Der offizielle PlayStation Thread Teil 6

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Balthamel, 19. September 2016.

?

Meine PS4 (Pro) / PS5 steht...

Diese Umfrage wurde geschlossen: 30. Dezember 2021
  1. natürlich hochkant / vertikal, this is the way!

    34 Stimme(n)
    50,0%
  2. quer / horizontal, ich bin ein Ketzer (nimmt Helm ab).

    34 Stimme(n)
    50,0%
  1. readme.txt Schrottkaiser Sieghart

    readme.txt
    Registriert seit:
    5. März 2003
    Beiträge:
    128.401
    Ort:
    Dresden (lel, als ob)
    ich bin begeistert!
     
  2. Ich bin auch begeistert. Gibt aber Softwareseitig noch so ein paar Dinge die wirklich stören. Bei der PSVR Demodisc wird man ständig rausgerissen mit dämlichen Ladebildschirmen die komplett schwarz sind. Da die Demos alle extrem kurz gehalten sind, starrt man den ständig an... und danach dann der superhelle Demoschirm. BÄM! ... als wenn ich aus dem super dunklen Raum in die Sonne laufe. Das geht besser sony. Wäre viel besser, wenn man beim Laden auch irgendeine Art VR Umgebung hat, wäre sie noch so simpel. Es stört tatsächlich sehr, dass man aus VR rausgerissen wird. Immersion ist bei der Spielweise einfach alles.

    Auflösung war mir vorher klar, dass das recht wenig sein wird. Immerhin hat man ungefähr ne Full HD Auflösung fürs komplette Sichtfeld. Das ist nicht sehr viel. Bei etwas simplerer Grafik funktioniert das einwandfrei und man bemerkt es kaum, bei vielen Details fällt es natürlich auf. Grade Dinge die fern sind haben natürlich nicht genug Pixel um Detailreich dargestellt werden zu können, daher wird alles was weiter weg ist einfach pixelig. Ich habs mir aber dennoch schlimmer vorgestellt, gerade weils hier kaum ein Fliegengitter gibt ist das toll. Man muss die Spiele halt etwas drauf ausrichten. Nen 3DS hat auch ne Winzauflösung und macht spaß.

    Habe 3 Stunden gezockt und fast alles ausprobiert. Resident Evil muss ich allerdings noch. Am meisten Spaß hat mir bisher tatsächlich "The playroom VR" gemacht. Während das originale Playroom noch total langweilig war, finde ich diese mega gelungen. Der Jump&Run-Part macht extrem viel Spaß und erinnert in der Qualität tatsächlich an the one and only Mario. Das muss man erstmal schaffen. Ich hätte sofort ein komplettes Spiel in dem Stil gekauft. Warum nicht sony?

    Negatives Erlebnis war dann tatsächlich Driveclub VR. Mir war nach 2 Runden komisch und ich hab lieber aufgehört. Danach war ich so Müde, dass nix mehr ging. VR ist schon irgendwie anstrengend für die Augen. Vorallem fühlt sich Driveclub für mich nicht richtig an. Hatte schon beim normalen Spiel das Gefühl auf Schienen zu schliddern anstatt zu fahren, in VR ist das dann noch viel stärker ausgeprägt, die Illusion im Auto zu sitzen kam bei mir nicht. Aber ich hatte auch bei Driveclub das Problem, dass es irgendwie nicht zentriert war, vielleicht lag es auch daran? Bei Eve ist es beim drehen und so auch komisch, aber mir ist davon nicht schlecht geworden.
     
  3. philsen

    philsen
    Registriert seit:
    2. September 2007
    Beiträge:
    1.695
  4. readme.txt Schrottkaiser Sieghart

    readme.txt
    Registriert seit:
    5. März 2003
    Beiträge:
    128.401
    Ort:
    Dresden (lel, als ob)
    in meinem Blog (siehe Sig) mal eben was zusammengeferkelt
     
  5. readme.txt Schrottkaiser Sieghart

    readme.txt
    Registriert seit:
    5. März 2003
    Beiträge:
    128.401
    Ort:
    Dresden (lel, als ob)
    Mit ist bei vielen Reviewern, die das bemängelt haben, aufgefallen, dass sie vollkommen falsch das Auto fahren. Natürlich ist, dass man an den Kurvenausgang guckt, die meisten haben aber turr weiter nach vorne geguckt wie bei nem klassischen Rennspiel mit starrer Kamera. So würde aber niemand ein Rennauto um die Strecke bewegen, man schaut grundsätzlich weit voraus und an den Kurvenausgang. Dann kommt die Bewegung auch viel natürlicher rüber und ist nicht so krass.

