Forza Motorsport 2023

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von AK1504, 12. Juni 2022.

  1. AbualSemi23

    AbualSemi23
    Registriert seit:
    28. Oktober 2017
    Beiträge:
    7
    Ort:
    FFO
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 5600X
    Grafikkarte:
    AMD Radeon RX 7800 XT (PowerColor)
    Motherboard:
    B550M Pro4 (ASRock)
    RAM:
    32 GB
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro 22H2
    Monitor:
    LG UltraGear 27GN800P-B
    So ganz überzeugt bin ich auch noch nicht. Wie manche schon gesagt haben, ist es irgendwie auf dem PC nicht ganz so hübsch wie überall angepriesen. Die KI ist in meinen Augen an manchen Ecken zu dumm und manche Fehler sind nicht wirklich "menschlich", dazu die Strafen, die ab und an sehr "gewürfelt" wirken - hier hat man sich wohl an Baldurs Gate orientiert.

    Ich habe dazu noch ein Problem, dass ich immer nach (jedem!) Rennen (beim Bildschirm mit den Belohnungen), einen Absturz habe. AMD Treiber Timeout - ähm ok -_-
     
  2. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    114.959
    Hab mir nun das GS Testvideo gegeben: https://www.youtube.com/watch?v=C5ec8ZuNS-U

    Ab Minute 11 wird auf die PC Technik eingegangen und ganz ehrlich? Das sieht dort doch gut aus?
    Und dann der Spruch "auf PC sind keine Bugs aufgefallen" :wahn:

    Na mal schauen, ich warte noch ab. Ich hoffe am Karrrieremodus wird noch was gemacht. Wenn das Spiel nur die Grundlage für Erweiterungen darstellen soll, bitte ich drum.
     
  3. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.603
    Ort:
    Münster / NRW
    Ich habe gestern anscheinend die PC Einstellungen ingame noch hinbekommen. Man muss drauf achten, dass sich immer wieder was auf der Seite Einfache Einstellungen ändert, wenn man die erweiterten Einstellungen ändert. Also am Ende, wenn man an den Settings rumschraubt nochmal das DLSS richtig einstellen und speichern. Optimal ist es aber trotzdem irgendwie nicht, aber mir haben gestern Abend die beiden Rennen, die ich gefahren bin tatsächlich Spaß gemacht, da ich die KI auch auf eine Stufe gestellt habe, die mich am Ende in einem knappen finish auf Platz 3 gebracht hat.

    Problematisch finde ich bei diesem Konzept der langjährigen Plattform, dass du einfach alles damit rechtfertigen kannst. Dieses und jenes ist halt "noch" nicht drin, weil langjähriges Projekt etc. pp. blablabla. Das führt für mich dazu, dass die Entwickler hingehen und das Spiel dann in Teilen nur noch so gut wie nötig releasen und nicht so gut wie möglich. Die ENtwicklung mag ich nicht so, ich denke aber, dass im Großen und Ganzen mit der Zeit die Spiele im Prinzip alle als Early Access zu bezeichnen wären, es viele einfach nur nicht tun. Das leuchtende Beispiel Baldurs Gate 3 war ja auch jahrelang im Early Access bis zum offiziellen Release. Darf man auch nicht vergessen.

    Und das oben verlinkte Video von rAii von den Pixelhelden ist wirklich sehr gut. Der Junge ist beim Thema "Simcade" ohnehin derjenige, dessen Meinung und Eindrücke in meinen Augen immer absolut treffend sind.
     
