Der Israel-Thread - Eingangspost lesen! + # 2822 Hinweis!

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von Gelöschter User 363119, 14. August 2020.

  1. DarkFantasy[me] The Night's Watch Moderator

    DarkFantasy[me]
    Registriert seit:
    24. Mai 2000
    Beiträge:
    63.952
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Haswell
    Grafikkarte:
    Gigabyte
    Motherboard:
    Gigabyte
    RAM:
    G Skill
    Laufwerke:
    Samsung EVO
    Crucial ,Kingston, WD,LG
    Soundkarte:
    onboard
    Gehäuse:
    CM Sniper
    Maus und Tastatur:
    Corsair K95, M65
    Betriebssystem:
    win 10
    Monitor:
    LG, Acer, MageDok
    Wenn das witzige sein soll, vor allem noch in diesem Zusammenhang, dann ist das voll daneben.
    Du bist raus aus dem Thread und sollte ich woanders von dir ähnliche Beiträge lesen müssen, bist du auch aus dem Forum raus.
     
  2. Offiziell wurde sie abgebrochen.
     
  3. Ulsterman Madden des GSPB

    Ulsterman
    Registriert seit:
    7. September 2000
    Beiträge:
    54.318
    Ort:
    79 Wistful Vista
  4. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

    Vögelchen
    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    90.786
    Alter, kann das endlich mal aufhören?!

    Ja, die UN ist eine Organisation mit Konstruktionsfehlern und es arbeiten natürlich auch schlechte Menschen für die UN und auch gute Menschen die schlechte Fehler machen. Niemand bestreitet, dass etwa der Sicherheitsrat kaputt ist. Niemand bestreitet, dass unter dem Banner UN Scheiße passiert.

    ABER die UN ist auch der Grund, wieso Millionen Menschen Jahr für Jahr nicht sterben.

    Die UN hat 2021 128 Millionen Menschen (mit)ernährt.
    Die UN hat die Pocken ausgerottet und ist bei Polio und Lepra einigermaßen nah dran, dieses Ziel zu erreichen.
    Sie hat mitgewirkt bei der Gründung Israels, bei der Entschärfung der Kuba-Krise, bei der Beendigung des ersten Irakkriegs.
    UN Peacekeeping Missionen sind statistisch gesehen viel effektiver als die von Staaten.

    Und das ist nur ein winziger Bruchteil dessen, was die UN leistet.

    Die Welt wäre viel, viel beschissener ohne diese nicht perfekte Institution. Die UN haben nie das Ziel erreicht, dass die Gründer sich vorgestellt haben. Aber trotzdem wahnsinnig viel.

    Hier schreibt doch auch niemand, dass die EU wegen der vorgeschriebenen Bananenkrümmung ein Clownsverein ist. Und wenn doch: Kommt mal klar.
     
    Mech_Donald, Tenko, Rirre und 15 anderen gefällt das.
  5. Das ist richtig offiziell wurde sie aber beendet. Sie wurde im Geheimen fortgeführt. Geheim deshalb, weil man den Protest fürchtete.
     
  6. Ulsterman Madden des GSPB

    Ulsterman
    Registriert seit:
    7. September 2000
    Beiträge:
    54.318
    Ort:
    79 Wistful Vista
    Angesichts der Tatsache, dass die Mehrheit der Opfer dieser Aktion erst NACH dem "offiziellen" Ende ermordet wurde, finde ich diesen Einwand ausgesprochen merkwürdig und geschichtsverdrehend, weil der Eindruck der Relativierung entsteht.
     
    Oi!Olli gefällt das.
  7. Die vergangenen Erfolge stelle ich auch nicht infrage. Die sind sehr wichtig.
    Ich rede aber vom hier und jetzt und gerade jetzt fällt der UN Generalsekretär wiederholt auf Hamas Propaganda rein (vielleicht ist es auch einfach wissentlich mittlerweile) und solange die UN ihr Antisemitismusproblem und die Hofierung von autoritären Regimen nicht in den Griff bekommt ist es für mich weiterhin ein zu stark finanzierter Verein.
     
  8. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

    Vögelchen
    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    90.786
    Nein, diese Differenzierung machst du erst jetzt. Auch hier gilt: Reflektiert doch mal, wem solche Aussagen nutzen. Wem hilft es, wenn int. Institutionen schlecht geredet werden?

    Antwort: LePen, Höcke, Trump, Putin, Hamas usw. All denen, die gegen Völkerverständigung sind. Israel hilft es kein Stück, wenn die UN als Clownsverein bezeichnet wird.
     
    ancalagon und Oi!Olli gefällt das.
  9. Israel wird aktiv durch die UN „in die Schranken gewiesen“ durch etliche Resolutionen. Zudem existiert dass UNRWA immer noch. Inwiefern hilft die UN Israel? Die UN ist Israel aus Gründen in der aktuellen Form ein Dorn im Auge.
     
