Deutschland - Politik- und Wahlsammelthread (Nächste Wahl: Landtagswahl SN/TH am 01.09.2024)

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von SpeedKill08, 2. Mai 2019.

  1. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.365
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Nun ... diese haben es aber auch so bereits in staatliche Institutionen geschafft. Und rechts-konservative Parteien stellen sich sogar schützend vor diese Institutionen, anstatt deren schadhafte Mitarbeiter zu identifizieren und zu entfernen.

    Wie gesagt: Ein solche Partei, die ja auch im Bundestag und allen anderen Parlamenten sitzt, ist nur ein Symptom. Das Problem dahinter wird durch ein Verbot nicht kleiner.
     
    MacbethsWhisper gefällt das.
  2. Silent Hunter Bambis Alptraum

    Silent Hunter
    Registriert seit:
    7. März 2000
    Beiträge:
    27.153
    Am besten für den Klimaschutz wäre eine rasche und vollständige Deindustrialisoerung des Landes.

    Was spricht dagegen?

    Die Antwort beantwortet auch deine Frage.
     
  3. UrbanForest

    UrbanForest
    Registriert seit:
    14. August 2015
    Beiträge:
    15.817
    Ort:
    42
    Das mit den Zertifikaten ist wie der FDPschen Forderung nach der Krankenhausbelegung als Corona-Maßstab: H+ülsen um sich Luft zu verschaffen. Dass das nicht ausreicht, weiß man vermutlich auch parteiintern, Ziel ist ja aber auch icht die Lösung, sondern die Verzögerung sicher für irgendwen wirtschaftlich negativ wirkender Maßnahmen. Umweltschutz kostet Geld und das muss nun mal auch jemand bezahlen.
     
    itistoolate gefällt das.
  4. Makney

    Makney
    Registriert seit:
    2. Dezember 2015
    Beiträge:
    12.057
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900x
    Grafikkarte:
    ASUS ROG RTX 2070
    Motherboard:
    Asus Crosshair VI Hero
    RAM:
    32 GB Gskill F4-3200C14D DDR-4
    Laufwerke:
    1x Samsung 960 EVO 500GB M2
    2x Samsung 850 EVO 500GB
    1x WD Red 4TB
    4x 500GB
    Gehäuse:
    be Quiet! Dark Base Pro 900
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Logi MX Keys
    Maus: Logi MX Master 3
    Controller: Xbox 1, PS4
    Zusatz Divice: Razer Tartarus v2
    Betriebssystem:
    Windwos 11 Pro 64-bit
    Naja, bei Quarks hat die Zertifikat Lösung für Platz eins gereicht wen sie halt teuer genug sind und halt für alles gelten.
     
    itistoolate gefällt das.
  5. Joss Satan in a Sunday Hat

    Joss
    Registriert seit:
    25. Dezember 2015
    Beiträge:
    12.599
    Ort:
    Dritter Stock im Beklopptenblock
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 3700X + Scythe Mugen 5 PCGH
    Grafikkarte:
    MSI RTX 3080 Gaming Z Trio 12G LHR
    Motherboard:
    MSI MEG X570 Unify
    RAM:
    32GB 3600-18 Corsair Vengeance LPX
    Laufwerke:
    1 x SSD 2 TB Samsung 980 PRO PCIe M.2
    2 x SSD 1 TB Samsung 970 EVO PCIe M.2
    1 x SSD 1 TB Samsung 860 QVO
    Asus DRW-24D5MT
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster X7 + Q Acoustics 3030i
    Gehäuse:
    Fractal D. Define R6 Solid PCGH (Fractal Design Ion+ Platinum 760W, 3 x 140 mm Fractal Venturi)
    Maus und Tastatur:
    Razer Naga Pro Modular Wireless
    Logitech Craft
    Betriebssystem:
    OEM Windows 10 Pro
    Monitor:
    Alienware AW3821DW
    Ich verfolge die Partei ja intensiv und so einen Satz habe ich noch nie gehört. Ich schließe es nicht aus, dass es in der Partei solche Leute gibt, sie wissen dann aber, dass sie sich nicht öffentlich so äußern dürfen, weil sie dann Probleme mit der Partei selbst bekommen. Ich würde >diese< Leute auch nicht wählen, sondern bekämpfen. Es ist aber weder eine relevante Gruppe, noch DIE Linkspartei im Allgemeinen.

