Der Israel-Thread - Eingangspost lesen! + # 2822 Hinweis!

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von Gelöschter User 363119, 14. August 2020.

  1. Stringer Praktizierender Atheist

    Stringer
    Registriert seit:
    3. April 2000
    Beiträge:
    12.650
    Ort:
    127.0.0.1
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Palit GeForce RTX 4090 GameRock
    Motherboard:
    Gigabyte X570 Aorus Pro
    RAM:
    4 x 16 GB G.Skill RipJaws DDR4-3600
    Laufwerke:
    2 x 2 TB NVMe
    2 x 4 TB SATA SSD
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    Coolermaster Cosmos C700M
    Maus und Tastatur:
    HyperX Pulsefire Dart
    HyperX Alloy Origins
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro
    Monitor:
    BenQ EX3501R
    Ich weiß nicht wie groß der Anteil der Palästinenser tatsächlich ist, der die Hamas unterstützt oder zumindest mit ihr sympathisiert, aber nach meinem (rein subjektiven) Eindruck ist es zumindest keine kleine Minderheit wie es gerne suggeriert wird.
     
    Mech_Donald und RockLee gefällt das.
  2. Fipse

    Fipse
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    31.155
    Hat den Mossad doch sonst nicht gestoppt.
     
  3. Dre gesperrter Benutzer

    Dre
    Registriert seit:
    21. August 2006
    Beiträge:
    3.228
    Ich glaube den Fall könnte ich mir gut vorstellen, dass der Mossad zurückgepfiffen sein könnte.
     
  4. Alareiks

    Alareiks
    Registriert seit:
    12. September 2021
    Beiträge:
    5.836
    Dazu bräuchte es als erstes einen Regierungswechsel. Aktuell hat man den Bock zum Gärtner gemacht, eine Regierung, die die Hamas nicht aktiv bekämpft hat, weil es ihr in den Plan passte, die Palästinenser gespalten zu sehen (auch ein historisches Problem Israels, hat Israel doch den Aufstieg der Hamas selbst ermöglicht, siehe zB hier: https://www.washingtonpost.com/news/worldviews/wp/2014/07/30/how-israel-helped-create-hamas/), deren Militärführung mehrfach ganz konkrete und richtige Warnungen zu den bevorstehenden Anschlägen ignoriert hat (Arroganz, Ignoranz oder Inkompetenz, der Grund ist mir nicht ganz klar), kann das Problem unmöglich lösen. Es wird alles schlimmer werden, nicht besser mit dieser Regierung.

    Man hätte die Hamas ununterbrochen aktiv bekämpfen müssen, sie nicht als taktisches Instrument einsetzen dürfen. Dieses Mindset muss erstmal weg.
     
  5. Son_of_the_Suns

    Son_of_the_Suns
    Registriert seit:
    5. Februar 2018
    Beiträge:
    7.720
    Okay, du sagst, jemand anderes soll die Regierung führen. Sehe ich auch so. Aber WAS soll die neue Regierung dann konkret tun? Wie zieht man die Hamas aus dem Verkehr?
     
    Mech_Donald gefällt das.
  6. casadechrisso

    casadechrisso
    Registriert seit:
    6. Oktober 2011
    Beiträge:
    1.887
    Ort:
    Hamburg
    Mein RIG:
    CPU:
    R 7600
    Grafikkarte:
    RX6800
    Motherboard:
    B650
    RAM:
    32
    Laufwerke:
    Zu viele
    Soundkarte:
    What?
    Gehäuse:
    vorhanden
    Maus und Tastatur:
    auch vorhanden
    Betriebssystem:
    Win11 + MacOs
    Monitor:
    2 sogar!
    Eine liberalere Regierung sollte der Hamas den Nährboden entziehen, indem sie u.a. die tatsächlichen "Kritikpunkte" massiv angeht und Israels Vorgehen z.B. im Westjordanland massiv ändert. Der Israelhass ist momentan extrem und Bibi ist daran nicht ganz unschuldig, denn die Apartheitsvorwürfe sind ja nun so unbegründet nicht. In allererster Linie Siedler in den Griff kriegen, mit der Siedlungspolitik ist Frieden unmöglich. Rechte der Palästinenser wahren, sich mit gemässigten Palästinenserorganisationen um Frieden bemühen und jeglichen Idioten, die glauben Hamas sei eine "Freiheitsbewegung", die Argumentationsgrundlagen entziehen. Israel muss aktiv Friedenspolitik machen, soviel ist klar, egal wer jetzt woran Schuld ist, damit es nicht nochmal so weit kommt daß eine Terrororganisation, deren einziges Ziel ist Juden zu töten und deren Mittel dafür widerwärtigste Massaker sind, so viel internationale Sympathien bekommt. Denn auch wenn ich hier 100% auf der Seite der Israelis stehe muss man in jedem zweiten Satz auch erwähnen daß man eine Regierung Netanjahu und deren Vorgehen in der Vergangenheit in keinster Weise gutheisst.
     
