Der Horrorspiele-Thread

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Parn, 15. Februar 2020.

  1. Oli_Anderson

    Oli_Anderson
    Registriert seit:
    30. Oktober 2020
    Beiträge:
    10.649
    Ort:
    Vienna
    Ich hab Resi 5 alleine gespielt und tada ich mochte es. :fain:
    Gibt davon übrigens auch ein Ps4 Remaster....
     
    Soulman gefällt das.
  2. cptflocke

    cptflocke
    Registriert seit:
    29. August 2020
    Beiträge:
    4.369
    Ausnahmen bestätigen die Regel. Activision hatte auch Crash Bandicoot oder das Rennspiel Blur. Im Kern stimmt meine Aussage und letztlich ist es bei jedem großen Publisher identisch.
     
  3. Soulman seelenloser Stahlbolzen

    Soulman
    Registriert seit:
    4. Februar 2019
    Beiträge:
    10.752
    Ich hab die Gold-Edition bei Steam. Hab mir mal paar Tipps angeschaut, was man mit Sheva anstellen sollte, klingt nicht allzu schlimm, hatte immer gelesen, die verschleudert gern Muni und Kräuter.
     
  4. -----Predator----

    -----Predator----
    Registriert seit:
    24. Oktober 2020
    Beiträge:
    4.618
    hatte Solo auch viel Spass mit Resident Evil 5, wird in dem Punkt immer schlechter gemacht als es ist
     
    Oli_Anderson und Soulman gefällt das.
  5. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    116.425
    Jup, ihr einfach die Munition und Kräuter klauen, wenn es geht und dann läuft es auch rund. Die KI ist allerdings nur eins von vielen Problemen.

    Meiner Meinung nach ist nur Teil 6 schlechter, ich verstehe bis heute nicht wie Resi5 so hohe Wertungen einfahren konnte. Mir gefällt es weniger vom Gameplay (es ist noch actionlastiger als Teil 4), noch vom Design und diesen komischen grün/braun-Filter deaktiviert man auch lieber, damit das Spiel nicht so farblos aussieht. Einzig der Trashfaktor stimmt.

    https://www.youtube.com/watch?v=IkHdkg8wsws


    Teil 5 werde ich wie Teil 6 nie wieder spielen, außer es kommt ein Remake.
     
    cptflocke gefällt das.
  6. Oli_Anderson

    Oli_Anderson
    Registriert seit:
    30. Oktober 2020
    Beiträge:
    10.649
    Ort:
    Vienna
    Teil 5 hatte auch das unverbrauchte Afrika Setting. Das kann man ruhig auch positiv erwähnen. Plus das endlich mal die alte Origin Story abgeschlossen wurde.
     
    Nergal_ gefällt das.
  7. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    97.289
    https://store.steampowered.com/app/1622910/Still_Wakes_the_Deep/
    Am 18. Juni erschien das Spiel Still Wakes the Deep, was so ziemlich "Das Ding aus einer anderen Welt" von 1982 ist, nur eben auf einer Bohrinsel anstelle der Forschungsstation in der Antarktis.
    Das ist auch recht treffend, da es sich wie ein Walkings Simulator bzw. interaktiver Film spielt. Was Sinn macht, wenn man sich das Entwicklungsstudio The Chinese Room kennt (Dear Esther, Amnesia: A Machine for Pigs, Everybody's Gone to the Rapture).
    Dafür ist die Grafik, Geschichte und Inszenierung richtig stark.
    Wer also kein Problem mit dem fehlendem Gameplay hat und ein Fan von dem Film ist, der sollte sich das Spiel mal anschauen.

    Dead Patient wird also unter den Tisch gekehrt? :ugly:

    Leon?
    Wenn man sich die Spiele und CGI Filme (welche ja Kanon sind) anschaut, ist Leon ja immer mehr zum Actionagenten geworden.
    Bin also etwas skeptisch wenn das wahr sein sollte.

    Das Remake zu Resi 2 hatte anfangs sogar noch die feste Perspektive, bevor der Wechsel zur Schulterkamera kam und funktionierte da auch super.

