Forza Motorsport 2023

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von AK1504, 12. Juni 2022.

  1. Tombstone84 GS Urgestein

    Tombstone84
    Registriert seit:
    20. Oktober 2001
    Beiträge:
    22.221
    Ort:
    Deutschland
    Grad mal reingezockt... spiele auf der Box im reinen Performance Modus und selbst das sieht es imo besser aus als auf den Bildern hier.:ugly: Wichtig ist halt auch die Beleuchtung die bei den Bildern fehlt.

    Dumm gelöst finde ich die Trainings vor den Rennen... man soll schnell fahren und dann gurken überall KI Karren im Weg rum.
     
    mekk, Datalus und Agent.Smith gefällt das.
  2. Agent.Smith

    Agent.Smith
    Registriert seit:
    4. August 2000
    Beiträge:
    13.145
    Wobei das allerdings durchaus auch den realen Motorsport wiederspiegelt. Im freien Training gibt's halt kein Anrecht auf freie Strecke und Faher versuchen nicht selten einen taktisch guten Moment abzupassen um aus der Box zu fahren.

    Wäre vielleicht besser gewesen, wenn Turn10 genau das als Spielelement mit eingebaut hätte.
     
  3. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.603
    Ort:
    Münster / NRW
    Also die Version auf dem PC muss irgendeinen schwerwiegenden Bug haben, was die Optik angeht. Das scheint null optimiert und einfach falsch zu sein. Diese Benchmark, die man laufen lassen kann sieht fürchterlich aus. Dazu scheint DLSS nicht richtig aber auf keinen Fall gut implementiert zu sein. Ganz abgesehen von Frame Generation, was es erst gar nicht gibt. Aber gut, es soll ja auch 10 Jahre weiterentwickelt werden. Vermutlich wie der MS Flight Simulator, für den ja nächstes Jahr ein neuer Titel erscheint. :fs:

    Ich weiß nicht, was Microsoft im Augenblick treibt, aber selbst wenn da jetzt noch ein Day 1 Patch fehlen sollte, geht das für die PC Version so zumindest nicht. Wenn ich mir überlege, dass da Forza Horizon mit 90 - 100 FPS in Ultra Settings bei mir läuft und hier komme ich mit hohen Settings gerade mal auf 40 FPS.
     
    Berserkerkitten und SirPommes gefällt das.
  4. mekk

    mekk
    Registriert seit:
    2. Dezember 2008
    Beiträge:
    7.518
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 3900X, 12x 3.80GHz
    Grafikkarte:
    12GB Sapphire Radeon RX 6700 XT PULSE
    Motherboard:
    ASRock X570 Pro4
    RAM:
    32GB (2x 16384MB) G.Skill RipJaws V DDR4-3200 DIMM
    Soundkarte:
    Focusrite Scarlett 2i2
    Gehäuse:
    Fractal Design Meshify C
    Maus und Tastatur:
    Roccat Kone AIMO & Roccat Vulcan TKL
    Betriebssystem:
    Windows 11 Professional
    Monitor:
    LG 34WQ65X-W 21:9
    Hätte ich auch besser gefunden. Leider ist das zu mindest jetzt am Anfang noch sehr oberflächlich umgesetzt.
     
  5. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.603
    Ort:
    Münster / NRW
    Zum Glück habe ich auch eine Series X. Da läuft es bedeutend besser und scheint auch besser auszusehen. Alles sehr merkwürdig.
     
  6. pokusa

    pokusa
    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    530
    Erinnert ja alles sehr an Gran Turismo mittlerweile. :ugly:
     
  7. Tombstone84 GS Urgestein

    Tombstone84
    Registriert seit:
    20. Oktober 2001
    Beiträge:
    22.221
    Ort:
    Deutschland
    Joa wie gesagt, auf Konsole sieht auch die Umgebung gut aus. Gerade auch mit der Beleuchtung - Tageszeit und Wetter. Und es läuft laut DF auch perfekt mit jeweils 60 oder 30 FPS je nach Modus.
     
  8. KoopaTroopa

    KoopaTroopa
    Registriert seit:
    24. Oktober 2020
    Beiträge:
    1.229
    Kannst du einen Screen von der gleichen Stelle in Mapple Valley machen? Würde mich sehr interessieren.

    Verlauf dich doch bitte mit deiner unsachlichen scheisse. Für solche Kommentare gibts die Kommentarfunktion unterm Testbericht!
     