  10. Lockdownjetzt gesperrter Benutzer

    Lockdownjetzt
    Registriert seit:
    3. August 2022
    Beiträge:
    189
    Erst angeblich importierter Islamismus und jetzt Hetze gegen die UN. Leute, können wir endlich wieder zum Thema zurückkommen: Die Verbrechen der Deutschen 1933-1945
     
  11. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

    Vögelchen
    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    90.786
    Ich sage nicht, dass die UN Israel hilft. Ich sage, dass das schlechtmachen von Institutionen, die zeigen das Völkerverständigung möglich ist, Israels Feinden hilft. Eine Stärkung der UN und ein robustes Mandat im Nahen Osten wären nach Beendigung der aktuellen Krise die besten Chancen auf Frieden für die Region.
     
    ancalagon gefällt das.
  12. Ich bin noch nicht überzeugt davon, aber es fehlt eben auch das Gegenbeispiel ohne UN-Hilfe. Momentan ist es ja so, dass die arabischen Staaten viel Einfluss haben. Es wäre schön, wenn es mit robustem Mandat funktioniert, allerdings ist mein Vertrauen in die UN gerade auf einem Tiefstand.
     
  13. Ob man die UN als Clownsverein bezeichnet werden soll, sei mal dahingestellt, aber die Vorwürfe wiegen sehr, sehr schwer, also allein das mit der mit der sexuellen Ausbeutung, Kindesmissbrauch, Vergewaltigung, Menschenhandel, Zwangs- und Kinderprostititution, durch Blauhelme und das sind keine Einzelfälle, sondern mindestens 850 beschuldigte Fälle mit weitaus höherer Dunkelziffer. Aber da es Blauhelme sind, kann man die nicht belangen.

    Und das war keine einmalige Sache. In Kambodscha Anfang der 90er stieg die Prostitution unter ihrer Anwesenheit von 6.000 auf 25.000 und im Kosovo waren sie dann Hauptziel von Frauen- und Mädchenhandel.

    Dazu das Konzept der Entwicklungshilfe, was sie in Abhängigkeiten vom Westen treibt und deren Wirtschaft klein hält. Spendenmissbrauch, sodass diese zur Hälfte bei Warlords landen, die somit die Bevölkerung weiter unterdrücken können.

    Dazu wurden durch die Stimmen von den arabischen Staaten bei Vollversammlungen so viele Resolutionen gegen Israel erlassen und so viele Sondersitzungen, wie zu keinem anderen Thema. Umgedreht werden Menschenrechtsverletzungen in der arabaischen Welt kaum thematisiert. Israel ist das einzige Land, dass der UN-Menschenrechtsrat gesondert behandelt.

    Achso Deutschland und Japan sind noch heute in der UN-Feindstaatenklausel eingetragen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. November 2023
    n3tkiller gefällt das.
  14. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

    Vögelchen
    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    90.786
    Ich habe explizit gesagt, dass die UN sowohl Konstruktionsfehler hat, als auch Fehler macht, als auch böse Menschen beinhaltet.

    Das ändert nichts daran, dass ein int. Forum der Welt unterm Strich hilft.
     
  15. Nein, da missverstehst Du mich. Du solltest Dir den Diskussionsverlauf anschauen. Es ging um die Frage, warum die Nazis die Existenz der KZs nicht öffentlich machten. Die Reaktion auf die Tötungsaktion T4 spielen dabei durchaus eine Rolle. Es gab durchaus Protest, der dazu führte dass man die Aktion offiziell beendete. Ich sehe nicht, dass ich irgendetwas relativiere. Ganz im Gegenteil, die Anfänge von T4 zeigen deutlich wie perfide der Plan der Nazis war. Denn in diesem Rahmen wurde die Funktion der Gaskammern erprobt. Es gab mobile Gaskammern, in denen erprobt wurde welches das effizienteste und kostengünstigste Gift sei. Hier eine recht informative Darstellung über die Tötungsaktion T4.
    https://gedenkort-t4.eu/wissen/aktion-t4

    Um das noch einmal klarzustellen. Mir ging es nicht darum, die Anzahl der Opfer zu relativieren sondern nur darum, warum sich die Nazis entschlossen T4 offiziell zu beenden und im geheimen dezentral fortzuführen und warum man die Barberei in den KZs nicht öffentlich machte. Nach den Erfahrungen mit dem Publikwerden von T4 konnte man sich nicht sicher sein, wie die Bevölkerung darauf reagieren würde. Und damit relativiere ich nichts. Ich leugne weder die Opferzahlen noch versuche ich dies Verbrechen der Nazis in irgendeiner Form zu rechtfertigen.



