Deutschland - Politik- und Wahlsammelthread (Nächste Wahl: Landtagswahl SN/TH am 01.09.2024)

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von SpeedKill08, 2. Mai 2019.

  1. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    99.410
    Du wirst auf der anderen Seite auch nicht beweisen können, dass das Interview schadet. Sowas ist immer mit Unsicherheit und langfristigen Prozessen verbunden.
     
  2. Myrmidon of Loss

    Myrmidon of Loss
    Registriert seit:
    12. Juli 2022
    Beiträge:
    2.434
    Es geht um die Leute, die NIUS ohnehin konsumieren. Die brauchen keine Adelung, damit sie das weiterhin tun.
     
  3. tbm83 politischer Dauerpatient

    tbm83
    Registriert seit:
    28. August 2018
    Beiträge:
    30.524
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 10400
    Grafikkarte:
    Gigabyte RTX 2060 Super 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B560 HD3 So. 1200
    RAM:
    16 GB G.Skill Aegis 3200 DDR4
    Laufwerke:
    500 GB SSD KIOXIA Exceria M.2
    Soundkarte:
    vorhanden
    Gehäuse:
    Fractal Design Core 2300 Midi
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech, Tastatur: Microsoft Natural Keyboard
    Betriebssystem:
    Kleinweich Fenster No. 10, 64 Becks, äh Bit
    Monitor:
    iiyama ProLite B2480HS
    Es ist aber auch wirklich oft ermüdend. Sogar erschöpfend. :(
     
    DuskX gefällt das.
  4. Stringer Praktizierender Atheist

    Stringer
    Registriert seit:
    3. April 2000
    Beiträge:
    12.465
    Ort:
    127.0.0.1
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Palit GeForce RTX 4090 GameRock
    Motherboard:
    Gigabyte X570 Aorus Pro
    RAM:
    4 x 16 GB G.Skill RipJaws DDR4-3600
    Laufwerke:
    2 x 2 TB NVMe
    2 x 4 TB SATA SSD
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    Coolermaster Cosmos C700M
    Maus und Tastatur:
    HyperX Pulsefire Dart
    HyperX Alloy Origins
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro
    Monitor:
    BenQ EX3501R
    Wenn Menschen ihre Meinungen nicht ändern würden hätten wir wohl z.B. bei jeder Wahl zwangsläufig die genau gleichen Wahlergebnisse.
     
  5. Oi!Olli Vollzeitskinhead

    Oi!Olli
    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    68.699
    Ort:
    Essen
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen R7 5800X3D
    Grafikkarte:
    XFX Speedster MERC 310 Radeon RX 7900 XT Black Edition
    Motherboard:
    Asus B 550 Strix F Wifi
    RAM:
    2x 32 GB Kingston FURY DIMM DDR4 3600
    Laufwerke:
    Viele SSD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Raijintek Zofos Evo Silent
    Maus und Tastatur:
    Tastatur leuchtet
    Betriebssystem:
    Windows XI
    Monitor:
    Coolermaster TEMPEST GP27Q

    Bei Musik klappt es schon mal nicht. und auch manche Verlage verkaufen auch Alibimäßig "linke" Sachen. Wirklich Kundschaft hat es sie nie gekostet.
     
  6. Regnak85

    Regnak85
    Registriert seit:
    25. Februar 2022
    Beiträge:
    647
    Heut ein Erlebnis... also irgendwie... Ach ich weiss auch nicht. Wusst auch nicht in welchen Thread ich das packen soll XD ... Is einerseits Politisch, andererseits Klima und dann auch irgendwie so nen Palmenerlebnis :ugly:

    Komme ja immer wieder an ner Bude vorbei, wo sich schon Mittags gewisse Gestalten tummeln, ihr Bierchen zischen und zusammen quatschen.
    Persönlich hab ich nicht viel Kontakt zu denen. Aber, man kriegt ja auch mal Dinge mit und lernt die Leute auch auf Dauer kennen.
    Einer von denen, ist bekennender AfD Wähler. Dementsprechend natürlich auch immer so n Spruch ala "Raus mit den Viechern".
    Die letzten Monate war natürlich auch das Grünen-Bashing ganz groß. Die labern ja nur Müll und mit denen in der Regierung wird ja alles nur teurer und Klimawandel ist ja auch irgendwie gelogen.