    Was wirklich schade, da Code Veronica ein Remake am ehesten bräuchte,

    Der Filter war zu dem Zeitpunkt der heiße Scheiß und plagt noch andere Spiele von der Zeit. :uff:
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Juni 2024
  8. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    116.425
    Nein, angeblich nicht, aber ich rechne auch nicht mehr mit weiterem Content :ugly:
     
  9. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    102.618
    Erschien. Leider nicht so doll (IMO). Und Horror ist eher so medium, ist halt reiner, vorhersehbarer Monster Horror mit sehr explizit gezeigten Monstern.
     
  10. -----Predator----

    -----Predator----
    Registriert seit:
    24. Oktober 2020
    Beiträge:
    4.618
    würde ich auch so sagen aber das Game hatte auch seine atmosphärischen Momente, wobei es ohne die Monster und nur mit dieser riesigen Struktur (zu der ich gerne mehr Infos gehabt hätte) wohl deutlich atmosphärischer gewesen wäre
     
  11. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    102.618
    Ja, hätte mir auch gewünscht sie wären wie bei Everybody's Gone to the Rapture mehr beim Lovecraftschen Horror geblieben. Da hätte sich die Struktur total für angeboten...
     
  12. Oli_Anderson

    Oli_Anderson
    Registriert seit:
    30. Oktober 2020
    Beiträge:
    10.649
    Ort:
    Vienna
    Inzwischen gehen die Resi Gerüchte ja wieder mehr von einem Remake zu CV aus.
    Also ja....:epona:
     
  13. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    97.289
  14. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    116.425
    goathammer gefällt das.
  15. Sevotharte Sevotörtchen & DbD-Suchti

    Sevotharte
    Registriert seit:
    29. Oktober 2020
    Beiträge:
    10.486
    Ort:
    Cosmo Canyon
    Mein RIG:
    CPU:
    i7-9700K
    Grafikkarte:
    RTX2070 Super
    Motherboard:
    Asus rog strix z390-e gaming
    RAM:
    32 GB
    Soundkarte:
    Asus Sonar DGX
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5
    Maus und Tastatur:
    ROCCAT Leadr Wireless, Corsair K70
    Betriebssystem:
    Windoofs 10 Pro 64-bit
    Ich hab hier noch nichts zu The Casting of Frank Stone gesehen, es erscheint ja bereits am 3.September 2024.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Reveal Trailer: https://youtu.be/xKgYWJe0fuE
    Offizieller Trailer: https://youtu.be/O1xixINNd6I

    Worum geht es in The Casting of Frank Stone?
    Serienkiller Frank Stone wirft noch immer seine Schatten über Cedar Hill, eine Stadt, die für immer von seiner gewaltvollen Vergangenheit geprägt ist.

    Wie eine Gruppe junger Freunde bald feststellen wird, hinterlässt Stones blutiges Erbe tiefe Spuren und Narben in Familien, Generationen und sogar der Realität selbst.

    Es ist eine Collab von Supermassive Games und Behaviour, also quasi wie ein Until Dawn im Dead by Daylight-Universum. Ich freu mich riesig drauf, ich mag Until Dawn und auch die Dark Pictures Anthology sehr gerne. Und DbD spiele ich ja auch, das ist wie ein Traumspiel für mich. :) Finde es auch cool, dass das Spiel in 3 verschiedenen Zeitebenen spielen wird, also Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft und was sie story-technisch daraus machen werden.
    Und man muss kein DbD gespielt haben, um Casting of Frank Stone verstehen zu können. Das Spiel wurde so gemacht, dass es jeder zocken kann, egal ob DBD-Kenner oder net. Für DbD- Spieler gibt es halt sicher ein paar Aha-Momente und Easter Eggs. :)
     
    cptflocke gefällt das.
  16. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    116.425
    Slitterhead: Interview mit Silent Hill-Schöpfer Keiichiro Toyama
    25.07.24 - Keiichiro Toyama, der Schöpfer von Silent Hill, hat sich in einem Interview zu seinem neuen Horrorspiel Slitterhead (PS5, Xbox Series, PS4, PC) geäußert, das im Bokeh Game Studio entsteht.

