Deutschland - Politik- und Wahlsammelthread (Nächste Wahl: Landtagswahl SN/TH am 01.09.2024)

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von SpeedKill08, 2. Mai 2019.

  1. JFK

    JFK
    Registriert seit:
    10. Juni 2002
    Beiträge:
    18.557
    Man muss auch bedenken, dass tausende von heute etablierten und erfolgreichen Firmen in einer Zeit gegründet wurden, in der das Missverhältnis zwischen Löhnen und Gewinn und zwischen den Lebensstandards von Arbeitnehmern und Arbeitgebern nicht annähernd so bizarr war wie heute. Zu sagen, dass die immer krasser werdende Schieflage der letzten Jahre Grundvoraussetzung für Innovationsfreude ist, halte ich für verzerrend. Und wenn sie das wäre, diese Schieflage, dann würde das Modell ohnehin nicht nachhaltig sein, weil irgendwann zwangsläufig der Punkt erreicht ist, an dem das Volk keinen Konsum mehr betreiben kann.
     
    hellifanboy, Lurtz, Oi!Olli und 5 anderen gefällt das.
  2. abelian grape Normalteiler

    abelian grape
    Registriert seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    27.947
    Zudem darf man auch gerne die Frage stellen, ob die Innovationsfreude der letzten Jahrzehnte wirklich so gut war. Das starke Wachstum hat ja unter anderem auch den Klimawandel stark befeuert, weil es primär kapitalistisch motiviert war und nicht durch andere Werte wie Nachhaltigkeit, Gerechtigkeit, Humanismus, etc. Man muss es ja so hart sagen: Diese Rahmenbedingungen stören im Kapitalismus nur, weil sie die Möglichkeiten zum Geldverdienen zwangsläufig begrenzen.
     
    hellifanboy, itistoolate, JFK und 2 anderen gefällt das.
  3. Oi!Olli Vollzeitskinhead

    Oi!Olli
    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    68.703
    Ort:
    Essen
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen R7 5800X3D
    Grafikkarte:
    XFX Speedster MERC 310 Radeon RX 7900 XT Black Edition
    Motherboard:
    Asus B 550 Strix F Wifi
    RAM:
    2x 32 GB Kingston FURY DIMM DDR4 3600
    Laufwerke:
    Viele SSD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Raijintek Zofos Evo Silent
    Maus und Tastatur:
    Tastatur leuchtet
    Betriebssystem:
    Windows XI
    Monitor:
    Coolermaster TEMPEST GP27Q

    Wieso sollten sie sich hüten? Sie haben ein Monopol. Das wäre auch Privat nicht anders.
     
  4. Siehst du nicht die ganzen E-Fuel Werke und Batteriezellenherstellung?

    Die ganzen Chemieparks und Stahl-Hütten die mit grünem Wasserstoff laufen?

    :tdv:

    Ach nee. das wäre ja Investitionen gewesen (=Weniger Gewinn).

    Die hätte man beeestimmt nun abgeschöpft.

    Daher ist es besser, man investiert garnicht in Alternativen und droht bei Versorgungsrationierung sofort mit dem Wegfall von... *Papierraschel*....*würfel* 3 Millionen Arbeitsplätzen!
     
  5. Makney

    Makney
    Registriert seit:
    2. Dezember 2015
    Beiträge:
    12.057
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900x
    Grafikkarte:
    ASUS ROG RTX 2070
    Motherboard:
    Asus Crosshair VI Hero
    RAM:
    32 GB Gskill F4-3200C14D DDR-4
    Laufwerke:
    1x Samsung 960 EVO 500GB M2
    2x Samsung 850 EVO 500GB
    1x WD Red 4TB
    4x 500GB
    Gehäuse:
    be Quiet! Dark Base Pro 900
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Logi MX Keys
    Maus: Logi MX Master 3
    Controller: Xbox 1, PS4
    Zusatz Divice: Razer Tartarus v2
    Betriebssystem:
    Windwos 11 Pro 64-bit
    Naja ein Politsch geschlafenes Monopol, es darf kein anderer in Deutschland außer die DB-Netz Schienen verlegen. Also das könnte man ohne Probleme Brechen, wen es gewollt wäre. Das Gleiche war ja oder ist teils immer noch mit der Telekom.
     