    Berserkerkitten und KING123KING123 gefällt das.
  9. KING123KING123 dumm leckt gut

    KING123KING123
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    21.935
    Ort:
    Thüringen
    Ich vermute auch schon das es ein Bug ist. Kann mir nicht vorstellen das das so gewollt ist.

    Den Day1 Patch gab es, im MS Store 1,1GB.
    Gerade bei Microsoft und Forza habe ich eigentlich erwartet das es ohne große Probleme läuft. Auf der Konsole schein das der Fall zu sein, aber der PC Release zählt wohl auch zu der Kategorie, lass es erstmal ruhen bis es fertig ist. :ugly:
     
  10. Wolfpig

    Wolfpig
    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    44.078

    Ich glaube nicht das die in 5 Tagen so viel daran verändern werden..

    :ugly:
     
  11. Blutschinken GSPB Querleser ™

    Blutschinken
    Registriert seit:
    9. Juni 2005
    Beiträge:
    10.586
    Mein RIG:
    CPU:
    1× ARM1176JZF-S @ 1 GHz
    Grafikkarte:
    Broadcom VideoCore IV, shared memory
    Motherboard:
    Broadcom BCM2835 (Raspberry Pi Zero W)
    RAM:
    512 MB Micron LPDDR2 PoP
    Laufwerke:
    4 GB Toshiba MicroSDHC (Class 10) aus New 3DS XL
    Soundkarte:
    On Chip
    Gehäuse:
    iUniker transparente Schutzhülle
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Cherry G80-3000LQCDE-0
    keine Maus (kein GUI)
    Betriebssystem:
    DietPi (RPi ARMv6 Bullseye)
    Monitor:
    No Name CRT TV (13", PAL, Schwarz-Weiß, Composite via Pinout)
    Immerhin gibt es funktionierende KI-Gegner und Multiplayer. Da kann das Spiel noch so schlecht aussehen, diese Hürde hat es schon mal übersprungen :ugly:
     
    pokusa gefällt das.
  12. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    114.958
    Ich meine eigentlich alleine die Tatsache das man ein EA anbietet. Sowas hätte man eigentlich gar nicht nötig.Anscheinend hat man die Strategie aber auf genau sowas umgestellt, was auch bedeutet: Bugs sind uns zum Release egal. Es ist uns auch egal wenn Strecken erst später kommen, hauptsache das Spiel ist draußen.

    Jetzt gibt es noch die Hoffnung das es alles Bugs waren und es gepatched wird....aber es kann nicht jeder Studio Larian sein :ugly:


    Hat man auch schon die Hürde des Ingameshops genommen? :wahn:
     
  13. mekk

    mekk
    Registriert seit:
    2. Dezember 2008
    Beiträge:
    7.518
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 3900X, 12x 3.80GHz
    Grafikkarte:
    12GB Sapphire Radeon RX 6700 XT PULSE
    Motherboard:
    ASRock X570 Pro4
    RAM:
    32GB (2x 16384MB) G.Skill RipJaws V DDR4-3200 DIMM
    Soundkarte:
    Focusrite Scarlett 2i2
    Gehäuse:
    Fractal Design Meshify C
    Maus und Tastatur:
    Roccat Kone AIMO & Roccat Vulcan TKL
    Betriebssystem:
    Windows 11 Professional
    Monitor:
    LG 34WQ65X-W 21:9
    Also ich kann nur @Tombstone84 Kommentar bestätigen. Auf der Series X und dem TV mit HDR sieht es großartig aus. Ich persönlich spiele im Performance RT Modus.

    Allein die Beleuchtung ist zu bestimmten Tageszeiten ein absoluter Augenschmaus. :D Regenfahrten ebenfalls. :bet:

    Und der Sound erst mit Dolby Atmos über Kopfhõrer. Hammer! :yes:
     
  14. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.603
    Ort:
    Münster / NRW
    Auf dem PC gibt es ja den Benchmark Modus und das sieht absolut grottoid aus, selbst wenn man es auf Hoch bis Ultra stellt. Da kann irgendwas nicht stimmen. Auf der Konsole sieht es insgesamt sehr gut bis herausragend aus und fährt sich butterweich. Die ganzen Grafikoptionen sind auf dem PC auch völlig merkwürdig und irgendwie unvollständig. Bei Horizon haben sie das doch auch ordentlich gelöst. Verstehe ich einfach nicht.
     
