Dr Disrespect fliegt nach schweren Vorwürfen aus eigenem Studio

Dieses Thema im Forum "Diskussionen zu Gamestar-Artikeln" wurde erstellt von Stephanie Schlottag, 25. Juni 2024.

  1. Stephanie Schlottag Mitarbeiter

    Stephanie Schlottag
    Registriert seit:
    26. Dezember 2017
    Beiträge:
    8
    Hier findet ihr die Diskussion zum Thema "Streamer Dr Disrespect fliegt nach schweren Vorwürfen aus seinem eigenen Entwicklerstudio raus".

    Zum Artikel gelangt ihr hier.

    Bitte beachtet in diesem Zuge unsere Kommentar- und Forenregeln.
     
  2. mentiri

    mentiri
    Registriert seit:
    13. September 2013
    Beiträge:
    4
    Ich mag den Kerl nicht. Aber wie man mal wieder nur durch Anschuldigungen wieder so schnell abgeschossen werden kann..... Was für ein Blödsinn! Ich vermute mal, dass die Entwickler ihn einfach nur los haben wollen, und denen egal ist, wie sie es machen.
     
    HorstHermann gefällt das.
  3. Philanderer

    Philanderer
    Registriert seit:
    31. Mai 2024
    Beiträge:
    9
    Tja Cancel Culture halt. Da reichen solche unbewiesenen Anschuldigungen schon aus um sein Ansehen und seinen Status zu verlieren. Selbst wenn was dran sein sollte ist die Art und Weise nicht OK. Erst wenn jemand rechtskräftig verurteilt wurde sollte das gehen.
     
  4. Stereomud Noot Noot

    Stereomud
    Registriert seit:
    11. Februar 2018
    Beiträge:
    20.669
    Aufgrund der in letzter Zeit immer wieder aufkommenden Anschuldigen, die sich dann im Nachgang nicht immer als wahr erweisen, warte ich hier einfach ab bis es etwas Offizielles zu der Sache vorliegt. Bis dahin gilt die Unschuldsvermutung...
     
    chueche, Helli und Stablebrew gefällt das.
  5. Stablebrew

    Stablebrew
    Registriert seit:
    24. Juni 2018
    Beiträge:
    7
    Solche Anschuldigungen sind echt nicht ohne!

    Nur reichte es hier wieder aus, dass eine Person einen Tweet im Internet veröffentlichte, harte Beschuldigungen ohne Beweise vorlag, und der Beschuldigte mit radikalen Maßnahmen sanktioniert wird. Ich verstehe, dass (in-)direkt betroffene Parteien sich zurückziehen und aus PR-Gründen einen Imageschaden wahren wollen. Aber gleich die Tür zuknallen ist auch nicht die feine englische.

    Na abwarten und schauen wie sich die Sache entwickelt.
     
  6. jan_w

    jan_w
    Registriert seit:
    14. Mai 2016
    Beiträge:
    2.430
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 3700X 8-Core Processor
    Grafikkarte:
    AMD Radeon RX 5700
    Motherboard:
    MSI MPG X570 Gaming Edge Wifi
    RAM:
    2x 16 GB G.Skill FlareX DDR4
    Laufwerke:
    2x Samsung SSD 860 500 GB
    1x Samsung NVMe M.2 SSD 970 Evo 1 TB
    1x Samsung HD103UJ 1 TB
    1x Extern USB 2 TB
    Gehäuse:
    Cooler Master MasterCase
    Betriebssystem:
    Arch Linux
    Unsinn. Wir reden hier nicht von irgendeinem popeligen Mitarbeiter der am Ende eines Fließbandes steht. Und selbst von dem dürftest Du Dich mit einer angemessenen Abfindung trennen. Geschäftsbeziehung beenden und Auszahlen passiert auch aus lapidareren Gründen und das ist doch auch okay so. Ein Geschäftsverhältnis ist keine Zwangsehe.
     