  7. Son_of_the_Suns

    Son_of_the_Suns
    Registriert seit:
    5. Februar 2018
    Beiträge:
    7.720
    Das sind alles wichtige Schritte, aber nichts davon hat einen direkten Einfluss auf die Vormachtstellung der Hamas. Und die wird auch nicht von selbst verschwinden.


    Anderes Thema:

    https://www.spiegel.de/ausland/isra...rblick-a-373d4e69-c75e-4f1e-ad09-e46bbce7f137

    Die Empörung über den Beschuss des Krankenhauses war ja sehr groß. Jetzt ist klar: Es war tatsächlich eine palästinensische Rakete, möglicherweise fehlgeleitet.
     
    FainMcConner und Mech_Donald gefällt das.
  8. casadechrisso

    casadechrisso
    Registriert seit:
    6. Oktober 2011
    Beiträge:
    1.887
    Ort:
    Hamburg
    Mein RIG:
    CPU:
    R 7600
    Grafikkarte:
    RX6800
    Motherboard:
    B650
    RAM:
    32
    Laufwerke:
    Zu viele
    Soundkarte:
    What?
    Gehäuse:
    vorhanden
    Maus und Tastatur:
    auch vorhanden
    Betriebssystem:
    Win11 + MacOs
    Monitor:
    2 sogar!
    Das erwartet auch keiner, auch nicht daß die jetzige Situation zu einer Lösung führt. Erstmal ist noch Bibi an der Macht, und es gibt keinen Weg jetzt sofort das Problem Hamas zu lösen - das kann nur langfristig passieren, und dafür braucht Israel erstmal eine liberalere Regierung. Für jetzt, sofort, gibt es keine Lösung, und die jetzige Situation mit den Geiseln liegt nunmal in der Hand dieser Regierung.
    Und daß radikale Siedler jetzt die Situation ausnutzen um sich im Westjordanland wieder auszubreiten finde ich maximal zum Kotzen und sollte selbst von dieser Regierung sofort und öffentlichkeitswirksam unterbunden werden, ist nur Benzin ins Feuer. Daß das nicht unterbunden wird ist ein massiver Schaden für die Sympathien gegenüber Israel, das sollte selbst einer Regierung wie dieser klar sein, unter einer neuen darf sowas nicht mehr passieren wenn es irgendjemand ernsthaft um Lösungen geht.

    Dachte das mit dem Krankenhaus sei schon längst klar gewesen - gab es da immer noch Zweifel, außer bei denen die eh alles und auch diese Nachricht jetzt für "zionistische Propaganda" halten?

    Ich habe mir gerade vorhin das Video der IDF in den Tunneln unterm KH angeschaut, selbst da basteln sich die Kommentatoren ja noch Fälschungstheorien zurecht gegen die der Mondlandungs-Fake seriös wirkt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. November 2023
    Alareiks gefällt das.
  9. Alareiks

    Alareiks
    Registriert seit:
    12. September 2021
    Beiträge:
    5.836
    Das kommt darauf an, wann die Regierung ins Amt kommt und welche Situation sie hinsichtlich Gaza/Hamas vorfindet.

