Der offizielle Granblue Fantasy Thread - Relink erscheint am 01.02.2024

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Parn, 12. Dezember 2021.

  1. Glaub das kann man sich ganz gut vorstellen. Interessant ist auch der Punkt dass das Spiel oft im Hintergrund schon läuft und die Cutscene, der Dialog einfach über das Bild gelegt werden.
     
  2. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    116.425
    Das..hast du immer? Als Spieler bekommst du nur nichts davon mit, aber irgendwie müssen die Sachen ja reingeladen werden.

    Bei Versus ist es übrigens genauso und das ganz ohne 21:9 Fix (da reicht dann ein 21:9 Monitor aus um das bei den Ladeszenen zu sehen, da sich dabei das Bild nach links verschiebt).
     
    Gelöschter User 135348 gefällt das.
  3. Die Ladeszenen kapier ich sowieso nicht. Zumindest bei mir, sind die oft sofort fertig. Könnte man wahrscheinlich komplett überspringen.
     
  4. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    116.425
    Gibt es nicht eh ne Option um die Ladezeiten automatisch zu bestätigen?
     
  5. Gibt es?, weil das klicken länger dauert, als die Ladezeit an sich :topmodel:
     
  6. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    116.425
    Sollte die vorletzte Option in den Gameplay Einstellungen sein.
     
    Gelöschter User 135348 gefällt das.
  7. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    116.425
    Steam sagt mir das ich bisher 38 Stunden Relink gespielt habe...nun, obwohl man im Endgame immer die gleichen Bosse bekämpft, fühlt sich das nicht so an.
    Story ist komplett durch, ich habe den höchsten Schwierigkeitsgrad für die Quests freigespielt, die ersten Charaktere sind auf Level 100 (einer komplett geskilled), ich habe alle Charaktere frei gespielt und sogar online ein paar Kämpfe gemacht (etwas, was ich sonst eher nicht tue).

    Und jetzt geht es ans grinden, da das Waffenlevel erst bei 125 steht, ich aber noch nicht die Quest freigespielt habe, wo man das Material bekommt. Bzw. wenn man schnelle Kämpfe online macht, kann es sein das man gerade die Quest bekommt, die man braucht, ist aber leider eine Glückssache. Ergo ist der schnellste Weg das hochleveln.

    Das Endgame besteht wirklich aus: besiege alle Gegner/Bosse noch mal. Du hast es geschafft? Hier, ein neuer Schwierigkeitsgrad, level hoch und probier es nochmal. Oh, wieder fertig? Hier nochmal. etc. pp. Interessanterweise lasse ich es aber installiert, da das Kampfsystem (zumindest mit Zeta) laune macht (und ja eh im März das erste Update folgen wird).
    Toll war übrigens das Ende der Story im Endgame, sozusagen ein Bonus für die Hauptstory, auch wieder episch inszeniert.


    Ich denke mal jetzt bin ich an den Punkt angekommen, wo ich maximal pro Tag nur einen Kampf machen werde.
     
    Gelöschter User 135348 gefällt das.
  8. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    132.345
  9. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    116.425
  10. Tombstone84 GS Urgestein

    Tombstone84
    Registriert seit:
    20. Oktober 2001
    Beiträge:
    22.631
    Ort:
    Deutschland
    Habs auch schon bis Kapitel 9 gezockt, macht Laune und ist kurzweilig... gibt coole Storyabschnitte, auch wenn die Level arg kurz sind.

    Momentan zu viele Lange RPGs zum zocken... Persona 3, Banishers, das hier und nächste woche noch FF7 Rebirth. Remake hab ich auf PS5 auch nochmal angefangen weils im Sale mit Addon war.:fain:
     
    Evil gefällt das.
  11. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    132.345
    goathammer gefällt das.
  12. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    116.425
  13. Stimmt, es gibt kein typisches Intromovie.

    Irgendwie werde ich mit Relink aber echt nicht warm und ich weiß nicht warum. Hatte es mir mal gegönnt, weil Gamestop die PC Version für 29,99 Euro hatte, aber schon nach dem Tutorial ist die Luft raus.
     
  14. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    132.345
  15. Der Falk

    Der Falk
    Registriert seit:
    3. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.115
    Ort:
    RLP
    Bekloppter Name, cooler Charakter.

    Das könnte auch das Motto von GBFVR sein.
     
  16. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    116.425
  17. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    132.345
    Ja, ist "leider" ein Original Charakter. Die IP hat noch so viele andere Charaktere, ka warum sie da einen Original Charakter machen müssen. Aber mal schauen wie sie spielt.

    Hätte ja eigentlich mit Vikala oder anderen Charakter gerechnet

    Japaner und bekloppte Namen. Finde ein passenderes Duo :wahn:
     
    Der Falk gefällt das.
  18. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    116.425
    Passt halt zu "Versus", man will sich ja irgendwie in die IP einbringen :ugly:
     
    Der Falk gefällt das.
  19. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    132.345
    Nevermind :hammer:

    Schöne Ankündigung :D

    Und Vikala ist auch Teil von Character Pass Season 1 (Character Pass Season 2 wurde auch angekündigt)

    edit: Trailer ist jetzt auch online:
    https://www.youtube.com/watch?v=tVvuR1Dp7IQ
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Juli 2024
    goathammer gefällt das.
  20. goathammer farewell...

    goathammer
    Registriert seit:
    23. Oktober 2020
    Beiträge:
    2.305
    Sieht crazy aus. Ich glaub, ich muss mir doch noch den Character Pass holen. Finde dann mindestens 3/6 Charaktere ziemlich cool. Wär dann nur noch das Problem mit der Zeit… :spahn:
     
    Indiana_Bart gefällt das.
Top