Deutschland - Politik- und Wahlsammelthread (Nächste Wahl: Landtagswahl SN/TH am 01.09.2024)

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von SpeedKill08, 2. Mai 2019.

  1. Jerreck spuckt beim Sprechen

    Jerreck
    Registriert seit:
    16. September 2000
    Beiträge:
    54.569


    Es geht nicht darum, sein eigenes Fehlverhalten mit dem Fingerzeig auf andere, weil die sind ja auch nicht besser, zu legitimieren. Das ist komplett Banana und auf Grundschulniveau.
    Es geht darum, dass du für dich etwas rechtfertigst. Wenn du Abends im Bett liegst und dir die Frage stellst 'Warum habe ich dieses Produkt und nicht eines, das nicht unter solchen Bedingungen hergestellt wurde'. Ich gehe mal davon aus, dass du kein fair trade Handy hast. Und dann bleiben da zwei Möglichkeiten: Entweder findest du ein Regime wie China gut und findest auch das Ausbeuten der Menschen toll, oder du rechtfertigst für dich den Kauf'. Denn brauchen tut man kein Samsung, Iphone whatever. Telefonieren, Mails checken etc. geht auch alles mit fair trade. Am Ende ist es eben die eigene Bequemlichkeit und der Komfort, der für einen mehr wiegt, als das Leid der Menschen am anderen Ende der Welt.
    Aber back to topic, das ist inzwischen zu weit weg :D
     
    MrBlonde gefällt das.
  2. Dagobert89

    Dagobert89
    Registriert seit:
    20. Juli 2010
    Beiträge:
    1.348
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 7 3700x
    Grafikkarte:
    RTX 2070 Super
    RAM:
    32GB
    Monitor:
    Dell Alienware AW3418DW
    :fs:
    https://www.mdr.de/wissen/psycholog...l-koalition-ampel-besser-als-ihr-ruf-102.html
    :fs:

    Wer Nazis unterstützt macht sich selbst zu einem.
     
    Dre gefällt das.
  3. Jerreck spuckt beim Sprechen

    Jerreck
    Registriert seit:
    16. September 2000
    Beiträge:
    54.569

    Richtig.
    Mit Angst kriegst du die Leute auf deine Seite. Das beste, was du tun kannst, ist Angst erzeugen. Dann kannst du direkt mit einer Lösung kommen, denn keiner will Angst haben. Dazu kommen ständig Nachrichten mit 'Messerangriff auf XY, Täter südländisch', die anderen Parteien reden um den heissen Brei herum und am Ende hast du einen sehr gefärhlichen Cocktail.
     
    FainMcConner und MrBlonde gefällt das.
  4. Jerreck spuckt beim Sprechen

    Jerreck
    Registriert seit:
    16. September 2000
    Beiträge:
    54.569

    Ich denke es kommt mehr darauf an, welche gebrochen werden. Negatives bleibt viel stärker im Kopf als positives. Du kannst 13 Tage den tollsten Urlaub gehabt haben, wenn am 14. Tag Kakerlaken in deinem Zimmer rumrennen und du vom Essen Durchfall bekommen hast, wiegt das viel stärker, als die 13 Tage davor.
     
  5. Oi!Olli Vollzeitskinhead

    Oi!Olli
    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    68.699
    Ort:
    Essen
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen R7 5800X3D
    Grafikkarte:
    XFX Speedster MERC 310 Radeon RX 7900 XT Black Edition
    Motherboard:
    Asus B 550 Strix F Wifi
    RAM:
    2x 32 GB Kingston FURY DIMM DDR4 3600
    Laufwerke:
    Viele SSD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Raijintek Zofos Evo Silent
    Maus und Tastatur:
    Tastatur leuchtet
    Betriebssystem:
    Windows XI
    Monitor:
    Coolermaster TEMPEST GP27Q

    Die SPD hat mezere Punkte angesprochen. Eine Zeitung macht daraus ne reißerische Überschriftm

