Der offizielle große Nintendo Thread (WiiU, 3DS, Switch)

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Balthamel, 22. September 2016.

  1. ShortSeb Konsolero

    ShortSeb
    Registriert seit:
    12. Februar 2011
    Beiträge:
    6.144
    Ort:
    Wien/Österreich
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5-12500H
    Grafikkarte:
    Nvidia GeForce RTX 3060 Mobile
    Motherboard:
    Intel Alder Lake-P PCH
    RAM:
    16GB DDR4-3200
    Laufwerke:
    1TB Gigabyte AG470S1TB-SI B10
    Maus und Tastatur:
    Razer Basilisk V2
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro
    Monitor:
    17,3" Full HD, 127 PPI, AU Optronics B173HAN05.1 300Hz IPS
    Weiß zufällig jemand, ob es sich bei den beigelegten Ladegeräten/Netzteilen bei der Switch OLED und der Switch Lite um die absolut identen Geräte handelt oder bestehen da Unterschiede?
     
  2. sgt__luk3 Grantler v3.0

    sgt__luk3
    Registriert seit:
    6. Dezember 2021
    Beiträge:
    3.391
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 7 5800X3D @ Liquid Freezer II 280mm
    Grafikkarte:
    AMD RX 6900 XT
    Motherboard:
    Gigabyte X570 Aorus Elite
    RAM:
    32GB DDR4 3200
    Soundkarte:
    Topping MX3, DIY Lautsprecher, Auna Mic, Hifiman HE400SE
    Gehäuse:
    Cooler Master Qube500
    Maus und Tastatur:
    Akko 5075B Plus mit Aliaz Silent Switchen
    KBD75V2 mit Tecsee Coral Switchen
    Glorious Model D wireless
    Betriebssystem:
    Linux Mint Cinnamon
    Monitor:
    LG OLED42C21LA
    schau doch drauf
     
  3. JTZ

    JTZ
    Registriert seit:
    14. August 2015
    Beiträge:
    570
    Entgegen meines Vorsatzes keine Remakes von Spielen zu kaufen, die ich schon durchgespielt habe, habe ich mir Paper Mario: Die Legende vom Äonentor für die Switch geholt.

    Es ist immer noch genauso großartig wie damals. Klar, ein paar Schwächen hat es, vor allem das viele Herumgelaufe in den sehr linearen Oberwelten und die Restriktion auf eine Nebenmission aus dem Jobcenter auf einmal. Auch haben sie ein paar Soundeffekte entfernt, und auch wenn es nett ist, dass der Soundtrack nun orchestral ist verliert die Musik teilweise ihren etwas experimentellen Charm.

    Aber diese Mischung aus Humor, einer interessanten Spielwelt mit Mariofiguren und einer großen Prise eigenes, die vielen kleinen Geschichten, die sich während der Handlung und nebenbei abspielen, die taktische Tiefe, die durch viele kleine Rädchen entsteht, welche wunderbar ineinandergreifen, der konsequent durchgezogene Papierstil - dieses Spiel macht schlagartig bewusst, warum die Nachfolger obwohl sie alle gute Spiele waren am Ende doch enttäuschten. Das hier ist schlicht eines der besten Rollenspiele aller Zeiten, heute genauso wie vor zwanzig Jahren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juni 2024 um 09:11 Uhr
    Datalus und Fang gefällt das.
  4. F.o.B.

    F.o.B.
    Registriert seit:
    23. Mai 2008
    Beiträge:
    8.067
    Wer NSO hat und Spiele direkt im eShop kauft hat hier glaube ich einen richtig guten Deal: Es gibt ja die Switch-Game-Coupons und bis 14.07. die vierfachen Goldpunkte dafür, also nochmal 19,80 € Guthaben.
     
