Der Thread für Fragen aller Art

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von Gelöscht 07122022, 20. Juni 2018.

  1. das_opa Aushilfs Student

    das_opa
    Registriert seit:
    24. September 2004
    Beiträge:
    51.445
    Ort:
    pseudo-intälligentz gesegnet
    Sprich, die Werbung seinen Badezimmerspiegel anzukleben hält, was ein Wortwitz :yes:, auch was sie verspricht?
     
  2. Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. Juli 2020
  3. Ferahgo Modeberater

    Ferahgo
    Registriert seit:
    9. April 2004
    Beiträge:
    11.483
    Hätte ich keine Zweifel, nein.
     
    das_opa gefällt das.
  4. das_opa Aushilfs Student

    das_opa
    Registriert seit:
    24. September 2004
    Beiträge:
    51.445
    Ort:
    pseudo-intälligentz gesegnet
    Weil du zuviele fancy Youtube Content Creator Videos guckst und die dort alle vorkommen :fs:
     
  5. Bei mir kams von hier:

    https://www.youtube.com/watch?v=racmy7Y9P4M
     
  6. Welcher Vogel macht diese Geräusche? Ich hab die mein Leben lang gehört und dachte, das sei ne Eule oder sowas... Aber nachdem ich mir den Ruf von Eulen und Uhus auf YT angehört habe, machen die nicht diese "Melodie", auch wenn die Tonlage ähnlich ist...

    Ist blöd zu beschreiben, aber es klingt immer gleich: "Hu-Huu-Hu.. Huu-Huu...." <- Repeat X times

    Wer hier ist potentiell gut zu Vögeln und weiß das? :ugly:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. Juli 2020
  7. Du meinst Holztauben? :ugly: Bzw. Ringeltauben?
    https://www.youtube.com/watch?v=9ToFJ5Z-ilE

    ÜBrigens sehr bizarr, deinen Post zu lesen und gleichzeitig draußen besagtes Huhuhu zu hören. :wahn:

    Den Ruf kann man übrigens mit zwei zusammengelegten Händen gut imitieren, wenn man in den Hohlraum pustet. Damit kann man die Biester manchmal in die Verzweiflung huhuen.
     
    felico gefällt das.
  8. Das sind nur verdammte Tauben? :no:

    Im Ernst, ich kenn das Gegurre von den Biestern wenn sie hier am Fenster oder Balkon sitzen, aber da gurren die eher konfus rum :ugly:
     
  9. felico schrecklich unkreativ

    felico
    Registriert seit:
    6. Oktober 2012
    Beiträge:
    27.019
    Ort:
    sunabhängig
    Ich bräuchte mal eine Empfehlung für eine Android Music Player App.

    Folgende Anforderungen:
    • Medienbibliothek, am besten mit Favoriten. Ich habe keine Lust, mich beim Start ständig wieder durch die Ordnerstruktur klicken zu müssen
    • Die App merkt sich auch beim schließen die Position im gerade abgespielten File. Mir geht es vor allem um mp3s von stundenlangen Mixes, Podcasts oder Hörbüchern, da möchte ich nicht immer nur die ersten 20min hören
    • Schlichtes Design, wenig Schnickschnack. Ich hasse diese mit drölf Millionen Funktionen überladenen Apps, bei denen alles ein bisschen aber nichts richtig funktioniert und man ewig und 3 Tage suchen muss
    • Ein brauchbares Widget auf dem Sperrbildschirm
    Im Prinzip würde mir schon der VLC Player reichen, der merkt sich aber die Position nicht. Externe Dateien in den PodcastAddict zu fummeln ist mir zu anstrengend. Doubletwist fand ich von der Bedienung her furchtbar.
     