  6. JFK

    JFK
    Registriert seit:
    10. Juni 2002
    Beiträge:
    18.557
    Ich hab' das lange Zeit anders gesehen, sicher auch wegen des Feldes, in dem ich gearbeitet habe - die Medien waren ja quasi die Gig Economy, bevor es die Gig Economy gab. Heute scheitere ich halt daran, den Wert einer Firma zu erkennen, die unterbezahlte Sub-Sub-Subunternehmer als Fahrer einzelne Avocados um 23 Uhr abends in begrenzten Großstadtgebieten ausliefern lässt und nur deshalb defizitär überlebt, weil Geld von saudischen Investoren reingepumpt wird. Da geht nix verloren, wenn die vom Markt verschwinden.

    Turbokapitalismus findet langfristig nur den Weg nach unten. Turbokapitalismus, der noch vom Staat gegen den Bürger unterstützt wird, um Verluste zu sozialisieren und Gewinne zu privatisieren, wird kurzfristig den Weg nach unten finden.
     
    hellifanboy, Evil, itistoolate und 2 anderen gefällt das.
  7. Makney

    Makney
    Registriert seit:
    2. Dezember 2015
    Beiträge:
    12.057
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900x
    Grafikkarte:
    ASUS ROG RTX 2070
    Motherboard:
    Asus Crosshair VI Hero
    RAM:
    32 GB Gskill F4-3200C14D DDR-4
    Laufwerke:
    1x Samsung 960 EVO 500GB M2
    2x Samsung 850 EVO 500GB
    1x WD Red 4TB
    4x 500GB
    Gehäuse:
    be Quiet! Dark Base Pro 900
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Logi MX Keys
    Maus: Logi MX Master 3
    Controller: Xbox 1, PS4
    Zusatz Divice: Razer Tartarus v2
    Betriebssystem:
    Windwos 11 Pro 64-bit
    Wurden doch Rissen Batterie werke gebaut nur nicht in Deutschland, weil Deutschland einfach unattraktiv ist. Krupp hat ja auch sein ersten Wasserstoff offen am Laufen wo die Mrd. investiert haben weil das alles noch Forschung war.
     
  8. DuskX Absolut unkreativer Benutzertitel, weil keine Lust mich anzustrengen.

    DuskX
    Registriert seit:
    21. Dezember 2004
    Beiträge:
    12.384
    Im 19. Jahrhundert, war das Verhältnis durchaus noch krasser, auch im 20. Jahrhundert war das nicht immer einwandfrei, siehe NS Vergangenheit vieler deutscher Firmen. Das soll jetzt kein Gegenargmuent sein, sondern nur noch einmal hervorheben, dass Ungleichheit Teil des Systems ist. Was Viel Ungleichheit beseitigt hat waren im Grunde die beiden Weltkriege, weil da auch sehr viel Vermögen zerstört wurde und Gewerkschaften. Die Politik hatte damit schon immer herzlich wenig zu tun und hat über die letzten 30 Jahre vor allem Gesetze erlassen, welche Ungleichheit befördern.

    Die Zahl der Unternehmensgründung zumindest in Deutschland ist in den letzten 20 Jahren stark zurückgegangen. Von Innovationsfreude kann in unserer Neoliberalen Hochphase also keine Rede sein. Die Zahl der Produktinnovationen ist auch seit Jahrzehnten Rückläufig.
     
