Elden Ring (From Software / GRR Martin Kollaboration)

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von WurstHansWurst, 10. Juni 2019.

  1. Freystein it’s triple A in person!

    Freystein
    Registriert seit:
    16. April 2020
    Beiträge:
    5.997
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 3600
    Grafikkarte:
    Powercolor RX 5700 XT Red Dragon
    Motherboard:
    MSI B450 TOMAHAWK MAX
    RAM:
    16 GB
    Laufwerke:
    Crucial MX 500
    Samsung 970 EVO
    Ich finde sogar, dass das Questdesign in den linearen Vorgängern teilweise viel schlimmer designt ist als in der großen Open World von Elden Ring.

    Die Quest von Ranni und Fia etwa konnte ich noch ohne größere Probleme "blind" lösen.

    Sirris, Siegmeyer, Solaire und Dusk ohne Guide? nie im Leben :topmodel:
    Spezifisch wenn man im Offlinemodus spielt und nichts über die illusorischen Wände weißt, dann ist es nahezu ausgeschlossen Ash Lake oder den Bonfire in Lost Izalith zu finden.
     
  2. -----Predator----

    -----Predator----
    Registriert seit:
    24. Oktober 2020
    Beiträge:
    4.618
    @Freystein
    Ash Lake ist schon zu finden denn der Ort an dem die Illusionswand ist der ist schon sehr auffällig da ist es nicht ausgeschlossen das man einfach mal an die Wand schlägt weil man davon überzeugt ist das an dem Ort einfach was sein muss
     
  3. Silvanus

    Silvanus
    Registriert seit:
    12. Juni 2021
    Beiträge:
    5.915
    Nicht wirklich. In der Baumhöhle lag eine Leiche mit Loot. Das konnte man schon als "mehr ist da nicht" interpretieren. Dann war die Illusionswand noch nicht an der offensichtlichen Stelle, sondern links davon.
    Und dann kam man in einen neuen Raum mit einer Truhe drin wo eine Doppelmenschlichkeit drin war. Das konnte man erst recht als "mehr ist da nicht" interpretieren. Vor allem da die 2. Illussionswand halt hinter der Truhe war, womit man halt eigentlich gar nicht rechnet.
    Und einfach auf die Truhe schlagen wegen Mimic hat man zu dem Zeitpunkt noch nicht, weil der erste Mimic erst später in Sens Festung kommt.
    Daher ne, Ash Lake konnte man ohne Hilfe schon extrem leicht übersehen.
     
  4. Knack frisch gebacken bei 200°C

    Knack
    Registriert seit:
    18. Dezember 2005
    Beiträge:
    19.866
    Ort:
    Galileo Mystery
    So, hab jetzt einen Run mit Arm des Blutunholds durch.
    Beste Unga Bunga Bonk Waffe ever. :yes:
    Endboss war (fast) dauergestunnt. :ugly:
     
  5. misterbrown

    misterbrown
    Registriert seit:
    1. Februar 2006
    Beiträge:
    10.848
    Aaaah, Gelmir Hero's Grave! :wut:

    Warum bin ich da überhaupt reingegangen? :uff::ugly:
     
  6. -----Predator----

    -----Predator----
    Registriert seit:
    24. Oktober 2020
    Beiträge:
    4.618
    @Silvanus
    in Teil 3 hast du auch ein Gebiet das du sehr leicht verpassen konntest, das gehört bei den From Software Games dazu aber es war jetzt nicht unmöglich Ash Lake alleine zu finden, letztlich kommt es immer darauf an wie genau man die Spielwelt durchsucht
     
  7. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    46.949
    Finde die Erkundung mal wieder klasse. Hab da einen Drachentempel gefunden und stand ungefähr 5min davor ob ich da runterspringen soll. Die Antwortet lautet ja denn so findet man ein komplett neues Gebiet (Klingengipfel) samt neuer Questline. :D

    Finde das Add On bisher vom Schwierigeitsgrad durchaus fair. Da fand ich die Dark Souls 3 DLC aber echt schwerer.
     