    Tja, nun war es ein paar Tage wärmer. Das Thema heut Mittag war... Lustig und ich musste mich zusammenreissen, da nichts zu sagen.
    Es war so ala "Boah, ne, diese Hitze heutzutage, da gehst du ja kaputt!" - "Früher gabs doch auch nicht so oft so ne Scheiss Hitze!" - "Als Bub, gabs früher Hitzefrei, da würd heut doch die Schule gar nicht mehr öffnen" - "Wenns ma heiss war, gabs wenigstens Abends immer Gewitter und Tags drauf war Ruhe" ...

    Ja. Nech? Irgendwie klingelt selbst dem AfD Wähler was, aber ... Warum klappts nicht, das die restlichen Synapsen auch mal funken und den Zusammenhang merken? O.O
    Frag mich, was ich abgekriegt hätt, wenn ich dann ma wieder die "Scheiss Grünen" ausgepackt und über Klimaerwärmung gesprochen hätt...
     
  7. Oi!Olli Vollzeitskinhead

    Oi!Olli
    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    68.699
    Ort:
    Essen
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen R7 5800X3D
    Grafikkarte:
    XFX Speedster MERC 310 Radeon RX 7900 XT Black Edition
    Motherboard:
    Asus B 550 Strix F Wifi
    RAM:
    2x 32 GB Kingston FURY DIMM DDR4 3600
    Laufwerke:
    Viele SSD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Raijintek Zofos Evo Silent
    Maus und Tastatur:
    Tastatur leuchtet
    Betriebssystem:
    Windows XI
    Monitor:
    Coolermaster TEMPEST GP27Q

    Mit Pech eine aufs Maul.

    Das wird auch nicht lange anhalten. Sobald es kurz regnet haha Klimawandel, jaja.
     
  8. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

    Vögelchen
    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    90.741
    Weil bei der Errichtung der Wehrhaften Demokratie die Rolle der Presse noch eine andere war als heute und man solche Szenarien nicht im Kopf hatte - deswegen wird der Mann durch Pressefreiheit und Meinungsfreiheit zu Unrecht geschützt. Solche Gesetze müssten regelmäßig an die sich verändernden Gegebenheiten angepasst werden. Ebenso wie Dinge wie die 5%-Hürde bleiben sie aber in Stein gemeißelt bestehen ohne Anpassung.

    Drosten hat diesen Schutz übrigens nicht. Wer wirklich was gegen ihn an Beweisen hat, kann Montag damit zur Polizei.
     
    FainMcConner und tbm83 gefällt das.
  9. UrbanForest

    UrbanForest
    Registriert seit:
    14. August 2015
    Beiträge:
    15.817
    Ort:
    42
    Natürlich kann jeder jeden als Verbrecher betiteln, wenn ihm/ihr das irgendwie richtig erscheint und es nicht in die Beleidigung vorstößt, die inhaltliche Qualität bei Drosten vs. Reichelt ist eine ganz andere.
    Wenn ich das aber so lese… Einiges hier ist schon so weit von ehemaligen Standpunkten und Dos/Don’ts abgedriftet und die Aussprechenden merken es augenscheinlich nichtmals. Ich wiederhole, was ich schon oft angemerkt habe: der Diskurs ist bereits weit nach rechts gedriftet und hier im Forum sieht man das besonders. Viel Glück beim Zurückholenden der aufkeimenden Rechtsextremisten-Fans, die AfD ist trotz dieser Entwicklung immer noch auf einem Hoch. Ich wünsche mir den Erfolg dieses Vorgehens redlich, sehe da gerade große Teile dieses Forums (und der Gesellschaft?) allerdings in eine Sackgasse samt Effekt, der alles noch schlimmer macht, laufen. Zurzeit sieht das für mich aus, als würde man nur sich selbst schwächen. Hoffentlich hab ich unrecht.
     
