Der Israel-Thread - Eingangspost lesen! + # 2822 Hinweis!

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von Gelöschter User 363119, 14. August 2020.

  1. Companion Cube gesperrter Benutzer

    Companion Cube
    Registriert seit:
    10. Dezember 2014
    Beiträge:
    1.116
    Der Iran müsste nun eigentlich Itamar Ben-Gvir in Israel töten, aber ich vermute es wird bei Drohungen und Ankündigungen von Vergeltung bleiben.

    https://de.wikipedia.org/wiki/Itamar_Ben-Gvir

    https://x.com/Osint613/status/1818566583695905247?t=3APkvq4M_YIIHJIvBvwLEg&s=19

    Ali Khanenei ist das geistige Oberhaupt des Irans und damit die mächtigste Person im Staat.

    Sie müssen Erdogan überzeugen seinen Worten endlich Taten folgen zu lassen. Ohne die Türkei können sie Israel nicht ernsthaft schaden. Russland und China werden sie nicht ins Boot holen können, obwohl die USA mit ihrem altersschwachen Präsidenten wahrscheinlich so verwundbar wie schon lange nicht mehr sind.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Juli 2024
  2. MariusW

    MariusW
    Registriert seit:
    30. Juni 2023
    Beiträge:
    1.572
    So heißt es immer. Und ich glaube das grundsätzlich auch. Aber das Argument ist problematisch. Weil das ja im Grunde heißt "Israel kann machen was es will, der Iran wird nix tun." (außer vielleicht Schein-Angriffe wie letztens mit den ganzen Drohnen) Das wird auch weitestgehend stimmen. Aber ab einem gewissen Punkt stimmt es dann eben vielleicht auch nicht mehr.

    Außerdem muss es ja nicht der Iran selbst sein, sondern seine Ableger wie Hisbollah. Die haben letztens erst direkt spielende Kinder getötet, ohne dass das meines Wissens eine unmittelbare Reaktion auf eine Aktion Israels war. Was sollte sie davon abhalten, aufgrund dieser Tötung einen weiteren massiven Schlag gegen israelische Zivilisten durchzuführen?
     
  3. NisRanders

    NisRanders
    Registriert seit:
    25. Januar 2018
    Beiträge:
    7.244
    Selbst ich als linksradikaler Israel-Kritiker kann an dem Tod eines Hamas-Führers nichts negatives finden.
     
  4. NisRanders

    NisRanders
    Registriert seit:
    25. Januar 2018
    Beiträge:
    7.244
    Das ist wirklich so unhingend, ich hoffe du willst nur provozieren.
     
    endlaser gefällt das.
  5. Companion Cube gesperrter Benutzer

    Companion Cube
    Registriert seit:
    10. Dezember 2014
    Beiträge:
    1.116
    Der Iran fürchtet um seinen Einfluss in der Region, wenn die Hisbollah komplett vernichtet wird. Daher haben diese bisher noch nicht Israels Großstädte angegriffen, sondern "nur" den Norden Israels.

    Was ist daran provokant, wenn ich dem Iran alleine nicht viel zutraue? Oder meinst du, dass ich die Tötung des Hamas-Führers nicht verurteilt habe?
     
  6. Jan Shepard

    Jan Shepard
    Registriert seit:
    22. März 2012
    Beiträge:
    8.589
  7. NisRanders

    NisRanders
    Registriert seit:
    25. Januar 2018
    Beiträge:
    7.244
  8. KellogsFrosties

    KellogsFrosties
    Registriert seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    5.697
    Ort:
    Bayern
    Ich denke mal , die meisten sehen nichts negatives darin. Im Gegenteil.
     
  9. Companion Cube gesperrter Benutzer

    Companion Cube
    Registriert seit:
    10. Dezember 2014
    Beiträge:
    1.116
    Du solltest an deiner Lesekompetenz arbeiten. Ich habe nur die iranische Perspektive wiedergegeben.
     
  10. endlaser

    endlaser
    Registriert seit:
    1. Oktober 2021
    Beiträge:
    2.932
    Dann schreib das in deinen Post auch rein. So klingst du wie ein Psycho.
     
