Der Israel-Thread - Eingangspost lesen! + # 2822 Hinweis!

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von Gelöschter User 363119, 14. August 2020.

  1. Jan Shepard

    Jan Shepard
    Registriert seit:
    22. März 2012
    Beiträge:
    8.422
    Es könnten mehr Hilfslieferungen nach Gaza gebracht werden und die Spannungen mit Ägypten nach dem Vorfall an der Grenze entschärft werden.

    Erdogan steht nach der Niederlage in Istanbul innenpolitisch unter Druck, eine militärische Auseinandersetzung mit Israel könnte davon ablenken. Anders als der Iran wäre die Türkei dabei wahrscheinlich nicht komplett isoliert.
     
  2. MadCat N7 Moderator

    MadCat
    Registriert seit:
    29. Februar 2000
    Beiträge:
    71.451
    Ort:
    Delta-Quadrant
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7800X3D
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4090 XLR8
    Motherboard:
    Asus TUF Gaming X670E-Plus
    RAM:
    64 GB G.Skill Trident Z NEO DDR5-6000 CL30
    Laufwerke:
    Samsung 980 Pro 2 TB
    Samsung 970 Evo Plus 2 TB
    2x WD SN850X 4 TB
    Soundkarte:
    Nubert nuBox A-125, Razer BlackShark V2 Pro
    Gehäuse:
    Fractal Torrent, Corsair AX850
    Maus und Tastatur:
    Omnitype Bauer Lite
    Razer Viper V2 Pro
    VKB Gladiator Evo
    Thrustmaster TCA Quadrant Airbus Edition
    Virpil Mongoos T-50CM3
    MFG Crosswind V3
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro
    Monitor:
    MSI MPG 321URXDE
    Ich glaube kaum, dass sich Erdogan mit der IDF anlegen will. Mehr als ein gewaltiger Tritt in den Hintern der Türken kommt dabei kaum raus.

    IAF: 66 F-15A/C/I, 175 F-16C/I, 39 F-35I
    Türkische Luftwaffe: 19 F-4E 2020, 235 F-16C/D (davon 84 Trainer)

    Ich wage zu behaupten, die IAF wischt mit der türkischen Luftwaffe gepflegt den Boden auf, auch wenn sie z.T. über ähnliches Material verfügen. Die türkische Marine ist zwar deutlich größer, aber ich würde auch da keine Wetten auf sie abschließen, weil die IAF sie im Zweifelsfall auch schnell dezimiert hat.
     
  3. Kugelfisch

    Kugelfisch
    Registriert seit:
    9. März 2001
    Beiträge:
    22.010
    Ort:
    Münster
    Du schreibst von "allen Terroristen und Mördern der Hamas". Für mich ist zumindest nicht klar, wer das ist. Wären es all diejenigen, denen eine konkrete Beteiligung an Morden und Terrorakten nachgewiesen werden kann?
     
  4. Sogeking

    Sogeking
    Registriert seit:
    22. Oktober 2013
    Beiträge:
    2.200
    An alle die, und die die aktiv daran arbeiten Terroranschläge zu begehen.
    Und das ist nun mal deren Ziel und Aufgabe. Dass sie selbst wenig dafür können, weil sie halt manipuliert und benutzt werden ändert ja leider nichts an ihrer Gefährlichkeit
     
  5. Kugelfisch

    Kugelfisch
    Registriert seit:
    9. März 2001
    Beiträge:
    22.010
    Ort:
    Münster
    Ich glaube nicht, dass sich auch nur halbwegs trennscharf all diejenigen in Palästina, die Morde und Terrorakte begangen haben oder vorbereiten, identifizieren lassen. Um sie alle auszuschalten, müsste man wohl Gaza weitgehend auslöschen.
     
