Deutschland - Politik- und Wahlsammelthread (Nächste Wahl: Landtagswahl SN/TH am 01.09.2024)

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von SpeedKill08, 2. Mai 2019.

  1. Oi!Olli Vollzeitskinhead

    Oi!Olli
    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    68.765
    Ort:
    Essen
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen R7 5800X3D
    Grafikkarte:
    XFX Speedster MERC 310 Radeon RX 7900 XT Black Edition
    Motherboard:
    Asus B 550 Strix F Wifi
    RAM:
    2x 32 GB Kingston FURY DIMM DDR4 3600
    Laufwerke:
    Viele SSD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Raijintek Zofos Evo Silent
    Maus und Tastatur:
    Tastatur leuchtet
    Betriebssystem:
    Windows XI
    Monitor:
    Coolermaster TEMPEST GP27Q

    Nicht angeblich ist.

    Bei der Bahn hat man übrigens den Vergleich vor der Privatisierung und nach der Privatisierung.

    Und jetzt haben wir alle Nachteile eines Staatskonzerns plus alle Nachteile, die eine AG mit sich bringt.
     
    Dre gefällt das.
  2. Alareiks

    Alareiks
    Registriert seit:
    12. September 2021
    Beiträge:
    5.665
    Ich kenne selbst so jemanden. Ich habe ihm vor vielen Jahren geholfen, sich endlich wieder ordnungsgemäß beim Meldeamt zu melden. Er hat es aus Angst vor Abschiebung nicht gemacht, obwohl bei ihm damals gar kein großes Risiko bestand. Über 20 Jahre lebte der ohne Meldung hier, Geld durch Arbeit hat er trotzdem verdient, er war nicht kriminell (lässt man mal potentielle Steuervorgehen u.ä. weg). Gewohnt hat er immer zur Untermiete in schäbigen Buden. Gibt genug Leute die die Not von Menschen ausnutzen, da existiert eine Parallelwelt draußen von der habt ihr keine Ahnung.

    Er hatte null Vertrauen in den Staat, an Rechtsstaat hat er nicht geglaubt, da er aus Willkürstaat stammte. Ich habe ihm die Rechtslage erklärt, es gab für ihn ein Restrisiko aber es war gering. Er hat mir vertraut, aber hat immer gezweifelt, er versteht bis heute nicht was ein Rechtsstaat ist. Er kann daran nicht glauben, es ist für ihn unmöglich - damals hab ich das nicht verstanden bzw. nicht einordnen können, dachte mann mann mann, bist Du blöd oder was, ich habe Dir doch erklärt was Sache ist... Weiß noch wie ich mit ihm beim Meldeamt war, ich hatte Sorge dass er so zittert dass sie nachforschen, aber es hat es hinbekommen.

    Heute ist er dt. Staatsbürger, hat Einbürgerung später geschafft. Hätte ihm niemand über diese erste Hürde geholfen wäre er heute völlig am Arsch, er ist jetzt alt und krank.

    Solche Menschen bekommt man nur über Personenkontrollen, die leben in einer Parallelwelt in der sie ausgenutzt werden. Also ja, es geht. Es gibt viele Menschen hier, die so leben, ich weiß sogar wo, hab die Häuser mit Untervermietung selbst gesehen. Ganz andere Welt mitten unter uns.

    Und weil ich diese Welt kenne, und die Geschichten dahinter, habe ich zum Thema Flüchtende auch einen ganz anderen Blick als viele hier.
     
    Mallas, danmage, j1m und 3 anderen gefällt das.
  3. meieiro

    meieiro
    Registriert seit:
    9. Juni 2016
    Beiträge:
    2.419
    Hä warum sollten die Werte sich einfach wieder auflösen?
    Die Leute, die die Studie gemacht haben, haben sich die Zahlen doch nicht einfach ausgedacht. Da stecken ja schon Überlegungen und Beobachtungen dahinter.
    Du sagst hier einfach, dass man die Zahlen nicht genau berechnen kann und deswegen lässt du sie einfach weg, als würde die nicht existieren.
    Die Frage ist ja, was kostet uns der Straßenverkehr als Gesellschaft und was bringt er uns im Gegenzug ein. Und alle Studie, die ich bisher gesehen haben, deutet darauf hin, dass sich der Straßenverkehr sich nicht selbst rechnet.