    An dem Projekt arbeiten auch der Komponist Akira Yamaoka, der für die Soundtracks von Silent Hill berühmt ist, sowie der Charakterdesigner Tatsuya Yoshikawa, der an Spielen wie Devil May Cry und Breath of Fire mitgewirkt hat.

    In Slitterhead übernimmt der Spieler die Rolle von Hyoki, einem Wesen, das von Menschen und anderen Kreaturen Besitz ergreifen kann. Ziel ist es, hirnzerstörende Parasiten, die sogenannten Slitterheads, zu bekämpfen. Das Spiel kombiniert stilvolle Action mit einem düsteren, neonbeleuchteten Stadtszenario und einem einzigartigen Possession-System. Dieses System ist eine moderne Variante des sogenannten Sightjacking-Gameplays aus Toyamas früherem Spiel Siren.

    Der Schauplatz von Slitterhead basiert auf der realen Kowloon Walled City, einem ehemals dicht besiedelten Gebiet in Hongkong. Toyama erklärt, dass das Spiel nicht auf eine originalgetreue Nachbildung dieser Stadt abzielt, sondern vielmehr das Gefühl und die chaotische Atmosphäre dieses Ortes einfangen will. Wie auch in Siren, das in einem verlassenen Dorf handelt, ist das Thema der Nostalgie und der Verlust vergangener Dinge ein zentrales Element in Slitterhead. Toyama sagt dazu: "Die Motivation, an dem festzuhalten, was verschwindet, ist ein gemeinsames Thema von Slitterhead und Siren."

    Trotz des Titels und der Prämisse von Slitterhead, die stark an Horror erinnern, betonen die Entwickler, dass das Spiel auch viele Action-Elemente enthält. Yamaoka und Yoshikawa haben unterschiedliche Ansichten darüber, wie man das Genre des Spiels am besten beschreibt. Während Yamaoka zögert, es als reines Actionspiel zu bezeichnen, spricht Yoshikawa von einem Horror-Actionspiel. Toyama selbst sieht Slitterhead als eine Mischung aus beidem und meint aber: "Wenn jemand fragen würde, ob es ein Horrorspiel ist, würde ich sagen, ja, das ist es."

    Toyama betont, dass seine Herangehensweise an Horror in Slitterhead darin besteht, die Spieler in unheimliche Situationen zu versetzen und sie vor Entscheidungen zu stellen, die über Leben und Tod bestimmen. Er fügt hinzu, dass das Spiel zwar starke Action-Elemente hat, aber durch diese Entscheidungen und die Atmosphäre dennoch dem Horrorgenre zugeordnet werden kann.

    Interessanterweise erwähnt Toyama, dass er sich bei der Schaffung von Silent Hill nicht darauf konzentrierte, ein klassisches Horrorspiel zu entwickeln. Vielmehr wollte er etwas Neues und Einzigartiges schaffen. Mit Slitterhead scheint er diesen Ansatz fortzusetzen, indem er eine Erfahrung bietet, die sich von traditionellen Horrorspielen unterscheidet. Release: 08.11.24 (Europa)
    CLICK VIDEO (Slitterhead Gameplay Trailer)


    :teach:
     
    goathammer gefällt das.
  17. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    116.425
    Survival Horrorspiel Pneumata angekündigt
    02.08.24 - Perp Games gibt bekannt, dass Deadbolt Interactive das Survival Horrorspiel Pneumata (PS5, Xbox Series, PC) entwickelt.

    In Pneumata schlüpfen die Spieler in die Rolle eines Detektivs, der die mysteriösen und beunruhigenden Ereignisse in Clover Hill untersucht. Die Mieter verschwinden spurlos, Schreie hallen durch die Gänge und Blut sickert durch die Wände des Apartmentkomplexes. Ziel des Spiels ist es, die Wahrheit hinter diesen grausamen Geschehnissen aufzudecken und die fragmentierten Erinnerungen des Protagonisten wiederherzustellen, während man den Schrecken, die in den Schatten lauern, entkommt.

