Der große GSPB Künstlertreff

Dieses Thema im Forum "Medienforum" wurde erstellt von Indiana_Bart, 19. März 2020.

  1. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    131.493
    Soft Eis :teach::ugly:



    CLIP STUDIO PAINT Digital Drawing : test シルエットから描き進める試み
    https://www.youtube.com/watch?v=cB8rnU5q2KU
    :yes:
     
    Crimok gefällt das.
  2. Aspen Call me BAKA

    Aspen
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    27.895
    Eiscreme, schon klar.:ugly::hoch:
     
    Crimok und Captain Tightpants gefällt das.
  3. Reddok Kommentar-Moderator

    Reddok
    Registriert seit:
    20. Januar 2016
    Beiträge:
    2.257
    Bin auf der Zielgeraden. Was haltet ihr von den "Spiegelungen" in der Brille? Sind nur 2 Flecken die sich verzerren. Ich hab damit versucht, Dinge zu simulieren, die
    von vorn kommen und dann schnell vorbeiziehen.
    [​IMG]

    Ich frag mich, ob ich das Video dann öffentlich verfügbar machen soll. Mach das ganze nicht für Aufmerksamkeit sondern zum Spaß. Auf der anderen Seite verdienen meine 10 Subscriber vielleicht mal ein neues Video. Grob gesagt sind 3 von denen dabei, die mir ca seit 10-12 Jahren die Treue halten... Ich frag mich warum :ugly:
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Februar 2022
    Crimok, Indiana_Bart, RC2225 und 2 anderen gefällt das.
  4. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    160.616
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Hammer! Kaufen!
     
    Crimok gefällt das.
  5. Wirklich beeindruckend!



    Achja hab mittlerweile ein Fazit zu dem großen Problem der neuen Wacom Tablets. Es ist absolut gelaufen wie ich erwartet hatte. Die ersten Stiftspitzen waren nach einigen Stunden schon weg, aber mittlerweile hat sich die FLäche so abgeschliffen, dass die gerade schon seit zwei Monaten hält :topmodel:

    Natürlich ist vom Papiergefühl dafür nichts mehr übrig, sondern man hat wieder eine nahezu glatte Fläche.

    Diese Werbung mit der Papieroberfläche sollten sie meiner Meinung nach einfach lassen. Außer der Kunde kauft sich wirklich alle zwei Monate für 60 Euro so ein Overlay, dann muss man aber auch ständig neue Stiftstspitzen kaufen.

    Und es hat halt zur Folge, dass das Tablet nach kurzer Zeit sehr abgenutzt aussieht, weil diese rauhe Oberfläche überall abgekratzt ist.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. Februar 2022
    Crimok gefällt das.
  6. Reddok Kommentar-Moderator

    Reddok
    Registriert seit:
    20. Januar 2016
    Beiträge:
    2.257
    Wat
    [​IMG]

    Hier übrigens meine Lieblingsszene aus der Serie. Fans von Mecha-Anime und Fighting-Games sollten auf ihre Kosten kommen.
    https://www.youtube.com/watch?v=JrLXAl6b-So
     
  7. Muss die echt mal kucken :yes:
     
    Crimok gefällt das.
  8. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    160.616
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Spruch aus dem Steamthread. Alter Insider.
     
    Crimok, MikeDee und Reddok gefällt das.
  9. MikeDee Botschafter von Fairytopia

    MikeDee
    Registriert seit:
    30. August 2007
    Beiträge:
    48.694
    Mein RIG:
    CPU:
    Google Pixel 2 XL
    Die beste Arbeit diese Quarantänewoche:
    [​IMG]
     
  10. Reddok Kommentar-Moderator

    Reddok
    Registriert seit:
    20. Januar 2016
    Beiträge:
    2.257
    Es ist soweit... Das Video ist erstmal ungelistet.
    https://www.youtube.com/watch?v=QZqoqYgznXQ

    Das ganze im letzten Drittel wollte ich eigentlich ein wenig anders machen, aber ich habe momentan nicht die Lust dazu und wollte erstmal fertig werden. Außerdem hab ich ein Problem an meiner Herangehensweise gefunden, dadurch dass die einzelnen Objekte unterschiedlich weit weg von der Kamera sind...