    Was die historischen oder auch gegenwärtigen Verbrechen in sozialistischen/kommunistischen Regimen betrifft, sehe ich eine Stärke der Partei, dass diese sich kritisch damit auseinandersetzt. Könnte ich es so beschreiben, dass du mich verstehst, könnte man hier über Kuba und Venezuela diskutieren. Da kämen wir vermutlich auch auf keinen gemeinsamen Nenner. Es ist auch richtig, dass (bis auf eine kurze Periode in Chile unter Allende) der Realsozialismus gescheitert ist. Daher wird das auch heute nicht mehr wie noch in den 60/70er Jahren naiv, sondern kritisch rezipiert. Wenn ein Regime die Grundrechte einschränken muss, um zu überleben, dann ist das immer ein Symptom dafür, dass es an den theoretischen Ansprüchen des Kommunismus scheitert. Wer die Diktatur des Proletariats oder anderer Gruppen der Avantgarde heute vertritt, der ist in meinen Augen kein Linker mehr. Weil die Linke als Bewegung immer für die Befreiuung der Menschen aus Herrschaftszusammenhängen kämpft, nicht darum, diese Herrschaft selbst auszuüben. Das ist die Grenze, die Wassermarke. Daran muss man die Theorie und Praxis der Linken als Bewegung messen: Kämpft sie für oder gegen die Menschen, für die Befreiung oder um die Herrschaft. Das ist nun sehr vereinfacht, aber allein die Marx-Engels-Gesamtausgabe umfasst 32 dicke Bände, von anderen Theoretikern und von der Rezeptionsgeschichte, die ganze Bibliotheken füllt, nicht anzufangen. Ich bin auch kein Experte für diese Geschichte, habe aber Marx gelesen und die Kritische Theorie der Frankfurter Schule. Das Schwarzbuch des Kommunismus steht aber auch hier im Buchregal.
     
    MacbethsWhisper und 16_volt gefällt das.
  6. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

    Vögelchen
    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    90.741
    Exakt das ist auch mein Problem - die Diskussion dreht sich nicht um das "wie", sondern das "ob" bzw. um den Umfang der notwendigen Maßnahmen. Und das ist verlogen.

    Ich habe die letzten 5 Jahre in einem Dorf gelebt, wo man ohne Fahrzeug gar nichts wird, der Bus kam drei Mal am Tag. Geht nicht.
    Ne, VW T3 von 1990. In Sachen "lange Nutzen" vorbildlich, "niedriger Verbrauch" aber leider gar nicht. :ugly:
     
    itistoolate gefällt das.
  7. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

    Vögelchen
    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    90.741
    Verstehe nicht, worauf du hinaus willst. :hmm:

    Generell ist der fehlende Ausbau der Stromnetze und erneuerbaren Energien ein Versäumnis der letzten Regierungen und kein Naturgesetz.

    Schwachsinnige Ideen wie Kredite zu 0% werden das nicht ändern - die sind über die KfW schon im Bereich von 1% zum Beispiel und eine Senkung auf 0 wird zu keinem weiteren Solardach führen.

    Denn für die Bezuschussung wollen die vom Förderinstitut eine Kooperation mit der Hausbank und die lehnt das in der Regel ab, weil da kein Geld zu verdienen ist für sie. Laschet will daher einen Kredit günstiger machen, der bereits unfassbar günstig ist, den aber kaum jemand bekommen kann aufgrund der Regelungen. Die werden wiederum nicht angetastet.

    Von den absurden Regelungen für Windräder und co. wollen wir gar nicht anfangen.
     
    itistoolate und FainMcConner gefällt das.
  8. UrbanForest

    UrbanForest
    Registriert seit:
    14. August 2015
    Beiträge:
    15.817
    Ort:
    42
    Das „wenn“ macht die Musik und deswegen wurde die FDP auch zurückgestuft. Dass diese Darstellung dämlich war und man die FDP auch direkt auf dem hinteren Platz hätte zeigen sollen, wurde hier ja schon debattiert.
     
