Der offizielle große Nintendo Thread (WiiU, 3DS, Switch)

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Balthamel, 22. September 2016.

  1. cptflocke

    cptflocke
    Registriert seit:
    29. August 2020
    Beiträge:
    4.288
    Wie soll das gehen? Schon ein Mittelklassehandy braucht doch heutzutage eine Kamera, mit der man ein Sandkorn auf dem Mond gestochen scharf fotografieren kann. Für Insta natürlich. Außerdem muss es Videos in drölfzigK-Auflösung abspielen können. Sowas kostet eben Leistung. Einzige Möglichkeit für längeren Akkubetrieb wäre da vermutlich ein Kernreaktor im Miniformat. :ugly:
     
  2. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    102.149
    Die Kamera, die nur ganz punktuell an ist, ist dabei das geringste Problem. Zumal der Großteil da eh in Software passiert
     
  3. Katinka

    Katinka
    Registriert seit:
    10. Oktober 2019
    Beiträge:
    2.043
    Ort:
    Berlin
    Es hilft schon einfach mal das Always On Display aus zu schalten ^^ bluetooth und wLan (und GPS) nur anzuschalten wenn man es auch wirklich braucht und die Bildschirmhelligkeit rutner zu drehen (Stichwort adaptive Helligkeit". Bin immer wieder erstaunt wie viele Leute dauerhaft alles an haben und sich dann wundern das der Akku nur einen Tag hält.
     
  4. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    102.149
    Always On Display gibt's beim Großteil der Modelle nicht mal oder ist nicht an. Bluetooth, WLAN und GPS benötigen bei Nichtbenutzung praktisch keine Energie und für diverse Funktionen ist es vollkommen unpraktisch die ständig an und auszuschalten.

    Die großen Fresser sind (Mobilfunk)Modem, Display und natürlich die CPU...
     
  5. Blutschinken GSPB Querleser ™

    Blutschinken
    Registriert seit:
    9. Juni 2005
    Beiträge:
    10.647
    Mein RIG:
    CPU:
    1× ARM1176JZF-S @ 1 GHz
    Grafikkarte:
    Broadcom VideoCore IV, shared memory
    Motherboard:
    Broadcom BCM2835 (Raspberry Pi Zero W)
    RAM:
    512 MB Micron LPDDR2 PoP
    Laufwerke:
    4 GB Toshiba MicroSDHC (Class 10) aus New 3DS XL
    Soundkarte:
    On Chip
    Gehäuse:
    iUniker transparente Schutzhülle
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Cherry G80-3000LQCDE-0
    keine Maus (kein GUI)
    Betriebssystem:
    DietPi (RPi ARMv6 Bullseye)
    Monitor:
    No Name CRT TV (13", PAL, Schwarz-Weiß, Composite via Pinout)
    Ich hab bei meinem Handy die Hälfte des RAMs und der CPU Kerne komplett abgeschaltet. Ich brauch das Teil nicht für rechenintensive Funktionen sondern für Kommunikation, Infos und ein bisschen Multimedia.

    Dazu absolut alles in Tiefschlafmodus was nicht unbedingt dauernd an sein muss und ich hab 3 Tage Akkulaufzeit auch 2 Jahre nach Kauf
    (ZFlip 4).
     
    cptflocke gefällt das.
  6. Boschboehrlie

    Boschboehrlie
    Registriert seit:
    28. Februar 2003
    Beiträge:
    8.345
    Mein RIG:
    Monitor:
    Monitor? Singular? Im Leben nicht!
    Also wenn ich mein Arbeitshandy (Samsung Galaxy XCover 4s) übers Wochenende nicht ausschalte und WLAN+Standort angeschaltet lasse, dann hält das nicht bis Montag morgen durch. Wenn ich es aus schalte, dann finde ich das Montag Morgens immer so mit 5% vor (ab 20% schaltet es auf Sparmodus).