    Freystein und NisRanders gefällt das.
  11. RockLee

    RockLee
    Registriert seit:
    22. Juli 2018
    Beiträge:
    2.275
    bin ich der einzige, der @Companion Cube s Post einfach nur als Reaktion auf @legal s vorheriges Posting verstanden hat, in dem gesagt wurde, dass der Iran "gar nichts machen" wird und er darauf ein hypothetisches Szenario beschreibt? :ugly:
     
    wolfrider gefällt das.
  12. Companion Cube gesperrter Benutzer

    Companion Cube
    Registriert seit:
    10. Dezember 2014
    Beiträge:
    1.116
    Sämtliche Staaten der Umgebung, inklusive Katar, VAE, Saudi Arabien, Jordanien, Ägypten, haben sich mit ihren Aktionen seit dem 7. Oktober sehr, sehr deutlich auf die Seite von Israel gestellt, auch wenn vielleicht mal einer ihrer Diplomaten ein paar scharfe Worte nutzt. Zudem sind Terrororganisationen wie Hamas und die Muslimbrüderschaft in allen diesen Ländern verboten und werden von der Regierung hart bekämpft. Das alles ist eigentlich auch schon seit Jahren bekannt als es den Zwist der GCC Staaten mit Katar gab aufgrund deren Unterstützung von Terroristen, scheint aber mittlerweile jeder wieder vergessen zu haben.

    Es gibt also kein ernstzunehmendes Land außer der Türkei, dass die nötige militärische Unterstützung geben könnte, um Israel auszulöschen. Aber selbst da habe ich große Zweifel daran, dass Erdogan seinen Worten Taten folgen lassen wird. Ich glaube, den meisten Menschen hier ist überhaupt nicht bewusst, wie sehr mittlerweile alle wichtigen arabischen Staaten auf der Seite Israels sind.
     
  13. Silent Hunter Bambis Alptraum

    Silent Hunter
    Registriert seit:
    7. März 2000
    Beiträge:
    27.404
    Da spielt aber auch mit, dass sie Feindschaft gegen den Iran hegen.
     
  14. MadCat N7 Moderator

    MadCat
    Registriert seit:
    29. Februar 2000
    Beiträge:
    71.656
    Ort:
    Delta-Quadrant
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7800X3D
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4090 XLR8
    Motherboard:
    Asus TUF Gaming X670E-Plus
    RAM:
    64 GB G.Skill Trident Z NEO DDR5-6000 CL30
    Laufwerke:
    Samsung 980 Pro 2 TB
    Samsung 970 Evo Plus 2 TB
    2x WD SN850X 4 TB
    Soundkarte:
    Nubert nuBox A-125, Razer BlackShark V2 Pro
    Gehäuse:
    Fractal Torrent, Corsair AX850
    Maus und Tastatur:
    Omnitype Bauer Lite
    Razer Viper V2 Pro
    VKB Gladiator Evo
    Thrustmaster TCA Quadrant Airbus Edition
    Virpil Mongoos T-50CM3
    MFG Crosswind V3
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro
    Monitor:
    MSI MPG 321URXDE
    Israel hat nun zum zweiten mal eindrucksvoll demonstriert, beliebig Ziele im Iran angreifen können, ohne dass die iranische Luftabwehr überhaupt weiß, was los ist. Die iranische Führung wird daher einen Teufel tun und Israel ernsthaft provozieren. Niemand wei̇ß wozu die IDF/IAF noch in der Lage sind und sie werden mit Sicherheit nicht so eine Fähigkeit offenbaren, ohne noch mehr in der Hinterhand zu haben.

    Korrektur: das war wohl kein Luftangriff, sondern eine Geheimdienst-Aktion. Allerdings hatte Israel ja mit der Zerstörung des S-300 bewiesen, dass sie unbemerkt Luftangriffe im Iran ausführen können. Ändert also nichts an meiner eigentlichen Aussage.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Juli 2024
  15. MadCat N7 Moderator

