FIFA Women's World Cup Australia & New Zealand 2023

Dieses Thema im Forum "Sportforum" wurde erstellt von schokino, 18. Juli 2023.

  1. Macak HOLT DAT DING NA' DOATMUND!?

    Macak
    Registriert seit:
    4. Juli 2003
    Beiträge:
    30.856
    Wie schlecht sie das zu Ende spielen :ugly:

    Wieder in einen Konter gelaufen, der zur Ecke führte, und dann komplett gepennt.
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  2. garfield4ever

    garfield4ever
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    24.215
    Ort:
    Allgäu
    :lol:
    Läuft für den DFB:montag:
     
  3. Daepilin

    Daepilin
    Registriert seit:
    25. August 2008
    Beiträge:
    26.276
    Damit raus oder extrem eng?

    Alles Versager
     
  4. Jan Shepard

    Jan Shepard
    Registriert seit:
    22. März 2012
    Beiträge:
    8.559
    Südkorea wird man hoffentlich locker schlagen im letzten Gruppenspiel.

    Nur geht es dann im Achtelfinale gegen Schweden statt Italien. Die sind verdammt Kopfballstark, da darf man Ecken nicht so "verteidigen" wie heute.
     
    Blup gefällt das.
  5. abelian grape Normalteiler

    abelian grape
    Registriert seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    28.260
    Warum solche frustrierten Ätzkommentare, wenn es dich anscheinend nicht so sehr interessiert? Verstehe ich nicht und finde ich ehrlich gesagt sehr unpassend.
     
  6. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    46.881
    Es geht im Achtelfinale wahrscheinlich gegen Frankreich oder Brasilien (Gruppe F).
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  7. Sätze die man aus Deutscher Fußball Sicht nicht sagen sollte ....

    [​IMG]
     
  8. meieiro

    meieiro
    Registriert seit:
    9. Juni 2016
    Beiträge:
    2.687
    Der Frauenfußball nähert sich wirklich langsam den Männerfußball an.
    Männerfußball schaue ich nicht mehr

    Edit: Und ich meine das nicht, weil Dtl verloren hat
     
  9. abelian grape Normalteiler

    abelian grape
    Registriert seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    28.260
    Wollte ich auch schon schreiben - Kolumbien hat teils sehr männlich gespielt.
     
  10. Daepilin

    Daepilin
    Registriert seit:
    25. August 2008
    Beiträge:
    26.276
    Weils von allen Seiten immer heißt die deutschen Frauen seien ja so viel geiler als die Männer, kämpfen, spielen top usw...

    Marokko hab ich komplett gucken können, war durchaus schwer, bis es 2:0 stand. Hier hab ich nur die letzten 10min gesehen, das war exakt wie bei den Männern garnix
     
  11. Das liebe ich ja an Deutschland. Es gibt nur Extreme. Entweder man ist Gewinner oder Versager.

    Kolumbien ist immerhin Vize-Südamerikameister. Das war doch klar das es ein schweres Spiel wird.
    Der Frauenfußball holt in immer mehr Ländern auf. Haiti hat gegen England nur 0:1 verloren. Jamaika hat gegen Frankreich 0:0 gespielt. Nigeria hat gegen Kanada den Olympia-Sieger auch Remis gespielt.

    Das man zusätzlich viele Verletzte in der Abwehr hat sollte man auch berücksichtigen.
    War ein Spiel auf Augenhöhe und am Ende hat halt Kolumbien verdient gewonnen.
     
    danmage, schokino, Emerald und 3 anderen gefällt das.
  12. Die Frauen sind Vize-Europameister geworden. War letztes Jahr falls du es nicht mitbekommen hast.

    Falls dir Frauenfußball nicht gefällt schau es halt nicht.
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  13. Daepilin

    Daepilin
    Registriert seit:
    25. August 2008
    Beiträge:
    26.276
    Es geht mir nur darum, dass es immer heißt nur die Männer sin Mist...

    Die Frauen haben zwar viel vergangene Erfolge, aber aktuell is das auch genauso nix...
     
  14. Jan Shepard

    Jan Shepard
    Registriert seit:
    22. März 2012
    Beiträge:
    8.559
    Stimmt, hätte gedacht, dass die Gruppe H gegen die Gruppe G spielt.
     
  15. Weil die heute verloren habe sind die Versager?
    Das hat absolut keine Substanz dein Kommentar.

    Die U-19 der deutschen Frauen steht heute übrigens im Finale der Europameisterschaft.

    Die Damen vom VFL Wolfsburg standen auch im Finale der Champions League.

    Jo, alles voll die Versager.
     