  15. KING123KING123 dumm leckt gut

    KING123KING123
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    21.935
    Ort:
    Thüringen
    Horizon ist halt Hauptsächlich von Playground Games und Motorsport Hauptsächlich von Turn 10 Entwickelt, vermutlich macht das schon den Unterschied.
     
  16. DerDarki

    DerDarki
    Registriert seit:
    26. April 2003
    Beiträge:
    23.139
    Ort:
    Olymp des Rock!
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i5 14600k
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 4080 Gaming X Trio
    Motherboard:
    Gigabyte Z690 Gaming X DDR4
    RAM:
    Corsair Vengeance LPX 32GB, DDR4-3200, CL16-18-18-36
    Laufwerke:
    LG Electronics BH16NS55 Blu-ray Brenner
    wd_black SN750 1TB
    Intel 660p 2TB
    Crucial P3 Plus 4TB
    Samsung QVO 870 2TB
    Soundkarte:
    Creative Soundblaster X3
    Gehäuse:
    Cooler Master Mastercase 5 Pro
    Maus und Tastatur:
    Roccat Kone AIMO
    Roccat Vulcan 122 AIMO
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    MSI MPG 321URX QD-OLED // Dell S2721DGF
    Hab ich mal gemacht.
    Xbox Performance + RT
    [​IMG]
    Xbox Performance
    [​IMG]
    Xbox Graphics
    [​IMG]
    PC Ultra
    [​IMG]

    Die Xbox Shots sehen halt etwas schärfer aus, sind aber auch in 4k während das vom PC nur 1440p ist.

    Naja bisher gabs bei jedem Forza, egal ob Motorsport oder Horizon, den EA mit der Ultimate Edition.
    Also geändert hat man da garnix. :ugly:
     
    KING123KING123 gefällt das.
  17. KoopaTroopa

    KoopaTroopa
    Registriert seit:
    24. Oktober 2020
    Beiträge:
    1.229
    Vielen Dank! Ich seh weder einen wirklichen Unterschied zwischen PC und Xbox noch den grafischen Sprung. Statt 2 Bitmaps bestehen die Bäume jetzt halt aus 4 Bitmaps :groundi:

    Sehe auch in Vergleichsvideos zu Teil 7 nur kleine Veränderungen und in keinster Weise die angekündigte Revolution in Sachen Streckendarstellung. Hier 2 Zelte mehr, da etwas fülligere Bäume.

    Gut, ich freu mich trotzdem drauf, hab halt viel mehr erwartet.
     
    Der V Gamer gefällt das.
  18. KING123KING123 dumm leckt gut

    KING123KING123
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    21.935
    Ort:
    Thüringen
    Ich hab jetzt echt was bessere erwartet, aber im Vergleich zum 1 Jahre alten "ALL IN-GAME 4K FOOTAGE" ist das weiterhin ein extrems Grafik Downgrade, vor allen der Boden, nicht die Fahrbahn sondern alles was außen rum ist. :uff:
    [​IMG]

    Gerade wenn man weiß und sieht wie das in FH5 möglich ist, aussieht. Bin ich von ausgegangen das man das im FM so auch hinbekommt wie da im Trailer zu sehen war.
    Warum sowas die "Fachpresse" nicht zerreißt ist mir ein Rätsel. :aua2:

    Edit: Ganz im Gegenteil bei GS steht im Wertungskasten
    Präsentation + hübsche Streckenumgebungen

    @Sören Diedrich haben sie sich mal den Trailer vor einen Jahr angesehen? So wie es aussieht nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Oktober 2023
    Der V Gamer gefällt das.
  19. Datalus

    Datalus
    Registriert seit:
    10. September 2023
    Beiträge:
    374
    Der große Unterschied zum Vorgänger ist das technische Grundgerüst, das im Hintergrund werkelt. Und die RT-Optik. Ansonsten sieht es auf den ersten Blick nicht so viel besser aus, aber anscheinend fährt es sich viel besser!
     
  20. Wolfpig

    Wolfpig
    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    44.078
    Ea heiußt hier aber nicht, kommt und kauft ein unfertiges Produkt, sondern wie bei den letzten 3 Forza Spielen auch, kommt zahlt 100€ (oder was die Ultimate kostet) und ihr dürft als Belohnung früher spielen weil wir für alle anderen den Release nach hinten schieben .

