Elden Ring (From Software / GRR Martin Kollaboration)

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von WurstHansWurst, 10. Juni 2019.

  1. Boris Brunz von Brunzelschuetz

    Boris Brunz von Brunzelschuetz
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    Ist dieser Klangperlen-Dude in Caelid eigentlich unverhältnismäßig imba oder mache ich was falsch? :ugly:

    Ich bin gerade frisch vom Endboss gekommen und wurde von diese Typen völlig deklassiert.
     
  2. Emerald ist auch nur ein Stein

    Emerald
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    Ne, der Typ geht richtig auf die Eier. :mad:

    Immerhin gutes Hundefarmgebiet dort. :raucher:
     
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  3. Boris Brunz von Brunzelschuetz

    Boris Brunz von Brunzelschuetz
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    Okay, scheinbar ist das der wahre Elden Lord des Spiels. Völlig Banane dieser random Dude im Nirgendwo. :ugly:
     
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  4. misterbrown

    misterbrown
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    Der gehört zum heftigsten was das Spiel anbietet. Ich bin dutzende Male an ihm verzweifelt. Wenn ich mich recht erinner bin dann irgendann mit dem Gaul aufs Dach von dieser Hütte gesprungen und hab ihn mit irgendwas von oben fertig gemacht. :ugly:
     
  5. Myrmidon of Loss

    Myrmidon of Loss
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    Warte mal bis du dem Runenbären in der einen Höhle da begegnest. :ugly:
    Der nördliche Teil von Caelid ist ein Endgame-Gebiet, im Gegensatz zum südlichen Teil. Der Bell-Bearing Hunter da ist deswegen die stärkste Version von ihm, die's im Spiel gibt.
     
  6. Freystein it’s triple A in person!

    Freystein
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    Dragonbarrow ist der Runenspot schlechthin, wenn man direkt einen Charakter erstellt hat. Allein schon für den Drachen und die Night Cavalry (letzterer kann in den Abgrund befördert werden) sind das über 150k Runen.

    Und wenn man mit dem Moveset vertraut ist, dann sind auch der Erdtree Avatar und Greyll machbar.
     
  7. El Cativo

    El Cativo
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  8. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
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  9. Garm

    Garm
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    Du meinst den hier: https://www.youtube.com/watch?v=5yUXggS00So&list=PL0QrZvg7QIgpCbON63OPDLhEtNKBXvWPn&index=35

    Ja, das war für meinen Mage damals auch einer der härtesten Gegner im Spiel. :ugly:³
     
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  10. -----Predator----

    -----Predator----
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    das 2. Video zum Malenia Fight ist richtig gut aber das erste war mit der Musikuntermalung einfach nur episch :D :D
     
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  11. Tiki

    Tiki
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    Ich liebs. Die MGS Musik am Ende, einfach nur :bet:
     
  12. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
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    Jetzt habe ich auch das Add On angefangen...und mich hat es glich gepackt. :D Bin eigentlich gut durchgekommen, aber dann kam dieser Typ mit dem Zweihänder. Purer Hass! :wut: Immerhin liegt jetzt der Tänzelnde Löwe. Da kann ich die Kritik an den Bosskämpfen nachvollziehen denn der Kampf ist völlig unübersichtlich.
     
  13. misterbrown

    misterbrown
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    Gefühlt rennen in diesem Spiel nach wie vor 80 Prozent aller Spieler mit Radahns Kopfschmuck rum.

    Ich ja auch. :yes::ugly:
     
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  14. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
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    Den hatte ich ehrlich gesagt nur relativ kurz an.
     
  15. Silvanus

    Silvanus
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    The Legend himself. :bet:
    Und so geil. Die kleine Kartoffel hat zu parieren gelernt. Er ist endlich erwachsen geworden. :heul:
     
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  16. -----Predator----

    -----Predator----
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    ist das mit dem Summon mit dem Topf eigentlich ein Insiderjoke oder irgendwas, habe das irgendwie nicht verstanden warum dieser Summon so übermächtig dargestellt wid
     
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  17. Hive

    Hive
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    Hab ich nie an gehabt. Verstehe den Appeal nicht :nixblick:

    Finde beispielsweise Varrés Maske viel schicker und die bringt mir auch noch was fürs Gameplay.
     
