Der Nationalmannschaft Thread - Jogi not forever Edition

Dieses Thema im Forum "Sportforum" wurde erstellt von Gunni, 11. Oktober 2016.

  1. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    46.949
    Such mir bitte eine Statistik heraus, dass wir in dieser Zeit von 16 Spielen gerade mal 4 gewonnenen haben. Mag sein das der Fußball nicht immer toll war, aber man hat nicht permanent gegen mittelmäßige Mannschaften verloren.
     
  2. HK-Argeon

    HK-Argeon
    Registriert seit:
    27. April 2002
    Beiträge:
    7.191
    Ort:
    Borg
    Kommt auf die Definition von "besser laufen" drauf an. Wir sind momentan keine Topmannschaft, daran wird sich auch nichts ändern, egal ob da Müller, Neuer oder kein Bayern Spieler auf dem Platz steht. Ja die Mannschaft könnte sich wirklich mehr reinhauen, aber das ist dann am Ende auch nur der Unterschied zwischen einer absolut bodenlose Truppe (siehe die letzten Spiele) und einem Aus im Viertelfinale; was auch nicht der Anspruch sein kann .... Um das Phrasenschwein zu bemühen: du brauchst eigentlich zwei Blöcke an Topspielern um um den Titel mitspielen zu können, aber das können weder Bayern noch Dortmund momentan leisten.

    2014 ist man übrigens fast gegen Algerien rausgeflogen und die Vorrunde war ein Grauen. #Mertesacker :spahn:
     
    ak666mod und Dre gefällt das.
  3. j1m Supa Saya Jim

    j1m
    Registriert seit:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    4.452
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 3700X
    Grafikkarte:
    MSI Radeon RX 6600 XT Gaming X 8G
    Motherboard:
    MSI MEG X570 Unify
    RAM:
    2x G.SKILL Trident Z 16GB Kit DDR4-4000 CL18
    Laufwerke:
    5 TB HDD Toshiba
    2 TB SSD PNY
    Soundkarte:
    OnBoard
    Gehäuse:
    Sharkoon VG4-V
    Maus und Tastatur:
    Razer DeathAdder Chroma (Maus)
    Razer BlackWidow Chroma V2 (Tastatur)
    Secretlab TITAN Evo 2022 Series (Stuhl)
    Betriebssystem:
    Win10
    Monitor:
    MPG ARTYMIS 273CQRX-QD
    Selbst die 4 Spiele die man gewonnen hat waren nicht gut
     
  4. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    43.754
    Hansi Flick hat jetzt übrigens den zweitschlechtesten Punkteschnitt aller Zeiten unter den deutschen Nationaltrainern (für Männer). Die Nummer 1? Erich Ribbeck und das waren halt auch wirklich sehr dunkle Zeiten... (und er wäre schon vor zwei Monaten entlassen gewesen).

    Wenn man die ersten acht Spiele ausklammert sind es sogar nur noch 1.19 (Ribbeck lag bei 1.50).
     
  5. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    46.949
    Also laut Völler ist Flick aktuell die ärmste Sau da die Qualität der Spieler nicht ausreiche.

    Wenn ich Gündogan, den Kapitän von City der das Tripple gewonnen hat, als linken Außenstürner spielen lasse, dann würde ich mir eher über die Qualität des Trainers Gedanken machen.:fs:
     
    Macak, dabba, Dicker Wombat und 4 anderen gefällt das.
  6. misterbrown

    misterbrown
    Registriert seit:
    1. Februar 2006
    Beiträge:
    10.848
    Hansi Flick - Der Prozess

    Kafka kann einpacken. :wahn:
     
    danmage, ak666mod und Captain Tightpants gefällt das.
  7. Dre

    Dre
    Registriert seit:
    21. August 2006
    Beiträge:
    3.233
    :topmodel:

    Als ob Kimmich im GSPB aktiv ist :wahn:

    Kimmichs Anspruch und Realitäten gehen soweit auseinander, dass es einfach weh tut.
    Er hat eine Menge Potenzial, wenn er es abruft.

    Aber er fällt aktuell durch Nichtleistung und „Weinerlichkeit“ auf. Die Standards sind seit Jahren seine größte Schwäche und ich kann es mir nur erklären, dass er aufgrund seiner Körpergröße die Standards schießen muss.
     
    Daepilin gefällt das.
  8. Lanman

    Lanman
    Registriert seit:
    5. Mai 2007
    Beiträge:
    8.916
    Einige waren aber noch schlechter, hat schon damals bei den Eltern kaum funktioniert.

