Der große GSPB Künstlertreff

Dieses Thema im Forum "Medienforum" wurde erstellt von Indiana_Bart, 19. März 2020.

  1. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    131.493
  2. Reddok Kommentar-Moderator

    Reddok
    Registriert seit:
    20. Januar 2016
    Beiträge:
    2.257
    [​IMG]

    Ich schätze mal ich bin fertig.
     
  3. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    160.616
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Basteibrücke. :banana:
     
  4. Reddok Kommentar-Moderator

    Reddok
    Registriert seit:
    20. Januar 2016
    Beiträge:
    2.257
    Tja ich schätze mal ich hab etwas richtig gemacht, wenn man es erkennt :ugly: ;)
     
  5. MikeDee Botschafter von Fairytopia

    MikeDee
    Registriert seit:
    30. August 2007
    Beiträge:
    48.694
    Mein RIG:
    CPU:
    Google Pixel 2 XL
  6. MikeDee Botschafter von Fairytopia

    MikeDee
    Registriert seit:
    30. August 2007
    Beiträge:
    48.694
    Mein RIG:
    CPU:
    Google Pixel 2 XL
  7. MikeDee Botschafter von Fairytopia

    MikeDee
    Registriert seit:
    30. August 2007
    Beiträge:
    48.694
    Mein RIG:
    CPU:
    Google Pixel 2 XL
    Captain Tightpants, Helli und Shinja gefällt das.
  8. Shinja gelöschter Likekönig

    Shinja
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    97.299
    Ort:
    Teyvat
    Mein RIG:
    CPU:
    vorhanden
    Grafikkarte:
    ist auch drin
    Motherboard:
    ebenfalls da
    RAM:
    hab ich auch
    Laufwerke:
    eines ist drin
    Soundkarte:
    auch dabei
    Gehäuse:
    mit ausreichend Platz
    Maus und Tastatur:
    jeweils einmal
    Betriebssystem:
    funktioniert sogar
    Monitor:
    ist auch angeschlossen
    Captain Tightpants gefällt das.
  9. MikeDee Botschafter von Fairytopia

    MikeDee
    Registriert seit:
    30. August 2007
    Beiträge:
    48.694
    Mein RIG:
    CPU:
    Google Pixel 2 XL
    Sevotharte und Captain Tightpants gefällt das.
  10. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    131.493
    Star Wars Tag ist zwar schon etwas her, aber ich habe mal Ahsoka gezeichnet

    [​IMG]
     
    muppel, Reddok, Crimok und 5 anderen gefällt das.
  11. Sevotharte Sevotörtchen & DbD-Suchti

    Sevotharte
    Registriert seit:
    29. Oktober 2020
    Beiträge:
    10.135
    Ort:
    Cosmo Canyon
    Mein RIG:
    CPU:
    i7-9700K
    Grafikkarte:
    RTX2070 Super
    Motherboard:
    Asus rog strix z390-e gaming
    RAM:
    32 GB
    Soundkarte:
    Asus Sonar DGX
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5
    Maus und Tastatur:
    ROCCAT Leadr Wireless, Corsair K70
    Betriebssystem:
    Windoofs 10 Pro 64-bit
    Schaut richtig super aus :hoch:
     
    Indiana_Bart und Crimok gefällt das.
  12. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    131.493
    danke (hat auch lange genug gedauert, weil ich mich vor dem Anmalen gedrückt habe :wahn: ) :yes:

    Als nächstes muss ich aber wirklich mal dynamische Posen lernen (oder Posen für Helli? :wahn: )
     
  13. Posen für Heli sind erstmal alle. Auf die Stoffmenge und das Geschlecht kommt es da an.

    Grade in Arbeit:
    [​IMG]

    Fertiges Bild:
    [​IMG]
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. Mai 2022
    Sevotharte, Shinja, Crimok und 2 anderen gefällt das.
  14. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    131.493
    du meinst: gar kein Stoff :hmm:
    sehen super aus :yes:




    Digital Drawing : Cup Noodles
    https://www.youtube.com/watch?v=T_cVOODTK-I

    ich glaube beim nächsten Mal werde ich mal mit den Settings von Akihito zeichnen, bisher habe ich immer hohe Auflösungen und dann 7-10er Pinselgröße genommen, aber so groß muss das ja gar nicht sein, wie es scheint.
     