    Noch kurz zum Thema Parkplätze: Ja die kosten erstmal, bringen aber i.d.R. auch ordentlich Geld ein, wenn sie kostenpflichtig sind. Sobald sich eine Stadt Verkehrsraumüberwachung leisten will, machen diese Städte dadurch normalerweise ordentlich Geld durch Parkgebühren, Anwohnerparkausweise, Bußgelder für Falschparken etc., was alles auch die Investitionen und laufenden Kosten wieder einspielen.

    Nein das reicht nicht. Selbst wenn wir sagen, dass du diese Studie erfolgreich widerlegt hast,(Was ich nicht so sehe) heißt es ja noch lang nicht, dass das Gegenteil der Studienergebnisse richtig ist.

    Wie gesagt, du kannst ja gerne eine Studie einer anderen Organisation aufzeigen, die da was anderes behauptet
     
  4. Emerald ist auch nur ein Stein

    Emerald
    Registriert seit:
    24. Juni 2020
    Beiträge:
    9.776
    Ort:
    Schweiz
  5. blurps

    blurps
    Registriert seit:
    8. September 2008
    Beiträge:
    13.188
    Eine Meldung mit der aufs Jahr gerechneten Arbeitszeit ging ja erst letztens gross durch die Medien und lieferte den ueblichen "Deutsche muessen endlich wieder mehr arbeiten" Schreihaelsen Munition.

    War dummerweise allerdings nur ein Beispiel fuer eine entweder aus Unfaehigkeit falsch verstandene, oder aus Boeswilligkeit bewusst falsch interpretierte Statistik. Die wenigen Stunden kommen allein durch den hohen Teilzeitanteil zustande - Betrachtet man nur Vollzeitstellen, liegt Deutschland genau im EU-Schnitt.

    Und woran die viele Teilzeit liegt, wissen wir auch sehr gut: Primaer mangelnde Kinderbetreuung und steuerliche Regelungen wie das Ehegattensplitting. Dazu hatten besagte Schreihaelse aber natuerlich nichts zu sagen.
     
  6. DuskX Absolut unkreativer Benutzertitel, weil keine Lust mich anzustrengen.

    DuskX
    Registriert seit:
    21. Dezember 2004
    Beiträge:
    12.388
    Es ist Wahlkampf, da nimmt man die Realität nicht so ernst.
     
    FainMcConner gefällt das.
  7. meieiro

    meieiro
    Registriert seit:
    9. Juni 2016
    Beiträge:
    2.419
    Mal ein Blick, wie die Bezahlkarte so funktioniert
    https://www.focus.de/politik/deutsc...n-sachsen-an-grenzen-stosst_id_260094072.html
    Wer hätte das ahnen können, dass das so laufen wird? (Antwort: Jeder)

    Wieder mal quält man eine der vulnerabelsten Gruppen unsere Gesellschaft mit irgendwelchen Auflagen und Bürokratie. Immer schön weiter fest nach unten treten, in der Hoffnung, dass die endlich weg gehen, wenn wir ihnen nur genügend Steine in den Weg legen.
     
    Dicker Wombat, Alareiks, Lurtz und 3 anderen gefällt das.
  8. j1m Supa Saya Jim

    j1m
    Registriert seit:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    4.218
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 3700X
    Grafikkarte:
    MSI Radeon RX 6600 XT Gaming X 8G
    Motherboard:
    MSI MEG X570 Unify
    RAM:
    2x G.SKILL Trident Z 16GB Kit DDR4-4000 CL18
    Laufwerke:
    5 TB HDD Toshiba
    2 TB SSD PNY
    Soundkarte:
    OnBoard
    Gehäuse:
    Sharkoon VG4-V
    Maus und Tastatur:
    Razer DeathAdder Chroma (Maus)
    Razer BlackWidow Chroma V2 (Tastatur)
    Secretlab TITAN Evo 2022 Series (Stuhl)
    Betriebssystem:
    Win10
    Monitor:
    MPG ARTYMIS 273CQRX-QD
    Hat die AfD sich eigentlich zu einem Kanzlerkandidaten geäußert? Auch wenn theoretisch niemand mit den koalieren will, werden die ja wahrscheinlich einen nutzen/aufstellen?
     
