Forza Motorsport 2023

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von AK1504, 12. Juni 2022.

  1. copper97

    copper97
    Registriert seit:
    21. Mai 2019
    Beiträge:
    258
    Sorry das ist quatsch. Das Teil schaut deutlich besser aus wie der Vorgänger. Also entweder trollst du oder ich weiß auch nicht. Deine Kritikpunkte kann ich null bestätigen. Entweder passen bei dir irgendwelche Einstellungen nicht oder deine Augen wollen dich ärgern :)
     
  2. copper97

    copper97
    Registriert seit:
    21. Mai 2019
    Beiträge:
    258
    Sorry das ist quatsch. Das Teil schaut deutlich besser aus wie der Vorgänger. Also entweder trollst du oder ich weiß auch nicht. Deine Kritikpunkte kann ich null bestätigen. Entweder passen bei dir irgendwelche Einstellungen nicht oder deine Augen wollen dich ärgern :)
     
  3. Balupu User

    Balupu
    Registriert seit:
    4. Oktober 2009
    Beiträge:
    13.064
    Ort:
    Svärje
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 4080 16GB VENTUS 3X OC
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS ELITE
    RAM:
    HyperX Fury DDR4 3200MHz 32GB
    Laufwerke:
    Samsung SSD 970 Evo Plus 500 GB (NVMe)
    Samsung SSD 860 Evo 500 GB
    Samsung SSD 850 Evo 250 GB
    Gehäuse:
    Corsair Carbide Series SPEC-DELTA RGB, Corsair TX750M, 750W PSU
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    Samsung 27" C27F390 Curved
    Verstehe die Entscheidung dahingehend auch nicht. Immerhin kann man das Training überspringen, wenn man es startet und dann im Pausemenü unter "Exit" auf "Skip Practice" geht. Es ist aber nicht so elegant das nicht direkt skippen zu können. Finde es halt dahingehend Quatsch, da ich im Singleplayer ja ohnehin kein Qualifying habe und mir aussuche, von wo ich starte und damit dann mehr oder weniger Credits bekommen kann bei einem Treppchen-Finish. Eine Flying Lap Qualifying Runde hätte ich hier ein wenig schöner gefunden.
     
    mekk gefällt das.
  4. KoopaTroopa

    KoopaTroopa
    Registriert seit:
    24. Oktober 2020
    Beiträge:
    1.232
    Ziemlich gewagte Aussage von jemandem der zwischen dem orig. Last of us und dem Remake kaum unterschiede erkennt.


    Ja das Wetter und die Nachtrennen sind toll. Beim Rest gibts imo noch etwas Arbeit. Manche Automodelle sind uralt und sehen auch so aus. Auf den Strecken ist manches besser manches aber auch deutlich schlechter, wie z.b. die Texturen der Straße.
    Ich sitze in dem Fall wirklich genau vor meinem 65 Zoll TV wegen Lenkrad und hab die letzten Tage nochmal ausgiebig Teil 7 gespielt. Das ist insgesamt deutlich sauberer und schärfer, die Farben sind da eher Geschmacksfrage.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Oktober 2023
  5. Blutschinken GSPB Querleser ™

    Blutschinken
    Registriert seit:
    9. Juni 2005
    Beiträge:
    10.599
    Mein RIG:
    CPU:
    1× ARM1176JZF-S @ 1 GHz
    Grafikkarte:
    Broadcom VideoCore IV, shared memory
    Motherboard:
    Broadcom BCM2835 (Raspberry Pi Zero W)
    RAM:
    512 MB Micron LPDDR2 PoP
    Laufwerke:
    4 GB Toshiba MicroSDHC (Class 10) aus New 3DS XL
    Soundkarte:
    On Chip
    Gehäuse:
    iUniker transparente Schutzhülle
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Cherry G80-3000LQCDE-0
    keine Maus (kein GUI)
    Betriebssystem:
    DietPi (RPi ARMv6 Bullseye)
    Monitor:
    No Name CRT TV (13", PAL, Schwarz-Weiß, Composite via Pinout)
    Dass es so startet und du trotz des Schadens noch eine Strafe bekommst ist doppelt ärgerlich weil es ja dieses Sicherheitsranking fürs Matchmaking gibt.
    Wenn man da gleich hoch eingestuft wurde und in die "S" Klasse kommt hat man wohl relativ saubere Multiplayer Rennen. Hab ich zumindest auf diversen Youtube/Twitch Forza Kanälen gesehen.
    Wenn man da mit einem niedrigen Rating startet und sich dann in eine saubere Klasse hocharbeiten muss stelle ich mir das ziemlich mühsam vor, gerade durch die Rennsituation wo die Rennleitungs-KI entscheidet, dass man für Fehlverhalten des Gegners bestraft wird.