    Ich fürchte aufgrund der bisherigen Aktionen Israels wird das kaum mehr lösbar sein. Leider ist die Strategie der Hamas bislang voll aufgegangen, offensichtlich wollte Hamas eine maximale Reaktion Israels provozieren, u.a. um international Empörung, insb. in der arabischen Welt, hinsichtlich der Folgen für die paläst. Zivilbevölkerung auszulösen. Das ist gelungen. Leider gab es, wie von casadechrisso beschrieben, ja sogar Kosequenzen für unbeteiligte Palästinenser in der Westbank. Der Schaden ist jetzt schon da, eine weitere Radikalisierung wird die Folge sein.

    Ich weiß, dass Du nicht auf diese Antworten hinaus wolltest. Du willst wissen, was die Alternative zu einem harten militärischen Vorgehen ist. M.E. gab es nur schlechte Handlungsmöglichkeiten, die Situation ist bereits extrem verfahren. M.E. bedarf die Alternative zunächst eines langfristigen strategischen Plans, von den man dann die Handlungen ableitet. Dieser Plan muss mE auf eine Verständigung mit den Palästinensern hinauslaufen, hier wäre die PLO aktuell wohl leider die einzige Institution, dies sich als Gesprächspartner eignet. Es muss ein Plan existieren, wer die Macht im Gaza übernimmt, auf keinen Fall darf man den Gaza sich selbst überlassen. Ich kann ohne genaue Kenntnis der Situation, der Gesprächskanäle etc. keinen fertigen Plan skizzieren, aber ich gehe davon aus, dass ein sehr gezieltes militärisches Vorgehen gegen Teile der Hamas allein schon notwendig wäre, um ein Machtvakuum im Gaza zu schaffen, in das zB die PLO vorstoßen kann. Aber wenn man diesen Weg geht, muss man mE zivile Opfer besser vermeiden und dafür Abstriche in der militärische Effektivität in Kauf nehmen, sonst schießt man sich ins eigene Knie. Und man dürfte auch keine humanitäre Katastrophe durch Versorgungsmangel der Zivilbevölkerung riskieren. Für all das ist es jetzt schon zu spät.

    Erschwert wird alles durch die Geiselsituation - genau deswegen hat Hamas ja Geiseln genommen, um eine harte Reaktion zu erzwingen. Keinerlei militärische Reaktion war wohl ausgeschlossen, will man Geiseln zurückholen, ein gewisser Druck ist nötig, allein schon um der Stimmung in der Bevölkerung Rechnung zu tragen, nur muss der Schutz der Zivilbevölkerung des Gaza hier hoch gewichtet werden, ich weiß dass es schwer ist, das zu akzeptieren, hat doch die Hamas absolut barbarisch und rücksichtslos gehandelt. Und der Versuch, möglichst viele Geiseln zu befreien ist fraglos alternativlos. Letztlich geht das aber nur im Verhandlungsweg, eine Befreiung durch die Armee ist unrealistisch, von einzelnen Geiseln abgesehen, wo es mal funktionieren kann.

    Edit: Die Alternative wäre eine dauerhafte israelische Besetzung des Gaza. Ich glaube aber nicht, dass sich Israel damit einen Gefallen tun würde.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. November 2023
  10. Pat Bateman American Psycho Moderator

    Pat Bateman
    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    56.056
    Ort:
    Gründer des ALIAS - Fan-Clubs || Tom Clancy und Gl
    rbue und Gelöschter User 363119 gefällt das.
  11. Karlheinz

    Karlheinz
    Registriert seit:
    20. Dezember 2018
    Beiträge:
    3.734
  12. Fipse

    Fipse
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    31.155
    Was macht eigentlich der Besitzer einer Platform die Antisemitismus und Nazis freudig willkommen heißt eigentlich in Israel? :ugly:
     
  13. Karlheinz

    Karlheinz
    Registriert seit:
    20. Dezember 2018
    Beiträge:
    3.734
    Spiegel, BBC und WSJ jetzt

    [​IMG]
     
  14. Jan Shepard

    Jan Shepard
    Registriert seit:
    22. März 2012
    Beiträge:
    8.588
    Silvanus, Stereomud, rbue und 3 anderen gefällt das.
  15. NisRanders

    NisRanders
    Registriert seit:
    25. Januar 2018
    Beiträge:
    7.230
    Die willst du ernsthaft mit der Hetze auf Twitter auf eine Stufe stellen?
     