    Berserkerkitten gefällt das.
  4. AK1504

    AK1504
    Registriert seit:
    31. März 2016
    Beiträge:
    1.335
    Ort:
    Berlin
  5. Tombstone84 GS Urgestein

    Tombstone84
    Registriert seit:
    20. Oktober 2001
    Beiträge:
    22.221
    Ort:
    Deutschland
    Gibts in den Rennen eigentlich auch Musik? Ich spiele mit Motorhaubenansicht und der Fahrtwind nervt.:ugly:
     
  6. KoopaTroopa

    KoopaTroopa
    Registriert seit:
    24. Oktober 2020
    Beiträge:
    1.229
    Puh, da wurde aber auch ordentlich falsch kommuniziert die letzten Monate. Es wurde als neue Referenz angekündigt. Technisch und auch spielerisch sollte das Maximum geboten werden. Sogar das Schadenssystem welches wieder Standard ist sollte richtig krachen und kaputte Autos bieten.
    Schlussendlich ist nichts davon da außer einem guten Gerüst das noch wächst.

    Da bieten ältere Titel zwar die schlechtere Technik, aber das bessere Gesamtpaket (Project Cars 2, FM7), von der Konkurrenz ganz zu schweigen (GT7). Nur das man halt suggeriert bekommt hier was veraltetes zu spielen.

    Wenn das die Zukunft des Gamepass darstellt muss ich langsam doch umdenken.
     
  7. KoopaTroopa

    KoopaTroopa
    Registriert seit:
    24. Oktober 2020
    Beiträge:
    1.229
    Der V Gamer und KING123KING123 gefällt das.
  8. Tombstone84 GS Urgestein

    Tombstone84
    Registriert seit:
    20. Oktober 2001
    Beiträge:
    22.221
    Ort:
    Deutschland
    Da ist auch das gleiche Bild von Mapple dabei... sieht dort aber auch deutlich besser aus als das hier gepostete.:ugly: Bei ca. 2:05
     
  9. KING123KING123 dumm leckt gut

    KING123KING123
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    21.935
    Ort:
    Thüringen
    Und für wertlosen aussagen mindestens 69€ kassieren (ausnahme GamePass), vor allen wo man nicht mal weiß, was da kommen soll und vor allen wie und wann?
    DLC Auto, DLC Stecken usw. kostenlos, kostenpflichtig, will man die Kuh melken bis es nicht mehr geht? Wird es wie FH, alle paar Wochen Autos aus den Recycling Container, die man zu release zurückgehalten hat? Keiner weiß es. :nixblick:

    Andere Tageszeit, andere Belichtung macht halt viel aus, was die Optik ausmachte.
    Regen, Nebel, Nacht, Tiefstehende Sonne sehen in den Spiel einfach klasse aus.
     
    knusperzwieback und Berserkerkitten gefällt das.
  10. KoopaTroopa

    KoopaTroopa
    Registriert seit:
    24. Oktober 2020
    Beiträge:
    1.229
    Andere Lichtverhältnisse.
     
  11. Berserkerkitten

    Berserkerkitten
    Registriert seit:
    6. Dezember 2018
    Beiträge:
    2.144
    Ort:
    Nottingham
    Nervt mich auch. Du bezahlst Vollpreis, es ist noch nicht so richtig rund oder komplett, weil "wird noch über Jahre weiterentwickelt" und das kann halt alles bedeuten. Wie beim Flugsimulator, für den jetzt trotzdem schon der Nachfolger angekündigt wurde. Oder das erste Destiny damals. Anderer Entwickler, selbes Versprechen. Zehn Jahre lang wollten sie das Spiel supporten. Und plötzlich so: "Hahalol kauft Destiny 2!"
    Aber gut, dann halt nächste Woche erst mal per Game Pass.
     
    knusperzwieback gefällt das.
  12. Agent.Smith

    Agent.Smith
    Registriert seit:
    4. August 2000
    Beiträge:
    13.145
    Der Legende nach wollte Bungie gerne das erste Destiny als Service Game weiter laufen lassen, aber Activision hätte zu dieser Zeit das Geschäftsmodell entweder nicht verstanden oder abgelehnt - die wollten klassisch einen Nachfolger. So wie sie das von Call of Duty her kannten.
     