    Bei Rigs hatte ich aber auch Probleme, da ich nciht weiß wie man einen Mech in einer Kampfarena steuert :ugly:
     
  6. Jo mal sehen. Glaube aber Driveclub VR ist nicht das Rennspiel was mich in VR überzeugt.
     
  7. readme.txt Schrottkaiser Sieghart

    readme.txt
    Registriert seit:
    5. März 2003
    Beiträge:
    128.401
    Ort:
    Dresden (lel, als ob)
    ich hoffe auch, dass sich relativ schnell eine Simulation ankündigt :D
     
  8. Ich hatte vor wenigen Tagen mal Vorschauvideos von Driveclub VR gesehen und aus technischer Sicht ist das schon sehr ernüchternd, zumal die Wettereffekte nicht vorhanden sind und das "Lightning" ein schlechter Witz ist.

    Natürlich war das ja irgendwie abzusehen, dass bei der VR Version Abstriche gemacht werden mussten um die fps zu halten. Allerdings ist die technische Seite DAS Markenzeichen von DC und mit der VR Version hat das ganze einen gewaltigen Dämpfer bekommen.
     
  9. Mich schrecken die Spielepreise ja wirklich sehr ab. 20 bis 60 Euro für Minispiele ?

    Dachte eigentlich es würde sich erstmal bei 5 bis 20 Euro einpendeln :(
     

  10. Die technische Seite? :ugly: Grafik ok, aber ansonsten war die Technik bei Driveclub leider eine Katastrophe. Wie lange hat es zu der PS+ Variante gebraucht? Ein Jahr? :ugly:

    Habe aber bei Driveclub VR wieder das Gefühl von einem Schnellschuss um bei Launch das Spiel fertig zu haben. Und das Team von Driveclub wird ordentlich geschrumpft sein, da kann man sich sicher sein.
     
  11. readme.txt Schrottkaiser Sieghart

    readme.txt
    Registriert seit:
    5. März 2003
    Beiträge:
    128.401
    Ort:
    Dresden (lel, als ob)
    die Sache mit Driveclub ist, dass es in den 2D-Videos auf Monitoren wirklich bescheiden aussieht. Wenn du aber mal "drin" bist, dann fällt das nicht mehr sonderlich auf. Die restlichen Eindrücke machen das alles wieder gut und während du schnell fährst, ist es auch egal wie die Textur einer Blume am Straßenrand aussieht.
     
  12. Typischer Launch halt. Da versucht halt jeder abzukassieren, weil es nicht genügend Optionen gibt. Wenn es in nem halben Jahr erstmal ordentlich Spiele gibt, wird sich keiner mehr für 25€ irgendein Minispiel holen.

    Dafür das EVE eigentlich ein reines Multiplayerspiel ist, wird das ding bei der Demo Disc auch ordentlich falsch beworben. Was man da sieht teasert eher ein Singleplayerspiel und von MP steht da absolut nix.
     
  13. Redgirlfan Melanie C Fan

    Redgirlfan
    Registriert seit:
    25. November 2003
    Beiträge:
    8.080
    Ort:
    VY Canis Mayoris
    So PS VR Getestet :D

    PLay Room VR finde ich erstmal recht Cool :)

    Die Demo zu Drive Club VR mußte ich Allerdings nach 2 runden abbrechen da mir sofort Schwindelig wurde :(

    Mal weiter gucken aber bis jetzt sehr geil hoffe nur ich finde ein Spiel wo mir nicht schlecht wird :)
     
  14. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    102.618
    Viel Spaß an all die VR-Betatester hier :yes: :wahn:
     
  15. readme.txt Schrottkaiser Sieghart

    readme.txt
    Registriert seit:
    5. März 2003
    Beiträge:
    128.401
    Ort:
    Dresden (lel, als ob)
    wie gehts dir bei Rigs und Valkyrie? Da kommt ja ochmal ne Achse hinzu :D
     
  16. Aspen Call me BAKA

    Aspen
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    28.410
  17. Superdomi Superdummi

