Der offizielle große Nintendo Thread (WiiU, 3DS, Switch)

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Balthamel, 22. September 2016.

  1. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

    GODzilla
    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    67.671
    Ort:
    J.W.D.
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4080 XLR8 Gaming Verto Epic-X RGB Triple Fan
    Motherboard:
    ASUS TUF Gaming X670E Plus
    RAM:
    32GB Kingston FURY Beast DDR5-6000 CL36
    Laufwerke:
    M.2 NVME Kingston FURY Renegade 500GB (PCIe 4x4)
    M.2 NVME Patriot Viper VP4300 Lite 2TB (PCIe 4x4)
    SSD Samsung 870 EVO 2TB (SATA-III)
    LG Electronics BH16NS40.AUAU BluRay
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC1220
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 / bequiet! Straight Power 11 850W
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 X
    Logitech G815 (Brown Tactile) + Keychron K4 Wireless v2 (Gateron G Pro Brown)
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro 64bit
    Monitor:
    34" (UW) MSI MAG 341CQP QD-OLED + 27" Philips Evnia 3000 27M1N3500LS
    @Falkenfluegel Du bist nicht verwarnt. Kannst du ja selber in deiner Profil-Schnellansicht checken, wenn du auf deinen Usernamen im Post klickst.

    Vermutlich ein Missverständnis, weil er meinte er holt dich mit ins Boot, aber auch firreface wurde nicht verwarnt, er wurde gewarnt. ;)
     
    1 Person gefällt das.
  2. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    160.606
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Wie GODzilla schon schrieb: Ich habe dich nicht verwarnt, ich habe angemahnt.
    Ich muss keine Nintendoprodukte besitzen, ich muss auch kein Star Citizen besitzen (SC-Thread), und ich muss ich nicht verstorben sein (RIP-Thread) um in den entsprechenden Themen den Störenfrieden ins Gewissen zu reden.

    Ich habe einen Hinweis bekommen hier mal reinzuschauen, GODzilla anscheinend auch... und dann sehe ich mir eben die Beiträge der letzten Tage und Wochen an. Das ist meine Aufgabe.

    Hier geht es nicht um Friede, Freude, Eierkuchen, aber wenn über einen längeren Zeitraum immer wieder allen anderen Threadteilnehmern der Spaß am Thread vermiest wird, dürfen (sogar müssen) wir eingreifen.

    Also bitte ich dich darum lieber mal einen Controller durchs Wohnzimmer zu werfen, als stets und ständig deinen Frust hier abzulassen.
    Ich weiß, das nicht immer alles Gebashe von dir ist und da viel Wahres mit schwimmt...
     
  3. DorianGray Dramatischer Held

    DorianGray
    Registriert seit:
    16. Mai 2005
    Beiträge:
    10.607
    Ort:
    Fanboys richtig angekotzt
    Ich finde das Spiel sah aus wie ein Uncharted im Star Wars-Universum. Also schon eher Mainstream imho :nixblick:
     
  4. Boschboehrlie

    Boschboehrlie
    Registriert seit:
    28. Februar 2003
    Beiträge:
    8.299
    Mein RIG:
    Monitor:
    Monitor? Singular? Im Leben nicht!
    :zubefehl:
    Aber bitte darauf achten, nichts kaputt zu machen. :nervoes:

    @Topic: Hält ein Switch-Pro-Controller die von Helli empfohlene Handhabung eigentlich aus? Oder zumindest (sehr enthusiastisches) fallen lassen? Gleiche Frage für die Joy-Cons.
    Ich kann mich noch dran erinnern, wie mein Kumpel und ich früher (als Kinder) den SNES-Controller ein paar mal volle Kann auf den Boden gekloppt haben, wenn wir mal sehr frustriert waren. :ugly: Die funktionierten danach noch tadellos. Nur heute ist ja noch mehr an so einem Controller dran, was kaputt gehen könnte (z.B. Rumble). Und da ich ggf. auch mal mit meinen Neffen spielen werde und ich nicht weiß, ob er genauso enthusiastisch dabei ist, wie ich. :ugly:
     
  5. Stargaze

    Stargaze
    Registriert seit:
    17. Februar 2006
    Beiträge:
    10.689
    @Boschboehrlie: Ohne es auszuprobieren, bei der ganzen technik da drin (HD Rumble, NFXC, IR etc) wage ich zu bezweifeln das das ohne Verluste geht.