    Wer sind die bösen? Die SPD
     
  6. Yeager

    Yeager
    Registriert seit:
    1. August 2008
    Beiträge:
    2.598
    Ort:
    Berlin
    Kein Problem, da hätten wir Folgendes im Angebot:

    1. Miteinander reden

    [​IMG]

    2. Verständnis zeigen

    [​IMG]

    3. Die Dinge auch mal von der positiven Seite aus sehen

    [​IMG]

    4. Nicht dämonisieren

    [​IMG]

    5. Die richtigen Prioritäten setzen

    [​IMG]

    6. Immer daran denken, dass es nur noch besser werden kann


    [​IMG]

    7. Gute Ideen nicht gleich verteufeln, bloß weil sie von den Falschen kommen

    [​IMG]

    8. Die Kirche einfach mal im Dorf lassen

    [​IMG]

    9. Zur Not auch mal im Ausland nachfragen, wie die das Ganze bei uns sehen

    [​IMG]

    10. Und am Ende einfach mal umsetzen, was gefordert wird und Sinn macht

    [​IMG]
     
    Faulpelz II, Dagobert89, nofxman und 4 anderen gefällt das.
  7. Antineutrino

    Antineutrino
    Registriert seit:
    22. Oktober 2016
    Beiträge:
    408
    Dann hast Du meinen Beitrag nicht verstanden. Man soll einfach den Identitäts-Blödsinn weglassen, dann kann es keine "bösen" Schlagzeilen geben.
     
  8. PayDay Bürger King

    PayDay
    Registriert seit:
    20. März 2000
    Beiträge:
    14.564
    Ort:
    Itzehoe
    Man sollte sich aber auch mal genau überlegen, was das hier für Zahlen sind. Wir reden hier vom Brutto Lohn inkl. Kindergeld und co. 4000 Haushaltsbrutto ist wirklich nicht viel Geld bei 2 Gleich verdienen Personen (war ja deren Vorgabe war), weil wir reden hier von 2 Vollzeit Mindestlöhnern. Aber die grundsätzliche Sache ist ja nun mittlerweile jeden Klar und bekannt, das sich Arbeiten im Niedriglohnsektor einfach nicht lohnt.

    Der Grund ist am Ende eigentlich auch ganz einfach: Wohnen, bzw. eigentlich die Nebenkosten sind einfach dramatisch zu teuer geworden. Während der Hartzi die Bude warm bezahlt bekommt, muss der Arbeiter das selbst bezahlen. Und GENAU diese Mehrkosten sind es, die den Unterschied machen zwischen "arbeiten lohnt sich" und halt nicht. Das frei verfügbare Geld ist nicht der Grund, weshalb sich Hartz4 lohnt. Es ist einfach die bezahlte Wohnung inkl. Wärme, die für den Niedrigverdiener zum Grund wird, das Arbeiten sich nicht mehr lohnt.

    Damit sich Arbeiten lohnt, muss man die Kosten der Wohnung inkl. aller Kosten außen vor lassen und die Arbeitskosten bereits runtergerechnet haben (man muss irgendwie auch zur Arbeit kommen, also hat man auch Kosten, um überhaupt arbeiten zu können - diese Kosten werden Regelmäßig "vergessen", wenn sich Arbeiten angeblich lohnt...). Wenn der Arbeiter nach den genannten Kosten 400€ und mehr dann mehr hat als der Hartz 4 Empfänger, dann lohnt sich das so langsam mit dem Arbeiten. Da drunter ist es Quatsch, weil man mit einen einfachen Minijob 188€ behalten darf, so das effektiv der Unterschied bei 400€ Differenz nur 212€ beträgt. Faktisch ist es aber eher so, das man keine 400€ mehr haben wird als ein Hartz 4 Empfänger, weil das ist beim Bürgergeld von aktuell 563€ also rund 950€, die der Arbeiter zur Verfügung haben müsste nach Abzug der Wohnung inkl. den Nebenkosten und Fahrtkosten zur Arbeit. Wenn wir mit 50€ für das Bahnticket rechnen und 750€ für die Bude inkl. Heizen, sind wir also bei 1750€ Netto, was man verdienen muss. Das Entspricht ziemlich genau 2500€ Brutto, bzw, 14,5€ die Stunde bei 173Std im Monat.