    Ich kann mir vorstellen, dass man dann extra passiv fahren muss und im Zweifelsfall Skill-Rating gegen Sicherheitsrating eintauscht.
     
    Agent.Smith gefällt das.
  6. KoopaTroopa

    KoopaTroopa
    Registriert seit:
    24. Oktober 2020
    Beiträge:
    1.232
    Ja genau so ist es und genau das stört mich hier auch. Das abschiessen kann ja mal passieren, aber das ich dafür bestraft werde ist halt wirklich nicht cool. Ich war einfach mitten im Pulk, wurde von hinten geschoben und hab mich nach rechts rausgedreht. Dafür gab es dann die Strafe von 0,5 Sekunden und eine Warnung nach dem Rennen das ich auf meine Fahrweise achten soll.

    Konnte das aber hoffentlich im 2. Rennen gut ausgleichen, da gabs auch das Achievement für fehlerloses fahren trotz vollem Regelwerk.
    Hier hatte ich zum Start aber niemanden im Rücken und konnte so sehr selbstbestimmt fahren. Aber vor mir war wie gesagt auch wieder gut was los, da hat’s einige abgeschossen.
    Ein 3. Rennen folgt noch bis ich dann von der Leine gelassen werde, mal sehen.
     
  7. Blutschinken GSPB Querleser ™

    Blutschinken
    Registriert seit:
    9. Juni 2005
    Beiträge:
    10.599
    Mein RIG:
    CPU:
    1× ARM1176JZF-S @ 1 GHz
    Grafikkarte:
    Broadcom VideoCore IV, shared memory
    Motherboard:
    Broadcom BCM2835 (Raspberry Pi Zero W)
    RAM:
    512 MB Micron LPDDR2 PoP
    Laufwerke:
    4 GB Toshiba MicroSDHC (Class 10) aus New 3DS XL
    Soundkarte:
    On Chip
    Gehäuse:
    iUniker transparente Schutzhülle
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Cherry G80-3000LQCDE-0
    keine Maus (kein GUI)
    Betriebssystem:
    DietPi (RPi ARMv6 Bullseye)
    Monitor:
    No Name CRT TV (13", PAL, Schwarz-Weiß, Composite via Pinout)
    Mh. Ich hab Dynamic Render Quality auf Ultra, FSR ausgeschaltet, Resolution Scale auf 100% und alle Optionen nicht mehr auf Auto sondern fest eingestellt aber irgendwie sieht das Spiel trotzdem nicht scharf aus.

    Hat noch wer irgendwelche Tipps wie ich das fest mit meiner nativen Auflösung (1080p mit einer AMD RX 6700 Graka) rendern kann?
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Oktober 2023
  8. AK1504

    AK1504
    Registriert seit:
    31. März 2016
    Beiträge:
    1.335
    Ort:
    Berlin
    Ich erinner mich an den Memory Leak zum Release von FM4 wo das Game dann nach kurzer Zeit immer eingefroren ist. Auch das gabs ^^


    By the way: Also der Multiplayer macht Bock. Auch nice wie nahe zusammen die Zeiten sind, das gabs so nie bei Forza in Open Lobbys, nur crashing :hammer:

    [​IMG]
     
    Blutschinken gefällt das.
  9. F.o.B.

    F.o.B.
    Registriert seit:
    23. Mai 2008
    Beiträge:
    8.071
    Wer Forza Motorsport nicht kaufen, aber das besondere Auto in Forza Horizon haben will: Kumpel hat das bei der Steamversion getestet (gekauft, paar Minuten gespielt, zurückgegeben) und das Auto bleibt dann in Forza Horizon bestehen.
     