    Berserkerkitten gefällt das.
  13. mekk

    mekk
    Registriert seit:
    2. Dezember 2008
    Beiträge:
    7.518
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 3900X, 12x 3.80GHz
    Grafikkarte:
    12GB Sapphire Radeon RX 6700 XT PULSE
    Motherboard:
    ASRock X570 Pro4
    RAM:
    32GB (2x 16384MB) G.Skill RipJaws V DDR4-3200 DIMM
    Soundkarte:
    Focusrite Scarlett 2i2
    Gehäuse:
    Fractal Design Meshify C
    Maus und Tastatur:
    Roccat Kone AIMO & Roccat Vulcan TKL
    Betriebssystem:
    Windows 11 Professional
    Monitor:
    LG 34WQ65X-W 21:9
    Solch eine Verfahrensweise ist doch gerade prädestiniert für Abomodelle wie dem GamePass. :ugly:
     
  14. AK1504

    AK1504
    Registriert seit:
    31. März 2016
    Beiträge:
    1.335
    Ort:
    Berlin
    26 Stunden gezockt. Fetzt. :rock:

    [​IMG]
     
    Stefan74, mekk und Datalus gefällt das.
  15. mekk

    mekk
    Registriert seit:
    2. Dezember 2008
    Beiträge:
    7.518
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 3900X, 12x 3.80GHz
    Grafikkarte:
    12GB Sapphire Radeon RX 6700 XT PULSE
    Motherboard:
    ASRock X570 Pro4
    RAM:
    32GB (2x 16384MB) G.Skill RipJaws V DDR4-3200 DIMM
    Soundkarte:
    Focusrite Scarlett 2i2
    Gehäuse:
    Fractal Design Meshify C
    Maus und Tastatur:
    Roccat Kone AIMO & Roccat Vulcan TKL
    Betriebssystem:
    Windows 11 Professional
    Monitor:
    LG 34WQ65X-W 21:9
    26 Stunden ohne Schlaf? :p :D
     
  16. AK1504

    AK1504
    Registriert seit:
    31. März 2016
    Beiträge:
    1.335
    Ort:
    Berlin
  17. knusperzwieback

    knusperzwieback
    Registriert seit:
    12. März 2007
    Beiträge:
    7.110
    Mein RIG:
    CPU:
    6510
    Grafikkarte:
    MOS 6510/8500
    Motherboard:
    KU14194HB
    RAM:
    64 KB
    Laufwerke:
    VC1541
    Soundkarte:
    SID 6581
    Betriebssystem:
    BASIC-V2
    Das Spiel kommt ja heute offiziell raus. Falls man bei Steam im Forum vorbei schauen möchte, sollte man sich genug Popcorn bereit stellen, dort fährt seit Tagen der Hatetrain mit den Premium-Usern. Wenn die breite Masse losgelassen wird, denke ich nicht, dass ein Hatetrain das noch alleine bewerkstelligen kann. :joss:

    Wer also "das schlimmste Rennspiel aller Zeiten", oder "die schlechteste Grafik ever" Topics sucht, wird bei Steam fündig. Für mich, der seit der Steinzeit - Night Driver - und Co., dabei ist, liest sich das oft wie das Posting verzogener Gören. :montag:
     
  18. Blutschinken GSPB Querleser ™

    Blutschinken
    Registriert seit:
    9. Juni 2005
    Beiträge:
    10.586
    Mein RIG:
    CPU:
    1× ARM1176JZF-S @ 1 GHz
    Grafikkarte:
    Broadcom VideoCore IV, shared memory
    Motherboard:
    Broadcom BCM2835 (Raspberry Pi Zero W)
    RAM:
    512 MB Micron LPDDR2 PoP
    Laufwerke:
    4 GB Toshiba MicroSDHC (Class 10) aus New 3DS XL
    Soundkarte:
    On Chip
    Gehäuse:
    iUniker transparente Schutzhülle
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Cherry G80-3000LQCDE-0
    keine Maus (kein GUI)
    Betriebssystem:
    DietPi (RPi ARMv6 Bullseye)
    Monitor:
    No Name CRT TV (13", PAL, Schwarz-Weiß, Composite via Pinout)
    Das Spiel sollte jetzt schon im Gamepass zu spielen sein.