    MichaCazar und der.Otti gefällt das.
  7. Stereomud Noot Noot

    Stereomud
    Registriert seit:
    11. Februar 2018
    Beiträge:
    20.669
    Nö, aber es ist schon kurios wenn ein Tweet solche Schnappatmungen erzeugt, das man direkt das komplette Geschäftsverhältnis in Frage stellt. Klar kann man das so machen, gibt da Wege wie man sich legal einig wird...aber dann darf man sich auch nicht wundern das die Allgemeinheit das irgendwann als CancelCulture empfindet...muss halt nur der richtige nen Tweet verfassen der dann aufgegriffen wird...kann man nur hoffen das man nicht selbst mal Opfer von so etwas wird :nixblick:
     
  8. Kernkraft88

    Kernkraft88
    Registriert seit:
    1. August 2018
    Beiträge:
    48
    Unschuldig, solange keine Beweise vorhanden sind. Nur weil mal wieder irgendein Twitter User was postet.
    Wofür gibts denn Gerichte und das Gesetz?
    Seine Antwort auch selten dämlich.
    "it’s a hot topic, but this was settled, no wrongdoing was acknowledged and they paid out the contract"
    Keine NDA der Welt verbietet einem zu sagen, das man es nicht getan hat.
    Ich traue ihm das aber zu. Kein angenehmer Mensch der Typ.
     
  9. aphrodelicZweiPunktNull gesperrter Benutzer

    aphrodelicZweiPunktNull
    Registriert seit:
    31. Januar 2024
    Beiträge:
    13
    habt ihr den selben artikel gelesen? er hat sich mit twitch inoffiziell geeinigt weil die scheinbar klartext mitlesen konnten. glaubt ihr der geht freiwillig von twitch wenn er nichts getan hat?
    und seine firma ging zuerst von seiner unschuld aus, aber nachdem sie mit den "beteiligten parteien" gesprochen hatten wohl nicht mehr. das sieht alles ziemlich eindeutig aus. finde es total erschreckend wie der mann hier in schutz genommen wir.d
     
  10. Stereomud Noot Noot

    Stereomud
    Registriert seit:
    11. Februar 2018
    Beiträge:
    20.669
    Keiner nimmt hier irgendwen in Schutz, aber nur weil irgendwelche Menschen etwas behauptet, was keiner von uns prüfen kann, sollte man nicht direkt von irgendeiner Schuld ausgehen...

    Gibt genug Beispiele in der nahen Vergangenheit die Zeigen, dass es am Ende doch ganz anders aussehen kann....
     
    Philanderer gefällt das.
  11. Philanderer

    Philanderer
    Registriert seit:
    31. Mai 2024
    Beiträge:
    9
    Darüber können wir gern noch mal reden wenn Du deinen Job verliertst weil Du einer attraktiven 15 Jährigen unbewusst auf den Hintern geguckt hast. Diese Menschenjagdskultur ist mir zutiefst suspekt und da denk ich tatsächlich an die Dunkelsten Kapitel der Deutschen Geschichte zurück. Reinhard Heydrich wurde auch mal "beschuldigt" Jüdische Vorfahren zu haben. Es ist für mich tatsächlich nicht viel anders. Es ist die gleiche Lust am Denunzieren und am Intrigieren. Heute nutzt Du halt Twitter dafür. Warum mussten die Twitch Typen damit jetzt an die Öffentlichkeit? Warum hat Twitch damals das ganze nicht veröffentlicht, wenn ihnen so viel am Wohl der Minderjährigen Mädels liegt? Ihnen lag wohl mehr am Wohl ihres Einkommens und ihres Aktienkurses.
     