    Ich würde nicht behaupten, dass man Glitch Techs unbedingt gesehen haben muss, aber allein für die Anspielungen auf Castlevania, Overwatch, Metal Gear, Five Nights at Freddie's und mehr hat die Serie was gut bei mir :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Februar 2022
    MikeDee, RC2225, Crimok und 3 anderen gefällt das.
  11. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    160.616
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Crimok und Gelöschter User 135348 gefällt das.
  12. Aspen Call me BAKA

    Aspen
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    27.895
    Musik passt imho nicht, weil sie eine etwas andere Dynamik hat(auch wenn die Abschnitte scheinbar zur Animation harmonieren), aber sehr geil gemachte Animation - bravo! Jetzt noch eine FSK 18 Animitation für @Helli.:teach:
     
  13. Reddok Kommentar-Moderator

    Reddok
    Registriert seit:
    20. Januar 2016
    Beiträge:
    2.257
    Das war nicht wirklich Teil meiner Ambitionen (meine Kriterien waren cool sowie weder zu kurz noch zu lang :D), aber danke für das Feedback.
    Irgendwie glaube ich, dass ihr alle thirsty seid und das auf Helli's thirstyness abwälzt... :nixblick:

    Ich werde in nächster Zeit nichts größeres anfangen, aber ich glaube ich hab eine Idee. Ein Bild aus einer Serie die ich gesehen hab als ich noch Hardcore-Ecchis konsumiert hab.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Februar 2022
    Indiana_Bart, Crimok und Helli gefällt das.
  14. Crimok One Punch Man Moderator

    Crimok
    Registriert seit:
    18. März 2019
    Beiträge:
    20.708
    Ort:
    Yharnam
    Ich bemale selbst Tabletopfiguren, aber habe keine Ahnung von Dienstleistungern, die mir die Minis anmalen. Generell kann man mit Techniken und speziellen Farben schon recht simpel gute Ergebnisse erzielen und wenn man mehr Zeit reinsteckt, kann man das dann noch ausbauen.
    Vielleicht kann man sich ja bemalte Figuren von diesen Dienstleistern anschauen, um sich davon ein Bild machen zu können.

    Finde ich gut.

    Das Video gefällt mir gut.
     
    Indiana_Bart gefällt das.
  15. Crimok One Punch Man Moderator

    Crimok
    Registriert seit:
    18. März 2019
    Beiträge:
    20.708
    Ort:
    Yharnam
    [​IMG]
     
  16. Reddok Kommentar-Moderator

    Reddok
    Registriert seit:
    20. Januar 2016
    Beiträge:
    2.257
    I A M S P E E D - Oder ich hab gerade nicht genug zu tun...

    So, ihr Perversen, hier gibt's einen Vorgeschmack.
    [​IMG]

    Aber ehrlich gesagt hatte ich bisher extrem viel Spaß daran, ich konnte kaum aufhören. Ich musste sogar mein Mittagessen verschieben... Beim Arbeiten mit Blender ist mir außerdem aufgefallen, dass ich mich bisher immer selber behindert habe, weil ich immer mit 100% Deckkraft gezeichnet habe. Ich hatte mir das einfach angewöhnt. Denke beim Skizzieren ist es um einiges einfacher wenn man das nicht so macht.

    So, und jetzt esse ich erstmal was, mein Magen knurrt.

    Edit: Ach ja @Crimok Hast du das selber gezeichnet oder hast du das einfach nur im Internet rausgekramt? Tut mir leid falls ich dir damit auf die Füße trete, aber bisher hast du glaub ich nur kommentiert, soweit ich das sehe.
     
    MikeDee, RC2225, Helli und 2 anderen gefällt das.
  17. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    131.493
    sehr schön. Bock zu animieren hätte ich auch, in Clip Studio Paint ist ja auch die passende Funktion vorhanden. Aber erstmal Fundamentals gut hinbekommen, bevor ich mich da dran setze :ugly:

    kenen ich, war gestern abend auch sehr müde und müsste mich aufraffen auch nur irgendwas zu tun, kaum war ich am Zeichnen flog die Zeit nur so rum :ugly:

    wäre geil, wenn man da irgendwann mal hinkommen kann :yes:
     
    Reddok und Crimok gefällt das.
  18. Shinja gelöschter Likekönig

    Shinja
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    97.299
    Ort:
    Teyvat
    Mein RIG:
    CPU:
    vorhanden
    Grafikkarte:
    ist auch drin
    Motherboard:
    ebenfalls da
    RAM:
    hab ich auch
    Laufwerke:
    eines ist drin
    Soundkarte:
    auch dabei
    Gehäuse:
    mit ausreichend Platz
    Maus und Tastatur:
    jeweils einmal
    Betriebssystem:
    funktioniert sogar
    Monitor:
    ist auch angeschlossen
    Wenn @hunter7j so zeichnen könnte, würde er doch eh nur wieder sagen er ist unzufrieden und es gibt doch bessere Künstler :ugly:
     
    Indiana_Bart und Crimok gefällt das.
  19. Crimok One Punch Man Moderator

    Crimok
    Registriert seit:
    18. März 2019
    Beiträge:
    20.708
    Ort:
    Yharnam
    Ne, so gut bin ich leider nicht. Der Künstler steht unten rechts im Bild. Bis ich mal was vorzeigbares habe, dauert das sicher noch ein wenig :)
     
    Reddok gefällt das.
  20. Reddok Kommentar-Moderator

    Reddok
    Registriert seit:
    20. Januar 2016
    Beiträge:
    2.257
    Woher soll ich denn wissen, ob das jemand anderes ist oder nicht ;) Ich heiße auch nicht überall gleich.