    Neues Video zu den MP Modi von Attack on Titan 2 (welches ja auch schon im März kommt):
    https://www.youtube.com/watch?v=HbzODAI6qa4
     
    Boschboehrlie gefällt das.
  6. mirdochegal

    mirdochegal
    Registriert seit:
    23. Mai 2008
    Beiträge:
    9.229
    Kann da nur vom DS4 sprechen, aber das Ding ist mir in den letzten 4 Jahren so häufig runtergefallen.... und er geht noch wie am ersten Tag. Wie es um die Flugeigenschaften des DS4 steht kann ich aber nicht sagen. Noch nicht ausprobiert :tdv:
     
    Boschboehrlie gefällt das.
  7. Ich denke Ja. Der Controller wirkt echt gut verarbeitet. Aber ich habe auch nur den ds3 zum vergleich. Getestet habe ich es auch nicht. Splatoon hat mich soweit zum glück nie getrieben :ugly:
     
    Boschboehrlie gefällt das.
  8. FloFibonacci

    FloFibonacci
    Registriert seit:
    18. Januar 2017
    Beiträge:
    1.405
    Ich werde heute Abend mal wieder eine Runde Zelda BotW anfangen. Dieses Mal aber nicht nur im Master-Modus, sondern auch ohne das Einlösen der Zeichen der Bewährung, sprich: Nur 3 Herzen, nur ein Kreis Ausdauer. Somit muss ich buffen und Gegenstände bekommen einen wesentlich höheren Stellenwert. Im Hauptspiel habe ich so gut wie nie Lebensmittel zum Buffen genutzt - meist hatte ich genug Herzen + ausreichend Rüstungsboni. Mal schauen wie lange mich das motiviert :ugly:

    edit: Schleichanzeige, Temperaturanzeige und Minimap sind zusätzlich noch ausgeschaltet :yes:
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Februar 2018
    mirdochegal gefällt das.
  9. sgtluk3 Give me AMD, or give me Death!

    sgtluk3
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    15.496
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 3600 @ 4,1Ghz Allcore
    Grafikkarte:
    RTX 2080 Super
    Motherboard:
    Asus Prime X370 Pro
    RAM:
    16GB DDR4 3000 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Kingston A2000 1TB NVME
    Toshiba TR-150 960GB
    Soundkarte:
    Topping MX3
    Gehäuse:
    LianLi O11D Mini
    Maus und Tastatur:
    KBD75V2 @ Aliaz Silent 70gr Switches
    Zowie FK1
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    1.Acer VG270UP + 2. Dell U2414H
    Bin da aktuell auch wieder bei. Spiele allerdings noch nicht den Mastermodus sondern die DLC 2 Hauptquest und noch ein paar Quests aus dem Grundspiel.
    Neues Dorf errichten, eigenes Haus komplettieren etc. Und eigentlich wollte ich auch alle 120 Schreine haben.
    Hoffe vor Bayonetta habe ich das noch geschafft ^^

    Edit: Ach ja das Masterschwert wollte ich auch noch upgraden, aber das ist eher ne langwierige Sache finde ich.
     
