Der offizielle große Nintendo Thread (WiiU, 3DS, Switch)

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Balthamel, 22. September 2016.

  1. Naja gut aber das hat ja auch den einfachen Grund, dass Nintendo die WiiU einfach abgesägt hat und die Entwicklungen auf die Switch geschoben hat. Mit ähnlicher Hardwarepower auch weniger Aufwand als bei anderen Konsolen.

    PS3 zum Beispiel hat am Ende noch ne menge Knaller bekommen und dann war die PS4 am Anfang halt erstmal schwach aufgestellt.
     
  2. Hatte keine WiiU. Deshalb hab ich mich natürlich auch über Mario Kart gefreut und ich werde mir auch Donkey Kong besorgen. Jetzt bringt endlich Smash Bros verdammte Axt!

    Splatoon hat mir die Beta nicht wirklich gefallen. Den Controller finde ich für sowas gänzlich ungeeignet und noch mal 70 euro drauf für was anständiges ... ne komm. Muss natürlich auch hier wieder 10 euro mehr kosten als bei der Konkurrenz ohne irgendwelche Gründe.
     
  3. Joschka

    Joschka
    Registriert seit:
    13. Februar 2004
    Beiträge:
    5.688
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 3600
    Grafikkarte:
    RTX 2070
    Motherboard:
    MSI b450
    RAM:
    32 gb
    Soundkarte:
    Creative SoundblasterX G5
    Betriebssystem:
    Win 10
    Monitor:
    LG 27GL850
    Leugne ich gar nicht, sicherlich hat man die Wii U geopfert, um der Switch diesen Kickstart zu geben, aber das ändert ja nichts an der Tatsache, dass die Switch on fire ist ;)
     
  4. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.430
    https://www.mix-computer.de/mix/detail.xhtml?articleId=1327348&partner=mixgeizhals
    https://www.amazon.de/dp/B01N4ND1T2...1T2&childASIN=B01N4ND1T2&tag=geizhalspre03-21
    https://www.mytoys.de/nintendo-nint...duktdaten_000_000&ref=182568&affmt=2&affmn=15

    :bussi:

    Die Steuerung von Splatoon 2 mit dem Pro Controller hat mich so geprägt, dass ich bei Uncharted 4 und Infamous auf der PS4 intuitiv durch Bewegung des Controllers zielen wollte. :ugly:
     
  5. ach guck.

    Frage mich ob die ganzen Switch Spiele für 49€ und jetzt die Controller Preisanpassung von Amazon oder Nintendo kommt.
     
  6. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.430
    Das ist doch, sofern man nicht einfach um des Meckerns Willen meckern will, scheißegal. :nixblick: Du kriegst das Ding zu "normalen" Preisen von seriösen Händlern, da kann Nintendo verlangen, was sie wollen.
     
  7. firreface

    firreface
    Registriert seit:
    29. April 2005
    Beiträge:
    7.275
    hatte mir die switch zum start gekauft, dann wieder zurückgeschickt und erst jetzt für xenoblade 2 wieder geholt

    ändert aber nix an meiner meinung zu der switch und deren macken bzw das ganze zeugs was nintendo darum aufzieht (shop etc), allein für die joycons sollte sich nintendo ne runde in die ecke stellen und schämen.......habe ja immer noch die hoffnung, dass nintendo oder 3rd-party mal etwas größere joycons rausbringt .......beide analogsticks oben, größere schultertasten, digi-kreuz ...... dann kann man auch sehr gerne auf die für mich sinnlosen "schultertasten" für den vertikalbetrieb verzichten oder das bewegungsgedöns

    naja und den kauf des pro controllers hab ich mit dem kauf des magic-ns adapters umgangen, damit funzt der wiiu pro einwandfrei
     
  8. Braunbear

    Braunbear
    Registriert seit:
    23. April 2007
    Beiträge:
    302
    Ort:
    Lutherstadt Eisleben
    Ich habe eine Frage bezüglich eShop und phys. Cartridge.

    Auf meine Wunschliste steht das neue Kirby Spiel für die Switch, welches für März angekündigt wurde.
    Im eShop kann man das Spiel digital schon vorbestellen.
    Den Preis finde ich dennoch zu hoch, fast 70 Euro. Warum so teuer?