  12. aphrodelicZweiPunktNull gesperrter Benutzer

    aphrodelicZweiPunktNull
    Registriert seit:
    31. Januar 2024
    Beiträge:
    13
    mentiris post klingt schon sehr wie in schutz nehmen.

    und twitch hat es ja scheinbar überprüft. nochmal: niemand der unschuldig ist einigt sich inoffiziell und geht dann freiwillig von twitch. das ist schon ein schuldeingeständnis. nach deiner logik ist nie jemand schuld weil sich bei solchen sachen fast immer aussergerichtlich geeinigt wird.
     
    POOTIS gefällt das.
  13. aphrodelicZweiPunktNull gesperrter Benutzer

    aphrodelicZweiPunktNull
    Registriert seit:
    31. Januar 2024
    Beiträge:
    13
    mhm... du willst also einen unbewussten blick mit aktivem anschreiben und dem versuch ein treffen zu organisieren gleich setzen. 1a täter opfer umkehr. hut ab.
     
  14. Stereomud Noot Noot

    Stereomud
    Registriert seit:
    11. Februar 2018
    Beiträge:
    20.669
    Möchtest du noch ein paar Fackeln und Mistgabeln zu deiner Meinung dazu haben? :D
    Wenn man so extrem schnell mit Schuldzuweisungen ist, sollte man vielleicht nicht so extrem vom moralische Rosse aus herunter argumentieren....mal so als Denkanstoß.
     
    Philanderer gefällt das.
  15. Philanderer

    Philanderer
    Registriert seit:
    31. Mai 2024
    Beiträge:
    9
    Ja genau das wollt ich machen. Gut erkannt, ich muss mir nächstes mal schon ein besseres Beispiel einfallen lassen um so schlaue Leute wie Dich zu indoktrinieren. In dem man einen Satz rausgreift, weil man den am einfachsten angreifen kann, muss man sich ja nicht mit dem Rest befassen. Was vielleicht kein so gutes Gefühl im Bauchi macht.
     
    Lazygraf und Stereomud gefällt das.
  16. Stereomud Noot Noot

    Stereomud
    Registriert seit:
    11. Februar 2018
    Beiträge:
    20.669
    Alter....ich kann nicht mehr....:lol:
     
  17. aphrodelicZweiPunktNull gesperrter Benutzer

    aphrodelicZweiPunktNull
    Registriert seit:
    31. Januar 2024
    Beiträge:
    13
    wieso, willst du mir deine leihen die du sonst auf demos gegen die pöse cancle culture benutzt?
     
  18. aphrodelicZweiPunktNull gesperrter Benutzer

    aphrodelicZweiPunktNull
    Registriert seit:
    31. Januar 2024
    Beiträge:
    13
    nur weil ich den restlichen unsinn ignoriert habe, bleibt er trotzdem unsinn.
     
    Cika gefällt das.
  19. Stereomud Noot Noot

    Stereomud
    Registriert seit:
    11. Februar 2018
    Beiträge:
    20.669
    Was redest du für wirres Zeug?
     
  20. aphrodelicZweiPunktNull gesperrter Benutzer

    aphrodelicZweiPunktNull
    Registriert seit:
    31. Januar 2024
    Beiträge:
    13
    die 1a retourkutsche kann ich toppen:
    du kämpfst wie eine kuh!
     
    Die Eule mit der Nudel gefällt das.
  21. Stereomud Noot Noot

    Stereomud
    Registriert seit:
    11. Februar 2018
    Beiträge:
    20.669
    Was gedenkst du mit deiner Art hier im Forum zu erreichen, außer das du in deinen aller ersten Beiträgen einfach mal jedem sinnfrei ans Bein pinkelst? Ist das die von dir präferierte Art der Kommunikation?
     
  22. Philanderer

    Philanderer
    Registriert seit:
    31. Mai 2024
    Beiträge:
    9
    Das Nutzer: IN hat halt keinen Bock oder einfach nicht die Möglichkeit auf konstruktive Art zu diskutieren. Nur um den anderen zu beleidigen, sonst nix. Ich würde vorschlagen, schauen ob noch was vernünftiges kommt, wenn nicht, auf die Ignore List. Das Leben ist mir zu kurz und zu schade es mit solchen Leuten zu vergeuden.
     