    Fipse gefällt das.
  16. Son_of_the_Suns

    Son_of_the_Suns
    Registriert seit:
    5. Februar 2018
    Beiträge:
    7.720
    Bei aller (berechtigten) Kritik weiten Teilen der linken Szene, die aus falsch verstandenem Antikolonialismus und Antifaschismus heraus in der Israel-Debatte eine Täter-Opfer-Umkehr betreiben: Dieser Spruch ist nicht ohne Grund unter Neonazis sehr beliebt. Ich weiß nicht, ob du dich wirklich damit schmücken willst? Dieser Spruch soll heutzutage vor allem den tatsächlichen Faschismus (schönen Gruß an die Höcke-AfD) kaschieren.

    Was an Universitäten weltweit aktuell geschieht, ist schlimm, aber bei Gott, das hat nichts mit Faschismus zu tun. Nicht alles, was menschlich sehr fragwürdig ist, ist Faschismus. Es ist antisemitisch, ja, definitiv. Aber nicht faschistisch.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. November 2023
  17. Jan Shepard

    Jan Shepard
    Registriert seit:
    22. März 2012
    Beiträge:
    8.588
    Ich bin sehr viel auf Twitter unterwegs und habe diesen Spruch noch nie auf dem Profil eines AfD-Politikers gelesen. Ignazio Silone, der Autor des Spruchs, ging 1930 in die Schweiz ins Exil und ist unverdächtig ein Faschist zu sein. Würde auch nie diesen Spruch der Antifa an den Kopf werfen, aber was an einigen deutschen Unis abgeht kann man schon als Doppelmoral bewerten. Faschismus ist es natürlich nicht, aber das Gegenteil von dem was man vorgibt zu sein.

    https://www.zdf.de/nachrichten/poli...tismus-deutschland-israel-gaza-krieg-100.html

    Wenn eine Greta Thunberg vor der israelischen Botschaft in Stockholm "Crush Zionism" ruft, dann ist das natürlich genauso problematisch. Betrifft ganz sicher nicht nur Unis.

    https://twitter.com/HillelNeuer/status/1729073017089601557
     
  18. Son_of_the_Suns

    Son_of_the_Suns
    Registriert seit:
    5. Februar 2018
    Beiträge:
    7.720
    Richtig, aber der Gegensatz ist nicht auf der Achse Faschismus-Antifaschismus, sondern auf der Achse Rassismus-Antirassismus. Ich finde die Unterscheidung wichtig.
     
  19. Dre gesperrter Benutzer

    Dre
    Registriert seit:
    21. August 2006
    Beiträge:
    3.228
    Eine meiner Lieblingsinstagramerinnen (wegen dem kreativen content) äußert dich sehr einseitig zum Konflikt. Habe von ihr nichts über die israelischen Opfer gelesen. Nur wie Israel die Bevölkerung Gazas terrorisiert und tötet.

    Ich musste ihr schweren Herzens entfolgen.
     
  20. -Z0nK-

    -Z0nK-
    Registriert seit:
    25. Februar 2019
    Beiträge:
    2.647
    Silvanus und rbue gefällt das.
  21. casadechrisso

    casadechrisso
    Registriert seit:
    6. Oktober 2011
    Beiträge:
    1.887
    Ort:
    Hamburg
    Mein RIG:
    CPU:
    R 7600
    Grafikkarte:
    RX6800
    Motherboard:
    B650
    RAM:
    32
    Laufwerke:
    Zu viele
    Soundkarte:
    What?
    Gehäuse:
    vorhanden
    Maus und Tastatur:
    auch vorhanden
    Betriebssystem:
    Win11 + MacOs
    Monitor:
    2 sogar!
    Eine nur? Du Glücklicher, gerade international durfte ich seit dem Hamas-Anschlag gefühlt die Hälfte meiner Langzeit-Follows beenden, die woke Influencer/YTer-Blase dreht völlig am Rad. Tat bei einigen schon echt weh sie so unreflektiert Hamas-Propaganda nachplappern zu hören, und eben absolut 0 Reaktionen zu den jüdischen Opfern. Darunter viele "Influencer" aus dem Gaming-Bereich, die ich bisher wirklich und über Jahre geschätzt habe.
     
