Deutschland - Politik- und Wahlsammelthread (Nächste Wahl: Landtagswahl SN/TH am 01.09.2024)

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von SpeedKill08, 2. Mai 2019.

  1. Dagobert89

    Dagobert89
    Registriert seit:
    20. Juli 2010
    Beiträge:
    1.431
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 7 3700x
    Grafikkarte:
    RTX 2070 Super
    RAM:
    32GB
    Monitor:
    Dell Alienware AW3418DW
    Angeblich ja :topmodel:
    Aber alle anderen einfach Platt machen ist lustiger :fain:
     
  2. das_opa Aushilfs Student

    das_opa
    Registriert seit:
    24. September 2004
    Beiträge:
    51.580
    Ort:
    pseudo-intälligentz gesegnet
    :Poeh:
    [​IMG]
     
    Dagobert89 und tbm83 gefällt das.
  3. tbm83 politischer Dauerpatient

    tbm83
    Registriert seit:
    28. August 2018
    Beiträge:
    31.131
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 10400
    Grafikkarte:
    Gigabyte RTX 2060 Super 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B560 HD3 So. 1200
    RAM:
    16 GB G.Skill Aegis 3200 DDR4
    Laufwerke:
    500 GB SSD KIOXIA Exceria M.2
    Soundkarte:
    vorhanden
    Gehäuse:
    Fractal Design Core 2300 Midi
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech, Tastatur: Microsoft Natural Keyboard
    Betriebssystem:
    Kleinweich Fenster No. 10, 64 Becks, äh Bit
    Monitor:
    iiyama ProLite B2480HS
    Wieso? Mache ich bei Age of Empires auch gerne so: größtmögliche Karte wählen, damit der Gegner mich nicht zu früh findet, und dann erstmal in Ruhe vor mich hin bauen und forschen. Dann wahlweise Weltwunder anfangen oder ihm meine stärksten Schiffe mit der größten Reichweite auf den Hals hetzen. :montag:
     
  4. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    99.889
    Der Unterschied ist, dass dieses Sondervermögen dann auch tatsächlich gezielt für Infrastruktur ausgegeben werden muss.

    Schulden im allgemeinen Haushalt hingegen nicht.

    Daher ist die Lösung gar nicht schlecht. Besser wäre eine Reform der Schuldenbremse in diesem Sinne.
     
    danmage gefällt das.
  5. Massive Massage

    Massive Massage
    Registriert seit:
    31. Juli 2001
    Beiträge:
    4.487
    Was noch dazukommt ist, dass es viele junge Leute grundsätzlich cool finden, eine rebellische Anti-Position zum Mainstream einzunehmen, früher war das links, heute, da der Mainstream eher links eingestellt ist, ist das eben rechts. Grade Jungs sind gerne edgy und mit AfD gut finden kannst du halt Lehrer, Eltern und die woken in deiner Generation gleichermaßen zuverlässig triggern.
     
    spacemok und RockLee gefällt das.
  6. Alareiks

    Alareiks
    Registriert seit:
    12. September 2021
    Beiträge:
    5.708
    Versuch das mal im MP ;)
     
  7. tbm83 politischer Dauerpatient

    tbm83
    Registriert seit:
    28. August 2018
    Beiträge:
    31.131
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 10400
    Grafikkarte:
    Gigabyte RTX 2060 Super 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B560 HD3 So. 1200
    RAM:
    16 GB G.Skill Aegis 3200 DDR4
    Laufwerke:
    500 GB SSD KIOXIA Exceria M.2
    Soundkarte:
    vorhanden
    Gehäuse:
    Fractal Design Core 2300 Midi
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech, Tastatur: Microsoft Natural Keyboard
    Betriebssystem:
    Kleinweich Fenster No. 10, 64 Becks, äh Bit
    Monitor:
    iiyama ProLite B2480HS
    Nie gespielt. Dafür bin ich auch viel zu langsam. Habe schon Glück, dass es für den Forza MP reicht. :schwitz:
     
  8. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    99.889
    @RockLee

    Die Textwand kannst du eigentlich auf "Meiner Meinung nach liegt es an Social Media" eindampfen. Und ja, da liegt ein Teil des Problems. Aber hat sich seit den Wahlen 2019 oder 2021 da jetzt so vieles geändert?

    Das ist nicht der einzige Grund. Die Coronapolitik hast du gestreift, das wird schon eine Rolle spielen. Dadurch sind vielleicht sogar viele junge Leute erst stärker nach "Online" getrieben worden.
    Aber die bekommen doch auch mit, was im Land so allgemein schief geht.
     
