Der offizielle "Supernatural" Thread

Dieses Thema im Forum "Medienforum" wurde erstellt von Dr. Horrible, 29. April 2007.

  1. Seemonster.
     
    Soulman gefällt das.
  2. Soulman seelenloser Stahlbolzen

    Soulman
    Registriert seit:
    4. Februar 2019
    Beiträge:
    10.062
    Die Leviathane. Wie P@l@din schon schreibt, das ist halt eigentlichein Meerungeheuer. Der Name ist halt unglücklich gewählt. Aber auch sonst sind die Viecher lahm und dann noch das schlechte CGI...
     
  3. Soulman seelenloser Stahlbolzen

    Soulman
    Registriert seit:
    4. Februar 2019
    Beiträge:
    10.062
    So, durch mit Staffle 7. Ich glaub, ich mach erstmal Pause bis nach meinem Urlaub. Ich finds aber weiterhin sehr unterhaltsam, zumindest tut die Serie nicht so, als wäre sie tiefgründiger als sie ist, das finde ich ehrlich gesagt in der heutigen Serienlandschaft, wo alles ein Kommentar auf gesellschaftliche Phänomene sein will, recht erfrischend.
     
  4. Oli_Anderson

    Oli_Anderson
    Registriert seit:
    30. Oktober 2020
    Beiträge:
    10.310
    Ort:
    Vienna
    Naja man sah ja am Anfang wie sie geboren worden sind.

    Aber ja, das CGI ist mies bei denen.
     
  5. Rirre der von Helli getragen wird Kommentar-Moderator

    Rirre
    Registriert seit:
    16. Juli 2013
    Beiträge:
    14.118
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Nvidia 4090 RTX
    Motherboard:
    ASRock X470 Master SLI
    RAM:
    32GB G.Skill Trident-Z-Neo 3600MHz
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    2000GB Samsung 860
    Soundkarte:
    ne
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 801
    Maus und Tastatur:
    Razer Deathadder Elite
    Razer blackwidow v3
    Betriebssystem:
    Windoof 10
    Monitor:
    ASUS PG348Q (34")
    Bin jetzt Staffel 12, also ganz ehrlich. Der Start geht mir schon wieder aufn Sack :D
     
    Oli_Anderson gefällt das.
  6. Oli_Anderson

    Oli_Anderson
    Registriert seit:
    30. Oktober 2020
    Beiträge:
    10.310
    Ort:
    Vienna
    Nach langem warten kommt nun endlich....bereits in einer Woche...die letzte Staffel auf BD heraus.
    Und die Gesamtbox mit allen 15 Staffeln erscheint auch bei uns.

    Es geschehen noch Wunder.
    Die Box wird wohl gekauft.....aber 200 Euro.:jumbo:

    So jetzt fehlt noch Arrow. -_-
     
  7. Oli_Anderson

    Oli_Anderson
    Registriert seit:
    30. Oktober 2020
    Beiträge:
    10.310
    Ort:
    Vienna
    Heute startet The Winchesters.,Leute.
     
  8. Oli_Anderson

    Oli_Anderson
    Registriert seit:
    30. Oktober 2020
    Beiträge:
    10.310
    Ort:
    Vienna
    Ich hab mir die schicke BD Gesamtbox gegönnt.
    Fast 200 Euro weniger am Konto aber ich stehe auf solche Komplett Boxen.
    Und vorallem brauch ich mir die Staffeln nun nicht mehr einzeln holen.
     
  9. Oli_Anderson

    Oli_Anderson
    Registriert seit:
    30. Oktober 2020
    Beiträge:
    10.310
    Ort:
    Vienna
    So Herbstzeit ist Supernatural Zeit.
    Seit 10 Jahren schaue ich nun eine Staffel im Herbst. Samt Rewatch der Staffeln 1 bis 8 der letztes Jahr zu Ende ging.
    Heuer bin ich bei Staffel 10 angekommen.

    Die ersten 5 Folgen gesehen....und wieder gilt wie auch schon bei den Staffeln 8 und 9....was für ein schlechter Beginn.
    Es ist echt eine Schade was sie inzwischen aus Crowley gemacht haben.
    Der reinste Clown.
    Demtentsprechend schwach sind die auch die ersten Folgen.
    Folge 4 nimmt die schwächste Folge von S8 wieder auf...die Found Footage Werwolf Folge.....ja muss man auch nicht machen.
    Aber ja,die Vorgängerstaffel wurden von Folge zu Folge immer besser. Scheinbar ist das die neue Supernatural Masche.

    Dennoch ist das alles weit weg von den grandiosen ersten 3 Staffeln.
     