    MadCat
    Registriert seit:
    29. Februar 2000
    Beiträge:
    71.656
    Ort:
    Delta-Quadrant
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7800X3D
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4090 XLR8
    Motherboard:
    Asus TUF Gaming X670E-Plus
    RAM:
    64 GB G.Skill Trident Z NEO DDR5-6000 CL30
    Laufwerke:
    Samsung 980 Pro 2 TB
    Samsung 970 Evo Plus 2 TB
    2x WD SN850X 4 TB
    Soundkarte:
    Nubert nuBox A-125, Razer BlackShark V2 Pro
    Gehäuse:
    Fractal Torrent, Corsair AX850
    Maus und Tastatur:
    Omnitype Bauer Lite
    Razer Viper V2 Pro
    VKB Gladiator Evo
    Thrustmaster TCA Quadrant Airbus Edition
    Virpil Mongoos T-50CM3
    MFG Crosswind V3
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro
    Monitor:
    MSI MPG 321URXDE
    Die meisten arabischen Länder wären vermutlich höchst erfreut, wenn Israel die Hamas und Hisbollah endgültig zerstört. Alleine schon um den Iran zu ärgern und seinen Einfluss zu mindern. Erdogan will sich nur wieder als Möchtegern-Führungsmacht der islamischen Welt aufspielen, weil er die Türkei wieder in der Position des Osmanischen Reichs sehen will. Außer Rumpoltern wird er nichts tun. Militärisch gesehen wäre ein Angriff auf Israel einfach nur dumm. IDF/IAF haben gezeigt, wozu sie in der Lage sind. Zumal Israel sehr genau weiß, was westliche Luftabwehrsysteme können und was nicht. Auf ihre russischen Systeme würde ich nicht so viel geben. Und sollte es der Türkei in einem militärischen Konflikt mit Israel irgendwie gelingen, eine ernsthafte Gefahr zu sein, hat Israel noch ganz andere Optionen offen ...
     
  16. cptflocke

    cptflocke
    Registriert seit:
    29. August 2020
    Beiträge:
    4.373
    Wären spätestens letztere dann eigentlich der NATO-Bündnisfall zu Gunsten der Türkei? :tdv:

    PS: Erdogan ist nur ein Maulheld, der vor den eigenen Anhängern gern einen auf dicke Hose macht. Da passiert zum Glück nix.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Juli 2024
    Alex86 gefällt das.
  17. Kugelfisch

    Kugelfisch
    Registriert seit:
    9. März 2001
    Beiträge:
    22.050
    Ort:
    Münster
    Wer würde das schon?

    Das ist allerdings eine inhaltlich schwache Aussage. Am Tod eines Putin fänden hierzulande wohl auch wenige Negatives - an einer gezielten Tötung durch die USA (und ich vermute: sie könnten es) - mehr.
     
    Oi!Olli und Alareiks gefällt das.
  18. NisRanders

    NisRanders
    Registriert seit:
    25. Januar 2018
    Beiträge:
    7.244
    Das kann man halt nicht vergleichen. Die USA und die Tötung von bin Laden, ist eher ein Vergleich.
     
  19. Freystein it’s triple A in person!

    Freystein
    Registriert seit:
    16. April 2020
    Beiträge:
    6.001
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 3600
    Grafikkarte:
    Powercolor RX 5700 XT Red Dragon
    Motherboard:
    MSI B450 TOMAHAWK MAX
    RAM:
    16 GB
    Laufwerke:
    Crucial MX 500
    Samsung 970 EVO
    https://www.jpost.com/breaking-news/article-812656

    Aussagen die aus einem Land kommen, welches für selbstmordgefährdete Fensterspringer bekannt ist.
     
    Dagobert89 und FainMcConner gefällt das.
  20. Ceiwyn

    Ceiwyn
    Registriert seit:
    18. September 2011
    Beiträge:
    3.716
    Umgekehrt gibt es Länder wie Libanon, Irak, Afghanistan und Pakistan, die sicherlich gerne den Untergang vom Israel sehen würden, aber nicht die Mittel dazu haben, die Hamas oder auch den Iran direkt unterstützen zu können.
     
  21. Son_of_the_Suns

    Son_of_the_Suns
    Registriert seit:
    5. Februar 2018
    Beiträge:
    7.731
    Ich weiß nicht, ob die Türkei sich mit Israel anlegen würde, aber die Türkei bombardiert seit geraumer Zeit Rojava und tötet immer wieder Unschuldige. Skrupellos genug ist Erdogan also auf jeden Fall.
     