    ShortSeb und cptflocke gefällt das.
  5. ShortSeb Konsolero

    ShortSeb
    Registriert seit:
    12. Februar 2011
    Beiträge:
    6.144
    Ort:
    Wien/Österreich
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5-12500H
    Grafikkarte:
    Nvidia GeForce RTX 3060 Mobile
    Motherboard:
    Intel Alder Lake-P PCH
    RAM:
    16GB DDR4-3200
    Laufwerke:
    1TB Gigabyte AG470S1TB-SI B10
    Maus und Tastatur:
    Razer Basilisk V2
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro
    Monitor:
    17,3" Full HD, 127 PPI, AU Optronics B173HAN05.1 300Hz IPS
    Habe mir auf Grund dieses Deals heute so einen Game Coupon für 99 Euro gegönnt und dafür insgesamt nur 495 Goldpunkte erhalten, was einem Gegenwert von 4,95 Euro entspricht. :huh:
     
  6. Wunderheiler

    Wunderheiler
    Registriert seit:
    23. September 2003
    Beiträge:
    4.018
    Die Goldpunkte kommen (etwas) später:
    https://x.com/NintendoDE/status/1805992650710880322
     
  7. Maryokutai die Toffi-Fee

    Maryokutai
    Registriert seit:
    19. Januar 2005
    Beiträge:
    801
    Ort:
    Luxemburg
    Falls du's nicht wusstest: Man kann relativ früh im Spiel einen Gamecube-Orden kaufen (Edit: kann auch sein, dass man ihn geschenkt bekommt), der sich für 0 Ordenpunkte ausrüsten lässt und den OST wiederherstellt.

    Ich habe das Spiel mit dieser Version zum ersten Mal erlebt (meine Augen waren zum damaligen Release stur in Richtung Next-Gen gerichtet) und kann nur beipflichten. So gut Nintendo auch heute noch unterwegs ist, die damalige Ära war dann trotzdem eine ganz andere und viele Andeutungen aus diesem Spiel, seien sie visuell oder narrativ, würde man sich heute vermutlich nicht mehr erlauben. Und dabei sind es gerade diese exotischen Charaktere die es so unterhaltsam machen. Ich kann auf irgendeiner Ebene verstehen, warum Intelligent Systems auf Teufel komm raus irgendein neues System in die Nachfolger gesteckt hat, weil ihnen (soweit ich mitgekriegt habe) vorgeschrieben wurde, sich von diesen eigenständigen Charakteren zu trennen. Aber wie du sagst führt das leider dazu, dass Die Legende vom Äonentor, trotz einiger kleiner Schnitzer, mit all seinen Nachkömmlingen immer noch den Boden aufwischt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juni 2024 um 09:10 Uhr
  8. ShortSeb Konsolero

    ShortSeb
    Registriert seit:
    12. Februar 2011
    Beiträge:
    6.144
    Ort:
    Wien/Österreich
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5-12500H
    Grafikkarte:
    Nvidia GeForce RTX 3060 Mobile
    Motherboard:
    Intel Alder Lake-P PCH
    RAM:
    16GB DDR4-3200
    Laufwerke:
    1TB Gigabyte AG470S1TB-SI B10
    Maus und Tastatur:
    Razer Basilisk V2
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro
    Monitor:
    17,3" Full HD, 127 PPI, AU Optronics B173HAN05.1 300Hz IPS
    Jop. Gegen 0600 morgens bekam ich dann eine gesonderte Mail mit Bestätigung für die Gutschrift der Extrapunkte. :hoch:
     
    cptflocke und Wunderheiler gefällt das.
  9. Count Dooku

    Count Dooku
    Registriert seit:
    25. Januar 2021
    Beiträge:
    984
    Ws bringt das Angebot eigentlich?
     
  10. Ghost

    Ghost
    Registriert seit:
    21. Februar 2000
    Beiträge:
    1.583
    Du meist die Game-Coupons?
    Wenn du die beiden Coupons kaufst, dann kannst du zwei Spiele aus einer ausgewählten Bibliothek digitaler Spiele (zumeist Nintendos hauseigene Spiele) wählen und bezahlst zusammen eben nur 99 Euro, egal wie hoch der Preis der Spiele eigentlich ist. Je nach Wahl sparst du damit schon Geld, so kosten Breath of the Wild oder Tears of the Kingdom derzeit als digitale Version jeweils knapp 70 Euro.; wenn du zwei 50 Euro-Titel nimmst, die die Ersparnis natürlich eher gering.
    Zusätzlich bekommt man bei dem Angebot dann noch Goldpunkte obendrauf, welche dann beim nächsten Kauf eines Spiels (egal welcher Titel aus dem eShop) dazu genutzt werden können, den Preis zu verringern (ein Goldpunkt entspricht ein Cent).

