Der offizielle "Supernatural" Thread

Dieses Thema im Forum "Medienforum" wurde erstellt von Dr. Horrible, 29. April 2007.

  1. Oli_Anderson

    Oli_Anderson
    Registriert seit:
    30. Oktober 2020
    Beiträge:
    10.310
    Ort:
    Vienna
    Ich hab da einen sehr guten Vergleich weil ich ja den Rewatch derzeit habe.
    Man merkt sehr gut dass den Machern leider die Ideen ausgegangen sind.....scheinbar reichte es aber trotzdem weil die Fans treu waren. 9 Jahre sind 9 Jahre.
    Aber trotzdem.
    Wo sind die twistartigen und sehr guten Monster of the Week Folgen hinverschwunden? Setzt man jetzt nur noch auf die auf lustig getrimmen Bullshitfolgen?
    Ich meine ab Staffel 4 gabs die immer mal wieder.....aber die wurden mehr und stören somit.
    Aber mal sehen. Noch bin ich ja am Anfang.
    Die anderen Serien die ich derzeit schaue,wie One Tree Hill S7 oder Two and half Men S7,hatten mich bei Ep.5 schon wieder in ihrem Bann.
     
  2. Supernatural war eigentlich schon lange Zeit über seinem Zenit. Die letzten beiden Staffeln wurden dann im Endeffekt auch nur noch gedreht um ein einigermaßen befriedigendes Ende zu bringen, die Geschichte abzuschließen und eine Rückkehr definitiv auszuschließen. Gerüchte wurden ja laut, dass eine 16. Staffel kommt aber das ist Stand jetzt unwahrscheinlich. Davon abgesehen müsste man total dämliche Storytwists bringen.
    Alleine wie Dean und Sam stets überlebt haben ist halt totaler Schwachsinn. In Staffel 2 oder 3 als Dean in der Hölle gelandet ist (ich meine Ende Staffel 2 / Anfang Staffel 3) war ja schon irgendwo grenzwertig, aber das hat man irgendwann zur Lächerlichkeit übertrieben.
    Bist du schon bei den Men of Letters? Ich meine das müsste so Staffel 9 / 10 rum sein. Das war auch nicht viel besser.
     
  3. Oli_Anderson

    Oli_Anderson
    Registriert seit:
    30. Oktober 2020
    Beiträge:
    10.310
    Ort:
    Vienna
    Ja Men of Letters wurde in Staffel 8 eingeführt.
    Die Idee mit dem Bunker war sogar ganz nett. So als Hauptquartier so zu sagen.....aber viel macht man daraus halt nicht.
    Ich verstehe ja auch nicht warum man nicht endlich mal neue Gegner einführt. Dauernd einen neuen bösen Engel....böser Dämon....das ist doch einfach nur fad mit der Zeit.
    Aber okay....nicht mal das bekomme ich bis jetzt in Staffel 9.
    Abaton ist jetzt auch nicht wirklich das gelbe vom Ei als Zwischenvillain.
    Und was man mit Crowly so anstellt ist auch eher peinlich....was schade ist denn die Figur ist ansich ganz gut umgesetzt in der Serie.
     
  4. Spoiler
    Den hat man später auch einfach verheizt. Der ist aus der Serie ausgestiegen aufgrund von höheren Gehaltsforderungen, denen die Macher nicht nachgekommen sind und deshalb hat man ihn glaube ich 12. oder 13. Staffel getötet.
    Sehr schade, an sich ein toller Charakter.
     
  5. Oli_Anderson

    Oli_Anderson
    Registriert seit:
    30. Oktober 2020
    Beiträge:
    10.310
    Ort:
    Vienna
    Ok da traue ich mich jetzt nicht zu entspoilern.^^

    Die Serie hat übrigens,auch beim Rewatch aufgefallen, ein Problem mit ikonischen Figuren und deren Umsetzung.
    Die 7 Totsünden .....oder auch die 4 Reiter hätte man soooo cool präsentieren können. Aber die Umsetzung ist eher mau.
    Und nun hat man scheinbar kein Material mehr zur Verfügung das man einsetzen will.
    Aber ich bleib weiter dabei. Die Serie ist wohl noch am ehesten an Akte X drann und hoffe auf gute Folgen. Sehr gute erwarte ich eh nicht mehr.

    In Fringe setze ich auch viel Erwartungen übrigens.
     
  6. foreverdead Yippie Yeah

    foreverdead
    Registriert seit:
    8. April 2003
    Beiträge:
    82.705
    Man merkt einfach das die Serie auf 5 Staffeln aufgebaut war mit dem Tod der beiden am Ende.

    ganz schlimm waren dann Staffeln 6 und 7 danach wurde es wieder ein bisschen besser.