    Mech_Donald und Jan Shepard gefällt das.
  22. Dre gesperrter Benutzer

    Dre
    Registriert seit:
    21. August 2006
    Beiträge:
    3.228
    Ich folge nur RBTV Leuten aus der Gamingszene. Bei ihr tat es mir sehr leid, weil ich ihr glaube ich 5-6 Jahre gefolgt bin. Aber solch eine Meinung wie sie hat, kann ich nicht mit mir vereinbaren.
     
  23. Karlheinz

    Karlheinz
    Registriert seit:
    20. Dezember 2018
    Beiträge:
    3.734
    Das "Gute" an einer solchen Situation: die Leute bekennen Farbe, es wird diskutiert - und am Ende haben sich Einige event besser informiert.

    Ich hoffe auf viele, viele Besuche von pseudointellektuellen Hamas / Hisbollahverstehern in der Region und gute Meinungsaustausche vor Ort.
     
    SolemnStatement gefällt das.
  24. Son_of_the_Suns

    Son_of_the_Suns
    Registriert seit:
    5. Februar 2018
    Beiträge:
    7.720
    Ich musste da auch sehr vielen Leuten entfolgen. Als queerer Mensch folge ich sehr vielen queeren und progressiven Menschen in den sozialen Medien, und was da teilweise zum Krieg im nahen Osten gesagt wurde, geht leider auf keine Kuhhaut. Insbesondere in den USA stellen sich viele progressive Menschen Gaza aus irgendeinem Grund als queerfreundliches, weltoffenes Paradies vor, dem es nur wegen den bösen Kolonialisten schlecht geht. Dass da queere Menschen schlicht umgebracht werden, wollen die Leute nicht wahrhaben.
     
  25. Alareiks

    Alareiks
    Registriert seit:
    12. September 2021
    Beiträge:
    5.836
    Echt schwer zu glauben. Hast Du da Beispiele für?
     
  26. Son_of_the_Suns

    Son_of_the_Suns
    Registriert seit:
    5. Februar 2018
    Beiträge:
    7.720
    Google mal nach "Queers for Palestine".
     
  27. casadechrisso

    casadechrisso
    Registriert seit:
    6. Oktober 2011
    Beiträge:
    1.887
    Ort:
    Hamburg
    Mein RIG:
    CPU:
    R 7600
    Grafikkarte:
    RX6800
    Motherboard:
    B650
    RAM:
    32
    Laufwerke:
    Zu viele
    Soundkarte:
    What?
    Gehäuse:
    vorhanden
    Maus und Tastatur:
    auch vorhanden
    Betriebssystem:
    Win11 + MacOs
    Monitor:
    2 sogar!
    Da gibt's unglaublich viele Beispiele von Leuten die sich völlig auf die Seite von Hamas stellen und dabei das totale Feinbild wären - nicht nur queer, auch schlicht meinungsstarke, feministische Frauen, "Sexpositivity"-Influencerinnen - da gab es doch auch dieses Onlyfans-Sternchen mit palästinensischem Hintergrund die das ganze abfeierte. Alles nur noch Hand vorn Kopp.
    Persönlich echt hart getroffen haben mich auch ein paar völlig unreflektierte Tweets von in der Spieleszene echt bekannten Leuten wie Alannah Pearce oder Hbomberguy, die sich zwar nicht so offen positionierten aber doch tiefer durchblicken liessen als mir lieb war.
     
  28. Jan Shepard

    Jan Shepard
    Registriert seit:
    22. März 2012
    Beiträge:
    8.588
    rbue, Silvanus und Stereomud gefällt das.
  29. Sogeking

    Sogeking
    Registriert seit:
    22. Oktober 2013
    Beiträge:
    2.379
    Das sind wirklich erschreckend viele. Und darunter auch wirklich einige Leute die ich für deutlich schlauer gehalten hätte.
    Besonders schade finde ich eigentlich die beiden von "Internet today", die habe ich immer gerne geguckt, aber die haben sich auch wirklich schlecht positioniert in dieser Sache. Nicht ganz extrem, aber halt auch wirklich dumm irgendwie.
     