    Lazygraf und Stereomud gefällt das.
  23. aphrodelicZweiPunktNull gesperrter Benutzer

    aphrodelicZweiPunktNull
    Registriert seit:
    31. Januar 2024
    Beiträge:
    13
    entweder nie monkey island gespielt oder jeglich sinn für humor bei der forumsanmeldung abgegeben.
     
  24. aphrodelicZweiPunktNull gesperrter Benutzer

    aphrodelicZweiPunktNull
    Registriert seit:
    31. Januar 2024
    Beiträge:
    13
    ich würde mich über eine sachliche diskussion freuen aber ich war nicht der erste, der sich in dumme witze gerettet hat. ich spiegel nur wieder wie man mir begegnet.
     
  25. meieiro

    meieiro
    Registriert seit:
    9. Juni 2016
    Beiträge:
    2.421
    Das ist echt einer der wildesten Kommentare den ich hier im Forum bisher gelesen habe. Und das sagt schon einiges.
    Ersten geht es nicht um einer attraktiven 15 jährigen:topmodel: der auf den Hintern gekuckt wurde, sondern laut Cody Conners um 'sexting'. Schon nochmal ganz was anderes.
    Dann besteht diese Menschenjagd aktuell daraus, dass sich ein Unternehmen von ihm getrennt hat und dass er eine Pause macht.
    Und der Vergleich mit der deutschen Geschichte ist so dermaßen drüber, dass ich gar nicht weiß wo ich anfangen soll. Wenn du im 3.Reich als Jude identifiziert wurdest, dann wurdest du in ein Lager gesteckt und am Ende ermordet. Das ist schon sehr sehr viel anders, als das was hier passiert.

    Aber den Grund dafür warum Twitch das nicht öffentlich gemacht hat, hast du wenigstens gut erkannt. Twitch ist Teil von Amazon. Natürlich gehts denen nur um die Kohle
     
  26. DaDuckScrooge

    DaDuckScrooge
    Registriert seit:
    29. Juli 2008
    Beiträge:
    87
    Mr. Beahm: “I have resolved my legal dispute with Twitch. No party admits to any wrongdoing.”
    Jo, egal was da nun verhandelt wurde, wenn man nicht mal im Umfeld von Anschuldigungen sein will, sollte man auch einen Gründer herausschmeißen. Steht dem Studio völlig zu, und er scheint wohl auch Verständnis dafür zu haben.
    Also mehr Verständnis wie manche, die das hier als größten Betrug an der Menschheit auffassen.
     
  27. jan_w

    jan_w
    Registriert seit:
    14. Mai 2016
    Beiträge:
    2.430
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 3700X 8-Core Processor
    Grafikkarte:
    AMD Radeon RX 5700
    Motherboard:
    MSI MPG X570 Gaming Edge Wifi
    RAM:
    2x 16 GB G.Skill FlareX DDR4
    Laufwerke:
    2x Samsung SSD 860 500 GB
    1x Samsung NVMe M.2 SSD 970 Evo 1 TB
    1x Samsung HD103UJ 1 TB
    1x Extern USB 2 TB
    Gehäuse:
    Cooler Master MasterCase
    Betriebssystem:
    Arch Linux
    Du meinst, wenn Lieschen Müller tweetet, dass Du ihr bei der letzten Firmenfeier an den Hintern gegrapscht hast, bekommst Du auch 'n Artikel in der Gamestar? ;)

    Aber mal im Ernst: in der Medienbranche geht es eben noch mehr als in allen anderen Branchen um Außenwirkung. Eine Branche, die eben zu 90% in den sozialen Medien statt findet. Dementsprechend ist doch auch wenig verwunderlich, dass ein Gerücht (selbst, wenn es sich als unwahr oder vielleicht auch einfach nur übertrieben dargestellt heraus stellen sollte) eine ganz andere Tragweite hat, als bei ganz "normalen" Privatleuten.