  9. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    101.236
    Genau das war doch das Ziel...
     
    spacemok und Alareiks gefällt das.
  10. UrbanForest

    UrbanForest
    Registriert seit:
    14. August 2015
    Beiträge:
    15.821
    Ort:
    42
    Und als nächstes: Große Überraschung, dass die Kriminalität steigt, böse Asylanten! Es wird die AfD-Zustimmungswerte bestimmt zerbersten.
     
  11. Oi!Olli Vollzeitskinhead

    Oi!Olli
    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    68.765
    Ort:
    Essen
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen R7 5800X3D
    Grafikkarte:
    XFX Speedster MERC 310 Radeon RX 7900 XT Black Edition
    Motherboard:
    Asus B 550 Strix F Wifi
    RAM:
    2x 32 GB Kingston FURY DIMM DDR4 3600
    Laufwerke:
    Viele SSD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Raijintek Zofos Evo Silent
    Maus und Tastatur:
    Tastatur leuchtet
    Betriebssystem:
    Windows XI
    Monitor:
    Coolermaster TEMPEST GP27Q

    Na sie hätten ja auch einfach nicht zu uns kommen müssen

    Wieso flüchten die auch?
     
  12. MariusW

    MariusW
    Registriert seit:
    30. Juni 2023
    Beiträge:
    1.206
    Die Bundestagsabgeordnete Melis Sekmen wechselt von den Grünen zur Union. Ihre Begründung:

    "Wir brauchen eine Debattenkultur, in der Menschen ihre Meinung und ihre Sorgen sagen können, ohne in Schubladen gesteckt zu werden. Diese Stimmen müssen aus einer starken Mitte und nicht aus den extremen Rändern der Politik kommen."

    https://www.spiegel.de/politik/grue...aktion-a-b062b2af-59df-42e3-8a08-2fee4f8751ef
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Juli 2024 um 13:23 Uhr
  13. Ceiwyn

    Ceiwyn
    Registriert seit:
    18. September 2011
    Beiträge:
    3.423
    Nicht jeder, der zu uns kommt, ist geflohen. Aber das bekommt man in die Köpfe der Leute nicht rein.
     
    mythx, Rivian, ParaPlayer und 6 anderen gefällt das.
  14. JFK

    JFK
    Registriert seit:
    10. Juni 2002
    Beiträge:
    18.562
    Aber dann macht das ja gar keinen Sinn, an den extremen Rand der Politik zu wechseln. :teach:
     
  15. Stringer Praktizierender Atheist

    Stringer
    Registriert seit:
    3. April 2000
    Beiträge:
    12.471
    Ort:
    127.0.0.1
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Palit GeForce RTX 4090 GameRock
    Motherboard:
    Gigabyte X570 Aorus Pro
    RAM:
    4 x 16 GB G.Skill RipJaws DDR4-3600
    Laufwerke:
    2 x 2 TB NVMe
    2 x 4 TB SATA SSD
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    Coolermaster Cosmos C700M
    Maus und Tastatur:
    HyperX Pulsefire Dart
    HyperX Alloy Origins
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro
    Monitor:
    BenQ EX3501R
    Dann hätte die Bezahlkarte ja ihren Zweck erfüllt.
     
    n3tkiller gefällt das.
  16. spacemok

    spacemok
    Registriert seit:
    3. Januar 2022
    Beiträge:
    2.008
    Man könnte es ja mit Arbeit probieren, sofern es gewollt ist und die Ämter das ganze das auch zeitnah genehmigen.
     
    brain1234 gefällt das.
  17. meieiro

    meieiro
    Registriert seit:
    9. Juni 2016
    Beiträge:
    2.419
    Also weil nicht alles Geflüchtete sind, ist es anscheinend ok, alle mit so einem Scheiß zu gängeln. Das geht wirklich nicht in meinen Kopf rein, warum das ok sein soll.