  30. casadechrisso

    casadechrisso
    Registriert seit:
    6. Oktober 2011
    Beiträge:
    1.887
    Ort:
    Hamburg
    Mein RIG:
    CPU:
    R 7600
    Grafikkarte:
    RX6800
    Motherboard:
    B650
    RAM:
    32
    Laufwerke:
    Zu viele
    Soundkarte:
    What?
    Gehäuse:
    vorhanden
    Maus und Tastatur:
    auch vorhanden
    Betriebssystem:
    Win11 + MacOs
    Monitor:
    2 sogar!
    Was bei dem Tweet gleich wieder auffällt ist der "Educate yourself, dummie" Tonfall. Aber um ehrlich zu sein, zwar war ich in der ganzen Sexismus/Gamergate-Geschichte in der Sache schon stark auf ihrer Seite, persönlich sympathisch war sie mir aber nie und mit den Reaktionen auf Totalbiscuits Tod dann auch schon persona non Greta... äh grata, daher kein Verlust. Mit einigem Abstand kann ich wohl heute sagen daß Menschen zwar in der Sache Recht haben aber trotzdem ein Ar...loch sein können - schön daß es diesmal diesen Gegensatz nicht gibt.
    Greta hat dann doch um Welten mehr wehgetan.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. November 2023
    Silvanus und Vögelchen gefällt das.
  31. rbue

    rbue
    Registriert seit:
    4. Juli 2005
    Beiträge:
    37.392
    Ein like für die Information.

    Ich hoffe, es ist nicht wahr. Selbst das ist schon schlimm, daß das eine Hoffnung sein soll.

    .
     
  32. casadechrisso

    casadechrisso
    Registriert seit:
    6. Oktober 2011
    Beiträge:
    1.887
    Ort:
    Hamburg
    Mein RIG:
    CPU:
    R 7600
    Grafikkarte:
    RX6800
    Motherboard:
    B650
    RAM:
    32
    Laufwerke:
    Zu viele
    Soundkarte:
    What?
    Gehäuse:
    vorhanden
    Maus und Tastatur:
    auch vorhanden
    Betriebssystem:
    Win11 + MacOs
    Monitor:
    2 sogar!
  33. Alareiks

    Alareiks
    Registriert seit:
    12. September 2021
    Beiträge:
    5.836
    Offenbar habt ihr mich missverstanden. Schwer zu glauben ist nicht, dass queere Menschen Palästinenser unterstützen oder Äußerungen zum Konflikt machen, die kritikwürdig sind.

    Diese Aussage ist schwer zu glauben:
    Also die Aussage, dass diese queeren Menschen zu dumm oder ignorant sind, zu verstehen, dass der Gaza für homosexuelle Menschen ein schwieriges Terrain ist. Das ist ja die Aussage.

    Ich habe wie empfohlen nach "Queers for Palestine" gegoogled. Einen Beleg für die Aussage fand ich auf Anhieb nicht, stattdessen das:
    https://www.them.us/story/lgbtq-solidarity-palestine-saed-atshan
    Why Queer Solidarity With Palestine Is Not “Chickens for KFC”
    Das widerspricht der These ganz klar (keine Wertung der Aussagen meinerseits).

    Kann es sein, dass das (=einige Queere glauben Gaza sei queerfreundliches, weltoffenes Paradies) ein Stereotyp ist, welches mit der Realität nichts zu tun hat?

    Ich würde solche Aussagen ja gerne einfach für bare Münze nehmen können, aber es geht nicht, ich muss nachfragen. Warum? Weil ich es hier im Thread ja selbst erlebe, in diesem aufgeheizten Klima werden einem unfassbar schnell absolut üble Dinge unterstellt, wenn man differenziert hinsieht. Was waren das konkret für Tweets, die tief blicken lassen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. November 2023
  34. Jan Shepard

    Jan Shepard
    Registriert seit:
    22. März 2012
    Beiträge:
    8.588
    Einer der 2020 freigelassenen Häftlinge hat heute in Jerusalem drei Zivilisten an einer Bushaltestelle ermordet:
    Snip
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. November 2023
  35. Alareiks

    Alareiks
    Registriert seit:
    12. September 2021
    Beiträge:
    5.836
    Nein, steht doch im Thread. Er wurde bereits 2020 freigelassen, ist also nicht unter den aktuell freigelassenen Personen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. November 2023
  36. Companion Cube gesperrter Benutzer

    Companion Cube
    Registriert seit:
    10. Dezember 2014
    Beiträge:
    1.116
    Trotzdem ein Ex-Häftling, die sitzen also durchaus zurecht im Gefängnis und sind keine "Geiseln". Der Anschlag ist natürlich zu verurteilen und kein legitimer Widerstand.
     