    Wenn man sich den Kader anguckt und bei welchen Vereinen diese Spieler spielen, muss einfach mehr drin sein. Im Vereinsfußball würde niemand so einen Trainer verteidigen, der so wenig über so lange Zeit aus dieser Mannschaft rausholt.
     
  9. j1m Supa Saya Jim

    j1m
    Registriert seit:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    4.452
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 3700X
    Grafikkarte:
    MSI Radeon RX 6600 XT Gaming X 8G
    Motherboard:
    MSI MEG X570 Unify
    RAM:
    2x G.SKILL Trident Z 16GB Kit DDR4-4000 CL18
    Laufwerke:
    5 TB HDD Toshiba
    2 TB SSD PNY
    Soundkarte:
    OnBoard
    Gehäuse:
    Sharkoon VG4-V
    Maus und Tastatur:
    Razer DeathAdder Chroma (Maus)
    Razer BlackWidow Chroma V2 (Tastatur)
    Secretlab TITAN Evo 2022 Series (Stuhl)
    Betriebssystem:
    Win10
    Monitor:
    MPG ARTYMIS 273CQRX-QD
    Zum aktuellen Zeitpunkt wurde man beim Confed Cup 3. und hat somit ein Jahr vorher für gute Stimmung gesorgt, auch das Spiel gegen die USA nach der Italien Pleite (späterer Weltmeister) konnte man wieder gewinnen und die Generalprobe gegen Kolumbien vor der WM gewann man 3:0.

    Dagegen hat man jetzt seit 2022 eine reine negative Entwicklung vorzuweisen, verliert planlos alles was geht verdient und die einzige Lösung heißt "ich glaub daran" - war wahrscheinlich auch schon sein Mantra für die WM 2022. Die deutsche Nationalmannschaft ist unter Flick inzwischen total verwahrlost.
     
    Lanman, danmage und ak666mod gefällt das.
  10. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    11.100
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 2060 Ventus XS 6G
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung 850 EVO SSD 500GB
    Samsung 870 QVO SSD 1TB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 24GN53A-B + Samsung Syncmaster T220
    Eigentlich wollte ich mich nach Katar mal wieder auf ein Turnier freuen. Stellt sich so aber leider nicht ein. Ein Glück sind wir bereits qualifiziert :ugly:
     
    Dre gefällt das.
  11. Lasse*

    Lasse*
    Registriert seit:
    24. Juni 2004
    Beiträge:
    2.435
    Wer wäre denn realistischer Ersatz für Flick?

    Ist er ein Typ der sein Ding genauso stur durchzieht wie Jogi Löw?
     
  12. Dre

    Dre
    Registriert seit:
    21. August 2006
    Beiträge:
    3.233
    Heynckes :aua2:

    Aktuell gibt es wohl keine Alternative, sonst wäre Flick schon längst weg.

    Nagelsmann ist noch zu jung, um als Bundestrainer zu „enden“.

    Immerhin werden wir 3 EM-Spiele sehen können. Besser als nichts bei dieser Versagertruppe :nixblick:
     
  13. Daepilin

    Daepilin
    Registriert seit:
    25. August 2008
    Beiträge:
    26.325
    Klopp könnte verfügbar werden wenn die neue Saison für pool wieder schlecht losgeht... Aber ob er das wollen würde?
     
  14. DerUdo

    DerUdo
    Registriert seit:
    3. August 2012
    Beiträge:
    89
    Meine Gedanken zur Nationalmannschaft:

    Dieser Mannschaft fehlen wirklich Kämpfertypen. In vielen Nationalmannschaften wie Kroatien, Italien, Spanien gibt es viele Spieler die nur in ihrem eigenen Land bekannt sind und hauptsächlich über die Nationalmannschaft ihre Bekanntheit steigern können. Die reißen sich halt dann auch den Arsch auf. Wenn ich dann höre es liege an der Qualität der Spieler - das ist Schwachsinn auf aller höchstem Niveau!

    Es liegt nicht an der Qualität sondern am Kampfgeist. Und es ist wirklich erschreckend dass das die Führungsebene inkl. Trainer nicht einsehen will, sondern von Interview zu Interview, immer weitere fadenscheinige Behauptungen aufstellt woran es gelegen hat.