  18. rau_bu86

    rau_bu86
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    Ich möchte nach dem DLC mit meinem aktuellen Charakter ins NG+ um eine letzte Errungenschaft zu holen. Das wäre das 3. Ende.

    Kann ich hier bedenkenlos einfach durchlaufen und alles andere ignorieren? Quasi nur den Storyverlauf folgen. Oder verpasse ich da noch coolere Items im NG+?
     
  19. Tiki

    Tiki
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    Der Summon mit dem Topf ist ein Spieler, welcher die Welt sehr viel besser macht. Er hat sein Zeichen vor den Boss gelegt um Spielern zu helfen eben diesen zu legen. Er hatte vor seinem ersten Sieg über Malenia über 240 Versuche benötigt und geht jetzt ohne Treffer aus dem Kampf. Er wird zurecht gefeiert als Let Me Solo Her

    @rau_bu86 du musst zumindest die Schritte abschließen für das Ende
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juli 2024
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  20. Freystein it’s triple A in person!

    Freystein
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    Rellanas Set ist eh der bessere Drip :yes:
     
  21. Marvin manisch-depressiv

    Marvin
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    Finde den DLC bisher ziemlich einfach, deutlich einfacher als das Endgame des Hauptspiels jedenfalls. Woher die ganze Aufregung (bin Scadu-Level 10)?
    Ok, also abgesehen vom Üblichen natürlich: Ich wollte schon den Controller aus dem Fenster werfen, als man 30s nach Start dem ersten (!) Gegner begegnet und der direkt wieder mit irgendeinem Delayed-Attack-Bullshit anfängt. Man wurschtelt sich halt so durch.
     
  22. Lurtz lost

    Lurtz
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    Hauptsächlich vermutlich daher, dass die meisten gleich beim Dancing Dragon und/oder Rellana standen und zu niedriges Scadu-Level hatten. Und viele Bosse das Elden Ring-Endgame Design haben, das viele (?) nicht mögen.

    Ansonsten ist halt nur der Endgegner wirklich übel.
     
  23. rau_bu86

    rau_bu86
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    Heftig, dass du das DLC einfacher findest. Ich finde wiederum, dass das Hauptspiel insgesamt einfacher war. Da habe ich bspw. viel weniger meine Asche eingesetzt.

    Beim DLC finde ich bisher die Bosse inkl. Zwischenbosse ziemlich schwer. Im DLC (Gefühlt schon 50 Stunden gezockt, nur noch ein Bereich muss ich aufdecken und noch nicht alles entdeckt) habe ich bisher bei jedem Boss meine Asche einsetzen müssen. Die Bosse sind zu aggressive, tausende schnelle Kombos und man hat keine Chance zu reagieren. Bin Scadulevel 13 inzwischen... und mein Build ist wie der Raiden aus Mortal Kombat. Dazu gibt es ein Build Video zu. Sehr geil. Charakter Level 202 inzwischen.

    Ich weiß nicht woran es liegt ehrlich gesagt. Vielleicht zu viele Gedanken im Kopf (Was spiele ich als nächstes? Ich habe bald Bock auf das und das Game? Ungeduldig?...Keine Ahnung.)

    Wenn ich so bei YouTube die Kommentare lese gibt es auch welche die ähnlich meiner Meinung sind.

    Aber sonst was From Software hier als Erkundung bietet, Location für Location sehen anders aus ist ein next Level. Schon fast Rockstar Level.

    Vielleicht klappt es ja beim 2. DLC Run irgendwann besser vom Kopf her. Oder mit einem anderen Build... Mal schauen.
     
  24. -----Predator----

    -----Predator----
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    @Tiki
    das macht das Video jetzt noch besser, danke :D :D
     
    Tiki gefällt das.
  25. Alcanu Dealt mit Keksen

    Alcanu
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    Kennt ihr den?
    [​IMG]

    Der geht mir aufn Sack :(
     
  26. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
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    Da das der erste wichtige Boss ist: nein nie gesehen. :ugly:
     
  27. Alcanu Dealt mit Keksen

    Alcanu
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    Wieso wichtig? :hmm:

    Edit: Ah nvm wegen dem was dahinter kommt?
     