  10. KoopaTroopa

    KoopaTroopa
    Registriert seit:
    24. Oktober 2020
    Beiträge:
    1.232
    Stell mal „Camera Motion Effects“ und „Motion Blur“ aus, vll bringt das was.

    Muss heute auch mal schauen ob das auf der Xbox was bringt. Denke aber auf der Xbox ist das der Preis für RT.

    Wird hier auch diskutiert und die Screenshots kann ich zum Teil so unterschreiben.
    https://forums.forza.net/t/graphics...t-resolution-scaling-3440x1440p/626402?page=2
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Oktober 2023
  11. hosty Far Cry Fetischist

    hosty
    Registriert seit:
    14. November 2020
    Beiträge:
    294
    Hab's gestern auch mal angezockt auf meiner Xbox One X via Cloud Gaming über den Gamepass und ich weiß nicht, aber ... das Game kann mich nicht so richtig abholen. Werde aus verschiedenen Gründen nicht so recht warm mit dem Game und das sage ich als jemand, der all die Vorgänger gezockt und echt gemocht hat.
    Erster Mega-Abturn: Das Game läuft bei mir - trotz Wahl des Performance-Modus, der ja 60 FPS bieten sollte! - lediglich mit 30 FPS.
    Das kann ja wohl echt nicht sein, was soll der Scheiß?!
    Liegt das daran, daß ich es via Cloud Gaming spiele?
    Warum schaffen es dann aber andere Games wie Battlefield 2042 oder Immortal: Fenyx Rising, mir konstante 60 FPS beim Cloud Gaming zu bieten?


    Sehe ich auch so, von der Grafik hätte ich mir definitiv mehr erwartet und ich muß heute Abend echt mal Forza 6 und Forza 7 als Vergleich anzocken, denn ich meine auch, daß besonders letzteres keinesfalls schlechter aussieht, sondern eher einen Tick besser - und das lief aber noch auf der VORGÄNGER-KONSOLE, also auf der letzten Konsolengeneration!
    Insofern wäre das ja dann eine absolute Frechheit und völlig indiskutabel, daß da (gefühlt) kein grafischer Fortschritt zu verzeichnen ist.

    Muß dazu sagen, bin bislang noch kein Regenrennen gefahren, hab auch noch keinen Nebel gesehen, auch keine Nachtrennen. Aber ich seh's wie Du, der ganze grafische Look ist extrem blass und sehr milchig, musste meine Bildeinstellungen angleichen deswegen und wie gesagt, 30 FPS geht halt heutzutage GAR NICHT mehr bei so einem Game.
    Die Umgebungsdetails und Texturen hauen mich auch nicht vom Hocker, es wirkt nicht besonders scharf.

    Nee, also beeindruckt bin ich nicht von der Grafik, da hätte ich viel mehr erwartet und ich finde, das kann man auch, angesichts neuer Konsolenhardware, denn Forza 7 lief ja wie gesagt noch auf der vorherigen Konsolengeneration.


    The same herein, hab zufällig auch den Mustang genommen, was ich ziemlich schnell bereut habe.
    Scheiß Karre, ziemlich unrealistisches Fahrverhalten (ständiges untersteuern, trotz Heckantrieb und 500 PS an der Hinterachse) und eine Getriebeabstufung, die man bei Turn 10 wohl ausgewürfelt hat oder der Praktikant hat die Settings bei diesem Auto gemacht.
    Zwischen 3. und 4. Gang ist die Abstufung so enorm groß, daß es fast 90 Km/h Unterschied ausmacht und der 6. Gang geht (theoretisch) bis weit über 400 Km/h?!
    Was ist das denn für ein völlig unrealistischer Käse?
    Das ist doch in der Realität niemals so, wie hier umgesetzt und nebenbei bemerkt total Praxis-fern.
    So was darf doch bei einer ernstzunehmenden Simulation nicht vorkommen, ich bitte Euch.


    Der Sound ist der nächste große Kritikpunkt für mich. Bin bisher zwar nur drei Autos gefahren, die zwei aus dem Prolog und dann eben diesen doofen Mustang. Aber bisher gab es kein Fahrzeug, wo sich mir die Nackenhaare aufgestellt hätten vom Motorensound und speziell der Mustang klingt doch nicht wirklich nach V8, oder?
    Klingt alles relativ künstlich und ist weit entfernt von den Vorgängern, die doch gerade in diesem Bereich immer richtig gut waren.
    Richtig satter Motorensound war doch schon immer eine der Stärken von Forza, was ist da los?