    Bei mir geht's erst 19:00 Uhr los. Ich glaube "Reguläre Edition auf Steam" Käufer sind die allerletzen, die das Spiel in die Hände bekommen.
     
  19. knusperzwieback

    knusperzwieback
    Registriert seit:
    12. März 2007
    Beiträge:
    7.110
    Mein RIG:
    CPU:
    6510
    Grafikkarte:
    MOS 6510/8500
    Motherboard:
    KU14194HB
    RAM:
    64 KB
    Laufwerke:
    VC1541
    Soundkarte:
    SID 6581
    Betriebssystem:
    BASIC-V2
    Kannst du nicht nach Neuseeland "umziehen". Der Trick sollte IMHO auch für die "PC-Version" funktionieren.
     
  20. AK1504

    AK1504
    Registriert seit:
    31. März 2016
    Beiträge:
    1.335
    Ort:
    Berlin
    Steam Foren und User Reviews sind eben Schmutz. Das tiefste Untergeschoss einfach egal um welches Game es geht :hammer:
     
    Janno und knusperzwieback gefällt das.
  21. knusperzwieback

    knusperzwieback
    Registriert seit:
    12. März 2007
    Beiträge:
    7.110
    Mein RIG:
    CPU:
    6510
    Grafikkarte:
    MOS 6510/8500
    Motherboard:
    KU14194HB
    RAM:
    64 KB
    Laufwerke:
    VC1541
    Soundkarte:
    SID 6581
    Betriebssystem:
    BASIC-V2
    Jo, die Steam Foren haben etwas vom Flair der alten Talkshows(?) wo immer Leute eingeladen wurden die sich dann verbal mit Schmutz beworfen haben und auch mal die Stühle flogen. :ugly: Wenn man es nicht so ernst nimmt, ist das Forum aber ab und an ganz unterhaltsam und man lernt eine menge neuer, und oft auch, kreativer Beleidigungen die einen zum Lachen bringen. :geil:
     
    AK1504 gefällt das.
  22. Datalus

    Datalus
    Registriert seit:
    10. September 2023
    Beiträge:
    374
    Generell finde ich die Atmosphäre (der Branche und Community) auf dem Level MD vs. SNES und Amiga vs.Atari ST, nur dass damals das Internet noch in den Kinderschuhen steckte..
     
  23. Gastle

    Gastle
    Registriert seit:
    21. November 2016
    Beiträge:
    62
    Ganz ehrlich? Ich finde es gut, das die Steam Reviews eher schlecht sind. Das ist nunmal der größte Hebel um den Entwicklern zu sagen: Macht eure Hausaufgaben!

    Mich erinnert das alles wirklich immer mehr an die Fifa Games. Der gleiche Kaffee jährlich lauwarm wieder aufgekocht.

    Wie stark hat sich denn die KI in dem letzten Jahrzehnt weiterentwickelt? Fährt die KI besser als in Forza 4? Ist sie intelligenter? In diesem ganzen Gaming Segment gibt es seit Jahren kaum noch Quantensprünge oder elementare Verbesserungen. Man tritt seit etlichen Jahren auf der Stelle und wundert sich dann, das die Spiele kritisch beäugt werden.