    Stell Dir nur mal vor, Du bist ein normaler Angestellter von einer solchen Firma und jeden Tag, wenn Du Dein Kind in die KiTa / Schule bringst, gucken Dich die anderen Eltern schief an, weil Du in dem Laden mit dem "Kinderf..." arbeitest. Ich habe da vollstes Verständnis dafür, dass man das den Mitarbeitern nicht zumuten möchte.

    Ja, ich finde ebenfalls bedenklich, wie viel Macht soziale Medien haben. Nur sehe ich hier Leute, die ja Mitprofiteure sind. Und mein Mitleid mit Millionären, die "Opfer" von "Cancel Culture" werden, hält sich in Grenzen.

    Rechtlich würde ich da eher ansetzen, solche Plattformen grundsätzlich dicht zu machen, bzw. Moderation zu verlangen. Verstehe bis heute nicht, warum jedes Hobbyforum höhere Auflagen hat, als Facebook, X und Co.

    Und das obwohl die negativen Konsequenzen sowohl für die einzelne Psyche, als auch für die Gesellschaft (Förderung von Tribalismus, Spaltung, Radikalisierung usw.) wissenschaftlich nachgewiesen sind.
     
    Telasha gefällt das.
  28. Fiesfee Mitmobsterin

    Fiesfee
    Registriert seit:
    30. Oktober 2017
    Beiträge:
    11.078
    Daraus liest es sich für mich so, als sei das Studio nach erster Prüfung halt nicht so sehr von der Unschuld überzeugt.
    Natürlich kann man sich jetzt in Spekulationen und anderem wirren Zeug bezüglich des Studios verlieren und irgendwas über Menschenjagden faseln, oder man nimmt halt die Informationen, die es gibt.
     
    Kernkraft88, Olec, Telasha und 3 anderen gefällt das.
  29. Stereomud Noot Noot

    Stereomud
    Registriert seit:
    11. Februar 2018
    Beiträge:
    20.669
    Ja genau das meinte ich, natürlich.....
     
  30. aphrodelicZweiPunktNull gesperrter Benutzer

    aphrodelicZweiPunktNull
    Registriert seit:
    31. Januar 2024
    Beiträge:
    13
    du hast es nur nicht verstanden. in echt ist das ein extrem eloquenter und intellektueller kommentar und wir sind nur zu dumm ihn zu verstehen. zumindest will er einem das weismachen ;-)
    Und als sahnehäubchen oben drauf wird dann beschloßen leute mit meinungen die einem nicht gefallen auf die ignore liste zu setzen obwohl man sich gerade permanent über cancel culture aufgeregt hat. die ironie ist nicht mehr zu übertreffen :lol:
     
    Die Eule mit der Nudel gefällt das.
  31. ChrisMoon

    ChrisMoon
    Registriert seit:
    16. Juli 2019
    Beiträge:
    30
    Du lieferst wieder kein Argument. Die Täter-Opfer-Umkehr bleibt bestehen. Liefer doch mal Argumente?
    Was hat das aktive anschreiben und ausmachen eines Treffens, mit dem auf den Hintern schauen, zu tun? NICHTS , absolut gar nichts.

    Also wieder mal top Täter-Opfer-Umkehr. Wahrscheinlich auch noch männlichen Ursprungs. Was sonst. Welches Geschlecht auf diesen Planeten überwiegend wütet und zerstört, ist ja hinlänglich bekannt.
     
    kuhpunkt gefällt das.
  32. Pat Bateman American Psycho Moderator

    Pat Bateman
    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    55.574
    Ort:
    Gründer des ALIAS - Fan-Clubs || Tom Clancy und Gl
    Moderation:

    @aphrodelicZweiPunktNull: dies ist nicht dein erste Account und dein Verhalten und deine Argumentation passt null zum GSPB. Du stehst daher nun auf Bann. Spar dir jegliche Neuanmeldung!
     
    ak666mod gefällt das.
  33. Olec GIB Technologie!