    Vielleicht wird das ja mit späteren Autos oder anderen Auspuffanlagen noch besser, aber bis jetzt mag ich da irgendwie nicht so Recht dran glauben ...


    Ja, da hab ich auch ziemlich blöd geschaut.
    Solche Art von Fehler dürfen bei einem fertigen Produkt echt nicht mehr vorkommen.
    Das muß doch sofort zu Beginn der Endkontrolle ausfallen.

    Ich möchte heute nochmal weiterspielen, auch mal andere Autos versuchen und vielleicht bessert sich ja der Eindruck noch.
    Aber bisher ist das Ganze eher eine ziemliche Enttäuschung für mich ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Oktober 2023
    KoopaTroopa gefällt das.
  12. KoopaTroopa

    KoopaTroopa
    Registriert seit:
    24. Oktober 2020
    Beiträge:
    1.232
    Zuletzt bearbeitet: 11. Oktober 2023
  13. DerDarki

    DerDarki
    Registriert seit:
    26. April 2003
    Beiträge:
    23.139
    Ort:
    Olymp des Rock!
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i5 14600k
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 4080 Gaming X Trio
    Motherboard:
    Gigabyte Z690 Gaming X DDR4
    RAM:
    Corsair Vengeance LPX 32GB, DDR4-3200, CL16-18-18-36
    Laufwerke:
    LG Electronics BH16NS55 Blu-ray Brenner
    wd_black SN750 1TB
    Intel 660p 2TB
    Crucial P3 Plus 4TB
    Samsung QVO 870 2TB
    Soundkarte:
    Creative Soundblaster X3
    Gehäuse:
    Cooler Master Mastercase 5 Pro
    Maus und Tastatur:
    Roccat Kone AIMO
    Roccat Vulcan 122 AIMO
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    MSI MPG 321URX QD-OLED // Dell S2721DGF
    Also halten wir fest das Forza noch jede Menge Bugs hat und einige Patches brauchen wird.
    Denn irgendwie hat ja jeder andere Probleme.

    Ausgewaschene Farben kann ich z. bsp. überhaupt nicht bestätigen, das sieht bei mir alles super aus.
    Dafür hab ich aber auch die Sache mit den Blurry Cockpits und das die RT Reflektionen absolut scheisse aussehen.
    Bzw. hab ich auch den Eindruck das die Reflektionen nur mit 30 FPS laufen, während die Cubemaps in normaler Geschwindigkeit laufen.
    Auch sieht der Regen bei mir grauenhaft aus, bzw. kann ich keine einzelnen tropfen ausmachen.
    Klar der Himmel ist grau usw. aber man sieht den Regen halt nicht.
    Und die Regenanimation in der Cockpitansicht ist ja auch völlig broken. Zumal die Scheibenwischer auch irgendwie komisch aussehen. Als wären das nur flache 2D Sprites. :ugly:
     
  14. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.604
    Ort:
    Münster / NRW
    Grundsätzlich wichtig scheint zu sein, nicht direkt, nachdem man was an den grafischen Einstellungen gemacht oder den Benchmark Modus hat laufen lassen, direkt ins Rennen zu gehen. Da scheint es zur Zeit Pflicht zu sein, das Spiel neu zu starten. Hatte ich heute morgen. Was an den Settings geändert und Benchmark laufen lassen, dann ins Rennen. Sequenzen mit 15 - 18 FPS und das Rennen mit 28 - 35 FPS. Dann abgebrochen und das Spiel neu gestartet und die Sequenzen mit 35 - 45 FPS und das Rennen mit 64 - 72 FPS.
     
  15. copper97

    copper97
    Registriert seit:
    21. Mai 2019
    Beiträge:
    258
    Wann soll ich das denn gesagt haben? Von Teil 2 zum Remake oder Teil 1 zum Remaster damals ...da würde ich das so sagen aber nicht so. Ich bleibe dabei. Schaut besser aus wie sein Vorgänger (deutlich) und auch wie gt7. Auch wenn ich trotzdem mehr erwartet habe. Da bin ich ja bei dir.
     