    Konsolomio gefällt das.
  8. Konsolomio Kein PCmio

    Konsolomio
    Registriert seit:
    6. August 2018
    Beiträge:
    1.335
    Bin jetzt auch mit dem DLC durch. Letzter Boss war ein harter Hurensohn. Das war nicht mehr feierlich. Aber nach einigem Rumprobieren und Fluchen hats dann irgendwann geklappt. Letztlich hab ich ihn mit Bloodhound Fang, blutungsunterstützenden Talismanen und Mimic gelegt.

    Insgesamt bis auf den letzten Boss (NG+ kam erschwerend noch dazu) ein grandioser DLC, der normal als eigenes Spiel durchgehen würde. Umfang ist riesig, wenn man alles erkunden will, das Leveldesign abartig gut und sauspannend (Wie zum Geier komme ich dorthin? Ahhh, hier bin ich jetzt). Klar gab es am Ende nicht immer ein nützliches Item (mit Smithing Stones oder Crafting Zeugs haben sie es etwas übertrieben), aber oft war der Weg das Ziel.

    Die Kämpfe gegen die „normalen“ Gegner haben mir viel Spaß gemacht und ich habe hier auch gerne die neuen Waffen mit ihren unterschiedlichen Movesets und Spezialattacken ausprobiert. Backhand Blades waren z.B. sehr cool.

    Gegen das Questdesign habe ich nichts. Ich mag dieses Gefühl, dass eventuell doch noch irgendwo was lauert, was ich noch nicht entdeckt habe.

    Die Bosse - nun ja. Für mich wie immer ein notwendiges Übel. Bin niemand, der sich da endlos reinfuchsen und auswendig lernen will. Daher Mimic beschworen und gut is. Ein Selbstläufer waren die meisten Bosse im NG+ dennoch nicht.

    Fazit:
    Trotz kleinen Abzügen in der B-Note war Shadow Of The Erdtree genau das was ich mir erhofft hatte. 9,9/10 ;)
     
    goathammer gefällt das.
  9. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    102.618
    Wobei die Größe nicht nur Vorteile hat, vor allem bei so imo eher miesen Gebieten wie dem Gebirge. Den DLC hätte man durchaus straffen können und er hätte wahrscheinlich davon profitiert.
     
  10. Konsolomio Kein PCmio

    Konsolomio
    Registriert seit:
    6. August 2018
    Beiträge:
    1.335
    Das einzige Gebiet, wo ich wirklich was auszusetzen hätte, sind die Abyssal Woods, wo man Torrent nicht nutzen kann. Zu Fuß viel zu weitläufig mit äußerst wenig zum Entdecken. Ansonsten möchte ich keinen Meter Spielewelt missen. Es war einfach wie beim Hauptspiel genau mein Ding.
     
    goathammer gefällt das.
  11. Der V Gamer

    Der V Gamer
    Registriert seit:
    29. Oktober 2020
    Beiträge:
    1.700
    Eigentlich wollten meine Tochter und ich nach dem Familien Urlaub den DLC starten. Meine Tochter hat sich jetzt aber entschieden das Hauptspiel ein 2. mal zu spielen, dieses mal im NG+.
    Kann es sein das es in NG+ extrem viel leichter ist?
     
  12. Rhaegar

    Rhaegar
    Registriert seit:
    28. April 2003
    Beiträge:
    7.928
    Ort:
    Bonn
    Klar ist es das, zumindest mal bis in die späteren Phasen. Ist ja auch logisch, weil man im Laufe des Spiels viel, viel stärker wird, als der Schwierigkeitsgrad dann mal eben angehoben werden kann. Dazu hat man sich ja auch noch im Skill verbessert und kennt die Herausforderungen schon. Hängt aber natürlich auch stark vom Level ab, mit dem man ins NG+ startet. Der Effekt wird dann mit jedem weiteren Durchlauf schwächer, weil man relativ schnell dann nur noch durch Skill und Erfahrung stärker wird und kaum mehr durch Levelanstiege oder Upgrades.
     
    Der V Gamer gefällt das.
  13. Der V Gamer

    Der V Gamer
    Registriert seit:
    29. Oktober 2020
    Beiträge:
    1.700
    Danke.
    Ich dachte der Schwierigkeitsgrad steigt im NG+.
    Ich hatte bei God of War zumindest das Gefühl damals.
     