  10. Wolfpig

    Wolfpig
    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    44.070

    Foobar2000?
    Wobei ich das auf Android selber noch nicht genutzt habe und deswegen nicht weiß was von den Anforderungen erfüllt werden.
    Wenn es Geld kosten darf kann ich Poweramp empfehlen.
     
    felico gefällt das.
  11. Captain Tightpants "Gefällt mir"-Bot

    Captain Tightpants
    Registriert seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    29.519
    Die weisen Tauben sind Möwen! -Hans Harz
     
    Helli und Gelöschtes Mitglied 2912 gefällt das.
  12. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    160.608
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Hieß der nicht HURZ?
     
  13. Cpt._Allister_Caine der mim 300er Rohr halt..

    Cpt._Allister_Caine
    Registriert seit:
    17. Dezember 2002
    Beiträge:
    15.460
    Ort:
    Aufm Schusterbock
    Weise Tauben? Du meinst weise Möwen, und da kenne ich nur Jonathan. :fs:
    Ihr seid vielleicht ein verwirrter Haufen. :Poeh:
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  14. Den Scheiß hat immer unser damaliger Mathelehrer zu Weihnachten vorgelesen... argh..

    Dann lieber Hans Hartz IV "Die weißen Tauben sind Möwen"
     
    Captain Tightpants und Helli gefällt das.
  15. das_opa Aushilfs Student

    das_opa
    Registriert seit:
    24. September 2004
    Beiträge:
    51.445
    Ort:
    pseudo-intälligentz gesegnet
  16. Bei ist die Duschgelhalterung, die mein Vormieter angebracht hat, gestern abgefallen. Der Kleber hält bombig, aber die oberste Schicht der (Billig-)Fliesen ist einfach mit abgerissen. Sieht ganz schön scheiße aus jetzt...
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  17. Megamind

    Megamind
    Registriert seit:
    4. Februar 2001
    Beiträge:
    21.237
    Ort:
    Dahoam is dahoam
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 7 5800X
    Grafikkarte:
    ASRock Taichi Radeon RX 6800XT
    Motherboard:
    Asus ROG Strix B550-f Gaming Wi-fi
    RAM:
    32 GB Crucial Ballistix DDR4-3600
    Laufwerke:
    SSD Samsung 970 Evo Plus NVMe 500GB
    SSD Samsung 870 Evo SATA 1 TB
    SSD Sandisk 3D Ultra SATA 1 TB
    Extern DVD Brenner LG-Hitachi
    Extern 2x4 TB Seagate 5400 rpm
    Extern 1 TB WD Mybook an Fritzbox 7590 als Mediaserver
    Soundkarte:
    Onbard
    Gehäuse:
    Bequiet Dark Base Pro 900 Rev.2
    Maus und Tastatur:
    Cherry MX-Board 3.0S MX-Brown + Kingston Hyper X Wrist Rest
    Logitech MX Master 3
    Xbox 360 Wired Gamepad
    Xbox One Wireless Gamepad
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 11 Home 64 bit
    Monitor:
    LG UltraGear 27GL850-B WQHD
    Für die Dusche hab ich mir einen Kunststoffablage bestellt, die man in die Stange montieren kann, an der der Duschkopf hängt. Scheint mir praktischer, als zu kleben oder bohren.

    Handtuchhalter und Rollenhalter sind heute schon angekommen. Dafür, daß es sich um günstige Artikel im Bereich von 15-20 € handelt, ist das Zeug ganz schön wertig und stabil. Und ich habe darauf geachtet, daß es vom Design her möglich ist, das ganze mit Schrauben zu fixieren, sollte die Klebevariante nicht sonderlich stabil sein.

    Hätte das ganze eigentlich gerne im örtlichen Baumarkt besorgt. Leider war dessen Auswahl ziemlich mager und das meiste wirkte vom Design her wie aus den 80ern. Die Klebesachen allesamt nur aus Plastik und schon beim ansehen wirkte das billigst. Schade, daß man bei solchen Dingen mittlerweile auch schon online besser aufgehoben ist.
     
