Der offizielle große Nintendo Thread (WiiU, 3DS, Switch)

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Balthamel, 22. September 2016.

  1. F.o.B.

    F.o.B.
    Registriert seit:
    23. Mai 2008
    Beiträge:
    8.068
    So kommen diese Verkaufszahlen also zustande. Ich habe jetzt nochmal ein paar Aktien von Nintendo nachgekauft :bussi:
     
  2. JTZ

    JTZ
    Registriert seit:
    14. August 2015
    Beiträge:
    571
    Ich mein, die Switch ist ja auch ein Handheld, da kann ich mir schon vorstellen, dass z.B. bei Geschwistern jede*r ein eigenes Gerät hat.
     
  3. mirdochegal

    mirdochegal
    Registriert seit:
    23. Mai 2008
    Beiträge:
    9.229
    Wir haben auch mehrere Zuhause.

    Für mich, dann die von meiner Frau, für unseren ältesten Sohn, unsere 10-jährige Tochter. Dazu noch ne Familienswitch die im Wohnzimmer steht (= Releasemodell).

    Macht schonmal 5 Konsolen.
    Und zählt man meine Zwillinge noch dazu, die aber nur noch in den Semesterferien bei uns sind. Sind es insgesamt sieben Geräte die es alleine in unsere Familie gibt.
     
  4. cptflocke

    cptflocke
    Registriert seit:
    29. August 2020
    Beiträge:
    4.147
    Wenn ich das hier so lese, wäre es aus Sicht von Nintendo geradezu grob selbstschädigend, wenn die nächste Konsole keine Handheldfunktion hätte. ;)
     
  5. wolfrider

    wolfrider
    Registriert seit:
    31. Mai 2022
    Beiträge:
    1.842
    Dito, hier sind auch 4 im Einsatz. OLED, die Alte und zwei Lights.
     
  6. -----Predator----

    -----Predator----
    Registriert seit:
    24. Oktober 2020
    Beiträge:
    4.444
    @cptflocke
    ich wäre sehr dafür das die Funktion bei der nächsten Konsole wieder dabei ist, das ist einfach extrem praktisch
     
    Dagobert89 gefällt das.
  7. Konsolomio Kein PCmio

    Konsolomio
    Registriert seit:
    6. August 2018
    Beiträge:
    1.274
    Habe es etliche Male probiert, aber Handheld-Gaming ist einfach nicht meins. Von daher bräuchte ich persönlich keine Hybridkonsole.

    Aber Nintendo wäre unklug, wenn sie nicht das Switch-Konzept weiter verfolgen.
     
  8. ShortSeb Konsolero

    ShortSeb
    Registriert seit:
    12. Februar 2011
    Beiträge:
    6.180
    Ort:
    Wien/Österreich
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5-12500H
    Grafikkarte:
    Nvidia GeForce RTX 3060 Mobile
    Motherboard:
    Intel Alder Lake-P PCH
    RAM:
    16GB DDR4-3200
    Laufwerke:
    1TB Gigabyte AG470S1TB-SI B10
    Maus und Tastatur:
    Razer Basilisk V2
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro
    Monitor:
    17,3" Full HD, 127 PPI, AU Optronics B173HAN05.1 300Hz IPS
    Ich bin mir zu 100% sicher, dass Nintendo bei der nächsten Konsole am Handheld/Hybrid Konzept festhalten wird, schließlich war das bisher ihr Alleinstellungsmerkmal, wodurch sie mit Sony und Microsoft garnicht konkurrieren mussten.
    Und trotz schwacher Hardware gaben ihnen die Verkaufszahlen in allen Belangen Recht.
    Eine stationäre Konsole mit der Leistung einer PS4/Xbox One im Jahr 2025 wäre der Tod für Nintendo.
     
  9. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    46.584
    Ich hab die Switch tatsächlich noch nie im Handheld Modus genutzt. Wenn ich zu Hause bin möchte ich nicht auf einen kleinen Bildschirm starren und unterwegs zocke ich praktisch nie
     
    Konsolomio gefällt das.
  10. Konsolomio Kein PCmio

    Konsolomio
    Registriert seit:
    6. August 2018
    Beiträge:
    1.274
    Geht mir genauso. Hatte die Switch auch öfter mal im Urlaub dabei, aber so gut wie nie genutzt. Auf langen Bahnfahrten höre ich eher Musik und mach die Augen zu.
     
  11. Ghost

    Ghost
    Registriert seit:
    21. Februar 2000
    Beiträge:
    1.584
    Also bei mir liegt der Anteil von stationär zu Handheld irgendwo zwischen 60:40 und 70:30.
    Zu Hause ist die Switch mit dem Fernseher verbunden, wenn ich am Wochenende mal Familie oder Freunde besuche, nutze ich sie im Handheld-Modus.
    Zugfahrten müssen schon mindestens 30 Minuten übersteigen, damit ich sie mitnehme bzw. auspacke und auf der Fahrt nutze, sonst lohnt das nicht so richtig.
    Deshalb hoffe ich beim Nachfolger auch wieder auf den Hybrid-Ansatz der Switch.