    FainMcConner und Plub gefällt das.
  10. Manu_der_Weise

    Manu_der_Weise
    Registriert seit:
    26. Januar 2020
    Beiträge:
    12.117
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700X + Arctic Liquid Freeze II 280
    Grafikkarte:
    Asus TUF Gaming GeForce RTX 4070 Ti OC
    Motherboard:
    Asus TUF Gaming X670E-Plus WIFI
    RAM:
    G.Skill Trident Z5 NEO RGB 32GB DDR5-6000 CL30-38-38-96
    Laufwerke:
    Crucial P5 Plus SSD 2TB
    Soundkarte:
    Intern
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 Black Solid
    Maus und Tastatur:
    Keychron Q6
    Logitech MX Master 3
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    Dell P3421W
    Achso, du redest also nicht vor dem Hintergrund geltenden Rechts sondern deiner Vorstellung davon was Recht sein sollte.
     
    n3tkiller gefällt das.
  11. Manu_der_Weise

    Manu_der_Weise
    Registriert seit:
    26. Januar 2020
    Beiträge:
    12.117
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700X + Arctic Liquid Freeze II 280
    Grafikkarte:
    Asus TUF Gaming GeForce RTX 4070 Ti OC
    Motherboard:
    Asus TUF Gaming X670E-Plus WIFI
    RAM:
    G.Skill Trident Z5 NEO RGB 32GB DDR5-6000 CL30-38-38-96
    Laufwerke:
    Crucial P5 Plus SSD 2TB
    Soundkarte:
    Intern
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 Black Solid
    Maus und Tastatur:
    Keychron Q6
    Logitech MX Master 3
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    Dell P3421W
    Zum Glück ist die AfD nicht mehr auf ihrem hoch, sondern liegt deutlich niedriger:
    https://dawum.de/Bundestag/#Umfrageverlauf
     
  12. UrbanForest

    UrbanForest
    Registriert seit:
    14. August 2015
    Beiträge:
    15.817
    Ort:
    42
    EU-Wahl und Effekt der BSW-Gründung ausgeblendet, die öffentlichen Entwicklungen die letzten Wochen ignoriert. Deine Schönlügerei wäre amüsant, wenn nicht…
     
  13. Manu_der_Weise

    Manu_der_Weise
    Registriert seit:
    26. Januar 2020
    Beiträge:
    12.117
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700X + Arctic Liquid Freeze II 280
    Grafikkarte:
    Asus TUF Gaming GeForce RTX 4070 Ti OC
    Motherboard:
    Asus TUF Gaming X670E-Plus WIFI
    RAM:
    G.Skill Trident Z5 NEO RGB 32GB DDR5-6000 CL30-38-38-96
    Laufwerke:
    Crucial P5 Plus SSD 2TB
    Soundkarte:
    Intern
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 Black Solid
    Maus und Tastatur:
    Keychron Q6
    Logitech MX Master 3
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    Dell P3421W
    Deine Aussage war:
    Das ist sie offensichtlich nicht. Auch bei der Europawahl hat sie deutlich schlechter abgeschnitten als im Umfragehoch.
    https://dawum.de/Europawahl/#Umfrageverlauf

    Dein Vorwurf einer Lüge hat somit offenbar keinerlei Fundament.
     
  14. Myrmidon of Loss

    Myrmidon of Loss
    Registriert seit:
    12. Juli 2022
    Beiträge:
    2.434
    Das halte ich für einen gefährlichen Ansatz, weil alle Gesetze in beide Richtungen missbraucht werden - durch jene, die sie umgehen als auch jene, die sie aus persönlichem Nutzen zweckentfremden. In einem Deutschland, in dem das "Pimmel-Gate" passieren kann möchte ich der Politik nicht unbedingt noch mehr Mittel diesbezüglich in die Hand drücken. Zudem sollte man auch bedenken, was dann Parteien wie die AfD anstellen könnten, wenn sie an der Regierung beteiligt sind. Alleine beim Bundestrojaner müssen die sich dann nur noch ins gemachte Nest setzen.
     