  16. Wolfpig

    Wolfpig
    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    44.093

    Warum eigentlich?
    Bis ich die das erste mal (Forza 7 oder so) imk Spiel gesehen hatte dachte ich das das eine von den Erfundenen Strecken von Polyphony ist, da ich die nur aus Gran Turismo kannte......:ugly


    Genauso wie es bei Horizon auch war, deswegen habe ich Forza auch erstmalo nicht gekauft.


    Der Benchmark startet das Spiel doch sowieso neu?
    Zumindest war es in den anderen Teilen immer der Fall.
     
  17. Der V Gamer

    Der V Gamer
    Registriert seit:
    29. Oktober 2020
    Beiträge:
    1.610
    So die ersten 5 Stunden auf der Series X sind rum. Es hört sich gut an, spielt sich super und sieht sehr gut aus.
    Ist ein tolles Rennspiel? Ja.
    Setzt es neue Maßstäbe? Nein
    Spiele ich es weiter? Ja, definitiv bis Spider-Man 2 nächste Woche erscheint.
     
    ferrerons gefällt das.
  18. DerDarki

    DerDarki
    Registriert seit:
    26. April 2003
    Beiträge:
    23.139
    Ort:
    Olymp des Rock!
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i5 14600k
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 4080 Gaming X Trio
    Motherboard:
    Gigabyte Z690 Gaming X DDR4
    RAM:
    Corsair Vengeance LPX 32GB, DDR4-3200, CL16-18-18-36
    Laufwerke:
    LG Electronics BH16NS55 Blu-ray Brenner
    wd_black SN750 1TB
    Intel 660p 2TB
    Crucial P3 Plus 4TB
    Samsung QVO 870 2TB
    Soundkarte:
    Creative Soundblaster X3
    Gehäuse:
    Cooler Master Mastercase 5 Pro
    Maus und Tastatur:
    Roccat Kone AIMO
    Roccat Vulcan 122 AIMO
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    MSI MPG 321URX QD-OLED // Dell S2721DGF
    Wobei die Probleme bei Horizon ja eher im Server Bereich waren, da man ja kaum andere Spieler gesehen hatte, man immer aus Gruppen geworfen wurde usw.
    Technisch lief das doch eigentlich ohne Probleme.

    Und Maple Valley ist doch schon immer nur in Forza enthalten, eben weils ne fiktive Strecke ist. :ugly:
     
  19. Wolfpig

    Wolfpig
    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    44.093
    Es gab auch diverse Grafikfehler, Bugs welche in den 2 Vorrangegangenen Teilen gefixed wurden waren wieder da, die ersten 2 Wochen ist das Spiel bei vielen Leuten mindestens 1x in der Intro Sequenz abgestürzt (im Dschungel part.....bevor das Spiel richtig los geht und den 1. Save anlegt.....hatte selber glaube ich 4 Versuche oder so gebraucht) etc.

    Davon das es mehr Cheater gibt muss man nicht reden, da das ein Problem ist welches nur dank des Steam Releases (und den nicht verschlüsselten Daten) besteht.


    hab es dann mit irgendeiner anderen verwechselt.....weiß aber gerade nicht welche....:ugly:
     
  20. hosty Far Cry Fetischist

    hosty
    Registriert seit:
    14. November 2020
    Beiträge:
    294
    Du meintest sicher Autumn Ring in Gran Turismo, kann das sein?
     
  21. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.604
    Ort:
    Münster / NRW
    Braucht man immer noch diesen Forza Hub um seine Screens aus der Fotogalerie runterzuladen, oder wird das mittlerweile lokal gespeichert? Ich kann bisher nichts auf dem PC finden.

    Ansonsten habe ich die Grafikeinstellungen jetzt noch besser hinbekommen. Für mich war es wichtig das Qualitätstarget nicht auf eine spezielle FPS zu stellen, sondern auf "Freistellen", wie es da heißt. Dann macht das Spiel auch nicht wild rum mit der Auflösung etc. Konnte so flüssig mit 65 - 70 FPS spielen. Aber wie immer gilt: Nachdem man irgendwas an den Einstellungen der Grafik verändert hat, das Spiel neustarten. Das macht sonst sehr merkwürdige Dinge.