    Meine Frau ist ein großer Fan. (hat auch ihre Magisterarbeit über die Serie geschrieben) die ersten Staffeln kann sie mitsprechen aber wir sind irgendwann in Staffel 12 hängen geblieben und können uns nicht so richtig aufraffen weiterzugucken
    :ugly:
     
  7. Oli_Anderson

    Oli_Anderson
    Registriert seit:
    30. Oktober 2020
    Beiträge:
    10.310
    Ort:
    Vienna
    Hui Spoiler... XD
    Stimmt allerdings auch nicht. Am Ende von S5 sollte nur einer "sterben ".
    Gegen S8 und wohl auch 9 ist die 7te ein Highlight!

    Ich hab in Erinnerung das der allgemeine Tenor war, dass es ab S12 wieder aufwärts geht.
    Tja da bin ich mitten drinnen im Paradies. :jumbo:
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Dezember 2021
  8. Oli_Anderson

    Oli_Anderson
    Registriert seit:
    30. Oktober 2020
    Beiträge:
    10.310
    Ort:
    Vienna
    So die Staffeln 5 und 6 im Rewatch beendet.

    Allgemein bleibt meine Meinung bestehen. Das sind jetzt genau die Staffeln wo die Engel,Teufl,Dämonen Hauptstory auf die Spitze getrieben wird.
    Dennoch sind die Staffeln grundsolide mit guten Monster of the Week Folgen.
    Leider verheizt die Serie legendäre Figuren...wie die 4 Reiter oder die 7 Totsünden....oder auch Satan...am Fließband. Da wäre auch mehr drinnen gewesen.
    Aber....gerade im Vergleich zu der 9ten Staffel die ich gerade schaue ist das nochmal um eine Welt besser.
    Dennoch weit weg von den Glanzlichter Staffeln 1-4.
     
  9. Oli_Anderson

    Oli_Anderson
    Registriert seit:
    30. Oktober 2020
    Beiträge:
    10.310
    Ort:
    Vienna
    So Staffel 9 wird besser.
    Die Folgen 6,7 und auch 8 sind genauso gut wie die guten (nicht sehr guten) Monster of the Week Folgen der Staffeln 5-8.
    Wenn es so weiter geht bin ich halbwegs besänftigt.
     
  10. Richtig gut wird es erst wieder mit den letzte 3-4 Staffeln, da werden auch neue wichtige Charaktere eingeführt.
     
  11. Oli_Anderson

    Oli_Anderson
    Registriert seit:
    30. Oktober 2020
    Beiträge:
    10.310
    Ort:
    Vienna
    Bin gespannt.

    Folge 6 von S9 ist das beste seit langem.
    Ist die Folge mit dem Geist der verbrennten Mutter die der Junge von dem Jugendcamp von Dean herauf beschwört hat.
    Übrigens auch endlich mal wieder eine richtige Horrorfolge.
     
  12. Uff, kann ich mich aus dem Stehgreif so nicht mehr richtig dran erinnern. Muss ich nochmal nachlesen.
     
  13. Oli_Anderson

    Oli_Anderson
    Registriert seit:
    30. Oktober 2020
    Beiträge:
    10.310
    Ort:
    Vienna
    So die Staffeln 5-7 im Rewatch beendet.

    Im Großen und Ganzen hatte ich die Qualität genau so in Erinnerung.
    Die Serie dümpelt seit S4 irgendwo zwischen gut und genügend herum wenn es um Schulnoten geht.
    S5 bringt die Dämonen/Engel Storyline mit Luzifer zum Höhepunkt und schließt sie auch ab.
    Bekanntlich bin ich froh dass das Ganze nun vorbei ist.
    Dazu verheizte man einfach zu viel legändere Figuren wie die Reiter,die Totsünden aber auch Luzifer selbst. Da wäre einfach so viel mehr drinnen gewesen.
    S6 hatte die gute Idee mit der Königin der Monster.....scheitert aber im Grunde weil man auch da keine wirkliche epische Geschichte darum erzählt.
    Auch hätte man aus den Alphas viel mehr machen können....

    S7 ist dann die beste der 3 weil sie mit den Leviathanen endlich mal coole und neue Gegner bietet.
    Und auch dramatisch wirds...Stichwort Bobby. Übrigens überhaupt einer der wenigen Szenen die einen mal so richtig berührt hat in der Serie.