    Da man es ja leider bei Horizon 5 sehen musste.......sollte man eh mindestens 6 Monate warten......



    Echtgeld Käufe gab es schon in Horizon 3, Motorsport 7 (?) und allen davor ;)
     
    knusperzwieback gefällt das.
  21. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    114.958
    Klar gab es das, aber hast du den von GT7 nicht mitbekommen? ;)
     
  22. mekk

    mekk
    Registriert seit:
    2. Dezember 2008
    Beiträge:
    7.518
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 3900X, 12x 3.80GHz
    Grafikkarte:
    12GB Sapphire Radeon RX 6700 XT PULSE
    Motherboard:
    ASRock X570 Pro4
    RAM:
    32GB (2x 16384MB) G.Skill RipJaws V DDR4-3200 DIMM
    Soundkarte:
    Focusrite Scarlett 2i2
    Gehäuse:
    Fractal Design Meshify C
    Maus und Tastatur:
    Roccat Kone AIMO & Roccat Vulcan TKL
    Betriebssystem:
    Windows 11 Professional
    Monitor:
    LG 34WQ65X-W 21:9
    Finde, dass HDR das Bild auch nochmal aufhübscht. In SDR gefällt mir das Spiel optisch überhaupt nicht. :ugly:
     
  23. Datalus

    Datalus
    Registriert seit:
    10. September 2023
    Beiträge:
    374
    Hat man den Shop in FM7 nicht entfernt?
     
  24. Berserkerkitten

    Berserkerkitten
    Registriert seit:
    6. Dezember 2018
    Beiträge:
    2.144
    Ort:
    Nottingham
    Hm, find ich schwierig. Ich hasse Bullshots und irgendwelche Trailer, die viel geiler aussehen als das fertige Spiel ebenfalls. Aber wie geht man damit um? Ab jetzt jedes Spiel "zerreißen", das im Trailer deutlich besser aussah?
     
  25. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    114.958
    Natürlich nicht, aber laut der GS hat das Spiel nun offiziell die Grafikkrone auf und da macht man den https://www.youtube.com/watch?v=8o6S7LckI4g :D
     
    KING123KING123 und Berserkerkitten gefällt das.
  26. Tombstone84 GS Urgestein

    Tombstone84
    Registriert seit:
    20. Oktober 2001
    Beiträge:
    22.221
    Ort:
    Deutschland
    Hmm... also bewegt und mit Beleuchtung wirkt das wesentlich besser... vllt ist ja auch der Fotomodus kaputt.:ugly:
     
    mekk gefällt das.
  27. mekk

    mekk
    Registriert seit:
    2. Dezember 2008
    Beiträge:
    7.518
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 3900X, 12x 3.80GHz
    Grafikkarte:
    12GB Sapphire Radeon RX 6700 XT PULSE
    Motherboard:
    ASRock X570 Pro4
    RAM:
    32GB (2x 16384MB) G.Skill RipJaws V DDR4-3200 DIMM
    Soundkarte:
    Focusrite Scarlett 2i2
    Gehäuse:
    Fractal Design Meshify C
    Maus und Tastatur:
    Roccat Kone AIMO & Roccat Vulcan TKL
    Betriebssystem:
    Windows 11 Professional
    Monitor:
    LG 34WQ65X-W 21:9
    Irgendwas stimmt mit der PC Version in der Tat nicht. Gerade auch auf dem PC getestet. Das ist optisch schon beinahe ein anderes Spiel. :ugly: Und ich kann mich nur wiederholen. In SDR sieht es einfach gruselig aus.
     
  28. KING123KING123 dumm leckt gut

    KING123KING123
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    21.935
    Ort:
    Thüringen
    In Bewegung mit Regen und Nebel sieht das Spiel deutlich geiler aus, aber ich bin ein schön Wetter Fahrer. :ugly:
     
  29. Berserkerkitten

    Berserkerkitten
    Registriert seit:
    6. Dezember 2018
    Beiträge:
    2.144
    Ort:
    Nottingham
    DF-Video zur PC-Version ist jetzt auch da.
     