  14. Rhaegar

    Rhaegar
    Registriert seit:
    28. April 2003
    Beiträge:
    7.928
    Ort:
    Bonn
    Ich denke die zwei Spiele kann man in der Hinsicht nicht so gut vergleichen. God of War ist ja viel linearer und es ist schwerer da komplett overpowert in NG+ zu starten, als es bei Elden Ring der Fall ist. Und dann kann man natürlich auch noch die Schwierigkeit anpassen. Elden Ring muss da einen Ansatz finden, der für alle Spieler noch funktioniert.
     
    Der V Gamer gefällt das.
  15. goathammer farewell...

    goathammer
    Registriert seit:
    23. Oktober 2020
    Beiträge:
    2.305
    Gerade das Gebirge profitiert doch von der Größe, weil sich so der Aufstieg ziemlich episch anfühlt und authentisch rüberkommt. Imo ein schöner Spannungsaufbau, der mit einem (viel) kleineren Gebirge so nicht funktioniert hätte.

    Ich denke auch, die Abyssal Woods hätte man kleiner gestalten dürfen. Die Fingergebiete u.U. auch, wobei es da auch wieder ums Scaling geht und die Größe macht was mit einem. Fühlt sich in der Größe einfach bedeutender an.
     
    Konsolomio gefällt das.
  16. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    161.544
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Du bist einfach gud gegitet.
     
    Der V Gamer gefällt das.
  17. Rhaegar

    Rhaegar
    Registriert seit:
    28. April 2003
    Beiträge:
    7.928
    Ort:
    Bonn
    Ich finde es gibt im DLC recht viele Gebiete, die Erkundung wenig belohnen. Dazu gehören in meinen Augen bspw. die Fingergebiete. Die Größe ist dabei gar nicht unbedingt das Problem, aber man findet beim Ablaufen der Gebiete wirklich so gut wie garnichts. Ich finde das ist im Hauptspiel und auch in anderen Bereichen des DLC besser gelöst. Für mich gehts da auch gar nicht primär um die Art oder Größe der Belohnung, sondern, dass man ne kleine Anerkennung dafür bekommt, dass man sich auch den letzten Winkel angeschaut hat oder nen kleinen Abgrund runtergesprungen ist. Fingergebiete, Hinterlande, alles so Gebiete, wo ich dachte, hier würde jetzt normalerweise bei Souls-Spielen zumindest irgendein kleines Item liegen oder wenigstens mal ein besonderer Gegner auftauchen.
     
    Helli gefällt das.
  18. Konsolomio Kein PCmio

    Konsolomio
    Registriert seit:
    6. August 2018
    Beiträge:
    1.335
    Bei den Fingergebieten hat mich die „Leere“ nicht so gestört, da man im Gegensatz zu den Woods mit Torrent halt fix durchreitet (wenn man nicht gerade durch Homing-Spells vom Gaul gerissen wird :fain:).
     
  19. Emerald ist auch nur ein Stein

    Emerald
    Registriert seit:
    24. Juni 2020
    Beiträge:
    10.693
    Ort:
    Schweiz
    Bin im NG+ vor ein paar Tagen durch Stormveil Castle geschlendert und hatte keinerlei Probleme. Godrick wäre problemlos beim ersten mal gelegen, wenn ich nicht paar Dinge probiert hätte. Aschen waren völlig überflüssig. Und ich hab, weil ich zuvor ausgiebig Ghost of Tsushima gezockt habe, sogar noch ständig die falschen Tasten gedrückt. Mit Level 220 oder so war ich gefühlt unantastbar. :emerald:

    Wird sich natürlich im späteren Spiel ändern, aber bei so hohem Level schnetzelst du dich im Anfangsgebiet wirklich ohne Mühe durch.
     