    Ja dann sollte man so ehrlich sein und das klar benennen.

    Ja sofern es gewollt ist. Ist es aber oftmals eben nicht. Man könnte den Menschen ja auch helfen Arbeit zu finden.
     
  18. spacemok

    spacemok
    Registriert seit:
    3. Januar 2022
    Beiträge:
    2.008
    Ich mein die geflohenen mit "gewollt"
     
  19. Oi!Olli Vollzeitskinhead

    Oi!Olli
    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    68.765
    Ort:
    Essen
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen R7 5800X3D
    Grafikkarte:
    XFX Speedster MERC 310 Radeon RX 7900 XT Black Edition
    Motherboard:
    Asus B 550 Strix F Wifi
    RAM:
    2x 32 GB Kingston FURY DIMM DDR4 3600
    Laufwerke:
    Viele SSD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Raijintek Zofos Evo Silent
    Maus und Tastatur:
    Tastatur leuchtet
    Betriebssystem:
    Windows XI
    Monitor:
    Coolermaster TEMPEST GP27Q

    Deswegen stellt man auch alle unter Generalverdacht.

    Aber wenn es darum geht Ausländern eins reinzudrücken ist es ja egal
     
  20. Oi!Olli Vollzeitskinhead

    Oi!Olli
    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    68.765
    Ort:
    Essen
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen R7 5800X3D
    Grafikkarte:
    XFX Speedster MERC 310 Radeon RX 7900 XT Black Edition
    Motherboard:
    Asus B 550 Strix F Wifi
    RAM:
    2x 32 GB Kingston FURY DIMM DDR4 3600
    Laufwerke:
    Viele SSD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Raijintek Zofos Evo Silent
    Maus und Tastatur:
    Tastatur leuchtet
    Betriebssystem:
    Windows XI
    Monitor:
    Coolermaster TEMPEST GP27Q

    Sie hat das gemacht was zu ihrem Bereich passt. Sobald man groß genug ist erstmal alles an Brücken abbrechen. Machen Start Ups ja auch.

    Blöd nur wenn Merz sie nicht mehr braucht.
     
  21. tbm83 politischer Dauerpatient

    tbm83
    Registriert seit:
    28. August 2018
    Beiträge:
    30.581
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 10400
    Grafikkarte:
    Gigabyte RTX 2060 Super 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B560 HD3 So. 1200
    RAM:
    16 GB G.Skill Aegis 3200 DDR4
    Laufwerke:
    500 GB SSD KIOXIA Exceria M.2
    Soundkarte:
    vorhanden
    Gehäuse:
    Fractal Design Core 2300 Midi
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech, Tastatur: Microsoft Natural Keyboard
    Betriebssystem:
    Kleinweich Fenster No. 10, 64 Becks, äh Bit
    Monitor:
    iiyama ProLite B2480HS
    Realiwas? :confused:
     
  22. Makney

    Makney
    Registriert seit:
    2. Dezember 2015
    Beiträge:
    12.058
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900x
    Grafikkarte:
    ASUS ROG RTX 2070
    Motherboard:
    Asus Crosshair VI Hero
    RAM:
    32 GB Gskill F4-3200C14D DDR-4
    Laufwerke:
    1x Samsung 960 EVO 500GB M2
    2x Samsung 850 EVO 500GB
    1x WD Red 4TB
    4x 500GB
    Gehäuse:
    be Quiet! Dark Base Pro 900
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Logi MX Keys
    Maus: Logi MX Master 3
    Controller: Xbox 1, PS4
    Zusatz Divice: Razer Tartarus v2
    Betriebssystem:
    Windwos 11 Pro 64-bit
    ohman es zeigt aber auch wieder, wie schwer sich die Behörden das machen, besonders von denn großen Handy Vertrags anbiedern, Deutschlandticket Anbietern usw. könnte man ja ne Pauschalliste machen, die automatisiert genehmigt wird.