    itistoolate gefällt das.
  9. tbm83 politischer Dauerpatient

    tbm83
    Registriert seit:
    28. August 2018
    Beiträge:
    30.527
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 10400
    Grafikkarte:
    Gigabyte RTX 2060 Super 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B560 HD3 So. 1200
    RAM:
    16 GB G.Skill Aegis 3200 DDR4
    Laufwerke:
    500 GB SSD KIOXIA Exceria M.2
    Soundkarte:
    vorhanden
    Gehäuse:
    Fractal Design Core 2300 Midi
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech, Tastatur: Microsoft Natural Keyboard
    Betriebssystem:
    Kleinweich Fenster No. 10, 64 Becks, äh Bit
    Monitor:
    iiyama ProLite B2480HS
    Nur interessant, dass Shell und RWE sagen, sie werden die Umlage nicht einführen. Es ginge also, wenn man denn wollte, auch ohne.
     
  10. [​IMG]

    Teile dieser Grafik könnten Verunsichern...(Es sieht in allen USA Hegemonieländern ähnlich aus, vielleicht mit 2-3 Jahren verzögerung)
     
  11. Oi!Olli Vollzeitskinhead

    Oi!Olli
    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    68.703
    Ort:
    Essen
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen R7 5800X3D
    Grafikkarte:
    XFX Speedster MERC 310 Radeon RX 7900 XT Black Edition
    Motherboard:
    Asus B 550 Strix F Wifi
    RAM:
    2x 32 GB Kingston FURY DIMM DDR4 3600
    Laufwerke:
    Viele SSD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Raijintek Zofos Evo Silent
    Maus und Tastatur:
    Tastatur leuchtet
    Betriebssystem:
    Windows XI
    Monitor:
    Coolermaster TEMPEST GP27Q
    Vielleicht so?

    Wird auch die untere Bevölkerung entlastet?

    https://youtu.be/EgchO4Uy-Qw
     
  12. abelian grape Normalteiler

    abelian grape
    Registriert seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    27.947
    Mit Innovationsfreude meinte ich auch eher zweifelhafte Startups oder Konzerne, wie Zalando oder Lieferando oder sonst was. Wirklich innovative Produkte, die die Gesellschaft auch noch voranbringen, gibt es in der Tat nicht ganz so oft.
     
  13. Oi!Olli Vollzeitskinhead

    Oi!Olli
    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    68.703
    Ort:
    Essen
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen R7 5800X3D
    Grafikkarte:
    XFX Speedster MERC 310 Radeon RX 7900 XT Black Edition
    Motherboard:
    Asus B 550 Strix F Wifi
    RAM:
    2x 32 GB Kingston FURY DIMM DDR4 3600
    Laufwerke:
    Viele SSD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Raijintek Zofos Evo Silent
    Maus und Tastatur:
    Tastatur leuchtet
    Betriebssystem:
    Windows XI
    Monitor:
    Coolermaster TEMPEST GP27Q

    So wie Abellio? Die im Wettbewerb unbedingt die Bahn unterbieten mussten? Und wo von Klüngel gemunkelt wird.

    Ja waren sehr erfolgreich. Haben es geschafft noch häufigere Verspätungen als die Bahn hinzubekommen. Oder die Bahn ist auf halber Strecke umgedreht.
     
    Evil gefällt das.
  14. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.918
    Ich komm immer noch nicht darüber hinweg das sogar Maggie thatcher eine übergewinnsteuer klar gemacht hat.
    Das verdeutlicht wo die fdp steht…
     
    DuskX gefällt das.
  15. Dennoch prägen die massiv das Anspruchsdenken was die Leute an "Gründer" haben.

    Ist natürlich vollkommener Blödsinn, denn wenn man etwas Bodenständiger ist, dann ist das viel Gesellschaftsdienlicher als eine skalierbare Tech-Lösung mit tiefem Burggraben und Ausbeutungspotential beim Erfüller (Niedriglohn) oder Hersteller (Fernost).


    Edit:
    Noch eine Grafik..die qualtitativ auch für Deutschland stehen könnte:
    [​IMG]


    In den 1980ern hat Reagan die hohen Spitzensteuersätze abgeschafft.. Reichtum würde runterkrümmeln! Keine Sorge!