    Und nochmal genau auf der Zunge zergehen lassen: Wenn man für 14,50€ die Stunde Vollzeit arbeiten geht, hat man am Ende des Monats 200€ mehr als der Hartz 4 Empfänger mit einen Minijob.

    Am Ende sind die Unterschiede zwischen dem Existenzminimum und dem Gehalt vieler ungelernter oder "einfachen" (im Sinne von Qualifikation, nicht von der Arbeitsleitung/schwere) Jobs zu gering. Da man die Gehälter aber nicht immer weiter steigern kann, ist faktisch die Hilfe vom Staat einfach zu hoch.
     
    Stringer und Die Eule mit der Nudel gefällt das.
  9. Oi!Olli Vollzeitskinhead

    Oi!Olli
    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    68.699
    Ort:
    Essen
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen R7 5800X3D
    Grafikkarte:
    XFX Speedster MERC 310 Radeon RX 7900 XT Black Edition
    Motherboard:
    Asus B 550 Strix F Wifi
    RAM:
    2x 32 GB Kingston FURY DIMM DDR4 3600
    Laufwerke:
    Viele SSD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Raijintek Zofos Evo Silent
    Maus und Tastatur:
    Tastatur leuchtet
    Betriebssystem:
    Windows XI
    Monitor:
    Coolermaster TEMPEST GP27Q

    Es geht um Schutz von Minderheiten. Ach dafür sollte eine Partei da sein
     
  10. MrBlonde nur echt mit der Mumu

    MrBlonde
    Registriert seit:
    21. Oktober 2002
    Beiträge:
    40.651
    Ort:
    Yotta University

    Bei einem Unternehmen würde man dann mal die PR Abteilung ersetzen, wenn man tatsächlich ein geiles Produkt hat und der dumme Kunde das nur nicht rafft.

    Oder aber: die Prioritäten sind falsch gesetzt. Schön wenn zb ein Versprechen wie Cannabis Freigabe eingelöst wurde, aber relevante Dinge wie die 400 tausend Wohnungen nicht vorankommen.


    Beide Fälle sind komplette Fails die auch ein Unternehmen Umsatz kosten.
    In diesen Fällen ist der Umsatz halt Stimmen beim Wähler.
     
    brain1234 und Antineutrino gefällt das.
  11. Oi!Olli Vollzeitskinhead

    Oi!Olli
    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    68.699
    Ort:
    Essen
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen R7 5800X3D
    Grafikkarte:
    XFX Speedster MERC 310 Radeon RX 7900 XT Black Edition
    Motherboard:
    Asus B 550 Strix F Wifi
    RAM:
    2x 32 GB Kingston FURY DIMM DDR4 3600
    Laufwerke:
    Viele SSD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Raijintek Zofos Evo Silent
    Maus und Tastatur:
    Tastatur leuchtet
    Betriebssystem:
    Windows XI
    Monitor:
    Coolermaster TEMPEST GP27Q

    Du bist also für höhere Löhne? Sehr schön
     
  12. Antineutrino

    Antineutrino
    Registriert seit:
    22. Oktober 2016
    Beiträge:
    408
    Welche Minderheit wird geschützt, wenn man ein Amt umbenennt?
     
  13. MrBlonde nur echt mit der Mumu

    MrBlonde
    Registriert seit:
    21. Oktober 2002
    Beiträge:
    40.651
    Ort:
    Yotta University
    Haben wir.

    Eigentlich alle bis auf die AfD und einige Winzparteien :ugly:
     
  14. Dicker Wombat

    Dicker Wombat
    Registriert seit:
    26. Juni 2022
    Beiträge:
    6.204
    Sich einfach nicht drüber aufregen wär auch nicht zuviel verlangt. Sollte man hinkriegen als Bürger der ernst genommen werden möchte.
     