    Ich bin im Reallife so ziemlich der größte Autoliebhaber, den man sich vorstellen kann. Das mich Forza aktuell nicht reizt, ist vielleicht Aussage genug.
     
    hosty und KoopaTroopa gefällt das.
  24. KoopaTroopa

    KoopaTroopa
    Registriert seit:
    24. Oktober 2020
    Beiträge:
    1.229
    Ich hab mal das Tutorial gespielt.
    Grafisch ist es gut, aber keine Revolution. Wirkt leider etwas milchig. Schade das Turn 10 weiterhin an matten Spiegelungen/Lackierumgen festhält, imo sieht GT7 hier einfach schicker aus.
    Das so zu ersten optischen Eindruck.

    Das Fahrverhalten kann ich noch zu schlecht beurteilen, bin bisher nur den Mustang gefahren. Zumindest das omnipräsente Quietschen der Reifen ist deutlich zurückgefahren worden.

    Das Force Feedback ist auf dem Level des Vorgängers, hat auch das gleiche Einstellungsmenü. Auf jeden Fall muss man die Einstellung für StraßengefühlReifen deutlich hochdrehen, sonst ist das eigentlich ganz solide.

    Sound muss ich auch noch etwas mehr kennenlernen, aber Dolby Atmos kann ich schon bestätigen.

    Edit: Blöd auch ganz zu Beginn der Bug. Beim Mustang wird der Subaru beschrieben und umgekehrt. Sowas kennt man so von Forza eigentlich nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Oktober 2023
    hosty gefällt das.
  25. ferrerons

    ferrerons
    Registriert seit:
    13. Dezember 2006
    Beiträge:
    3.164
    Ort:
    Bates Motel
    Ich bin heute um 07:30 Uhr aufgestanden und wollte beim Kaffetrinken das Spiel kurz antesten. Jetzt haben wir 12:50 Uhr und ich muss sagen es ist sehr gut. Vieles kann ich an der Kritik nicht nachvollziehen, aber vielleicht bin ich auch weniger anspruchsvoll. Solange das Spiel gut aussieht, Fahrverhalten, Umfang stimmt und Barrierefreiheit vorhanden ist, bin ich zufrieden.
     
    AK1504, Blutschinken und knusperzwieback gefällt das.
  26. Agent.Smith

    Agent.Smith
    Registriert seit:
    4. August 2000
    Beiträge:
    13.145
    Ich vermisse viele Strecken, die in Teli 6 und 7 noch drin waren. Prag, Rio, Brands Hatch, Mount Panorama, Sebring, Daytona. Und speziel mit Teil 7 kamen brandneu Dubai und Yas Marina hinzu, nu um jetzt wieder zu fehlen... :(
    Es wird immer Maple Valley als so ikonisch für die Serie dargestellt. Aber über alle Teile hinweig habe ich dprt halt die wenigste Fahrzeit. Für mich sind andere Strecken wichtig.
     
    hosty und Fabinio gefällt das.
  27. Stefan74

    Stefan74
    Registriert seit:
    30. August 2013
    Beiträge:
    1.230
    Auch heute früh rein aus Intresse auf der X-Box S/X reingezockt.

    Grafisch im Performance Mode+RT sieht das auf meinen 55" Oled mit HDR10+ einfach nur Klasse aus.

    Die ersten 3 Rennen waren echt nice und toll zu fahren auch ohne Lenkrad. Auch wenn ich die Fahrhilfen nach dem 1.Run gleich mal ne ganze Ecke zurückgeschraubt habe sonst muss echt nur noch selber Lenken.
    Schön das die KI auch Fehler macht . Laguna Seca beim Start gabs ne kleine Massenkarambolage und auch so ist hin und wieder einer vor dir im Dreck draußen.

    Ersteindruck echt Top !