  6. Tombstone84 GS Urgestein

    Tombstone84
    Registriert seit:
    20. Oktober 2001
    Beiträge:
    22.252
    Ort:
    Deutschland
    Und fast zeitlgleich sprengen die Russen nen Baumarkt mit Zivilisten in die Luft... kommt da mal ne Reaktion... nein...
     
    hvbuelow, nofxman und MadCat gefällt das.
  7. cptflocke

    cptflocke
    Registriert seit:
    29. August 2020
    Beiträge:
    4.152
    Hast du dich im Thread verirrt? Oder willst du nur derailen? :parzival:

    Edit: Kleine Hilfestellung, hier kommt der Link für den Russland-Ukraine-Krieg-Thread:

    https://www.gamestar.de/xenforo/thr...angspost-muss-gelesen-werden.443375/page-2072
     
  8. Das_Koala

    Das_Koala
    Registriert seit:
    2. November 2023
    Beiträge:
    1.186
    Knarfe1000, Emerald, legal und 4 anderen gefällt das.
  9. RockLee

    RockLee
    Registriert seit:
    22. Juli 2018
    Beiträge:
    2.118
  10. Terranigma gesperrter Benutzer

    Terranigma
    Registriert seit:
    5. September 2003
    Beiträge:
    14.932
    Ich teile manche Kritik am Vorgehen von Israel und begrüße u.a. die Entscheidung von Norwegen und Spanien, Palästina als Staat anzuerkennen und würde mir wünschen, dass Deutschland dem folgt - weil ich hierin einen möglichen Weg für eine Zwei-Staaten-Lösung sehe. Oder zumindest die Hoffnung auf einen Weg.

    Zugleich war ich am Wochenende mal wieder im Haus der Deutschen Geschichte in Bonn, u.a. lange im Bereich zur NS-Geschichte und dem Holocaust. Und wenn ich dann sehe, dass 2024 wieder an Wohnhäuser etwaige Symbole angebracht werden um anzuzeigen, dass dort Juden oder "Judenfreunde" leben, dann wird mir speiübel.
     
  11. Kugelfisch

    Kugelfisch
    Registriert seit:
    9. März 2001
    Beiträge:
    22.010
    Ort:
    Münster
    Hast du dafür eine Quelle?
     
  12. RockLee

    RockLee
    Registriert seit:
    22. Juli 2018
    Beiträge:
    2.118
    Wofür? Dass Norwegen und Spanien Palästina als Staat anerkennen wollen, oder dass er in Bonn im Haus der deutschen Geschichte war?
     
  13. Kugelfisch

    Kugelfisch
    Registriert seit:
    9. März 2001
    Beiträge:
    22.010
    Ort:
    Münster
    Für die Wohnhäuser, die markiert werden, weil dort Juden oder "Judenfreunde" leben. Das ist ja etwas, was man bei wenig sorgfältigem Lesen mit dem verlinkten Artikel in Verbindung bringen könnte, tatsächlich dort aber eben gar nicht vorkommt.
     
  14. Terranigma gesperrter Benutzer

    Terranigma
    Registriert seit:
    5. September 2003
    Beiträge:
    14.932
    Für die Anerkennung dies.

    tagesschau

    Inwiefern? Im Text ist die Rede davon, dass mit dem Symbol entsprechend Feinde markiert würden. Darunter werden insb. Juden sowie Sympathisanten fallen.
     
  15. Kugelfisch

    Kugelfisch
    Registriert seit:
    9. März 2001
    Beiträge:
    22.010
    Ort:
    Münster
    Im Text geht es zumindest - soweit ich lese - ausschließlich um Orte, die keine Wohnorte sind (auch wenn eine Kneipe im Wohnhaus untergebracht sein mag) und die nicht markiert werden, weil dort jemand lebt. Du hattest die Wohnhäuser und das dort leben ja ausdrücklich erwähnt.
     
  16. Terranigma gesperrter Benutzer

    Terranigma
    Registriert seit:
    5. September 2003
    Beiträge:
    14.932
    Verstehe. In dem Fall streiche das Wort "Wohnhaus" und ersetze es durch "Haus." Ich habe mich unklar ausgedrückt.
     
    Kugelfisch gefällt das.
  17. Das_Koala

    Das_Koala
    Registriert seit:
    2. November 2023
    Beiträge:
    1.186
    Es wurden bereits kurz nach dem Hamas-Massaker Häuser von Juden in Deutschland markiert.


    https://www.ksta.de/politik/pro-palaestina-israel-gegner-markieren-haeuser-mit-davidsternen-665481
     
    Kugelfisch gefällt das.
  18. Das_Koala

    Das_Koala
    Registriert seit:
    2. November 2023
    Beiträge:
    1.186
    Dann ist ja alles gut oder was?