    Blup und Captain Tightpants gefällt das.
  16. Daepilin

    Daepilin
    Registriert seit:
    25. August 2008
    Beiträge:
    26.276
    Ich rede nicht von allen Frauen ever...

    Jugendteams haben auch bei den Männern noch teils erfolge und vereinsfusball meh.

    Aber die erste Mannschaft baut ab, genau wie das männerteam. Miese Vorbereitung und heute im Turnier mies weiter
     
  17. Das finde ich auch sehr verwirrend.

    Dadurch spielt vermutlich Kolumbien gegen Brasilien im Achtelfinale. Da wirds heiß hergehen.
     
  18. abelian grape Normalteiler

    abelian grape
    Registriert seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    28.260
    Ich weiß nicht wer das sagt, halte das aber für zu pauschal. Die Mädels spielen aktuell aber erfolgreicher und mit mehr Selbstvertrauen und gefühlt deutlich "authentischer", auch wenn ich das schlecht auf einzelne Aspekte runterbrechen kann. Es wirkt halt nicht wie das lustlose Spiel einiger Multimillionäre, sondern wie das bemühte Spiel eines Teams, das auch seine Schwächen hat - das hat die Vorbereitung ja auch gezeigt.

    Gegen Kolumbien war es nicht einfach, die haben das gut hinten dichtgemacht und viel gekämpft und technisch sind die auch alles andere als schlecht. Die Deutschen haben da auch in Hälfte eins irgendwann sehr gut gegengehalten, weswegen es ein sehr kämpferisches Spiel war - man kann ihnen also sicher nicht mangelnden Kampf vorwerfen. Technisch ist das sicherlich nicht das Beste, was der Frauenfußball so zu bieten hat, aber das hat auch niemand ernsthaft erwartet.

    Insofern glaube ich, dass deine Erwartungshaltung falsch und überzogen ist. Es war schon vorher klar, dass es für Deutschland schwer wird, in der WM sehr weit zu kommen - deswegen kam der deutlich Sieg im ersten Spiel auch etwas überraschend für viele. Natürlich jazzen die Medien das dann hoch, aber das ist normal, darauf sollte man nicht hereinfallen, wenn man sich wenigstens etwas für die Elf interessiert.

    Dann verfolge es doch nicht weiter? Es ist beileibe nicht so mies, wie du es hier darstellen willst - da gehört schon einige Lust an der Miesmacherei dazu. Dementsprechend stören mich auch solche Kommentare wie dein erster, weil nach einem 6:0 im ersten Spiel niemand nach einer knappen Niederlage im zweiten schon aus dem Turnier ist. Deutschland hat noch alles selbst in der Hand und kann mit einem Sieg gegen Südkorea weiterkommen.
     
  19. TheCraziest Master of Puppets

    TheCraziest
    Registriert seit:
    9. März 2003
    Beiträge:
    40.906
    Ort:
    unschätzbarem Wert
    Flick raus!

    Kolumbien hat erfolgreich alle inkl Schiri auf ihr Niveau gezogen. Erstes Tor wunderschön, dss 2. wunderschön verteidigt :wahn:
     
    Dre, Blup, schokino und einer weiteren Person gefällt das.
  20. Mimimi

    Also anders als bei dem DFB-Herren Team hab ich hier nicht das Gefühl, dass hier Monatseinkommens-Millionäre einer WM im nächsten höchstbietenden Schurkenstaat mit gleichgültiger Impotenz gegenüber stehen da sie einerseits ja von der Schurkenhaftigkeit des Geschäfts profitieren wie kaum anderen, und andererseits auch nix anderes als die 22 Jährigen "Models" auf der Luxusyacht eines dickbäuchigen 67 Jährigen Oligarchen sind.

    2002 War Sonnenfinsternis aber gut. 2006 war geil. 2010 war WACKA WACKA EH EH. 2014 7:1 Weltmeister.

    Und daaaan ab nach Fifa-Trübenien:

    2018,2020,2022 Keine Lust, keine Stimmung, kein Bock.
     
