Der offizielle "Supernatural" Thread

Dieses Thema im Forum "Medienforum" wurde erstellt von Dr. Horrible, 29. April 2007.

  1. Sorry, meinte ich ja. Die ersten zwei Staffeln waren halt eher so die Jagd auf übernatürliche Phänomene. Da ging es um Ghule, Geister, you name it. Satan wurde glaube ich in Staffel 4 eingeführt? Cass kam glaube ich in Staffel 3 oder 4 dazu.
    Die Serie ist im Allgemeinen durch so viele Hochs und Tiefs gegangen, ein Wunder manchmal, dass es sie überhaupt noch gab.
     
    Oli_Anderson gefällt das.
  2. Liegt böse gesagt aber auch an den relativ geringen Produktionskosten. :wahn:
     
  3. Nunja, die CGI sah auch dementsprechend aus :ugly:
    Wie hat man mal gesagt? Besser keine CGI als schlechte. In "Freddie vs. Jason" gab es eine CGI Szene, die hat man aber gestrichen, weil die einfach... scheiße aussah :ugly:
    Anders lustigerweise in Twin Peaks, die CGI sieht teils einfach nur amateurhaft aus, passt aber zum rauen Charme der Serie.
     
  4. Oli_Anderson

    Oli_Anderson
    Registriert seit:
    30. Oktober 2020
    Beiträge:
    10.310
    Ort:
    Vienna
    Du hast mich falsch verstanden.
    Es gab einen großen Plan falls die erste Staffel erfolgreich sein würde.
    Alles andere wäre ja auch doof. Auch wenn man die Zeit im Auge behält die die Autoren von Staffel zu Staffel zu Verfügung immer haben.


    Zum CGI
    Hm also schlecht fand ich das nie....
    Bis auf den schwarzen Dämonenrauch. Der wirkte immer billig.
     
  5. Rhaegar

    Rhaegar
    Registriert seit:
    28. April 2003
    Beiträge:
    7.877
    Ort:
    Bonn
    Ja, und wie gesagt, diesen Plan gab es nie. Nachzulesen in diversen Making Ofs, Interviews etc. Beispiele dafür hab ich ja einige genannt.
     
  6. Oli_Anderson

    Oli_Anderson
    Registriert seit:
    30. Oktober 2020
    Beiträge:
    10.310
    Ort:
    Vienna
    Und ich das Gegenteil.
    Was solls, ich vertraue den Interviews der Macher.

    Edit:
    Es ist ja außerdem doof die Serie nach Staffel 1 mit einem Cliffhanger enden zu lassen.
    Spätestens ab Mitte der Staffel ist ja meistens klar ob es eine neue Season geben wird.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. November 2020
  7. Seraph87

    Seraph87
    Registriert seit:
    10. Februar 2002
    Beiträge:
    7.768
    Gerade das Finale gesehen, das wird wieder mächtig spalten ...

    Ich sehe schon, worauf sie mit dem Ansatz hinauswollen, dass es nach all den Verrücktheiten mit Himmel und Hölle völlig banal und unerwartet zu Ende geht und Dean endlich erlöst wird, aber die ganze Inszenierung wirkte wie schon das Handlungs-Finale letzte Woche viel zu gehetzt und erschreckend lustlos, und Deans Tod arg kitschig. Es scheint auch wieder mal so gut wie kein Budget mehr vorhanden gewesen zu sein, wenn man gerade mal Bobby zurückholen konnte, aber vielleicht gab es auch Probleme durch die Corona-Einschränkungen, wer weiß.