    MFG
     
    AK1504, ferrerons und knusperzwieback gefällt das.
  28. Blutschinken GSPB Querleser ™

    Blutschinken
    Registriert seit:
    9. Juni 2005
    Beiträge:
    10.586
    Mein RIG:
    CPU:
    1× ARM1176JZF-S @ 1 GHz
    Grafikkarte:
    Broadcom VideoCore IV, shared memory
    Motherboard:
    Broadcom BCM2835 (Raspberry Pi Zero W)
    RAM:
    512 MB Micron LPDDR2 PoP
    Laufwerke:
    4 GB Toshiba MicroSDHC (Class 10) aus New 3DS XL
    Soundkarte:
    On Chip
    Gehäuse:
    iUniker transparente Schutzhülle
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Cherry G80-3000LQCDE-0
    keine Maus (kein GUI)
    Betriebssystem:
    DietPi (RPi ARMv6 Bullseye)
    Monitor:
    No Name CRT TV (13", PAL, Schwarz-Weiß, Composite via Pinout)
    Nicht bei Steam. Da ist der Release global zu einer bestimmten Uhrzeit.
     
  29. knusperzwieback

    knusperzwieback
    Registriert seit:
    12. März 2007
    Beiträge:
    7.110
    Mein RIG:
    CPU:
    6510
    Grafikkarte:
    MOS 6510/8500
    Motherboard:
    KU14194HB
    RAM:
    64 KB
    Laufwerke:
    VC1541
    Soundkarte:
    SID 6581
    Betriebssystem:
    BASIC-V2
    Ah, stimmt, vergesse immer wieder das MS ja jetzt auch ihre Spiele auf Steam rausbringt - und das obwohl ich im Forza Stream-Forum unterwegs bin. :ugly:
     
  30. copper97

    copper97
    Registriert seit:
    21. Mai 2019
    Beiträge:
    258
    Hab jetzt auch mal etwas reingeschaut...Hat mich sofort wieder gepackt. Die nächsten Wochen sind gerettet :) grafisch dann auch nen gutes Stück über Gt7. Vor allem die Strecken und Beleuchtung. Habe trotzdem noch mehr erwartet. So wie das Vorstellungsvideo von letztem Jahr schaut es nicht aus. Auch hoffe ich das noch einige Strecken nachkommen. Vor allem Prag. Die mag ich irgendwie.
     
    AK1504 gefällt das.
  31. Tombstone84 GS Urgestein

    Tombstone84
    Registriert seit:
    20. Oktober 2001
    Beiträge:
    22.221
    Ort:
    Deutschland
    Hätte ich nicht gedacht... ich finds sau langweilig. Bin wohl von Horizon und und zuletzt Motorfest zu sehr verwöhnt.:ugly:
     
  32. Gastle

    Gastle
    Registriert seit:
    21. November 2016
    Beiträge:
    62
    Habe heute mal die Steam Rezensionen verfolgt .. heute Mittag waren noch 57% positiv. Aktuell sind wir bei noch 44% und Tendenz weiter fallend.

    Dann habe ich mir kurz einmal den Livestream der Entwickler angesehen und mal wieder die volle Packung Turn10 Marketing bekommen. „We’ve looked into the community a few moments ago and are super excited that you all have a good time with forza motorsport.“ Das ist so typisch Turn10 und hat mich schon bei der Kritik an den Vorgängern so massiv gestört, das man bei Turn10 fast immer in einer Parallelwelt lebt und starke Probleme damit hat, eigene Fehler einzugestehen. Na mal abwarten wie sich das entwickelt ..
     
    hosty gefällt das.
  33. Sw0ff1

    Sw0ff1
    Registriert seit:
    2. Februar 2003
    Beiträge:
    4.557
    Bei mir hat das Spiel Probleme mit einer konstanten Framerate. Nach dem Laden einer Strecke sind es manchmal um die 30 FPS, dann starte ich das Spiel neu und gleiche Strecke läuft mit konstanten 60 FPS. Wenn ich so drüber nachdenke könnte es ein Memory Leak bei der Grafikkarte sein, es passiert immer nach 2 bis 3 Rennen.
     