    Dein verharmlosen kotzt mich nur noch an. Kommst direkt auf Igno.
     
    hellifanboy und Ebbi gefällt das.
  19. Kugelfisch

    Kugelfisch
    Registriert seit:
    9. März 2001
    Beiträge:
    22.010
    Ort:
    Münster
  20. Kugelfisch

    Kugelfisch
    Registriert seit:
    9. März 2001
    Beiträge:
    22.010
    Ort:
    Münster
    Ich habe hier an keiner Stelle etwas verharmlost.
     
  21. MadCat N7 Moderator

    MadCat
    Registriert seit:
    29. Februar 2000
    Beiträge:
    71.451
    Ort:
    Delta-Quadrant
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7800X3D
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4090 XLR8
    Motherboard:
    Asus TUF Gaming X670E-Plus
    RAM:
    64 GB G.Skill Trident Z NEO DDR5-6000 CL30
    Laufwerke:
    Samsung 980 Pro 2 TB
    Samsung 970 Evo Plus 2 TB
    2x WD SN850X 4 TB
    Soundkarte:
    Nubert nuBox A-125, Razer BlackShark V2 Pro
    Gehäuse:
    Fractal Torrent, Corsair AX850
    Maus und Tastatur:
    Omnitype Bauer Lite
    Razer Viper V2 Pro
    VKB Gladiator Evo
    Thrustmaster TCA Quadrant Airbus Edition
    Virpil Mongoos T-50CM3
    MFG Crosswind V3
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro
    Monitor:
    MSI MPG 321URXDE
    Interessant, lt. dem Statement der IDF/IAF wurden bei dem Angriff auf die zwei Hamas-Anführer im Flüchtlingslager Waffen mit 17 kg Gefechtskopf eingesetzt. Also wahrscheinlich GBU-39/B, eine Small Diameter Bomb und damit das kleinste, was sie im Arsenal für Flugzeuge haben. Den Bildern nach, sah das ja eher aus, als ob sie eine 2.000 Pfund Bombe reingehauen hätten. Da ist also entweder irgendwas anderes schiefgegangen oder man kann der Hamas ja auch durchaus noch zutrauen, dass sie nachgeholfen haben.
     
    FainMcConner gefällt das.
  22. Silent Hunter Bambis Alptraum

    Silent Hunter
    Registriert seit:
    7. März 2000
    Beiträge:
    27.162
    Reicht wahrscheinlich, wenn in dem Lager zu Kochzwecken Benzin, Flüssiggas und ähnliche Brennstoffe gelagert werden.
     
  23. RockLee

    RockLee
    Registriert seit:
    22. Juli 2018
    Beiträge:
    2.118
  24. Terranigma gesperrter Benutzer

    Terranigma
    Registriert seit:
    5. September 2003
    Beiträge:
    14.932
    Möglicherweise steht auf weiteren Flugblättern noch anderes, aber Netanjahu als "Serienkiller" zu bezeichnen ist wohl kaum antisemitisch. Sollte es gezielt in die Briefkästen von Juden geworfen sein - auch mit diesem Wissen - sieht's anders aus. Aber diese Bezeichnung - man mag sie in der Sache und Wortwahl auch ablehnen - erscheint's mir eindeutig nicht zu sein.

    Im Artikel selbst ist auch nicht von antisemitisch, sondern antiisraelisch die Rede. Letzteres ist's wiederum selbstverständlich. Der Bürgermeister wiederum bezeichnet es als antisemitisch; diese Begriffswahl erschließt sich mir allerdings nicht und die Autoren des Artikels sind dem auch nicht gefolgt.
     
    Tarabea und Alareiks gefällt das.
  25. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    99.515
    Ob jetzt Handlung XY antisemitisch oder nur antiisraelisch ist, ist dann halt nur für den Einzelfall entscheidend. Alle diese Vorgänge betten sich aber in eine große Erzählung ein, in der es natürlich darum geht, dass in Israel hauptsächlich Juden agieren. Das zeigt sich daran, dass es solche Reaktionen grade nicht gibt, wenn Muslime andere Muslime töten. Der Antisemitismus kommt durch die Ungleichbehandlung, die sich am Ende aber immer irgendwie mit irgendwas wegerklären lässt, so dass sie - grade in Einzelfällen - nicht leicht greifbar ist. Das ist der Antisemitismus in der übergeordneten Ebene der Geschehnisse und da hat der Antisemitismus eben einfach aus der Geschichte gelernt und nutzt aus, dass es einen Staat gibt, der sich (mit rund 75% jüdischer Bevölkerung) eben als "Staat der Juden" versteht und so oft genug (nicht immer) die "Israelkritik" (ja, es gibt ein eigenes Wort für Kritik an diesem Staat) als Feigenblatt für mehr oder minder verdeckten Antisemitismus nutzt.
     
