Der offizielle große Nintendo Thread (WiiU, 3DS, Switch)

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Balthamel, 22. September 2016.

  1. drudge

    drudge
    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    7.535
    Es gibt doch schon so viel Zeugs da draußen, mir würden echte Nachfolger komplett reichen. Dafür fehlt ja schon die Zeit, da kann ich mich nicht noch an alte, bereits gespielte Titel aufhalten (Außnahmen bestätigen die Regel).

    Aber wenn sie es parallel entwickeln, also genug Ressourcen haben, wäre es mir wurscht aber so ganz glaube ich das nicht. Bin auch niemand, der bereits durchgespielte Titel noch mal anfasst oder irgend einen drang hat, was auf 100% zu bringen. Das geht mir so am Allerwertesten vorbei. ^^

    Außer Zelda und Mario ist weiterhin nichts für mich dabei, daher warte ich gespannt auf wirklich neue Titel.
     
  2. Cyrotek

    Cyrotek
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    14.992
    Ich hätte auch nichts gegen WIi U Ports, die Konsole ist komplett an mir vorbei gegagen. :D
     
  3. OrdinateY

    OrdinateY
    Registriert seit:
    26. August 2012
    Beiträge:
    10.081
    Die wollen mich trollen oder? :ugly:
    Ich hab doch gerade erst fire emblem warriors.
    Aber das wird auch geholt, dafür mag ich das Spiel einfach zu sehr. :yes:
     
  4. Pat Bateman American Psycho Moderator

    Pat Bateman
    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    55.918
    Ort:
    Gründer des ALIAS - Fan-Clubs || Tom Clancy und Gl
    Die meisten Spiele von der WiiU habe ich halt schon gespielt, Mario Kart 8 war und wird wohl die Ausnahme bleiben, wo ich mir das Spiel auch noch für die Switch geholt habe - einfach aus dem Grund, weil ich dann Mario Kart halt auch unterwegs perfekt spielen kann. DK Country Tropical Freeze habe ich für die Wii U nicht; das werde ich mir dann für die Switch holen.

    Generell würde ich mich aber sehr über neue Spiele und weniger Remakes freuen.
     
    drudge gefällt das.
  5. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    46.850
    Mich interessieren die WiiU Spiele auch nicht da ich die Spiele bereits besitze und auch durchgespielt hab. Von daher war die Direct für mich recht enttäuschend.
     
  6. Pat Bateman American Psycho Moderator

    Pat Bateman
    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    55.918
    Ort:
    Gründer des ALIAS - Fan-Clubs || Tom Clancy und Gl
    Ich hatte auch mit mehr gehofft; DK werde ich mitnehmen und bei Mario Tennis warte ich die Tests ab. Das Mario Tennis für die Wii U war ja grottig.
     
  7. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.474
    Es waren doch nur zwei Portierungen dabei, oder täusche ich mich da? :hmm: Ihr tut hier alle gerade so, als hätte die (Mini-)Direct nichts anderes gebracht als Portierungen. :D
     
  8. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    8.559
    Ort:
    am Rhein
    Ist halt wie immer. Egal was Nintendo macht, alles falsch. Nennt man das SPD-Syndrom.
     
  9. Pat Bateman American Psycho Moderator

    Pat Bateman
    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    55.918
    Ort:
    Gründer des ALIAS - Fan-Clubs || Tom Clancy und Gl
    Na ja, es waren ein paar mehr Spiele, die es schon auf anderen Systemen gab und die nun auch für die Switch umgesetzt werden. Insgesamt sind das 7 Titel gewesen. Dagegen gibt es mit Kirby und Mario Tennis nur 2 Spiele, die halt wirklich Neuentwicklungen sind. Dementsprechend war dieses Direct für Spieler, die gerne halt was neues wollen, nicht gerade berauschend.
     
  10. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    46.850
    WiiU Portierungen sind 2. Dazu The World ends with you und Dark Souls. Bayonetta 1 und 2 komme ja auch noch. Bis jetzt ist für mich nur Kirby und evtl. Mario Tennis interessant. Nicht gerade viel für die ersten Monate.
     