  9. Energiewende wäre machbar, wenn die Bevölkerung daran eine breite Teilhabe hätte. Die Arbeitsteilung das die Menschen in ihrer Wohnblocklegebatterie wohnen und draußen das Kohlekraftwerk steht soll ja abgeschafft werden. Aber die Wohnblocks offerieren nicht genug fläche für "nachhaltiges Wohnen".

    Im grunde müssten wir generell die Flächen weniger Intensiv nutzen.. und das hieße man muss viel mehr flächen Erschließen für Wohnen in "Beinahe Autarken" Häusern.
     
    Vögelchen gefällt das.
  10. Makney

    Makney
    Registriert seit:
    2. Dezember 2015
    Beiträge:
    12.057
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900x
    Grafikkarte:
    ASUS ROG RTX 2070
    Motherboard:
    Asus Crosshair VI Hero
    RAM:
    32 GB Gskill F4-3200C14D DDR-4
    Laufwerke:
    1x Samsung 960 EVO 500GB M2
    2x Samsung 850 EVO 500GB
    1x WD Red 4TB
    4x 500GB
    Gehäuse:
    be Quiet! Dark Base Pro 900
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Logi MX Keys
    Maus: Logi MX Master 3
    Controller: Xbox 1, PS4
    Zusatz Divice: Razer Tartarus v2
    Betriebssystem:
    Windwos 11 Pro 64-bit
    Naja nach Klimaaktivisten in Berlin wo von nun auch 1 im KH gelandet ist sind ja alle Parteien nicht für Kilmaschutz gut und selbst die grünen Schaffens nach quars nicht bis 2050 Neutral.
     
  11. Joss Satan in a Sunday Hat

    Joss
    Registriert seit:
    25. Dezember 2015
    Beiträge:
    12.599
    Ort:
    Dritter Stock im Beklopptenblock
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 3700X + Scythe Mugen 5 PCGH
    Grafikkarte:
    MSI RTX 3080 Gaming Z Trio 12G LHR
    Motherboard:
    MSI MEG X570 Unify
    RAM:
    32GB 3600-18 Corsair Vengeance LPX
    Laufwerke:
    1 x SSD 2 TB Samsung 980 PRO PCIe M.2
    2 x SSD 1 TB Samsung 970 EVO PCIe M.2
    1 x SSD 1 TB Samsung 860 QVO
    Asus DRW-24D5MT
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster X7 + Q Acoustics 3030i
    Gehäuse:
    Fractal D. Define R6 Solid PCGH (Fractal Design Ion+ Platinum 760W, 3 x 140 mm Fractal Venturi)
    Maus und Tastatur:
    Razer Naga Pro Modular Wireless
    Logitech Craft
    Betriebssystem:
    OEM Windows 10 Pro
    Monitor:
    Alienware AW3821DW
    itistoolate gefällt das.
  12. Deutschland sorgt mit 1% der Weltbevölkerung für 2% der CO2-Emissionen.

    Für mich ist die Aufgabe nicht CO2 zu sparen, sondern nachhaltigen Wohlstand zu erreichen mit geschlossenen Rohstoffzirkulationen in lokaler Produktion.

    Wenn wir dafür Industrieanlagen brauchen, bitte, aber in der Regel brauchen wir viele kleine Dienstleister die was vor ort Herstellen oder Reparieren.