  15. Evil Herr der Zeitschriften Moderator

    Evil
    Registriert seit:
    28. März 2005
    Beiträge:
    13.802
    Ort:
    Zeitschriftenkiosk
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 1800X
    Grafikkarte:
    MSI GeForce GTX 1070 GAMING X 8G Aktiv
    Motherboard:
    ASRock Fatal1ty X370 Professional Gaming
    RAM:
    32GB G.Skill RipJaws V rot DDR4-3200 DIMM CL15 Dual Kit @2933MHz
    Laufwerke:
    512GB Samsung 960 Pro, 2000GB Samsung 970 Evo Plus, 6000GB WD Blue
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 800
    Maus und Tastatur:
    Maus: Trust GXT 165
    Tastatur: Corsair K95 RGB Platinum
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    2x LG
    Wo wird oder wurde denn linke Musik in rechten Mailordnern verkauft? Da wird doch die Band dann mit Kontaktschuld überzogen und großflächig gecancelt, weil sie es zugelassen haben, dass ihre Musik in rechten Kreisen zu erwerben war. :ugly:

    "Die Coburger Band „Panzertape“ verzichtet auf die Teilnahme am Festival „Rock in der Fabrik“. Sie distanziert sich von Musikern aus der rechten „Grauzone“."

    Was ist passiert? Bei "Rock in der Fabrik" tritt die Band tritt die Band "Maerzfeld" auf. Die haben quasi als Rammsteinkopie angefangen und haben kürzlich etwas unglaublich Schlimmes getan. Sie sind mit "Frei.Wild" aufgetreten. Ist ne Deutschrock-Band, kann man scheiße finden, vor allem das Publikum, was sie anziehen sind zum Großteil echt widerliche Leute. Der entscheidene Punkt ist: Die Musik von Frei.Wild ist legal - inkl. mehrerer Nr. 1-Alben in den deutschen Charts.

    https://www.np-coburg.de/inhalt.cob...eld.6a5804e5-2b22-4d9d-80d5-2b2711d4b2ba.html

    Das ist doch auch ein Kulturkampfbullshit sondergleichen. Ich hab Maerzfeld dieses Jahr zwei Mal gesehen (WGT und Merseburger Schlossfestspiele) - ich mag sie musikalisch nicht, aber das ist doch kein Grund, dass am besten alle anderen Bands auf diesen Veranstaltungen ihre Teilnahme absagen sollten, weil Maerzfeld mit Frei.Wild zusammengespielt haben.

    Sollten sich dann doch drei Frei.Wild-Fans gedacht haben, dass Maerzfeld kann cool ist und sie dann in Merseburg gesehen haben, dann sind sie dort auch in einen Haufen Leute reingelaufen, auf deren T-Shirts steht, dass sie keine braune Scheiße wollen.
     
    Black_arrow und Tarabea gefällt das.
  16. JFK

    JFK
    Registriert seit:
    10. Juni 2002
    Beiträge:
    18.557
    Im Kontext anderer Nius-Inhalte war das Lindner-Interview ein verblüffend sanftes Stück Journalismus. Für Lindner in jedem Fall ein absoluter Treffer in freundschaftlicher Atmosphäre - keine Fangfragen, viel Raum für vorformulierte Redebeiträge. Man merkt: da haben sich zwei auf Augenhöhe getroffen. Am Ende durfte Lindner dann in zwei Minuten noch mal alle Anti-Ampel-Statements wiederholen, der Union Honig ums Maul schmieren und diesen wunderschönen, spontan erdachten abschließenden Satz sprechen: "Dennoch ist Bargeld geprägte und gedruckte Freiheit".

    Lindner hat also jetzt sein herzliches Sommerinterview bei einem absoluten Hetz-Portal der untersten, schlimmsten Kategorie gegeben. Wer dort als Politiker derart warm empfangen wird, muss natürlich auch nicht die Natur der Publikation thematisieren - hat Lindner dann auch natürlich nicht getan.

    Yo. Kann man machen.
     
    Plub, Das_Koala, NisRanders und 2 anderen gefällt das.
  17. MariusW

    MariusW
    Registriert seit:
    30. Juni 2023
    Beiträge:
    1.202
    Zumal Lindner in dem Interview gut und differenziert argumentiert.
     
    legal gefällt das.
  18. UrbanForest

    UrbanForest
    Registriert seit:
    14. August 2015
    Beiträge:
    15.817
    Ort:
    42
    Lindner und Reichelt werden sich eh nicht ganz fern sein, zumindest haben sie den zweiten Weihnachtsfeiertag 2020 miteinander verbracht:
    https://x.com/mlle_krawall/status/1649432968094531585?s=46&t=Aj55IXZYSIUlQOUCQHIdvA
     
    Plub, JFK und FainMcConner gefällt das.
  19. UrbanForest

    UrbanForest
    Registriert seit:
    14. August 2015
    Beiträge:
    15.817
    Ort:
    42
    Der Abfall der Werte, die immer noch hoch sind, korreliert mit der BSW-Gründung, im Osten ist die AfD genauso wie unter jungen Wählern so stark, dass sie in aller Munde ist und bei den Wahlen eine ernsthafte Gefahr darstellt. Es ist eine steile These zu behaupten, dass die AfD zurzeit kein Hoch hätte, das kann nicht dein ernst sein.
     