  11. mirdochegal

    mirdochegal
    Registriert seit:
    23. Mai 2008
    Beiträge:
    9.320
    DKC TF ist eines der besten 2D JnR aller Zeiten. Das unterwegs spielen zu können :bet:
    Halt schade das nicht auch Returns dabei ist.

    Und Hyrule Warriors ist halt die Ultimativ Edition aus WiiU, 3DS Content +sämtlichen DLC.
     
    hellermarie gefällt das.
  12. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.474
    The world ends with you ist mir komplett neu, das kannte ich gar nicht. Wusste dementsprechend auch nicht, dass das ein Port ist.

    Material zu den neuen Titeln wird es wohl erst zur e3 geben. Da hoffe ich auf Metroid, Pokemon und das Spiel von Retro. Und bis dahin kommt noch Yoshi, worauf ich mich ziemlich freue.
     
  13. Joschka

    Joschka
    Registriert seit:
    13. Februar 2004
    Beiträge:
    5.688
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 3600
    Grafikkarte:
    RTX 2070
    Motherboard:
    MSI b450
    RAM:
    32 gb
    Soundkarte:
    Creative SoundblasterX G5
    Betriebssystem:
    Win 10
    Monitor:
    LG 27GL850
    Als Wii U Besitzer war das Direct natürlich sehr mau. Eigtl. freue ich mich nur auf Dark Souls, den Rest werde ich mir nicht nochmal kaufen.
     
  14. Stargaze

    Stargaze
    Registriert seit:
    17. Februar 2006
    Beiträge:
    10.689
    Releaseliste Frühjahr:
    [​IMG]
    Ich denke da gibt es deutlich schlechtere Lineups für ein Frühjahr. Gehen wir mal davon aus, dass mindestens einer, eher zwei der "Frühjahr" Titel im April erscheinen hat man eigentlich jeden Monat etwas. Und mit den 3rd Partys sieht es auch für neue Spiele schon deutlcih besser aus (wobei ich in der Liste "kleinere" Indietitel wie Portal Knights, Wonderboy, Darkest Dungeon, etc. weg gelassen habe).

    Außerdem kommt ja auch noch das komplette UIG Qualitätslineup mit den ganzen Berufs- Werks- und Airportfeuerwehrsimulationen :ugly:
     
  15. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    46.850
    Sind halt sehr viele alte Bekannte dabei wie Payday 2, Rocket League oder Dragon Quest Builders. Die sind für mich halt komplett uninteressant. Bleiben halt noch Yoshi und Kirby übrig. Das ist doch recht überschaubar.
     
  16. DorianGray Dramatischer Held

    DorianGray
    Registriert seit:
    16. Mai 2005
    Beiträge:
    10.607
    Ort:
    Fanboys richtig angekotzt
    Hm, bin jetzt auch nicht so geflasht. 2018 könnte das Jahr werden in dem ich mir eine Switch kaufe. Aber nicht wenn es neben 1 bis 2 Toptiteln nur aufgewärmte Spiele gibt, die auf anderen Systemen seit Jahren erhältlich sind...
     
  17. mirdochegal

    mirdochegal
    Registriert seit:
    23. Mai 2008
    Beiträge:
    9.320
    Nintendo hat vor 20 Mio. Switch im kommenden Fiskaljahr zu verkaufen. Ich bin sicher uns stehen noch einige große Spieleankündigungen bevor.

    Wir kennen jetzt das Frühjahr Line Up. Was aber im Sommer, Herbst oder Winter kommt davon wissen wir noch nichts. Außer Yoshi.

    Vor der E3 wird es mit Sicherheit noch 1-2 weitere Directs geben. Im März zum 1. Geburtstag der Switch.

    Das Jahr ist gerade mal 2 Woche alt. Immer mit der Ruhe.

