Deutschland - Politik- und Wahlsammelthread (Nächste Wahl: Landtagswahl SN/TH am 01.09.2024)

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von SpeedKill08, 2. Mai 2019.

  1. Mura

    Mura
    Registriert seit:
    24. Mai 2009
    Beiträge:
    9.574
  2. Dawizard gesperrter Benutzer

    Dawizard
    Registriert seit:
    29. Januar 2015
    Beiträge:
    5.798
    Alles was du tust oder nicht tust ist "potentiell tödlich". Die Frage ist wie hoch dieses Potential ist und wie die Alternativen aussehen.

    Von AZ wurden 12 Millionen Dosen verimpft, wenn daran insgesamt acht Menschen gestorben sind ist das Risiko deutlich unter 1:1 Million. An Covid sind in der schlimmsten Zeit pro Tag 10 Menschen pro Million Einwohner gestorben. Während der Debatte um AZ waren wir immer noch deutlich über zwei Toten pro Million und Tag.


    Lustig, dass du jetzt wieder von Risikogruppen sprichst. Einen Absatz vorher waren Risikoabwägungen noch ein empörtes "Gehts noch?"

    Und "keine Risikofaktoren bedeutet kein Zeitdruck" ist exakt die Argumentation der Umgeimpften die jetzt auf den Intensivstationen sterben. An Thrombosen die von Covid verursacht wurden.
     
    itistoolate, Lurtz und FainMcConner gefällt das.
  3. Zele Peter Neururer des GSPB. Nur ohne Porsche.

    Zele
    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    25.125
    Wenn man den Artikel überfliegt könnte man den Eindruck gewinnen, das die SPD der Profiteur der Desinformationskampagnen war und nur deswegen gewinnen konnte.... Olaf?? ^^
     
    NisRanders gefällt das.
  4. Kryptico gesperrter Benutzer

    Kryptico
    Registriert seit:
    16. Mai 2021
    Beiträge:
    3.873
    Heute in der Unionsfraktion sägen sie Laschet anscheinend immer noch nicht ab. Was ist bloß mit der Union los? Ich raffs echt nicht mehr. Was muss der Typ noch anstellen, um endlich rausgeworfen zu werden? Hundewelpen ertränken? Glauben die ernsthaft die können einen Kanzler Laschet gegen die überwältigende öffentliche Meinung installieren? Und was ist los mit Laschet? Der hat ein psychisches Problem. Der ist reif für die Lalaburg.
     
    Rofl Copter gefällt das.
  5. mo_ne o_O

    mo_ne
    Registriert seit:
    25. Januar 2001
    Beiträge:
    13.549
    Ort:
    der Muffe gepufft
    Hey, ich habe das Wochenende auch wieder im Münsterland verbracht. Zum Glück aber im roten Teil des Wahlkreises Steinfurt III. Da wo die dolle Bildungsministerin Anja Karliczek wiedergewählt wurde. Zum Glück aber nicht bei und und den drei Nachbardörfern. Leider reicht das nicht, um im gesamten Wahlkreis zu gewinnen, aber wie schon in den letzten 30 Jahren hat es in meinem Heimatdorf nicht an der SPD gelegen... Aber gut, meine Gemeinde wird auch schon seit Ewigkeiten rot regiert, ohne dass die CDU da je groß eine Schnitte hatte.

    Saß Sonntagabend noch mit einem Teil des SPD-OV zusammen beim Essen. Da war die Stimmung zwischen sehr gut (26% war die obere Grenze dessen, was man erwarten konnte) und tief deprimiert (kein Erdrutschsieg bzw. zu wenig Abstand zur CDU).

    Immerhin hatte irgendjemand unbekannterweise schon am Montag die ganzen Plakate von denen Laternen genommen und bisher weiß noch niemand, wer es war. :ugly:
     
  6. Zele Peter Neururer des GSPB. Nur ohne Porsche.

    Zele
    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    25.125
    Ganz einfach - wenn die Ampel-Koalition (wegen wem auch immer) nicht zustande kommt, ist Laschet der einzige, den man der Öffentlichkeit dann mit Jamaika noch als halbwegs legitimiert verklaufen kann. Wenn sie Laschet jetzt absägen, und die Ampel kommt nicht, wie sollen se dann einen möglichen Kanzler Merz, Röttgen oder wen auch immer noch verkaufen, der nicht mal die 24% Wählerlegitimation hätte?