    Superdomi
    Registriert seit:
    27. April 2001
    Beiträge:
    20.366
    soo meins wurde von ama.es verschickt, und kommt wohl schon nächsten Mittwoch :banana: :banana: tausend Dank nochmal an mathekurs für den Tipp :bussi:

    super Bericht, und auch mal in deine Videos reingeguckt :yes: KANN ES NICHT ERWARTEN :ugly:
     
  18. Redgirlfan Melanie C Fan

    Redgirlfan
    Registriert seit:
    25. November 2003
    Beiträge:
    8.080
    Ort:
    VY Canis Mayoris

    Rigs wird mir auch schwindelig aber Drive Club war schlimmer


    Am Besten ging bis jezt die Battlezone Demo :D da kommt man sich zwar vor wie in einen Alten Super Nintendo Spiel mit Super FX Chip aber macht :D Laune



    Brauch jetzt nur noch 2 Move Controller (Bei uns im Saturn hatten die das Doppelpack leider nich...dafür aber massenweise PS3 3 Sports mit einen Controller und der PS3 Kamera direct neben den PS VR....wäre ne option gewesen das 2 mal zu holen aber die wollten 49€ dafür


    Hab auch schon den Cinema Mode getestet mit einer DVD Geil so ne Riesige Leinwand :D zwar etwas Pixelig aber nicht so schlimm wie ich dachte, man müßte nur bei den Größten Bild etwas weiter weg sein hat was von Kino wenn man ganz unten sitzt aber vll wird das ja mit update noch geändert :)


    Sorgen machen mir nur die fest angelöteten Kabel weil man bei einen Kabelbruch das Ding so in grunde nur zu Sony einsenden kann
     
  19. readme.txt Schrottkaiser Sieghart

    readme.txt
    Registriert seit:
    5. März 2003
    Beiträge:
    128.401
    Ort:
    Dresden (lel, als ob)
    ich hab anfänglich auch gedacht, ich bräuchte die Move-controller nicht, weil ich ja vorrangig Auto fahren möchte. Die London Heist-Demo hat mir aber gezeigt wie geil das ist. Dazu noch diese Skyward-Blablubb-Demo bei der man komplett ausflippen kann :ugly::hoch:
     
  20. SirPommes

    SirPommes
    Registriert seit:
    16. April 2014
    Beiträge:
    4.404
    Tauchsieder :rolleyes:


    ich war zwar nicht gemeint, aber ich kann zumindest eine kleine Entwarnung geben (falls es interessiert :ugly: ).

    Mir war in Valkyrie nämlich sofort extrem schwindelig. Das hat keine Minute gedauert. Aber nachdem ich das Spiel ausgemacht und mich mit anderen Spielen auseinandergesetzt habe, ging es beim zweiten Versuch ein paar Stunden später dann schon wesentlich besser.

    Das selbe kann ich auch über DriveClub berichten. Da musste ich mich anscheinend auch erst dran gewöhnen und habe anfangs keine 2 Kurven geschafft. Inzwischen kann ich aber 5 Runden durchfahren bis sich das erste Unwohlsein langsam einstellt. Und ich denke, das wird auch bald verschwinden

    Zumindest bei mir scheint es so zu sein, dass es etwas bringt, wenn man den "VR Level" langsam steigert und nicht direkt mit DriveClub oder Valkyrie einsteigt. Ist vielleicht sowas wie ein Lerneffekt fürs Gehirn. Keine Ahnung :ugly:


    aber mal was anderes

    probiert mal die erste RE 7 Demo ("Beginning Hour") mit der Brille. Das Spiel läuft zwar dann nur auf der Leinwand, hat aber einen richtig tollen 3D Effekt der die Demo noch mal ordentlich aufwertet und den Gruselfakto enorm steigert

    und wie sind eigentlich eure PSN Namen? Würde gern mal den einen oder anderen meiner Liste hinzufügen damit ich in DriveClub mal ein paar "bekannte Gesichter als Geist an mir vorbeiziehen sehe :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Oktober 2016
  21. readme.txt Schrottkaiser Sieghart

    readme.txt
    Registriert seit:
    5. März 2003
    Beiträge:
    128.401
    Ort:
    Dresden (lel, als ob)
    PSN: Der_Mugar (glaube wir haben uns aber schon)
    Hab gstern den Club in Driveclub VR neugegründet: GameStar PB

    Das Logo wird noch besser, sobald ich mehr symbole usw. freigeschaltet habe :ugly:
     