    Und sie sollten an der Belichtung bei trockenem Wetter was machen. Bei Regen sieht das Spiel so fantastisch aus, aber bei trockenem Wetter wirkt die Belichtung irgendwie fad.
     
  22. KoopaTroopa

    KoopaTroopa
    Registriert seit:
    24. Oktober 2020
    Beiträge:
    1.232
    Ja seh ich auch so. Mag realistisch sein, ist aber nix zur Unterhaltung. Bissl was vom Dramahimmel aus GT7 schadet nicht :) Oder beim Vorgänger F7 gucken, da war das auch deutlich schöner gelöst.

    Edit: Und gegen das „Radar“ aus ACC hätte ich auch nichts einzuwenden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Oktober 2023
  23. Tombstone84 GS Urgestein

    Tombstone84
    Registriert seit:
    20. Oktober 2001
    Beiträge:
    22.252
    Ort:
    Deutschland
    Ähm... man muss online sein um speichern zu können? Jedenfalls gibts keine Verbindung und ich kann nur freies Spiel offline fahren.:emerald: Geil wenn die Server down sind...
     
  24. Ja, das Spiel ist Always Online. Ohne Internetverbindung gibt es nur das freie Spiel. Sämtlicher Spielfortschritt ist an die Server gekoppelt.
     
  25. Tombstone84 GS Urgestein

    Tombstone84
    Registriert seit:
    20. Oktober 2001
    Beiträge:
    22.252
    Ort:
    Deutschland
    Jo wie gesagt, scheinen momentan down zu sein... komme jedenfalls nicht rein.
     
  26. knusperzwieback

    knusperzwieback
    Registriert seit:
    12. März 2007
    Beiträge:
    7.113
    Mein RIG:
    CPU:
    6510
    Grafikkarte:
    MOS 6510/8500
    Motherboard:
    KU14194HB
    RAM:
    64 KB
    Laufwerke:
    VC1541
    Soundkarte:
    SID 6581
    Betriebssystem:
    BASIC-V2
    Gerade probiert. Zumindest auf der Xbox Series X läuft alles normal.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Oktober 2023
  27. Tombstone84 GS Urgestein

    Tombstone84
    Registriert seit:
    20. Oktober 2001
    Beiträge:
    22.252
    Ort:
    Deutschland
    Bei mir gings vorhin da nicht... haben aber auch welche in der Liste gezockt. Sonst liefen alle Services aber... naja egal.
     
  28. Der V Gamer

    Der V Gamer
    Registriert seit:
    29. Oktober 2020
    Beiträge:
    1.610
    Hatte heute auch keine Probleme beim spielen. Gefällt mir immer noch sehr gut.
     
    knusperzwieback und Stefan74 gefällt das.
  29. DerDarki

    DerDarki
    Registriert seit:
    26. April 2003
    Beiträge:
    23.139
    Ort:
    Olymp des Rock!
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i5 14600k
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 4080 Gaming X Trio
    Motherboard:
    Gigabyte Z690 Gaming X DDR4
    RAM:
    Corsair Vengeance LPX 32GB, DDR4-3200, CL16-18-18-36
    Laufwerke:
    LG Electronics BH16NS55 Blu-ray Brenner
    wd_black SN750 1TB
    Intel 660p 2TB
    Crucial P3 Plus 4TB
    Samsung QVO 870 2TB
    Soundkarte:
    Creative Soundblaster X3
    Gehäuse:
    Cooler Master Mastercase 5 Pro
    Maus und Tastatur:
    Roccat Kone AIMO
    Roccat Vulcan 122 AIMO
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    MSI MPG 321URX QD-OLED // Dell S2721DGF
    Bei mir war heute beim Spielen der Xbox Version einmal der Sound komplett weg, dann ist sie wieder einmal abgestürzt und außerdem hatte ich auch wieder den Fehler das einige Texturen fehlen.
    Aber die Server haben immerhin funktioniert. :ugly:
     
  30. AK1504

    AK1504
    Registriert seit:
    31. März 2016
    Beiträge:
    1.335
    Ort:
    Berlin
  31. Sw0ff1

    Sw0ff1
    Registriert seit:
    2. Februar 2003
    Beiträge:
    4.557
    Also ich schaue wieder in einem halben Jahr oder so rein. Aktuell macht das Spiel zwar Spaß, aber die Bugs nerven zu oft. Ich warte lieber auf die Patches sowie Inhaltsupdates.
     