  10. FloFibonacci

    FloFibonacci
    Registriert seit:
    18. Januar 2017
    Beiträge:
    1.405
    Ist meiner Meinung nach aber eine tolle Sache, da ich BotW immer dann am Besten finde, wenn es dieses bestimmte Survival-Gefühl versprüht, weshalb ich auch den Spielanfang sowie eine ganz besondere Quest auf einer Insel (und eben auch die Upgrade-Aufgabe für das Masterschwert) ganz besonders toll finde :yes:
     
  11. sgtluk3 Give me AMD, or give me Death!

    sgtluk3
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    15.496
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 3600 @ 4,1Ghz Allcore
    Grafikkarte:
    RTX 2080 Super
    Motherboard:
    Asus Prime X370 Pro
    RAM:
    16GB DDR4 3000 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Kingston A2000 1TB NVME
    Toshiba TR-150 960GB
    Soundkarte:
    Topping MX3
    Gehäuse:
    LianLi O11D Mini
    Maus und Tastatur:
    KBD75V2 @ Aliaz Silent 70gr Switches
    Zowie FK1
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    1.Acer VG270UP + 2. Dell U2414H
    Ich glaube ich weiß welche Insel du meinst. Da war ich noch nichtmal. Muss ich noch nachholen.
    Braucht man eigentlich auch alle Schrein Quests damit man
    den Schatz am letzten Schrein im vergessenen Tempel bekommt?
    oder reichen die normalen die man so findet?
     
  12. FloFibonacci

    FloFibonacci
    Registriert seit:
    18. Januar 2017
    Beiträge:
    1.405
    Soweit ich mich erinnern kann, benötigst Du dafür alle Schrein-Abzeichen.
     
  13. mirdochegal

    mirdochegal
    Registriert seit:
    23. Mai 2008
    Beiträge:
    9.229
    Hideki Kamija hat auf Twitter geschrieben warum Bayonetta 3 und auch 2 exclusiv für Nintendo Konsolen erscheinen

    https://twitter.com/i/moments/963271450370236416

    Eigentlich müsste es jetzt endlich auch der letzte kapiert haben (auch wenn das natürlich nicht stimmt, einige stur Köpfe gibt es immer)
     
  14. sgtluk3 Give me AMD, or give me Death!

    sgtluk3
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    15.496
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 3600 @ 4,1Ghz Allcore
    Grafikkarte:
    RTX 2080 Super
    Motherboard:
    Asus Prime X370 Pro
    RAM:
    16GB DDR4 3000 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Kingston A2000 1TB NVME
    Toshiba TR-150 960GB
    Soundkarte:
    Topping MX3
    Gehäuse:
    LianLi O11D Mini
    Maus und Tastatur:
    KBD75V2 @ Aliaz Silent 70gr Switches
    Zowie FK1
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    1.Acer VG270UP + 2. Dell U2414H
    Ah ok, also sind in den 120 die der Quests schon mit inbegriffen. Dann fehlen mir ja nicht mehr sooo viele xD glaube 12 oder so. Puh...aber das ist etwas was ich echt gerne vervollständigen will.
     
  15. FloFibonacci

    FloFibonacci
    Registriert seit:
    18. Januar 2017
    Beiträge:
    1.405
    Jup. Ich bin schon gerade am Master-Modus-Reloaded :D Hab mir jetzt noch die Minimap und die Temperaturanzeige/Schleichanzeige ausgeblendet. Wie könnte man sich das Spiel noch "realer" machen? :ugly:
     
  16. FloFibonacci

    FloFibonacci
    Registriert seit:
    18. Januar 2017
    Beiträge:
    1.405
    Hmm man hab ich ein Bock auf Hyrule Warriors :D Aber es gibt noch kein Release-Datum... selbst DK Tropical Freeze hat jetzt eins. Kirby kommt am 16.03., DK am 04.05., so könnte Hyrule Warriors im April kommen.
     
    mirdochegal und OrdinateY gefällt das.
  17. mirdochegal

    mirdochegal
    Registriert seit:
    23. Mai 2008
    Beiträge:
    9.229
    Wobei DK ja schon länger für Mai feststeht. Aber ich hab auch total bock auf HW für die Switch :D
     