    Dass Sam friedlich gehen durfte, fand ich ganz schön (das Make-Up für ihn als alten Mann dagegen zum Totlachen :ugly:) und auch das Zusammenfinden im Himmel, so gibt es wenigstens auch ein richtiges Ende ohne Hintertürchen für eine Fortsetzung. Auch der Abschied an die Fans war dann noch eine rührende Sache

    Alles in allem eine enttäuschende Staffel für mich mit einem leider auch nicht so runden Finale, trotzdem kann ich es noch nicht ganz fassen, dass es jetzt wirklich vorbei ist. Trotz der vielen Schwächen und Probleme war das ein fantastisches Erlebnis über all die Jahre und für mich neben Lost wohl eins der prägendsten Serienerlebnisse, was so wohl kaum nochmal kommen wird.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. November 2020
    pumped gefällt das.
  8. @Seraph87
    Dito, auch eben gesehen. Die Handlung war leider wieder Banane, man merkte halt, dass man die Serie zu Ende bringen wollte.
    Wer war eigentlich Sams Frau? Die wurde ja leider gar nicht oder nur aus der Ferne gezeigt.
    Dennoch hab ich geheult wie immer, sowas geht mir einfach nah.
    Carry on my wayward son... nu isses vorbei :heul:
     
  9. Seraph87

    Seraph87
    Registriert seit:
    10. Februar 2002
    Beiträge:
    7.768
    Das mit Sams Frau fand ich auch relativ merkwürdig, vor allem dass sie nicht mal am Sterbebett zu sehen war. Wird dann vermutlich auch wieder nur heißen, dass das egal ist, weil es nur um Sams normales Leben und seinen Sohn geht, aber da bin ich gespannt, ob dazu noch was in Interviews gesagt wird.

    Imdb kocht aktuell, da dürfte sich ein neuer Kandidat in die Diskussionen zu Game of Thrones/Dexter/How I Met Your Mother/Lost und wie sie alle heißen einreihen. :ugly:
     
  10. Naja, ganz so heftig wie Game of Thrones glaub ich nicht. Aber ja, das Ende war einfach viel zu seicht und die Story hat quasi auf ein DINA5 Papier gepasst.
    Ich vermute eher, man wollte nun endlich mit der Serie abschließen. Hätte man deutlich besser machen können. Dafür, dass die Serie aber durch so viele Hochs und Tiefs gegangen ist bin ich aber aktuell eher zufrieden.
     
  11. Seraph87

    Seraph87
    Registriert seit:
    10. Februar 2002
    Beiträge:
    7.768
    Ja, wirklich schlecht finde ich es zum Glück auch nicht. Nach einer Nacht drüber schlafen, weiß ich aber glaube ich, was mich am meisten gestört hat,
    die Beliebigkeit und dass es null Verbindung zum Rest der Serie hat. Die Folge könnte man theoretisch auch für sich alleine schauen, wenn man bereits vor einigen Staffeln ausgestiegen ist, und man würde mit dem Rückblick am Anfang trotzdem nix verpassen. Es fehlen ja alle Charaktere und bis auf Jacks Handlungen als neuer Gott wird null auf die Entwicklungen eingegangen.

    Ist natürlich gewollt gewesen, weil es sich nur um die beiden drehen sollte, aber ich kann nachvollziehen, dass das vielen sehr unangenehm aufgestoßen ist, neben Deans Todesumständen.

    Mal sehen, wie das alles wirken wird, wenn ich es nächstes Jahr nochmal auf Blu-ray anschaue.
     
  12. Ich frage mich halt, was es in dieser Episode mit den Bösewichten auf sich hat, es wird ja darauf Bezug genommen. Diese werden auf Standard-Methode getötet und danach... nunja. War halt nix Ganzes und nix Halbes.
    Im Endeffekt hat man den Kampf halt gebraucht, damit man Dean endlich sterben lassen kann. Wie schnell aber Sam auf einmal eine Frau findet, Dean Junior zeugt und auf einmal 20 Jahre vergehen, während Dean im Himmel in seinem Impala rumcruist. Hä?

    Leider eher eine sehr durchschnittliche Folge und nun das Ende. Nunja.

    Interessant aber auch die Bewertungen, die vorigen Folgen haben durchschnittlich 2.500 Menschen bewertet, die letzte innerhalb von 2 Tagen die dreifache Anzahl :ugly:
     
  13. The Doctor

    The Doctor
    Registriert seit:
    6. Oktober 2007
    Beiträge:
    36.882
    Ja, auch diese Folge war ziemlicher Käse. :ugly:

    Hätte mir mehr Reunions gewünscht. Aber wette Covid hat dem ganzen einen Strich durch die Rechnung gemacht.
     