    Olec
    Registriert seit:
    4. Oktober 2008
    Beiträge:
    15.969
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D @3.40GHz + Thermalright True Spirit 140
    Grafikkarte:
    8GB MSI GeForce GTX 1080 GAMING X 8G Aktiv
    Motherboard:
    MSI X370 GAMING PRO CARBON AMD X370
    RAM:
    2x 16GB Crucial Ballistix Sport LT Dual Rank DDR4-3200
    Laufwerke:
    120GB Samsung 750 Evo 2.5"
    2x 500GB Samsung 850 Evo 2.5"
    LG Electronics BH16NS55
    Soundkarte:
    FiiO E10K Olympus 2 + Beyerdynamic DT 770 PRO 32 Ohm + Antlion Audio modmic V5
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 + be quiet! Dark Power Pro 11 550W
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech G402 Hyperion Fury
    Tastatur: Logitech G810 Orion Spectrum

    Flightsticks:
    Rechte Hand: VPC WarBRD Base + VPC Constellation ALPHA-R
    Linke Hand: VPC WarBRD Base + VPC Constellation DELTA
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 10 Pro 64 Bit
    Monitor:
    27" Dell S2716DG schwarz
    Finde es da auch sehr seltsam von Cancel Culture zu reden und so zu tun als ob Twitch hier im Panikmodus auf irgendeinen willkürlichen Tweet reagiert hätte. Das ist eine absurde Verdrehung dessen, was im Artikel zu lesen ist.
    An ein Unternehmen muss man da auch keine Grundsätze anlegen, die für den Staat oder sein Rechtssystem gelten.

    Wenn sie es geprüft haben und es ihnen zu heiß ist, dann können sie sich von ihm trennen. Wäre auch seltsam, wenn sie trotz ihres Wissens nun dazu gezwungen wären ihn bis zum Ende eines Verfahrens auszuhalten.
    Dann steht nämlich die folgende Frage im Raum, wenn alles offenliegen sollte und er ggf. verurteilt wurde: Ihr habt das alles gewusst und euch nicht sofort getrennt?

    Wenn die Tat ganz offen begangen worden wäre, soll dieser Maßstab dann auch gelten? Erstmal warten bis ein Verfahren durch ist, denn der Firma obliegt ja keine "Recht auf Beweiswürdigung und Urteile"?
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Juni 2024
    der.Otti, Lurtz und kuhpunkt gefällt das.
  34. Philanderer

    Philanderer
    Registriert seit:
    31. Mai 2024
    Beiträge:
    9
    Tja man muss ja zu jedem Kommentar eine 300 Seiten Dicke Betriebsanleitung schreiben, wie genau er zu verstehen ist und bis zu welchem Grad man die linke Cancel Culture auch mit Rechter Cancel Culture vergleichen kann. Es ist halt das Gleiche, nur von der anderen Seite. Ich finde dass die Links Woken, zumindest bestimmte Gruppen darunter, absolut Rassisstisch sind. Die Behaupten Rassismus gegen Weiße kann es gar nicht geben, das ist natürlich sehr bequem, denn so kann man Offen seinen Rassismus Ausleben und wird dafür noch gefeiert für dass man ja auf der "Guten" Seite steht. Auch hab ich geschrieben das Reinhard Heydrich als Jude "diffamiert" wurde. Der war einer der größten Nazi Verbrecher, der Chef bei der Wannsee Konferenz und ein ganz großer Antreiber dass der Holocaust so "top" organisiert abgelaufen ist. Wäre vielleicht gar nicht so schlecht gewesen hätte die Diffamierung damals gefunzt.