  32. KoopaTroopa

    KoopaTroopa
    Registriert seit:
    24. Oktober 2020
    Beiträge:
    1.232
    FM7, FM 2023 Soundvergleich https://youtu.be/75WWzYETipM?si=Q2cRDLT0VCHOP5pX

    Das Spiel ist für mich weiter ein deutlicher Rückschritt in mehrfacher Hinsicht. Es wurde einfach zu viel versprochen und kaum etwas eingehalten.

    Ich werde es weiter spielen, auch über längere Zeit. Trotzdem bleibt aber der Nachgeschmack eines Downgrades.
     
  33. AK1504

    AK1504
    Registriert seit:
    31. März 2016
    Beiträge:
    1.335
    Ort:
    Berlin
    Kommt drauf an. Der AMG GT-R Black Series hat z.B. in Horizon 5 den falschen Sound und in FM klingt er endlich korrekt.

    Supra MkV und M3 Competition klingen gleich toll in beiden Games.
     
  34. KoopaTroopa

    KoopaTroopa
    Registriert seit:
    24. Oktober 2020
    Beiträge:
    1.232
    Horizon möchte ich mit der Motorsport Reihe gar nicht vergleichen.
    Es sollte imo nicht sein das nach 6 Jahren Arbeit und großen Worten solche Qualitätsschwankungen ingame auftreten. Der Sound gehört wie die Automodelle zum Grundgerüst und sollte konstant gut sein. Das Ding wurde als neue Referenz angekündigt, da darf man das erwarten.

    Als Gamepass Titel ist das ok, hätte ich Geld bezahlt wäre ich ganz mies gelaunt über das Endprodukt das gute Ansätze hat aber auch viel an die Wand fährt.

    Aber ich lass jetzt gut sein und konzentriere mich auf das gute das vorhanden ist.

    Heute kommt mein neuer Schalthebel und ich freu mich auf ein paar Runden zum Feierabend.

    Wollt ihr mir mal eure Gamertags geben, neue KI Avatare sind immer willkommen und das ein oder andere Rennen natürlich auch.
     
    hosty gefällt das.
  35. Fabinio

    Fabinio
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    569
    Der Einstieg hat mir gar nicht gefallen. Texte für Mustang und Subaru vertauscht - wenn sowas schon nicht stimmt, das sind die ersten 10 Minuten im Spiel...

    Der Mustang fährt sich furchtbar - dazu diese Trainingsrunden vor dem Rennen - ich weiß ja nicht.

    Werd Richtung Weihnachten mal wieder reinschauen - Horizon 5 war in meiner Erinnerung deutlich mehr polished zum Launch...
     
    hosty gefällt das.
  36. AK1504

    AK1504
    Registriert seit:
    31. März 2016
    Beiträge:
    1.335
    Ort:
    Berlin
    Nope. Starke Grafik Probleme grad was Texturen angeht sowie derbe Multiplayer Probleme von Verbindungsabbrüchen über andere Spieler die unsichtbar waren usw.

    Btw den Mustang hab ich auch genommen. Fuhr sich gut wie erwartet und wurde mit jedem Upgrade besser :hoch: Vielleicht mit etwas mehr Gefühl rangehen ? Und grad die Trainingsrunden sind da um das Auto und Strecke besser kennenlernen. Ich bin teilweise die ganze Trainingszeit runter auf 00:00 gefahren einfach weil es Bock machte. Und das Wagenlevel ging hoch wie nix dazu ^^
     
    Fabinio gefällt das.
  37. Blutschinken GSPB Querleser ™

    Blutschinken
    Registriert seit:
    9. Juni 2005
    Beiträge:
    10.599
    Mein RIG:
    CPU:
    1× ARM1176JZF-S @ 1 GHz
    Grafikkarte:
    Broadcom VideoCore IV, shared memory
    Motherboard:
    Broadcom BCM2835 (Raspberry Pi Zero W)
    RAM:
    512 MB Micron LPDDR2 PoP
    Laufwerke:
    4 GB Toshiba MicroSDHC (Class 10) aus New 3DS XL
    Soundkarte:
    On Chip
    Gehäuse:
    iUniker transparente Schutzhülle
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Cherry G80-3000LQCDE-0
    keine Maus (kein GUI)
    Betriebssystem:
    DietPi (RPi ARMv6 Bullseye)
    Monitor:
    No Name CRT TV (13", PAL, Schwarz-Weiß, Composite via Pinout)
    Ich hab den anfangs den Civic genommen und der war für einen Frontantrieb überraschend rutschfreudig ohne Setup. Ich möchte nicht wissen wie das beim Mustang ausgesehen hätte :ugly:.