    Was dazu nicht passt: Ewiges Wachstum. Wachstum muss irgendwann aufhören, aber Obacht, dazu müssen die Mechanismen Entschärft werden die dafür sorgen, dass bei Stagnation im WAchstum gleich die Lebensgrundlage für die ärmere Hälfte der Bevölkerung wegfällt.
     
    itistoolate und FainMcConner gefällt das.
  13. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    8.544
    Ort:
    am Rhein
    Und trotzdem hat die CDU Werte jenseits der 20%. :nixblick:
     
    Joss, itistoolate und FainMcConner gefällt das.
  14. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    101.205
    War bestimmt schon hier, aber :rotfl:

    https://www.youtube.com/watch?v=EWbDI5CMA1w

    "Ich rauche die nicht auf Lunge."
    :ugly::hoch:

    "Ich bin immer noch der Meinung, dass man in Wäldern kein Feuer machen darf!" Deshalb entschuldige ich mich auch nicht, das Gericht hat ja nur gesagt, die Begründung war nicht gut (so ähnlich wie beim Mietendeckel, wa?).

    Alter Schwede, wer so von Kindern geownet wird ist sicher super im Verhandeln mit Staatsoberhäuptern.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. September 2021
    UrbanForest, Emet und SpeedKill08 gefällt das.
  15. Alareiks

    Alareiks
    Registriert seit:
    12. September 2021
    Beiträge:
    5.657
    Du scheinst mir irgendwie angefressen. Schade, dass ich diesen Schwergewichten hier noch nicht begegnet bin.
     
  16. Alareiks

    Alareiks
    Registriert seit:
    12. September 2021
    Beiträge:
    5.657
    Für viele Menschen wirkt das wie eine Verharmlosung des Nationalsozialismus. Du kannst natürlich sagen ist mir egal, ich meine es aber nicht so, und es weiter machen. Ich habe Dir nur geschrieben, warum es auf viele so wirkt und warum ich es nicht gut finde.
     
    16_volt und itistoolate gefällt das.
  17. UrbanForest

    UrbanForest
    Registriert seit:
    14. August 2015
    Beiträge:
    15.817
    Ort:
    42
    Das ist eine Argumentation nach dem Motto „und weil wirs eh nicht schaffen, hauen wir richtig auf den Putz“.
     
    itistoolate und FainMcConner gefällt das.
  18. Ich finde das recht gut. Die aktuelle "Klimapolitik" ist es ein Deutsches Kohlekraftwerk vom Netz zu nehmen, und ein polnisches besser ans deutsche Netz zu bringen.

    Ein Elektroauto aus Detuschland dann im Verkauf zu fördern - und letztlich mit dem Kohlstrom von woanders zu laden.

    Das ist so das CDU-SPD-Grüne Verständnis von Klimaschutz. E-Bike fahren, Wohnmobilie oder Multivans, E-Autos, Urlaub mit Lufhansa CO2-Kompensation.
    Und überall verbietet man die neuansiedlung von Industrie/Stromerzeugung oder legt Steine in den Weg.

    Nicht in meinem Backyard, und nicht zu meiner Zeit. Die Ilusion von ewigem Wachstum und "grünen" Konsum.

    Und dann macht man noch ein Tempolimit damit die Boomer mit nachlassender Sehkraft noch "gemütlich" zum Fahrradfahren mit dem Auto hinfahren können.
     
  19. Deswegen ficken wir den Planeten jetzt richtig mit E-Autos und E-Bikes und E-Scootern und alles nur noch geleast und auf Pump und Hauptsache alle 3 Jahre neu.
     
  20. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    101.205
    Der Typ schaffts echt nur Bullshit zu labern, völlig falsch zu wirken und das auch noch überdeutlich raushängen zu lassen, wie sehr er den kleinen Gören am liebsten eine scheuern würde :ugly:²
     
    Joss, itistoolate und FainMcConner gefällt das.
  21. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.365
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Ich möchte diesem Typen einfach nur noch anschreien.
     
    itistoolate gefällt das.
  22. Alareiks

    Alareiks
    Registriert seit:
    12. September 2021
    Beiträge:
    5.657
    Das ist echt heiß. Wie Laschet Kindern erklärt, warum bißchen Rauchen schon ok ist. "Es ist so vieles ungesund", sagt er zu Kindern. Der Blick von ihm, so erwischt und verschämt. Bei Kindern funktioniert seine Masche noch schlechter.
     