    Und wenn an den Anschuldigungen was dran ist dann ist es auch legitim ihm den Vertrag zu kündigen. Ich bin aber trotzdem einfach komplett dagegen bei irgendwelche Anschuldigungen gegen jemanden, egal ob man den jetzt mag oder nicht, gleich Fackeln und Mistgabeln raus zu holen. Schau mal nach Andreas Türck oder dem Jörg Kachelmann. Oder auch Tim Lindemann. Drei Beispiele in denen den Beschuldigten nichts nachgewiesen werden konnte oder wo den Frauen auch Lügen nachgewiesen wurden, aber die Karrieren haben sich nie davon erholt, es wurde öffentlich eine Hetzjagdt auf die veranstaltet. Versetzt euch mal in deren Lage. Das Beispiel mit der 15 Jährigen war Quatsch, ja. Aber wie wärs mit einer 30 Jährigen die gefrustet ist und euch hasst weil ihr vielleicht keine Beziehung mit ihr wollt und deshalb dann Spaß daran hat eure Reputation zu zerstören? Rufmord ist eine ganz üble Sache und gehört meiner Meinung nach sehr hart Bestraft.
     
  35. ShortSeb Konsolero

    ShortSeb
    Registriert seit:
    12. Februar 2011
    Beiträge:
    6.226
    Ort:
    Wien/Österreich
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5-12500H
    Grafikkarte:
    Nvidia GeForce RTX 3060 Mobile
    Motherboard:
    Intel Alder Lake-P PCH
    RAM:
    16GB DDR4-3200
    Laufwerke:
    1TB Gigabyte AG470S1TB-SI B10
    Maus und Tastatur:
    Razer Basilisk V2
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro
    Monitor:
    17,3" Full HD, 127 PPI, AU Optronics B173HAN05.1 300Hz IPS
    "Wir gehen von der Unschuld aus, mussten aber handeln." :ugly:

    Na ja, Lindemann würde sagen:

    [​IMG]
     
    Stereomud gefällt das.
  36. Kernkraft88

    Kernkraft88
    Registriert seit:
    1. August 2018
    Beiträge:
    48
    Stereomud gefällt das.
  37. Olec GIB Technologie!

    Olec
    Registriert seit:
    4. Oktober 2008
    Beiträge:
    15.969
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D @3.40GHz + Thermalright True Spirit 140
    Grafikkarte:
    8GB MSI GeForce GTX 1080 GAMING X 8G Aktiv
    Motherboard:
    MSI X370 GAMING PRO CARBON AMD X370
    RAM:
    2x 16GB Crucial Ballistix Sport LT Dual Rank DDR4-3200
    Laufwerke:
    120GB Samsung 750 Evo 2.5"
    2x 500GB Samsung 850 Evo 2.5"
    LG Electronics BH16NS55
    Soundkarte:
    FiiO E10K Olympus 2 + Beyerdynamic DT 770 PRO 32 Ohm + Antlion Audio modmic V5
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 + be quiet! Dark Power Pro 11 550W
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech G402 Hyperion Fury
    Tastatur: Logitech G810 Orion Spectrum

    Flightsticks:
    Rechte Hand: VPC WarBRD Base + VPC Constellation ALPHA-R
    Linke Hand: VPC WarBRD Base + VPC Constellation DELTA
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 10 Pro 64 Bit
    Monitor:
    27" Dell S2716DG schwarz
    Der Vergleich passt einfach in mehreren relevanten Aspekten nicht und speziell auf diesen Fall schon gar nicht, weil hier nichts gecancelt wurde, sondern eine legitime Entscheidung getroffen wurde und auch keine böse Einzelperson irgendwas auf Twitter gepostet hat und dann nur auf Grund dieses Tweets irgendwas entschieden wurde.

    Geschmacklos ist der allemal.
     