    Aber spätestens ab Lvl 8, also 2-3 Rennen kann man ja dank Tuning die Fahrzeuge wieder schön brav untersteuern lassen ^^
     
  38. j1m Supa Saya Jim

    j1m
    Registriert seit:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    4.250
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 3700X
    Grafikkarte:
    MSI Radeon RX 6600 XT Gaming X 8G
    Motherboard:
    MSI MEG X570 Unify
    RAM:
    2x G.SKILL Trident Z 16GB Kit DDR4-4000 CL18
    Laufwerke:
    5 TB HDD Toshiba
    2 TB SSD PNY
    Soundkarte:
    OnBoard
    Gehäuse:
    Sharkoon VG4-V
    Maus und Tastatur:
    Razer DeathAdder Chroma (Maus)
    Razer BlackWidow Chroma V2 (Tastatur)
    Secretlab TITAN Evo 2022 Series (Stuhl)
    Betriebssystem:
    Win10
    Monitor:
    MPG ARTYMIS 273CQRX-QD
    Gibt es den Forza Hub für Boni nicht mehr? Konnte die App vorher nicht starten und im App Store ist dieser auch nicht mehr zu finden?

    Wer wie wo kann ich Einfluss auf die Session Länge nehmen? Oder Training auf 1 Runde verkürzen und Rennen ggfs. verlängern?
     
  39. AK1504

    AK1504
    Registriert seit:
    31. März 2016
    Beiträge:
    1.335
    Ort:
    Berlin
    Forza Hub gibts schon seit H5 Release nicht mehr und wurde auch kommuniziert warum usw.

    Rennlänge ist aktuell festgelegt und Training kannst auch einfach abbrechen wenn du das willst. Andere nutzen das Training auch als Quali. Kann ich nur empfehlen denn man kann sich danach nach seiner gefahrenen Zeit ins Feld einsortieren manuell. Man muss nur die Starplatz Ansicht erweitern um alle Zeiten zu sehen. Also gibts Quali sozusagen auch.
     
    Datalus gefällt das.
  40. Agent.Smith

    Agent.Smith
    Registriert seit:
    4. August 2000
    Beiträge:
    13.149
    Im Karrieremodus gar nicht. Im freien Spiel hast du Einstellungsoptionen für kurz, mittel und lang bzw. kannst auch die Rundenzahl selbst wählen.

    Das Training kannst du nach dem Start einfach über das Menü abbrechen. Da hätte Turn10 auch einfach gleich n überspringen button einbauen können. :/
     
  41. j1m Supa Saya Jim

    j1m
    Registriert seit:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    4.250
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 3700X
    Grafikkarte:
    MSI Radeon RX 6600 XT Gaming X 8G
    Motherboard:
    MSI MEG X570 Unify
    RAM:
    2x G.SKILL Trident Z 16GB Kit DDR4-4000 CL18
    Laufwerke:
    5 TB HDD Toshiba
    2 TB SSD PNY
    Soundkarte:
    OnBoard
    Gehäuse:
    Sharkoon VG4-V
    Maus und Tastatur:
    Razer DeathAdder Chroma (Maus)
    Razer BlackWidow Chroma V2 (Tastatur)
    Secretlab TITAN Evo 2022 Series (Stuhl)
    Betriebssystem:
    Win10
    Monitor:
    MPG ARTYMIS 273CQRX-QD
    Ich starte sowieso von hinten, um mehr Credits zu bekommen :D

    Dachte nur, man hat Nachteile, wenn man das Training abbricht, da bei den 3 Runden ERFORDERLICH davor steht.

    Und bzgl. Hub, stimmt, ich erinnere mich wieder, auch wenn ich den Grund nicht mehr weiß. Schade.
     
Top