  18. sgtluk3 Give me AMD, or give me Death!

    sgtluk3
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    15.496
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 3600 @ 4,1Ghz Allcore
    Grafikkarte:
    RTX 2080 Super
    Motherboard:
    Asus Prime X370 Pro
    RAM:
    16GB DDR4 3000 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Kingston A2000 1TB NVME
    Toshiba TR-150 960GB
    Soundkarte:
    Topping MX3
    Gehäuse:
    LianLi O11D Mini
    Maus und Tastatur:
    KBD75V2 @ Aliaz Silent 70gr Switches
    Zowie FK1
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    1.Acer VG270UP + 2. Dell U2414H
    Wie kann man das denn einzeln ausblenden? In den optionen kann ich nur das ganze hud ausblenden...
     
  19. FloFibonacci

    FloFibonacci
    Registriert seit:
    18. Januar 2017
    Beiträge:
    1.405
    Einzeln? Also entweder alles oder nichts, da hast Du schon recht. In den Optionen habe ich statt "Standard" "Profi" bei der Anzeige-Einstellung gewählt.
     
  20. FloFibonacci

    FloFibonacci
    Registriert seit:
    18. Januar 2017
    Beiträge:
    1.405
    Ah ok, hab es erst gestern im eShop mit Datum gesehen.
    Ja unbedingt, zumal ich auf der WiiU keine DLCs dabei hatte und auch gefühlt nur 25% abgeschlossen hatte. Ich freue mich schon wieder massig Goronen auf die Mappe zu geben :ugly: Ich hoffe nur, dass sie HW nicht erst im Juni bringen.
     
  21. sgtluk3 Give me AMD, or give me Death!

    sgtluk3
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    15.496
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 3600 @ 4,1Ghz Allcore
    Grafikkarte:
    RTX 2080 Super
    Motherboard:
    Asus Prime X370 Pro
    RAM:
    16GB DDR4 3000 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Kingston A2000 1TB NVME
    Toshiba TR-150 960GB
    Soundkarte:
    Topping MX3
    Gehäuse:
    LianLi O11D Mini
    Maus und Tastatur:
    KBD75V2 @ Aliaz Silent 70gr Switches
    Zowie FK1
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    1.Acer VG270UP + 2. Dell U2414H
    Ja genau das meinte ich. Dachte schon ich bin blind und man kann Anzeigen einzeln ausblenden. Wobei das spiel eh nichtmal sonderlich viele hat, das finde schon sehr erfreulich. Stufe 1 vom Masterschwert habe ich heute bekommen ^^
     
    FloFibonacci gefällt das.
  22. Ornox

    Ornox
    Registriert seit:
    18. Mai 2015
    Beiträge:
    8.384
  23. FloFibonacci

    FloFibonacci
    Registriert seit:
    18. Januar 2017
    Beiträge:
    1.405
    Besitzt und spielt jemand von Euch Dragon Quest Builders? Bin ja großer Minecraft-Fan, möchte mir jedoch nicht schon wieder eine Minecraft Version kaufen und auch irgendwie mal etwas spielen, was zumindest ein wenig anders funktioniert. Ich finde die Grafik ganz ansprechend und auch, dass es sich wohl etwas anders spielt (mit rotem "Story-Faden) als Minecraft. Aber der Preis ist schon echt nicht ohne... kann es wer empfehlen?
     
  24. OrdinateY

    OrdinateY
    Registriert seit:
    26. August 2012
    Beiträge:
    10.069
    Silber spielen nicht, hab aber auch noch nichts Gutes darüber gehört.
    Schlecht ist es wohl nicht, aber auch nicht wirklich gut.~
    Persönlich würde ich es wohl nicht holen.
    Vielleicht ist hier kannst auch jemand ganz überzeugt davon.
     