    Dagobert89 und FainMcConner gefällt das.
  22. MadCat N7 Moderator

    MadCat
    Registriert seit:
    29. Februar 2000
    Beiträge:
    71.656
    Ort:
    Delta-Quadrant
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7800X3D
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4090 XLR8
    Motherboard:
    Asus TUF Gaming X670E-Plus
    RAM:
    64 GB G.Skill Trident Z NEO DDR5-6000 CL30
    Laufwerke:
    Samsung 980 Pro 2 TB
    Samsung 970 Evo Plus 2 TB
    2x WD SN850X 4 TB
    Soundkarte:
    Nubert nuBox A-125, Razer BlackShark V2 Pro
    Gehäuse:
    Fractal Torrent, Corsair AX850
    Maus und Tastatur:
    Omnitype Bauer Lite
    Razer Viper V2 Pro
    VKB Gladiator Evo
    Thrustmaster TCA Quadrant Airbus Edition
    Virpil Mongoos T-50CM3
    MFG Crosswind V3
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro
    Monitor:
    MSI MPG 321URXDE
    Sog. "Rebellen" und Zivilisten wegzusprengen, ist eine Sache. Israel dagegen eine ganz andere. Schlagkräftige Armee, starke und in vielen Bereichen führende Rüstungsindustrie, die USA im Rücken und falls alle Stricke reißen, hat man ein nettes Arsenal an Kernwaffen in allen Größen. Erdogan kann nur verlieren. Erst recht, wenn er mit dem Iran paktiert. Als ob seine Stunts mit Putin nicht schon gewagt genug wären ...
     
  23. cptflocke

    cptflocke
    Registriert seit:
    29. August 2020
    Beiträge:
    4.373
    Skrupellos genug ist er. Aber auch ein Feigling zum Glück. Er hat viel zu viel Angst vor einem kräftigen Arschtritt und dem damit einhergehenden Gesichtsverlust, der dann auch innenpolitisch zum Problem würde. Der markiert nur den großen Macker vor seinen Verbündeten. Mehr nicht.
     
  24. Jan Shepard

    Jan Shepard
    Registriert seit:
    22. März 2012
    Beiträge:
    8.589
    Pakistan ist eine Atommacht. Sie könnten zumindest eine schmutzige Bombe bauen.

    Ich kann mir auch nur eine Provokation vorstellen, wie z.B. die Begleitung eines Hilfschiffs für Gaza mit der türkischen Marine.
     
  25. RockLee

    RockLee
    Registriert seit:
    22. Juli 2018
    Beiträge:
    2.275
    Zuletzt bearbeitet: 31. Juli 2024
    Dagobert89, Tricker und Emerald gefällt das.
  26. Jan Shepard

    Jan Shepard
    Registriert seit:
    22. März 2012
    Beiträge:
    8.589
    Laut der New York Times hat der oberste Führer des Iran, Ayatollah Ali Khamenei, einen direkten Angriff auf Israel befohlen.
    https://www.nytimes.com/2024/07/31/world/middleeast/iran-orders-attack-israel.html
     
    Tricker gefällt das.
  27. Son_of_the_Suns

    Son_of_the_Suns
    Registriert seit:
    5. Februar 2018
    Beiträge:
    7.731
    Ich wünsche mir keine weitere Eskalation des Konflikts, aber ich sehe auch die Chancen, die sich für die iranische Bevölkerung daraus ergeben könnten. Ein Regime, das mit einem Krieg gegen Israel beschäftigt ist, könnte einfacher zu stürzen sein.
     
    Dagobert89 gefällt das.
  28. Silent Hunter Bambis Alptraum

    Silent Hunter
    Registriert seit:
    7. März 2000
    Beiträge:
    27.404
    Dafür muss man erstmal genug Rückhalt für so einen Umsturz haben.
     
  29. Knarfe1000 Homecomputer Veteran

    Knarfe1000
    Registriert seit:
    28. Dezember 2005
    Beiträge:
    11.333
    Ich sehe da auch keine Gefahr. Erdogan poltert hier gerne mal rum, um seine erzkonservativen Wähler zufrieden zu stellen. Aber so dumm, Israel gemeinsam mit dem Iran (und weiteren) anzugreifen, ist er auf keinen Fall. Das politische Erdbeben würden weder er noch sein Land überleben.
     