  20. Garm

    Garm
    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    50.152
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D mit Arctic Liquid Freezer II 360
    Grafikkarte:
    ASUS TUF Gaming GeForce RTX 4090 24GB OC
    Motherboard:
    Asus ROG Strix X570-E
    RAM:
    64GB G.Skill DDR4 PC 3600 CL16 Ripjaws
    Laufwerke:
    2TB Corsair Force Series MP600 NVME
    2TB Samsung 860 Evo SATA
    4TB WD Red Pro SATA
    2TB WD Black SN850X
    8TB WD Red Pro SATA
    Gehäuse:
    Phanteks Eclipse P600S mit be quiet! STRAIGHT POWER 11 Platinum 850 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FO32U 4k Gaming Monitor, ASUS ROG Strix XG27UQ 27 Zoll 4K Gaming Monitor
    Jetzt, wo ich einige der Base Game Minidungeons wieder mache, muss ich sagen, dass ich im Nachhinein doch froh bin, dass die im DLC teilweise fast langweilig waren. Alles ist besser als diese VERSCHISSENEN CHARIOTS!!!!1122 :wut::aua:


    :topmodel:
     
    The Doctor gefällt das.
  21. Son_of_the_Suns

    Son_of_the_Suns
    Registriert seit:
    5. Februar 2018
    Beiträge:
    7.721
    Die Bosse werden stärker im NG+, aber nicht so sehr, dass es deine Char-Progression ausgleichen könnte. Also, ja, NG+ ist leichter. Aber auch das hat ein Limit, sobald man seine Stats ausgemaxxt hat. Bis NG+7 legen die Bosse an Stärke zu.
     
    Der V Gamer gefällt das.
  22. Hive

    Hive
    Registriert seit:
    21. Mai 2000
    Beiträge:
    47.664
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 5600G
    Grafikkarte:
    Lenovo OEM RTX 3060
    Motherboard:
    Gigabyte B550M DS3H AC
    RAM:
    SK Hynix DDR4 3200Mhz
    Laufwerke:
    512GB PCI-E 4.0 NVMe SSD
    Soundkarte:
    Realtek ALC897
    Gehäuse:
    Lenovo Legion T5
    Maus und Tastatur:
    Microsoft Sculpt Ergonomic Keyboard
    Logitech MX Master
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    2x Dell U2415
    Ich schätze dennoch, dass zumindest das Startgebiet und die ersten Bosse auch im NG+7 deutlich leichter sind als im ersten Durchgang. Allein schon weil man mit voll upgegradeten Waffen und optimierten Builds durch die Gegend rennt.
     
  23. Silvanus

    Silvanus
    Registriert seit:
    12. Juni 2021
    Beiträge:
    5.915
    Behaupte da auch nicht das Gegenteil. Nur das Ash Lake halt echt nicht einfach zu finden war. ;)
     
  24. Garm

    Garm
    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    50.152
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D mit Arctic Liquid Freezer II 360
    Grafikkarte:
    ASUS TUF Gaming GeForce RTX 4090 24GB OC
    Motherboard:
    Asus ROG Strix X570-E
    RAM:
    64GB G.Skill DDR4 PC 3600 CL16 Ripjaws
    Laufwerke:
    2TB Corsair Force Series MP600 NVME
    2TB Samsung 860 Evo SATA
    4TB WD Red Pro SATA
    2TB WD Black SN850X
    8TB WD Red Pro SATA
    Gehäuse:
    Phanteks Eclipse P600S mit be quiet! STRAIGHT POWER 11 Platinum 850 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FO32U 4k Gaming Monitor, ASUS ROG Strix XG27UQ 27 Zoll 4K Gaming Monitor
    Es gibt da wohl einige seltsame Sprünge. Ich glaube von NG+5 auf 6 oder von 6 auf 7 legen die nochmal richtig krass zu, auch in Resistenzen z.B.:

    https://www.youtube.com/watch?v=uAFWQr08SZE
     
  25. Reddok Kommentar-Moderator

    Reddok
    Registriert seit:
    20. Januar 2016
    Beiträge:
    2.297
    Spoiler... mehr oder weniger.
    Patches, Consort of Miyazaki :ugly:

    https://youtu.be/_tkmh4_MrZo
    Natürlich mit doppel Mondlichtschwert. Das einzige was noch fehlt, ein giftiger Sumpf als Arena.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Juli 2024
    Garm gefällt das.
  26. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    46.949
    Rellana in der zweiten Phase ist ja echt übel. Da habe ich jetzt 6 Versuche gebraucht und es war dennoch ziemlich knapp.
     