  9. Alareiks

    Alareiks
    Registriert seit:
    12. September 2021
    Beiträge:
    5.708
    M.E. nein. Was die mitbekommen ist Propaganda, Stammtischniveau etc. Was wirklich los ist, die meisten Wähler habe null Ahnung. Alles Bauchgefühl, Halbwissen etc.
     
    Cika, itistoolate, RockLee und 2 anderen gefällt das.
  10. meieiro

    meieiro
    Registriert seit:
    9. Juni 2016
    Beiträge:
    2.550
    Vielleicht ist es gar nicht so rebellisch und die jungen Menschen wählen einfach so, wie es ihnen vom Elternhaus vorgelebt wird.
    Den höchsten Stimmenanteil hat die AFD nicht bei den Jungen sondern bei den 35-44 Jährigen.
     
    FainMcConner, danmage, endlaser und 2 anderen gefällt das.
  11. KellogsFrosties

    KellogsFrosties
    Registriert seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    5.451
    Ort:
    Bayern
    Mache ich aber auch gern so ;) Hatte mal mit 2 anderern Freunden im Team gegen 3 andere gespielt. Meine 2 konnten die so halbwegs in Schach halten bis ich dann schließlich mit meiner Armee von voll ausgerüsteten Paladinen kam und alles plattgemacht habe :ugly: Hat halt gedauert.
     
    tbm83 gefällt das.
  12. KellogsFrosties

    KellogsFrosties
    Registriert seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    5.451
    Ort:
    Bayern
    BSE statt BSW: Kanzler Scholz sorgt mit Versprecher für Gelächter bei den Grünen

    Ja mei, kann schon mal vorkommen :ugly:
     
    FainMcConner, tbm83 und Dagobert89 gefällt das.
  13. RockLee

    RockLee
    Registriert seit:
    22. Juli 2018
    Beiträge:
    2.168
    Ich empfinde das als eine sehr unfaire Bewertung meines Beitrags. Selbst, wenn man nur das TLDR liest, zeigt, dass ich das überhaupt nicht so sehe.
    Ich bestreite jedoch nicht, dass ich darin einen großen Faktor sehe.

    Beispiele:
    1.Elon Musk hat 2023 Twitter gekauft und hat seitdem kaum noch Moderation gegen Hass und Hetze. Blaue Haken (meist aus dem rechten Spektrum) werden in der Sichtbarkeit klar bevorzugt, was rechtes Gedankengut legitimiert und weiter verbreitet.
    2. Tiktokverbreitung: Im Jahr 2019 hatte TikTok weltweit etwa 381 Millionen Nutzer, eine Zahl, die bis 2023 auf 1,5 Milliarden angestiegen ist. Dies entspricht einem jährlichen Wachstum von etwa 16%
    https://www.businessofapps.com/data/tik-tok-statistics/
    2022: Anteil der deutschen User, die Tiktok nutzen in der Kategorie 14-19 Jahre bei 56%. Der Wert dürfte heute nochmal höher liegen. https://de.statista.com/statistik/d...von-tiktok-nach-altersgruppen-in-deutschland/
    3. Reichweite der AfD auf Tiktok wurde hier glaube ich schon zig mal besprochen. Das war 2019 definitiv noch nicht so.
    4. Rechtskanäle auf Youtube florieren. So 2021-22 scheinen diverse Kanäle bemerkt zu haben, dass man mit Angst und rechter Propaganda gut Klicks und damit Kohle machen kann. Ein Beispiel sind Aktien mit Kopf oder Vermietertagebuch, die früher eigentlich mit komplett anderen Prämissen Content gemacht haben und jetzt noch braunen Müll absondern.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juni 2024
    Cika, FainMcConner, nofxman und 2 anderen gefällt das.
  14. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.922
    Das sehen wir hier auch. Regelmäßig werden irgendwelche Staamtischparolen eingeworfen, die dann von den Experten zerpflückt werden.
    Mein Gruß geht an die Lehrer mit ihrer 30h Woche und den 15 Wochen Ferien im Jahr :groundi:
     
    FainMcConner und nofxman gefällt das.
  15. endlaser

    endlaser
    Registriert seit:
    1. Oktober 2021
    Beiträge:
    2.838
    Dass eine solche Entwicklung ein maßgeblicher Faktor wäre, erscheint mir doch einigermaßen abwegig.