  10. Karlheinz

    Karlheinz
    Registriert seit:
    20. Dezember 2018
    Beiträge:
    3.612
    Ernhafte Frage: warum werden diese Boxen eigentlich noch gekauft? Bis auf die neuste Staffeln kann man alles für ein paar Euro auf Amazon streamen.
     
  11. Weil immer noch die Gefahr besteht, dass die Rechjte auslaufen? / Kein entsprechendes Abo / ect., ect.

    Gab/Gibt ja genügend 1 Stern Rezensionen zu Serien, weil das böse Amazon die erst in Prime hat, die Rechte nicht verlängert und die Leute die dann kaufen sollen.
     
  12. Karlheinz

    Karlheinz
    Registriert seit:
    20. Dezember 2018
    Beiträge:
    3.612
    Dann läufts halt auf Netflix für ein paar Euro oder whatever ..

    Kaufen kann man zur Not immer noch.
     
  13. Oli_Anderson

    Oli_Anderson
    Registriert seit:
    30. Oktober 2020
    Beiträge:
    10.310
    Ort:
    Vienna
    Ich wehre mich immer noch gegen Streaming.
    Außerdem bin ich Sammler....usw usw und sofort.

    Aber ja...Streaming ist die Zukunft.
    Wobei ich es blöd finde wenn Serien oder Filme einfach so verschwinden....
     
  14. Oli_Anderson

    Oli_Anderson
    Registriert seit:
    30. Oktober 2020
    Beiträge:
    10.310
    Ort:
    Vienna
    Und die ersten 10 Folgen von S10 nun gesehen.
    Es wird nicht besser. :kelandra:
    Unfassbar. Man hätte aus der Oberhexe einen wirklich coolen neuen Obervillain machen können....was macht man aber?
    Crowley s Mutter? :emerald:
    Dazu kommen noch andere Figuren,Stichwort Cas Tochter,die man zurück führt die im Grunde Niemanden interessieren.
    So langsam muss die Staffel Fahrt aufnehmen sonst wird das die schlechteste Staffel überhaupt.
     
  15. Oli_Anderson

    Oli_Anderson
    Registriert seit:
    30. Oktober 2020
    Beiträge:
    10.310
    Ort:
    Vienna
    So bis Folge 16 weiter gesehen.
    Die Staffel wurde,wie immer in den letzten Jahren,ab der 10ten Folge besser. Weil es ernster wurde und gute Monster of the Week Folgen waren.
    Jetzt verstehe ich auch warum man sich in den letzten Jahren imme mal wiede kürzere Staffeln gewünscht hatte.

    Dennoch muss die Staffel um einiges noch besser werden.
    Sonst....wirds wohl die schlechteste überhaupt.
     
  16. Jerreck spuckt beim Sprechen

    Jerreck
    Registriert seit:
    16. September 2000
    Beiträge:
    54.585

    Also das Finale ist extrem gerusht und unspektakulär. Fühlt sich nichtmal wie ein midseason final an. Dafür fand ich die letzte Folge richtig gut, sowas wünsche ich mir bei vielen Serien
     
    Oli_Anderson gefällt das.
  17. Oli_Anderson

    Oli_Anderson
    Registriert seit:
    30. Oktober 2020
    Beiträge:
    10.310
    Ort:
    Vienna
    Bin gespannt.
    Da die Staffel aber nicht mal nen Hauptbösewicht geschweige denn einen roten Storyfaden hat, erwarte ich nur noch wenig für S10.
     
  18. Jerreck spuckt beim Sprechen

    Jerreck
    Registriert seit:
    16. September 2000
    Beiträge:
    54.585

    Ich hatte mich verlesen und bin davon ausgegangen, dass du die 16. Staffel meinst :ugly:
    Gerade mal durchgelesen, was in der zehnten passiert. Das Ende fand ich schon ziemlich gut und läutet auch den nächsten größeren Bösewicht ein
     
    Oli_Anderson gefällt das.
  19. Oli_Anderson

    Oli_Anderson
    Registriert seit:
    30. Oktober 2020
    Beiträge:
    10.310
    Ort:
    Vienna
    Dachte ich mir schon das du die 15te meinst.
    Nach 15 war Schluss. Gg
     
  20. Oli_Anderson

    Oli_Anderson
    Registriert seit:
    30. Oktober 2020
    Beiträge:
    10.310
    Ort:
    Vienna
    So und Staffel 10 beendet.