    Am Ausgangspunkt der Grafik haben die Einkommensstärksten1% schon >20x so viel Einkommen wie die Schwächsten 50%.

    Bei Parität hätte man schon 50x mehr Einkommen.

    Jetzt halt fast 100x so viel.

    Es ist eine politische Entscheidung, dass es so sein soll. Keine die dem "Kapitalismus" innewohnt.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. August 2022
    Oi!Olli und JFK gefällt das.
  16. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.918
    In irgendeiner Weise müssen systemkritische Bereiche gesichert werden.
    Wie oft wurden jetzt schon unternehmen mit Milliarden an Steuergeldern gerettet? Bankenkrise, Luftthansa, Uniper
    Wir brauchen entweder harte Regulation um das zu verhindern oder müssen die Dinger verstaatlichen.
    Oder ballern regelmäßig Steuergeld raus…
     
  17. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    99.412
    Shell und RWE sind meines Wissens nach nicht pleite. Uniper wäre es. 11 andere wollen die Umlage ebenso, welche Unternehmen das sind, wissen wir noch nicht.
     
  18. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.918
    Nur mal als Beispiel:
    Shell Deutschland GmbH

    Suhrenkamp 71 - 77
    22335 Hamburg
    Tel.: +49 (0) 40 6324 - 0
    E-Mail: [email protected]

    • Sitz: Hamburg
    • Registergericht: Amtsgericht Hamburg HRB 82190
    • Geschäftsführung: Felix Faber (Vorsitzender), Timo Lenzen, Dr. Marco Richrath, Linda van Schaik, Jörn Schmidt, Uwe Tribian, Sonja Wiechert
    • Vorsitzender des Aufsichtsrats: Istvan Kapitany
    • Verantwortlich im Sinne des § 55 RStV: Cornelia Wolber; Deutsche Shell Holding GmbH, Suhrenkamp 71 – 77, 22335 Hamburg
     
  19. Xizor kann oft nicht so gut mit Bildern

    Xizor
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    20.017
    Ort:
    Kiel
    Sollen wir auch nicht erfahren.
     
    Dicker Wombat gefällt das.
  20. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.918
    Nein, das lässt sich direkt am Rohölpreis ablesen.
     
  21. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.918
    Es wurde dir doch mehrfach erklärt. Das Oligopol ist Gott gegeben. Da kann man leider nichts machen. :nixblick:
     
  22. Knappheit gibt es schlicht nicht.

    Bei Knappheit hängen die Tankstellen Schilder raus mit "Ausverkauft".
     
  23. Knarfe1000 Homecomputer Veteran

    Knarfe1000
    Registriert seit:
    28. Dezember 2005
    Beiträge:
    11.247
    Gab es hier schon mehrfach in den letzten Wochen.
     
  24. Süddeutschland?
     
  25. Knarfe1000 Homecomputer Veteran

    Knarfe1000
    Registriert seit:
    28. Dezember 2005
    Beiträge:
    11.247
    An meiner Stammtanke in RLP. Die sind immer regional die Günstigste.
     
  26. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.365
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    CL würde sagen: "Was haben sie denn? Die beiden Kurven sind doch beinahe parallel."
     
    Evil und FainMcConner gefällt das.
  27. das_opa Aushilfs Student

    das_opa
    Registriert seit:
    24. September 2004
    Beiträge:
    51.442
    Ort:
    pseudo-intälligentz gesegnet
    Gibt es diese Reserveflotte heute eigtl. schon und kann sie einsetzen?
     
  28. UrbanForest

    UrbanForest
    Registriert seit:
    14. August 2015
    Beiträge:
    15.817
    Ort:
    42
    Das ist doch das, wofür der gebildete Teil des FDP-Klientels sie wählt.
     
  29. Tja wer keine Raffinerie in Tankwagenreichweite hat, der hat aus Angst vor Übergewinnsteuer wohl nicht vorgesorgt...oder so.

    Edit:

    [​IMG]
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. August 2022
  30. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.365
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Es ist die Grundlage, für deren Geschäftsmodelle ...
     