    Dazwischen bieten auch die Staffeln 5-7 coole Monster of the Week Folgen allerdings sind auch die nicht mehr so gut wie früher.
    --------------------------------

    Staffel 9 bis Folge 13 weiter.
    Okay...die Staffel hat sich gefangen. Nach dem Katastrophenstart sind da echt gute Folgen jetzt dabei gewesen.
    Aber und jetzt wirds gravierend...es schleichen sich nämlich nun schon ordentliche Fehler in die Serie ein.
    Zu Staffel 8 komm ich noch genau...ab in der neunten kehrt der Erzengel Gabriel zurück....scheinbar hat die Serie vergessen dass man den Charakter bereits mit dem Trickster hatte.
    Ist ein starker Fehler.
     
  14. Oi!Olli Vollzeitskinhead

    Oi!Olli
    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    68.822
    Ort:
    Essen
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen R7 5800X3D
    Grafikkarte:
    XFX Speedster MERC 310 Radeon RX 7900 XT Black Edition
    Motherboard:
    Asus B 550 Strix F Wifi
    RAM:
    2x 32 GB Kingston FURY DIMM DDR4 3600
    Laufwerke:
    Viele SSD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Raijintek Zofos Evo Silent
    Maus und Tastatur:
    Tastatur leuchtet
    Betriebssystem:
    Windows XI
    Monitor:
    Coolermaster TEMPEST GP27Q
  15. Oli_Anderson

    Oli_Anderson
    Registriert seit:
    30. Oktober 2020
    Beiträge:
    10.310
    Ort:
    Vienna
    Verstehe ich nicht und riecht gewaltig nach Spoiler...den ich mir aber selber eingebrockt habe.
    Danke dir.

    Wie auch immer,bis jetzt ist es ein Fehler....und nicht der einzige.
    Außerdem kannten Dean und Sam Gabriel gar nicht in S9.
    Aber wie gesagt,da kommt wohl noch was.
     
  16. Oli_Anderson

    Oli_Anderson
    Registriert seit:
    30. Oktober 2020
    Beiträge:
    10.310
    Ort:
    Vienna
    So nun meinen Supernatural Rewatch mit Staffel 8 ganz beendet.
    Die sehr gute siebente wird zwar nicht erreicht aber dennoch reiht sich die achte genau dort ein wo schon die Staffeln 4 bis 6 waren. Nämlich im Supernatural Mittelmaß.
    Es gab wieder einige coole Monster of the Week Folgen...Amanda Tapping (als Stargate Fan natürlich ein plus)...und die schon gewohnte mittelmäßige Gesamtstory.

    So und ein letztes Miniupdate bevor ich auch hier durch bin....Staffel 9 bis Folge 16.
    Inzwischen wurden die negativen Folgen deutlich von den besseren übertrumpft.
    Das mir eine Ghostfacersfolge mal richtig gut gefällt sagt aber auch einiges über die Serie inzwischen aus.
     
  17. Oli_Anderson

    Oli_Anderson
    Registriert seit:
    30. Oktober 2020
    Beiträge:
    10.310
    Ort:
    Vienna
  18. Oli_Anderson

    Oli_Anderson
    Registriert seit:
    30. Oktober 2020
    Beiträge:
    10.310
    Ort:
    Vienna
    So und das wars nun mit Staffel 9.

    Wow was für eine Achterbahnfahrt.
    Nach den ersten 6 Folgen die die reinste Katastrophe waren,gings dann in den nächsten 10 Folgen wieder genau dort hin wo die Serie seit S5 ist. Im guten Supernataural Mittelmaß.
    Und dann gings leider wieder ordentlich bergab....und endet mit dem schwächsten Cliffhanger überhaupt bis jetzt.

    Insgesamt also eine eher schwache Staffel. Schwächer als die 8....viel schwächer als die gute 7....und wohl schlecher auch als 5 und 4.
    Wahrscheinlich ist sie gleich auf mit der 6ten.

    So Supernatural Pause....bis Okober.

    PS Ich hatte ja das Problem mit Gabriel erwähnt.
    Tja Gadreel spricht man scheinbar zu ähnlich aus....somit war das eine Verwechslung meinerseits.
     
  19. maxkane

    maxkane
    Registriert seit:
    25. April 2022
    Beiträge:
    5
    Eine sehr leichte Serie, ich bin froh, dass sie geschlossen wurde, denn nach der 5. Staffel ging die Serie unter, aber ich habe sie wegen der Witze und der Atmosphäre trotzdem gesehen
     
  20. Soulman seelenloser Stahlbolzen

    Soulman
    Registriert seit:
    4. Februar 2019
    Beiträge:
    10.062
    Bin mal gespannt. Aktuell bin ich bei meinem ersten Durchlauf, bei Staffel 5. Aber bei meinem Tempo bin ich in 10 Jahren durch, normalerweise brauch ich nach einer Staffel erstmal wieder eine Pause. Ich bin aber Serien mit 20+ Episoden /Staffel nicht mehr gewohnt.
     