  34. MadCat N7 Moderator

    MadCat
    Registriert seit:
    29. Februar 2000
    Beiträge:
    71.446
    Ort:
    Delta-Quadrant
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7800X3D
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4090 XLR8
    Motherboard:
    Asus TUF Gaming X670E-Plus
    RAM:
    64 GB G.Skill Trident Z NEO DDR5-6000 CL30
    Laufwerke:
    Samsung 980 Pro 2 TB
    Samsung 970 Evo Plus 2 TB
    2x WD SN850X 4 TB
    Soundkarte:
    Nubert nuBox A-125, Razer BlackShark V2 Pro
    Gehäuse:
    Fractal Torrent, Corsair AX850
    Maus und Tastatur:
    Omnitype Bauer Lite
    Razer Viper V2 Pro
    VKB Gladiator Evo
    Thrustmaster TCA Quadrant Airbus Edition
    Virpil Mongoos T-50CM3
    MFG Crosswind V3
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro
    Monitor:
    MSI MPG 321URXDE
    Meine Fresse, wann lernen die Studios endlich mal, dass mir ein Rennspiel kein Ohr mit irgendwelchen sinnlosen Tutorials abkauen soll? Ich will fahren und die halten ganze Reden. Dann wird einem auch noch der erste Kauf der neuen Teile aufgezwungen, ohne dass man daran was ändern kann. Abgesehen davon, wer hatte denn bitte die blöde Idee, dass man Autos leveln muss, um neue Teile zu kaufen? Die Punkte okay, aber Levelbegrenzungen für Teile? WTF?
     
    Crogy2 und hosty gefällt das.
  35. mekk

    mekk
    Registriert seit:
    2. Dezember 2008
    Beiträge:
    7.518
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 3900X, 12x 3.80GHz
    Grafikkarte:
    12GB Sapphire Radeon RX 6700 XT PULSE
    Motherboard:
    ASRock X570 Pro4
    RAM:
    32GB (2x 16384MB) G.Skill RipJaws V DDR4-3200 DIMM
    Soundkarte:
    Focusrite Scarlett 2i2
    Gehäuse:
    Fractal Design Meshify C
    Maus und Tastatur:
    Roccat Kone AIMO & Roccat Vulcan TKL
    Betriebssystem:
    Windows 11 Professional
    Monitor:
    LG 34WQ65X-W 21:9
    Mir macht das Spiel schon Spaß. Gerade über die Piste zu heizen ist eine Mordsgaudi. Dennoch bin ich nicht so ganz glücklich mit dem neuen Forza. Hätte mir schon echte Rennwochenenden gewünscht. In der Form ist das Training einfach nur unnötiger Ballast.

    Das Spiel hat mich jedenfalls dazu gebracht, endlich F1 23 zu kaufen. Hier habe ich meine Rennwochenenden. ^^
     
  36. KoopaTroopa

    KoopaTroopa
    Registriert seit:
    24. Oktober 2020
    Beiträge:
    1.229
    Meine beiden erste Online Partien gehabt. Im ersten Rennen im Anfangspulk böse abgeschossen worden und dafür selbst auch ne Strafe bekommen. Naja, zuende gefahren und vorletzter geworden. Ganz toller Start.

    2. Rennen ohne Qualifying nur Training gemacht. Vom 9. Platz gestartet und schlussendlich 2. geworden. Auch hier zu Beginn ganz viele abgeflogen, ich hatte mich zurückgehalten und deshalb die ersten Kurven überlebt. Der Rest war dann easy.

    Mal sehen ob ich hier öfter mal den MP Spiele. Das erste Rennen war schon ein starker abtörner, konnte in dem Pulk nichts machen, wurde einfach rausgeschoben.

    Tja und grafisch ist das bisher wirklich nix bewegendes, der Vorgänger sah besser aus…Schärfer vor allem. Strahlender und die Autos waren glänzender…RT hin oder her. Gab mal Nebel in einem Rennen, das sah ganz gut aus… aber abgesehen von den Wettereffekten is das echt nur ganz gut und nicht mehr.
    Der Rückspiegel ist Flohfussball mit seinem Zittern und grieseln. Bei manchen Autos und ihren Aufklebern dachte ich ich seh nicht richtig (Pixelbrei).