  15. MrBlonde nur echt mit der Mumu

    MrBlonde
    Registriert seit:
    21. Oktober 2002
    Beiträge:
    40.651
    Ort:
    Yotta University
    Schon und gut. Nur was ist die Alternative?


    Eine Diktatur?
     
  16. Evil Herr der Zeitschriften Moderator

    Evil
    Registriert seit:
    28. März 2005
    Beiträge:
    13.802
    Ort:
    Zeitschriftenkiosk
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 1800X
    Grafikkarte:
    MSI GeForce GTX 1070 GAMING X 8G Aktiv
    Motherboard:
    ASRock Fatal1ty X370 Professional Gaming
    RAM:
    32GB G.Skill RipJaws V rot DDR4-3200 DIMM CL15 Dual Kit @2933MHz
    Laufwerke:
    512GB Samsung 960 Pro, 2000GB Samsung 970 Evo Plus, 6000GB WD Blue
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 800
    Maus und Tastatur:
    Maus: Trust GXT 165
    Tastatur: Corsair K95 RGB Platinum
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    2x LG
    Moderation:

    Das Genderthema wird augenblicklich unterlassen!
     
  17. das_opa Aushilfs Student

    das_opa
    Registriert seit:
    24. September 2004
    Beiträge:
    51.442
    Ort:
    pseudo-intälligentz gesegnet
    MrBlonde gefällt das.
  18. Antineutrino

    Antineutrino
    Registriert seit:
    22. Oktober 2016
    Beiträge:
    408
    Kann man so sehen. Die meisten Wähler sehen es aber anders - mit bekanntem Ergebnis. Dann wiederhole ich mich: Bitte nicht wundern über die Wahlergebnisse. Wenn es einem egal ist, ob man als Partei 25% oder 15% hat, ist ja alles gut.
     
  19. doomhsf

    doomhsf
    Registriert seit:
    15. Dezember 2006
    Beiträge:
    5.991
    Somit trägt sich die Bahn nicht alleine und ein Punkt, den ich angesprochen habe ich damit nicht erfüllt. Und wenn die Bahn aus Steuermitteln finanziert werden soll, muss das Geld irgendwo herkommen. Aber dann haben wir das Problem: Auch die Autobahnen bzw. Straßen müssen finanziert werden. Dazu zähle ich im Übrigen auch Fuß- und Radwege. Daneben haben wir auch in fast allen staatlichen Bereichen einen Investitionsstau, sprich Schulen, Kitas, Bibliotheken usw., quasi alle öffentlichen Gebäude und Infrastruktur müsste saniert werden. Ich glaube, es ist aktuell einfach zu viel.
     
  20. Evil Herr der Zeitschriften Moderator

    Evil
    Registriert seit:
    28. März 2005
    Beiträge:
    13.802
    Ort:
    Zeitschriftenkiosk
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 1800X
    Grafikkarte:
    MSI GeForce GTX 1070 GAMING X 8G Aktiv
    Motherboard:
    ASRock Fatal1ty X370 Professional Gaming
    RAM:
    32GB G.Skill RipJaws V rot DDR4-3200 DIMM CL15 Dual Kit @2933MHz
    Laufwerke:
    512GB Samsung 960 Pro, 2000GB Samsung 970 Evo Plus, 6000GB WD Blue
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 800
    Maus und Tastatur:
    Maus: Trust GXT 165
    Tastatur: Corsair K95 RGB Platinum
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    2x LG
    Manu_der_Weise und nofxman gefällt das.
  21. Yeager

    Yeager
    Registriert seit:
    1. August 2008
    Beiträge:
    2.598
    Ort:
    Berlin
    Warum wundert es mich nicht, dass das gleich das Erste ist, was genannt wurde?