  30. Knarfe1000 Homecomputer Veteran

    Knarfe1000
    Registriert seit:
    28. Dezember 2005
    Beiträge:
    11.333
    Ne, Art. 5 gilt nur, wenn die Türkei von Israel angegriffen würde :kelandra:
     
  31. Knarfe1000 Homecomputer Veteran

    Knarfe1000
    Registriert seit:
    28. Dezember 2005
    Beiträge:
    11.333
    Die Folgen einer (sicher möglichen) Tötung Putins wären einfach zu unkalkulierbar. Von sofortiger Kriegerklärung seitens Russland über interne Kämpfe hinsichtlich einer Nachfolge (mit der Gefahr eines noch übleren Despoten) bis hin zu Bürgerkrieg und Auseinanderbrechen Russlands (und damit hoher Instabilität eines Landes mit tausenden Atomwaffen) könnte alles passieren. Es wäre schlicht zu gefährlich, Putin umzubringen.
     
  32. Ceiwyn

    Ceiwyn
    Registriert seit:
    18. September 2011
    Beiträge:
    3.716
    Die Türkei hat mal einen russischen Kampfjet vom Himmel geholt. Grundsätzlich feige ist Erdogan nicht.
     
  33. napier

    napier
    Registriert seit:
    16. Februar 2012
    Beiträge:
    170
    mirdochegal, Tricker, MariusW und 5 anderen gefällt das.
  34. RockLee

    RockLee
    Registriert seit:
    22. Juli 2018
    Beiträge:
    2.275
  35. MariusW

    MariusW
    Registriert seit:
    30. Juni 2023
    Beiträge:
    1.572
    Israel hat einen Lauf. :hoch:
     
  36. Silent Hunter Bambis Alptraum

    Silent Hunter
    Registriert seit:
    7. März 2000
    Beiträge:
    27.404
    Das war halbwegs legal und die Türkei hätte bei irgendwelchen Vergeltungsaktionen Russlands sofort die NATO hinter sich gehabt.
     
  37. Stringer Praktizierender Atheist

    Stringer
    Registriert seit:
    3. April 2000
    Beiträge:
    12.655
    Ort:
    127.0.0.1
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Palit GeForce RTX 4090 GameRock
    Motherboard:
    Gigabyte X570 Aorus Pro
    RAM:
    4 x 16 GB G.Skill RipJaws DDR4-3600
    Laufwerke:
    2 x 2 TB NVMe
    2 x 4 TB SATA SSD
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    Coolermaster Cosmos C700M
    Maus und Tastatur:
    HyperX Pulsefire Dart
    HyperX Alloy Origins
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro
    Monitor:
    BenQ EX3501R
    Falls Erdogan wirklich dumm genug wäre gegen Israel militärisch vorzugehen wäre er innerhalb von Tagen tot, dazu braucht Israel keine Kernwaffen.

    Spätestens nach seinen "starken" Worten wird der Mossad schon Pläne dafür vorbereiten.
     
    Evil, Dagobert89 und FainMcConner gefällt das.
  38. Jan Shepard

    Jan Shepard
    Registriert seit:
    22. März 2012
    Beiträge:
    8.589
    https://x.com/clashreport/status/1819333640691634674?t=G3J5US0gGAVYXfe2Tgh6tg

    Die angekündigte Vergeltung könnte heute passieren.
     
  39. Elbow of Melninec

    Elbow of Melninec
    Registriert seit:
    3. November 2007
    Beiträge:
    25.572
    Nach der Vergeltung ist vor der Vergeltung. Die ganze Region ist echt total am Arsch und das wird absehbar nicht besser, solange im Iran die Mullahs regieren. Ich bin kein Freund von westlichen Versuchen, mittels Krieg Regime zu stürzen und Demokratie zu etablieren. Primär weil es nicht funktioniert, also die Regime sind dann schon weg, aber von Demokratie keine Spur. Aber beim Iran sehe ich das anders. Hier wäre ein Regime Change dringend angeraten und ich würde vermuten, dass große Teile der iranischen Zivilbevölkerung das sogar begrüßen würden.
     
  40. ancalagon Alarmarzt Meier-Wohlfühl

    ancalagon
    Registriert seit:
    26. September 2001
    Beiträge:
    49.616
    Ort:
    das muss "aus" heíßen nich "von" :p

    Am Ende hat dann der IS oder ein Ableger Zugriff auf die iranische Infrastruktur aus Öl, Armee und Atomforschung.. supi :hoch:
     
Top