  21. Dicker Wombat

    Dicker Wombat
    Registriert seit:
    26. Juni 2022
    Beiträge:
    6.517
    Mal ein stinknormales Posting abzusetzen schaffst du wirklich nicht mehr oder? :hmm:
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  22. Emerald ist auch nur ein Stein

    Emerald
    Registriert seit:
    24. Juni 2020
    Beiträge:
    10.534
    Ort:
    Schweiz
    Reg dich nicht auf! :motz:
    • Ich mag Trainer nicht, die bei jeder Schirientscheidung kurz vor dem Ende fast aufs Spielfeld rennen. Die Schiedsrichterin wird trotzdem nicht vorher abpfeifen, da muss man nicht den Hampelmann geben. Hände verwerfen, mal was dazwischenhornen etc. kein Problem, aber lautstark dauerbrüllen ist mir zu viel. Peps Gefuchtle ist an der Grenze, Leute wie Klopp nerven mich in vielen Situationen aber nur noch. Mourinhos gehören in die Geschlossene.
    • Ich mag Spieler nicht, die bei jedem Schiripfiff über den halben Platz rennen und den Schiri belagern. Wie 50 % der Männer (zumindest in Spanien). Bei den Frauen glücklicherweise noch nicht so ausgeprägt, aber auch da wird es in den kommenden Jahren massiv zunehmen, wenn sich die Stärke der Mannschaften immer mehr angleicht. Aufgabe der Schiris: Konsequent dagegenhalten und frühzeitig verwarnen, damit es hoffentlich gar nie männliche Auszüge annimmt.
    • Und ja, brasilianische, englische und Basler-Fans mag ich nicht. :spahn: Und Feuerwerk gehört für mich einfach nicht in Stadien mit Kindern. Punkt.
    Was ich dafür bislang an der WM generell (mit wenigen Ausnahmen) mag: Die Handhabung des VAR!

    Hat ja gereicht. :fs:

    Schweiz for WM! :banana:

    Oder vorher nach Hause. :montag:
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  23. yaffi

    yaffi
    Registriert seit:
    2. Februar 2023
    Beiträge:
    917
    Hatte mit nem Unentschieden oder einer knappen Niederlage gerechnet. Kolumbien ist halt unangenehm und absolut kein Fallobst. Ich fand's nur extrem dämlich nach dem schon glücklichen Ausgleich nicht einfach mit dem Punkt zufrieden zu sein und dicht zu machen. Keine Ahnung, ob die dachten, dass da noch drei Punkte drin sind, aber taktisch war das echt unklug. Im Grunde genau der gleiche Fehler wie nach dem späten Ausgleich gegen Sambia.
     
  24. ak666mod

    ak666mod
    Registriert seit:
    20. März 2015
    Beiträge:
    10.376
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 2400G 4x 3.60GHz + be quiet! Dark Rock Slim Kühler // AMD Ryzen 5 3600 6x 3.60GHz So.AM4 BOX + MSI MAG CoreLiquid 240R, 240mm
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX 580 Nitro+
    Motherboard:
    Gigabyte GA-AB350N-Gaming WIFI AMD B350 // MSI B550-A Pro
    RAM:
    16GB G.Skill Aegis DDR4-3000 // 32GB Patriot Viper Steel DDR4-3200
    Laufwerke:
    250GB Samsung 960 Evo M.2 NVMe // 1 TB Samsung 970 Evo M.2 NVMe // 1 TB Crucial MX500
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 700 + 500 Watt be quiet! Pure Power 10
    Maus und Tastatur:
    Logitech G300s + Logitech G213
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro // Windows 11 Pro
    Monitor:
    LG 27UD68-W // iiyama GB3466WQSU-B
    [​IMG]
     
    danmage, Dre, DotT und 3 anderen gefällt das.
  25. meieiro

    meieiro
    Registriert seit:
    9. Juni 2016
    Beiträge:
    2.687
    Sehe ich komplett anders. Das Ziel und der Anspruch ist es das Spiel zu gewinnen. Also spielt man hier auf Sieg.
    Und ich fand den Ausgleich nicht glücklich
     
  26. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    46.881
    Spanien bekommt ja eine ordentliche Abreibung von Japan. Hätte ich nicht gedacht.
     
  27. Wunderheiler

    Wunderheiler
    Registriert seit:
    23. September 2003
    Beiträge:
    4.057
    Japan einfach brutal. Absolut lückenlose Defensive und dann blitzschnell im Konter (davon 1x absolut klasse ausgespielt und 2x in Überzahl ziemlich amateurhaft verteidigt von Spanien). Macht auf jeden Fall wieder sehr viel Spaß anzuschauen :).
     
    schokino gefällt das.
  28. Emerald ist auch nur ein Stein

    Emerald
    Registriert seit:
    24. Juni 2020
    Beiträge:
    10.534
    Ort:
    Schweiz
    3 Angriffe, 3 Tore. :topmodel:

    JEDER Ball von Japan hinten raus, selbst wenn er unkontrolliert rausgebolzt wird, findet eine Kollegin. Das ist unglaublich. Dazu extrem diszipliniert in der Rückwärtsbewegung und mit ner ordentlichen Härte. Richtig unangenehm zu bespielen.