    Crimok gefällt das.
  15. Reddok Kommentar-Moderator

    Reddok
    Registriert seit:
    20. Januar 2016
    Beiträge:
    2.257
    Im Gegensatz zu meinem vorletzten Bild hat mein Model diesmal (leider) eine ordentliche Rüstung an. Als Musik zum nebenbei hören kam nur das hier in Frage: https://www.youtube.com/watch?v=OTNfuztCMgM
    [​IMG]

    Bin schon relativ zufrieden damit. Bei den Armen bin ich mir noch nicht sicher.
     
  16. Auf den ersten Blick müssten die deutlich größer sein:
    https://youtu.be/G9ufRhWNeB8

    Aber ja sowas ist richtig hart.
     
    Crimok und Reddok gefällt das.
  17. Reddok Kommentar-Moderator

    Reddok
    Registriert seit:
    20. Januar 2016
    Beiträge:
    2.257
    Hab einfach mal das Lasso genommen, Arme + Zauberstab auf eine Extra Ebene gepackt und das ganze dann um einiges größer skaliert. Das allein hat schon für eine ziemliche Verbesserung gesorgt, denk ich.
     
    Crimok gefällt das.
  18. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    131.493
    Digital Inking Tips From a DC Comic Artist
    https://www.youtube.com/watch?v=E0hGefr79AE

    nutzt auch Clip Studio Paint :yes:

    Settings: 21,33 x 14,51in 400dpi



    perspektive müsste ich auch noch lernen, aber imho müsstest du nicht nur die Arme sondern auch die Hände und den Stab etwas dicker machen
     
    Aspen und Crimok gefällt das.
  19. Reddok Kommentar-Moderator

    Reddok
    Registriert seit:
    20. Januar 2016
    Beiträge:
    2.257
    Update bevor ich erstmal zwei Wochen im Urlaub bin:
    [​IMG]

    Hab ich gemacht. Hab alles was sich vor dem Torso befindet hoch skaliert (ich hab das nicht im Post geupdatet), und bei dem Bild hier hab ich noch die Schultern kleiner gemacht. Zugegeben, als ich das ganze verglichen habe, war der Unterschied nicht soo groß. Aber wenn das nicht zu 100% richtig ist, was solls. Das wichtigste ist, Spaß dran zu haben :D
     
    Aspen, Indiana_Bart und Helli gefällt das.
  20. Aspen Call me BAKA

    Aspen
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    27.895
    Sieht alles sehr gut aus, die Hände sind klasse! An den Armen würde ich jedoch noch etwas rumprobieren, die wirken noch nicht ganz stimmig auf mich. Ich würde den rechten Arm vermutlich etwas beugen, der linke sieht eigentlich schon ganz okay aus. Find leider auf die schnelle die Pose nicht, aber ich hab sie so schon unzählige mal gesehen - ist schwer zu beschreiben was ich genau meine.^^

    Auf jeden Fall schöne Arbeit!:yes::hoch:
     
  21. Aspen Call me BAKA

    Aspen
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    27.895
    Er sagt im Video was ganz interessantes, was mir eigentlich immer durch den Kopf geht bei Digital Art: "The only downside to actually doing it this way is, that you don't have any hard copy. It's all digital, you can't sell the original, theres nothing you can do with it - so you are pretty much stuck."

    Ich habe häufig das Gefühl, dass Digitale Kunst unglaublich wenig Value hat, außer man hat bereits einen etablierten Namen, hat es irgendwie geschafft NFTs zu milken oder einfach nur Glück mit einer Niche. Mein Gedanke ist dann immer, ob die Digital Artists im Bereich Malerei eventuell größeren Erfolg hätten, wenngleich auch hier der Markt unglaublich undurchsichtig ist und man nicht so ohne weiteres tausende von Euros/ Dollar scheffeln wird. Der Grind in der Industrie, gerade bei Digital Artists scheint mir immer recht hoch, wenn man so Berichte liest. Eigentlich sind alle recht unzufrieden mit dem ganzen Hassle, außer sie haben sich halt ein eigenes unabhängiges Standbein aufgebaut. Wenn man in der Industrie bei Projekten jedoch nur dafür verbrannt wird Steine zu zeichnen, obwohl man eigentlich echt Top-Notch Werke liefern könnte - dann frag ich mich immer, wie viele wieder die Lust an der ganzen Sache verlieren und doch irgendwas anderes machen - weil Kunst eben so wenig Wertgeschätzt wird. Mangaka(?) leben ja häufig auch eher von der Hand in der Mund?
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Juni 2022

  22. Selbst wenn du kaum was verdienst, bist halt glücklicher als mit anderen Jobs. Das wichtige ist, die Zeit mit etwas zu verbringen was einem spaß macht.