    Bei meinem Privathandy (Nokia 6.1) kann ich es nicht sagen, dort habe ich Standort nie an und WLAN nie aus. Das kommt aber inzwischen auch in die Jahre und es schafft noch so knapp zwei Tage, aber ich lade es dennoch Abends auf, weil ich nicht plötzlich mit 0% da stehe, anstatt der sonstigen 15% (Abends am zweiten Tag, auch Energiesparmodus ab 20%)
     
  7. Oli_Anderson

    Oli_Anderson
    Registriert seit:
    30. Oktober 2020
    Beiträge:
    10.559
    Ort:
    Vienna
    Ich hab das Samsung A53 also die normale Mittelklasse.
    Da sollte man eigentlich davon ausgesehen, dass man das Teil nicht jeden Tag aufladen muss.

    Ich hatte davor die Lite Varianten der Huaweis und da war höchstens nach 3 Tagen mal der Akku fällig.
    Nutzungverhalten hat sich meinerseits nicht viel verändert.
    Die Apps saugen halt scheinbar....
    Trotzdem unfassbar....auch weil ich die Bildschirm Helligkeit auf unter einem Drittel habe.

    @cptflocke

    Her damit. :D
    Ich bin gerne wieder bereit um die 200 Euro für ein MK Phone nur zu bezahlen,wie früher.
    Aber okay finds sowieso traurig wie sich der Smartphone Sektor verändert hat.
    Ich hatte in Nokia Zeiten immer das Top Highend Phone.....inzwischen brauchst du einen Monatsgehalt für die Topgeräte der einzelnen Hersteller.
    Somit nein danke.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juli 2024
    cptflocke gefällt das.
  8. Doktor Best

    Doktor Best
    Registriert seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    17.008
    Ich muss meiner Frau mal aus dem Thread hier vorlesen wenn sie wieder schimpft dass ich nicht soviel Elektrospielzeug kaufen soll :ugly:
     
    CarnageDark und Blutschinken gefällt das.
  9. cptflocke

    cptflocke
    Registriert seit:
    29. August 2020
    Beiträge:
    4.288
    Gute Idee. Das mache ich auch mal. Muss sie schließlich langsam an den Gedanken an eine Switch 2 gewöhnen. ;)
     
    Blutschinken und Dagobert89 gefällt das.
  10. Balupu User

    Balupu
    Registriert seit:
    4. Oktober 2009
    Beiträge:
    13.079
    Ort:
    Svärje
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 4080 16GB VENTUS 3X OC
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS ELITE
    RAM:
    HyperX Fury DDR4 3200MHz 32GB
    Laufwerke:
    Samsung SSD 970 Evo Plus 500 GB (NVMe)
    Samsung SSD 860 Evo 500 GB
    Samsung SSD 850 Evo 250 GB
    Gehäuse:
    Corsair Carbide Series SPEC-DELTA RGB, Corsair TX750M, 750W PSU
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    Samsung 27" C27F390 Curved
    Die haben doch ohne Ende Smart-Charging und Battery Saver Optionen mittlerweile. Ich lade meins immer über Nacht, auch wenn ich meist am Ende des Tages 30-50% übrig habe. Das wird dann angepasst an mein Schlafverhalten bis 80% geladen, und in den letzten 30 Minuten bevor ich aufstehe die letzten 20% Prozent.

    Das Einzige was ich machen muss? Das Ding auf den Wireless Charger auf dem Nachttisch legen. Jeden Morgen vollgeladen, keine Probleme den Tag über. Ob ich das Ding nun nicht über Nacht lade und zwei Tage nutze oder nicht hat keinen Mehrwert. Sehe das Argument für nicht tägliches Laden also als nicht relevant. Selbiges gilt für Smartwatches. Bräuchte ich nicht täglich laden, aber ist einfach eine Bedtime-Routine das Ding ne halbe Stunde am Abend zu laden und dann hat man keine Gedanken mehr daran.
     
  11. sgt__luk3 Grantler v3.0

    sgt__luk3
    Registriert seit:
    6. Dezember 2021
    Beiträge:
    3.518
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 7 5800X3D @ Liquid Freezer II 280mm
    Grafikkarte:
    AMD RX 6900 XT
    Motherboard:
    Gigabyte X570 Aorus Elite
    RAM:
    32GB DDR4 3200
    Soundkarte:
    Topping MX3, DIY Lautsprecher, Auna Mic, Hifiman HE400SE
    Gehäuse:
    Cooler Master Qube500
    Maus und Tastatur:
    Akko 5075B Plus mit Aliaz Silent Switchen
    KBD75V2 mit Tecsee Coral Switchen
    Glorious Model D wireless
    Betriebssystem:
    Linux Mint Cinnamon
    Monitor:
    LG OLED42C21LA
    @Lurtz Also 10% akkuverbrauch über Nacht hab ich definitiv nicht. Darauf komme ich vielleicht wenn ich noch ein Hörbuch an hab bei Spotify und das dann ne Stunde läuft.