  27. The Doctor

    The Doctor
    Registriert seit:
    6. Oktober 2007
    Beiträge:
    36.932
    Die Performance in Shadow of the Erdtree ist echt noch beschissener als im Hauptspiel. Wäre das Bethesda würde es aber einen Shitstorm geben. :fs:
    Und ist es normal, dass das Grass im DLC ausgeblendet wird wenn man durch die Gegend läuft und nur in der Ferne gerendert wird? Wirkt wie ein Bug. :ugly:
     
  28. Silvanus

    Silvanus
    Registriert seit:
    12. Juni 2021
    Beiträge:
    5.915
    Interessanterweise ist die Performance bei mir nur beim Ladebildschirm scheiße. Da warte ich jetzt ca. 10 mal so lange wie vorher bis das fertig geladen ist. Aber sonst läuft alles flüssig.
     
  29. Daepilin

    Daepilin
    Registriert seit:
    25. August 2008
    Beiträge:
    26.325
    bei mir haben 2 dinge geholfen die ich random bei tiktok gesehen habe:

    1) Dem Spiel manuell in der windows performanceverwaltung hohe performance zuzuweisen. Sonst springt das wohl hin und her
    2) Steam Overlay auszumachen.

    Hab am releasetag reingespielt und nur den ersten boss direkt neben dem grace gemacht, währenddessen ruckler alle paar sekunden. Hab diese Änderungen grad gemacht und ich kann plötzlich genausogut spielen wie im Hauptspiel. Heißt: fast immer 60FPS, nur selten Nachladeruckler.
     
  30. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    102.618
    Bringt alles nichts, das ist am Ende alles Unfug, solange From es nicht fixt.
     
    Tiki, The Doctor und Helli gefällt das.
  31. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    46.949
    Ich habe die Grabfelder gut erkundet und auch den Süden entdeckt. Jetzt geht es nach Scadus Altus. :yes:
     
    Freystein und Konsolomio gefällt das.
  32. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    46.949
    Ich habe mir hier mal spaßeshalber ältere Kommentare zum DLC durchgelesen, da hier ja irgendwie alle schon längst durch sind. Einige sind durch den DLC aber auch wirklich durchgerauscht. Man merkt Shadow of the Erdtree deutlich an, dass sie den Erkundungspart noch einmal deutlich angezogen haben. Im Hauptspiel konntest du mal einen Mini Dungeon verpassen, aber im DLC verpasst man ganze Gebiete. Haben gestern in Ruinen ein Loch im Bode gefunden und als ich mich durch die Tunnel gekämpft hab war ich auf einmal auf einem Plateau samt angeschlossenen Gebiet.

    Ich persönlich mochte die Open World schon im Hauptspiel. Im Gegensatz zu vielen anderen Open World Spielen rennt man hier nicht die ganze Zeit irgendwelchen Markern hinterher. Hier dagegen sehe ich eine Ruine/Burg oder was auch immer in der Ferne und weiß "da kann ich auch hin".

    Ich finde den DLC bisher absolut großartig. Wenn ich einmal das Spiel starte komme ich so schnell nicht wieder davon los. :D
     
  33. Silvanus

    Silvanus
    Registriert seit:
    12. Juni 2021
    Beiträge:
    5.915
    Garm, Konsolomio und Indiana_Bart gefällt das.
  34. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    46.949
    Sehr passend. :D Den Skadoosh Gag zu den Scadubaum Fragmenten habe ich auch schon öfters gelesen/gehört. Sind doch am Ende alles Nerds. :ugly:
     
    Silvanus gefällt das.
  35. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    46.949
    Ich finde die Erkundung in diesem Spiel einfach geil. m Schattenbergfried eine unscheinbare Leiter gefunden. Weiter unten landet man in einem Fluslauf. Folgt man dem Fluss mit all seinen Abzweigungen und Geheimnissen findet man unten ein Mausoleum wo der Boss ein Set und ein Großkatana droppt. Es geht aber noch weiter und man findet man ein Plateau mit 2 Nilpferden. Beide droppen jeweils ein Scadubaumfragment. Dann dachte ich dann, dass jetzt Schluss ist, aber dann entdecke noch diese (Grab)steine und das es noch weiter runter geht und da ist dann noch ein Mausoleum.