    Ich finde es aber erschreckend, wie schnell man in so eine Schublade gesteckt wird. Obwohl aus meinen Posts deutlich hervorgeht, wie sehr ich Vergehen gegen die Menschlichkeit verurteile und auf die Einhaltung der Menschenrechte poche.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. November 2023
    Mech_Donald gefällt das.
  16. Karlheinz

    Karlheinz
    Registriert seit:
    20. Dezember 2018
    Beiträge:
    3.612
    Offenbar war nicht jeder von der Rede des Hisbollah-Führer begeistert. Hisbollah Gründer Subhi verflucht die iranische Führung, weil sie nicht zu einem Krieg gegen Israel bereit sind.

    Visegrád 24 on X: "The founder of Hezbollah, Subhi Al-Tufayli, courses Iran’s Supreme Leader Ali Khamenei for not ordering Hezbollah to come to Gaza’s aid by attacking Israel. “You are an enemy of Allah, a despicable killer of Muslim children,” - he shouts at the camera https://t.co/sUgnDE0LM5" / X (twitter.com)

    Gibt es da etwa kleinere Meinungsverschiedenheiten?
     
    Tricker gefällt das.
  17. CortiWins

    CortiWins
    Registriert seit:
    17. Dezember 2016
    Beiträge:
    699
    Klar gibt es die. Die Führung des Iran ( und nicht wenige anderer Länder dort ) braucht den Sündenbock Israel um von eigenen Problemen abzulenken. Am Krieg teilnehmen bedeutet, dass sie den Arsch versohlt kriegen und am Ende sogar ihre Machtposition verlieren. Gibt halt einen Unterschied zwischen andere in den Tod schicken und selbst gehen.
     
    Tricker, LGW82 und danmage gefällt das.
  18. Karlheinz

    Karlheinz
    Registriert seit:
    20. Dezember 2018
    Beiträge:
    3.612
  19. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    99.451
    Könnte er als Gelegenheit sehen und Israel dürfte Abbas bzw. die Fatah lieber sein als die Hamas. Eventuell gibt's auch eine entsprechende geheime Absprache? Nach dem Ende der Hamas, müsste die Fatah ja ihre Leute nach Gaza bringen. Wundern würde es mich nicht. Die Fatah ist freilich auch kein Kleingartenverein.

    PS: Unmut über die Hamas ist offenbar auch in Gaza vorhanden, diese Dame beklagt sich jedenfalls:

    https://twitter.com/visegrad24/status/1720754653543952807?t=70itz8txcc86DxJMu89tOg&s=19
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. November 2023
    Tricker, Olec, Karlheinz und 2 anderen gefällt das.
  20. Lockdownjetzt gesperrter Benutzer

    Lockdownjetzt
    Registriert seit:
    3. August 2022
    Beiträge:
    189
    Zuletzt bearbeitet: 4. November 2023
    Mech_Donald, Tricker, Lurtz und 2 anderen gefällt das.
  21. Was ich daran so interessant finde, also waren nicht beim Ausbruch des Ukraine Krieges 100.000 oder so auf der Straße und hier langt es nicht einmal für ungefähr 10.000 Demonstranten, die gegen die Hamas demonstrieren.
     
  22. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

    Vögelchen
    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    90.786
    [​IMG]

    Also ein israelischer Luftschlag sorgt dafür, dass ein RTW vorne eine Delle hat und ansonsten ok ist. Und das Pferd unter dem RTW ist vermutlich die Bombe. :ugly:
     
    Tricker und Gelöschter User 363119 gefällt das.
  23. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

    Vögelchen
    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    90.786
    Ja, haben sie - aber es ist halt sehr offensichtlich, dass dieser RTW ein Pferd gerammt hat.
     
  24. Karlheinz

    Karlheinz
    Registriert seit:
    20. Dezember 2018
    Beiträge:
    3.612
    Tatsächlich war es wirklich die IDF und es war kein Versehen. Sie haben in dem Krankenwagen ein Ziel eliminiert.

    Israel Defense Forces on X: "“This is not the first and not the hundredth time that Hamas operatives, including senior leaders, make illegal use of ambulances on the battlefield.”—an IDF Spokesperson @jconricus https://t.co/Av7W99iZ0V" / X (twitter.com)
     
    Tricker gefällt das.
  25. Nennt sich Mossad.
     
    Refl Copter und Karlheinz gefällt das.
  26. doomhsf

    doomhsf
    Registriert seit:
    15. Dezember 2006
    Beiträge:
    6.008
    Drohnen und andere Aufklärung. Ist jetzt kein Hexenwerk. Man muss im Zweifel ja nur die Leute einsteigen sehen.
     