  14. Nun
    Bobby sagte ja das die Zeit im Himmel anders vergeht. Was im Himmel 5 minuten sind, sind auf der Erde 30 Jahre ect. ect.

    Was die Episode angeht bin ich zwiegespalten.

    Sehr emotional, sehr bewegend. Deans Ende fand ich persönlich bekloppt mit irgendwelchen NoName Vampiren. Der Himmel war dafür aber ziemlich gut und das letzte Drittel großartig auf dem Emotionsklavier gespielt.

    Was ich der Serie hoch anrechen will ist aber das schon in der Epsiode davor ein Happy End mit dem Ritt in den Sonnenuntergang war. So kann man die Episode ignorieren wenn man will.

    Insofern ein zufriedenstellender Abschluss. Aber Was hier an Potential liegengelassen wurde. Klar die Brüder stehen im Vordergrund ok i get it... aber der Nebencast war auch mehr als wichtig. Und ganz ehrlich wenn die Mädels von Hillywood sowas auf die Beine stellen können:

    https://www.youtube.com/watch?v=Nsy06n-omrg

    Und fast alle Jäger im Himmel sind, wieso gibt es da keine riesige ReuninionParty? Was ist mit den ganzen anderen Jägern die Verschwunden sind. Was ist mit Sams Freundin, sollte Sie nicht die Mutter seines Sohnes sein? Es wäre soviel mehr Möglich gewesen. So fühlt es sich nach einem Abschied von Sam und Dean, aber nicht nach einem Abschied von der Serie an.
     
    pumped und Gelöscht 110222 gefällt das.
  15. Xizor kann oft nicht so gut mit Bildern

    Xizor
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    20.018
    Ort:
    Kiel
    19 war okay, das kann ich als Finale akzeptieren. 20 war Murks. Alleine schon musikalisch. Wenn sie schon krampfhaft zwei Fassungen von Carry On hintereinander weg spielen müssen, dann sollen sie zumindest das Cover aus der Musicalfolge nehmen und nicht Rihanna(?).
     
  16. So, nach einigen Tagen revuew passieren lassen und diverser Kommentare online lesen denke ich das das Ende auf Gesamtsicht blickend von der Story her perfekt ist.

    Gerade Deans tot funktioniert nach einigem Nachdenken super.

    1. Dean war nie der Mann für ein friedliches Leben. Selbst als er mit Ben und Lisa zusammengelebt hat konnte er nicht wirklich loslassen. Dean war immer 100% Family Business. Saving people, hunting things. Er hatte nie eine andere Vorstellung als auf der Jagd zu sterben mit der Pistole in der Hand. Das ist die einzige Form Erlösung die Dean sich vorstellen kann. Der Tod auf dem Feld, das Ende der Pflicht. There is peace, when you are done.

    2. Es musste ein noname Monster sein. Den die Bedeutung dafür ist unglaublich wichtig. Chuck ist weg. Es gibt niemand mehr der Dean und Sam steuert. Aber genauso haben Sam und Dean keine PlotArmor mehr. Kein Schicksal mehr, keine Bestimmung und kein final Boss. Einfach nur eine endlose Abfolge von Monster of the Week, bis eines der Monster Glück hat und Dean tötet. Die Freiheit alles zutun bedeutet hier auch gleichzeitig wieder ein Jäger unter vielen zu sein.Und auch Standard-Monster wieder gefährlich zu machen.

    3. Im Gegensatz zu Dean hat Sam die Hunt immer als Aufgabe gegeben, die er aus Pflichtgefühl macht. Aber eigentlich will er auch ein normales Leben. Aber solange Dean lebt wird er jagen und Sam wird an seiner Seite sein. Erst der Tot von Dean ermöglicht es Sam Erlösung zu finden und das friedliche Leben führen das er sich erträumt zusammen mit Eyleen (ja ich weiß es ist nicht die Original Schauspielerin. Aber ich denke Sie war wegen Corona nicht verfügbar und das man seine Frau im unscharf im Hintergrund gehalten und ihr keinen Text gegeben hat spricht für mich Bände das es eigentlich Eyleen sein soll).