    Übrigens, wenn man sich ein Retail-Spiel kauft, kann man dieses auch registrieren und bekommt einen gewissen Gegenwert (1%) in Goldmünzen, das klappt aber nur (ich glaube) innerhalb der ersten zwei Jahre nach Release.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juni 2024 um 12:57 Uhr
    Count Dooku, Dagobert89 und cptflocke gefällt das.
  11. sgt__luk3 Grantler v3.0

    sgt__luk3
    Registriert seit:
    6. Dezember 2021
    Beiträge:
    3.391
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 7 5800X3D @ Liquid Freezer II 280mm
    Grafikkarte:
    AMD RX 6900 XT
    Motherboard:
    Gigabyte X570 Aorus Elite
    RAM:
    32GB DDR4 3200
    Soundkarte:
    Topping MX3, DIY Lautsprecher, Auna Mic, Hifiman HE400SE
    Gehäuse:
    Cooler Master Qube500
    Maus und Tastatur:
    Akko 5075B Plus mit Aliaz Silent Switchen
    KBD75V2 mit Tecsee Coral Switchen
    Glorious Model D wireless
    Betriebssystem:
    Linux Mint Cinnamon
    Monitor:
    LG OLED42C21LA
    Und wer es einfach physisch kauft, für 50€ und es dann einfach wieder verkauft, zahlt nochmal deutlich weniger.
    70€ für die digitale Version ist halt einfach viel zu teuer generell.
    Es ist also eigentlich nie sinnvoll digital zu Kaufen bei Nintendo es sei denn es gibt keine physische Version
     
    goathammer und Ludwig gefällt das.
  12. Ghost

    Ghost
    Registriert seit:
    21. Februar 2000
    Beiträge:
    1.583
    Ich finde, bei einem Handheld machen digitale Versionen durchaus Sinn, weil man dann alles gleich dabei hat.
    Wer Retail kauft, findet bei den meisten Spielen auch zum Launch doch auch regelmäßig Angebote, die so bei 50 Euro liegen, wenn die UVP so bei 60 Euro liegt.
    Wie auch immer, das ist ja ein Angebot, welches sich hauptsächlich an Spieler richtet, die ihre Spiele digital kaufen und dafür ist das Angebot gut, gerade auch wenn man solche Spiele Release-nah kauft, denn da gibt es noch keine Angebote im eShop.
     
  13. goathammer farewell...

    goathammer
    Registriert seit:
    23. Oktober 2020
    Beiträge:
    2.218
    So handhabe ich das auch. Eigentlich bin ich mittlerweile überwiegend Digitalkäufer, aber bei Nintendo greife ich zu 100% zur Retailversion, zumindest bei ihren eigenen Titeln. Nintendospiele sind so preisstabil, dass du selbst nach Jahren eine Retailversion im Zweifelsfall immer noch für einen ganz guten Preis loswirst.
     
    cptflocke gefällt das.
  14. JTZ

    JTZ
    Registriert seit:
    14. August 2015
    Beiträge:
    570
    Ja, das Spiel hat verstanden, dass familienfreundlich nicht bedeutet jede Spur von erzählerischer und charakterlicher Tiefe sowie Ernsthaftigkeit aus dem Skript zu streichen. Das Spiel hat ein gutes Gespür dafür, dezent erwachsene Töne zu setzen, ohne dass jemals der lockere Ton verloren geht. Am Ende bleibt es meist bei harmlosen Gags und einigen traurigen Momenten, aber die verleihen dem Spiel eine schöne Note.