    Ich kenne echt kein Spiel wo die Erkundung und das Entdeckung so motivierend und auch gleichzeitig belohnend ist. Man wird halt nicht nur ein mit einem Item belohnt sondern auch mit einem neuen Gebiet. Für alte Dark Souls Fans, die nur linear noch vorne wohlen sicher nicht so toll, aber ich finde das absolut klasse. Da können sich die ganzen Marker Open Worlds mehrere Scheiben von abschneiden.
     
    Konsolomio, goathammer und Freystein gefällt das.
  36. Garm

    Garm
    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    50.152
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D mit Arctic Liquid Freezer II 360
    Grafikkarte:
    ASUS TUF Gaming GeForce RTX 4090 24GB OC
    Motherboard:
    Asus ROG Strix X570-E
    RAM:
    64GB G.Skill DDR4 PC 3600 CL16 Ripjaws
    Laufwerke:
    2TB Corsair Force Series MP600 NVME
    2TB Samsung 860 Evo SATA
    4TB WD Red Pro SATA
    2TB WD Black SN850X
    8TB WD Red Pro SATA
    Gehäuse:
    Phanteks Eclipse P600S mit be quiet! STRAIGHT POWER 11 Platinum 850 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FO32U 4k Gaming Monitor, ASUS ROG Strix XG27UQ 27 Zoll 4K Gaming Monitor
    Wenn man so zum ersten Mal als reiner Melee und ohne Summons unterwegs ist, merkt man erstmal, wie schlecht einige Kämpfe (Stichwort Standarddrachen, Feuerriese etc.) einfach designt sind...und das solche Kämpfe im Addon nahezu nicht mehr vorkommen. :ugly:
     
  37. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    46.949
    Was genau meinst du mit "die sind nicht für Melees designt"? Ich spiele immer als reiner Melee und sehe jetzt im DLC nicht so den Unterschied. Beim Feuerriesen bekommst du halt nur die Füße zu Gesicht was bei den Ofengolems genau so ist. Dann clippen hat größere Gegner wie das Nilpferd in dich rein und du siehst halt wirklich gar nichts. Die Kamera ist als Melee hier leider ziemlich suboptimal.
     
  38. Freystein it’s triple A in person!

    Freystein
    Registriert seit:
    16. April 2020
    Beiträge:
    5.997
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 3600
    Grafikkarte:
    Powercolor RX 5700 XT Red Dragon
    Motherboard:
    MSI B450 TOMAHAWK MAX
    RAM:
    16 GB
    Laufwerke:
    Crucial MX 500
    Samsung 970 EVO
    Ich habe mit Nahkampf nie ernsthafte Probleme mit den Drachen gehabt.

    Ganz im Gegenteil, im Base Game sind die meine Lieblingsgegner da ich das Moveset so sehr verinnerlicht habe, so das ich mehrmals die Haltung brechen kann.
     
    Konsolomio gefällt das.
  39. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    46.949
    ....und wenn man das schafft kommt man in ein neues Gebiet. Okay der Abgrundwald wird auf meiner Beliebtheitsskala nicht ganz weit oben stehen. Hab aber jetzt Midras Pfarrhaus erreicht. Bin inzwischen was die Scadubaumfragmente angeht auf Stufe 11 (mein letzter größerer Boss war wie gesagt das königliche Nilpferd :ugly:).

    In einem Punkt ist es schade, dass es keine Achivments gibt. Mich würde echt interessieren wie viele Spieler bestimmte Gebiete/Bosse überhaupt entdeckt haben.
     
  40. Freystein it’s triple A in person!

    Freystein
    Registriert seit:
    16. April 2020
    Beiträge:
    5.997
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 3600
    Grafikkarte:
    Powercolor RX 5700 XT Red Dragon
    Motherboard:
    MSI B450 TOMAHAWK MAX
    RAM:
    16 GB
    Laufwerke:
    Crucial MX 500
    Samsung 970 EVO
    Also entweder ist der DLC viel größer als ich angenommen habe oder mir sind unterwegs so viele Scadubaum Fragmente durch die Lappen gegangen und das, obwohl ich eigentlich schon quasi jede Ecke unter.

    Lässt sich nicht anders erklären, dass ich gerade mal erst Stufe 10 erreicht habe und schon jetzt 3 Fragmente pro Stufe erforderlich sind. Ich kann von Glück reden, dass ich alle paar Stunden mal ein Fragment davon finde :ugly:
     
Top