  20. Manu_der_Weise

    Manu_der_Weise
    Registriert seit:
    26. Januar 2020
    Beiträge:
    12.117
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700X + Arctic Liquid Freeze II 280
    Grafikkarte:
    Asus TUF Gaming GeForce RTX 4070 Ti OC
    Motherboard:
    Asus TUF Gaming X670E-Plus WIFI
    RAM:
    G.Skill Trident Z5 NEO RGB 32GB DDR5-6000 CL30-38-38-96
    Laufwerke:
    Crucial P5 Plus SSD 2TB
    Soundkarte:
    Intern
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 Black Solid
    Maus und Tastatur:
    Keychron Q6
    Logitech MX Master 3
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    Dell P3421W
    Das ist nicht meine These, sondern das Ergebnis von Umfragen. Das denke ich mir ja nicht aus. Die Ergebnisse bzw. Umfragen der BSW unterstreichen das nur. :nixblick:

    Edit: Also keine Rücknahme des zweifachen Vorwurfs der Lüge, schade.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Juni 2024 um 16:56 Uhr
  21. UrbanForest

    UrbanForest
    Registriert seit:
    14. August 2015
    Beiträge:
    15.817
    Ort:
    42
    Ich halte fest, @Manu_der_Weise ist der Meinung, dass die AfD auf keinem Hoch wäre. Thema damit für mich beendet, da gibt es null Chance zusammenzukommen.
     
    Das_Koala und FainMcConner gefällt das.
  22. Oi!Olli Vollzeitskinhead

    Oi!Olli
    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    68.699
    Ort:
    Essen
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen R7 5800X3D
    Grafikkarte:
    XFX Speedster MERC 310 Radeon RX 7900 XT Black Edition
    Motherboard:
    Asus B 550 Strix F Wifi
    RAM:
    2x 32 GB Kingston FURY DIMM DDR4 3600
    Laufwerke:
    Viele SSD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Raijintek Zofos Evo Silent
    Maus und Tastatur:
    Tastatur leuchtet
    Betriebssystem:
    Windows XI
    Monitor:
    Coolermaster TEMPEST GP27Q

    Zum Beispiel Dim Records verkauft auch einiges an Punkrock.

    https://de.wikipedia.org/wiki/Dim_Records

    Gefällt den Bands nicht, aber wirklich verhindern kann man es nicht.

    Und es hat halt nicht dazu geführt, dass man haufenweise geläuterte Mitglieder hatte, sondern man hatte plötzlich auf normalen Punkkonzerten Leute mit Ultima Thule Shirts.
     
  23. Stringer Praktizierender Atheist

    Stringer
    Registriert seit:
    3. April 2000
    Beiträge:
    12.465
    Ort:
    127.0.0.1
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Palit GeForce RTX 4090 GameRock
    Motherboard:
    Gigabyte X570 Aorus Pro
    RAM:
    4 x 16 GB G.Skill RipJaws DDR4-3600
    Laufwerke:
    2 x 2 TB NVMe
    2 x 4 TB SATA SSD
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    Coolermaster Cosmos C700M
    Maus und Tastatur:
    HyperX Pulsefire Dart
    HyperX Alloy Origins
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro
    Monitor:
    BenQ EX3501R
    *schnipp*

    Verstehen kann ich es grundsätzlich auch.

    Aber es sind ja nicht nur die reichen Wohlstandsbürger, der gutsituierte Mittelstand, usw. der einem das genaue Gegenteil von dem vorlebt was "wir Bürger" angeblich tun oder lassen sollen.

    Es sind selbst die Klimaaktivisten die sich immer wieder unglaubwürdig machen.
    Sei es durch "private" Flugreisen oder das sie natürlich die neuesten Smartphones haben, usw.
    Denn natürlich schaut man bei denen die allen anderen Wasser predigen ganz genau hin ob sie selbst nicht doch mal Wein trinken, dass ist nur allzu menschlich.