    Stereomud, Alatar und Oi!Olli gefällt das.
  38. Myrmidon of Loss

    Myrmidon of Loss
    Registriert seit:
    12. Juli 2022
    Beiträge:
    2.444
    Ich kenne mich mit den legalen Verhältnissen in den USA nicht aus denke aber schon, dass eine Verschwiegenheitsklausel sehr umfangreich gestaltet werden kann. Wenn er unterschrieben hat, dass er und Twitch vereinbart haben, sich zu dem Vorfall nicht zu äußern dann sind allen Beteiligten die Hände gebunden. Wenn er z.B. sagen würde, die konkreten Vorwürfe wären falsch, dann wäre das u.U. ein Vertragsbruch, weil er sich spezifisch dazu geäußert hat, auch wenn's nur eine Negierung darstellt. Sofern eine Straftat vorliegt die mittels NDA vertuscht werden soll würde sich Twitch mit so einer NDA glaube ich aber auch strafbar machen.

    Hört sich stark nach Anwaltssprech an, finde ich. Das sagt ja überhaupt nichts aus.
     
  39. voodoocola

    voodoocola
    Registriert seit:
    4. Februar 2018
    Beiträge:
    19
    Danke, dachte auch dass ich da was grundlegenes verpasst habe denn das was du sagst steht auch 1:1 so im Artikel. Und du stellst auch die richtige Frage: Wieso sollte Dr. Disrespect der jährlich ziemlich sicher durch Twitch Millionen verdient hat (Subs + Placements) und dort jahrelang einer der Top Creator weltweit war einfach das Feld räumen wenn er nichts getan hat ? Zumal ihm Twitch kurz vor seinem Bann noch das Partnerverhältnis verlängert hat und er eine extrem lukrative Einnahmequelle für Twitch war. Macht absolut keinen Sinn und das würde auch niemand über sich ergehen lassen wenn er wirklich unschuldig ist und er wäre vor Gericht gezogen und dass so sicher wie das Amen in der Kirche. Aber es is wies is ... selbst wenn er In flagranti erwischt worden wäre mit dem Mädel auf nem Hotelzimmer, sie nackt auf ihm gelegen hätte und es Beweisphotos davon geben würde würde es noch Leute geben die ihn verteidigen würden.

    Auch wenn es also kein Gerichtsurteil gibt weil Twitch und Dr. Disrespect sich außergerichtlich geeinigt haben weist sein Verhalten wie er mit dem Bann umgegangen ist und das Studio dass da scheinbar intensiver nachgeforscht hat und sich nun von ihm offiziell trennt auf seine Schuld hin, zumal laut dem Mitarbeiter von Twitch die Nachrichten in Klarschrift vorliegen, sprich genau DAS wird der grund sein warum Dr. Disrespect keine Klage einreicht wegen dem Bann weil er nicht nur den Prozess verlieren würde sondern sogar ein Strafverfahren wegen grooming bekommen würde und das willst du nicht in den USA. Abgesehen davon denken anscheinend hier einige wirklich sie wüsstens besser als die Firmen die Millionen mit seinem Namen scheffeln oder gescheffelt haben und als allerletzte davon profitieren würden ihm grundlos sowas zu unterstellen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Juni 2024
    Alatar gefällt das.
  40. Freystein it’s triple A in person!

    Freystein
    Registriert seit:
    16. April 2020
    Beiträge:
    5.762
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 3600
    Grafikkarte:
    Powercolor RX 5700 XT Red Dragon
    Motherboard:
    MSI B450 TOMAHAWK MAX
    RAM:
    16 GB
    Laufwerke:
    Crucial MX 500
    Samsung 970 EVO
    Völlig normal, dass man mit einer Minderjährigen ein zwangloses, gegenseitiges Gespräch in eine unangebrachte Richtung lenkt.

    Aber es war ja nur ein Prank Bruder, da steckten überhaupt keine "wahren Absichten" dahinter. :yes:
     
    Bruchbude, Nick2000 und Alatar gefällt das.
Top