    Habe mir letztens nochmal ein paar Highlights von vor ca. 10-15 Jahren angeschaut. Wahnsinn wie viel sich da eigentlich getan hat fußballerisch. Da war technisch nicht alles so einwandfrei (trotzdem natürlich ein hohes Niveau) wie heutzutage aber da wurde sich ohne Rücksicht auf Verluste in Kopfballduelle und Zweikämpfe reingeworfen. Das fehlt mir (nicht nur bei der Nationalmannschaft) momentan komplett.

    Dann lasst doch mal bitte einen Kimmich, Goretzka etc. pp. daheim und nimm einen Andrich oder einen Rani Khedira mit, der eventuell mit beherzten Aktionen die Mannschaft mitreissen kann. Genau so ein Typ fehlt! 2014 war das Schweinsteiger. 2006 ein Thorsten Frings usw...

    Fallen euch noch ähnliche Spieler ein? Ich glaube in der Bundesliga, gerade im Dunstkreis von den Europaleagueplätzen gibt es bestimmt einige die sich komplett aufreissen würden.

    Fazit: Es liegt absolut nicht an der Qualität sondern am Kampfgeist. Der Mannschaft wäre sehr geholfen wenn sie nicht nur aus Topspielern bestehen würde sondern auch Spieler aus "mittelmäßigen" Clubs dabei hätte, welche wirklich für das Projekt brennen.
     
    danmage und Daepilin gefällt das.
  15. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    11.100
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 2060 Ventus XS 6G
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung 850 EVO SSD 500GB
    Samsung 870 QVO SSD 1TB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 24GN53A-B + Samsung Syncmaster T220
    Wenn es bei Bayern nicht läuft, läuft es in der Nationalmannschaft auch nicht. Warum man dann trotzdem auf diese Spieler setzt, ist mir ein Rätsel.
     
  16. danmage Mastermind

    danmage
    Registriert seit:
    2. November 2002
    Beiträge:
    17.382
    Ort:
    Star Wars Collectors Edition

    Das war Mal. Früher...

    [​IMG]
     
  17. foreverdead Yippie Yeah

    foreverdead
    Registriert seit:
    8. April 2003
    Beiträge:
    82.825
    Das war doch schon immer so :nixblick:
     
  18. j1m Supa Saya Jim

    j1m
    Registriert seit:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    4.452
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 3700X
    Grafikkarte:
    MSI Radeon RX 6600 XT Gaming X 8G
    Motherboard:
    MSI MEG X570 Unify
    RAM:
    2x G.SKILL Trident Z 16GB Kit DDR4-4000 CL18
    Laufwerke:
    5 TB HDD Toshiba
    2 TB SSD PNY
    Soundkarte:
    OnBoard
    Gehäuse:
    Sharkoon VG4-V
    Maus und Tastatur:
    Razer DeathAdder Chroma (Maus)
    Razer BlackWidow Chroma V2 (Tastatur)
    Secretlab TITAN Evo 2022 Series (Stuhl)
    Betriebssystem:
    Win10
    Monitor:
    MPG ARTYMIS 273CQRX-QD
    Es gibt auch außerhalb von der Bundesliga einige deutsche Spieler die generell ignoriert werden, z.B. Vitaly Janelt und bis vor kurzem Thiaw.

    Generell werden Deutsche aus dem Ausland gerne ignoriert, wenn diese denn nicht schon vorher im Fokus der Nationalmannschaft standen.

    Bei den U-Mannschaften von Deutschland stehen Antonio Di Salvo, Christian Wörns und Hannes Wolf unter Vertrag. Ersterer wäre meine Wunschlösung nach erfolgreicher U21-EM die heute beginnt.
     
  19. Jerreck spuckt beim Sprechen

    Jerreck
    Registriert seit:
    16. September 2000
    Beiträge:
    54.646
    Haltet mal den Ball flach.
    Es war eine lange und harte Saison, die Spieler sind logischweise einfach nicht mehr fit und auch ein wenig ausgebrannt. Das sind junge Spieler, die erst noch geformt werden müssen. Ein Kimmich steht quasi erst am Anfang seiner Karriere. Ausserdem haben wir noch ein Jahr Zeit und das rotieren hat durchaus seinen Sinn. Was, wenn sich der Gegner darauf einstellt, dass ein Kimmich auf der 6 spielt und dann läuft er als Torwart auf? Schachmatt, würde ich sagen. Würde der Gegner damit rechnen, einen Rüdiger im Sturm zu sehen? Ich denke nicht. Wie soll der Gegner seine Strategie auf die deutsche Mannschaft ausrichten, wenn 30 Minuten vor Anpfiff nichtmal der Trainer weiss, wer spielt?
     