    Davon mal abgesehen das wir früher aus Plastikstrohhalmen, die in Papier verpackt waren, getrunken haben.
    Und nun nehmen wir Pappstrohhalme, die in Plastik verpackt sind. :D
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. Juni 2024 um 21:43 Uhr
  24. Regnak85

    Regnak85
    Registriert seit:
    25. Februar 2022
    Beiträge:
    647
    Und früher wurd uns gepredigt, kein Pappgeschirr zu nehmen o. auch lieber die Plastiktüte im Supermarkt zu nutzen, damit wir nicht unnötig Bäume fällen für den Klimaschutz.
    Heut dreht man einfach wiedermal einen Spiess um, statt endlich die Probleme dahinter wirklich anzugehen....
    Denn der verdammte Plastikstrohhalm ist nicht das Problem. Sondern das er landet, wo er landet.
    Aber, da ist nunmal auch nicht unbedingt der böse Westen schuld. Klar, wir könnten auch mal unser Müllproblem angehen. (Ich erlebs heutzutage immer noch gern, das man zwar ne schöne große Tonne hat, wo Kunststoff/Papier/Rest fein säuberlich ihre drei Löcher haben, aber im Grunde alles unten in einem Sack landet...)
    Mehr Strafen für Umweltsäue und illegale Müllentsorgung, Ordentliche Auffang oder Reinigungsmöglichkeiten für Flüsse damit der Dreck gar nicht erst im Ozean landet etc. ... Aber selbst wenn wir das tun, gibts genug Länder, die weiterhin alles aus Plastik nutzen und den Plastikmüll auch weiter in die Pampa rotzen.
    D.h. nicht das wir nun sagen sollen "Ja die machen auch, warum sollten wir dann..." ... sondern eben, das wir zumindest das Problem richtig angehn und nicht alle zehn Jahre gefühlt irgendwas "neues" verteufeln...
     
    Plub gefällt das.
  25. Stringer Praktizierender Atheist

    Stringer
    Registriert seit:
    3. April 2000
    Beiträge:
    12.465
    Ort:
    127.0.0.1
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Palit GeForce RTX 4090 GameRock
    Motherboard:
    Gigabyte X570 Aorus Pro
    RAM:
    4 x 16 GB G.Skill RipJaws DDR4-3600
    Laufwerke:
    2 x 2 TB NVMe
    2 x 4 TB SATA SSD
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    Coolermaster Cosmos C700M
    Maus und Tastatur:
    HyperX Pulsefire Dart
    HyperX Alloy Origins
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro
    Monitor:
    BenQ EX3501R
    Und die ganzen verlogenen Umweltschutzengel, -prädikate, usw.

    Die nur besagen, dass der Mist theoretisch recycelt werden könnte (wenn man denn wollte), aber nicht dass das Zeug tatsächlich recycelt wird.
    Was man dem Konsumenten aber natürlich nicht so klar sagt, man verschwurbelt das Ganze nur so lange bis der glaubt es würde tatsächlich recycelt.

    In der Reailtät landet das Zueg im besten Fall in der Müllverbrennung und wird wenigstens noch für Fernwärme genutzt, im schlimmsten Fall wird es in die Dritte Welt exportiert oder bildet neue Inseln aus Plastik in den Weltmeeren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Juni 2024 um 20:36 Uhr
    Regnak85 gefällt das.
  26. Evil Herr der Zeitschriften Moderator

    Evil
    Registriert seit:
    28. März 2005
    Beiträge:
    13.802
    Ort:
    Zeitschriftenkiosk
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 1800X
    Grafikkarte:
    MSI GeForce GTX 1070 GAMING X 8G Aktiv
    Motherboard:
    ASRock Fatal1ty X370 Professional Gaming
    RAM:
    32GB G.Skill RipJaws V rot DDR4-3200 DIMM CL15 Dual Kit @2933MHz
    Laufwerke:
    512GB Samsung 960 Pro, 2000GB Samsung 970 Evo Plus, 6000GB WD Blue
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 800
    Maus und Tastatur:
    Maus: Trust GXT 165
    Tastatur: Corsair K95 RGB Platinum
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    2x LG
    Moderation:

    Bitte den neuen User, der inzwischen mit dem dritten Account innerhalb von 24 Stunden die Poltikthreads trollt, einfach ignorieren und melden. Danke.
     