    Spanien auf der Gegenseite defensiv absolut ungenügend. Paredes mit Fehlpass vor dem 3-0 und fehlendem Einsatz vor dem 2-0. Würde sie gleich rausnehmen. Den dreier da im DM ebenso, das reicht hinten und vorne nicht. Hätte man doch eine Patri Guijarro im Kader. :rolleyes:
     
    schokino gefällt das.
  29. Jan Shepard

    Jan Shepard
    Registriert seit:
    22. März 2012
    Beiträge:
    8.559
    Ich fürchte so konteranfällig wie Deutschland ist, wären sie für die Japanerinnen eine leichte Beute.
     
    dmsephiroth gefällt das.
  30. Emerald ist auch nur ein Stein

    Emerald
    Registriert seit:
    24. Juni 2020
    Beiträge:
    10.534
    Ort:
    Schweiz
    IV Spaniens mit ner glatten 6 heute. Spielaufbau, Zweikampfverhalten, Stellungsspiel, alles komplett ungenügend.
     
  31. yaffi

    yaffi
    Registriert seit:
    2. Februar 2023
    Beiträge:
    917
    Joa, Spanien sollte die Schweiz packen und Japan sehe ich gegen Norwegen klar im Vorteil.

    edit: Und MVT sagt's auch im Interview. Es war einfach nicht clever nach dem späten Ausgleich nicht auf den einen Punkt zu gehen und hinten nicht dicht zu machen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Juli 2023
  32. Ah Mittach!

    Kurz mal reinschauen:
    [​IMG]
     
  33. TheCraziest Master of Puppets

    TheCraziest
    Registriert seit:
    9. März 2003
    Beiträge:
    40.906
    Ort:
    unschätzbarem Wert
  34. schokino

    schokino
    Registriert seit:
    4. Juli 2002
    Beiträge:
    9.080
    Wow. Auch wenn es "nur" um den Gruppensieg ging, war ich sehr beeindruckt von Japan. Sehr stark verteidigt gegen einen Gegner, der vorher 8 Tore geschossen hat in den vorherigen Spielen, und dann sehr präzise nach vorne gekontert und klinisch genug abgeschlossen. Freue mich total. :)
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  35. Emerald ist auch nur ein Stein

    Emerald
    Registriert seit:
    24. Juni 2020
    Beiträge:
    10.534
    Ort:
    Schweiz
    Das 4-0 von England Sekunden vor der Pause hätte doch zählen müssen. Klar stand Bronze zuerst deutlich im Abseits, aber die Kopfballabwehr läutet in meinen Augen eine eindeutig neue Spielsituation ein. Merkwürdiger Entscheid. Aber immerhin nicht von Belang. China erwartungsgemäss chancenlos.
     
  36. Software-Pirat

    Software-Pirat
    Registriert seit:
    9. Januar 2018
    Beiträge:
    979
    So ähnlich habe ich es auch gesehen. Der große Vorteil von Fußball war ja mal, daß die Regeln relativ verständlich waren, aber das war ja mal...

    Was ich eigentlich schreiben wollte, und das betrifft jetzt nicht nur diese WM: Wieso muß man bei einem Spiel, daß 1:6 steht ganze 11 Minuten nach spielen lassen? Ich hab nichts gegen lange Nachspielzeiten, aber bei einem Spiel das längst durch ist? Das ist doch komplett unsinnig!
     
    Blup gefällt das.
  37. meieiro

    meieiro
    Registriert seit:
    9. Juni 2016
    Beiträge:
    2.687
    Für die USA wurde es fast nochmal knapp.
    Mit einer Niederlage wären sie raus gewesen und Portugal traff in der Nachspielzeit den Pfosten
     
  38. Emerald ist auch nur ein Stein

    Emerald
    Registriert seit:
    24. Juni 2020
    Beiträge:
    10.534
    Ort:
    Schweiz
    Die Nachspielzeit ist dennoch goldrichtig und ist halt eine Art Nettospielzeit. Man pfeift im Eishockey auch nicht nach 55 Minuten ab, wenn es dann 5-0 steht. Zudem wird es immer Situationen geben, wo plötzlich das Torverhältnis entscheidend sein kann. Daher sollte es man schon konsequent so handhaben.
     
    Balthamel gefällt das.
  39. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    46.881
    Sehe ich genauso.
     
    Dicker Wombat gefällt das.
  40. Vor allem, wenn man bedenkt, wie viele Verletzungen dabei entstehen und wie anstrengend ein längeres Turnier für Spielerinnen ist, die bereits eine Saison + nationaler Cup + internationaler Cup hinter sich haben.
     
Top