    Ja es ist vollbracht. Diesmal gibt es keine Rettung ab Mitte der Staffel wie bei den voran gegangenen 2 Staffeln.
    Die Season ist durchzogen mit schwachen Folgen.....keinen guten Gesamtstoryfaden...keinen Haupt Villain usw.

    Die lächerlichen Folgen haben entgültig überhand genommen...Stichwort Crowley und seine Mutter.
    Einzelne Folgen war recht nett...wie die Frankenstein Geschichte....wieder eine Horrorlegende in der Serie übrigens verwurstet..die Cole Storyline..oder auch einzelne Monster of the Week Folgen aber diese sind die Minderheit.


    Somit verteitige ich diese Staffel auch nicht mehr. Was sich bei den Staffeln 8 und 9 angebahnt hat ist nun Realität geworden.
    Neben One Tree Hill S8 somit die zweite miese Staffel die ich unlängst gesehen habe.
    S11 kann nur besser werden.....und ich hab sogar Hoffnung. Die Dunkelheit wird hoffentlich ein guter Villain.

    Aja ich rede hier sowieso schon von einer mittelmäßigen Anforderung.
    Schließlich ist die Serie seit S4 mittelmäßig bis gut. Aber meilenweit von den ersten Staffeln entfernt.
     
  21. Staffel 10 HAT DIE BESTE FOLGE EVERRRR! :ugly:

    https://www.youtube.com/watch?v=4y-rmtbBqXc

    Ehrlich gesagt fand ich nur die 7. Staffel verhältnismäßig mies (Edit: Okay, war Season 7), zog sich wie Kaugummi. Für den Rest muss man halt die Richtung mögen, die Supernatural ab Staffel 4/5 einschlägt, eben weil's immer mehr in den Fokus rutscht.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. April 2023
  22. Oli_Anderson

    Oli_Anderson
    Registriert seit:
    30. Oktober 2020
    Beiträge:
    10.310
    Ort:
    Vienna

    Bei der 200er Folge...dem Musical musste ich zum ersten mal richtig schlucken in S10....war glaub ich Folge 5 bereits. Unfassbar schlecht.
    Bei Punkt 2 bin ich aber nicht bei dir. S7 war die beste bis S10 und auch die beste zurück bis S4.
    Die Leviathane waren schon nette Villains...trotz schlechten CGI.
     
  23. Meine Aussage war zwar ironisch übertrieben, aber ich meinte das durchaus ernst. Mir hat die 200. Folge gefallen und ich mag den Musicalabschnitt, auch wenn sie jetzt vielleicht nicht so spektakulär war, wie man bei Folge 200 denken würde.

    Wie gesagt, Staffel 7 fand ich schrecklich und die Leviathane einfach nur uninspiriert und lahm. Wenn ich mir böse Anzugträger ansehen möchte, schau ich mir eine Politikserie an :ugly:
     
  24. Oli_Anderson

    Oli_Anderson
    Registriert seit:
    30. Oktober 2020
    Beiträge:
    10.310
    Ort:
    Vienna
    Hehe ok.
    Naja Klamauk und mittelmäßige Folgen wurden von Staffel zu Staffel mehr. Und hat eben in der Grütze von S10 nun ihren Höhepunkt gefunden.
    Ich mag die Serie immer noch und habe Hoffnung, dass es wieder bergauf gehen könnte..... Viel weiter bergab kann sich die Serie eh nicht mehr leisten.

    Bin auch schon auf das Spinoff gespannt. S1 soll ja gut sein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. April 2023
  25. Oli_Anderson

    Oli_Anderson
    Registriert seit:
    30. Oktober 2020
    Beiträge:
    10.310
    Ort:
    Vienna
  26. Soulman seelenloser Stahlbolzen

    Soulman
    Registriert seit:
    4. Februar 2019
    Beiträge:
    10.062
    Ich hab die Woche mal mit Staffel 8 angefangen. Staffel 7 fand ich jetzt auch nicht so geil. Für seichte Unterhaltung am Abend reichts zwar, ist aber jetzt wieder nix, wo ich unbedingt die nächste Episode schauen muss. Und irgendwie wiederholt sich alles: Einer der Brüder kommt in die Hölle/Fegefeuer etc., der andere findet eine Familie und hört mit dem Jagen auf, bis der vermisste Bruder zurück kommt, natürlich mit einem Trauma. Dann die üblichen Zoffereien, es wird doch wieder gejagt usw.
    Davon schaff ich pro Jahr auch nur 1 Staffel.:topmodel:
     
  27. Oli_Anderson

    Oli_Anderson
    Registriert seit:
    30. Oktober 2020
    Beiträge:
    10.310
    Ort:
    Vienna
    S7 war richtig gut.
    Dann gings immer weiter bergab und gipfelte dann in der belanglosen 10ten Staffel. :battlestar:
     