    Wir haben hier einige Dutzend Mio. Menschen. Wir haben, wie auch der Rest der Welt, jede Menge Krisen am Arsch. Wir haben Ansätze und Versuche, Diskurs und Möglichkeiten. Wir sind kein armes Land, wir stehen in vielerlei Hinsicht weit oben in der EU, uns plagen nicht die Probleme eines Landes der so gen. dritten Welt. Wir könnten peu a peu, ohne gleich eine Revolution vom Zaun brechen zu müssen, ein Problem nach dem anderen angehen.

    Statt dessen vergeuden wir wichtige und unersetzliche Zeit damit uns so zu kleiden, dass wir schick aussehen für Leute, die mit allem unzufrieden sind, die Lösungen möchten, die direkt in den Abgrund führen, die nichts jemals aus der Geschichte gelernt haben, geschweige denn dass sie auch nur ansatzweise wüssten, wie die Dinge aussehen, die wissenschaftliche Erkenntnisse für Propaganda halten und Propaganda für die Wahrheit.

    AfD verbieten, bis dahin Koalitionen mit denen ausschliessen, ihnen keine weitere Plattform mehr geben, an wichtigen Lösungen arbeiten und sich um die große Mehrheit kümmern, statt um die verlorenen schwarzen Schafe - und dabei nicht zu vergessen, was wirklich Phase ist:

    [​IMG]

    Parallel dazu sollte man endlich das Bildungswesen reformieren, damit solche Voll-Honks, die wirklich gar nix mehr checken, der Vergangenheit angehören und vlt. endlich, endlich ein für allemal dort auch bleiben.
     
    Oi!Olli gefällt das.
  22. Dagobert89

    Dagobert89
    Registriert seit:
    20. Juli 2010
    Beiträge:
    1.348
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 7 3700x
    Grafikkarte:
    RTX 2070 Super
    RAM:
    32GB
    Monitor:
    Dell Alienware AW3418DW
    Nein kann man nicht so sehen :kelandra2:
    Die geben ihre Stimme für Nazis und damit sind sie zu 100% Naziunterstützer, für mich eben auch Nazis und wer das nicht so sehen will ist selbst nicht besser oder sollte seine rosarote Brille abnehmen.
    Nichtwissen schützt da nicht.
     
    nofxman und Yeager gefällt das.
  23. Myrmidon of Loss

    Myrmidon of Loss
    Registriert seit:
    12. Juli 2022
    Beiträge:
    2.434
    Das Problem mit der Zensur ist aber, dass man hinterher vieles verschleiern kann und so gar nicht mehr ersichtlich ist, was jetzt weswegen zensiert wurde. Dazu kommt noch, dass die letzten Regierungen auch hier in Deutschland immer wieder versucht haben, den Rechtsstaat zu untergraben, Stichwort Bundestrojaner, Vorratsdatenspeicherung und das Drama letztens mit dem BSI, wo neben fragwürdigen Personalentscheidungen auch der Posten des Chefs so geändert wurde, dass das ganze Ding anfälliger für politische Spielchen geworden ist. Wie Politiker diese Macht missbrauchen können hat man auch gut an dem sog. "Pimmel-Gate" gesehen.

    Auch wenn es klar ist, dass China, Russland und andere Staaten (auch die USA, s. globale Überwachung durch die NSA) Propaganda betreiben ist es mMn. zu einfach, für jedes Problem diese Akteure verantwortlich zu machen, das ist zu einfach gedacht. In der Geschichte der Menschheit gab es immer soziale Unruhen, Umbrüche und Populismus - klar nutzen Populisten und andere Staaten die zur Verfügung stehenden Mittel aus aber das macht die Mittel selbst ja nicht schlecht. Es hat ja auch niemand das Radio oder den Buchdruck dafür verantwortlich gemacht, als die Nazis in Deutschland an die Macht gekommen sind, das wäre auch unsinnig deren Erfolg darauf zurückzuführen. Gedankengut muss immer auf fruchtbaren Boden fallen, weswegen die AfD auch selbst zugegeben hat: Geht es Deutschland schlecht, geht es der AfD gut.