    Zum einen ist in Sachsen der Mainstream nicht links, wenn über 50% CDU oder AfD wählen. Traditionelle Linke Parteien (dh ohne BSW) kommen dort auf unter 20% der Stimmen.

    Zum anderen ist die AfD dort deutlich die stärkste Kraft. Es ist nicht rebellisch das zu wählen, was auch die anderen wählen. Wenn ich als Jugendlicher in der sächsischen Schweiz mein Umfeld provozieren will, bekenne ich mich wohl eher zu den Grünen oder zu LG.
     
    Cika, NisRanders, Alareiks und 5 anderen gefällt das.
  16. Massive Massage

    Massive Massage
    Registriert seit:
    31. Juli 2001
    Beiträge:
    4.487
    Für den Osten stimme ich dir absolut zu, da ist "rechts" Mainstream. Dachte da eher an die Jugendlichen hier auf dem Land im Südwesten, meine Frau ist Lehrerin und die weiß da einiges zu berichten. 16jährige Edgelords, die die AfD zum Entsetzen der traditionell eher SPD oder Grüne wählenden Lehrer feiern. Wird aber auch viel von zu Hause nachgeplappert, hört man schon an den Formulierungen. Wir hatten hier 22% AfD bei der Europawahl
     
    Dagobert89, Stachelpflanze und RockLee gefällt das.
  17. Des Pudels Kern FOR THE EMPEROR

    Des Pudels Kern
    Registriert seit:
    17. August 2004
    Beiträge:
    18.541
    Es dauert halt in Echtwelt-Zeit so lange, weil die einzelnen Runden aufwendiger werden, wenn man ständig X Einheiten bewegen muss. ^^
     
    Dagobert89 gefällt das.
  18. Myrmidon of Loss

    Myrmidon of Loss
    Registriert seit:
    12. Juli 2022
    Beiträge:
    2.530
    Das Provozieren findet längst nicht mehr auf der lokalen Ebene statt, sondern auf der (inter)nationalen Ebene. Ich denke, dass man im Osten zwar mit einer AfD-Wahl wenige provoziert, dafür aber die Wessies auf die Palme bringt, es wird auch in fast allen etablierten Medien negativ über die AfD berichtet. Das ist ja auch ein Problem bei Kommunal- und Landeswahlen, wenn ich mich recht entsinne - da wird auch immer mehr in Hinblick auf die Bundesregierung gewählt und weniger das berücksichtigt, was konkret vor Ort im Argen liegt.
     
  19. 2 Stühle 1 Meinung

    2 Stühle 1 Meinung
    Registriert seit:
    19. Januar 2009
    Beiträge:
    443
    Das ist genau der Unterschied zwischen einer Steuer und einer Abgabe. Steuern gehen in einen großen Topf und dürfen von allen für alles genutzt werden. Abgaben hingegen sind zweckgebunden.

    Ich meinte auch genau das. Warum schaffen wir es nicht, Steuergeld sinnvoll einzusetzen, sondern müssen uns durch doppeltgemoppelte Gesetze selber dazu zwingen. Das führt doch nur zu Verzögerung...

    Edit:
    Natürlich ein wieder vom Chef der Fortschrittspartei zurückgewiesen:

    https://www.spiegel.de/wirtschaft/u...nsstau-a-4eeec1c4-9ee4-477d-9cc6-8ce92bf7250a

    Hauptbegründung ist wohl, dass Sondervermögen auch Schulden sind. Ich dachte man leiht sich nur Geld auf der Zukunft. Hat er damit das Sondervermögen für die Bundeswehr als grundgesetzwidrig bezeichnet?! :fain::montag:
    Und außerdem dauern die Planungen zu lang. Wir haben zu wenig Fachkräfte und Ingenieure und überhaupt und sowieso. In diesem Punkt stimme ich zu. Wenn wir allerdings ansehen würden riesige Summen auf ein Jahrzehnt fest zu verplanen, werden die schon kommen. Wenn wir nicht sehen, dass wir sie brauchen werden sie nicht kommen und wir werden nie Infrastruktur bauen. Henne -Ei Problem?!:ryu:
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juni 2024
    itistoolate und FainMcConner gefällt das.
  20. casadechrisso