  26. Terranigma gesperrter Benutzer

    Terranigma
    Registriert seit:
    5. September 2003
    Beiträge:
    14.932
    Für mein Verständnis: ist es deiner Ansicht nach insofern überhaupt möglich Netanjahu als Verantwortlichen der israelischen Politik verbal scharf anzugreifen, ohne den Verdacht des Antisemitismus auf sich zu ziehen - bzw. ist die verbale Attacke gegen Netanjahu per se antisemitisch?

    Ich frage dies deshalb, weil ich sonst schwer an deinen Beitrag andocken kann. Dass sich systemischer gruppenbezogene Menschenfeindlichkeit nicht immerzu an Einzelfällen deutlich machen lässt ist mir klar; beim Rassismus, o.ä. ist dies nicht anders. Ich würde aber die Unterscheidung zwischen antiisraelisch - oder auch israelkritisch - sowie antisemitisch nicht aufgegeben wollen, weil sie im Wesen nicht dasselbe bezeichnet. Kritik - auch sehr scharf formuliert - gegen politische Akteure ist nicht per se identisch mit der Verhetzung eines ganzen Volkes.

    Ich will diese begriffliche, und damit auch gedankliche Unterscheidung, deshalb nicht aufgeben, weil es möglich sein muss weiterhin sprachfähig zu bleiben. Und unabhängig von den eigenen Ansichten halte ich es für geboten sprachfähig gegenüber Kritik an Israel zu sein; ebenso wie ich auch die begriffliche Unterscheidung zwischen Hamas und Palästinensern nicht aufgeben will, und beides nicht gleichsetzen.
     
    Tarabea, LGW82, Emerald und 5 anderen gefällt das.
  27. Das_Koala

    Das_Koala
    Registriert seit:
    2. November 2023
    Beiträge:
    1.186
    Zuletzt bearbeitet: 29. Mai 2024
  28. Alex86 Nick der Schlitzer McGurk

    Alex86
    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    25.416
  29. Sogeking

    Sogeking
    Registriert seit:
    22. Oktober 2013
    Beiträge:
    2.200
    Wundert es mich dass diese Leute die das machen zu dumm sind um das Wort "Haare" richtig zu schreiben?
     
  30. Revolvermann

    Revolvermann
    Registriert seit:
    6. April 2024
    Beiträge:
    89
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7800X3D
    Grafikkarte:
    Zotac Nvidia Geforce RTX 4070 Twin Edge
    Motherboard:
    Gigabyte B650 GAMING X AX V2
    RAM:
    32 GB Corsair Vengeance DDR5-6000 CL30
    Laufwerke:
    Samsung SSD 970 evo plus 1 TB
    Sandisk ext. SSD 500 GB
    Soundkarte:
    Traktor Kontrol S2
    Gehäuse:
    Thermaltake Xaser 2 schwarzer Stahl
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 Hero
    Cherry Keyboard
    Betriebssystem:
    Win 11 Pro
    Monitor:
    Philips IPS
    Da stehen einem echt die Harre zu Berge.
     
    Emerald und FainMcConner gefällt das.
  31. MusicViking

    MusicViking
    Registriert seit:
    31. Juli 2018
    Beiträge:
    2.566
  32. Kugelfisch

    Kugelfisch
    Registriert seit:
    9. März 2001
    Beiträge:
    22.010
    Ort:
    Münster
    Das hat nach wie vor niemand behauptet. Unterirdischer Diskussionsstil.
     
    endlaser und Alareiks gefällt das.
  33. Kugelfisch

    Kugelfisch
    Registriert seit:
    9. März 2001
    Beiträge:
    22.010
    Ort:
    Münster
    Es ist ein Instagram-Account verlinkt, wie unter anderem im verlinkten WDR-Video klar zu erkennen ist. Der Channel-Name steht im Klartext drunter.
     