    Dass mit den Charakteren kann ich insofern nachvollziehen, da sie sich schon ein gutes Stück vom klassischen Mario-Setting entfernt haben. Schon in Äonentor steckt eine ganze Menge eigenes Worldbuilding, das wenig mit der Welt von Mario zu tun hat, aber sie schaffen es doch das ganze in der Spielwelt von Super Mario zu verorten. Im "Nachfolger" Super Paper Mario aber war es dann wirklich so, dass die Entwickler ihr eigenes Spiel mit eigenen Figuren und Welten gebaut und Mario darin haben herumhüpfen lassen - selbst Gegner wie Koopas oder Gumbas spielten nur eine Nebenrolle. Ich kann verstehen, dass Nintendo da gesagt, sie sollen sich mehr auf die eigentlichen Mariofiguren und -settings konzentrieren - auch wenn das dann viel zu stark gefahren wurde und 90% aller NPCs in den folgenden Spielen generische Toads waren.

    Ich habe den Orden und nutze ihn auch regelmäßig wenn ich z.B. in Falkenheim bin, da mir dort die alte Musik besser gefällt. Aber es gibt dann doch auch sehr viele Stücke, die von den neuen Arrangements profitieren, etwa Feuertal und Blütenweiler. Generell würde ich sagen, je ungewöhnlicher und experimenteller die Musik war, desto weniger passen die neuen Instrumente, während die "klassisch" angelegten Stücke im Orchester besser klingen.

    Aber auch mit dem Orden kehren nicht alle Soundeffekte zurück. Beim Reiten zum Beispiel erklang früher ein Quietschgeräusch, dass sie komplett entfernt haben - das konnte nerven, aber dadurch dass es jetzt beim Laufen gar kein Geräusch mehr gibt geht auch ein Stück Charm verloren.
     
    Maryokutai gefällt das.
  15. ShortSeb Konsolero

    ShortSeb
    Registriert seit:
    12. Februar 2011
    Beiträge:
    6.144
    Ort:
    Wien/Österreich
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5-12500H
    Grafikkarte:
    Nvidia GeForce RTX 3060 Mobile
    Motherboard:
    Intel Alder Lake-P PCH
    RAM:
    16GB DDR4-3200
    Laufwerke:
    1TB Gigabyte AG470S1TB-SI B10
    Maus und Tastatur:
    Razer Basilisk V2
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro
    Monitor:
    17,3" Full HD, 127 PPI, AU Optronics B173HAN05.1 300Hz IPS
    [​IMG]

    Habe mir heute noch so einen Coupon gegönnt. 4 Vollpreis Spiele plus 40 Euro Guthaben oben drauf für 200 Euro finde ich 'nen guten Deal, kann man sich gönnen. :yes:
     
    cptflocke und F.o.B. gefällt das.
  16. F.o.B.

    F.o.B.
    Registriert seit:
    23. Mai 2008
    Beiträge:
    8.067
    Den kann man aber nicht auch mit Guthaben bezahlen, oder? Also sechs Doppelcoupons zum Preis von fünf mit den Goldpunkten?
     
  17. Wunderheiler

    Wunderheiler
    Registriert seit:
    23. September 2003
    Beiträge:
    4.018
    Doch kann man, allerdings bekommt man dann weniger Goldpunkte (die bekommt man nur für Käufe mit Geld). Deswegen kann man Goldpunkte am besten für NSO Mitgliedschaften nutzen, dafür gibt es generell keine Goldpunkte.
     
  18. ShortSeb Konsolero

    ShortSeb
    Registriert seit:
    12. Februar 2011
    Beiträge:
    6.144
    Ort:
    Wien/Österreich
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5-12500H
    Grafikkarte:
    Nvidia GeForce RTX 3060 Mobile
    Motherboard:
    Intel Alder Lake-P PCH
    RAM:
    16GB DDR4-3200
    Laufwerke:
    1TB Gigabyte AG470S1TB-SI B10
    Maus und Tastatur:
    Razer Basilisk V2
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro
    Monitor:
    17,3" Full HD, 127 PPI, AU Optronics B173HAN05.1 300Hz IPS
    Müsste man im Kleingedruckten nachlesen. Aber ich denke mal, dass die vierfachen Goldpunkte wegfallen, wenn man beim Kauf bereits welche benutzt hat.
     