    casadechrisso
    Registriert seit:
    6. Oktober 2011
    Beiträge:
    1.869
    Ort:
    Hamburg
    Mein RIG:
    CPU:
    R 7600
    Grafikkarte:
    RX6800
    Motherboard:
    B650
    RAM:
    32
    Laufwerke:
    Zu viele
    Soundkarte:
    What?
    Gehäuse:
    vorhanden
    Maus und Tastatur:
    auch vorhanden
    Betriebssystem:
    Win11 + MacOs
    Monitor:
    2 sogar!
    Ich sehe das mit dem Trotz und Edginess durchaus, nicht nur bei den jungen Wählern sondern gerade auch bei Boomern. Hauptsache gegen "die da oben", und dadurch etwas Machtgefühl bekommen. Das ist selten eine Reaktion auf reale Politik sondern auf gesellschaftliche Veränderungen die sie glauben damit abwählen zu können.
    In AfD-Kreisen ist die klassische Links/Rechts Trennlinie schon längst völlig passé, linksgrün ist alles von Merkel und ihrem "Wir schaffen das" an und Merkel war lange Zeit DAS Feindbild schlechthin noch vor den Grünen.
    Ich glaube auch nicht daß sich das politisch lösen lässt, es geht nicht um echte Probleme sondern Gefühle, ganz vorn Angst vor gesellschaftlicher Veränderung, dazu kommen noch diverse psychologische Faktoren wie große Verunsicherung der Männlichkeit und allgemeine Machtlosigkeit - AfD verspricht ein Gefühl der Macht, es endlich mal wieder jemandem zeigen zu können, den Leuten richtig auf die Mütze geben die einen täglich auf Twitter verunsichern. Und auch die Freude darüber daß es jetzt endlkich mal wieder um sie geht, daß Leute diskutieren wie man mit ihnen umgehen sollte, Aufmerksamkeit durch konsequente Anti-Haltung.
     
    endlaser gefällt das.
  21. Well

    Well
    Registriert seit:
    28. Dezember 2020
    Beiträge:
    945
    Gibts noch jemand, der damals den Kriegsdienst aus Gewissengründen verweigert hat und mittlerweile durchaus ein Stück weit mit seiner Entscheidung hadert?

    Nicht falsch verstehen, damals lagen Gewissengründe vor, aber über manche Dinge denkt man nach Jahrzehnten und einer echten Zeitenwende einfach anders.
     
  22. Emerald ist auch nur ein Stein

    Emerald
    Registriert seit:
    24. Juni 2020
    Beiträge:
    10.188
    Ort:
    Schweiz
    Allein der Umstand, dass Sahra Wagenknecht ihre Partei nach sich selbst benannt hat, würde diese Partei für mich komplett unwählbar machen. Und vom Parteiinhalt reden wir da noch gar nicht erst.

    Was ein Personenkult...



    Politische Frevler gibt es übrigens nicht nur in der deutschen AfD, sondern auch bei der Schweizer SVP:
    https://www.srf.ch/news/schweiz/wae...andgemenge-im-bundeshaus-erhitzt-die-gemueter

    Kann man die Deppen nicht zurück in den Kindergarten schicken?
     
  23. Fipse

    Fipse
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    31.087
    Warum sollte ich? Damals konnte ich mit gutem Gewissen verweigern, die aktuelle Krise ändert ja nix an den Zustand von vor 18 Jahren.
     
    itistoolate und Revolvermann gefällt das.
  24. nofxman

    nofxman
    Registriert seit:
    22. Februar 2011
    Beiträge:
    3.446
    Mein RIG:
    CPU:
    R7 7700X @65W TDP & -30 Curve optimization
    Grafikkarte:
    PALIT RTX 4070
    Motherboard:
    ASrock X670E PG Lightning
    RAM:
    32GB DDR5 6000 Mhz G.Skill
    Laufwerke:
    2 TB Cucial P3 PCIE Gen4 NVME
    2x 1TB Crucial P3 PCIE Gen3 NVME
    1TB Crucial SATA SSD
    4GB HDD
    Soundkarte:
    Ahahahahahaha ahahahahahahaha. Ne.
    Gehäuse:
    BeQuiet SilentBase
    Maus und Tastatur:
    Glorious GMMK 1 + Steelseries Prismcaps
    + Logitech MX Vertical
    Betriebssystem:
    Win 11 (leider! HMPF...)
    Monitor:
    Acer Predator 144Hz WQHD Gsync + LG 4K Freesync/HDR
    Nö. Würde jederzeit meinen Zivi im Kinderkrankenhaus wieder machen. Ich war da mehr als willkommen und Männer auf Station unterrepräsentiert.
     