  34. RockLee

    RockLee
    Registriert seit:
    22. Juli 2018
    Beiträge:
    2.118
    doomhsf gefällt das.
  35. Terranigma gesperrter Benutzer

    Terranigma
    Registriert seit:
    5. September 2003
    Beiträge:
    14.932
    Die Frage war, inwiefern ein derartiges Plakat "antisemitisch" sei. Sich ablehnend gegenüber der israelischen Politik zu äußern ist nicht identisch damit sich ablehnend gegen das jüdische Volk zu äußern. Warum sollte es auch dasselbe sein? Ich erinnere mich gut daran, dass es u.a. während des Irak-Krieges auch u.a. solche Plakate von George Bush gab, dennoch würde ich diesen Personen deshalb keinen Antiamerikanismus, o.Ä. nachsagen.

    [​IMG]


    Ich bin nicht naiv. Natürlich ist mir bewusst, dass vorgergründige Israel-Kritik auch antisemitische Motive im Hintergrund haben kann, und je nach Millieu, etc. auch haben wird - oftmals sogar. Aber umgekehrt gilt ebenso, dass nicht jedwede Kritik am Handeln von Israel antisemitisch ist; oder dies sogar identisch sei. Denn in der Sache ist's nicht dasselbe und man sollte Unterschiedliches auch unterschiedlich benennen und bedenken. Im Hinblick auf das Urteil, würde ich insofern sagen: Natürlich ist's weniger schlimm einen Regierungschef zu diffamieren als gegen ein ganzes Volk zu hetzen. Diese Unterscheidung erscheint mir banal.
     
    Stringer, Olec, MichaCazar und 6 anderen gefällt das.
  36. nofxman

    nofxman
    Registriert seit:
    22. Februar 2011
    Beiträge:
    3.367
    Mein RIG:
    CPU:
    R7 7700X @65W TDP & -30 Curve optimization
    Grafikkarte:
    PALIT RTX 4070
    Motherboard:
    ASrock X670E PG Lightning
    RAM:
    32GB DDR5 6000 Mhz G.Skill
    Laufwerke:
    2 TB Cucial P3 PCIE Gen4 NVME
    2x 1TB Crucial P3 PCIE Gen3 NVME
    1TB Crucial SATA SSD
    4GB HDD
    Soundkarte:
    Ahahahahahaha ahahahahahahaha. Ne.
    Gehäuse:
    BeQuiet SilentBase
    Maus und Tastatur:
    Glorious GMMK 1 + Steelseries Prismcaps
    + Logitech MX Vertical
    Betriebssystem:
    Win 11 (leider! HMPF...)
    Monitor:
    Acer Predator 144Hz WQHD Gsync + LG 4K Freesync/HDR
    Muss ich jetzt einen Hinweis in meine Signatur stellen, dass mein Avatar nichts mit der Hamas zu tun hat? :aua:

    -> Ist von der Band Enter Shikari und steht für eine umgedrehte Wohlstandsverteilungspyramide. Sprich das Gegenteil von dem wie es derzeit ist (Wenige haben fast alles, viele haben nichts wird zu -> fast niemand hat nichts und viele haben alles.)

    Der Haken: Das prangert auch an meinem Arm als Tattoo :aua2::rolleyes:
     
    Black_arrow gefällt das.
  37. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    99.515
    Ich kann ein Opfer, das grade zusammengeschlagen wird, natürlich für eine Überreaktion bei seiner Notwehr kritisieren.

    Also ja: Geht schon, aber benötigt halt eine sorgfältige Wortwahl und wohl auch ein gewisses Timing.
     
  38. Terranigma gesperrter Benutzer

    Terranigma
    Registriert seit:
    5. September 2003
    Beiträge:
    14.932
    Sicherlich. Ich sage ja auch nicht, dass ich viel von solchen Plakaten halte. Tue ich nicht. Aber anders als im Ukraine-Krieg erscheint mir die Situation im Nahost-Konflikt derart komplex, dass sich für mein Dafürhalten eine klare Parteinahme für irgendeine Seite - mit Ausnahme der Zivilisten auf beiden Seiten, die auf eine Deeskalation hoffen - verbietet. Ich will damit sagen: wir sind keine Konfliktpartei und sollten deshalb einen kühlen Kopf bewahren und die Differenzierung nicht aufgeben, d.h. nicht jeder Palästinenser ist ein Terrorist und nicht jeder Israeli ein Militarist. Antisemitismus sollte man als solchen bezeichnen; denn aktuell gibt es leider keinen Mangel an Antisemitismus - insb. linken als aus muslimischen. Aber ebenso gibt's Kritik an Israel, die nicht antisemitisch ist.