    Sie brauchen Laschet bis zu dem Tag, an dem Scholz Kanzler wird...
     
    itistoolate gefällt das.
  7. Kryptico gesperrter Benutzer

    Kryptico
    Registriert seit:
    16. Mai 2021
    Beiträge:
    3.873
    Ich glaube die Öffentlichkeit hätte nix dagegen, wenn Söder Jamaika verhandeln würde. ;)

    Ich glaub übrigens, dass die Ampel zustande kommen wird. Das abgekartete Spiel zwischen Laschet und seinem Busenfreund Lindner werden sich die SPD und die Grünen nicht bieten lassen. Dann werden halt die Daumenschrauben angelegt.
     
    tbm83 und Heavenwalker gefällt das.
  8. Zele Peter Neururer des GSPB. Nur ohne Porsche.

    Zele
    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    25.125
    Ich glaube nicht, das du nach einer Komissionspräsidentin, die nicht zur Wahl stand, jetzt ernsthaft einen Kanzler installieren könntest in diesem Land, der nicht zur Wahl stand....

    Zumal Söder an dem Debakel eine massive Mitschuld hat, der hat längst nicht (mehr) so viele Unterstützer in der CDU, wie man vielleicht meint...
     
  9. Tombstone84 GS Urgestein

    Tombstone84
    Registriert seit:
    20. Oktober 2001
    Beiträge:
    22.219
    Ort:
    Deutschland
  10. Kryptico gesperrter Benutzer

    Kryptico
    Registriert seit:
    16. Mai 2021
    Beiträge:
    3.873
    Natürlich könnte man das verkaufen. (Aber halt auch nur, wenn die Ampel scheitert) Einen Laschet kann man hingegen nicht verkaufen.

    An der Basis hat er genug Unterstützer und der Vorstand ist angezählt. Natürlich hat Söder ein bischen gestichelt (verständlich nach der unfairen Hinterzimmerscheiße), aber das Ergebnis hat der gute Armin zu 99% selbst zu verantworten. Ich finde den Mann inzwischen richtig ekelhaft. Widerlich, wie er sich bar jeder Selbstachtung an die Macht klammert und seine ********* Person jedem aufdrängen will. Ich glaube mich ein Politiker noch nie so wütend gemacht. Gerhard Schröder hats wenigstens nach einem Tag verstanden, Laschet ziehts einfach weiter durch.
     
    FainMcConner gefällt das.
  11. Terranigma gesperrter Benutzer

    Terranigma
    Registriert seit:
    5. September 2003
    Beiträge:
    14.932
    Das ist mein Nebenjob: ich locke als freundlicher Enkel ahnungslose CDU-Mitglieder in ihr Auto und überfalle sie dann mit dem Kommunistischen Manifest. :yes:

    Ich spreche vom Münsterland, nicht von der Hippie-Hochburg Münster. Hier ist's doch alles eher ... schwarz. :D

    Sehr lange. Ist die Frage, wie man Erfolg bemisst. Auf kommunaler Ebene sind Parteigrenzen ohnehin weniger relevant, weil's doch sehr handfeste und praktische - keine ideologischen und grundsätzlichen - Fragen sind, die's zu klären gilt. Ansonsten ist mein Eindruck, dass sie recht vernünftige Positionen vertritt.
     
  12. Kryptico gesperrter Benutzer

    Kryptico
    Registriert seit:
    16. Mai 2021
    Beiträge:
    3.873
    Laschet hat in der Fraktion gesagt:

    "Niemand hat das Recht sich zum Hauptwahlsieger zu erklären." :aua2:
     
  13. Mura

    Mura
    Registriert seit:
    24. Mai 2009
    Beiträge:
    9.574
    Den Laschet in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf.
     
    1 Person gefällt das.
  14. Heavenwalker gesperrter Benutzer

    Heavenwalker
    Registriert seit:
    26. September 2021
    Beiträge:
    51
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i7 4790k @ stock
    Grafikkarte:
    Nvidia Geforce GTX 970 @ stock
    Motherboard:
    MSI Z97 Gaming 3
    RAM:
    8 GB
    Laufwerke:
    Sandisk eXtreme portable SSD
    Western Digital HDD
    Soundkarte:
    Realtek; Creative Soundblaster Cinema
    Maus und Tastatur:
    Logitech G11
    Microsoft G700
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Acer
    Warum das Haupt? Soll man sich Teilwahlsieger nennen? Weil wegen Erst und Zweitstimme.
     