    Pneumata bietet eine intensive Mischung aus psychologischem und kosmischem Horror, wobei die Grenze zwischen Realität und alternativen Welten zunehmend verschwimmt. Es betont klassischen Survival-Horror, bei dem die Spieler begrenzte Mengen an Waffen und Vorräten durchsuchen müssen und oft gezwungen sind, zu rennen oder sich zu verstecken, um zu überleben. Die Spieler müssen Tatorte untersuchen, Hinweise und Beweise sammeln, um eine Serie grausamer Morde aufzuklären. Der Apartmentkomplex ist realistisch und rau gestaltet, mit vielen versteckten Bereichen und Wegen, die es zu entdecken gilt.

    Die vielfältige KI der Gegner erfordert, dass die Spieler strategisch vorgehen, sich verstecken oder die Umgebung nutzen, um Ablenkungen zu schaffen. Der Horror ist allgegenwärtig, und ein Gefühl von ständiger Spannung und Hilflosigkeit begleitet den Spieler, während er tiefer in den Komplex vordringt. Die Hintergrundgeschichte des Spiels enthüllt, dass auf der Insel, auf der Clover Hill liegt, etwas Schreckliches passiert ist.

    Die fragmentierten Erinnerungen des Protagonisten sind der Schlüssel zur Lösung der Morde und zur Aufdeckung der wahren Geschehnisse. Das Spiel fordert die Spieler heraus, nicht nur gegen die Schrecken des Komplexes, sondern auch gegen ihren eigenen Verstand anzukämpfen. Release: 20.08.24 (Europa)
    CLICK PICTURE (9 x Pneumata)
    CLICK VIDEO (Pneumata - Launching Aug 20th! ( PS5, Xbox Series X|S, & PC))


    cc @Keksus da Detektiv
     
    Deisler, Keksus und goathammer gefällt das.
  18. Sevotharte Sevotörtchen & DbD-Suchti

    Sevotharte
    Registriert seit:
    29. Oktober 2020
    Beiträge:
    10.486
    Ort:
    Cosmo Canyon
    Mein RIG:
    CPU:
    i7-9700K
    Grafikkarte:
    RTX2070 Super
    Motherboard:
    Asus rog strix z390-e gaming
    RAM:
    32 GB
    Soundkarte:
    Asus Sonar DGX
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5
    Maus und Tastatur:
    ROCCAT Leadr Wireless, Corsair K70
    Betriebssystem:
    Windoofs 10 Pro 64-bit
    Es gibt einen neuen Trailer zu Until Dawn für PS5&PC:

    https://youtu.be/uDaL-UhSqvo

    Ich freu mich für alle PC-Spieler, dass sie diesen Horror-Klassiker auch endlich spielen können. :)
     
  19. KellogsFrosties

    KellogsFrosties
    Registriert seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    5.691
    Ort:
    Bayern
    Little Nightmares 3: Der kleine Horrortrip geht weiter und sieht gruseliger aus denn je

    Little Nightmares 3 entführt in eine verstörende Welt voller Albträume und skurriler Kreaturen und zeigt euch jetzt im neuesten Video, wie die beiden Charaktere Low und Alone zusammenarbeiten, um durch die düsteren, surrealen Umgebungen zu navigieren.

    Erstmals in der Little Nightmares-Reihe kann der Überlebenskampf auch im Online-Koop gemeinsam mit einem Freund bestritten werden. Wer alleine losziehen möchte, bekommt einen KI-Begleiter an die Seite gestellt.

    Mit Little Nightmares 3 soll im Jahr 2025 erscheinen.

    Neues Video:
    https://www.gamestar.de/videos/litt...-und-sieht-gruseliger-aus-denn-je,132209.html

    Bin schon sehr gespannt drauf. Die Vorgänger waren super, nur bei LN 2 war des Ende etwas strange und der letzte Abschnitt etwas doof aber ansonsten richtig stark.
     
  20. cptflocke

    cptflocke
    Registriert seit:
    29. August 2020
    Beiträge:
    4.369
  21. Ludwig

    Ludwig
    Registriert seit:
    23. Februar 2000
    Beiträge:
    14.382
    Ort:
    Deutschland Raum Köln-Bonn
    Ich finde man sieht dem Spiel den Entwicklerwechsel an, im negativen Sinne. Mich macht es nicht so an.