    Also ich will mein Smartphone auch nutzen und nicht immer alles andauernd ein und ausschalten.
    Bluetooth brauche ich eh oft. GPS verbraucht so gut wie nichts wenn es im Standby ist. Das Einschalten davon dürfte wahrscheinlich mehr verbrauchen weil jedes Mal die Satelliten neu gesucht werden müssen.
    WLAN ist auch immer an im Haus, auch nachts.
    Der größte Verbraucher ist einfach bei Nutzung das Display.
     
  12. Oli_Anderson

    Oli_Anderson
    Registriert seit:
    30. Oktober 2020
    Beiträge:
    10.559
    Ort:
    Vienna
    Ich lade mein Handy auch immer über Nacht...mit dem Schnellladerkabel. Das zwar praktisch ist aber dem Akku auch nicht gut tut.
    Sprich in einem halben Jahre darf ich bei öffteren Videonutzung zweimal täglich auf laden.
    Jetzt bin ich jemand der sich alle 2 Jahre ein neues Handy kauft....aber die die das nicht tun tun mir ehrlich gesagt leid.

    Auch wenn es Powerbank und Co gibt,für mich persönlich bleibt es trotzdem nervig immer daran zu denken.

    Bluetooth und Co sind bei mir immer ausgeschaltet....wenn nicht müsste ich wohl jetzt schon zweimal täglich laden.
    Ich muss eh bei meinem Anbieter nach fragen ob das normal ist.
    Wenn das bei meinem zukünftigen Phone,dem A55 auch so ist weiß ich nicht ob ich bei Samsung bleiben werde.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Juli 2024
  13. sgt__luk3 Grantler v3.0

    sgt__luk3
    Registriert seit:
    6. Dezember 2021
    Beiträge:
    3.518
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 7 5800X3D @ Liquid Freezer II 280mm
    Grafikkarte:
    AMD RX 6900 XT
    Motherboard:
    Gigabyte X570 Aorus Elite
    RAM:
    32GB DDR4 3200
    Soundkarte:
    Topping MX3, DIY Lautsprecher, Auna Mic, Hifiman HE400SE
    Gehäuse:
    Cooler Master Qube500
    Maus und Tastatur:
    Akko 5075B Plus mit Aliaz Silent Switchen
    KBD75V2 mit Tecsee Coral Switchen
    Glorious Model D wireless
    Betriebssystem:
    Linux Mint Cinnamon
    Monitor:
    LG OLED42C21LA
    Sowohl Android als auch iOS haben adaptives Laden. Sprich: Hast du einen Wecker am Handy gestellt, dann lädt es so auf, dass zum Wecker oder ne halbe Stunde vorher, der Akku voll ist und nicht die ganze Nacht auf 100% Ladung am Kabel hängt.
    Wer das nicht nutzt ist mMn selbst Schuld, aber sicherlich nicht diejenigen die nicht alle 2 Jahre ein neues Handy kaufen. Was ne Verschwendung.
     
    Dagobert89 und Boschboehrlie gefällt das.
  14. Boschboehrlie

    Boschboehrlie
    Registriert seit:
    28. Februar 2003
    Beiträge:
    8.345
    Mein RIG:
    Monitor:
    Monitor? Singular? Im Leben nicht!
    TIL :yes::hoch:
    Ich würde sagen, wer das nicht nutzt, hat noch nie von dem Feature gehört. :ugly:
    Oder das Handy kann es nicht. Mein privates Smartphone kann es nicht (Nokia 6.1 mit Android 10).
    Das von meiner Arbeit hat es und es ist standardmäßig an. Also ist das quasi schon safe. :yes:
     
  15. Fang Ewiger Zweiter

    Fang
    Registriert seit:
    30. Oktober 2020
    Beiträge:
    1.217
    Zuletzt bearbeitet: 10. Juli 2024
    ShortSeb und Blutschinken gefällt das.
  16. Oli_Anderson

    Oli_Anderson
    Registriert seit:
    30. Oktober 2020
    Beiträge:
    10.559
    Ort:
    Vienna
    Danke erstmal für den Tipp. Werde ich mal an sehen.