    FainMcConner und MrBlonde gefällt das.
  27. tbm83 politischer Dauerpatient

    tbm83
    Registriert seit:
    28. August 2018
    Beiträge:
    30.524
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 10400
    Grafikkarte:
    Gigabyte RTX 2060 Super 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B560 HD3 So. 1200
    RAM:
    16 GB G.Skill Aegis 3200 DDR4
    Laufwerke:
    500 GB SSD KIOXIA Exceria M.2
    Soundkarte:
    vorhanden
    Gehäuse:
    Fractal Design Core 2300 Midi
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech, Tastatur: Microsoft Natural Keyboard
    Betriebssystem:
    Kleinweich Fenster No. 10, 64 Becks, äh Bit
    Monitor:
    iiyama ProLite B2480HS
    Mir ist noch gar keiner aufgefallen. :hmm: :corn:
     
    FainMcConner und MrBlonde gefällt das.
  28. MrBlonde nur echt mit der Mumu

    MrBlonde
    Registriert seit:
    21. Oktober 2002
    Beiträge:
    40.651
    Ort:
    Yotta University
    vorhin war einer da - aber die Posts sind weg
     
    tbm83 gefällt das.
  29. Dre

    Dre
    Registriert seit:
    21. August 2006
    Beiträge:
    3.100
    Weidels Aussage zur Ukraine müsste nun der endgültige Beweis sein, dass die AfD nur ein Putin-Ableger ist.

    Weidel weiter: "Der Verfassungsschutz ist selbst zum Verfassungsfeind geworden, und er gehört in dieser Form abgeschafft."

    Die Aussage kann man für das längst überfällige AfD-Verbotsverfahren präsentieren.
     
  30. meieiro

    meieiro
    Registriert seit:
    9. Juni 2016
    Beiträge:
    2.398
    Darum gehts doch überhaupt nicht, wie er argumentiert. Er gibt dem Hetznetzwerk nich nur ein Interview, sondern hebt es noch auf eine Stufe mit der TAZ.
    Warum reden wir eigentlich nur darüber, dass das Interview vielleicht irgendwem aus dem NIUS Dreck rauszieht?
    Genau so ist doch die andere Richtung möglich. Dass Leute das Interview von Lindern sehen und dann sich bei NIUS deswegen mal umschauen. Kann ja nicht so schlimm sein, wenn der Finanzminister da ein Interview abgibt.
    Das halt ich persönlich für deutlich plausibler. Weil da ganze andere Mist deutlich präsenter auf der Seite ist

    Wenn ich jetzt auf die Seite gehe, dann lese ich was zum Afd Parteitag, ein Bericht über einen Messerangriff in Berlin, dann was gegen Muslime, was gegen Grüne Sprache :husky:, ein Tod eines Jungen, der zum Bashing von SPD und Grünen mißbraucht wird:kotz:. Dann was wie schlimm die linken Demonstranten sind, das Habeck Fleisch verbietet:husky:, irgendwas über Messerverbot bei der EM.
    Und erst jetzt kommt ein kleines Fenster für das Interviewformat, bei dem Lindner war. Wo er nur einer von 4 ist, die da gezeigt werden
     
    Plub und Oi!Olli gefällt das.
  31. Terranigma

    Terranigma
    Registriert seit:
    5. September 2003
    Beiträge:
    14.925
    Welche Aussage?
     
  32. meieiro

    meieiro
    Registriert seit:
    9. Juni 2016
    Beiträge:
    2.398
    Bei dem Netzwerk dieses Herren hier hat Herr Linder übrigens ein Interview gegeben. Alles ganz normal
    [​IMG]
     
    Plub, Fipse, endlaser und 5 anderen gefällt das.
  33. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

    Vögelchen
    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    90.741
    Der Mann ist auf keinen Fall ein Volksverhetzer, denn er wurde dafür ja nicht verurteilt. Muss man wissen.
     