    Und Steine malen und zeichnen ist für Artist wohl mit das geilste überhaupt :teach:

    Und Hardcopys werden halt überschätzt, besonders heutzutage, wer zum Teufel kauft sich denn noch ein Orginal? Wenn dann kauft man sich Drucke oder Dateien und druckt es selbst.

    Ich kenne niemanden der echte Gemälde oder Zeichnungen bei sich hängen hat :parzival: Natürlich ist es geil, aber digital ist halt klar auf dem Vormarsch.

    Für die Industrie und Konzerne arbeiten wird denke ich immer scheiße sein, aber ist es halt auch in allen anderen Jobs. Denke aber die Job Möglichkeiten für Künstler sind so gut wie nie. Alleine wie viele man für die ganzen Videospielproduktionen braucht, Cover, Brettspiele, Sammelkarten. Alleine Magic braucht jedes Vierteljahr hunderte aufwendige Artworks.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. Juni 2022
  23. Aspen Call me BAKA

    Aspen
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    27.895
    Spaß ernährt dich und deine Familie aber nicht.

    :ugly:
    Doubt.

    Die breite Masse natürlich nicht, eben weil sie keinen größeren Wert in der Kunst sehen. Da reicht ein Wandtattoo dann aus.:ugly:

    Weil diese Art von Kunst eben sehr teuer ist. Man darf den Markt dort nicht unterschätzen, es gibt genug wohlhabende oder reiche Leute, die sich Einzelstücke aus Prestige-Gründen leisten. Nichts anderes passiert mit Banksy seiner Kunst.
     
  24. Also ich hab schon bei vielen in die Skizzenbücher gekuckt, die sind voller Steine. Einfach weil man da recht frei und locker sein kann. Anatomie und den ganzen Mist ignorieren und coole Texturen ausprobieren kann :D

    Naja als Künstler sollte einem klar sein, dass man eher in der Armut bleibt und sich kein Familie leisten können wird. Zumindest nach einem klassischen Familienbild.

    Dafür ist man aber halt super frei digital. Man kann überall, wo es Internet gibt werkeln. Super Vorteil für Leute die z.b in Osteuropa Leben ihre Kunst aber nach Dollar, Euro verkaufen. Mein Mallehrer müsste zwei Bildr verkaufen pro Monat und wäre in Polen beim Leben eines Arztes.

    Catgirl, weil Catgirl!
    [​IMG]

    Und zwei Sachen noch in Arbeit:
    [​IMG] [​IMG]
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. Juni 2022
    weedeey und Shinja gefällt das.
  25. Aspen Call me BAKA

    Aspen
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    27.895
    Ich bezog mich auf die Industrie. In aller Regel willst du im Projekt nicht nur an Steinen und Bäumen arbeiten, über kurz oder lang brennt dich das aus.

    Jaein. Ganz so schlimm würde ich das nicht sehen, es gibt genug Digital Artists die auch in der Industrie gut bis sehr gut davon leben können. Am Ende ist es halt auch nur ein Job, aber es gibt - wie so vielen anderen Branchen auch - dann eben auch die Seite, wo man ausgebeutet wird und es nicht wirklich schafft den Fuß in die Tür zu bekommen.

    Natürlich, keine Frage. Hard copys lassen sich aber auch über das Netz vermarkten, so ist es ja nicht. Das Portfolio auf IG & Co sehe ich eher als Kanal um auf sich aufmerksam zu machen, anstatt diese Sachen dann in digitaler Form zu verkaufen. Entweder man betreibt dann zusätzlich noch Merch mit seinen Werken oder pickt sich unter den Anfragen die lukrativsten Auftragsarbeiten raus.


    Catgirl geht immer.:yes:

    Auch nice. Der Bug is toll ausgearbeitet.:yes:
     
  26. Denke man sollte sich halt breit aufstellen. Aufträge für privat bringen am meisten. Hier und da mal was für die Industrie, dazu Merch verkaufen, Patreon. Denke je nach Land , kannst du davon sehr gut Leben. Denke aber nicht umsonst sind viele aus Asien, Osteuropa und nicht unbedingt aus Deutschland.
    [​IMG]
    Das hat jetzt 650 gekostet. Ist so eine Arbeitswoche. Ausgebucht ist der gute für Monate.
     