  20. Lasse*

    Lasse*
    Registriert seit:
    24. Juni 2004
    Beiträge:
    2.435
    Soll der Putin bei ihm anrufen und ihm das 5D Schach ordentlich erklären. ;)
     
    danmage gefällt das.
  21. King Animal

    King Animal
    Registriert seit:
    9. November 2012
    Beiträge:
    2.843
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i7 11700K 8x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    ASUS GeForce RTX 4080 Noctua Edition 16GB GDDR6
    Motherboard:
    MSI MEG Z590 ACE ATX
    RAM:
    G.Skill Aegis DDR4-3200 32GB
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster X3 Hi-Res 7.1
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5, be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold 750 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    Optix MPG321QRFDE QD (32 Zoll), Optix MAG251RX-003 (24 Zoll)
    Endlich darf Neuer offiziell als Libero spielen. :yes:
     
    cevap_i_luk und Dre gefällt das.
  22. Jerreck spuckt beim Sprechen

    Jerreck
    Registriert seit:
    16. September 2000
    Beiträge:
    54.646

    Würde mittlerweile fast schon nicht mehr überraschen :D
     
    Dre gefällt das.
  23. Companion Cube gesperrter Benutzer

    Companion Cube
    Registriert seit:
    10. Dezember 2014
    Beiträge:
    1.116
    Das Problem ist, dass der DFB wahrscheinlich noch nicht einmal ernsthaft darüber nachdenkt, Flick in den Ruhestand zu schicken. Gründe gäbe es dafür genug - in frühen Zeiten wäre ein WM-Vorrundenaus in einer Gruppe mit Fußballgiganten wie Japan und Costa Rica schon völlig ausreichend gewesen.

    Aber der DFB ist so konservativ wie eine oberbayerische Kirchenbank. Man will sich lieber später damit rühmen, dass man ein "ruhiges Händchen" bewiesen und kurzfristiger Kritik widerstanden habe. So hat man das schon nach der vergurkten WM 2018 gemacht, als die bösen Kritiker alle Unrecht hatten. Löw durfte dann noch die EM 2021 vor die Wand fahren. War damals schon kein Erfolgsrezept.

    Und was man bei der Verpflichtung von Hansi Flick nicht verstanden hatte: In einer Fußball-Welt, wo sich das Geschäft immer mehr auf die Vereinswettbewerbe konzentriert, braucht man einen DFB-Coach, der etwas reißen will, der noch hungrig ist. Nicht einen, der mit einer netten Titelsammlung als Trainer beim Meisterschafts-Abonnenten bewiesen hat, dass er aus der Auslage in der Delikatessen-Abteilung des KaDeWe ein ganz passables Frühstücksbuffet zaubern kann.

    Für heutige Spieler steht die Nationalmannschaft nicht mehr im Mittelpunkt ihrer Karriere. Das hat auch nichts mit Nationalhymne, Deutschlandflagge oder mit irgendeinem Stolz-Unsinn zu tun. Wer heute Profi ist, wird von den Beratern darauf getrimmt, sich von Club zu Club weiter zu optimieren. Finanziell geht es darum, den eigenen Marktwert zu steigern und hohe Gehälter zu erzielen. Daran verdienen dann auch die Berater. Emotional erzählen Spieler ihre Karriere heute entlang der Clubs und der internationalen Vereinswettbewerbe, in denen sie spielen. Es ist wohl auch unbestritten, dass in der Champions League ein überragender Fußball gespielt wird - ich kann Spieler verstehen, die eher darauf brennen als auf die fußballerischen Zufallsbekanntschaften, die sie regelmäßig in der Nationalmannschaft machen.