  22. SirPommes

    SirPommes
    Registriert seit:
    16. April 2014
    Beiträge:
    4.404
    Ein Club? super. :D

    ich werd jetzt aber erst mal den Standort meiner PS4 vom großen TV im Wohnzimmer an den Schreibtisch im Büro verlagern. Mal sehen ob das die Trackingprobleme in DriveClub beheben wird :uff:
     
  23. Superdomi Superdummi

    Superdomi
    Registriert seit:
    27. April 2001
    Beiträge:
    20.366
    generell soll hohe Helligkeit im Raum/Lampen im Hintergrund für die Tracking Probleme verantwortlich sein.
     
  24. SirPommes

    SirPommes
    Registriert seit:
    16. April 2014
    Beiträge:
    4.404
    Naja. Das passiert ja bei Drive club auch in einem dunklen Raum bei Nacht. Ka ob es evtl ein Software Problem ist


    Jetzt bemerke ich zu allem Überfluss auch noch, dass nach dem putzen mit dem beigelegten Putztuch die Linsen der VR brille beschlagen. Da sieht man dann schnell gar nichts mehr. Kann man da was machen damit das nicht passiert? Komisch, dass das erst heute auftritt
     
  25. Mura

    Mura
    Registriert seit:
    24. Mai 2009
    Beiträge:
    9.574
    So Paket da mal schauen wie es ist. Die Wii U musste weichen , wird eh wenn dann nur noch zu Zelda rausgeholt :teach:
     
  26. Redgirlfan Melanie C Fan

    Redgirlfan
    Registriert seit:
    25. November 2003
    Beiträge:
    8.080
    Ort:
    VY Canis Mayoris
    Ich hoffe ja auf eine Art Astro Programm so Vitruell im Unseren Sonnen Systhem Rumfliegen stell ich mir grade ziemlich Geil vor

    Das Battlezone werde ich mir noch als Vollversion Holen :D

    Drive Club hab ich ebennoch mal die Demo Versucht das lass ich aber Lieber Geht bei mir nämlich auf den Magen
     
  27. Sowas wäre wirklich sehr nice. Glaube schon, dass sowas früher oder später für VR erscheint.
     
  28. Mura

    Mura
    Registriert seit:
    24. Mai 2009
    Beiträge:
    9.574
    REZ in VR ist geil, die anderen Demos haben ihre Höhen und Tiefen
    Mal schaun wie Filme gucken und normale Spiele in VR nun sind.
     
  29. readme.txt Schrottkaiser Sieghart

    readme.txt
    Registriert seit:
    5. März 2003
    Beiträge:
    128.401
    Ort:
    Dresden (lel, als ob)
    warum bin ich noch alleine im Club? :wut: :D
     
  30. Hans Moleman Glücksfee der Sportwetten

    Hans Moleman
    Registriert seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    31.824
    Ort:
    Vorarlberg
  31. XPS3X

    XPS3X
    Registriert seit:
    21. Mai 2012
    Beiträge:
    190
    Hab psvr nun auch seit gestern und habe es gestern ausgiebig getestet.

    - Eve Valkyrie ist mir irgendwie zu chaotisch. Das Spielgefühl ist zwar geil aber mir wurde schnell schwindelig.
    - Driveclub siehe oben
    - Von Playstation Worlds hab ich mir die Demo (dieses Ocean "spiel") getestet. Fand ich Mega gut. Hat jemand schon das komplette Spiel? Lohnen sich 40€?
    - Wayward Sky hat mir besonders gut gefallen, diese top-down Ansicht und dann der Wechsel zur ego-Perspektive ist gut gemacht
    - Headmaster fand ich witzig. Würde es nur 5-10€ kosten würde ich zuschlagen, aber 19,99€ sind mir da zu viel
    - Until Dawn Rush of Blood (Vollversion) hat mich richtig überzeugt! Ist zwar ziemlich simpel, da es ein railshooter ist, aber das macht richtig Bock und die Schreckmomente können es in sich haben
    - Resident Evil Demo war kurz aber intensiv. Eigentlich wollte ich das Spiel definitiv in vr zocken...mal sehen :D Hat es richtig in sich.

    Hat schon jemand Here They Lie, Loading Human oder The Assembly gezockt? Die sehen richtig schick aus. Würde aber gerne wissen wie die Spiele sind.
     