  18. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

    Vögelchen
    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    90.758
  19. poff Master Des Humors

    poff
    Registriert seit:
    3. März 2000
    Beiträge:
    14.299
  20. felico schrecklich unkreativ

    felico
    Registriert seit:
    6. Oktober 2012
    Beiträge:
    27.019
    Ort:
    sunabhängig
    Sieht sehr gut aus :hoch:


    Ich weiß nicht ob das überall so ist, aber zumindest auf Android ist das User Interface bei Foobar 2000 sehr... basic :ugly:
    Ich probiere jetzt erstmal PI Music Player ein bisschen aus, das scheint mir deutlich intuitiver in der Bedienung. Poweramp behalte ich mal im Hinterkopf.
     
  21. Captain Tightpants "Gefällt mir"-Bot

    Captain Tightpants
    Registriert seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    29.519
    Bei meinem Fairphone 2 ist das Display nur mechanisch arretiert und muss nicht geklebt werden :fs:.
     
  22. Da sagen die Charts aber was anderes :ugly:
     
  23. |Kirby|

    |Kirby|
    Registriert seit:
    2. Juni 2000
    Beiträge:
    6.945
    Da klinke ich mich mal ein, ist ja der Thread für Fragen aller Art: Bist du zufrieden? Ich werde mein derzeitiges zwar erst ersetzen, wenn's kaputt geht, aber das Fairphone wäre dann ziemlich weit oben auf der Liste der in Frage kommenden Geräte, ich hab nur bisher nie tatsächliche Besitzer gesehen.
     
    Lord Reginald gefällt das.
  24. Captain Tightpants "Gefällt mir"-Bot

    Captain Tightpants
    Registriert seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    29.519
    Ich bin zufrieden habe aber auch keine hohen Ansprüche. Es gibt mittlerweile das Fairphone 3, das Fairphone 2 ist recht stabil. Es ist mir schon öfter aus der Tasche gefallen und die Schale war das Einzige was dauerhaft beschädigt war. Wenn es runtergefallen war, ist es zwar teilweise auseinandergefallen, lies sich aber wie vorgesehen wieder zusammenbauen. Ebenso hatte ich am Anfang Probleme mit dem Kameramodul, welches aber durch ausbauen und reinigen der Kontakte behoben werden konnte.
     
    |Kirby| gefällt das.
  25. Cpt._Allister_Caine der mim 300er Rohr halt..

    Cpt._Allister_Caine
    Registriert seit:
    17. Dezember 2002
    Beiträge:
    15.460
    Ort:
    Aufm Schusterbock
    Mich hast du da auch ziemlich neugierig gemacht.
    Mein jetziges Wiko ist technisch gesehen zwar eh rotz, aber es reut mich zu wissen dass ich mit einem Austausch von zwei Bauteilen wieder ein funktionsfähiges Smartphone haben könnte: :mad:

    Kann man das Dingen auch upgraden?
     
  26. Ach, auch ein Wiko-Geschädigter? Mein 300€ Wiko ist seit einem Monat auf Reparatur, weil der Akku sich ab 50% rasant(er) entlädt, teilweise inkl. Wärmeentwicklung :ugly::hoch: Davor hatte ich ein älteres, da ging die Wetter-App irgendwann nicht mehr (Support so: "Phone resetten!" :no: ) und nach 3 Jahren ists auch aus unerklärlichen Gründen kaputt gewesen, da ging kein WLAN mehr, ständiges Hängen, Cam ging nicht mehr....

    Eigentlich schade, da ich deren Launcher mag :uff:
     
  27. Cpt._Allister_Caine der mim 300er Rohr halt..

    Cpt._Allister_Caine
    Registriert seit:
    17. Dezember 2002
    Beiträge:
    15.460
    Ort:
    Aufm Schusterbock
    Ich bin grundsätzlich zufrieden mit der Mühle, aber es ist halt elendig langsam.
    Habe ein Lenny 4.
    Gut, der kaputte Entsperrknopf ist mein versagen, bin mit nem Pott Eis im Bett eingeschlafen und das Ding lag direkt nebendran. :ugly:
    Die Kamera hab ich auch geschrottet, indem ich ständig Schlüssel in der Tasche hatte.