    Revolvermann gefällt das.
  25. Fipse

    Fipse
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    31.087
    Ich dachte der heißt bei den Schweizern Nationalrat. :hmm: :wahn:
     
    Emerald und tbm83 gefällt das.
  26. Dagobert89

    Dagobert89
    Registriert seit:
    20. Juli 2010
    Beiträge:
    1.431
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 7 3700x
    Grafikkarte:
    RTX 2070 Super
    RAM:
    32GB
    Monitor:
    Dell Alienware AW3418DW
    Nein da ich aufgrund meiner Schlechten Augen ausgemustert wurde. Schade währe gerne zum Bund gegangen.
     
  27. FainMcConner Bassistenratte

    FainMcConner
    Registriert seit:
    18. Dezember 2018
    Beiträge:
    17.128
    Ort:
    Frankfurt
    Kannst du ja gerne so sehen, allerdings hat die AfD die meisten Wähler bei den 35 bis 44 - jährigen, und bei den über 70 - jährigen können sich alle Altersgruppen ein Beispiel nehmen. Beispiel Hessen 2023
     
  28. casadechrisso

    casadechrisso
    Registriert seit:
    6. Oktober 2011
    Beiträge:
    1.869
    Ort:
    Hamburg
    Mein RIG:
    CPU:
    R 7600
    Grafikkarte:
    RX6800
    Motherboard:
    B650
    RAM:
    32
    Laufwerke:
    Zu viele
    Soundkarte:
    What?
    Gehäuse:
    vorhanden
    Maus und Tastatur:
    auch vorhanden
    Betriebssystem:
    Win11 + MacOs
    Monitor:
    2 sogar!
    Nein, meine Gründe haben sich seitdem nicht geändert - blinder Gehorsam, Töten auf Befehl auch gegen das eigene Gewissen usw. Ich bin kein Pazifist und lehne das Militär nicht per se ab, möchte aber selbst entscheiden können wann und wo ich Gewalt für gerechtfertigt halte.
    Allerdings hat sich meine Sicht auf die Bundeswehr doch stark verändert, gerade jetzt hört man viele sehr vernünftige Stimmen aus der Gegend die sich auch ganz klar pro Demokratie und Verfassung äußern und sich klar gegen Rechts positionieren, während ich früher eher den Eindruck hatte das sei alles ein sehr rechtslastiger Laden mit zu viel Heldenverehrung aus Wehrmacht-Zeiten. Mag immer noch teils der Fall sein, Skandale gab's immer wieder, aber insgesamt bin ich froh über einige sehr nuancierte und intelligente Stimmen sowie eindeutige Positionierungen aus Reihen der BW, teils das was ich mir mehr von der Polizei erhoffen würde. Und die momentane Weltlage macht leider allzu deutlich warum es ohne nunmal leider nicht geht, so schön es auch wäre.
     
  29. das_opa Aushilfs Student

    das_opa
    Registriert seit:
    24. September 2004
    Beiträge:
    51.580
    Ort:
    pseudo-intälligentz gesegnet
    Blinder Gehorsam ist doch schon lange nicht mehr der offizielle Weg
     
  30. doomhsf

    doomhsf
    Registriert seit:
    15. Dezember 2006
    Beiträge:
    6.092
    Dagobert89 und Manu_der_Weise gefällt das.
  31. casadechrisso

    casadechrisso
    Registriert seit:
    6. Oktober 2011
    Beiträge:
    1.869
    Ort:
    Hamburg
    Mein RIG:
    CPU:
    R 7600
    Grafikkarte:
    RX6800
    Motherboard:
    B650
    RAM:
    32
    Laufwerke:
    Zu viele
    Soundkarte:
    What?
    Gehäuse:
    vorhanden
    Maus und Tastatur:
    auch vorhanden
    Betriebssystem:
    Win11 + MacOs
    Monitor:
    2 sogar!
    Nochmal zum Thema Trotzmentalität der AfD-ler, hier äußerte sich vorhin auch nochmal Herr Heinrich (eigentlich Thema Ukraine) ganz treffend dazu und beschreibt damit den m.M.n. ganz typischen AfD-Anhänger. Und Disclaimer, Herr Heinrich war selbst mal Mitglied in der Anfangszeit und ist politisch sicher nicht auf meiner Linie, aber wie ich finde ein guter Analyst dem es sich zu folgen lohnt wenn einen das Thema Ukraine interessiert: https://www.youtube.com/live/QvPoN9-1_1Y?si=VMeT4yyUblm19m5e&t=8517
     