  28. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
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    War bei mir second try :fs: gut, mit Mimic Tear. :ugly:

    Keine Chance habe ich bisher hingegen gegen einen bestimmten Drachen und den Scadu Tree Avatar.
     
  29. Alcanu Dealt mit Keksen

    Alcanu
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    Ich mach immer ohne Hilfe :ugly:
    Jetzt hänge ich grad an dieser Rellana. Die ist deutlich heftiger als der Löwe.
     
  30. Rirre der von Helli getragen wird Moderator

    Rirre
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    Hab heute zum drölften mal neu angefangen. Dieses Mal mit dem GS Sonderheft und wow, einfach wow. Wieviele quests und Dialoge jedes Mal dezent untergingen.

    dieses Quest System ist wohl auch echt mein größter Kritikpunkt, wirklich absurd. :ugly:
     
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  31. Lurtz lost

    Lurtz
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    Elden Ring Patch Notes Don't Make Much Sense To Us

    :rotfl:

    Joa. Finde halt auch die Rechtfertigungen dafür schwach argumentiert, weil ein Großteil davon selbst unter der Maßgabe, dass man sie verpassen können soll, schlecht designt sind. Höhepunkt ist dann sowas wie der random Trigger vor dem Shadowkeep, obwohl die NPCs ziemlich integraler Teil der Story sind und sogar einen Höhepunkt direkt vor dem Endgegner haben. Und technisch ist das Rumteleportieren der NPCs beim Rasten/Laden eh auch mies umgesetzt.
     
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  32. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
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    Ich habe was Quests betrifft auch das Sonderheft offen. Das Questsystem finde ich ebenfalls absolut bescheuert und da schäme ich mich auch nicht einen Guide zu befolgen. Den Rest spiele ich aber nach wie vor blind bzw. frei Schnauze.
     
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  33. Rirre der von Helli getragen wird Moderator

    Rirre
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    Genau so tu ich es auch. Gerade weil ich das meiste schon so oft gespielt habe bin ich überrascht was die quests angeht. Praise the Sonderheft :yes:
     
  34. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
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    Ich bin bei meinem ersten Durchgang. Aber alleine am Anfang hast du schon bekloppte Quests. Damit die alte Trulla mit dir interagiert musst du den Löwenkopf aufsetzen (okay da gibt es sogar Hinweise dazu). Dann muss man aber rasten und sie erneut ansprechen um den Skorpioneneintopf zu bekommen. Den kannst du dann einen anderen Typen geben, natürlich nach mehrfachen ansprechen.

    Die Quests werden glaube ich nach 2l Sake intus designt. Alleine dieses mehrmalige ansprechen ist so nervig.
     
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  35. der.Otti arachnophiler Fant

    der.Otti
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    Ah! Hab mich schon gefragt was Sache ist, hatte mir zwar anhand der Hinweise zwar gedacht, dass ich den Kopf brauche, aber passiert ist dennoch nix, da ich den nur mitgeschleppt, aber nicht aufgesetzt hatte. :schreiben::ugly:
     
  36. goathammer farewell...

    goathammer
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    Die Quests sind halt auf dem Stand von 2009 und haben sich seit Demon‘s Souls im Grunde nicht verändert. Ob das jetzt gut oder schlecht ist… weiß ich selber nicht so richtig. Ich würde sagen, zu einem DeS oder auch DS1 hat es gut gepasst, weil die Spiele ja generell diese kryptische Erzählweise und Struktur ausgemacht hat, das war damals ja noch was Erfrischendes. Zudem waren die Spiele auch recht kompakt. In so einem großen Spiel wie Elden Ring passt es dann aber weniger gut. Und so kryptisch wie ein DeS oder DS1 ist ER auch lange nicht, die Story und Erzählweise ist relativ klar (für FS Verhältnisse), man hat jederzeit nen roten Faden und ne Map, da kann man gerne auch die Quests anders gestalten. Aber wie genau eigentlich? Ein Questlog wäre schon fast Overkill für ein FS Spiel.
     