    mekk und DerDarki gefällt das.
  30. knusperzwieback

    knusperzwieback
    Registriert seit:
    12. März 2007
    Beiträge:
    7.110
    Mein RIG:
    CPU:
    6510
    Grafikkarte:
    MOS 6510/8500
    Motherboard:
    KU14194HB
    RAM:
    64 KB
    Laufwerke:
    VC1541
    Soundkarte:
    SID 6581
    Betriebssystem:
    BASIC-V2
    Jo, und die FOMO-Patienten fängt man auch gleich mit auf diese Weise. Ebenso den vielbeschäftigten Hausbauer mit ner Frau und 5 Kindern der nebenbei noch Wolkaholik ist und in seiner Freizeit blinden Kindern vorliest: Dank mehr XP für Premium-Besitzter gegenüber den Bauern mit der Standard/Gamepss-Version für den Pöbel. :montag: Interessant wird das Spiel (für mich) eh erst wenn die Nordschleife geliefert wird - aber dank GaaS wird so etwas ja erst mal in der Schublade gelassen. :heul:

    Ich werde ein paar Tagen warten bis die Bauernversion draußen ist. Sooo viel Unterschied kann ich in den Vergleichvideos jetzt nicht erkennen und wenn dann sieht eher die alte Version (7) schöner aus. :parzival: In dem Zustand in dem die letzte Zeit AAA-Titel auf den Markt kommen bin ich eh vorsichtiger geworden. Würde mir z.B. in den A. beißen wenn ich mir die Premium-Deluxe-Katze-im-Sack-Version von Starfield gegönnt hätte - nachdem ich jetzt weiß was für ein Flickenteppich das ist. :frieden:
     
  31. DerDarki

    DerDarki
    Registriert seit:
    26. April 2003
    Beiträge:
    23.139
    Ort:
    Olymp des Rock!
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i5 14600k
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 4080 Gaming X Trio
    Motherboard:
    Gigabyte Z690 Gaming X DDR4
    RAM:
    Corsair Vengeance LPX 32GB, DDR4-3200, CL16-18-18-36
    Laufwerke:
    LG Electronics BH16NS55 Blu-ray Brenner
    wd_black SN750 1TB
    Intel 660p 2TB
    Crucial P3 Plus 4TB
    Samsung QVO 870 2TB
    Soundkarte:
    Creative Soundblaster X3
    Gehäuse:
    Cooler Master Mastercase 5 Pro
    Maus und Tastatur:
    Roccat Kone AIMO
    Roccat Vulcan 122 AIMO
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    MSI MPG 321URX QD-OLED // Dell S2721DGF
    Puh also die Xbox Version ist mir jetzt auch schon 2 mal abgestürzt innerhalb von 2 Stunden.
    Immerhin zwar nicht während eines Rennens sondern immer nur beim laden einer Strecke, ist aber trotzdem nicht schön.
    Und wenn ich mir das Video zur PC Version angucke, muss man ja studiert haben um die Grafikeinstellungen zu verstehen. :ugly:
     
  32. Tombstone84 GS Urgestein

    Tombstone84
    Registriert seit:
    20. Oktober 2001
    Beiträge:
    22.221
    Ort:
    Deutschland
    Joa das hatt DF ja auch gesagt das es bei denen oft abgekackt ist... hab heute früh nur das Tutorial + 2 Rennen gemacht das lief zum Glück.
     
  33. Der V Gamer

    Der V Gamer
    Registriert seit:
    29. Oktober 2020
    Beiträge:
    1.606
    Ich habe Mittwoch frei da werde ich Dienstag, zum Gamepass Start, ausführlich spielen.
    Bin gespannt ob es mich so lange fesselt wie FM7.( Keine Nordschleife tut immer noch weh. )
     