    Joss, itistoolate, FainMcConner und 2 anderen gefällt das.
  23. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    101.205
    Ja, absolut entlarvend...
     
    itistoolate, Alareiks und SpeedKill08 gefällt das.
  24. blurps

    blurps
    Registriert seit:
    8. September 2008
    Beiträge:
    13.171
    Na klar, einfach alles zubetonieren :banana:

    Kleine Häuser ( um mal das Reizthema Eigenheim zu vermeiden ) schneiden beim direkten und indirekten Ressourcenverbrauch pro Kopf sehr viel schlechter ab als die "Legebatterien", ähnlichen technischen Stand vorausgesetzt. Da müssen ja auch Straßen, alle möglichen Leitungen usw. hinführen, für ÖPNV sind Einfamilienhaussiedlungen ungeeignet, etc.

    Eigentlich bräuchten wir eine ernsthafte Diskussion, wie diese Einöden eingegrenzt werden können, aber da wird sich kein Politiker ran trauen.
     
    Alareiks, itistoolate und Emet gefällt das.
  25. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    8.544
    Ort:
    am Rhein
    Hab das gestern Live gesehen. Und ungefähr 100x Face Palm benutzt. :user:

    Wäre das Baerbock gewesen und die hätte gesagt man darf im Wald keine Öfen aufstellen hätte die Bild sofort die Schlagzeile "GRÜNE WOLLEN HÄUSER IM WALD VERBIETEN" daraus gemacht. :kotz:
     
    Joss und itistoolate gefällt das.
  26. Sace

    Sace
    Registriert seit:
    12. Dezember 2018
    Beiträge:
    1.180
  27. Evil Herr der Zeitschriften Moderator

    Evil
    Registriert seit:
    28. März 2005
    Beiträge:
    13.802
    Ort:
    Zeitschriftenkiosk
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 1800X
    Grafikkarte:
    MSI GeForce GTX 1070 GAMING X 8G Aktiv
    Motherboard:
    ASRock Fatal1ty X370 Professional Gaming
    RAM:
    32GB G.Skill RipJaws V rot DDR4-3200 DIMM CL15 Dual Kit @2933MHz
    Laufwerke:
    512GB Samsung 960 Pro, 2000GB Samsung 970 Evo Plus, 6000GB WD Blue
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 800
    Maus und Tastatur:
    Maus: Trust GXT 165
    Tastatur: Corsair K95 RGB Platinum
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    2x LG
    Und noch eine süße Attacke: „Hast Du was dagegen, dass Männer heiraten dürfen?“ „Nein“. „Aber Du wolltest nicht dafür stimmen“, hakt Romeo nach. „Nein, ich war ja gar nicht im Bundestag. Wer kommt denn auf so komische Ideen?“ „Du hast Interviews gegeben, wo Du gesagt hast, Du willst das nicht“, „Nein das stimmt nicht“. Pause. „Im Spiegel“, schiebt Romeo nach.
    „Du hast das gegoogelt, aha, na gut“

    Der dreifache Vater stutzt: „Du hast schon den Spiegel gelesen, vor so langer Zeit? Das ist aber toll, dass Du das kannst“. Die fragliche Abstimmung zur Ehe für alle war 2017, da muss Romeo etwa sechs Jahre alt gewesen sein. „Ich habe es gegoogelt“, fällt das Kind Laschet später ins Wort, als der gerade über einen rechtlichen Bezug spricht, der in dem Interview Thema gewesen sein soll.

    https://www.welt.de/politik/bundest...schet-im-Kreuzverhoer-der-Kinderreporter.html

    :rotfl:

    Dass ein Kind mit dem Namen Romeo die Frage stellt, macht es bei dem Thema für mich noch mal köstlicher. :engel:
     
  28. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    43.350
    Die Kommentare unter dem Artikel. :aua2:
     
    Emet und Evil gefällt das.
  29. Oi!Olli Vollzeitskinhead

    Oi!Olli
    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    68.699
    Ort:
    Essen
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen R7 5800X3D
    Grafikkarte:
    XFX Speedster MERC 310 Radeon RX 7900 XT Black Edition
    Motherboard:
    Asus B 550 Strix F Wifi
    RAM:
    2x 32 GB Kingston FURY DIMM DDR4 3600
    Laufwerke:
    Viele SSD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Raijintek Zofos Evo Silent
    Maus und Tastatur:
    Tastatur leuchtet
    Betriebssystem:
    Windows XI
    Monitor:
    Coolermaster TEMPEST GP27Q
    Die Kommentare kann man bei der Welt lesen?