  31. Genau das ist aber meiner Meinung(und der mancher Ökonomen) der Fall. Es fliegen viele mit extrem riskanten Investitionen auf die Fresse, das gehört dazu, aber wenn es dann zu einem Fall kommt, in dem sich eine solche Investition gelohnt hätte, also zB. eine LNG-Tankerflotte bereit zu stellen, die einem für eine lange Zeit nur Geld kosten würde, aber dann in einer solchen Ausnahmesituation dringend notwendig wäre, würde es uns insgesamt jetzt günstiger kommen, obwohl das entsprechende Unternehmen sich daran dumm und dämlich verdient. Daraus wird dann aber wieder abgeleitet, dass das Unternehmen schuld an der Misere ist und man deswegen dem Unternehmen den Gewinn abknöpfen muss.

    Das aber wiederum führt dazu, dass niemand mehr solche Investitionen tätigt.

    Nochmal: Das sind viele tausende riskante Investitionen, die der Bevölkerung keinen Cent kosten, von denen sie nicht mal etwas mitbekommt, da eben privatwirtschaftlich. Sehr viele davon lohnen sich nicht und niemand kann vorhersagen, welche sich mal lohnen werden und welche nicht. Aber es ist gut für den Fall der Fälle eben dieses Backup zu haben. Nimmt man aber die Möglichkeit, jemals abcashen zu können, stürmt am Ende niemand mehr los, auf der Suche nach dem Goldnugget und es fehlen die Möglichkeiten, falls es am Ende mal drauf ankommt. Und daher denke ich, ist die auf den ersten Blick unfair klingende Lösung, die bessere.
    Was meinst du mit Rahmenbedingungen? Also Rahmenbedingungen sind ja etwas anderes, als Gewinne, denke ich du spielst hier auf Arbeitsbedingungen an.
    Das ist mir schon bewusst, ändert ja aber eben nichts am Grundgedanken, bzw. Grundproblem, also dem Fehlanreiz, der dadurch entsteht und gesamtwirtschaftlich teurer werden kann.
    Ich sagte ja bereits im Beitrag, dass es verständlich ist, den Einkommensschwachen zu helfen, wo wir wieder bei der Verteilung wären, die auch @legal schon angesprochen hat.
     
  32. Problem ist halt, as letzte mal bei solchen Kurven brauchten wir 10 Jahre große Depression und dann eien Weltkrieg damit wir das wieder "ins Lot" bekommen haben.

    Es ist ja auch keine pauschale oder in diesem fall nichtmal polemische Kritik am Markt, an Liberalismus oder an Kapitalismus. Wenn die Reichsten 1% 20x so viel Einkommen haben wie die ärmsten 50...dann hieß das, Vati kann am Band bei Opel genug verdienen für ein Haus und Mutti macht was halbtags.
    Oder Vati ist Schlosser..und es reicht trotzdem für ein Haus..

    Dann sind PRODUKTIVE JOBS auch wirklich gefragt. Dann LOHNT es sich für Menschen einen anstrengenden Job zu übernehmen..wie eben LKW-Fahrer oder Maurer.

    wenn man Sagt "ohne Studium haste GARKEINE Chance auf Eigenheim und die damit verbundenen Deutschen Träumchen".. dann will halt jeder Influencer werden oder Senior Stragegy Consultant Gender Diversity.