  27. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

    Vögelchen
    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    90.786
    Das in dem Video ist doch aber ein anderer Krankenwagen. Oder wo ist das Pferd hin?
     
  28. Also was den Mossad eigentlich von vielen Geheimdiensten unterscheidet, dass er da teils ebenfalls Vertriebene aus den Nachbarstaaten mit aufgenommen hat, also die die Bräuche kennen, die Sprache akzentfrei sprechen und sich so sehr frei in den Gebieten bewegen können, ohne aufzufallen.
     
  29. Das ist mir alles bewusst, allerdings bezweifeln ich weiterhin, dass der Mossad in einem stark umkämpfen Gebiet diesbezüglich so valide und genaue Informationen erhalten kann.
     
  30. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    99.451
    Tricker gefällt das.
  31. Jerreck spuckt beim Sprechen

    Jerreck
    Registriert seit:
    16. September 2000
    Beiträge:
    54.585

    Das ist einfach nur pervers, was da unten abgegangen ist. Da sind Besucher von dem festival in Schutzräume gerannt, die Hamas macht die Tür auf, Handgranate rein, Tür zu. Wer sowas verteidigt, ist von allen guten Geistern verlassen und sollte am besten gestern einen Therapeuten anrufen. Da sind mehrere Synapsen falsch gepolt
     
  32. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    99.451
    Die UN die grade den Iran zum Vorsitzenden des "Human Rights Council" gemacht hat?

    Es stimmt, dass die UN sehr viel gutes leistet. Aber so langsam muss man sich halt auch fragen, wie die Hamas eigentlich ihre kilometerlangen unterirdischen Städte finanziert hat. Deutschland war es ja nicht, die Bundesregierung kann zu 110% garantieren, dass kein Cent von deutschen Hilfsgeldern an die Hamas ging.

    Für Gaza hat die UN sogar eine eigene Abteilung mit tausenden Mitarbeitern. Die unterstützt den Streifen mit Milliarden. Aber sicher sind diese Gelder sogar zu 120% nicht an die Hamas gegangen.

    Ich sage nicht, dass die UN aufgelöst gehört, sie leistet ja tatsächlich viel Gutes, aber Deutschland könnte da zum Beispiel auch mal selbstbewusster mit dem Einzug von Mitteln drohen.
     
    doomhsf gefällt das.
  33. Jerreck spuckt beim Sprechen

    Jerreck
    Registriert seit:
    16. September 2000
    Beiträge:
    54.585

    Natürlich ist da nichts an die Hamas gegangen. Deswegen herrschen da unten auch solch paradisiesche Zustände, das Geld kam immer in die richtigen Hände :ugly:
     
    Refl Copter gefällt das.
  34. Das ist unmöglich zu kontrollieren, wir können ja nicht mal in unserem eigenen Staat zu 100% sagen, wohin manche Gelder verschwinden und aus der Ferne in einer Region unter einem Terror-Regime, werden die Gelder mit ziemlicher Sicherheit von der Hamas entsprechend eingetrieben worden sein, selbst wenn sie erst bei anderen Leuten landen. In anderen Krisengebieten genauso. Symbolisch davon sind immer die Werbebilder von Projekten, wie Errichtung von Schulen in ärmeren Regionen und alle haben ne positive PR. Paar Jahre später, gibt es dann häufig die Bilder von Bauruinen, weil das Geld doch woanders gelandet ist.
     
  35. Well

    Well
    Registriert seit:
    28. Dezember 2020
    Beiträge:
    930
    UNRWA - Wikipedia

    Die UN finanziert die Hamas mehr oder weniger direkt. Aber keine Sorge, der gute Mann wurde nur missverstanden.

    Zudem
    und

    Natürlich ist die Arbeit der UN und speziell der UNRWA im humanitären Bereich wichtig, aber auf der ein oder anderen Seite darf man schon mal fragen, ob das da oben so sein muss.
     
  36. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

    Vögelchen
    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    90.786
    Leute, vielleicht lest ihre legals Post nochmal wenn ihr richtig wach seid. :ugly:
     
    hellifanboy gefällt das.
  37. Well

    Well
    Registriert seit:
    28. Dezember 2020
    Beiträge:
    930
    Keine Sorge. Ich war mir ob legals Sarkasmus schon bewusst, falls Du darauf anspielst.

    Was mir tatsächlich nicht bewusst war, in welchem Ausmass die Hamas bereits jetzt schon mehr oder weniger direkt von der UN finanziert wird. Schande über mich.
     
  38. Karlheinz

    Karlheinz
    Registriert seit:
    20. Dezember 2018
    Beiträge:
    3.612
    Actually .. eher Schin Bet.

    Gaza Streifen ist kein Ausland
     
Top