    Streite mich auf Facebook gerade mit einem Liberalen. Steuersenkungen sind immer gut und die hohe Ungleichheit in den USA ist kein Problem. Wer von euch ist das?
     
  30. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    8.544
    Ort:
    am Rhein
    Selten so gelacht. Wie dumm kann man sein und denken die Kinder würden die Fragen NICHT von einer Redaktion bekommen? :jumbo:
     
  31. Ich meine auch auf garkeinen Fall diese EFH-Siedlungen mit Garten in der Größe eines Sauna-Handtuchs in den Speckgürteln. Ich meine Einöden-Häuser mit 1000m² (rund um eine 100.000 Einwohner stadt) Grundtück und mehr. (Wenn man 30% der Agrarflächen in Deutschland die derzeit "DAuergrünland" sind in Bebauung umwidmet, dann kommt man für 40 Mio haushalte auf je 1200-1350m²..oder ich hab mich verrechnet)

    Solardach drauf, Abwassertank in den Boden. Brunnen Bohren oder Wasserturm. Tomaten in den Garten. Darauf muss man keinen Bock haben, aber das wäre für mich eine Zukunft welche den "Konsum" von importierem Zukfuntsmüll, Mode, Autos, Reisen durch erhaltenswertes Eigentum ersetzt.

    Kosten? Statt Aufstockung und Rentenzuschuss baut der Staat halt Häuser. Und Lokal muss man sich um seine Alten und Kinder kümmern. Und statt BWL und VWL und Politikwissenschaften lernen mehr leute Humanmedizin.

    Aber Aber die Kosten! Der Staat gibt das meiste für Sozialleistungen aus, die dann von der Privatwirtschaft Wohnung, Strom, Heizung und Nahrung "erkaufen".

    Warum nicht die Sozialhilfeempfänger ermächtigen den Strom für die Heizung selbst teilweise erzeugen, und in einem Mietfreien Haus zu wohnen?

    Pflicht ist natürlich der Erhalt der sache. Kann auch dramatisch schief gehen, aber ich würds gerne mal so versuchen.
     
  32. Makney

    Makney
    Registriert seit:
    2. Dezember 2015
    Beiträge:
    12.057
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900x
    Grafikkarte:
    ASUS ROG RTX 2070
    Motherboard:
    Asus Crosshair VI Hero
    RAM:
    32 GB Gskill F4-3200C14D DDR-4
    Laufwerke:
    1x Samsung 960 EVO 500GB M2
    2x Samsung 850 EVO 500GB
    1x WD Red 4TB
    4x 500GB
    Gehäuse:
    be Quiet! Dark Base Pro 900
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Logi MX Keys
    Maus: Logi MX Master 3
    Controller: Xbox 1, PS4
    Zusatz Divice: Razer Tartarus v2
    Betriebssystem:
    Windwos 11 Pro 64-bit
    https://www.tagesschau.de/inland/pkw-zulassung-zunahme-101.html

    Das Auto bekommt man einfach nicht weg, aber ist ja auch kein wunder mit Corona wo die Leute kein ÖPNV mehr fahren wollen wegen anstecken und dem Beschissenen ÖPNV aufm Land.
     