    Das Wochenmärkte oder kleine Lebensmittelläden immer noch keine Kartenzahlung anbieten ist halt Typisch deutsch, weil das ist ja was Neues das muss ja böse sein, mit Karte zu zahlen. Da hängen wir allen Ländern Jahrzehnten hinterher. Das Merken ja auch grade die EM Gäste, die sich wundern, warum man nicht überall mit Karte zahlen kann und Deutschland eher mit einem 3 Weltland vergleichen als mit einer Fortschrittlichen Industrie Nation.

    Die Bezahlkarte wäre halt kein Problem, würde in Deutschland flächendeckend Kartenzahlung akzeptiert werden. Aber so wie es aktuell ist es einfach nur mehr Arbeit und Schikanierung von Menschen.

    https://lebensmittelpraxis.de/handel-aktuell/40598-eu-bezahlsystem-neues-zahlungssystem-wero-gestartet.html#:~:text=Das neue europäische Bezahlsystem Wero,2026 Zahlungen im Einzelhandel ermöglichen.
    In Deutschland wohl eher nie.
     
    DuskX gefällt das.
  23. MrBlonde nur echt mit der Mumu

    MrBlonde
    Registriert seit:
    21. Oktober 2002
    Beiträge:
    40.666
    Ort:
    Yotta University

    Das könnte tatsächlich auf einen Teil der "Flüchtlinge" zutreffen (extra in "").

    Während die echten Flüchtlinge, die hier Schutz bekommen werden, weil Ihnen wirklich Verfolgung droht oder ihre Heimat in Schutt und Asche ist, vermutlich bleiben und sobald sie dürften Arbeit nachgehen.

    Keiner wird sagen "Oh - ich kann hier keinen Handyvertrag oder auf den Wochenmarkt mit Bezahlkarte zahlen? Ok - ich gehe wieder in den Sudan" :ugly: "Flüchtlinge" die durch eine Bezahlkarte schon so hart genervt sind, dass sie den Weg zurück in Betracht ziehen haben sowieso kein Recht hier zu sein.
     
  24. Ceiwyn

    Ceiwyn
    Registriert seit:
    18. September 2011
    Beiträge:
    3.423
    Zumal es nur für einen befristeten Zeitraum ist. Und welcher Flüchtling holt sich einen Handyvertrag oder geht auf dem Wochenmarkt einkaufen? Das dürfte bei vielen schon an der Sprachbarriere scheitern, die Bauern auf dem Wochenmarkt sprechen eher selten Arabisch und Paschto. Die, die ich so beobachte, wenn ich mit dem Fahrrad heimfahre, kaufen sich im Netto Chips, Red Bull und Bananen für den Eigenbedarf. Das ist auch völlig in Ordnung und mit der Bezahlkarte problemlos möglich.
     
  25. nofxman

    nofxman
    Registriert seit:
    22. Februar 2011
    Beiträge:
    3.327
    Mein RIG:
    CPU:
    R7 7700X @65W TDP & -30 Curve optimization
    Grafikkarte:
    PALIT RTX 4070
    Motherboard:
    ASrock X670E PG Lightning
    RAM:
    32GB DDR5 6000 Mhz G.Skill
    Laufwerke:
    2 TB Cucial P3 PCIE Gen4 NVME
    2x 1TB Crucial P3 PCIE Gen3 NVME
    1TB Crucial SATA SSD
    4GB HDD
    Soundkarte:
    Ahahahahahaha ahahahahahahaha. Ne.
    Gehäuse:
    BeQuiet SilentBase
    Maus und Tastatur:
    Glorious GMMK 1 + Steelseries Prismcaps
    + Logitech MX Vertical
    Betriebssystem:
    Win 11 (leider! HMPF...)
    Monitor:
    Acer Predator 144Hz WQHD Gsync + LG 4K Freesync/HDR
    Landolf Ladig. :aua2:
     
  26. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    26.242
    Ist es Ausländerfeindlich wenn man sagt "Schwerkriminelle kann man ruhig ins Heimatland abschieben, ich kann doch auch nicht bei einer Party auf den Tisch kacken und dann denken ich könnte da bleiben"?