    Die katholische Kirche hat damals aus denselben Argumenten auch Fortschritt abgelehnt - man wollte nicht, dass der Pöbel lesen und schreiben lernt, die Bibel übersetzt und vervielfältigt wird. Man wollte die Kontrolle und Deutungshoheit bewahren, weil man der Ansicht war dass die breite Bevölkerung nicht mit dieser Verantwortung umgehen konnte. Man muss aufpassen, dass man da nicht in ähnliche Denkmuster verfällt - der Buchdruck z.B. war auch eine gewaltige Demokratisierung. Da konnte - vergleichsweise - jeder Depp seine Ansichten auf Papier bringen und verbreiten.
     
    abelian grape gefällt das.
  24. Jerreck spuckt beim Sprechen

    Jerreck
    Registriert seit:
    16. September 2000
    Beiträge:
    54.569

    Ich kenne lustigerweise so eine :ugly:
    Erzählt davon, dass man unbedingt vegan leben muss, wegen Co2 Ausstoss bei der Tierhaltung, Klima muss geschützt werden etc....hat sich jetzt einen SUV gekauft. Ja moin :ugly:
     
  25. UglyDuck

    UglyDuck
    Registriert seit:
    29. Dezember 2011
    Beiträge:
    2.696
    Wie auch. Bauen ist Ländersache
     
  26. Myrmidon of Loss

    Myrmidon of Loss
    Registriert seit:
    12. Juli 2022
    Beiträge:
    2.434
    Es gibt keinen gemeinsamen Nenner, auf den man sich einigen kann. Der Begriff Nazi wurde teilweise so inflationär gebraucht, dass der seine Wirkung verloren hat und oftmals nur als "das mag ich nicht" gelesen wird. Wenn die AfD eine Nazipartei ist aber man regelmäßig vielen anderen Parteien unterstellt, sie würden AfD-Positionen teilen dann heißt das implizit auch, dass diese Parteien der Nazi-Ideologie zumindest in Teilen folgen.

    D.h., viele AfD-Wähler nehmen weder sich selbst noch die Partei als Nazis im eigentlichen Sinne wahr sondern lediglich als "Nazis" im Sinne davon, was Orwell schon über Faschismus geschrieben hat: "The word Fascism has now no meaning except in so far as it signifies 'something not desirable.'"
     
  27. Dagobert89

    Dagobert89
    Registriert seit:
    20. Juli 2010
    Beiträge:
    1.348
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 7 3700x
    Grafikkarte:
    RTX 2070 Super
    RAM:
    32GB
    Monitor:
    Dell Alienware AW3418DW
    https://www.tagesschau.de/faktenfinder/merz-asylbewerber-zahnarzt-100.html

    Merz seine Aussage ist sowas von Populismus und jetzt tun nicht so als ob du das nicht selbst weißt.

    Edit: total überlesen das du es als Populismus annerkenst von Merz. Mein Fehler.
    Macht aber die Debatte ums Tempolimit nicht auch zu Populismus.

    Und natürlich lassen wir das mit dem Klimawandel bekämpfen solange wir keine Maßnahme habe die es zu 100% verhindert :husky::kelandra2:
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Juni 2024 um 14:57 Uhr
    nofxman und Yeager gefällt das.
  28. abelian grape Normalteiler

    abelian grape
    Registriert seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    27.946
    Auch wenn danach noch ein "oder" kommt: Damit rückt man jetzt nicht nur die Wähler von Nazis in Richtung Nazis, sondern diejenigen, die die Wähler von Nazis nicht als Nazis bezeichnen wollen... Das finde ich schon einigermaßen übertrieben und in der Debatte überhaupt nicht nützlich. Das ist eine sehr starke Pauschalisierung und Simplifizierung des Diskurses, dass man damit auch Menschen verprellt, die eigentlich auf der eigenen Seite stehen. Daher würde ich davor warnen, die Grenze ernsthaft so zu erweitern. Damit sind ja dann womöglich mehr als die Hälfte aller Deutschen Nazis.
     