  28. Oli_Anderson

    Oli_Anderson
    Registriert seit:
    30. Oktober 2020
    Beiträge:
    10.310
    Ort:
    Vienna
  29. _Colt_ Star Sheriff

    _Colt_
    Registriert seit:
    25. Oktober 2020
    Beiträge:
    500
    Ort:
    Sachsen
    Hab heute das Season 14 Finale gesehen. Wow, das war gerade in Verbindung mit dem Motörhead Song "God was never at your Side" richtig genial. Noch nie hat ein Song besser gepasst.

    https://m.youtube.com/watch?v=nAEgqgau_zU

    Jetzt bin ich etwas traurig das ich nur noch 1 Staffel dieser grandiosen Serie vor mir habe. :(
     
    Indiana_Bart gefällt das.
  30. Oli_Anderson

    Oli_Anderson
    Registriert seit:
    30. Oktober 2020
    Beiträge:
    10.310
    Ort:
    Vienna
    Grandios ist die Serie seit S3 nicht mehr.
    Ich bin ab nächster Woche bei S11 und erwarte nur das mindeste. Seichte Unterhaltung wo nicht mal die Monster of the Week Folgen richtig punkten können.
    Aber vielleicht überrascht mich die Serie noch....richtig schwer wäre das nicht nach den nicht mal mehr mittelmäßigen S9 und 10,wo mir spätestens dann der Gedultsfaden gerissen ist.
     
  31. _Colt_ Star Sheriff

    _Colt_
    Registriert seit:
    25. Oktober 2020
    Beiträge:
    500
    Ort:
    Sachsen
    Also mir hat bis jetzt wirklich jede Staffel richtig gut gefallen. Was bei mir halt hauptsächlich an den richtig tollen Charakteren liegt. Klar sind einige Storys manchmal dämlich, aber die Charaktere reißen es für mich immer wieder raus. Seit Buffy, sind mir Serien Charaktere nicht mehr so sehr an's Herz gewachsen, wie jetzt bei Supernatural. Sam, Dean und der Impala, bestes Serien Trio seit Star Trek TOS. Gut, den Impala kann man auch mit Cas ersetzen. :D
    Einzig bei der komischen Hitler Folge mußte ich doch etwas mit den Augen rollen. :topmodel:
    Also doch, für mich ist die Serie grandios!
     
    Hardkorny und Indiana_Bart gefällt das.
  32. Oli_Anderson

    Oli_Anderson
    Registriert seit:
    30. Oktober 2020
    Beiträge:
    10.310
    Ort:
    Vienna
    Wenn man nach der Qualität geht muss du aber schon ordentliche Abstiche machen. Wenn man ehrlich ist.
    Die Staffeln 1 bis 3 waren grandios. Da hatte so ziemlich jede Folge einen Twist.
    Dann kam man ab S4 mit dem Engelblödsinn der von Staffel zu Staffel absurder wurde.

    Was mich aber am meisten gestört hat war das diese Klamauk Folgen immer mehr wurden.
    Mach mal einen Rewatch...dann wirst du mir recht geben.
     
  33. _Colt_ Star Sheriff

    _Colt_
    Registriert seit:
    25. Oktober 2020
    Beiträge:
    500
    Ort:
    Sachsen
    Ob du's glaubst oder nicht, aber gerade die Klamauk Folgen liebe ich. Vor allem die mit dem Trickster. Die Täglich grüßt das Murmeltier Folge ist einfach legendär. Oder Sam als K.I.T.T. absolut genial. Ebenso die Scooby Doo Folge. Bin froh das nicht immer alles bierernst ist.
    Und ich mag auch den "Engelblödsinn". Denn ohne den, hätten wir keinen Cas bekommen.
    Und einen Rewatch brauch ich nicht machen, hab die Serie ja erst begonnen. Schaue jeden Tag eine Folge und bin jetzt bei der 15. Staffel. Also nein, ich kann dir ganz und gar nicht recht geben.
     
    Hardkorny gefällt das.
  34. Oli_Anderson

    Oli_Anderson
    Registriert seit:
    30. Oktober 2020
    Beiträge:
    10.310
    Ort:
    Vienna
    Ist aber die allgemeine Meinung,dass die Serie in eine, sagen wir mal,sonderbare Richtung ging.
    Gerade die der Fans zu deren ich mich auch zähle.