  15. Man kann es sich nicht ausdenken! Godverdomme! :rolleyes:
     
    Rofl Copter gefällt das.
  16. Kryptico gesperrter Benutzer

    Kryptico
    Registriert seit:
    16. Mai 2021
    Beiträge:
    3.873
    Hab das Gefühl der macht gerade den Trump für Arme.
     
    itistoolate gefällt das.
  17. Silent Hunter Bambis Alptraum

    Silent Hunter
    Registriert seit:
    7. März 2000
    Beiträge:
    27.154
    Oder für Armselige.

    Aber die CDU ist eine biedere Partei. Das heißt, sie ist auch zu bieder für sowas.
     
  18. Trump hat Anhänger.... was hat Laschet?
     
  19. Silent Hunter Bambis Alptraum

    Silent Hunter
    Registriert seit:
    7. März 2000
    Beiträge:
    27.154
    Tja, da kann man sich streiten, ob die SPD, die Grünen oder die FDP am meisten gewonnen haben, aber der Hauptwahlverlierer ist ziemlich eindeutig.
     
  20. Kryptico gesperrter Benutzer

    Kryptico
    Registriert seit:
    16. Mai 2021
    Beiträge:
    3.873
    Ist ein Argument.
     
  21. NisRanders

    NisRanders
    Registriert seit:
    25. Januar 2018
    Beiträge:
    6.956
    Blup gefällt das.
  22. Tombstone84 GS Urgestein

    Tombstone84
    Registriert seit:
    20. Oktober 2001
    Beiträge:
    22.219
    Ort:
    Deutschland
    Vin Diesel müsste ihm mal sagen... egal ob man einen Insch oder eine Meile Vorsprung hat, gewonnen ist gewonnen!!!

    :ugly:
     
  23. Kryptico gesperrter Benutzer

    Kryptico
    Registriert seit:
    16. Mai 2021
    Beiträge:
    3.873
    Er hat außerdem gesagt, dass die FDP die Ampel nicht will (schön, dass er interna mit seinem Busendfreund ausplaudert) und sich manche Grüne nach Jamaika sehnen. Der spinnt. Letzte Tage Führerbunker.
     
  24. acer palmatum

    acer palmatum
    Registriert seit:
    15. November 2006
    Beiträge:
    19.172
    Ort:
    Meddlfranken (tatsächlich)
    [​IMG] musste lachen :ugly:
     
    Emet und Thandor gefällt das.
  25. soahC

    soahC
    Registriert seit:
    31. März 2006
    Beiträge:
    3.758
    Laschet nervt gerade richtig. Jeder mit ein bißchen Anstand wäre zurückgetreten und hätte Scholz gratuliert.
    Genau dieses Festsetzen an den Posten ist einer der Hauptkritikpunkte an der Union.
    Er versteht einfach nichts.
     
    itistoolate gefällt das.
  26. Zele Peter Neururer des GSPB. Nur ohne Porsche.

    Zele
    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    25.125
    Naja, wenn man sich Kretschmann so anhört.....
     
  27. HypNo5

    HypNo5
    Registriert seit:
    15. Juni 2019
    Beiträge:
    22.246
    Du bist wohl ein Schurke, der gerne kleine Waffen bevorzugt. Ich als Krieger würde eher zum Kapital greifen und die Leute direkt erschlagen. :yes:
     
  28. hellifanboy

    hellifanboy
    Registriert seit:
    7. Mai 2012
    Beiträge:
    2.266
    Friedrich Merz.:ugly:
     
  29. So hat irgendwie jeder Politiker seinen Giuliani. :wahn:
     
    hellifanboy gefällt das.
  30. Dawizard gesperrter Benutzer

    Dawizard
    Registriert seit:
    29. Januar 2015
    Beiträge:
    5.798
    Ginge es um die Alten ignorieren die auch Dinge die sie selbst miterlebt haben sollten ;)


    In diesem Fall eher Arbeitsverweigerung :ugly:
     