    Und zum zweiten Punkt. Nach zwei Jahren hab ich im Grunde immer beobachtet wie die Handys allgemein gesehen nach lassen.
    Sei es der Akku,allgemeine Langsamkeit oder einfach andere Probleme die sich summieren. Im Grunde aber auch kein Wunder. Ein Gerät dass zwei Jahre im Dauerbetrieb ist ist im Normalfall keine Norm.

    Ok zu viel OT.
     
  17. Ghost

    Ghost
    Registriert seit:
    21. Februar 2000
    Beiträge:
    1.596
    Da man bei der letzten Direct nichts dazu gezeigt hat, bin ich mal gespannt, was Nintendo da aus dem Hut zieht; womöglich wird, was sich jetzt als mysteriös und ein bisschen gruselig präsentiert, in irgendeine Richtung gehen, die mich so gar nicht interessiert.
     
  18. drudge

    drudge
    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    7.533
    Irre. Meine drei Neffen müssen sich die Playsi teilen und der Älteste hat zur Konfirmation jetzt einen Gaming PC bekommen.
    So war es früher mit meinen beiden Geschwistern auch. Es gab 1 Nintendo und einen Amiga 500 im Haushalt. Fördert auch das Zusammenspielen :)

    Als Kind hab ich meinen Gameboy geliebt aber vor 10 Jahren hab ich mir dann mal aus einer Laune heraus einen 3DS XL geholt und auch ganz schnell gemerkt, dass Handheld nix mehr für mich ist. Winzige Textboxen lesen und irgendwie findet man nie eine bequeme Position und die Hände schmerzen, weil das Teil beschissen in der Hand liegt. Und wenns grade anfängt doch Bock zu machen geht der Akku leer :uff:

    Bei Switch mag das besser funktionieren, die fühlt sich in der Hand ganz okay an, der Bildschirm ist zumindest etwas größer. Aber nutze sie bisher auch nur im Dock.

    Wenn ich unterwegs bin, lese ich ein Buch oder höre Musik und draußen im Garten hatte ich noch nie das Bedürfnis, grade zocken zu wollen und im Urlaub schon gar nicht. ^^
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juli 2024
  19. ShortSeb Konsolero

    ShortSeb
    Registriert seit:
    12. Februar 2011
    Beiträge:
    6.799
    Ort:
    Wien/Österreich
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5-12500H
    Grafikkarte:
    Nvidia GeForce RTX 3060 Mobile
    Motherboard:
    Intel Alder Lake-P PCH
    RAM:
    16GB DDR4-3200
    Laufwerke:
    1TB Gigabyte AG470S1TB-SI B10
    Maus und Tastatur:
    Razer Basilisk V2
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro
    Monitor:
    17,3" Full HD, 127 PPI, AU Optronics B173HAN05.1 300Hz IPS
    Ich hatte Luigi's Mansion irgendwie anders in Erinnerung. :ugly:
     
  20. Agent.Smith

    Agent.Smith
    Registriert seit:
    4. August 2000
    Beiträge:
    13.163
    Früher war mehr Couch Coop, weil die Spiele a) noch stark vom Arcade-Automatengeschäft inspiriert waren und b) die Entwickler wussten, dass bei den Kunden selten mehr als ein TV existierte. Beides ist heute anders bzw- bei Handhelds egal. Andere voraussetzungen, andere Spiele, anders Spielverhalten.
     
  21. JTZ

    JTZ
    Registriert seit:
    14. August 2015
    Beiträge:
    582
    Dieses Wochenende ist Splatfest in Splatoon 3, mit speziellem Sommerthema "Wo würdet ihr einen Tag verbringen - in einem Palast, Vergnügungspark oder am Strand?"

