Forza Motorsport 2023

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von AK1504, 12. Juni 2022.

  1. AK1504

    AK1504
    Registriert seit:
    31. März 2016
    Beiträge:
    1.335
    Ort:
    Berlin
    [​IMG]
     
    Bianco, jack_man und Datalus gefällt das.
  2. Daepilin

    Daepilin
    Registriert seit:
    25. August 2008
    Beiträge:
    25.976
    wtf? ich spiel jetzt grad das erste mal seit ein paar monaten und die haben an der performance ja mal garnix gefixt?

    1 Rennen hab ich mit meinen Settings 100 FPS, im nächsten 30...

    Ich google, find nich viel, und dann plötzlich random auf reddit: "joa, vram leak, mach mal drivatare und liveries aus" und plötzlich braucht es 1.5gb VRAM weniger und läuft? Is das ihr fucking ernst, das nich nach 6 Monaten mal angepackt zu haben????!?!?!?

    bin ich froh das nur free übern gamepass zu spielen...
     
  3. AK1504

    AK1504
    Registriert seit:
    31. März 2016
    Beiträge:
    1.335
    Ort:
    Berlin
    Das weißt du doch gar nicht ob daran gearbeitet wird ? Ich meine es ist ein Problem welches offenbar nicht viele Spieler haben und um ein Problem lokalisieren zu können muss man es reproduzieren können was selbst mit ausführlichen Reporten der User oft nicht einfach ist. Man weiß ja auch nicht wie viele User sich darüber nur aufregen online statt die Zeit zu nutzen und einen Report mit allen Infos zum Problem und ihren Systemen an Turn10 schicken.

    Ich kann es nur empfehlen, nutzt bei Problemen bitte die Support Ticket Funktion und beschreibt euer Problem so ausführlich wie möglich + komplette Hardware und System Infos sowie DirectX-Diagnosebericht (dxdiag im Suchfeld eingeben und ausführen), und wenn es nützlich ist auch Screenshots, kurzes Video dranheften. :)

    Support Ticket Link: http://support.forzamotorsport.net/requests/new
     
  4. Daepilin

    Daepilin
    Registriert seit:
    25. August 2008
    Beiträge:
    25.976
    es is n memory leak für den es einen einfachen fix in den settings gibt. Das sollte sich finden lassen...

    Selbst wenn sie nicht sicher sind wo der ist könnten sie zumindest irgendwo drauf hinweisen. Kann doch net sein, dass n random reddit thread die lösung hat, aber nix offizielles...
     
  5. AK1504

    AK1504
    Registriert seit:
    31. März 2016
    Beiträge:
    1.335
    Ort:
    Berlin
    Update Update Update xD

    "Forza Motorsport Update 7 wird ab 10am PT / 5pm UTC auf Xbox Series X|S und PC veröffentlicht! Diese Version reduziert die Installationsgröße des Spiels, führt Brands Hatch ein sowie Änderungen an den Forza Race Regulations und den Proximity Arrows. Hier sind die Versionshinweise:"

    Forza Motorsport Update 7.0 Release Notes – April 8, 2024

    https://support.forzamotorsport.net...orsport-Update-7-0-Release-Notes-April-8-2024

    "Eine Anmerkung zu den Forza Race Regulations: In Update 6 haben wir zwei spezifische Änderungen am FRR-Modell vorgenommen. Die erste Änderung bestand darin, den Trainingsdaten des Modells mehr Beispiele für Kollisionen mit Seitenstreifen hinzuzufügen. Die zweite Änderung bestand darin, falsch negative Ergebnisse zu reduzieren und sicherzustellen, dass wir Spieler bestrafen, die eigentlich hätten bestraft werden sollen, aber nicht bestraft wurden. Diese zweite Änderung hatte die unbeabsichtigte Folge, dass auch die Zahl der falsch-positiven Ergebnisse viel höher war als erwartet, d. h., es wurden Spieler bestraft, die keine Strafe hätten erhalten sollen. In Update 7 haben wir die Gewichtung so angepasst, dass wir eine Verringerung der falsch-positiven Ergebnisse erwarten und mehr Beispiele von Sideswipes zu unseren Trainingsdaten hinzugefügt, um das Modell weiter anzupassen."

    [​IMG]
     
    Knarfe1000 und Datalus gefällt das.
  6. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    114.958
    War die Installationsgröße überhaupt Teil des negativen Shitstorms? :wahn:
     
  7. Tombstone84 GS Urgestein

    Tombstone84
    Registriert seit:
    20. Oktober 2001
    Beiträge:
    22.221
    Ort:
    Deutschland
    Joa... redudziert Installationsgröße... bei mir hat sich da quasi die Box aufgehangen und nach Neustart musste das ganze Spiel 130GB nochmal geladen werden. Hab ich aber abgebrochen...
     
  8. AK1504

    AK1504
    Registriert seit:
    31. März 2016
    Beiträge:
    1.335
    Ort:
    Berlin
    Natürlich weil es eben nur wenige verstanden haben warum Games heutzutage so groß sind. Ich habe das Gefühl manch einer denkt die Devs machen das absichtlich um Personen persönlich zu ärgern. Verrückt ^^

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------

    So mit Brands Hatch wären es dann 24 Locations wenn ich richtig gezählt habe. Bei FM4 waren es 27. Also von zu wenig Strecken in FM23 kann man bei dieser Anzahl nicht mehr reden denke ich ^^


    Bei dem Video erinnert mich FM23 sehr an GT7 also wie damals die Vergleichsvideos mit FM7. Da hat sich doch ne Menge getan bei Licht, Farben und Co.

    https://www.youtube.com/watch?v=YSL5DkDhOW4

    [​IMG]
     
Top