    Ich bin niemand der Sachen die noch funktionieren wegwirft, aber bei dem Gerät über Reperatur nachzudenken ist halt zwecklos, da schieße ich mir nur voll in den Fuß. :kotz:

    Der Akku ist super, der hält.
    Da hatte ich mit Samsung größere Probleme. Der hat sich ne Zeit lang rasant entladen und war Mittags leer. Irgendwann ging er dann wieder...
    Mich nervt es so sehr, dass man Smartphones problemlos so entwerfen könnte, dass sie Jahrelang halten. Wird natürlich nicht gemacht, weil geplante Obsoleszenz und so. :aua:

    Deswegen habe ich ein wenig die Befürchtung dass man halt für das Feature Nachhaltigkeit (gut, sowieso, keine Kinderarbeit etc) und Reparierbarkeit ordentlich draufzahlt. Aber gut, wer billig kauft.... kennt man ja.
     
  28. Captain Tightpants "Gefällt mir"-Bot

    Captain Tightpants
    Registriert seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    29.519
    Nunja, es wird auf dem aktuellen Stand ausgeliefert und man kann meines Wissens nach den Speicher mit einer Micro SD Karte vergrößern. Beim Fairphone 2 war es so, daß nach einer Zeit ein besseres Kameramodul zur Verfügung stand die man kaufen und selbst tauschen konnte. Um das Kameramodul auszubauen braucht man aber einen Phillipskreuzschlitzschraubendreher der Größe 0, aber den bekommt man für kleines Geld überall.
     
  29. Was mir immer wieder verstärkt an mir auffällt: Ich bin ein enorm beschissener Verlierer :ugly:
    Wenn ich dabei bin eine Pechsträhne zu haben, werde ich wieder zum kleinen zornigen Kind, das keine Lust mehr hat und am liebsten schmollend in der Ecke steht :ugly:
    Ich war schon als Kind so. Wenn ich merke ich gewinne bin ich bestens gelaunt, je mehr ich verliere krieg ich genauso wie Eddie von RBTV immer mehr die "null Bock mehr" Einstellung und würde das Spiel am liebsten sabotieren und den anderen ihren Spaß wegnehmen. Oh Mann mich nervt es ja selbst, aber ich kann da einfach nicht über meinen Schatten springen :uff:

    Geht es euch da ähnlich, seid ihr gute Verlierer oder könntet ihr das "Mensch ärgere dich nicht" Brett auch aus dem Fenster schmeißen?
     
  30. kylroy HartKernSpieler

    kylroy
    Registriert seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    28.107
    Ort:
    mir aus... ☣
    Gibt es eigentlich die kleinen goldenen Ohranhänger in Form von Guillotinen noch die nach der französischen Revolution bei den Damen so beliebt waren?
     
  31. Spiele, bei denen ich aller Wahrscheinlichkeit nach verlieren werde, spiele ich nicht. Also Schach z.B.,... da wäre ich zu blöd zu. Oder alles, was man online gegen Menschen zockt.
     
    Cpt._Allister_Caine gefällt das.
  32. Stringer Praktizierender Atheist

    Stringer
    Registriert seit:
    3. April 2000
    Beiträge:
    12.471
    Ort:
    127.0.0.1
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Palit GeForce RTX 4090 GameRock
    Motherboard:
    Gigabyte X570 Aorus Pro
    RAM:
    4 x 16 GB G.Skill RipJaws DDR4-3600
    Laufwerke:
    2 x 2 TB NVMe
    2 x 4 TB SATA SSD
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    Coolermaster Cosmos C700M
    Maus und Tastatur:
    HyperX Pulsefire Dart
    HyperX Alloy Origins
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro
    Monitor:
    BenQ EX3501R
    Kommt drauf an, bei irgend welchen Gesellschaftsspielen, wo es um nichts geht und nur der Unterhaltungsfaktor zählt, ist es mir egal ob ich gewinne oder verliere.
    Ansonsten geht es mir wie @Elzy , dass ich bei Spiele, die ich mit hoher Wahrscheinlichkeit ohnehin verlieren werde, gar nicht erst spiele.