  19. Maryokutai die Toffi-Fee

    Maryokutai
    Registriert seit:
    19. Januar 2005
    Beiträge:
    801
    Ort:
    Luxemburg
    Abgesehen von der Tatsache, dass ich Super Paper Mario gespielt und hier im Regal stehen habe, habe ich keinerlei Bezugspunkte mehr zu dem Spiel. Das ist komplett im Datennirwana meines Hirns verschwunden – ich weiß aber zumindest noch, das ich es nicht nicht gemocht habe.

    Die Erweiterung des Mario-Kosmos in Äonentor empfinde ich aber als sehr homogen. Und dabei sind es ja wirklich sehr einfache Zutaten, die zu dem Ergebnis führen. Eine Pferdeschopf hier, ein Kaputzenpulli da, und schon wirken die Charaktere nicht mehr wie Produkte aus dem Mario-Generator sondern wie tatsächliche Figuren. Gerade für RPG, das ein bisschen mehr bieten muss als die 08/15 Basis-Version eines Mushroom Kingdom, ist das enorm wichtig, wie auch die späteren Teile ab Sticker Star bezeugen (auch wenn ich nach Sticker Star keines mehr gespielt habe, weil das eine regelrechte Katastrophe war).
     
  20. Ghost

    Ghost
    Registriert seit:
    21. Februar 2000
    Beiträge:
    1.583
    Wobei ich sagen muss, dass der Switchableger wieder eine Besserung war, die grafische Individualität der Charaktere gibt es nach wie vor nicht (und es hätte da einige Stellen gegeben, wo sich individuelle Charaktere gut angeboten hätten) und die werden wir wohl auch nicht mehr bekommen, aber es gab immerhin eine paar gute Charakter-Momente im Spiel.
    Das Spiel hat nach wie vor einige Kanten und ob das Kampfsystem jetzt wirklich so gemacht werden musste, sei dahingestellt; im Vergleich zu Sticker Star ganz sicher, das war für mich der Tiefpunkt, aber das Kampfsystem der alten Teile fand ich immer noch besser.
     
  21. JTZ

    JTZ
    Registriert seit:
    14. August 2015
    Beiträge:
    570
    Gut war Super Paper Mario, wenn euch ein bisschen redselig und menülastig. Und wie gesagt über weite Teile doch sehr distanziert von Super Mario.

    Ich liebe das Design von Gumbrina, dabei ist sie nur ein weiblicher Gumba mit Pferdeschwanz, Entdeckterhut und rotem Halstuch. Sie habe es geschafft mit wenig Mitteln sehr viel aus diesen einfachen Designs herauszuholen. Am beeindruckendsten ist wie viel sie aus den Bob-Ombs, sicher die Figuren mit dem einfachsten Design gemacht haben, von Seemännern mit Kopftüchern und Steuerrädern auf dem Rücken über Majore mit Schnauzbart bis zu fröhlichen Lotterieansagern.

    Sticker Star war sicher der Tiefpunkt, aber das tragische an der ganzen Entwicklung der Reihe ist, dass oft der Charm und die Liebe zum Detail aus Äonentor noch durchgeschienen sind. Origami King hätte sich ohne das Kampfsystem und mit permanenten Begleitern fast wie die ersten Teile angefühlt, aber auch Color Splash hatte bereits solche Augenblicke, wenn plötzlich ein Gegner einen Monolog darüber hielt, wie unzufrieden er mit seinem Leben ist - teilweise ist so ein Writing sogar in Sticker Star vorhanden. Es wird nur nicht konsequent durchgezogen, und im Spieldesign haben die Spiele dann sehr viele Probleme, die Äonentor nicht hat.

    Vielleicht gibt es ja nach dem Remake doch noch Hoffnung auf einen neuen Teil in der Richtung, so unwahrscheinlich es auch ist.

    Übrigens, um noch was positives zum Remake zu sagen: Sie haben eine Zensur aus der Originalfassung entfernt (Spoiler für alle, die Kapitel 4 noch nicht abgeschlossen haben):

    Mit Barbara ist ja auch ein transgender-Charakter im Spiel, was aber in vielen lokalisierten Versionen des Originals gestrichen wurde, einschließlich der deutschen (edit: anscheinend "nur" in der deutschen und englischen). Jetzt haben sie wieder eingefügt, dass wenn sie über ihre Schwestern spricht sagt, es habe lange gedauert bis sie verstanden hat, sie sei deren Schwester und nicht ihr Bruder.