  34. Gastle

    Gastle
    Registriert seit:
    21. November 2016
    Beiträge:
    62
    Ich hatte mich im Vorfeld auch lange drauf gefreut, aber irgendwie wirkt das alles auf mich wie die typische Cash Cow, die man jetzt mit überschaubarem Aufwand melken will. Zur Fahrphysik kann ich natürlich absolut nichts sagen, da ich es noch nicht gespielt habe, aber vieles was ich aus aktuellen Reviews gesehen habe, finde ich absolut lieblos. Fahrzeugmodelle werden teilweise seit über 10 Jahren fast nahezu unverändert aus den Vorgängern übernommen (erkennt man z.B. an falsch platzierten Bremslichtern seit 2011...), Fahrzeugsounds sind oft absolut generisch (ein VTec Honda klingt nicht nach einem VTec Honda, ein Porsche 718 nicht nach einem 718...), wie gesagt, mir fehlt da einfach viel Liebe fürs Detail und ich glaube nicht, das dort wirklich im großen Maße Petrolheads an der Entwicklung beteiligt waren. Ich könnte ewig so weitermachen ... die max. Drehzahl der jeweiligen Modelle passt fast bei keinem Auto, der Drehzahlmesser im Cockpit wirkt beim Gangwechsel fast wie ein Flipper. Ich hatte mir wirklich einen Restart erhofft, aber da wird soviel alte Brühe wieder lauwarm aufgewärmt. Auch die Zusammensetzung der Gegner, absolut lieblos Wenn ich schon ein Starterfeld von 24 Teilnehmern habe, warum fährt dann ein Großteil das selbe Auto und dies dann auch noch in der identischen Farbe? Auch dieses Destruction Derby Verhalten der KI im Mittelfeld des Teilnehmerfeldes ... ich werde vermutlich noch einige Wochen und Monate warten und wieder reinschauen, wenn die Nordschleife "gemolken" wird. ;-)

    Aktuell reizt es mich das Gesehene nicht, obwohl das Setting genau meins wäre. Vielleicht bin ich mittlerweile aber auch zu anspruchsvoll, da ich das Franchise schon so lange. Eine Evolution oder gar Revolution erkenne ich da absolut nicht.
     
    Berserkerkitten und knusperzwieback gefällt das.
  35. Berserkerkitten

    Berserkerkitten
    Registriert seit:
    6. Dezember 2018
    Beiträge:
    2.144
    Ort:
    Nottingham
    Ich hab schon noch Interesse dran, weil ich aufm AOKZOE A1 Pro total auf Rennspiele stehe und ich Motorsport 7 auch sehr gemocht hab. Mein ADHS brüllt mich auch ständig aus irgendeiner Gehirnwindung heraus an, denn ich könnte es GENAU JETZT spielen, wenn ich halt die Super Deluxe Cheese on Top Blowjob Edition kaufe. Mir fehlt aber irgendwie das offensichtliche Upgrade, das neue Alleinstellungsmerkmal, die definitive Verbesserung, dass ich es jetzt schon haben muss. Ich hab aber auch diesen elenden FOMO-Effekt. Als halbwegs vernunftbegabter Mensch könnte ich einfach noch mal Motorsport 7 installieren, so massiv scheint der Unterschied ja eh nicht zu sein, aber du hast halt immer dieses Gefühl von "ist jetzt veraltet, es gibt einen moderneren Nachfolger". Ich bin exakt die Sorte Vollidiot, von der die AAA-Spieleindustrie profitiert.
     
    Mallas, Sw0ff1 und knusperzwieback gefällt das.
  36. knusperzwieback

    knusperzwieback
    Registriert seit:
    12. März 2007
    Beiträge:
    7.110
    Mein RIG:
    CPU:
    6510
    Grafikkarte:
    MOS 6510/8500
    Motherboard:
    KU14194HB
    RAM:
    64 KB
    Laufwerke:
    VC1541
    Soundkarte:
    SID 6581
    Betriebssystem:
    BASIC-V2
    @Berserkerkitten
    Jo, genau so geht es mir gerade. Der eine Engel sagt, hey, sind doch nur 35 Flocken da du die Gamepass-Version eh hast, gönne dir doch mal etwas, gibt auch mehr Zeug wie Autos und vor allem mehr XP, sei doch mal von Anfang an mit dabei, YOLO. Der andere Engel sagt, ja, aber auch 35€ sind 35€ und am Ende ärgerst du dich wenn die Änderungen zu wenig sind. Und die Nordschleife ist eh nicht dabei und normale Rundrennen langweilen dich doch immer recht schnell. Willst nicht lieber noch ein paar Tage warten und die Sache locker angehen? TV-Kaiser: Ein Teufelskreis :nixblick:
     
    Berserkerkitten gefällt das.
  37. Gastle

    Gastle
    Registriert seit:
    21. November 2016
    Beiträge:
    62
    Für mich ist es in erster Linie halt wichtig, das die Immersion stimmt, also meine Immersion zum Spiel. Das ich dem Produkt das abkaufe, was es versucht zu vermitteln. Und das tut es nicht, weil das Grundgerüst scheinbar nicht stimmt. Wenn ich einen Ami auf dem Track bewegen möchte, dann erwarte ich, das dieser sich seine Leistung über den Hubraum holt und nicht über die Drehzahl. Warum dreht ein Mustang oder eine Corvette dann im Game viel höher als in der Realität? Das soll doch eine Simulation sein? Dieses generische Fahrzeuggrundgerüst versaut für mich das komplette Erlebnis, weil es gar keinen Unterschied macht, ob ich mit einem Hochdrehzahlsauger oder einem Hubraumwunder unterwegs bin. Forza simuliert den Unterschied gar nicht .. das eine Corvette aussieht wie eine Corvette reicht mir da einfach nicht. Sie soll sich auch so anfühlen.
     