  32. Myrmidon of Loss

    Myrmidon of Loss
    Registriert seit:
    12. Juli 2022
    Beiträge:
    2.530
    Abgehoben halt. Ich sag's ja immer wieder, viele Politiker haben den Kontakt zur Realität verloren - es ist nicht unüblich sich teilweise sehr herablassend über Polizisten zu äußern, diese Entmenschlichung bleibt nicht ohne Wirkung.
     
    cptflocke gefällt das.
  33. casadechrisso

    casadechrisso
    Registriert seit:
    6. Oktober 2011
    Beiträge:
    1.869
    Ort:
    Hamburg
    Mein RIG:
    CPU:
    R 7600
    Grafikkarte:
    RX6800
    Motherboard:
    B650
    RAM:
    32
    Laufwerke:
    Zu viele
    Soundkarte:
    What?
    Gehäuse:
    vorhanden
    Maus und Tastatur:
    auch vorhanden
    Betriebssystem:
    Win11 + MacOs
    Monitor:
    2 sogar!
    Hat jemand den Kontext? Nicht daß ich das verteidigen will, nur verstehe ich den Zusammenhang nicht in dem das gesagt wurde. Das sich das auf "Bullenschwein" bezogen haben soll wie auf X gemutmasst traue ich einer Grünen jetzt doch nicht zu.
     
  34. Oi!Olli Vollzeitskinhead

    Oi!Olli
    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    69.451
    Ort:
    Essen
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen R7 5800X3D
    Grafikkarte:
    XFX Speedster MERC 310 Radeon RX 7900 XT Black Edition
    Motherboard:
    Asus B 550 Strix F Wifi
    RAM:
    2x 32 GB Kingston FURY DIMM DDR4 3600
    Laufwerke:
    Viele SSD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Raijintek Zofos Evo Silent
    Maus und Tastatur:
    Tastatur leuchtet
    Betriebssystem:
    Windows XI
    Monitor:
    Coolermaster TEMPEST GP27Q

    Wenn ich spekulieren soll, das ging wohl an Özdemir, weil er ja kein Innenminister ist sondern Landwirtschaftsminister.
     
  35. casadechrisso

    casadechrisso
    Registriert seit:
    6. Oktober 2011
    Beiträge:
    1.869
    Ort:
    Hamburg
    Mein RIG:
    CPU:
    R 7600
    Grafikkarte:
    RX6800
    Motherboard:
    B650
    RAM:
    32
    Laufwerke:
    Zu viele
    Soundkarte:
    What?
    Gehäuse:
    vorhanden
    Maus und Tastatur:
    auch vorhanden
    Betriebssystem:
    Win11 + MacOs
    Monitor:
    2 sogar!
    Danke. Immer noch extrem geschmacklos.
     
  36. Myrmidon of Loss

    Myrmidon of Loss
    Registriert seit:
    12. Juli 2022
    Beiträge:
    2.530
    Reaktanz spielt sicherlich eine große Rolle, allerdings besteht - wie auch schon Michael Hartmann sagte - immer die Gefahr, dass aus Protest mit der Zeit Überzeugung wird.
     
  37. doomhsf

    doomhsf
    Registriert seit:
    15. Dezember 2006
    Beiträge:
    6.092
    https://www.bundestag.de/dokumente/textarchiv/2024/kw24-de-regierungsbefragung-1002298

    Ab 1:36 Std.

    Mir fällt nichts auf, dementsprechend wird die Rüge schon korrekt sein, so wie sie von dem Präsidium angesprochen wurde. Und so respektlos und gar abscheulich ist sie weiterhin.
     
    cptflocke gefällt das.
  38. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.922
    Ich frage mich mittlerweile wen die fdp mit ihrem Sparzwang überhaupt noch ansprechen will? Die „Wirtschaft“ ist offensichtlich dagegen, das Fußvolk auch und die Reichen ziehen zumindest keinen Vorteil raus.
     
    tbm83, danmage und Dagobert89 gefällt das.
  39. Dagobert89

    Dagobert89
    Registriert seit:
    20. Juli 2010
    Beiträge:
    1.431
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 7 3700x
    Grafikkarte:
    RTX 2070 Super
    RAM:
    32GB
    Monitor:
    Dell Alienware AW3418DW
    Dafür muss man nicht Politiker sein um herablassend über Polizisten zu reden.
    Das kann der Otto Normal Bürger auch ganz gut.
     
    Des Pudels Kern gefällt das.
  40. cptflocke

    cptflocke
    Registriert seit:
    29. August 2020
    Beiträge:
    4.200
    Polizei- und Staatsanwaltschaftsthread jetzt am schwitzen!? :schwitz::tdv:
     
Top