  21. Oli_Anderson

    Oli_Anderson
    Registriert seit:
    30. Oktober 2020
    Beiträge:
    10.310
    Ort:
    Vienna
    Jetzt bist du mittendrin im Strudel der mittelmäßigen Staffeln.^^
     
  22. Rirre der von Helli getragen wird Kommentar-Moderator

    Rirre
    Registriert seit:
    16. Juli 2013
    Beiträge:
    14.117
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Nvidia 4090 RTX
    Motherboard:
    ASRock X470 Master SLI
    RAM:
    32GB G.Skill Trident-Z-Neo 3600MHz
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    2000GB Samsung 860
    Soundkarte:
    ne
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 801
    Maus und Tastatur:
    Razer Deathadder Elite
    Razer blackwidow v3
    Betriebssystem:
    Windoof 10
    Monitor:
    ASUS PG348Q (34")
    Ich stecke Staffel 7 fest, schlimmer kann es nicht mehr werden oder? Oder?
     
    Oli_Anderson gefällt das.
  23. Oli_Anderson

    Oli_Anderson
    Registriert seit:
    30. Oktober 2020
    Beiträge:
    10.310
    Ort:
    Vienna
    Ehm...die 7te ist die beste Staffel von den mittelmäßigen.....4-9. XD
     
  24. Soulman seelenloser Stahlbolzen

    Soulman
    Registriert seit:
    4. Februar 2019
    Beiträge:
    10.062
    Also wird's nach Staffel 9 wieder besser? Wobei ich die ganze Engel/Dämonen Story interessant finde.
     
  25. Oli_Anderson

    Oli_Anderson
    Registriert seit:
    30. Oktober 2020
    Beiträge:
    10.310
    Ort:
    Vienna
    Ich bin erst bei 10 ab Oktober.
    Schaue ja nur eine Staffel pro Jahr.
    Wenn dir die Engel Storyline gefällt dann wirst du auch viel Freude an den Staffeln 8 und 9 haben.
    Ich mag sie nicht und genau deshalb mag ich die siebente.
     
  26. Soulman seelenloser Stahlbolzen

    Soulman
    Registriert seit:
    4. Februar 2019
    Beiträge:
    10.062
    So schlimm finde ich Staffel 5 gar nicht. Hatte jetzt sogar 2 sehr originelle Episoden drin. Ja, sowas ähnliches gab's auch vorher schon bei Akte X, aber dass Supernatural teilweise auch davon inspiriert ist, ist ja auch kein Geheimnis.
     
  27. Oli_Anderson

    Oli_Anderson
    Registriert seit:
    30. Oktober 2020
    Beiträge:
    10.310
    Ort:
    Vienna
    Das stimmt schon.... Und die Monster of the Week Folgen bleiben auch bis Staffel 9 sehr gut...... Aber von genial mit vor allem genialen Twists wie in den ersten 3 Staffeln sind wir hier ab S5 leider auch meilenweit entfernt.
     
  28. Rirre der von Helli getragen wird Kommentar-Moderator

    Rirre
    Registriert seit:
    16. Juli 2013
    Beiträge:
    14.117
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Nvidia 4090 RTX
    Motherboard:
    ASRock X470 Master SLI
    RAM:
    32GB G.Skill Trident-Z-Neo 3600MHz
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    2000GB Samsung 860
    Soundkarte:
    ne
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 801
    Maus und Tastatur:
    Razer Deathadder Elite
    Razer blackwidow v3
    Betriebssystem:
    Windoof 10
    Monitor:
    ASUS PG348Q (34")
    Oh bin doch schon bei Staffel 11, dachte wir wären nicht so weit. Schauen jetzt weiter, so nach einem Jahr Pause :ugly:
     
  29. Gadan blablup

    Gadan
    Registriert seit:
    17. April 2002
    Beiträge:
    5.869
    Das heißt es wird irgendwann wieder besser? Habe "damals" bei den Leviathans aufgehört...weiß nichtmal mehr welche Stsffel das war :ugly:
     
  30. Soulman seelenloser Stahlbolzen

    Soulman
    Registriert seit:
    4. Februar 2019
    Beiträge:
    10.062
    Durch mit Staffel 5. War schon richtig unterhaltsam, Ende hat eigentlich auch gepasst. Gleich noch die ersten beiden Episoden von Staffel 6 geschaut, naja, so ganz überzeugt bin ich noch nicht, hoffentlich kommen da bald noch ein paar Antworten, warum Sam einfach so wieder da ist. Hat irgendwie die ganze Dramatik und Konsequenz aus dem Ende der vorherigen Staffel genommen.
     