  37. Alareiks

    Alareiks
    Registriert seit:
    12. September 2021
    Beiträge:
    5.836
    Wer sagt, dass das "Geiseln" sind? Das ist doch Quatsch.

    Unabhängig davon würde mich aber interessieren, wieviele Palästinenser auf welcher konkreten Grundlage in Israel in Haft sind. Hat da jemand genaue Informationen?
    Wie kommst Du dazu, überhaupt in den Raum zu stellen, solch ein Terroranschlag könnte legitimer Widerstand sein?
     
  38. Jan Shepard

    Jan Shepard
    Registriert seit:
    22. März 2012
    Beiträge:
    8.588
  39. casadechrisso

    casadechrisso
    Registriert seit:
    6. Oktober 2011
    Beiträge:
    1.887
    Ort:
    Hamburg
    Mein RIG:
    CPU:
    R 7600
    Grafikkarte:
    RX6800
    Motherboard:
    B650
    RAM:
    32
    Laufwerke:
    Zu viele
    Soundkarte:
    What?
    Gehäuse:
    vorhanden
    Maus und Tastatur:
    auch vorhanden
    Betriebssystem:
    Win11 + MacOs
    Monitor:
    2 sogar!
    Mir geht's sicher nicht darum hier wild rumzucanceln, und so eindeutig daß man jetzt einen 1-Tweet-Pranger aufmachen kann war's auch nicht, aber mir persönlich hat's gereicht, kurz danach habe ich mir 2 Wochen Social Media-Sprerre auferlegt weil ich nervlich echt am Ende war, daher gehe ich jetzt auch nicht mehr allzu tief rein, auch um meine eigenen Antworten nicht nochmal lesen zu müssen. Alannah hat ihre Tweets gelöscht, es ging aber im Prinzip um die Bilder der ermordeten Babies und die Aussagen daß welche geköpft wurden, woraufhin einige Pro-Palästina-Accounts wohl auch angeblich AI-Fälschungen bei den von Israel veröffentlichten Bildern erkannt haben wollen und in Frage gestellt wurde ob die nun geköpft wurden oder nur "normal ermordet". Alannah hat sich furchtbar echauffiert daß Biden angeblich gelogen hätte was seine Aussage anging die Bilder gesehen zu haben, wie es sein könne daß er, "he's our PRESIDENT!" lügen könne usw (war sie unter Trump noch in Australien?). Vorher zu den Hamas-Morden sah man natürlich nix bei ihr.
    Wie gesagt jetzt gelöscht, sie hab ich auch nicht entfolgt - weiter kam da nichts mehr, aber sie ist nunmal auch in einem Kreis einiger Free Palestine-Aktivisten der Gaming-Szene, daher wundert's nicht allzu sehr.
    Bei HBomberguy und anderen der Breadtube-Szene musst Du nicht lange suchen, deren Timeline ist auch jetzt noch voll mit eindeutigen Positionierungen, er fing im Zusammenhang mit der angeblichen Krankenhaus-Bombadierung an über pro-Israelische Medienmanipulation zu schwadronieren, was er bis heute macht, seine einzige Aussage vorher uneindeutig zu den Hamas Morden war "Awful lot of you reap what you saw this week".
     
  40. MariusW

    MariusW
    Registriert seit:
    30. Juni 2023
    Beiträge:
    1.570
    Die Hamas zeigt direkt, was ihr eine Feuerpause wert ist. An einer möglichst rückstandslosen Beseitigung dieser Terrororganisation führt einfach kein Weg vorbei.
     
    Mech_Donald gefällt das.
Top