    In allen anderen Spielen, in denen ich zwar gut bin, aber andere eben auch mal gewinnen, kann ich denen das gönnen.
     
    1 Person gefällt das.
  33. Also bei Schach wäre ich eher derjenige, der Neues lernen will. Mir geht es da weniger um den Sieg.
    Bei anderen "Gesellschaftsspielen" aus der Hölle wie Mensch ärgere dich nicht sieht die Sache anders aus, das Spielprinzip ist simpel und es hängt eben alles rein vom Zufall ab.
    In meiner Jugend hab ich mich da derbe aufgeregt und auch ab und zu alles um mich rumgepfeffert, was grad greifbar war :ugly:
    Also ich bin quasi der Prototyp des enorm schlechten Verlierers :D
     
  34. das_opa Aushilfs Student

    das_opa
    Registriert seit:
    24. September 2004
    Beiträge:
    51.445
    Ort:
    pseudo-intälligentz gesegnet
    Kommt auf den Sieger an. Auch wenn er nur scherzhaft rumtrollt kann ich das absolut nicht ab. Dann lieber ragequit als sich das Gesabbel des Siegers anhören :ugly:
    Wenn das im Rahmen bleibt ist verlieren kein Problem.
     
  35. Das hätte ich nun von dir am wenigsten erwartet, nachdem du mir eher weniger emotional rüberkommst :D
     
  36. das_opa Aushilfs Student

    das_opa
    Registriert seit:
    24. September 2004
    Beiträge:
    51.445
    Ort:
    pseudo-intälligentz gesegnet
    Weil es da einen selber betrifft :ugly: Da ist man schon scheise und bekommt dann rumgetrolle und dumme Sprüche reingedrückt wieso man nicht besser sei :mad:
     
    1 Person gefällt das.
  37. Stringer Praktizierender Atheist

    Stringer
    Registriert seit:
    3. April 2000
    Beiträge:
    12.471
    Ort:
    127.0.0.1
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Palit GeForce RTX 4090 GameRock
    Motherboard:
    Gigabyte X570 Aorus Pro
    RAM:
    4 x 16 GB G.Skill RipJaws DDR4-3600
    Laufwerke:
    2 x 2 TB NVMe
    2 x 4 TB SATA SSD
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    Coolermaster Cosmos C700M
    Maus und Tastatur:
    HyperX Pulsefire Dart
    HyperX Alloy Origins
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro
    Monitor:
    BenQ EX3501R
    https://www.youtube.com/watch?v=92cwKCU8Z5c
     
  38. das_opa Aushilfs Student

    das_opa
    Registriert seit:
    24. September 2004
    Beiträge:
    51.445
    Ort:
    pseudo-intälligentz gesegnet
    1 Person gefällt das.
  39. Die Überraschung hält sich in Grenzen :ugly:

    Ich verliere und schwöre Rache, aber that's it. Wenn ich gewinne, bekommst du von mir aber den Blick. Dieser "ez" Blick :yes:
     
  40. Cpt._Allister_Caine der mim 300er Rohr halt..

    Cpt._Allister_Caine
    Registriert seit:
    17. Dezember 2002
    Beiträge:
    15.460
    Ort:
    Aufm Schusterbock
    Jo. Wenns nicht läuft, einfach aufhören.... Man muss kein guter Verlierer sein, man muss einfach nur das meiden was man nicht kann oder woran man eh keinen Spaß hat.
     
Top