    FloFibonacci gefällt das.
  25. Stargaze

    Stargaze
    Registriert seit:
    17. Februar 2006
    Beiträge:
    10.689
    Ich habe es und kann es nur empfelehen, wenn du:
    1. Dir im klaren bist, dass das Spiel vom Anspruch deutlich unter Minecraft liegt, sowohl vom "Niedlichkeitsfaktor" als auch vom Anspruch im Spiel selber
    2. Der Schwerpunkt wirklich eher auf Quests und Story liegt, weniger im freien bauen (der in einen Extramodus "ausgelagert" wurde)
    3. Teil 2 im Sommer kommt der einige Verbesserungen und Erweiterungen bietet.

    Technisch ist das Spiel meiner Meinugn nach hervorragend auf die Switch portiert, läuft deutlich stabiler und sieht besser aus als auf der PS Vita. Spielerisch ist der Story Modus kein Game of Thrones oder Herr der Ringe, kann aber auf seinem eher "kinderfreundlichen" und seichten Niveau durchaus motivieren. Aber warum testest du nicht einfach die Demo an? Der Preis geht mit 40 Euro aber wirklcih in Ordnung.

    Themenwechsel:
    Am 23.3. erscheint Manticore: Galaxy on Fire im eShop.
     
    FloFibonacci gefällt das.
  26. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    114.896
    Story ist halt typisch Dragon Quest.
     
  27. FloFibonacci

    FloFibonacci
    Registriert seit:
    18. Januar 2017
    Beiträge:
    1.405
    Oh, dann warte ich wohl lieber auf Teil 2 oder aber auf einen Sale. Das mit der Demo werde ich aber wohl mal testen :D
     
  28. Stargaze

    Stargaze
    Registriert seit:
    17. Februar 2006
    Beiträge:
    10.689
    Die Bayonetta CE ist gerade gekommen, von der Größe etwas enttäuschend, die Switch Hülle liegt passgenau drin, sah auf den Fotos größer aus.
     
  29. Seraph87

    Seraph87
    Registriert seit:
    10. Februar 2002
    Beiträge:
    7.768
    Wollte heute die normale Version kaufen, aber weder im Saturn noch im Müller lag es aus. :mad:
     
  30. DKill3r

    DKill3r
    Registriert seit:
    31. August 2004
    Beiträge:
    6.823
    Ort:
    Dort
    Mein RIG:
    CPU:
    Core i7 2600K
    Grafikkarte:
    Gigabyte GTX 970 G1 Gaming
    Motherboard:
    ASRock P67 Pro3 Rev. B
    RAM:
    16GB Noname
    Laufwerke:
    LG CH10LS20
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster ZxR
    Gehäuse:
    Xigmatek Midgard
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15
    Roccat Savu
    Betriebssystem:
    Linux Lite 5.2
    Monitor:
    Iiyama ProLite B2409HDS
    Hoffentlich kommt bald ein genauerer Termin für den neuen Yoshi Teil...:D
     
    hellermarie gefällt das.
  31. firreface

    firreface
    Registriert seit:
    29. April 2005
    Beiträge:
    7.275
    hatte sie auch erst bestellt, dann aber wieder storniert ....... bayonetta 1 nur als download in einer ce geht gar nicht (gabs sogar bei der einfachen wiiu limited als dvd) ......ein bayonetta-amiibo wäre mal was feines gewesen ;)

    steelbook finde ich zwar immer gut, nur nervt mich bei nintendo, dass die immer noch die normale hülle mit beilegen (z.b. m:sr), dann lieber steel-schuber in den ne normale hülle reinpasst (siehe odin sphere storybook edition)

    gestern radiant historia für 3ds bekommen, sehr kleines aber feines artbook mit an bord......ist ja leider ne seltenheit geworden
     
  32. firreface

    firreface
    Registriert seit:
    29. April 2005
    Beiträge:
    7.275
    zu dem preis für die switch ? nö, es sei denn du willst es unbedingt/nur unterwegs oder im bett,balkon,im grünen zocken, ansonsten reicht die günstigere ps4 version
     