    Würd mich echt interessieren, freunde von mir sagen das, und eigentlich bin ich versucht dem zuzustimmen.
     
    n3tkiller und Die Eule mit der Nudel gefällt das.
  27. Oi!Olli Vollzeitskinhead

    Oi!Olli
    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    68.765
    Ort:
    Essen
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen R7 5800X3D
    Grafikkarte:
    XFX Speedster MERC 310 Radeon RX 7900 XT Black Edition
    Motherboard:
    Asus B 550 Strix F Wifi
    RAM:
    2x 32 GB Kingston FURY DIMM DDR4 3600
    Laufwerke:
    Viele SSD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Raijintek Zofos Evo Silent
    Maus und Tastatur:
    Tastatur leuchtet
    Betriebssystem:
    Windows XI
    Monitor:
    Coolermaster TEMPEST GP27Q

    Also normalerweise werden Schwerverbrecher erstmal eingesperrt.
     
    meieiro gefällt das.
  28. Die Eule mit der Nudel

    Die Eule mit der Nudel
    Registriert seit:
    30. Mai 2024
    Beiträge:
    76
    whynotboth.gif
     
    n3tkiller gefällt das.
  29. Terranigma gesperrter Benutzer

    Terranigma
    Registriert seit:
    5. September 2003
    Beiträge:
    14.932
    Nun, ich würde die Begriffe klären. Was verstehst du unter dem Begriff "Ausländerfeindlichkeit" und erfüllt diese Aussagen sozusagen die Kriterien? Ich denke nicht. Es gibt gute Gründe, welche für und gegen die Forderung sprechen, die in der Aussage gemacht werden. Aber das wär's.

    Ich würde die Kategorisierung der Aussage - Ausländerfeindlichkeit: Ja / Nein - von der Sinnhaftigkeit der Forderung trennen. Das hängt mit dem anderen nicht zusammen. Im Hinblick auf die Forderung erscheint mir dies eine Binse: Ja, die Aufenthaltserlaubnis in einem Land sollte als Ausländer - d.h. Person ohne entsprechende Staatsangehörigkeit - an die Einhaltung der geltenden Gesetze gebunden sein. Wer dies im schwerwiegenden Fall missachtet - da reden wir u.a. von Körperverletzung, u.ä. - sollte damit auch seine Aufenthaltserlaubnis verwirkt haben und abgeschoben werden. Mir erscheint das vernünftig.

    Die Frage der praktische Umsetzung steht auf einem anderen Blatt, d.h. inwiefern ist das tatsächlich jederzeit möglich. Aber die Sinnhaftigkeit einer Forderung bemisst sich ja nicht an ihrer tatsächlichen Umsetzbarkeit. Selbst wenn es nicht konsequent möglich sein sollte, z.B. weil das Herkunftsland die Person auch aufnehmen muss, bleibt die Forderung weiterhin vernünftig. Eine Aufenthaltserlaubnis kann man erteilen und somit auch entziehen.
     
    n3tkiller und MariusW gefällt das.
  30. UglyDuck

    UglyDuck
    Registriert seit:
    29. Dezember 2011
    Beiträge:
    2.699
    Ich freue mich schon auf die Aufnahmen, wenn der Messerstecher von den Taliban mit militärischen Ehren empfangen wird.
     
  31. doomhsf

    doomhsf
    Registriert seit:
    15. Dezember 2006
    Beiträge:
    5.999
    Nachdem er seine Strafe hier abgesessen hätte, wäre mir das egal. Was wäre denn die Alternative? Er läuft hier wieder frei herum und greift womöglich wieder Menschen an.
     
  32. tbm83 politischer Dauerpatient

    tbm83
    Registriert seit:
    28. August 2018
    Beiträge:
    30.581
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 10400
    Grafikkarte:
    Gigabyte RTX 2060 Super 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B560 HD3 So. 1200
    RAM:
    16 GB G.Skill Aegis 3200 DDR4
    Laufwerke:
    500 GB SSD KIOXIA Exceria M.2
    Soundkarte:
    vorhanden
    Gehäuse:
    Fractal Design Core 2300 Midi
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech, Tastatur: Microsoft Natural Keyboard
    Betriebssystem:
    Kleinweich Fenster No. 10, 64 Becks, äh Bit
    Monitor:
    iiyama ProLite B2480HS
    Aaalter, was ist denn hier wieder los? :aua:

    Ich glaub, ich geh direkt wieder.
     