    Plub, NisRanders und UrbanForest gefällt das.
  34. tbm83 politischer Dauerpatient

    tbm83
    Registriert seit:
    28. August 2018
    Beiträge:
    30.524
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 10400
    Grafikkarte:
    Gigabyte RTX 2060 Super 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B560 HD3 So. 1200
    RAM:
    16 GB G.Skill Aegis 3200 DDR4
    Laufwerke:
    500 GB SSD KIOXIA Exceria M.2
    Soundkarte:
    vorhanden
    Gehäuse:
    Fractal Design Core 2300 Midi
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech, Tastatur: Microsoft Natural Keyboard
    Betriebssystem:
    Kleinweich Fenster No. 10, 64 Becks, äh Bit
    Monitor:
    iiyama ProLite B2480HS
    Laut ZDF heute sagte sie auf dem Parteitag, dass die Ukraine nicht zur EU gehört und auch nicht zu Europa.

    Wie sagte es Dunya Hayali: "Da hätte ein Blick auf die Landkarte gereicht, aber daran hatten die Delegierten kein Interesse."
     
    Dre gefällt das.
  35. JFK

    JFK
    Registriert seit:
    10. Juni 2002
    Beiträge:
    18.557
    Man möge jetzt kurz ein passendes Äquivalent in der taz präsentieren, immerhin hat man die hirnrissige Gleichsetzung ja auch hier gebracht.
     
  36. Son_of_the_Suns

    Son_of_the_Suns
    Registriert seit:
    5. Februar 2018
    Beiträge:
    7.313
    Auch wenn ich deinem Post insgesamt geneigt bin zuzustimmen, Frei.Wild ist zwar eine Deutschrock-Band, aber zumindest der Sänger hat auch eine belegbare rechtsextreme Vergangenheit. Im Übrigen finde ich es legitim, eine Band wegen ihrer Fans abzulehnen und sogar zu canceln. Über die Kontaktschuld andere Bands zu canceln, die mit dieser Band mal aufgetreten sind... weiß ich jetzt nicht. Geht imho etwas zu weit.
     
  37. Oi!Olli Vollzeitskinhead

    Oi!Olli
    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    68.699
    Ort:
    Essen
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen R7 5800X3D
    Grafikkarte:
    XFX Speedster MERC 310 Radeon RX 7900 XT Black Edition
    Motherboard:
    Asus B 550 Strix F Wifi
    RAM:
    2x 32 GB Kingston FURY DIMM DDR4 3600
    Laufwerke:
    Viele SSD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Raijintek Zofos Evo Silent
    Maus und Tastatur:
    Tastatur leuchtet
    Betriebssystem:
    Windows XI
    Monitor:
    Coolermaster TEMPEST GP27Q

    Es ging nicht mal um Kontaktschuld. Es ging um die Aussage ja man könnte doch irgendwie die Leute zum umdenken brignen.

    Hat in der Musik nicht funktioniert.

    Oder in Zeitungen (wer gibt der jungen Freiheit freiwillig Interviews)
     
  38. NisRanders

    NisRanders
    Registriert seit:
    25. Januar 2018
    Beiträge:
    6.945
    Zitat eines Taz-Journalisten über Reichelt:
    https://x.com/PascalBeucker/status/1807044227274080380

    Godwins Law! Nazivergleich! Damit ist die TAZ schlimmer als Hitler.
     
    tbm83, UrbanForest und JFK gefällt das.
  39. DuskX Absolut unkreativer Benutzertitel, weil keine Lust mich anzustrengen.

    DuskX
    Registriert seit:
    21. Dezember 2004
    Beiträge:
    12.382
    Um mit den Redneck Worten meines Schwagers zu antworten. Das sind ganz normale “Patterns” das Klima verändert sich in der Welt immer mal wieder, hat mit dem Einfluss des Menschen nichts zu tun. Hab für den Urlaub von meiner Frau verboten bekommen über Politik zu reden, wäre halt nicht jeder 2. Satz von ihm irgendwas über Biden.
     
  40. Myrmidon of Loss

    Myrmidon of Loss
    Registriert seit:
    12. Juli 2022
    Beiträge:
    2.434
    Was ist also deine Methode, Menschen zum Umdenken anzureden? Kontakt jedweder Natur scheint ja nicht angemessen zu sein - zumal ich jetzt nicht erwarten würde, dass jemand über die Musik sein politisches Weltbild aufbaut.
     
Top