    Lohnt es sich generell die Spiele digital zu holen oder haben die Cartridges auch Vorteile?
    Man hat ja den Nachteil das man beim Spielewechsel die Karte wechseln muss, was bei der digitalen Version entfällt.
    Wie ist eure Meinung dazu? Digital oder physikalisches Spiel?
     
  9. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.430
    Retail ist günstiger, der eShop ist sehr teuer. Weitere Vorteile von Retail: weniger Speicherplatz benötigt und du kannst weiterverkaufen, wenn es nicht (mehr) gefällt.
     
  10. Joschka

    Joschka
    Registriert seit:
    13. Februar 2004
    Beiträge:
    5.688
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 3600
    Grafikkarte:
    RTX 2070
    Motherboard:
    MSI b450
    RAM:
    32 gb
    Soundkarte:
    Creative SoundblasterX G5
    Betriebssystem:
    Win 10
    Monitor:
    LG 27GL850
    Die Preise bei Amazon sind in der Regel deutlich niedriger, daher kauf ich eigtl. nur die Retail Versionen.
     
  11. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    101.319
    Das liegt auch nur daran dass Nintendo die WiiU hat wie eine heiße Kartoffel fallen lassen ;) Schau dir mal an was die PS3 am Ende ihrer Lebenszeit von Sony noch alles bekommen hat ;) Jetzt durfte man für Zelda und Mario halt nochmal 300€ ausgeben, Gratz...

    Der Rest ist IMO nice to have, aber nichts zwingendes.
     
  12. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    46.623
    Dito. Hab noch kein Switch Spiel digital geholt.
     
  13. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.430
    Weil sich Mario und Zelda auf der Wii U ja auch so super verkauft haben und die Verkaufszahlen der Konsole, deren Flop man sich selbst eingestanden hat, sicherlich nochmal angekurbelt hätten. :yes:

    Ich würde mal behaupten, dass das Fallenlassen das Resultat der Einsicht über alle Fehlentscheidungen war, die man bei der Wii U getroffen hatte und kein Ausnutzen der Möglichkeit zum schnellen Cashgrab.

    Die PS3 lief bis zum Schluss bombig, war total verbreitet und mit dem Raushauen von neuen Titeln für die Konsole konnte man sich auch gegen Ende ihrer Existenz noch sicher sein, dass sich die Spiele bombig verkaufen. Hätte man noch Toptitel für die Wii U gebracht, wäre das Gemecker ebenfalls groß gewesen. "Das Ding hat doch kein Mensch, das sind Perlen vor die Säue!"
     
  14. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    101.319
    Äh die PS3 hat ähnlich wie die WiiU zu Beginn enorm gestruggelt und nur dank des konstanten, hervorragenden Softwaresupports von Sony gegen Ende noch so stark aufgeholt.

    Nintendo hat die WiiU sehr schnell komplett abgeschrieben…
     
  15. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.430
    Weil man auch hardwaretechnisch absolut nicht auf der Höhe war und da einfach nicht viel mehr rauszuholen war. Das sind unter anderem die Fehlentscheidungen, die man sich eingestanden hat.
     
  16. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    101.319
    Ach komm, das ist Teils von Nintendos Strategie, die Switch ist hardwartechnisch auch nicht wirklich auf der Höhe :ugly: Die PS3 musste man auch unter Wert verkaufen weil Blu-ray-Laufwerk etc. lange Zeit schweineteuer war, Nintendo hat bei der WiiU kaum was am Preis gemacht sondern im Wissen um den EoS noch schön Gewinn abgegriffen bei der Hardware :rolleyes:
     
    firreface und Superdomi gefällt das.
  17. Wahrscheinlich haben genug Leute wie ich gemeckert, sonst kostet ein Controller nächste Generation 99€. :nixblick:

    Verschweigen wir jetzt nicht, dass der Controller ne lange Zeit 69€ gekostet hat und die bunten Versionen immer noch bei 69€ sind. :ugly:
     
  18. Die WiiU ist noch immer Vollpreis. :ugly:

    Auch das ist Nintendos Strategie. Preise runter setzen? No way. Die Marke Nintendo muss ja ihren Wert behalten, wo kämen wir dahin, wenn man alte Hardware auch günstiger anbietet.

    10 euro Emulator Konsole mit 2 15€ controllern? 99€ ... zack.
     