  38. knusperzwieback

    knusperzwieback
    Registriert seit:
    12. März 2007
    Beiträge:
    7.110
    Mein RIG:
    CPU:
    6510
    Grafikkarte:
    MOS 6510/8500
    Motherboard:
    KU14194HB
    RAM:
    64 KB
    Laufwerke:
    VC1541
    Soundkarte:
    SID 6581
    Betriebssystem:
    BASIC-V2
    Eher so Simcade und Forza im Speziellen wohl mehr Autopr0n. Wobei ich wie schon gesagt, bei den Vergleichvideos auf YT keinen Unterschied der beiden Versionen ausmachen kann was jetzt besser, oder schlechter ausschaut - je nach Wetter und Beleuchtung auf der Strecke.

    Auf jeden Fall fällt mir nicht die Kinnlade runter und ich denke mir, jo, dafür haben sie also 6 Jahre gebraucht, die Details stecken wohl eher unter der Haube. Wobei es die KI ja wohl nicht sein kann, wenn man so die Tests liest... und war das nicht auch etwas was man in der PR als große Neuerung ausgerufen hat. Am Ende also auch wieder nur Schlangenöl und viel Lärm um nichts? :immertot:

    EDIT:
    Vielleicht ist die Zeit ja dabei drauf gegangen die Strecken alle neu zu vermessen - was bei einer Nicht-Simulation natürlich nicht viel ausmacht, aber sich gut auf der Verpackung macht.
     
  39. Balupu User

    Balupu
    Registriert seit:
    4. Oktober 2009
    Beiträge:
    13.059
    Ort:
    Svärje
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 4080 16GB VENTUS 3X OC
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS ELITE
    RAM:
    HyperX Fury DDR4 3200MHz 32GB
    Laufwerke:
    Samsung SSD 970 Evo Plus 500 GB (NVMe)
    Samsung SSD 860 Evo 500 GB
    Samsung SSD 850 Evo 250 GB
    Gehäuse:
    Corsair Carbide Series SPEC-DELTA RGB, Corsair TX750M, 750W PSU
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    Samsung 27" C27F390 Curved
    Hab kurz reingespielt (PC) und bin bisher doch recht angetan. Es sieht fantastisch aus, läuft super und die Fahrphysik gefällt mir auch sehr gut, bin aber auch kein Asetto Corsa-Rennspiel Fanatiker, sondern mag es halbwegs realistisch mit genug Arcade-Settings um es mit einem Gamepad gut, aber fordernd spielen zu können. Präsentation ist trocken, aber ich finde das Penalty-System gut umgesetzt, genauso wie die KI, welche klar defensiver spielt als in vergleichbaren Rennspielen (Also Simcade). Aber bislang scheint es sich auf mich realistischer zu spielen als noch Forza Motorsport 7 und ist vergleichbar mit Gran Turismo nach dem testen von einigen Autos.

    Weiß nicht woher die negative Vorabstimmung so kommt.
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  40. mekk

    mekk
    Registriert seit:
    2. Dezember 2008
    Beiträge:
    7.518
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 3900X, 12x 3.80GHz
    Grafikkarte:
    12GB Sapphire Radeon RX 6700 XT PULSE
    Motherboard:
    ASRock X570 Pro4
    RAM:
    32GB (2x 16384MB) G.Skill RipJaws V DDR4-3200 DIMM
    Soundkarte:
    Focusrite Scarlett 2i2
    Gehäuse:
    Fractal Design Meshify C
    Maus und Tastatur:
    Roccat Kone AIMO & Roccat Vulcan TKL
    Betriebssystem:
    Windows 11 Professional
    Monitor:
    LG 34WQ65X-W 21:9
    AK1504 und Berserkerkitten gefällt das.
Top