    Edit: Zudem finde ich das 2018 gut dazu geeignet ist "kleinere" Nintendo Ip's zu veröffentlichen.
    Wie halt Yoshi, Mario Tennis oder auch sowas wie F-Zero, Wave Race, 1080
     
    FloFibonacci gefällt das.
  18. Stargaze

    Stargaze
    Registriert seit:
    17. Februar 2006
    Beiträge:
    10.689
    Klar, Interessen sind verschieden aber mehr als die beiden Exclusives sind ja schon in der Liste (AoT 2, neues Atelier, Lost Sphear, GalGun 2, Mario Tennis) sind auch alles neue Titel. Es sollte also genug zu spielen geben, unabhängig von den Spieleinteressen. Zumal das erste Quartal (zum Glück) immer eher schwach besetzt ist (was allen die die Switch zu Weihnachten gekauft haben die Möglichkeit gibt zumindest ansatzweise die letztjährigen Titel nachzuholen (ich z.B. hänge gerade gleichzeitig in Mario Odyssey, Mario Rabbits, Zelda und Xenoblade. Mario KArt hab ich nur ein paar Runden gedreht (hatte ich auch auf der WiiU und Skyrim hab ich auch noch da liegen, ein wenig Pause bei den Releases ist da nicht verkehrt :ugly: )
     
  19. link82

    link82
    Registriert seit:
    28. Dezember 2017
    Beiträge:
    85
    bisschen viele aufgewärmte Sachen, aber darüber hinaus sind ja auch noch etliche exklusive Kracher wie Metroid Prime 4, Bayonetta 3, Fire Emblem Switch undundund angekündigt, von daher mache ich mir selbst als WiiU-Besitzer keine großen Sorgen, dass es mir auf Switch 2018 an Knallertiteln mangeln könnte, ganz im Gegenteil
     
    FloFibonacci gefällt das.
  20. Stargaze

    Stargaze
    Registriert seit:
    17. Februar 2006
    Beiträge:
    10.689
  21. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    8.559
    Ort:
    am Rhein
  22. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    116.018
    Warum hat der Startpost eigentlich keine Switch-Freundescodes? :hmm:

    Wollte eigentlich mal einpaar GS User adden..aber da ist niemand :wahn:
    Also wer will: SW ID: 6428 9335 9302
     
  23. SW-0843-3792-1314
     
  24. OrdinateY

    OrdinateY
    Registriert seit:
    26. August 2012
    Beiträge:
    10.081
    Sollen die nicht eigentlich auch abgeschafft werden?
    Gibt es dazu Infos?
     
  25. FloFibonacci

    FloFibonacci
    Registriert seit:
    18. Januar 2017
    Beiträge:
    1.405
    Ich denke mal das war jetzt die Vorschau für das erste und zweite Quartal, die nächsten großen Bomben werden auf der E3 etc. gezündet. Aber alles war es sicherlich nicht, von Bayonetta 3, Yoshi, Metroid Prime 4 und Pokemon usw. gab es ja nix zu sehen, weil diese erst zum Q3 und Q4 bzw. 2019 kommen werden. Das passt schon so.
    Über Hyrule Warriors freue ich mich am meisten :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Januar 2018
  26. FloFibonacci

    FloFibonacci
    Registriert seit:
    18. Januar 2017
    Beiträge:
    1.405
    Ich glaube das war auch nur ein Schnellschuss, dieses Mal scheint es wieder ein "richtiges" Mario Tennis zu werden, siehe Story Modus. Zumindest hoffe ich das :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Januar 2018
  27. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.474
    Yoshi war zumindest bis vor kurzen laut eShop noch für Frühjahr 2018 gelistet. :D Weiß nicht, wie es jetzt ist.
     
  28. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    8.559
    Ort:
    am Rhein
    Unter dem Mario Tennis Termin stand Camelot. Ok, die waren auch für den WiiU Teil zuständig. Vielleicht kriegen sie dieses mal wieder mehr Zeit. Auf der Switch läuft ja so manche Serie wieder zu alter Größe auf.
     
  29. FloFibonacci

    FloFibonacci
    Registriert seit:
    18. Januar 2017
    Beiträge:
    1.405
    Gibt es überhaupt ein Datum für die Definitive Edition von Hyrule Warriors? Kann im Netz nichts finden.
     