    Da es Gerüchte gibt, dass das nächste Splatfest das letzte und ein wenig spezieller sein wird, dürfte dies das letzte "reguläre" Splatfest sein.
     
    Blutschinken gefällt das.
  22. ShortSeb Konsolero

    ShortSeb
    Registriert seit:
    12. Februar 2011
    Beiträge:
    6.799
    Ort:
    Wien/Österreich
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5-12500H
    Grafikkarte:
    Nvidia GeForce RTX 3060 Mobile
    Motherboard:
    Intel Alder Lake-P PCH
    RAM:
    16GB DDR4-3200
    Laufwerke:
    1TB Gigabyte AG470S1TB-SI B10
    Maus und Tastatur:
    Razer Basilisk V2
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro
    Monitor:
    17,3" Full HD, 127 PPI, AU Optronics B173HAN05.1 300Hz IPS
    Was soll das überhaupt sein genau, das Splatfest? Was macht man da anders (als sonst)?
     
  23. Hitman Boon bei der Arbeit!

    Hitman
    Registriert seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    19.894
    Ort:
    Immer eine Kugel übrig
    Man sucht sich eine seite aus und spielt dann dafür eigentlich einfach nur ein kleines event was 1mal im monat stattfindet
     
    ShortSeb gefällt das.
  24. Ghost

    Ghost
    Registriert seit:
    21. Februar 2000
    Beiträge:
    1.596
    Im Grunde eine normaler Wettkampf, nur dass man sich im Vorfeld für eine von drei Parteien entschieden hat und mit Leuten aus diesem Team gegen andere Teams antritt, um Punkte zu sammeln.
    Zusätzlich gibt es dann noch zufällige Kämpfe, in denen man zum Beispiel die zehnfache Anzahl an Punkten erhält.
    Am zweiten Tag des Splatfests gibt es dann noch zusätzlich die Wettkämpfe, in denen Mitglieder aller drei Teams auf einer Map um den Sieg kämpfen.
     
    ShortSeb gefällt das.
  25. JTZ

    JTZ
    Registriert seit:
    14. August 2015
    Beiträge:
    582
    Ergänzen kann man noch die besondere Atmosphäre (auf dem Plaza ist ein Konzert, die Kämpfe finden bei Nacht statt) und seit dem Frühlingssplatfest gibt es die Sonderregel, dass man bei Kills so genannte "Feierkracher"(=kleine Bomben in Form von Feuerwerkskörper) erhält, welche man auf Gegner werfen kann.
     
    ShortSeb gefällt das.
  26. ShortSeb Konsolero

    ShortSeb
    Registriert seit:
    12. Februar 2011
    Beiträge:
    6.799
    Ort:
    Wien/Österreich
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5-12500H
    Grafikkarte:
    Nvidia GeForce RTX 3060 Mobile
    Motherboard:
    Intel Alder Lake-P PCH
    RAM:
    16GB DDR4-3200
    Laufwerke:
    1TB Gigabyte AG470S1TB-SI B10
    Maus und Tastatur:
    Razer Basilisk V2
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro
    Monitor:
    17,3" Full HD, 127 PPI, AU Optronics B173HAN05.1 300Hz IPS
    Okay, also verpasse ich da jetzt keine exklusiven Items oder Vorteile, wenn ich erst ein paar Wochen später mit dem Spiel anfange (Pile of Shame und so)?
     
  27. Ghost

    Ghost
    Registriert seit:
    21. Februar 2000
    Beiträge:
    1.596
    Items nicht, Vorteile nur bedingt.
    Am Ende des Splatfests bekommen die drei Teams, je nach Platzierung, Muscheln (eine Währung), mit der man Items verbessern kann. Items haben bis zu drei Neben-Slots für Verbeserungen, manche haben aber auch nur einen, und mit den Muscheln kann man dann eben zusätzliche Slots kaufen.
    Zusätzlich kann man Items noch so verbessern, dass man minimal mehr Erfahrungspunkte erhält. Da mehr Erfahrungspunkte aber keinen Vorteil bringen, kann man darauf verzichten. Wobei kein Vorteil ist nicht ganz richtig, um bestimmte Waffen benutzen zu können, muss man einen bestimmten Level haben, das würde einen Tick schneller gehen, aber ist trotzdem vernachlässigbar.
     