    Da finde ich den Trailer zum neuen Spiel der Entwickler der ersten beiden Teile doch weitaus stimmiger:
    https://youtu.be/mUymvhAXOnM?si=GwohiQi7WALF-5Ow

    Da stellen sich bei mir doch direkt wieder Little Nightmare - Vibes ein.
     
    KellogsFrosties und Parn gefällt das.
  22. KellogsFrosties

    KellogsFrosties
    Registriert seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    5.691
    Ort:
    Bayern
    Oha, danke für den Tipp. Gleich mal auf die Wunschliste gepackt :schreiben:
     
    Ludwig gefällt das.
  23. Soulman seelenloser Stahlbolzen

    Soulman
    Registriert seit:
    4. Februar 2019
    Beiträge:
    10.752
  24. cptflocke

    cptflocke
    Registriert seit:
    29. August 2020
    Beiträge:
    4.369
    Als Bundle soll es auch eine Retailversion geben. Wayforward geht immer. :KO:
     
  25. Soulman seelenloser Stahlbolzen

    Soulman
    Registriert seit:
    4. Februar 2019
    Beiträge:
    10.752
    Oktober wird toll. Das Silent Hill 2 Remake und Halloween/Ash vs. Evil Dead.:banana:
     
  26. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    116.425
    Vorallem weil es anscheinend doch nicht so schlecht wird wie erwartet. Mal schauen ob es die 80iger marke knackt :yes:
    Clocktower kommt auch im Herbst.

    Jetzt noch eine Fatal Frame Ankündigung und der Horrormonat wäre perfekt.
     
    Soulman gefällt das.
  27. Soulman seelenloser Stahlbolzen

    Soulman
    Registriert seit:
    4. Februar 2019
    Beiträge:
    10.752
    Und ich habe Urlaub!:user:
    Ok, ich nehme jedes Jahr im Oktober Urlaub, weils einfach der beste Monat ist.:teach:
     
  28. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    116.425
    Rocktober?

    Hab nur den Brückentag frei, aber selbst mit Urlaub kommen viel zu viel Spiele alleine anfang Oktober raus, die ich mir Day1 auch zulegen werde.
     
  29. Soulman seelenloser Stahlbolzen

    Soulman
    Registriert seit:
    4. Februar 2019
    Beiträge:
    10.752
    Shocktober!:teach:
    Da werden traditionell viele Horrorfilme geschaut.

    Hab jetzt bis auf Silent Hill und Halloween nix auf dem Schirm.
     
    Parn gefällt das.
  30. Svenc

    Svenc
    Registriert seit:
    24. November 2000
    Beiträge:
    8.066
    Ort:
    D
    Wenns richtig gruselig werden soll:

    [​IMG]


    :ugly:
     
  31. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    116.425
    Ist White Day 2 eigentlich mittlerweile spielbar, oder ist das immer noch ein buggy mess?
     
  32. Carinthian Oak

    Carinthian Oak
    Registriert seit:
    23. September 2015
    Beiträge:
    707
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 13700k (wassergekühlt)
    Grafikkarte:
    MSI RTX 4080 Super Gaming X Trio (wassergekühlt)
    Motherboard:
    MSI MPG Z790 Edge DDR4 Wifi
    RAM:
    Corsair Vengeance RGB Pro 32GB 3600Mhz/C18
    Laufwerke:
    Western Digital Red HDD 3TB
    Samsung SSD 870 EVO 2TB
    Samsung SSD 850 EVO 500GB
    Crucial SSD MX500 500GB
    Soundkarte:
    Onboard ALC 4080
    Gehäuse:
    LIAN LI O11D XL Silber mit Distroplatte
    Maus und Tastatur:
    Glorious GMMK Pro in Silver-Shadow mit Panda Switches
    Glorious Model O Wireless in weiß
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Acer Predator 2560x1440 144Hz IPS + Alienware AW3420DW 3440x1440 120Hz IPS
    Die Demo von „The Casting of Frank Stone“ hat mir gut gefallen. Aber wieder mal kein 21:9 Support. Was ist bei Supermassive nur los, manche ihrer Spiele unterstützen es und andere wiederum nicht. Sehr willkürlich alles.
     