    Deswegen braucht es einen Nationaltrainer, der dieser Sache einen Sinn gibt. Für den dieser Job das Größte und Wichtigste ist, und der diese Motivation auch auf seine Spieler übertragen kann. Ich bin mir deswegen übrigens auch nicht sicher, ob Jürgen Klopp der richtige Mann wäre. Für ihn ist der FC Liverpool das absolut Größte (und dafür habe ich vollstes Verständnis). Aber Hansi Flick ist gerade eben nicht der richtige Mann im Job als DFB-Coach. Das ist in den lustlosen und völlig uninspirierten Länderspielen dieses Jahres klar geworden.
     
    danmage, Hitman und DerUdo gefällt das.
  24. Chris_Makin

    Chris_Makin
    Registriert seit:
    20. Oktober 2007
    Beiträge:
    11.369
    Wie in der Kreisliga am letzten Spieltag wenns um nichts mehr geht: Da werden dann die Positionen ausgewürfelt :ugly:
     
    Dre gefällt das.
  25. Dicker Wombat

    Dicker Wombat
    Registriert seit:
    26. Juni 2022
    Beiträge:
    6.538
    Ich hoffe nicht das er sich das antun wird. Mit der deutschen Nationalelf baut man sich kein Denkmal sondern ein Grab. Die einzige Variante wo das nicht passiert ist Trainer zu werden, einen Titel zu holen und direkt danach am besten am Abend der Pokalübergabe abzudanken. Ansonsten kannste als Nationaltrainer aktuell deine Vita nur versauen.
     
  26. Jerreck spuckt beim Sprechen

    Jerreck
    Registriert seit:
    16. September 2000
    Beiträge:
    54.646

    Kommt drauf an. Wenn man da mal tabula rasa machen würde und dann eine Mannschaft abaut, kann das schon gehen.
    Man muss sich einfach von dem Gedanken und der Erwartungshaltung verabschieden, dass wir eine der besten Mannschaften der Welt sind. Das sind wir nunmal einfach nicht. Aber genauso haben wir die Bayern, die man ja zu den besten teams Europas zählt.
     
  27. Lanman

    Lanman
    Registriert seit:
    5. Mai 2007
    Beiträge:
    8.916
    Es braucht doch auch keinen verdienten Vereinstrainer. In der Nationalmannschaft brauchst du jemanden, der das Pontenzial aus den besten Spielern rauskitzelt. Daher pro Hyballa!
     
  28. Dicker Wombat

    Dicker Wombat
    Registriert seit:
    26. Juni 2022
    Beiträge:
    6.538
    Aber selbst wenn man ihm die Zeit gibt, was man wohl würde, hat er einfach nicht viel zu gewinnen. Abgesehen von Börti Vogts neigt der Deutsche nicht dazu seine Nationaltrainerer in Liedern zu feiern. Bei (Mainz), Dortmund und Liverpool ist er eine Legende. Warum also jetzt mit Mittelmaß zufrieden geben? Ruhm gibt's wenig, Geld noch weniger.
     
  29. Lanman

    Lanman
    Registriert seit:
    5. Mai 2007
    Beiträge:
    8.916
    Du hast wohl noch nicht die Lieder rund um Labbadia gehört. :yes::ugly:
     
  30. HK-Argeon

    HK-Argeon
    Registriert seit:
    27. April 2002
    Beiträge:
    7.191
    Ort:
    Borg
    Und die Erwartungshaltung ist: alle Bayern-Spieler raus und wir werden Europameister? Ist das wirklich was die Leute hier glauben?
     
  31. Lanman

    Lanman
    Registriert seit:
    5. Mai 2007
    Beiträge:
    8.916
    Kann es denn schlechter werden?
     
  32. Dicker Wombat

    Dicker Wombat
    Registriert seit:
    26. Juni 2022
    Beiträge:
    6.538
    Hatte ich wirklich nicht und nach kurzer YouTube Recherche wärs mir auch ganz recht gewesen ohne dieses Wissen sterben zu können:ugly:
     
    Dre gefällt das.
  33. j1m Supa Saya Jim

    j1m
    Registriert seit:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    4.452
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 3700X
    Grafikkarte:
    MSI Radeon RX 6600 XT Gaming X 8G
    Motherboard:
    MSI MEG X570 Unify
    RAM:
    2x G.SKILL Trident Z 16GB Kit DDR4-4000 CL18
    Laufwerke:
    5 TB HDD Toshiba
    2 TB SSD PNY
    Soundkarte:
    OnBoard
    Gehäuse:
    Sharkoon VG4-V
    Maus und Tastatur:
    Razer DeathAdder Chroma (Maus)
    Razer BlackWidow Chroma V2 (Tastatur)
    Secretlab TITAN Evo 2022 Series (Stuhl)
    Betriebssystem:
    Win10
    Monitor:
    MPG ARTYMIS 273CQRX-QD
    Es gibt nur ein Rudi Völler
    Tante Käthe
    Die Heldensage vom heiligen Ewald
    Der Mann mit der Mütze
    Klinsi warum hast du das getan
    König Otto
    Gimme Hope Joachim