  29. MrBlonde nur echt mit der Mumu

    MrBlonde
    Registriert seit:
    21. Oktober 2002
    Beiträge:
    40.651
    Ort:
    Yotta University
    Und wenn dem so ist, also die Regierung überhaupt keinen Einfluss drauf hat: wieso verspricht man das?

    Das wäre so als ob ich jemanden eine Gehaltserhöhung verspreche, ich aber weder sein Vorgesetzter bin, noch irgendwelche Einflüsse drauf habe.

    Echt super


    :ugly:
     
    brain1234 und Die Eule mit der Nudel gefällt das.
  30. MrBlonde nur echt mit der Mumu

    MrBlonde
    Registriert seit:
    21. Oktober 2002
    Beiträge:
    40.651
    Ort:
    Yotta University
    Wenn du schon zitierst, dann lies bitte bis zum Schluß, anstatt nur den ersten Satz und dann wutschnauben in die Tastatur zu hämmern :ugly:

    Ich hab als letzten Satz geschrieben :

    Für mich sind übrigens beide Aussagen Populismus

     
  31. brain1234

    brain1234
    Registriert seit:
    22. Januar 2022
    Beiträge:
    459
    Dann hätte man sich ja zumindest das bauministerium auch sparen können.. Aber hey, Bildung ist auch Ländersache und trotzdem werden da bisweilen nicht ganz unerhebliche Bundesmittel für alle möglichen Programme zur Verfügung gestellt.
    Aber ich sehe schon, die Ampel macht alles richtig (außer natürlich die FDP!11!1) und der Wähler ist nur zu doof die Erfolge zu würdigen, weil sie leider bei all ihren Kompetenzen das Marketing vernachlässigt haben..
     
  32. Stringer Praktizierender Atheist

    Stringer
    Registriert seit:
    3. April 2000
    Beiträge:
    12.465
    Ort:
    127.0.0.1
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Palit GeForce RTX 4090 GameRock
    Motherboard:
    Gigabyte X570 Aorus Pro
    RAM:
    4 x 16 GB G.Skill RipJaws DDR4-3600
    Laufwerke:
    2 x 2 TB NVMe
    2 x 4 TB SATA SSD
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    Coolermaster Cosmos C700M
    Maus und Tastatur:
    HyperX Pulsefire Dart
    HyperX Alloy Origins
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro
    Monitor:
    BenQ EX3501R
    64% ganz oder teilweise eingehaltene Wahlversprechen bedeuten im Umkehrschluss aber auch 36% nicht eingehaltene Wahlversprechen.
    Ich betrachte das nicht als Erfolgsbilanz.

    Außerdem bleiben mir (und vermutlich auch anderen Wählern) nicht eingehaltene Wahlversprechen, die mich persönlich betreffen, viel stärker im Gedächtnis als eingehaltene oder auch nicht eingehaltene Versprechungen die mich überhaupt nicht betreffen.

    Denn jeder denkt nur an sich, nur ich denke an mich. ;)
     
    brain1234 und Evil gefällt das.
  33. Yeager

    Yeager
    Registriert seit:
    1. August 2008
    Beiträge:
    2.598
    Ort:
    Berlin
    Man hat sie am Anfang nicht als Nazis bezeichnet, ihre Wäher auch nicht, aber sie bekam Zulauf von Nazis und wurde gewählt.
    Man hat sie später z.T. als Nazis bezeichnet, ihre Wähler weiterhin nicht, aber sie bekam Zulauf von Nazis und wurde gewählt.
    Man hat sie noch später zum gesicherten Teil als Nazis bezeichnet, ihre Wähler weiterhin nicht, aber sie bekam Zulauf von Nazis und wurde gewählt.

    Fällt etwas auf?
    Sie bekam stets Zulauf und wurde gewählt.
    Völlig egal als was man sie bezeichnete.
    Völlig egal auch, wie sehr man ihre Wähler in Schutz nahm.

    Und du findest nun Dinge übertrieben?
    Und für dich sind 20% DE-weit "mehr als die Hälfte der Deutschen"?