    Wenn es für dich so passt,ist es ja in Ordnung.
    Aber das die Serie eine andere wurde gegenüber ihren Anfängen kann man halt nicht absprechen.
    Bei S10 ist mir dann letztes Jahr dann endgültig der Geduldsfaden gerissen. Gerade auch was sie aus dem König der Hölle gemacht haben....:battlestar:
     
  35. _Colt_ Star Sheriff

    _Colt_
    Registriert seit:
    25. Oktober 2020
    Beiträge:
    500
    Ort:
    Sachsen
    Naja, die Serie ist immerhin auf 15 Staffeln gekommen. Also so schlecht scheinen die (auch späteren) Staffeln dann wohl doch nicht angekommen zu sein.
    Und das ne Serie die solange läuft, sich im Laufe der Zeit verändert, ist eigentlich normal. Ist bei anderen langlebigen Serien meißt auch so.
     
  36. Oi!Olli Vollzeitskinhead

    Oi!Olli
    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    68.822
    Ort:
    Essen
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen R7 5800X3D
    Grafikkarte:
    XFX Speedster MERC 310 Radeon RX 7900 XT Black Edition
    Motherboard:
    Asus B 550 Strix F Wifi
    RAM:
    2x 32 GB Kingston FURY DIMM DDR4 3600
    Laufwerke:
    Viele SSD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Raijintek Zofos Evo Silent
    Maus und Tastatur:
    Tastatur leuchtet
    Betriebssystem:
    Windows XI
    Monitor:
    Coolermaster TEMPEST GP27Q

    Did ist schon klar, dass die Serie nur 5 Staffeln haben sollte und der "Engelblödsinn" schon lange geplant war?
     
    Jerreck gefällt das.
  37. Oli_Anderson

    Oli_Anderson
    Registriert seit:
    30. Oktober 2020
    Beiträge:
    10.310
    Ort:
    Vienna
    Wow,was für ein wiedermal grandioser Post von dir.:aua2:
    Im Grunde, aber danke für die Bestätigung.

    Es gibt wohl keine Serie wo vorher schon feststeht die langlebigste Fantasy Serie überhaupt zu werden.
    Bei Supernatural merkt man es halt auch ganz stark , dass die kreativen, intelligenten und spannenden Ideen irgendwann,nämlich ziemlich bald,ausgegangen sind.

    Aber ok,die Hoffnung stirbt zuletzt.
    Die Serie soll gegen Ende wieder besser werden.
    Ob das schon bei S11 passieren wird,bezweifle ich aber stark.
     
  38. Oi!Olli Vollzeitskinhead

    Oi!Olli
    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    68.822
    Ort:
    Essen
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen R7 5800X3D
    Grafikkarte:
    XFX Speedster MERC 310 Radeon RX 7900 XT Black Edition
    Motherboard:
    Asus B 550 Strix F Wifi
    RAM:
    2x 32 GB Kingston FURY DIMM DDR4 3600
    Laufwerke:
    Viele SSD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Raijintek Zofos Evo Silent
    Maus und Tastatur:
    Tastatur leuchtet
    Betriebssystem:
    Windows XI
    Monitor:
    Coolermaster TEMPEST GP27Q

    Willst du wirklich persönlich werden?

    Und ja ein grandioser Post von mir. Es waren 5 Staffeln geplant inkl. Apokalypse. Bzw verhindern Dieser, Da sind Engel nun mal oft dabei.

    Und ja diese abgehobenen Saubermänner passten gut zu den ersten 5 Staffeln.

    Und im Vergleich mit den Simpsons sind auch die neueren Staffeln noch sehr gut.
     
  39. Rhaegar

    Rhaegar
    Registriert seit:
    28. April 2003
    Beiträge:
    7.877
    Ort:
    Bonn
    Die Engel waren eine spontane Idee zu Beginn der vierten Staffel, tatsächlich wollten andere Autoren diese schon früher in der Serie einbringen, aber der Showrunner Eric Kripke wollte keine Engel in der Serie. Auch der ausgefeilte 5-Jahres-Plan ist mehr eine Legende als ein konkreter Plan, den Eric Kripke hatte.
     
    Oli_Anderson gefällt das.
  40. Oli_Anderson

    Oli_Anderson
    Registriert seit:
    30. Oktober 2020
    Beiträge:
    10.310
    Ort:
    Vienna
    Persönlich wirst du eigentlich immer. Auch wenn es dir vielleicht gar nicht auffällt.

    Ich weiß dass die Serie für wenige Staffeln geplant war...und nochmal das bestätigt meine Aussage nur.

    Die Simpsons....gerne wieder eine Diskussion mit dir im Thread. Viel Spaß. :mäh:
     
Top