  19. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    8.546
    Ort:
    am Rhein
    Imho ist das so weil sie schlichtweg daran verdienen müssen. Sie haben nicht wie Sony oder Microsoft noch irgendwelche anderen Abteilungen die sowas wie die PS3 oder Xbox One abfangen können

    Sie sind nicht die ersten, einzigen und nicht die schlimmsten wenn es darum geht eine Marke ihren Wert behalten zu lassen. Ich sag nur Apple.
    Vergiss die Spiele nicht. SNES Spiele kosten allesamt Minimum 8€ in Wii U Virtual Console. 4€ pro Altem SNES finde ich jetzt nicht so krass. (Ist auch viel näher am richtigen Preis als diese 8€ in der VC)

    Das da teilweise zu viel bezahlt werden muss stelle ich ja gar nicht in Frage. Aber so schlimm wie das immer klingt ist es am Ende dann doch nicht.
     
  20. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.430
    Boah ne, ich bin raus. Das halt ich nicht nochmal durch. :ugly:
     
    FloFibonacci gefällt das.
  21. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    101.319
    Ich glaube bei Sony ist auch nichts anderes mehr profitabel :ugly:²
     
  22. mirdochegal

    mirdochegal
    Registriert seit:
    23. Mai 2008
    Beiträge:
    9.235
    Mario Odyssey ist auch für WiiU erschienen?Nicht das ich wüsste.

    Und die WiiU war praktisch schon nach 2 Jahren tot. Im Gegensatz zur Ps 3 welche sich 80 Mio. mal verkauft hat. Jeder andere Entwickler hätte genauso gehandelt. Warum weiter Spiele für eine tote Konsole entwickeln, wenn man schon andere Ideen im Schrank hat.
     
  23. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    101.319
    Wo auch immer ich das behaupte.

    Ich finds faszinierend wie ihr alle versucht die Sicht von Nintendo zu verteidigen, statt die Kundensicht einzunehmen. Please Understand scheint eine gute Strategie zu sein...
     
    firreface gefällt das.
  24. mirdochegal

    mirdochegal
    Registriert seit:
    23. Mai 2008
    Beiträge:
    9.235
    Und warum erwähnst du dann Mario? Als ob Zelda und SMO die einzigen Spiele für Switch wären.

    Was erwartest du. Auch Nintendo will Geld verdienen. Die WiiU hat nichts eingebracht, war ein Verlust Geschäft. Also hat man sie eingestellt. Jeder andere Konsolen Hersteller hätte genauso gehandelt.
     
  25. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.430
    Ich verteidige Nintendo nicht, ich widerspreche dir/euch, weil ich eure Sichtweisen ALS KUNDE persönlich einfach nicht teile und einiges anders wahrnehme/empfinde.
     
  26. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    114.971
    Das Labo-Design Paket ist auf Amazon schon ausverkauft... :wahn:
     
  27. Superdomi Superdummi

    Superdomi
    Registriert seit:
    27. April 2001
    Beiträge:
    20.366
  28. Häh? Weil die Spielearmut das war was die Konsole kaputt gemacht hat vielleicht? Hat sich die PS3 in den ersten 2 Jahren 80 Mio. mal verkauft? Nein. Wäre Nintendo nicht so engstirnig gewesen und hätte mal hackengas gegeben bei den Games wäre es gegangen.

    Oh ihr habt 349€ in unsere Konsole investiert? Tja sorry aber das hat sich wohl nicht gelohnt, hier ist die Switch für 329€. Ist das fair von Nintendo? Nein. Aber die Fans haben sie dafür noch liebkost. Und das ist die Kundensicht die ich nicht verstehe.
     
    firreface und Lurtz gefällt das.
  29. Wenn man selbst bei Pappboxen noch diskutieren muss ob das 80€ wert ist, ist eh nichts mehr diskutabel, das stimmt.

    Aber gut, ich bin mal wieder weg für nen paar Wochen. Will euch eure heile Nintendo-Welt nicht kaputt machen. :ugly: (bitte nicht immer alles so bierernst nehmen)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. Januar 2018
    firreface gefällt das.
  30. drudge

    drudge
    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    7.478
    Naja, dass ist als wenn du mit Apple Fans üb er die apple Preise diskutierst. Die reden auch immer als schön :D
    Aber das Phänomen gibt es halt überall. Auch bei Automarken.
     