    ShortSeb gefällt das.
  28. Blutschinken GSPB Querleser ™

    Blutschinken
    Registriert seit:
    9. Juni 2005
    Beiträge:
    10.647
    Mein RIG:
    CPU:
    1× ARM1176JZF-S @ 1 GHz
    Grafikkarte:
    Broadcom VideoCore IV, shared memory
    Motherboard:
    Broadcom BCM2835 (Raspberry Pi Zero W)
    RAM:
    512 MB Micron LPDDR2 PoP
    Laufwerke:
    4 GB Toshiba MicroSDHC (Class 10) aus New 3DS XL
    Soundkarte:
    On Chip
    Gehäuse:
    iUniker transparente Schutzhülle
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Cherry G80-3000LQCDE-0
    keine Maus (kein GUI)
    Betriebssystem:
    DietPi (RPi ARMv6 Bullseye)
    Monitor:
    No Name CRT TV (13", PAL, Schwarz-Weiß, Composite via Pinout)
    Ich glaube ein paar Songs in der Jukebox kann man nur beim Splatfest freischalten, oder?

    Ansonsten verpasst man zwar keine Items dauerhaft aber einen kleinen aber interessanten Teil des Spiels.
    Die ganze Plaza (bzw. Plazen) und die Arenen haben eine neue Aufmachung so ein bisschen mit Livekonzert und Party Feeling mit eigener Musik. Den 1v1v1 Spielmodus gibt's auch nur da.

    Wenn man bestimmte Partien gewinnt (sogenannte 10x, 100x oder 333x Kämpfe) gibt's eine spezielle Animation und man wird für 5 Minuten Fame auf einer Anzeigetafel und in einem Ticker angezeigt - bei 100x und 333x sogar global für alle Spieler - und gewinnt entsprechend viele Punkte für sein Team. Solche Partien sind sogar unabhängig vom Skilllevel, aber natürlich die schwitzigsten Runden Splatoon die man überhaupt zocken kann, weil jeder absolut alles gibt um sich das zu holen.
    Das GSPB-Team stand im finalen Splatoon 2 Splatfest einmal auf der globalen Anzeigetafel :user:.

    Wenn es so läuft wie in Splatoon 2 wird das finale Splatfest nochmal etwas anders und ganz besonders. Und wenn es dann so weiterläuft wie in Splatoon 2 gibt es danach tatsächlich keine Splatfests mehr, nicht mal mehr als Wiederholung. Da muss man dann auf Splatoon 4 auf der Switch 2 warten.
     
    Triops, mirdochegal und ShortSeb gefällt das.
  29. mirdochegal

    mirdochegal
    Registriert seit:
    23. Mai 2008
    Beiträge:
    9.320
    Splatfests sind das große Highlight eines jeden Multiplayer Spielers.

    Spielt während den normalen Zeiten jeder Spieler/jedes Team eher für sich selbst, ist Splatfest quasi das Zusammenkommen der Splatoon-Community wo gemeinsam das Spiel gefeiert wird. Wie auf einem Festival halt.

    Meines Wissens gibt es sowas in dieser Art nicht in anderen MP Spielen.
     
  30. ShortSeb Konsolero

    ShortSeb
    Registriert seit:
    12. Februar 2011
    Beiträge:
    6.799
    Ort:
    Wien/Österreich
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5-12500H
    Grafikkarte:
    Nvidia GeForce RTX 3060 Mobile
    Motherboard:
    Intel Alder Lake-P PCH
    RAM:
    16GB DDR4-3200
    Laufwerke:
    1TB Gigabyte AG470S1TB-SI B10
    Maus und Tastatur:
    Razer Basilisk V2
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro
    Monitor:
    17,3" Full HD, 127 PPI, AU Optronics B173HAN05.1 300Hz IPS
    Dafür wird in anderen MP Spielen deine Mutter beleidigt. :)
     
    Dagobert89 und cptflocke gefällt das.
  31. Triops

    Triops
    Registriert seit:
    21. Oktober 2011
    Beiträge:
    2.692
    In Splatoon gibts die Strategie, dass sich Leute den Namen ihres Switch Profils in eine Beleidigung ändern und einem eine Freundesanfrage senden. :ugly: Diese Season wurde im Spiel dafür extra eine neue Report Option hinzugefügt.
     