    Und am Ende, nachdem jeder Bruder seine Erfüllung gefunden hat, treffen Sie sich im Himmel wieder.

    Totraurig aber gleichzeitig auch wunderschön. Das einzige was fehlt sind Gastauftritte im Himmel. FUCK CORONA
     
    Hardkorny, pumped und Bethoniel gefällt das.
  17. pumped

    pumped
    Registriert seit:
    20. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.300
    Ort:
    München
    Hab die Folge auch gestern gesehen.
    Stimme eigentlich @Seraph87 und @Xiang in großen Teilen zu. So schlimm fande ich es nicht, aber war auch nicht wirklich prickelnd.

    Dass Dean gegen ein random Monster stirbt und das in einer Folge die quasi unabhängig von allen anderen betrachtet werden kann fand ich irgendwie nicht so gut, aber klar, es macht auch Sinn und ich kann mir vorstellen warum man sich für diese Variante entschieden hat.

    Trotzdem fand ich es alles in allem etwas zu gehetzt. Kurzer kitschiger Abschied, Zeitraffer von Sams ordinary life, nur 2,3 Sätze zwischen Bobby & Dean im Himmel und dann seine kurze Fahrt...

    Ich hätte mir für die letzte Folge irgendwie etwas spezielleres gewünscht. Klar, Sam & Dean waren immer die Hauptpersonen. Mit ihnen fing alles and und hört alles auf, und ich fands cool dass die Jungs nochmal Abschied von den Fans genommen haben. Und als finalen Shot fand ich das auch gut so.

    Trotzdem wäre es cool gewesen, vorher noch ein paar andere Leute zu sehen. Manche hätten es ja auf jeden Fall verdient, z.B. Castiel. Aber auch andere, unwichtigere Schauspieler, die in der Serie immer wieder vorkamen z.B. Jack, Crowley, Rowena, Jody, Mary, Lucifer usw.
     
    1 Person gefällt das.
  18. The Doctor

    The Doctor
    Registriert seit:
    6. Oktober 2007
    Beiträge:
    36.882
    Mag die grundlegende Idee der letzten Folge. Aber die Umsetzung war halt meh.
     
  19. Oli_Anderson

    Oli_Anderson
    Registriert seit:
    30. Oktober 2020
    Beiträge:
    10.310
    Ort:
    Vienna
    Weiter mit Staffel 8 bis Folge 7.
    Also ich weiß nicht.....Dean arbeitet mit einem Vampir zusammen?
    Früher hätte er ihn bei der nächsten Gelegenheit abgeschlachtet....egal was da im Fegefeuer war.
    Aber mal sehen. Bis jetzt aber eine seichte Staffel.
     
  20. Oli_Anderson

    Oli_Anderson
    Registriert seit:
    30. Oktober 2020
    Beiträge:
    10.310
    Ort:
    Vienna
    Staffel 2 und 3 nun auch nochmal beendet.
    Ja da war alles noch richtig gut.
    Trickster war noch der Trickster absolut und richtig gute Monster of the Week Folgen und auch die Origin passt im Großen und Ganzen.
    Die 4te schau ich nun auch nochmal und dann ist mal Pause.
     
  21. Pretender1

    Pretender1
    Registriert seit:
    17. April 2001
    Beiträge:
    5.959
    Seit gestern die letzte Staffel bei Sky!

    PS:
    Supernatural gerade die letzte 15 Staffel: weiß wer ob nur die letzten beiden Folgen in Corona Zeiten gedreht wurden, oder schon ab Folge 14? Weil da gab es von Folge 13 bis 14 eine sechsmonatige Pause.
     