    Ich denke dafür kann ich dem Remake die leisen Sohlen und unpassenden Arrangements verzeihen :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Juni 2024 um 23:11 Uhr
    Dagobert89 gefällt das.
  22. ShortSeb Konsolero

    ShortSeb
    Registriert seit:
    12. Februar 2011
    Beiträge:
    6.144
    Ort:
    Wien/Österreich
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5-12500H
    Grafikkarte:
    Nvidia GeForce RTX 3060 Mobile
    Motherboard:
    Intel Alder Lake-P PCH
    RAM:
    16GB DDR4-3200
    Laufwerke:
    1TB Gigabyte AG470S1TB-SI B10
    Maus und Tastatur:
    Razer Basilisk V2
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro
    Monitor:
    17,3" Full HD, 127 PPI, AU Optronics B173HAN05.1 300Hz IPS
    Ich kam heute erst zum Nachsehen, deshalb hatte ich ursprünglich auch gefragt.
    ...
    Ja, sind die selben Ladegeräte.
     
  23. Grinch Schädl'jäga

    Grinch
    Registriert seit:
    18. Oktober 2002
    Beiträge:
    17.425
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 3600
    Grafikkarte:
    XFX Radeon RX 6600 8GB
    Motherboard:
    MSI X470 GAMING PLUS MAX
    RAM:
    Crucial Ballistix Sport LT 3200Mhz 16GB+G.Skill Aegis DDR4-3200Mhz 16GB
    Betriebssystem:
    Win 10
  24. Maryokutai die Toffi-Fee

    Maryokutai
    Registriert seit:
    19. Januar 2005
    Beiträge:
    801
    Ort:
    Luxemburg
    Bei mir hat dysfunktionale Gameplay-Fundament mit den Einweg-Stickern wirklich alles andere überschattet. Ich kann mich beim besten Willen nicht an die narrative Ebene des Spiels erinnern und wenn ich mit einer Pistole vor dem Gesicht etwas Positives zu dem Spiel sagen müsste, würde ich den 3D-Effekt loben.

    Betreffend Origami King kann ich mich aber an sehr positives Feedback bzgl. der Schreibe erinnern, aber gleichzeitig hat mich dasselbe Feedback auch davon abgehalten, es auszuprobieren, weil das Kampfsystem immer schlecht weggekommen ist. Meistens gebe ich Spielen eine Chance, aber nach Sticker Star (schon penibel, dass man das nicht abkürzen kann...) konnte ich mich einfach nicht mehr überwinden. Ich hoffe, dass sie das Ruder irgendwie noch herumreißen können, denn es ist wirklich schade zu sehen, wie viel Herzblut in das ganze Drumherum gesteckt wird, nur um sich selbst dann mit forcierten Gameplay-Innovationen zu kannibalisieren. Ich denke es verlangt auch niemand 1:1-Kopien des Äonentor-Kampfsystems bis zum Ende aller Tage – was ich mir zB. ganz gut vorstellen könnte wäre eine Evolution eines Grandia-ähnlichen Systems, also mit ein paar Echtzeit-Elementen mittendrin.
     
  25. ShortSeb Konsolero

    ShortSeb
    Registriert seit:
    12. Februar 2011
    Beiträge:
    6.144
    Ort:
    Wien/Österreich
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5-12500H
    Grafikkarte:
    Nvidia GeForce RTX 3060 Mobile
    Motherboard:
    Intel Alder Lake-P PCH
    RAM:
    16GB DDR4-3200
    Laufwerke:
    1TB Gigabyte AG470S1TB-SI B10
    Maus und Tastatur:
    Razer Basilisk V2
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro
    Monitor:
    17,3" Full HD, 127 PPI, AU Optronics B173HAN05.1 300Hz IPS
    Sagt mal...
    Ich hatte mir direkt im Nintendo Online Store einen Switch Pro Controller bestellt. Auf den Produktbildern wirken die Griffe relativ matt und einheitlich. Als ich meinen Controller jedoch auspackte, sah der so aus:

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    Irgendwie wirken die Griffe und Tasten auf mich komplett speckig und glänzend, als sei der Controller schon jahrelang benutzt und in einer falschen Verpackung als Neuware retour gesendet worden.