  31. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    114.971
    Für einen paar Wochen? :wahn::ugly:
     
  32. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    8.546
    Ort:
    am Rhein
    Damals als die PS3 erschien, 700€ gekostet hat und selbst damit nicht profitabel war, da lief es noch bei Sony. :wahn:
     
  33. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.430
    Ich hab 249€ in die Wii U investiert und hatte hunderte Stunden Spaß damit. Und jetzt?
    Ich sag ja nicht, dass man das Ding gut finden MUSS, aber davon auszugehen, dass das Ding nicht genug Spiele, weil MAN SELBST nur an wenigen Spielen gefallen findet, nervt. Ja, DU kannst das so sehen. Aber sprich doch bitte nicht anderen den Spaß an der Konsole ab.

    Für mich hat sich der Kauf gelohnt, ich sehr aber auch ein, dass das für eine große Menge Leute nicht der Fall war.
    Ich "liebkose" Nintendo für den Spaß, den ich mit deren Spielen und deren Konsole hatte.
     
    FloFibonacci und mirdochegal gefällt das.
  34. Mura

    Mura
    Registriert seit:
    24. Mai 2009
    Beiträge:
    9.574
    Also grade bei Nintendo Sachen irgendwie mit ausverkauft zu argumentieren ist schon arg dran an Selbstverleugnung.
     
  35. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    114.971
    :spinner:

    Das war eine Feststellung einer Tatsache, wo zum Teufel siehst du da irgendwo ein Argument für irgendwas?

    Sind wir schon so weit, das wirklich alles irgendwie auf die goldene Waage gelegt wird und man Posts so interpretiert, als ob die für oder gegen gewertet werden müssen, obwohl sie ursprünglich rein gar nichts damit zu tun haben? Schön.
     
  36. DKill3r

    DKill3r
    Registriert seit:
    31. August 2004
    Beiträge:
    6.833
    Ort:
    Dort
    Mein RIG:
    CPU:
    Core i7 2600K
    Grafikkarte:
    Gigabyte GTX 970 G1 Gaming
    Motherboard:
    ASRock P67 Pro3 Rev. B
    RAM:
    16GB Noname
    Laufwerke:
    LG CH10LS20
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster ZxR
    Gehäuse:
    Xigmatek Midgard
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15
    Roccat Savu
    Betriebssystem:
    Linux Lite 5.2
    Monitor:
    Iiyama ProLite B2409HDS
    Ich liebäugle ja seit dem Release mit der Switch. Jetzt ist die bunte Version bei Amazon bei 308€, mich würden derzeit vorallem Mario Kart 8 Deluxe und Mario Odysee interessieren. Zelda hab ich noch nie gespielt, mit Spielen im Japan/Anime/Manga Style kann ich nichts anfangen. Was gäbe es denn sonst noch so an Exklusivtiteln die dann in Frage kämen? Wäre toll eine zu haben, aber wegen 1-2 Spielen lohnt es sich dann halt doch nicht so. :/
     
  37. Mura

    Mura
    Registriert seit:
    24. Mai 2009
    Beiträge:
    9.574
    Du postest in eine Diskussion wie dieses Kit aufgenommen wird die Tatsache das es ausverkauft ist, da kommt das halt schon mal so rüber.
     
  38. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    114.971
    Nein, ich poste in einem Nintendo Thread, nicht in eine Diskussion über dieses spezielle Kit.

    Abgesehen davon: selbst wenn Nintendo (oder irgendeien andere Firma...wer sagt das nur Nintendo sowas macht?) wieder für künstliche Knappheit sorgt, ist es dennoch nicht selbstverständlich das tatsächlich ausverkauft ist (die anderen Kits sind es jedenfalls noch nicht).
     
  39. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.430
    Aktuell fallen mir Splatoon 2 und Mario vs Rabbids ein. Xenoblades hat auch einen Japanostil.
    Ich geh davon aus, du hattest keine WiiU? Dann kommt demnächst noch Donkey Kong Country Tropical Freeze, was dir gefallen könnte.
     
  40. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    114.971
    Endlich mit Xenoblade Chronicles 2 durch :yes:

    schön nochmal Shulk zu hören


    Letztenendes fand ich Xenoblade Chronicles X aber besser und hoffe auf ein Remake :yes:
     
Top