  37. schmerztablette1

    schmerztablette1
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    Na gut, jeder der irgendwann mal ein Fromsoft-Spiel gespielt hat, weiß dass man NPCs so lange ansprechen muss bis sich der Dialog wiederholt. Das Problem hat jeder Spieler eigentlich immer nur beim allerersten Fromsoft-Game, wenn das zufällig Elden Ring ist… dann hat man natürlich verkackt :ugly: Aber ja, das Questdesign ist wirklich nicht gut, einfach zu sehr auf „geheimnisvoll“ getrimmt in einem Maße dass es teils komplett Random wird.

    Wenn es wenigstens eine Art Archiv/Notizbuch gäbe, wo NPCs mit ihren Dialogen gespeichert werden und abrufbar sind.

    @goathammer: Ich glaube die Markierung von NPCs auf der Map war aus Sicht der Entwickler schon mehr als genug „Zugeständnis“ an moderne Gaming-Regeln. :ugly:
     
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  38. Garm

    Garm
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    Spiele jetzt nochmal nen komplett neuen Spielstand als Schnappschildkröte (zumindest bis jetzt) und verfolge jetzt mal viel mehr die Dialoge und Story-Elemente. Da wird dann schon deutlich, dass man eigentlich den Villain der der Story spielt. Klar, die meisten anderen Charaktere sind auch ziemliche Schweine, aber der Spielercharakter marschiert einfach nur rein und schlachtet alles ab, was ihm vor die Klinge läuft. :ugly:

    -------

    Und man merkt auch, dass das Spiel echt viele Macken hat. Kamera, Kamera-Reset und Lock-On sind ja bekannt. Aber warum sind das Interface und Inventory so besch...eiden? In nem NG+-Gameplay hat man irgendwann endlose Listen an Waffen und anderem Krams. Filter? Sucheingabe? Gibt es alles nicht. Echte Gamer spielen eh ohne Waffe und Rüstung! :fain:

    Genaue Infos zu (De-)Buffs? Was machen sie, wie heißen sie, wie lange halten sie noch an? LOL, echten Hardcorespielern reicht ein dubioses Mini-Icon unterm Stamina-Bar! Git gut, noob! :fs:

    Infos zu Zaubern, wie viel Schaden machen sie, wie viel Bonusschaden gibt einem ein Buff? Kannste ja selber testen! :kelandra2:

    Warum muss ich NPCs x-mal anlabern, bis sie anfangen ihren Dialog zu wiederholen? Warum können die einen nicht einfach alles erzählen, was sie zu sagen haben? Das ist so ein kompletter Unsinn. :wut:

    Und warum gibt es kein Quest-Journal? Also keine Icons auf der Karte oder gar direkt im Spiel, aber zumindest ein paar Notizen was einem wer erzählt hat und was derjenige von einem wollte sind seit...1980(?) oder so in RPGs Standard. :schreiben:

    Es ist weiterhin ein tolles Spiel, aber manche fehlende QoL-Features müssten einfach mal viel deutlicher angesprochen werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juli 2024
  39. warthoggunner343

    warthoggunner343
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    Habe jetzt auch das Sonderheft bestellt.
    Das wirds jetzt immer auf dem Couchtisch liegen und mich begleiten wenn ichs endlich mal durchspielen will.

    Ich bin einfach viel zu planlos, wahrscheinlich verskillt, Ausrüstung nix gut und wieder total aus der Übung.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juli 2024
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  40. -----Predator----

    -----Predator----
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    also ich bin Fan vom From Software Questdesign, es passt einfach so perfekt in diese Games wo alles unbekannt ist man alles entdecken muss und für viele Quests gibts meistens irgendwo kleine Hinweise (muss aber zugeben das ich mir Elden Ring einen eigenen Questguide anlegen musste wo ich alles notierte um da den Überblick zu behalten...)
     
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