    Allerdings ist Nintendo nicht Amazon und ich kann mir kaum vorstellen, dass gerade Nintendo Retourwaren nicht entsprechend kontrolliert.

    Daher meine Frage:
    Ist es normal, dass ein neuer Switch Pro Controller entgegen den Produktbildern so glänzend speckig aussieht?
     
  26. cptflocke

    cptflocke
    Registriert seit:
    29. August 2020
    Beiträge:
    4.138
    Sieht für mich normal aus.
     
  27. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    46.548
    Ich rätsel auch etwas wo das "speckig und gebraucht" aussehen soll. Sieht für nich völlig normal aus.
     
  28. Boschboehrlie

    Boschboehrlie
    Registriert seit:
    28. Februar 2003
    Beiträge:
    8.299
    Mein RIG:
    Monitor:
    Monitor? Singular? Im Leben nicht!
    Also bei mir ist zumindest kein Totenkopf auf dem Stick. :confused:
     
  29. ShortSeb Konsolero

    ShortSeb
    Registriert seit:
    12. Februar 2011
    Beiträge:
    6.144
    Ort:
    Wien/Österreich
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5-12500H
    Grafikkarte:
    Nvidia GeForce RTX 3060 Mobile
    Motherboard:
    Intel Alder Lake-P PCH
    RAM:
    16GB DDR4-3200
    Laufwerke:
    1TB Gigabyte AG470S1TB-SI B10
    Maus und Tastatur:
    Razer Basilisk V2
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro
    Monitor:
    17,3" Full HD, 127 PPI, AU Optronics B173HAN05.1 300Hz IPS
    Ups, vergessen zu erwähnen. Die Thumbstick Caps von Skull & Co. hatte ich direkt nach dem Auspacken drüber gezogen. Die waren natürlich nicht dabei. ^^
     
    Boschboehrlie gefällt das.
  30. ShortSeb Konsolero

    ShortSeb
    Registriert seit:
    12. Februar 2011
    Beiträge:
    6.144
    Ort:
    Wien/Österreich
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5-12500H
    Grafikkarte:
    Nvidia GeForce RTX 3060 Mobile
    Motherboard:
    Intel Alder Lake-P PCH
    RAM:
    16GB DDR4-3200
    Laufwerke:
    1TB Gigabyte AG470S1TB-SI B10
    Maus und Tastatur:
    Razer Basilisk V2
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro
    Monitor:
    17,3" Full HD, 127 PPI, AU Optronics B173HAN05.1 300Hz IPS
    [​IMG]
     
  31. cptflocke

    cptflocke
    Registriert seit:
    29. August 2020
    Beiträge:
    4.138
    Meiner sah beim Kauf genauso aus. Liegt aber auch immer am Lichtenfall.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Juli 2024 um 07:46 Uhr
  32. JTZ

    JTZ
    Registriert seit:
    14. August 2015
    Beiträge:
    570
    Es war nicht so, dass die Geschichte gut war, aber immer wieder gab es dann doch diese kleinen Geschichtchen, die dann an die alten Teile erinnerten (z.B. der "zerstückelte" Wiggler). Aber wie gesagt, es ist der schwächste Teil der Reihe, auch wenn ich noch meinen Spaß damit hatte.

    Zwei Teile des Kampfsystems (die Bosskämpfe und Oberweltkloppereien) fand ich gut, die Standardkämpfe waren dann aber zu monoton - die interessanten Ideen, die sie auffuhren kann man an einer Hand abzählen.

    Es ist wirklich schade. In seinen besten Momenten hat Origami King den Charm und Ton der alten Spiele perfekt eingefangen.