    Nintendo sollte am Nachfolger aber natürlich unbedingt an der Drift-Problematik arbeiten, dann während mein Pro-Controller keinerlei Macken hat und ich dementsprechend stationär nichts davon merke, ist es im Handheld-Modus schon blöd, wenn im Menü, oder im Spiel der Drift einsetzt.

    Eine vergleichbare PS4 Leistung mit einigen Features der aktuellen Generation sollte auch wieder für einige hübsche Spiele reichen.
     
    Datalus, Dagobert89 und cptflocke gefällt das.
  12. DKill3r

    DKill3r
    Registriert seit:
    31. August 2004
    Beiträge:
    6.828
    Ort:
    Dort
    Mein RIG:
    CPU:
    Core i7 2600K
    Grafikkarte:
    Gigabyte GTX 970 G1 Gaming
    Motherboard:
    ASRock P67 Pro3 Rev. B
    RAM:
    16GB Noname
    Laufwerke:
    LG CH10LS20
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster ZxR
    Gehäuse:
    Xigmatek Midgard
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15
    Roccat Savu
    Betriebssystem:
    Linux Lite 5.2
    Monitor:
    Iiyama ProLite B2409HDS
    Handhelds? Wir haben drei Stück und kommen zu zweit damit echt gut zurecht. Eine Switch von 2018 (ich muss sie endlich mal jailbreaken!!), einen DSlite und ein Steam Deck. :yes: Letzteres benutze ich, den Rest nicht. :ugly:
     
  13. Maryokutai die Toffi-Fee

    Maryokutai
    Registriert seit:
    19. Januar 2005
    Beiträge:
    803
    Ort:
    Luxemburg
    Ich mache die Art der Nutzung vom Spiel abhängig. Vollwertige 3D-Spiele gefallen mir als Handheld-Erfahrung zB. weniger, weil die permanente Nutzung beider Sticks auf Dauer sehr unkomfortabel ist. Auf der anderen Seite würde es mir aber auch nie in den Sinn gekommen, einen Visual Novel am Fernseher zu spielen/lesen. Insofern ist das Hybrid-Konzept für mich eine ganz bequeme Lösung. Und es macht für Nintendo wirklich keinerlei Sinn, es aufzugeben, denn vor allem in Japan würde man dadurch enorm viele Marktanteile verlieren.
     
    cptflocke gefällt das.
  14. sgt__luk3 Grantler v3.0

    sgt__luk3
    Registriert seit:
    6. Dezember 2021
    Beiträge:
    3.410
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 7 5800X3D @ Liquid Freezer II 280mm
    Grafikkarte:
    AMD RX 6900 XT
    Motherboard:
    Gigabyte X570 Aorus Elite
    RAM:
    32GB DDR4 3200
    Soundkarte:
    Topping MX3, DIY Lautsprecher, Auna Mic, Hifiman HE400SE
    Gehäuse:
    Cooler Master Qube500
    Maus und Tastatur:
    Akko 5075B Plus mit Aliaz Silent Switchen
    KBD75V2 mit Tecsee Coral Switchen
    Glorious Model D wireless
    Betriebssystem:
    Linux Mint Cinnamon
    Monitor:
    LG OLED42C21LA
    Es müssten nur Hall-Effect Sticks verbaut werden. Fertig. Die gibts ja auch so für die JoyCons zum nachrüsten.
    Eigentlich darf man sich echt keine Controller mehr ohne diese Technik anschaffen
     
  15. ShortSeb Konsolero

    ShortSeb
    Registriert seit:
    12. Februar 2011
    Beiträge:
    6.180
    Ort:
    Wien/Österreich
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5-12500H
    Grafikkarte:
    Nvidia GeForce RTX 3060 Mobile
    Motherboard:
    Intel Alder Lake-P PCH
    RAM:
    16GB DDR4-3200
    Laufwerke:
    1TB Gigabyte AG470S1TB-SI B10
    Maus und Tastatur:
    Razer Basilisk V2
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro
    Monitor:
    17,3" Full HD, 127 PPI, AU Optronics B173HAN05.1 300Hz IPS
    Ich habe hier noch einige PS1, PS2, N64 und Gamecube Controller mit ich-weiß-nicht-wie-viel zig Spielstunden auf dem Buckel und keiner davon war jemals von einem Stickdrift oder dergleichen betroffen.

    Die "alte" Technik ist also per se nicht schlecht. Nur die nachhaltige Verarbeitung scheint in den letzten ~ 10 Jahren nachgelassen zu haben.
     
Top