  33. HypNo5

    HypNo5
    Registriert seit:
    15. Juni 2019
    Beiträge:
    22.222
    Die armen, instrumentalisierten Kleinen, die in Kinderarbeit gezwungen wurden und dann auch noch Spiegel lesen mussten. :(
     
  34. Manu_der_Weise

    Manu_der_Weise
    Registriert seit:
    26. Januar 2020
    Beiträge:
    12.117
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700X + Arctic Liquid Freeze II 280
    Grafikkarte:
    Asus TUF Gaming GeForce RTX 4070 Ti OC
    Motherboard:
    Asus TUF Gaming X670E-Plus WIFI
    RAM:
    G.Skill Trident Z5 NEO RGB 32GB DDR5-6000 CL30-38-38-96
    Laufwerke:
    Crucial P5 Plus SSD 2TB
    Soundkarte:
    Intern
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 Black Solid
    Maus und Tastatur:
    Keychron Q6
    Logitech MX Master 3
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    Dell P3421W
    Die Forenmitglieder haben scheinbar eine recht einseitige politische Ausrichtung (Umfrage). :ugly:
     
    16_volt und Gelöschter User 239181 gefällt das.
  35. Einordnung vom Auto als "Problem":

    CO2 Emissionen kompletter Verkehr: 15%, davon 70% KFZ.

    Homeofficefähige Jobs: 53%.

    Die Pendelei, der Stau könnte man um mehr als die Hälfte reduzieren. Sofort. Ohne Mehraufwand. Es ging ja be fast allen HO-kompatiblen Jobs für ca. ein Jahr.

    Nachteil:
    Wer soll dann noch rechtfertigen, dass man sich schönde, dicke, bequeme teure Autos kauft (oder least) und alle 3 Jahre durch was neues ersetzt?
    Oder als Steuerbegünstigter Gehaltsersatz?

    Und wer kauft all den Sprit ?

    Was machen wir mit dem Ausbleibenden Stress-Konsum von verarbeiteten Lebensmitteln bis hin zu Psychopharmaka?

    8 Stunden Arbeiten, und keine 2 Stunden Pendeln, sondern einfach Rasenmähen und mit dem Fahrrad einkaufen und selber Kochen?

    Deutschland HASST Lebensqualität, weil wir gerne teure Blasen von Lebensqualität für viel Geld herstellen und verkaufen. Und es ist total angenehm in einem Mercedes. Aber wenn der nur vor der Tür steht ist das auch angenehm.
     
    itistoolate und Fang gefällt das.
  36. FainMcConner Bassistenratte

    FainMcConner
    Registriert seit:
    18. Dezember 2018
    Beiträge:
    16.780
    Ort:
    Frankfurt
    Sicher - jeder für sich. Einer hat sogar für die Fortsetzung der GroKo gestimmt. :huch:
     
    Joss gefällt das.
  37. HypNo5

    HypNo5
    Registriert seit:
    15. Juni 2019
    Beiträge:
    22.222
    Solange diese nur scheinbar ist, gibt es doch kein Problem. :tdv:

    Die 72 Leute sollten eine Kommune gründen. Es gibt hier doch bestimmte ein paar reiche Personen, die ein Grundstück übrig haben. :yes:
     
  38. tbm83 politischer Dauerpatient

    tbm83
    Registriert seit:
    28. August 2018
    Beiträge:
    30.527
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 10400
    Grafikkarte:
    Gigabyte RTX 2060 Super 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B560 HD3 So. 1200
    RAM:
    16 GB G.Skill Aegis 3200 DDR4
    Laufwerke:
    500 GB SSD KIOXIA Exceria M.2
    Soundkarte:
    vorhanden
    Gehäuse:
    Fractal Design Core 2300 Midi
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech, Tastatur: Microsoft Natural Keyboard
    Betriebssystem:
    Kleinweich Fenster No. 10, 64 Becks, äh Bit
    Monitor:
    iiyama ProLite B2480HS
    Meinst du also, dass der Kommunismus, wie ihn Marx und Engels entwickelt haben, von vornherein nur theoretisch funktioniert? Oder ist er vielleicht doch jedes Mal daran gescheitert, dass die Menschen "falsch abgebogen" sind und hätte auch in der Praxis funktionieren müssen? :hmm:
     
  39. UrbanForest

    UrbanForest
    Registriert seit:
    14. August 2015
    Beiträge:
    15.817
    Ort:
    42
    Laschet schaffts sogar Kindern gegenüber unempathisch zu sein.
     
    itistoolate gefällt das.
Top