    In was für einem Film bin ich hier eigentlich?
     
  34. Dagobert89

    Dagobert89
    Registriert seit:
    20. Juli 2010
    Beiträge:
    1.348
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 7 3700x
    Grafikkarte:
    RTX 2070 Super
    RAM:
    32GB
    Monitor:
    Dell Alienware AW3418DW
    Typisch nur die Überschrift lesen aber nicht den Rest des Artikels.
    Und ich unterstelle jetzt einfach mal böswillige Absicht.
    Die Überschrift von msn ist aber auch nur auf Klickzahlen ausgelegt um Leute wie dich zu triggern.
     
    nofxman gefällt das.
  35. das_opa Aushilfs Student

    das_opa
    Registriert seit:
    24. September 2004
    Beiträge:
    51.442
    Ort:
    pseudo-intälligentz gesegnet
    Im Post geht es aber nicht um die Wähler, sondern diejenigen die AfD Wähler nicht als Nazis ansehen. Der Grüne oder Soze wird damit auf einmal per Fingerschnips zum Nazi. Wenn das die Messlatte ist, dann ja, dann besteht D ziemlich sicher >50% aus Nazis.
     
    Manu_der_Weise gefällt das.
  36. brain1234

    brain1234
    Registriert seit:
    22. Januar 2022
    Beiträge:
    459
    Achja, die digitalpartei FDP glänzt auch mal wieder mit Kompetenz..
    Wie war das nochmal, digital first, bedenken second.. Was hat unser digitalminister eigentlich die letzten Jahre so getrieben?
     
  37. Die Eule mit der Nudel

    Die Eule mit der Nudel
    Registriert seit:
    30. Mai 2024
    Beiträge:
    69
    Wahrscheinlich haben sie Sorge, dass man das digital Geschwärzte mithilfe von Tools wieder lesbar machen kann.
     
  38. brain1234

    brain1234
    Registriert seit:
    22. Januar 2022
    Beiträge:
    459
    Und selbst dann hätte es Möglichkeiten gegeben, die Dokumente zu verschicken, wenn der eigene Server schon nicht will, siehe letzter Punkt.
    Aber man sollte wohl der Wahrheit ins Auge sehen und erkennen, dass man das offensichtlich gar nicht wollte.
    Oder eben gleich in mehrfacher Hinsicht komplett unfähig war. Was tatsächlich meinen persönlichen Eindruck von diesem Ministerium bestätigen würde.
     
  39. Yeager

    Yeager
    Registriert seit:
    1. August 2008
    Beiträge:
    2.598
    Ort:
    Berlin
    Was ich damit eigentlich sagen wollte:
    Wie man sie bezeichnet, Partei und Wähler, ändert rein gar nichts daran, dass sie trotzdem gewählt werden.

    Für mich waren, sind und werden das auch für immer Nazis bleiben, allesamt miteinander, da beweg ich mich nicht mal einen Milimeter. Für mich ist auch jeder, der das anders sieht, ein Teil des Problem, maximal verblendet und hat nichts aus der Geschichte gelernt. Aber das ändert nichts daran, dass es trotzdem die völlig falsche Debatte ist. Wir reden hier über 20% Voll-Honks in der Gesellschaft, vergessen dabei, dass wir damit viel besser stehen als z.B. die USA, die 50% Voll-Honks hat. Und wir vergessen, dass wir 80% Nicht-Voll-Honks haben, die langsam aber sicher den Kaffee auf haben, dass man sich um geistesgestörte 20% kümmert, aber um sie nicht.
     
    Oi!Olli und nofxman gefällt das.
  40. Antineutrino

    Antineutrino
    Registriert seit:
    22. Oktober 2016
    Beiträge:
    408
    In dem Artikel steht genau das drin, was die Überschrift sagt, aber egal. 5%, wir kommen.
    "Leute wie Dich", Danke für den Beweis, dass es manche einfach nicht verstehen können.
     
    n3tkiller gefällt das.
Top