    Shinja und Crimok gefällt das.
  27. Aspen Call me BAKA

    Aspen
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    27.895
    650 was? Eier? Als Druck? Als reine digitale Datei?
     
  28. Euro und ja als rein digitale Datei. Andere KÜnstler sind da mittlerweile aber bei 1000 und mehr pro Bild. Was ich so mitbekommen habe.
     
  29. Aspen Call me BAKA

    Aspen
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    27.895
    Das sind ja fast NFT Zustände.:ugly:
    Würde ich jetzt erstmal unter Außnahmen bestätigen die Regel einsortieren, kenne den Künstler aber nicht.
     
  30. Naja jemand arbeitet eine Woche nach exakt deinen Vorgaben, das kostet halt, besonders wenn der gut ist.

    Und die neue Generation empfindet Skins und digitale Sachen sowieso als wertvoller als wir alten Säcke.
    Im Tabeltop zahlen die LEute auch hunderte von Europa für 3d Modelle zum drucken.

    Persönlich würde ich niemals für eine Datei soviel Geld ausgeben, dann kauf ich mir lieber irgend ein Öldgemälde von einem Schiff :topmodel:
     
  31. Aspen Call me BAKA

    Aspen
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    27.895
    Klar, wenn er da 5 Tage für 8 Stunden dran gearbeitet hat, dann ist der Stundenlohn nicht außergewöhnlich hoch. Ich bezweifle aber irgendwie, dass das der Fall war. Solche arbeiten habe ich auch schon in Speedpaint Clips gesehen, vermutlich ist der Name des Künstlers hier ausschlaggebend.

    Die "neue Generation" wird sich kein 650€ Digitalbild leisten. Das war entweder ein Liebhaber oder Fan der Künstlers - nicht irgendein random Guy/ Girl der Bock auf ne Dunkelelfe hatte.
     
  32. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    160.616
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Also für 650,-/Woche gehe ich nicht arbeiten. :ugly:
     
    Crimok gefällt das.
  33. Aspen Call me BAKA

    Aspen
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    27.895
    Echt hey, immer diese Niedriglohn peasants.:no:
     
    Helli gefällt das.
  34. Naja jeder der einen Auftrag vergibt ist Fan oder und Liebhhaber, aber scheinbar gibts davon genug, wenn ich mittlerweile hunderten Künstlern folge die davon Leben :topmodel:

    Naja besser als Mindestlohn kommst damiit weg.
     
    Crimok gefällt das.
  35. Aspen Call me BAKA

    Aspen
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    27.895
    Muss man aber in Perspektive zu jenen tausenden sehen die nicht davon leben können.
    Ich habe aber ja nie gesagt, dass man von seiner Kunst nicht leben könne - du meintest doch, dass Künstler keine Familie haben können und arm blieben.:ugly:
     
  36. Naja bin altmodisch. Erwarte von einem Mann das er wenn er eine Familie gründet, die Frau und Kind unterhalten kann und das alleine und das wird damit nicht gehen, zumindest nicht in Deutschland.

    Und ich kenne keine die es nicht geschafft haben, außer die die halt echt mies waren :topmodel:

    Meistens Leute die in Deutschland Kunst studiert haben und danach nichts können übrigens. Oder Leute die so Kunst machen die was bedeutet. Man muss schon ein klares Zielpublikum haben und darauf hin arbeiten.
    https://www.artstation.com/kiskadee

    z.b Elena von Gamestar. Die hat sich ja auch als Artist beworben, aber denke da muss sie noch einpaar Jahre üben, bis das was wird. Da reicht das Studium einfach nicht aus.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. Juni 2022
  37. Aspen Call me BAKA

    Aspen
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    27.895
  38. Der Typ ist aber auch absurd. Und er haut so ein Bild täglich raus :D

    Jetzt fühle ich mich aber schlecht, weil ich heute nichts gemalt habe :Poeh:
     
    Crimok gefällt das.
  39. Aspen Call me BAKA

    Aspen
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    27.895
    Ich denke das ist ein Schlüssel zum Erfolg - Konsistenz.
    nips_art macht sich das auch zu eigen und holt sich aus dem reellen Inspiration für seine eigene Sketch-Vision - glücklicherweise Nekos. :3
    [​IMG]
     
  40. Wir Leben halt schon in Zeiten wo man mit jedem Quark Erfolg haben kann. Ich kenne Leute die von so einem Mist Leben, man muss halt drann bleiben. Irgendwann erreichst genug Leute.
     
    Crimok gefällt das.
Top