Digital Combat Simulator [Flaming Cliffs 2024 und Afghanistan-Map Released! ]

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Nirvi, 19. September 2016.

  1. Clawhammer

    Clawhammer
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    Also der Kiowa ist direkt ready to fly? Nice
     
  2. thecrow973

    thecrow973
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    Laut dem DCS Forum gibt es viele die das Flugmodell einfach finden.
    Manche sagen im Vergleich zur Gazelle wie Tag und Nacht, manche sagen es ist sehr schön zu fliegen und könnte den Huey oder Hind ablösen als ihr Lieblings Heli), manche sagen sogar es wäre evtl. zuu einfach zu fliegen.

    Also hab ich doch berechtigte Hoffnung darauf. Muss "nur" noch günstiger werden :ugly:

    Gibt natürlich auch Leute die die Texturen und den Sound bemängeln, weil es ja kein early acess ist....als wenn Vollpreis Spiele niemals Bugs haben:nixblick:
     
  3. Blutschinken GSPB Querleser ™

    Blutschinken
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  4. Ghost0815

    Ghost0815
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    Es wird auf jeden Fall kein Trial [2 Wochen umsonst fliegen] für den Kiowa gegeben - das geht angeblich aufgrund der Lizenzbedingungen mit Bell nicht [Aussage des Entwicklers!].
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Juni 2024
  5. Blutschinken GSPB Querleser ™

    Blutschinken
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    Wie detailliert und vertrauenswürdig ist der Copilot im Kiowa Warrior? Kann man größtenteils im linken Sitz bleiben und ihm die meiste Fliegerei überlassen?

    Ich frage vorallem weil ich keinen Schubhebel habe und Schub immer digital über Tastatur regel. Klappt sogar halbwegs in Jets und, wenn man sich komplett auf den Autopiloten / Fly-by-Wire verlässt, im KA-50, aber ich glaube mit dem OH-58 hat man mit einem "Single Joystick only" Setup beim Fliegen keinen Spaß - weshalb ich das eher der KI überlassen würde.

    EDIT: Kann man anscheinend :banana:
    Video von Casmo in dem er genau die KI erklärt: https://www.youtube.com/watch?v=raHUoFxUrHw

    Modul ist gekauft!
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Juni 2024
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  6. thecrow973

    thecrow973
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    Kannst du wenn du Zeit und Lust hast mal kurz berichten wie es sich fliegt?
     
  7. Blutschinken GSPB Querleser ™

    Blutschinken
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    Ich hab bisher nur ein paar Runden zum Warmwerden über Guam gemacht und bin auf Andersen AFB gestartet und gelandet.

    Funktioniert tatsächlich überraschend gut. Man könnte einem Kind ein Gamepad mit den KI Befehlen in die Hand drücken und es würde das Vehikel relativ einfach bewegen können.

    Allerdings auch nicht perfekt. Wenn man tatsächlich die KI nutzt um von A nach B zu kommen und nicht nur zu seichten Bewegungen beim Hovern, sollte man immer die Möglichkeit haben selber in die Steuerung zu Greifen um evtl. Ausfälle zu kompensieren insb. was das Collective angeht. Also ein bisschen die KI wie einen Fahrschüler behandeln.

    Heading geht gut. Allerdings hat das System in seltenen Fällen mal Aussetzer und die Richtung springt spontan um 180 Grad anstatt ein paar Grad sodass aus dem Nichts eine scharfe Kurve geflogen wird. Weitere Änderungen am Heading verändern dann die neue versetzte Position. Was in dem Fall aber funktioniert ist kurz auf die "Hover"-Taste zu drücken und dann sofort wieder Geschwindigkeit zu geben um direkt zurück in den Cruise Modus zu kommen mit einer "resetteten" KI.

    Hover Drift nach links rechts geht auch gut. Man sollte jetzt nicht zu dynamische Manöver verlangen aber das ist ja auch nur dazu da um im Hover ein Objekt aus der Sicht zu bekommen. Schulterblick aber nicht vergessen ob für den Drift Platz frei ist, das nimmt einem die KI nicht ab.

    Geschwindigkeit verändern ist ebenfalls kein Problem - inkl. Rückwärts. Wichtig ist zu wissen, dass die KI keinerlei Selbsterhaltungstrieb / Überlebenswillen hat. Wenn man ihr sagt "flieg mit voller Wucht in die Klippe vor dir", dann gehorcht sie ohne Wiederworte. Starke Geschwindigkeitswechsel, etwa in dem man bei voller Fahrt den "Hover" Befehl gibt, haben zudem Nebeneffekte, die die KI nicht ausgleicht. Meist Höhenanstieg.

    Höhenänderungen sind ziemlich lahm. Die KI ist da eventuell vorsichtig um Vortex Ring State zu vermeiden. Vielleicht hab ich auch noch nicht ganz den Baro/Terrain Flugmodus verstanden, damit muss ich mich noch beschäftigen.