  31. Ulsterman Madden des GSPB

    Ulsterman
    Registriert seit:
    7. September 2000
    Beiträge:
    54.281
    Ort:
    79 Wistful Vista
    Die Flyer-Geschichte mit der AfD macht mir dann doch Bauchschmerzen. Nicht, weil es die AfD-trifft, aber sehr wohl ganz allgemein, denn je mehr an die Öffentlichkeit kommt, um so mehr verfestigt sich der Eindruck, dass es sich um einen Betrug, eine Vortäuschung falscher Tatsachen oder vergleichbares, in jedem Falle etwas Illegales handelt. Wir sind -zum Glück- noch nicht so weit, dass nur noch illegale Methoden gegen die AfD und ihre Nazischergen helfen, und solange das so ist, muss man die AfD mit den Methoden bekämpfen, die der Rechtsstaat bietet - auch wenn es weh tut und auch wenn es innerhalb der AfD Leute gibt, die selbst auf den Rechtsstaat scheißen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. September 2021
  32. Die Auftritte von Weidel waren derart abstrus und peinlich, dass es reicht denen etwas mehr Sendezeit zu geben. :ugly:
     
    Timber.wulf gefällt das.
  33. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.365
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Leider ist das letztlich nur ein Echo auf die Politik (vor allem der Union) bzw. deren Umgang mit Rechtsextremismus.
     
  34. Evil Herr der Zeitschriften Moderator

    Evil
    Registriert seit:
    28. März 2005
    Beiträge:
    13.803
    Ort:
    Zeitschriftenkiosk
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 1800X
    Grafikkarte:
    MSI GeForce GTX 1070 GAMING X 8G Aktiv
    Motherboard:
    ASRock Fatal1ty X370 Professional Gaming
    RAM:
    32GB G.Skill RipJaws V rot DDR4-3200 DIMM CL15 Dual Kit @2933MHz
    Laufwerke:
    512GB Samsung 960 Pro, 2000GB Samsung 970 Evo Plus, 6000GB WD Blue
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 800
    Maus und Tastatur:
    Maus: Trust GXT 165
    Tastatur: Corsair K95 RGB Platinum
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    2x LG
    [​IMG]
     
  35. Dawizard gesperrter Benutzer

    Dawizard
    Registriert seit:
    29. Januar 2015
    Beiträge:
    5.798
    itistoolate und Evil gefällt das.
  36. Sogeking

    Sogeking
    Registriert seit:
    22. Oktober 2013
    Beiträge:
    2.186
    Laschets Verhalten ist wirklich sagenhaft lächerlich.
    Es haben mehr Leute Rot-Grün gewählt als Schwarz-Gelb, SPD ist stärkste Partei, natürlich ist das ein Regierungsauftrag der Wähler, was soll es sonst sein?

    Es ist echt schlimm dass wir bei der FDP leider immer vom schlechtesten ausgehen müssen, nämlich dass die sich komplett irrational verhalten werden, und nicht entsprechend der erhaltenen Wählerstimmen. Denn die sagen eigentlich aus dass sie mitbestimmen sollen, aber eben nur zu einem deutlich kleineren Ausmaß.

    Normalerweise muss sich die FDP mit eher wenig zufrieden geben, da es - abgesehen von Neuwahlen die aber auch das Problem nicht zwingend lösen - überhaupt keine andere Möglichkeit gibt. Das ist gesunder Menschenverstand, das ist rational...und es ist schlimm dass man es der Partei nicht zutraut.
     
  37. Wer Weidel in der Talkrunde gesehen hat, weiß dass kaum jemand die AFD besser bloß stellen kann. :ugly:
     
    Blup, FainMcConner und Evil gefällt das.
  38. Ulsterman Madden des GSPB

    Ulsterman
    Registriert seit:
    7. September 2000
    Beiträge:
    54.281
    Ort:
    79 Wistful Vista
    Ja, es gibt auch die Möglichkeit, dass man die AfD sich selbst bekämpfen lässt, allerdings bezweifle ich, dass der Weidel-Auftritt bei den AfD-Wählern genau so gesehen wird wie bei den Nicht-AfD-Wählern.
     
    itistoolate und Alareiks gefällt das.
  39. Tombstone84 GS Urgestein

    Tombstone84
    Registriert seit:
    20. Oktober 2001
    Beiträge:
    22.219
    Ort:
    Deutschland
    lol in England haben 2/3 aller Tankstellen keinen Sprit mehr... da gehts uns mit der Wahl ja richtig gut.:ugly:

    Brexit hat sich gelohnt.
     
    itistoolate und Rofl Copter gefällt das.
Top