  31. Oli_Anderson

    Oli_Anderson
    Registriert seit:
    30. Oktober 2020
    Beiträge:
    10.310
    Ort:
    Vienna
    Die Leviathane sind S7....und das ist von den Staffeln 5 bis 9 die beste.
    Weil sie eben das ganze Engelsgedöns auf ein Minimum reduziert hatte.

    @Soulman

    Bin schon gespannt was du zur siebenten sagst.
    Die sechste war ganz gut.....allerdings hätte man aus der Mutter aller Monster viel mehr machen können.
    Generell ein Problem der Serie....
     
  32. Soulman seelenloser Stahlbolzen

    Soulman
    Registriert seit:
    4. Februar 2019
    Beiträge:
    10.062
    Aber ich stimme dir da mittlerweile zu, was das "Verheizen" von ikonischen Figuren angeht. Aus den Reitern in Staffel 5 hätte man viel mehr machen können/müssen. Gilt auch für Luzifer, der auf mich auch nicht deutlich mächtiger als der 08/15 Dämon gewirkt hat.
     
    Oli_Anderson gefällt das.
  33. Oli_Anderson

    Oli_Anderson
    Registriert seit:
    30. Oktober 2020
    Beiträge:
    10.310
    Ort:
    Vienna
    Luzifer....ja. Im Ansatz blitzt seine Macht auf. Mehr aber wirklich nicht.....oder Michael der noch weniger Beachtung fand.
    Die Götter werden im Grunde auch eher schwach dargestellt....
    Es gab ab S4 wirklich diesen Abwärtstrend wo den Machern scheinbar ordentlich die Ideen ausgegangen sind. Zumindest für spannende und ikonische Folgen.
    Auch wenn ich nochmal betonen möchte dass wir hier nach wir vor nicht von schlechten Staffeln reden.
    ......obwohl die ersten 6 Folgen von S9 schon sehr knapp drann waren. -_-
     
  34. Soulman seelenloser Stahlbolzen

    Soulman
    Registriert seit:
    4. Februar 2019
    Beiträge:
    10.062
    Bin jetzt bei Episode 6 von Staffel 6. Ist tatsächlich besser geworden. Ich mag Crowley, also immer gut wenn der eine Rolle spielt.
    Ist außerdem ganz schön blutig geworden, inzwischen.:madcat:
     
  35. Oli_Anderson

    Oli_Anderson
    Registriert seit:
    30. Oktober 2020
    Beiträge:
    10.310
    Ort:
    Vienna
    Crowly ist cool.... Allerdings verkommt auch er immer mehr zur Comicnummer.
    Mir ein Rätsel wer auf die lustig getrimmten Folgen der S9 kam. :rolleyes:

    Blutig ist die Serie eigentlich schon von Anfang an.
    Bei S3 wars sogar so schlimm dass es da Probleme bei der BD Veröffentlichung gab. :D
     
  36. pumped

    pumped
    Registriert seit:
    20. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.300
    Ort:
    München
    Sagt mir jetzt auf den ersten Blick auch nicht zu. Supernatural hat schon relativ viel von der Dynamik zwischen Sam und Dean gelebt.
    Wobei es der Show ja auch immer wieder gelungen ist neue unterhaltsame Charaktere einzubauen. Wenn sie das nicht verlernt haben könnte es trotzdem ganz ok werden.
     
  37. Oli_Anderson

    Oli_Anderson
    Registriert seit:
    30. Oktober 2020
    Beiträge:
    10.310
    Ort:
    Vienna
    Uff....
    Scheinbar nehmen sie sich die Klamauk Folgen der Hauptserie zum Vorbild.:fs:
     
  38. Soulman seelenloser Stahlbolzen

    Soulman
    Registriert seit:
    4. Februar 2019
    Beiträge:
    10.062
    Fast mit S7 durch....:fs:
    Die Hauptstory davon ist schon etwas unspannend, vor allem finde ich die Monster öde. Mit dem Namen verbinde ich einfach etwas anderes.
     
  39. Oli_Anderson

    Oli_Anderson
    Registriert seit:
    30. Oktober 2020
    Beiträge:
    10.310
    Ort:
    Vienna
    Wen meinst du?
     
Top