  33. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    99.428
    Also von der Logik her muss, wer wegen einer schweren Straftat verurteilt wurde, schon erstmal einsitzen. Vor allem wenn das im Heimatland nicht gewährleistet ist, muss die Strafe wohl hier verbüßt werden. In dem Fall sollte derjenige nach Verbüßung dann auch abgeschoben werden, mit einigen Ausnahmen, etwa wenn ihm im Heimatland die Todesstrafe drohen würde.
     
  34. KellogsFrosties

    KellogsFrosties
    Registriert seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    5.230
    Ort:
    Bayern
    Und was genau soll jetzt daran ausländerfeindlich sein? :parzival:
     
    Die Eule mit der Nudel und MrBlonde gefällt das.
  35. UglyDuck

    UglyDuck
    Registriert seit:
    29. Dezember 2011
    Beiträge:
    2.699
    Aber ist das nicht schon geltendes Recht?
     
  36. blurps

    blurps
    Registriert seit:
    8. September 2008
    Beiträge:
    13.188
    Ungeachtet der Propaganda haben auch ueble Regimes idR kein Interesse daran, solche Gesellen wieder zurueck zu nehmen. Die wissen natuerlich selber ganz genau, dass die auch in der Heimat keine produktiven Mitglieder der Gesellschaft werden. U.a. deswegen sollen die sich ja immer selber in die Luft sprengen oder sonstwie erledigen.
     
    FainMcConner gefällt das.
  37. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    99.428
    Weiß nicht. Wenn ja, dann wäre die spannende Frage, ob es umgesetzt wird.
     
  38. UglyDuck

    UglyDuck
    Registriert seit:
    29. Dezember 2011
    Beiträge:
    2.699
    Keine Ahnung. Die Aussage war natürlich absichtlich überspitz. Was dann passiert, wenn die Kameras aus sind steht ohnehin auf einem anderen Blatt.

    Bleibt halt da alte Problem, das zum Abschieben immer zwei gehören. Wie vielen Autokraten, Kalifen und Diktatoren wollen wir den Milliarden in den Hals verwerfen um die paar Straftäter abzuschieben.
    https://www.tagesschau.de/ausland/vonderleyen-aegypten-100.html
     
    FainMcConner gefällt das.
  39. MrBlonde nur echt mit der Mumu

    MrBlonde
    Registriert seit:
    21. Oktober 2002
    Beiträge:
    40.666
    Ort:
    Yotta University
    Es trifft eher die Einstellung, die man von Natur aus hat :ugly:

    Komplett unabhängig von Herkunft. Wenn ich als Deutscher irgendwo Auswander und dort mich nicht benehme, wäre es auch nachvollziehbar, dass die mich dort nicht haben wollen :ugly:

    edit: ich würde sogar so weit gehen, dass ich an Gäste (auch im Privaten) höhere Ansprüche habe als an Mitbewohner oder Einheimische.
    Ich selbst ticke aber auch so - wenn ich im Ausland unterwegs bin achte ich z. B. extrem drauf, dass ich dort nicht die Geschwindigkeit übertrete usw. Ganz einfach ein Gebot für mich: Wenn ich mich woanders aufhalte respektiere ich die Regeln.
    Wer so Basics nicht mal einhalten kann hat doch ein ernstes Problem mit seiner Lebenseinstellung und Art und Weise wie er mit anderen zusammen lebt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Juli 2024 um 18:48 Uhr
  40. Ceiwyn

    Ceiwyn
    Registriert seit:
    18. September 2011
    Beiträge:
    3.423
    Wohl kaum. Denn erstens würde das Beziehungen mit Afghanistan voraussetzen, was wiederum die Anerkennung der Taliban voraussetzen würde. Zweitens sind die Taliban selbst daran interessiert, sich als staatsmännische Regierung zu inszenieren. Insofern glaube ich nicht, dass die den öffentlich feiern würden. Die Taliban haben darüber hinaus selbst Probleme mit dem IS.
     
Top