    Sicher kann man das System noch abändern oder ausbauen, auch wenn die Kämpfe in Äonentor viel Spaß machen. Im Prinzip basieren Kämpfe in rundenbasierten Rollenspielen ja auf der Abwägung "nutze ich Ressourcen um den Kampf schneller zu beenden oder nutze ich nur normale/billigere Attacken und nehme mehr Schaden in Kauf?" Durch mehrere, aber recht begrenzte Ressourcen hat das Äonentor gut hinbekommen, zusätzlich aber durch die Einbindung von Actionkommandos sowie die Möglichkeit zur Verteidigung das ganze System um interessante Facetten erweitert. Dazu kommt das einfache Levelup-System, das trotzdem hohen Grand an Individualisierung und Spezialisierung erlaubt.

    Sie könnten/sollten ein paar der Exploits und übermächtigen Taktiken herausnehmen, das System selbst funktioniert aber auch heute immer noch sehr gut. Bug Fables, im Prinzip der inoffizielle Nachfolger soll es ja auch sinnvoll weiterentwickelt haben.
     
  33. DarkSora

    DarkSora
    Registriert seit:
    11. November 2014
    Beiträge:
    1.208
    Ich seh was du meinst. Ich kann es mir nur so erklären, dass der Controller als B-Ware zurückgeschickt wurde und das Fett mit der Zeit mit dem Weichmacher reagiert hat.
     
  34. ShortSeb Konsolero

    ShortSeb
    Registriert seit:
    12. Februar 2011
    Beiträge:
    6.144
    Ort:
    Wien/Österreich
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5-12500H
    Grafikkarte:
    Nvidia GeForce RTX 3060 Mobile
    Motherboard:
    Intel Alder Lake-P PCH
    RAM:
    16GB DDR4-3200
    Laufwerke:
    1TB Gigabyte AG470S1TB-SI B10
    Maus und Tastatur:
    Razer Basilisk V2
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro
    Monitor:
    17,3" Full HD, 127 PPI, AU Optronics B173HAN05.1 300Hz IPS
    Das wäre schon heftig für Nintendo-Verhältnisse.
    Bei irgendeinem Amazon Marketplace Händler, der den Controller zwanzig, dreißig Euro unter UVP verkauft, würde ich es verstehen.
    Aber direkt aus dem offiziellen Nintendo Store zum Vollpreis...
     
  35. wolfrider

    wolfrider
    Registriert seit:
    31. Mai 2022
    Beiträge:
    1.838
    War bei meinem auch. Gibt sich mit der Zeit.
     
  36. ShortSeb Konsolero

    ShortSeb
    Registriert seit:
    12. Februar 2011
    Beiträge:
    6.144
    Ort:
    Wien/Österreich
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5-12500H
    Grafikkarte:
    Nvidia GeForce RTX 3060 Mobile
    Motherboard:
    Intel Alder Lake-P PCH
    RAM:
    16GB DDR4-3200
    Laufwerke:
    1TB Gigabyte AG470S1TB-SI B10
    Maus und Tastatur:
    Razer Basilisk V2
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro
    Monitor:
    17,3" Full HD, 127 PPI, AU Optronics B173HAN05.1 300Hz IPS
    Hmmh. Okay, dann kann ich wohl wirklich davon ausgehen, dass die generell neu direkt aus der Verpackung so aussehen und möchte Nintendo daher nichts weiter unterstellen. :yes:
     
  37. cptflocke

    cptflocke
    Registriert seit:
    29. August 2020
    Beiträge:
    4.138
    Hat mich beim Kauf auch zuerst bisschen gewundert. Ist aber bei beiden meiner Controller so. Einen hab ich - wie du - direkt bei Nintendo gekauft, den anderen mit der Switch OLED beim Händler. Beide neu. Scheint also normal zu sein.
     
  38. Oli_Anderson

    Oli_Anderson
    Registriert seit:
    30. Oktober 2020
    Beiträge:
    10.277
    Ort:
    Vienna
    Naja....man merkt es aber schon ob etwas neu ist oder nicht.
    Kleine Kratzer....quitschen der Wippschalter.. Geruch oder einfach an allgemeinen Gebrauchtspuren.

    Schau dir Unboxing Videos an....
     
Top