  22. Seraph87

    Seraph87
    Registriert seit:
    10. Februar 2002
    Beiträge:
    7.768
    Es waren nur die letzten beiden Folgen, die frühe Pause war nötig, weil durch die Einschränkungen die Spezialeffekte ab der 14. Folge nicht fertiggestellt werden konnten.
     
    Pretender1 gefällt das.
  23. Und man merkt die Corona Einschränkungen leider. :(
     
  24. Oli_Anderson

    Oli_Anderson
    Registriert seit:
    30. Oktober 2020
    Beiträge:
    10.310
    Ort:
    Vienna
    Weiter mit Staffel 8 bis Folge 13.
    Im Großen und Ganzen ist die Staffel gut.
    Eine Origin scheint es diesmal nicht zu geben...eher mehrere kleinere.
    Die Monster of the Week Folgen sind durch die bank alle sehr gut.
    Im Augeblick führt die Toon Folge.
     
  25. Pretender1

    Pretender1
    Registriert seit:
    17. April 2001
    Beiträge:
    5.959
    in wie weit?
     
  26. Ich versuch es Spoilerfrei zu sagen, packe es aber trotzdem in den Spoiler

    Von der Story her wären einige Gastauftritte möglich gewesen man hört nur "X und Y sind auch da, nur nicht gerade hier". Da gab es einige Sachen die man mMn definitve hätte bringen müssen. Gerade was Family angeht und die Liebe für die Gaststars.

    Beispiel im 2. Spoiler:

    Jack und Cas die den Himmel neu aufbauen.

    Family Reunion mit den Brüdern, Jack, Mary und Papa.

    Ein Treffen aller toten Jäger und Gaststars.

    Das Ende ist imho trotzdem super.
     
  27. Bethoniel Scheintot

    Bethoniel
    Registriert seit:
    22. August 2004
    Beiträge:
    1.913
    Das war afaik auch so geplant wie du das schreibst, aber Corona ist dann leider dazwischen gekommen.
     
  28. Eben deswegen sag ich ja das man die Corona Einschränkung da stark spürt. Ich träume ja davon das Hillywood das korrigiert. :D
     
  29. Oli_Anderson

    Oli_Anderson
    Registriert seit:
    30. Oktober 2020
    Beiträge:
    10.310
    Ort:
    Vienna
    Das Ende der Serie war doch lange geplant. Wäre schade wenn das nicht gut zu Ende gepracht wurde.
     
  30. Nicht das es falsch rüberkommt. Das Ende ist inhaltlich absolut super. Man braucht ne Weile um es setzen zu lassen aber wenn man drüber nachgedenkt KANN es nicht besser sein vom Inhalt. Es sind halt nur ein paar Details die man hätte besser machen können. Ein paar Szenen mit mehr Leben füllen und ein paar Auftritte durch Gaststars. Mehr nicht. Quasi die Sahnehaube auf dem Eis.
     
    Oli_Anderson gefällt das.
  31. Bethoniel Scheintot

    Bethoniel
    Registriert seit:
    22. August 2004
    Beiträge:
    1.913
    This.
    Inhaltlich sind die letzten 2 Folgen soweit ich weiß noch so wie es vor Corona geplant war. Sie wurden nur so umgeschrieben, das man alle nicht zwingend notwendigen Charaktere rausgeschrieben hat, wodurch der Impakt der beiden Folgen leider etwas leidet. Wenn Jared und Jensen mitspielen, denke ich aber schon, dass die Folgen zumindest für eine spätere DVD-Veröffentlichung nochmal nachgedreht werden könnten, bzw. sie durch zusätzliche Szenen ergänzt werden könnten.
     
  32. Seraph87

    Seraph87
    Registriert seit:
    10. Februar 2002
    Beiträge:
    7.768
    In Amerika wurde jetzt für Ende Mai neben der 15. Staffel auch erwartungsgemäß eine Komplettbox angekündigt, sieht aber relativ unspektakulär aus:

    [​IMG]

    Da werde ich bei meinen regulären Boxen bleiben und nur die normale Edition der letzten Staffel dazukaufen.
     