    Landen / Starten sind ziemlich unnötige Befehle. Starten schafft die KI von alleine in dem man einfach leicht die Höhe anhebt. Beim Landen ist sie im Gegensatz zu regulären Höhenänderungen überhaupt nicht vorsichtig und rammt die Skids ziemlich hart in den Beton - also besser auch manuell über Höhenänderung machen.

    Ausrichten nach MMS geht gut. Navigation nach Nav-Punkten / Flugplan hab ich noch nicht ausprobiert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juni 2024
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  8. thecrow973

    thecrow973
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    Oh vielen lieben Dank für deine ausführliche Antwort.
    Das mit der 180 Grad Drehung beim Heading ist blöd. Aber das wird bestimmt gepatcht.
    Und Starten und Landen würde ich ja auf jeden fall selber machen wollen.
    Manche schreiben, dass es das ideale Flugmodell für Anfänger hat...neuer Huey sozusagen. Würdest du dem zustimmen? Also für Anfänger geeignet?
     
  9. Blutschinken GSPB Querleser ™

    Blutschinken
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    Ich hab nicht den Vergleich zum Huey. Aber an sich ist das glaube ich schon ein gutes Modul insgesamt um in DCS reinzukommen. Klar, die übliche Heli-Komplexität bleibt und wenn man da keine Erfahrung hat und vorallem den Trim Knopf nicht kennt, wird der Flug wie in jedem Heli ziemlich hakelig insb. an manchen Grenzübertritten (Gleiten zu Hovern etc., Vortex Ring State gibt's auch, wenn auch nicht so schlimm) aber zur Not kann man sich ja von der KI helfen lassen.
     
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  10. thecrow973

    thecrow973
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    Danke dir, hört sich alles gut an :hoch:
     
  11. Ghost0815

    Ghost0815
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    Buddy-Lase-Training

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  12. ParaBellum Panzerhamster

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    30000 ft and climbing...
    Was haben Dir die Römer getan? :achja:
     
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  13. thecrow973

    thecrow973
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    Was haben die Römer je für uns getan?
    .
    .
    .
    .
    .
    Aquädukt!

    Na wer kennt das Zitat?
     
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  14. Ghost0815

    Ghost0815
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    Aggressive Touristen haben sich im UNESCO-Weltkulturerbe, den Ruinen von Palmyra, festgesetzt. Da die Museumsleitung die immer brenzligere Situation auf dem Gelände nicht mehr unter Kontrolle bringen kann, wird die Kavallerie gerufen. Da die Gefahr für das UNESCO-Weltkulturerbe im Verzug ist, fährt die Polizeistation im Nachbardorf schwere Geschütze auf...


    Es ist Sonntag 17:30 als die Museumsleitung die nahgelegene Polizeistation über marodierende Touristen auf ihrem Gelände informiert - Schließzeit war 17:00. Um 17:45 sind alle Polizeitruppen an der Station angekommen, so dass ihre Fahrzeuge gecheckt und hochgefahren werden können.
     
  15. Blutschinken GSPB Querleser ™

    Blutschinken
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    Immer diese osteuropäischen Touristen, die mit ihren privaten BMPs und Tunguskas Feuerwehrausgänge blockieren und sich nicht an die Hausordnung halten. Da muss man halt auch mal zur Abschreckung ein Exempel statuieren.
     
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  16. Nirvi irgendwer dummes

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  17. Nirvi irgendwer dummes

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  18. Clawhammer

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  19. Blutschinken GSPB Querleser ™

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    Falls man einen Teil einzeln kaufen will (aktuell den Südwesten) geht das auch über Steam:
    https://store.steampowered.com/app/2913270/DCS_Southwest_Afghanistan/

    Ich warte auf den Norden. Dann ist die Karte sowieso besser optimiert, ich bekomm den Rest trotzdem als low-LOD-version und mich interessiert das Gebiet mit Masar-e Scharif, Kunduz, Faizabad, dem Wakhan Korridor und allg. dem Hindukusch am meisten.
     
  20. Ghost0815

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    Schaut, das ihr genug SSD Speicher habt - SW von Afghanistan ist jetzt schon 75 GB groß!
     
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  21. Ghost0815

    Ghost0815
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  22. Sahloknir GIB GREAT GIBBENING

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    Der Klapp-Drache kommt....

    We are celebrating the Panavia Tornado’s first flight that took place on the 14th of August 1974.

    The Tornado was specified in response to the need for a versatile, multi-role tactical fighter that could perform equally well in high speed low-level penetration, reconnaissance, air superiority, and air defense missions. The collaboration between Germany, Italy and the UK, formalized in the late 1960s, was very ambitious and aimed to pool expertise and resources to create an aircraft that would serve multiple NATO air forces and fulfill varied roles. The multinational team worked tirelessly, overcoming linguistic, technical, and bureaucratic barriers, driven by a shared vision of innovation and excellence. AviaStorm have prepared a development progress report on the status of their Tornado for DCS.

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