  33. Svenc

    Svenc
    Registriert seit:
    24. November 2000
    Beiträge:
    8.066
    Ort:
    D
    Probiere aktuell die Demo von Athanasia.

    Ein Survival-Horror-ImmSim-Like mit Dinos und Kickstarter-Kampagne. Der Pitch lautet wie folgt:

    Scheint noch ein bisserl limitiert. Steuert sich aber schon gut. Und mehr 0451 ist sowieso immer gut. Amnesia: The Bunker nahm sich ja auch ein paar sehr gute Anleihen zumindest.

    https://store.steampowered.com/app/1761910/Athanasia/
    Athanasia - Dinosaur Immersive Sim by Sasha — Kickstarter

    [​IMG]
     
    cptflocke gefällt das.
  34. cptflocke

    cptflocke
    Registriert seit:
    29. August 2020
    Beiträge:
    4.369
    Danke für den Tipp. Die Demo werde ich mir mal anschauen. :hoch:
     
    Svenc gefällt das.
  35. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    116.425
    Slitterhead: Interview mit Silent Hill-Schöpfer Keiichiro Toyama
    02.09.24 - Keiichiro Toyama, der Schöpfer von Silent Hill, hat sich in einem Interview zu seinem neuen Horrorspiel Slitterhead (PS5, Xbox Series, PS4, PC) geäußert, das im Bokeh Game Studio entsteht. Das Spiel kommt am 08.11.24 in Europa in den Handel.

    - Toyama ist sich bewusst, dass viele Spieler verwirrt sind und nicht genau verstehen, worum es in Slitterhead geht: Slitterhead ist ein Horror-Action/Adventure, in dem der Spieler einen Geist steuert, der seine Erinnerungen verloren hat und sie durch Interaktionen mit Fragmenten zurückgewinnt. Der Geist kann die Körper von anderen Charaktere in einer fiktiven Stadt übernehmen, um gegen seltsame Kreaturen zu kämpfen.

    Das Spiel ist stark von japanischen "Seinen"-Manga inspiriert, die komplexe und düstere Themen behandeln und deren Charaktere oft übernatürliche Fähigkeiten besitzen.

    - Toyama betont die Wichtigkeit, dass Spieler sich mit den Charakteren identifizieren können. Die Hauptfigur hilft dabei, da Spieler und Charakter gemeinsam die Welt entdecken.

    - Obwohl er nicht viel über die spezifischen Themen des Spiels verraten möchte, deutet er an, dass es tiefgründige Themen gibt, welche die Spieler selbst entdecken sollen, wie z.B. die Nutzung menschlicher Körper als Ressourcen.

    - Die fiktive asiatische Stadt im Spiel basiert auf Toyamas Nostalgie und seiner Sehnsucht nach dem Chaos und der Geschäftigkeit ostasiatischer Städte, wie sie früher waren.

    - Toyama erinnert sich an seine Kindheitsängste, besonders durch Folklore im japanischen Fernsehen der 70er Jahre, was seinen Hang zur psychologischen Angst in seinen Spielen beeinflusst hat.

    - Er bevorzugt in seinen Spielen die Darstellung von psychologischer Angst vor dem Unbekannten gegenüber direktem Horror wie Verfolgung oder Mord.

    - Toyama möchte Spiele schaffen, die den Spielern lange im Gedächtnis bleiben, und glaubt, dass das Horrorgenre aufgrund seines intensiven emotionalen Einflusses einzigartig ist.

    - Rückblickend empfindet Toyama das erste Silent Hill aufgrund seiner Unerfahrenheit als etwas peinlich, ist jedoch stolz auf das Vermächtnis, das er mit der Serie und anderen Werken hinterlassen hat.
     
    goathammer gefällt das.
  36. goathammer farewell...

    goathammer
    Registriert seit:
    23. Oktober 2020
    Beiträge:
    2.305
    Klingt großartig. Denke, das wird nochmal ein richtiges Highlight im November.
     
  37. Deisler

    Deisler
    Registriert seit:
    18. März 2009
    Beiträge:
    1.376
  38. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    116.425
Top