  33. Stargaze

    Stargaze
    Registriert seit:
    17. Februar 2006
    Beiträge:
    10.689
    War auch erst am überlegen, Amazon hatte die CE aber mal kurz für 64,99 plus 5 Versand im Angebot, 10 mehr als die normale Versin war mir das Steelbook wert.
    Mich stören auch die normalen Hüllen nicht, zum einen hat Bayonetta ein echt schickes Wendecover ohne USK Logos, zum anderen hat man für "Notfälle" immer mal eine Ersatzhülle über.
    Und Bayonetta amiibos gibt es doch: Nummer 61 und Nummer 62, schalten sogar SÄMTLICHE Kostüme im Bayonetta 2 frei.
     
  34. firreface

    firreface
    Registriert seit:
    29. April 2005
    Beiträge:
    7.275
    und keine rede davon, dass bayonetta 1 nur als download-code beiliegt, eine hülle einsparen und man hätte bayonetta physisch beilegen können.....oder am besten gleich "EINE" hülle für beide spiele in physischer form

    tja auch ich komme manchmal zu spät bzw bin nicht bereit utopische preise zu zahlen, der verweis auf die nintendo-seite ist schon ziemlich :hammer:, klar hab ich ahnung was es für amiibos gibt, dann schreib doch mal wo man diese amiibos zur zeit zu nem halbwegs normalen preis bekommt ......4players kritisiert übrigens auch ziemlich heftig den amiibo-"wahnsinn" bei bayonetta für die switch ....

    was ist für dich ein notfall bzw wie gehst du mit deinen hüllen für ds/3ds/switch etc um :groundi: für ds/3ds und erst recht für die klapprigen switch module habe ich extra boxen, die hüllen landen im schrank
     
  35. Stargaze

    Stargaze
    Registriert seit:
    17. Februar 2006
    Beiträge:
    10.689
    Für jeweils ca 20-25 Euro auf Ebay, als Prämie für ein n-zone Jahresabo, auf ebay kleinanzeigen für 20-25 Euro das Stück, teilwiese noch OVP. Das manche Menschen Fantasiepreise aufrufen bloß weil etwas bei Amazon ncht direkt lieferbar ist weiß man ja spätestens seit den Classic Mini Konsolen oder wirklcih limitierten CEs.
     
  36. FloFibonacci

    FloFibonacci
    Registriert seit:
    18. Januar 2017
    Beiträge:
    1.405
    Besitze derzeit "nur" eine Switch und einen Gaming PC. Allerdings gibt es Spiele, die will ich unbedingt auf der Konsole haben, ich würde mir DQB also nicht für den PC holen, wenn es dieses dort gäbe. Wahrscheinlich hätte ich es mir für die PS4 sonst geholt.
     
  37. firreface

    firreface
    Registriert seit:
    29. April 2005
    Beiträge:
    7.275
    normaler preis ist für mich 15€, kaufbar NEU via amazon, mm, saturn etc .....wenn ich ein "neues" spiel kaufe darf man das wohl erwarten
     
  38. firreface

    firreface
    Registriert seit:
    29. April 2005
    Beiträge:
    7.275
    die switch ist keine konsole sondern ein handheld mit der möglichkeit der tv-wiedergabe ;)
     
  39. Stargaze

    Stargaze
    Registriert seit:
    17. Februar 2006
    Beiträge:
    10.689
    Naja, der UVP war zu Release schon 19,99 Euro, und bei Erscheinen hattest du mit Sicherheit die Möglichkeit so ein Amiibo im Laden zu diesem Preis zu bekommen. Jetzt sind sie halt ausverkauft und es regieren Angebot und Nachfrage.
     
  40. firreface

    firreface
    Registriert seit:
    29. April 2005
    Beiträge:
    7.275
    dann halt 20€, nix angebot und nachfrage, eher künstliche verknappung, ist aber nix neues von nintendo
     
Top