    Ich mags wie jedes Forza, aber die Referenz ist das nicht im Ansatz und der Vorgänger in mehreren Punkten deutlich besser.
     
    hosty gefällt das.
  37. KING123KING123 dumm leckt gut

    KING123KING123
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    21.935
    Ort:
    Thüringen
    Das muss einer gewesen sein der Asia-Grinder gerne spielt, anders kann man sich diese Beschäftigungstherapie nicht erklären. :yes::ugly:
    Jedes Auto, rund 2 bis 3 Stunden Grinden damit man alles an einen Auto umbauen kann.
     
  38. knusperzwieback

    knusperzwieback
    Registriert seit:
    12. März 2007
    Beiträge:
    7.110
    Mein RIG:
    CPU:
    6510
    Grafikkarte:
    MOS 6510/8500
    Motherboard:
    KU14194HB
    RAM:
    64 KB
    Laufwerke:
    VC1541
    Soundkarte:
    SID 6581
    Betriebssystem:
    BASIC-V2
    Hab das glaub oben schonmal geschrieben. War anfangs auch überrascht/enttäsucht über die blassen/ausgewaschenen Farben. Hängt aber wohl wirklich mit dem Umgebungslicht zusammen - sag ich jetzt einfach mal so spontan nach ca. 30 Spielstunden. Wenn mal so richtig die Sonne scheint gibt auch schöne bunte Farben. Und vor allem bei den Nachtrennen gibts immer wieder Kinnlade-runter-Momente. Im Endeffekt wirkt das Spiel dadurch sehr realistisch (IMHO).

    Jemand meinte auch irgendwo, dass wir im Laufe der Jahre wohl so an knallig bunte Farben gewöhnt sind, dass das RL bzw. das Spiel was versucht RL darzustellen als zu blass empfunden wird was die Farben angeht. Könnte auch etwas dran sein. *grübel*
     
  39. AK1504

    AK1504
    Registriert seit:
    31. März 2016
    Beiträge:
    1.335
    Ort:
    Berlin
    Also ich habe unzählige Foren, Gruppen auf dem Schirm darunter auf Simracing Foren und das überwiegende Feedback ist sehr positiv. Die meisten stören sich da noch am neuen Leveln der Fahrzeuge. Soll heißen das was da mal wieder auf Steam abgeht ist totaler BS und steht in keinem Verhältnis zum Produkt. Ich zocke es seit 5. und bis auf einen Voice Over Bug und nen Absturz habe ich keine Probleme. Das Game ist für mich als Zocker der Serie seit FM2 das beste Game dieser und der größte Sprung zwischen Vorgänger und Nachfolger.
     
    Datalus und knusperzwieback gefällt das.
  40. knusperzwieback

    knusperzwieback
    Registriert seit:
    12. März 2007
    Beiträge:
    7.110
    Mein RIG:
    CPU:
    6510
    Grafikkarte:
    MOS 6510/8500
    Motherboard:
    KU14194HB
    RAM:
    64 KB
    Laufwerke:
    VC1541
    Soundkarte:
    SID 6581
    Betriebssystem:
    BASIC-V2
    Ich hab aus Spaß auch mal ein altes Video von mir im Steamforum gepostet, weil auch bei Beispiel von Forza 3 nicht gleich zum Start alles Rund lief. Diente allerdings mehr zur Auflockerung weil da ja zur Zeit wirklich dicke Luft ist durch die ganzen Hatetrains. ;)

    So sah es damals beim Start von Forza 3 aus wenn ich in den Multiplayer ging:
    https://www.youtube.com/watch?v=lXaDdjBUzoY
     
    Datalus gefällt das.
Top