    Wie gesagt: ich halte von diesem Plakat nichts. Aber wenn ich mir andere Konflikt anschaue - man nehme etwa den Irak-Krieg - so ist mir bewusst, dass Krieg so'n Ding ist, bei dem Menschen nicht immerzu klar denken oder sich sorgfältig und abwägend äußern. Das tun viele ja auch hier im Thread nicht. Ich halte das für falsch, aber alleine aufgrund einer heftigen Wortwahl - lies: heftig, nicht volksverhetzend! - unterstelle ich niemandem eine volksverhetzende Grundhaltung. Gerade wenn die Gemüter allerorts hochkochen, sollte man sich selbst nicht auch noch daran beteiligen.
     
    Alareiks, Tarabea und cptflocke gefällt das.
  39. KellogsFrosties

    KellogsFrosties
    Registriert seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    5.285
    Ort:
    Bayern
    Israelische Armee: Vier Geiseln aus dem Gazastreifen befreit
    Israelische Sicherheitskräfte retten in Einsätzen in dem Flüchtlingsviertel Nuseirat eine junge Frau und drei Männer. Die Entführten kamen zunächst in ein Krankenhaus in Israel.

    Israelische Sicherheitskräfte haben nach Armeeangaben am Samstag vier Geiseln im Gazastreifen gerettet. Die aus Israel Entführten seien bei zwei Einsätzen im Flüchtlingsviertel Nuseirat befreit worden. Es handelt sich den Angaben nach um eine 25 Jahre alte Frau und drei Männer im Alter von 21, 27 und 40 Jahren.

    Seit Oktober in Geiselhaft
    Sie werden derzeit nach Angaben der israelischen Armee medizinisch untersucht. "Sie leben. Es geht ihnen gut", sagte Militärsprecher Daniel Hagari am Samstag vor Journalisten. Sie würden nun im Krankenhaus mit ihren Familien wieder vereint. Medien zeigten bereits das glückliche Wiedersehen einer 25 Jahre alten Frau mit ihren Angehörigen.

    Die Armee hatte zuvor mitgeteilt, in der Gegend Infrastruktur von Terroristen anzugreifen. Die vier seien nach 246 Tagen aus zwei verschiedenen Gebäuden in einer "komplexen, hochriskanten Mission" aus dem Gazastreifen gerettet worden, sagte Hagari weiter. Die Einsatzkräfte, die sich den Angaben nach wochenlang auf den Einsatz vorbereiteten, hätten dabei unter Beschuss gestanden. Hagari zufolge befinden sich noch 120 Geiseln im Gazastreifen. "Wir werden alles tun, um unsere Geiseln wieder nach Hause zu bringen."

    Bei der Attacke am 7. Oktober hatten Terroristen der Hamas und anderer extremistischer Gruppen mehr als 250 als Geiseln in den Gazastreifen verschleppt. Das beispiellose Massaker war Auslöser des Gaza-Kriegs. Es wird befürchtet, dass ein Großteil der rund 120 Geiseln, die noch im Gazastreifen festgehalten werden, nicht mehr am Leben ist.

    Galant spricht von "heldenhafter Operation"
    Das Schicksal der befreiten Frau, die von Terroristen auf einem Motorrad entführt wurde und dabei verzweifelt weinend um Hilfe rief, bewegt Israel. Ihre Mutter leidet an Krebs im Endstadium. Die Frau hatte immer wieder darum gebeten, ihre Tochter vor ihrem Tod noch einmal sehen zu dürfen..

    "Wir sind überglücklich, euch zu Hause zu haben", sagte Israels Verteidigungsminister Joav Galant nach Angaben seines Büros. Er sprach von einer "heldenhaften Operation".

    https://www.gmx.net/magazine/politi...e-armee-geiseln-gazastreifen-befreit-39747878
     
    mythx, FainMcConner, napier und 3 anderen gefällt das.
  40. Sogeking

    Sogeking
    Registriert seit:
    22. Oktober 2013
    Beiträge:
    2.200
    Und genau deshalb hat Israel für mich auch weiterhin grundsätzlich ganz viel Recht die Angriffe fortzusetzen. Solange die Hamas / Palästina die Geiseln nicht gehen lassen, bzw. bis nicht das letzte Schicksal der Geiseln geklärt ist, solange soll gerne die Hamas und alle ihre Helfer und Terroristen attackiert werden.
     
    FainMcConner gefällt das.
Top