    Und dann haben wir niemanden der Leute Pflegt, Brücken repariert, Straßen baut oder Solaranlagen installiert...aus ganz nachvollziehbaren Gründen.
     
    itistoolate gefällt das.
  33. JFK

    JFK
    Registriert seit:
    10. Juni 2002
    Beiträge:
    18.557
    hellifanboy, Evil, cevap_i_luk und 4 anderen gefällt das.
  34. Die Tanker hier sinnbildlich für ein Wirtschaftssystem und Investitionsbereitschaft, der Rest geht am Argument vorbei.
    Ohh warte ich werf auch mal ein Diagramm rein, das ähnlich nichtssagend ist.
    [​IMG]
     
  35. Knarfe1000 Homecomputer Veteran

    Knarfe1000
    Registriert seit:
    28. Dezember 2005
    Beiträge:
    11.247
    Also gibt es in China keine Armut mehr :bet:
     
    cevap_i_luk und itistoolate gefällt das.
  36. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    99.412
    Jetzt darfst du gerne mal nachsehen wie viel Gewinn der Shell-Konzern eigentlich in Deutschland so macht. Tipp: Nicht viel. Mit dem Energiegeschäft waren es 2020 50 Mio. EUR für alle unter der Shell Holding hängenden Gesellschaften.

    Als englischer Konzern versteuert Shell sein Ergebnis im Wesentlichen in England. Das ist international so vorgesehen.

    Aber in dem Fall ist das ja gut, denn England hat ja offenbar eine Übergewinnsteuer.
     
  37. Man hat eine (vermeintliche) Korrelation, dass die Zahl der Milliardäre dort steigt und die Armut gesunken ist, also mehr Milliardäre, weniger Armut. Die Gründe können natürlich auch andere sein, aber das sind so Graphen, wie man sie gerne anwendet, um ein eigenes Bild zu vermitteln. Viel zu oberflächlich und deshalb ohne weitere Erklärung unbrauchbar. Das gilt auch für die Darstellung, die ich zitiert habe.
     
    Knarfe1000 gefällt das.
  38. Wir haben doch in Nordstream 2 Investiert.

    Das hat allen die in Tanker investieren wollten das Geschäft zu risikoreich gemacht. Dann haben die USA versucht NS2 zu Torpedieren mit Sanktionen. Dann haben wir IMMERNOCH weitergemacht mit Nordstream II.

    Du kannst nicht mit so kruden Beispielen kommen und behaupten, es würde sich im Neiderfüllten Deutschland niemals nie nicht lohnen irgendwie Innovativ zu sein oder Risiken einzugehen, weil dann sofort der Übergriffige Staat vorbeikommt und wahllos deine Gewinne wegnimmt.

    Und die einzige Hoffnung wäre, in einer Situation in der Existenzbedrohende Preissteigerungen durch Fehlerhaft regulierte Märkte zustande kommen, nun auf jeglichen politischen Eingriff zu verzichten, um zu beweisen, das wir den NEID endlich abgelegt haben.


    Ich finde die Anteilige Verteilung nach Einkommensgruppen schon bedeutsam


    Von 0,0000003 Milliarden Milliardären können sich 1.4 Milliarden Chinesen auch ansich nix kaufen. Die Einkommenschieflage ist ja noch Größer als bei uns:

    Einkommensanteile Top10%:



    [​IMG]

    Für mich schon eine Kennziffer vom Grad der "Solidarität" innerhalb einer Gesellschaft.
     
    DuskX und itistoolate gefällt das.
  39. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.365
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Armut einfach verbieten und kriminalisieren! :teach:
    • im Knast haben Menschen ein ausreichend warmes Dach über dem Kopf und was zu essen (Wohnraum- und Energiekrise gelöst)
    • im Knast fahren sie weder im Auto noch ÖPNV durch die Gegend (Verkehrswende gelöst, endlich wieder Platz überall)
    • im Knast können/müssen sie zu absurd niedrigen Löhnen weit unterhalb des Mindestlohns arbeiten
    • im Knast kann man nicht demonstrieren

    :KO:

    Manch einer bekommt da sicherlich ein feuchtes Höschen...
     
  40. Dicker Wombat

    Dicker Wombat
    Registriert seit:
    26. Juni 2022
    Beiträge:
    6.205
    Zu teuer. Knasttag in Berlin kostet ca 160 Euro pro Person. Ist nicht wirtschaftlich. Lieber auf Sozialhilfeniveau drücken das kommt billiger.
     
    itistoolate und FainMcConner gefällt das.
Top