  32. Maryokutai die Toffi-Fee

    Maryokutai
    Registriert seit:
    19. Januar 2005
    Beiträge:
    834
    Ort:
    Luxemburg
    Ja, wenn's um Einfallsreichtum und Kreativität für bösartige Zwecke geht, dann sind viele Leute vorne dabei. Ich hatte einmal online gegen jemanden in Smash Bros. gespielt, der vier Mii-Namen parat hatte – die Gevatter "You", "Suck", "Dumb" und "Noob" – zwischenen denen er dann bei der Charakterwahl wechselte bevor er die Lobby verließ. Großes Kino, werde ich nie vergessen.
     
    Dagobert89, goathammer und Triops gefällt das.
  33. ShortSeb Konsolero

    ShortSeb
    Registriert seit:
    12. Februar 2011
    Beiträge:
    6.799
    Ort:
    Wien/Österreich
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5-12500H
    Grafikkarte:
    Nvidia GeForce RTX 3060 Mobile
    Motherboard:
    Intel Alder Lake-P PCH
    RAM:
    16GB DDR4-3200
    Laufwerke:
    1TB Gigabyte AG470S1TB-SI B10
    Maus und Tastatur:
    Razer Basilisk V2
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro
    Monitor:
    17,3" Full HD, 127 PPI, AU Optronics B173HAN05.1 300Hz IPS
    Okay, das ist aber irgendwie... geil. :rotfl:
     
    Dagobert89 gefällt das.
  34. Wunderheiler

    Wunderheiler
    Registriert seit:
    23. September 2003
    Beiträge:
    4.056
    https://x.com/NintendoDE/status/1813502910870729205

    Am 10. August ist das nächste Splatfest und es wird nach der beliebtesten Sättigungsbeilage gefragt :ugly:
    Brot, Reis oder Pasta (auch wenn noch Brot Iris und wundert, warum man nicht Kartoffeln genommen hat, aber das ist wahrscheinlich der “Japan zentrierten” Auswahl geschuldet).
     
    Blutschinken und JTZ gefällt das.
  35. Triops

    Triops
    Registriert seit:
    21. Oktober 2011
    Beiträge:
    2.692
  36. cptflocke

    cptflocke
    Registriert seit:
    29. August 2020
    Beiträge:
    4.288
    Was für ein Aufwasch um nix. Nintendo halt. :ugly:
     
  37. Fang Ewiger Zweiter

    Fang
    Registriert seit:
    30. Oktober 2020
    Beiträge:
    1.217
    Komisch dass sie das nicht in der Direct gezeigt haben. Die Remakes fand ich schon interessant, aber die fehlenden deutschen Texte haben mich davon abgehalten. Soviel ich weiß waren die auch nicht einmal im Angebot.
    Ein neuer Teil sollte die aber auch auf deutsch sein. Bin mal gespannt.
     
  38. Ghost

    Ghost
    Registriert seit:
    21. Februar 2000
    Beiträge:
    1.596
    Warum "um nix"? Nach 30 Jahren bekommt eine Serie einen neuen Ableger, das ist doch bemerkenswert.
    Leider ist das gar nicht mein Genre.
     
  39. JTZ

    JTZ
    Registriert seit:
    14. August 2015
    Beiträge:
    582
    Hatte nicht erwartet, dass noch eins diese Season kommt.

    Da wäre aber tatsächlich interessant zu wissen, wie die einzelnen Regionen abstimmen, und ob es verschiedene Gewinner gebe, wenn das Splatfest nicht international wäre.
     
  40. Boschboehrlie

    Boschboehrlie
    Registriert seit:
    28. Februar 2003
    Beiträge:
    8.345
    Mein RIG:
    Monitor:
    Monitor? Singular? Im Leben nicht!
    Kartoffeln wären OP gewesen, weil dann Deutschland vereint unter einer Fahne gegen Pasta und Reis in die Klekserei gezogen wäre. :bse::ugly:
     
Top