    Crimok gefällt das.
  33. Oli_Anderson

    Oli_Anderson
    Registriert seit:
    30. Oktober 2020
    Beiträge:
    10.310
    Ort:
    Vienna
    Hoffentlich kommt die auch zu uns.
    Bis jetzt waren die Amaray Hüllen von Supernatural meistens kratzerbehaftet.
     
    Crimok gefällt das.
  34. Uff. Solche Boxen sind cool. :( werde aber bei rein digitaler Ausgabe bleiben.
     
  35. Crimok One Punch Man Moderator

    Crimok
    Registriert seit:
    18. März 2019
    Beiträge:
    20.710
    Ort:
    Yharnam
    Ich würde mir die Komplettbox holen. Im TV habe ich die letzten beiden Staffeln verpasst bzw. keine Lust mehr gehabt, nachdem ich Folgen verpasst habe und Skyticket bekommt nie wieder ein Abo von mir. Deren Streamingdienst war unterirdisch als ich GoT dort geschaut habe.
     
  36. Oli_Anderson

    Oli_Anderson
    Registriert seit:
    30. Oktober 2020
    Beiträge:
    10.310
    Ort:
    Vienna
    Leider heißt so eine Amiversion für eine deutsche VÖ gar nichts.
    Wie man bei Halloween und Jason sehr gut sehen kann.
     
  37. Seraph87

    Seraph87
    Registriert seit:
    10. Februar 2002
    Beiträge:
    7.768
    Supernatural ist auch in Europa recht beliebt und das scheint den Verantwortlichen auch bewusst zu sein, sonst hätte man nicht bis jetzt an den Blu-ray-Veröffentlichungen festgehalten (nicht wie bei anderen Warner-Serien, wo plötzlich nur noch die DVD kam, wenn überhaupt) und noch viele Jahre später in Deutschland die Blu-ray der dritten Staffel nachgereicht, die ewig zurückgehalten wurde. Bin da deswegen recht zuversichtlich, dass die Box auch hierher kommen wird.
     
  38. Oli_Anderson

    Oli_Anderson
    Registriert seit:
    30. Oktober 2020
    Beiträge:
    10.310
    Ort:
    Vienna
    Warner ist eigentlich sehr fleißig was Serien auf BD angeht... Wüsste jetzt auch keine beliebte Serie die da nicht kommt.

    Staffel 3 hatte doch andere Probleme... Neben dem Autorenstreik.
     
  39. Rhaegar

    Rhaegar
    Registriert seit:
    28. April 2003
    Beiträge:
    7.877
    Ort:
    Bonn
    Werde ich wahrscheinlich ähnlich machen. Jetzt nochmal alles neu kaufen, wo ich schon die 14 Blu-Rays besitze, da müsste die Box schon etwas hochwertiger sein.
     
    Seraph87 gefällt das.
  40. Seraph87

    Seraph87
    Registriert seit:
    10. Februar 2002
    Beiträge:
    7.768
    Unter anderem bei The 100 und The Originals wurden Blu-ray-Veröffentlichungen mittendrin eingestellt, bei iZombie kommen überhaupt keine Discs mehr. Es ist im Vergleich zu anderen Verleihen besser, aber man merkt, dass auch laufend abgebaut wird.

    Das, was ich zu Staffel 3 schrieb, hat doch mit den Folgen selbst nichts zu tun. :ugly: Das ist die einzige Staffel, die bei uns nur ab 18 ist wegen der letzten Folge, weshalb man die deutsche Blu-ray zurückgehalten hat, vermutlich weil man befürchtet hatte, dass es sich nicht lohnen würde. Erst nach jahrelangem Drängen und ständigen Nachfragen der Fans hatte man sich dann noch erbarmt, auch eine deutsche Blu-ray zu bringen, als parallel die 11. Staffel rauskam. Das war halt relativ bemerkenswert hinsichtlich der Veröffentlichungsstrategie und ich hatte damit überhaupt nicht mehr gerechnet.
     
Top