  30. mirdochegal

    mirdochegal
    Registriert seit:
    23. Mai 2008
    Beiträge:
    9.320
    Ne gibt noch kein Termin außer Spring 2018.
    Da der April aber noch recht leer ist vermute ich mal es erscheint da, zusammen mit Mario Tennis.
     
    FloFibonacci gefällt das.
  31. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    97.006
    Bayonetta 2 wäre ja interessant zu sehen, wenn es die 60FPS konstant hält.
    Und vielleicht ist dieses mal etwas Kantenglättung drin. :ugly:

    Ansonsten bin ich überrascht, dass Nintendo (noch) keinen Switch Port für Super Smash Bros angekündigt hat.
     
  32. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    116.018
    Laut Nintendo Hong Kong: 22 März.
    Im Westen gibt es noch kein festes Datum, warum auch immer, wird aber nicht allzulange danach (oder davor/gleichzeitig) erscheinen.
     
    FloFibonacci gefällt das.
  33. FloFibonacci

    FloFibonacci
    Registriert seit:
    18. Januar 2017
    Beiträge:
    1.405
    Aus diesem Grund hätte ich auch niemals damit gerechnet. Gut, dass ich mir FE Warriors noch nicht geholt habe :D
     
  34. FloFibonacci

    FloFibonacci
    Registriert seit:
    18. Januar 2017
    Beiträge:
    1.405
    Stimmt, auch dass kein Super Mario Bros. bisher in Sicht ist wundert mich etwas.
     
  35. Stargaze

    Stargaze
    Registriert seit:
    17. Februar 2006
    Beiträge:
    10.689
  36. OrdinateY

    OrdinateY
    Registriert seit:
    26. August 2012
    Beiträge:
    10.081
    FEW macht mir aber auch einfach nicht so viel spaß wie HRW~ Es gibt einfach nichts besseres als als Ganondorf alles platt zu machen. :D
     
    FloFibonacci gefällt das.
  37. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    116.018
    Und ich finde es gibt nichts bessers als mit Marth alles platt zu machen :ugly:

    Kommt halt ganz drauf an welche Spielreihe (Musik, Charaktere inbegriffen) man lieber mag :D
    Wobei HW hatte das Problem auf den Adventure Maps, das man quasi gezwungen wird einen Charakter zu spielen, den man überhaupt nicht spielen will (Agathe zum Beispiel, ich hab ihre Missionen gehasst).

    Ich persönlich hatte mit FEW mehr Spaß, als mit HW, aber HW hole ich mir auch gerne nochmal, da ich nur die WiiU Version hatte :yes: (die Frage ist halt nur wann, bei dne Warrior Titeln gibt es ja teilweise recht schnelle Preissenkungen oder Sonderaktionen)
     
  38. FloFibonacci

    FloFibonacci
    Registriert seit:
    18. Januar 2017
    Beiträge:
    1.405
    Genau so siehts aus. Habe mit dem Fire Emblem Universum auch leider nichts am Hut, da fehlt mir die Referenz und die damaligen Dynasty Warriors Teile habe ich nie gespielt weil das Setting so generisch wirkte. Bei Hyrule Warriors war das anders, schon bemerkenswert, wie anders sich "das gleiche" Spiel anfühlt und wie viel mehr es Spaß macht, nur weil es im Hyrule Universum spielt :D
     
  39. DorianGray Dramatischer Held

    DorianGray
    Registriert seit:
    16. Mai 2005
    Beiträge:
    10.607
    Ort:
    Fanboys richtig angekotzt
    Ich bin ja totaler Musou-Freak und finde FEW gehört ganz oben in die Rangliste, sogar noch vor Hyrule Warriors. Spielt sich einfach fantastisch zackig, irgendwie hakt mir Hyrule Warriors da noch etwas mehr. Bin halt saugespannt auf DW 9. Aber die Nintendo-Warriors-Spiele sind schon so ziemlich die besten ;)
     
    Parn gefällt das.
  40. Ich persöhnlich sehe die Nintendo warriors eh als Fanservice spiele an. Und Fe warriors erfüllt diese Aufgabe für die Spiele die es repräsenteirt imho perfekt.
     
Top