    Gibt bestimmt noch mehr und bis auf Ewald Lienen und Otto Rehagel waren das jetzt auch alles Bundestrainer-Songs
     
    danmage gefällt das.
  34. DerUdo

    DerUdo
    Registriert seit:
    3. August 2012
    Beiträge:
    89
    Darum geht es ja gar nicht. Aber viele Spieler, spielen so lustlos bzw. vorsichtig. Warum dann nicht Spielern eine Chance geben die wirklich brennen? Mir kann ja keiner erzählen dass das nicht reichen sollte um mit Polen oder Kolumbien zumindest mitzuhalten
     
  35. Dicker Wombat

    Dicker Wombat
    Registriert seit:
    26. Juni 2022
    Beiträge:
    6.538
    Rudi hab ich in der Tat vergessen :yes: gut ich muss wohl einsehen der Deutsche neigt wohl doch dazu mehr fragwürdiges Liedgut zu produzieren als ich dachte:ugly:
     
    Dre gefällt das.
  36. Ulsterman Madden des GSPB

    Ulsterman
    Registriert seit:
    7. September 2000
    Beiträge:
    54.800
    Ort:
    79 Wistful Vista
    Helmuth Schön hatte immerhin eins.
     
  37. HK-Argeon

    HK-Argeon
    Registriert seit:
    27. April 2002
    Beiträge:
    7.191
    Ort:
    Borg
    Die letzten drei Spiele zeigen eindeutig, dass das willkürliche Umstellen einer Mannschaft in der Tat eine schlechte Truppe noch schlechter machen kann. :ugly: Ein Trainer wechselt normalerweise ja auch nur dann aus, wenn er sich konkret Verbesserungen erwarten kann. Und ja, vor allem bei etablierten Spielern auf kritischen Positionen.

    Ja wer soll das denn sein? Wirft man so Leuten wie Kimmich, Neuer und Müller (die beiden letzteren haben ja nicht mal gespielt) wirklich Lustlosigkeit vor? Musiala? Dann bleiben noch Goretzka, Gnbary und Sane - sind die drei wirklich das entscheidende Übel?

    Das Ziel ist ja nicht gegen Polen und Kolumbien mitzuhalten. Am Ende sind die drei Spiele wurscht, man hat sich halt in der momentanen Situation keinen Gefallen damit getan den Karren noch tiefer in den Dreck zu ziehen; aber ich sehe da vor allem Flicks sinnlose Experimente als die Hauptursache. Für Deutschland kann es am Ende ja auch nur darum gehen einen Titel zu gewinnen. Da kannst du gerne mit Leuten wie Gosen antreten die auch in der momentanen Situation wirklich brennen, aber damit gewinnst du nicht gegen Frankreich und Spanien. Die können sich nämlich auch reinhauen.
     
    DerUdo gefällt das.
  38. Chris_Makin

    Chris_Makin
    Registriert seit:
    20. Oktober 2007
    Beiträge:
    11.369
    Mein Geheimfavorit :yes:
    Der wäre auch verfügbar, ich bin sicher, der VfB würde ihn gegen eine geringe Summe ziehen lassen :ugly:

    Die Spanier haben aber auch nicht auf allen Namen eine Besetzung, die dich mit den Ohren schlackern lässt.
    https://www.kicker.de/kroatien-gegen-spanien-2023-uefa-nations-league-4833666/aufstellung

    Individuell können wir da mithalten, da muss man keine Angst haben. Alles zusammen will bei uns aber nicht so funktionieren. Jedenfalls zurzeit nicht.
     
  39. dabba

    dabba
    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    9.864
    Ort:
    Rheine
    *ack* Das ist nicht wie unter Ribbeck und Völler zwischen 2000 und 2004, als man wirklich die letzten überalteten Welt- und Europameister der 90er und ansonsten nur okaye Bundesligaspieler zur Verfügung hatte. Der deutsche Kader ist auf dem Papier eine starke Mannschaft. Vielleicht kein Weltspitzen-Team, aber von den Namen definitiv fähig, in einer der großen europäischen Ligen oben mitzuspielen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Juni 2023
  40. Wetterfrosch

    Wetterfrosch
    Registriert seit:
    8. September 2018
    Beiträge:
    984
    Ort:
    München
    Kimmich ist 28 und spielt seit 10 Saisons in der Bundesliga :topmodel:
     
    Captain Tightpants und Dre gefällt das.
Top