  32. Redgirlfan Melanie C Fan

    Redgirlfan
    Registriert seit:
    25. November 2003
    Beiträge:
    8.080
    Ort:
    VY Canis Mayoris
    So Grade noch einkaufen gewesen in Mediamarkt gabs das Doppelpack Move Controller für 74,99€ :D

    Da hab ich zugegriffen

    Eigentlich hab ich noch VR Worlds auf Disk gesucht aber das hatte weder Mediamarkt noch Gamestop :( kauf ich nach herr Direct auf der PS4
     
  33. Gibts jetzt irgendwie ne Resi vr Demo? Hab nix gefunden.

    Gesendet von meinem Nexus 6P mit Tapatalk
     
  34. SirPommes

    SirPommes
    Registriert seit:
    16. April 2014
    Beiträge:
    4.404
    nennt sich "Kitchen" ;)

    hab grad wieder mit PLAYROOM VR rumgespielt und ich muss mich echt wundern warum SONY da kein vollwertiges Spiel draus macht. Ich finde das jedenfalls mega gut und würde mir das tatsächlich sofort kaufen :D

    kann mir vielleicht jemand was zu RUSH OF BLOOD sagen? Wie viel Spielzeit steckt da denn drin? Lohnen sich die 20 EUR? Die Demo fand ich eigentklich ganz nett und da ich Railshooter ganz gerne spiele wärs vielleicht was für mich
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Oktober 2016
  35. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    102.618
    4k60 sollten bei dem Titel (außerhalb von Cutscenes) problemlos möglich sein, eine Mittelklasse-GPU reicht locker dafür.

    Außerdem haben es Visual Concepts einfach drauf :ugly:
     
  36. Grade erst herausgefunden, dass ich mittels HDMI Link meine Glotze per PS4 Controller einschalten kann :ugly:
     
  37. ak666mod

    ak666mod
    Registriert seit:
    20. März 2015
    Beiträge:
    10.433
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 2400G 4x 3.60GHz + be quiet! Dark Rock Slim Kühler // AMD Ryzen 5 3600 6x 3.60GHz So.AM4 BOX + MSI MAG CoreLiquid 240R, 240mm
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX 580 Nitro+
    Motherboard:
    Gigabyte GA-AB350N-Gaming WIFI AMD B350 // MSI B550-A Pro
    RAM:
    16GB G.Skill Aegis DDR4-3000 // 32GB Patriot Viper Steel DDR4-3200
    Laufwerke:
    250GB Samsung 960 Evo M.2 NVMe // 1 TB Samsung 970 Evo M.2 NVMe // 1 TB Crucial MX500
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 700 + 500 Watt be quiet! Pure Power 10
    Maus und Tastatur:
    Logitech G300s + Logitech G213
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro // Windows 11 Pro
    Monitor:
    LG 27UD68-W // iiyama GB3466WQSU-B
    Dieses Jump N Run in PlayRoom VR ist so der hammer. bei den demos kommt ja am ende immer der BUY Button - den hab ich da vermisst :(

    Kitchen ist ja mal abartig :D Die Vollversion von RE hol ich mir nicht, da mach ich mir ja ins höschen.
     
  38. Redgirlfan Melanie C Fan

    Redgirlfan
    Registriert seit:
    25. November 2003
    Beiträge:
    8.080
    Ort:
    VY Canis Mayoris


    Die ist allerdings abartig, da bekommt man Gänsehaut :ugly:
     
  39. Redgirlfan Melanie C Fan

    Redgirlfan
    Registriert seit:
    25. November 2003
    Beiträge:
    8.080
    Ort:
    VY Canis Mayoris
  40. NessD Psycho, groupie, cocaine

    NessD
    Registriert seit:
    9. Februar 2003
    Beiträge:
    20.303
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core I9-9900k
    Grafikkarte:
    ASUS GeForce ROG-STRIX RTX2080
    Motherboard:
    ASUS TUF Z390-PLUS GAMING (WI-FI)
    RAM:
    32GB Crucial Ballistix DDR4 - 3200 mt/s
    Laufwerke:
    Ein paar SSDs
    Gehäuse:
    Fractal Design R5
    Maus und Tastatur:
    Logitech G810 Orion Spectrum
    Logitech G900
    Betriebssystem:
    WIndows 11
    Monitor:
    Samsung Odyssey G7
Top