    Btw, ich glaube ich muss noch ein paar sachen im Gesicht rumrücken und skalieren, da stimmen ein paar Sachen nicht :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Februar 2022
    Crimok gefällt das.
  21. Crimok One Punch Man Moderator

    Crimok
    Registriert seit:
    18. März 2019
    Beiträge:
    20.708
    Ort:
    Yharnam
    Und ich dachte du wärst allwissend.
    Ich wünschte ich könnte so gut zeichnen, wie dieser Künstler. :D
     
  22. MikeDee Botschafter von Fairytopia

    MikeDee
    Registriert seit:
    30. August 2007
    Beiträge:
    48.694
    Mein RIG:
    CPU:
    Google Pixel 2 XL
    Unzensiert auf Twitter und Baraag
    [​IMG]
    @Shinja
     
  23. MikeDee Botschafter von Fairytopia

    MikeDee
    Registriert seit:
    30. August 2007
    Beiträge:
    48.694
    Mein RIG:
    CPU:
    Google Pixel 2 XL
    Und wieder ein Level runter

    [​IMG]
     
  24. So bin jetzt bei Photoshop 2022 und soweit scheint alles unter Windos 11 zu gehen. Einpaar Einstellungen haben die Position geändert, aber konnte alles einstellen wie früher und meine alten Pinsel gehen auch alle. :engel:
     
    Crimok und MikeDee gefällt das.
  25. Reddok Kommentar-Moderator

    Reddok
    Registriert seit:
    20. Januar 2016
    Beiträge:
    2.257
    Tadaaa ~
    [​IMG]
    Ich hab mal ihre "Rüstung" aufgebessert. Fällt nicht so sehr auf, aber ich habe versucht das ganze einen dreidimensionalen effekt zugeben, damit das nicht so aussieht als wäre die Rüstung so dünn wie in Blatt Papier. Ich nehme mir diesmal vor, einen Ordentlichen Hintergrund zu Zeichnen, und vielleicht versuche ich das Bild auch noch so realistisch wie möglich zu machen. Bzw. dass es mehr wie ein Gemälde aussieht und nicht wie direkt aus dem Anime.
     
  26. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    131.493
    sieht gut aus :yes:
    aber die Augen wirken komisch, keine Ahnung ob das an der Augenposition oder an der Pupillenausrichtung liegt.

    noch knapp GSPB tauglich, ohne dass die Mods dich an den Pranger stellen :wahn:
     
  27. Aspen Call me BAKA

    Aspen
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    27.895
    Müssen wir uns Sorgen machen?:ugly:
     
    Captain Tightpants und Crimok gefällt das.
  28. Aspen Call me BAKA

    Aspen
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    27.895
    Wie @Indiana_Bart schon sagte, das Gesicht funktioniert nicht so richtig, weil die Perspektive der Augen nicht ganz stimmt im Verhältnis zur Nase und Kopfwinkel. Ich könnte dir jetzt aber nicht genau erklären wie du es besser machen könntest.:ugly: @Eraserhead kann dir da bestimmt weiterhelfen, @hunter7j hatte damit ja am Anfang auch etwas zu kämpfen und hat sich da enorm entwickelt.:yes:

    Soll die Booba-Rüsung nicht am Bauch anliegen?:hmm:
     
    Crimok gefällt das.
  29. MikeDee Botschafter von Fairytopia

    MikeDee
    Registriert seit:
    30. August 2007
    Beiträge:
    48.694
    Mein RIG:
    CPU:
    Google Pixel 2 XL
    Nö nö, alles normales Business hier.
     
    Crimok gefällt das.
  30. Reddok Kommentar-Moderator

    Reddok
    Registriert seit:
    20. Januar 2016
    Beiträge:
    2.257
    Ja da hab ich auch schon rumprobiert (ohne Erfolg). Wenigstens hatte ich die Voraussicht und hab das auf einzelne Ebenen gelegt. Dann ist die Hürde nicht so groß was zu ändern.
    Ja, theoretischerweise ist die Bauchrüstung drunter. Kommt noch nicht so ganz rüber, da geb ich dir recht.. Vielleicht mach ich da noch ne harte Kante hin oder so.
     
    Crimok gefällt das.
  31. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    131.493
    Augen sind auch eine Bitch, werde ich mich demnächst auch wieder dran versuchen.


    ich orientiere mich in letzter Zeit da quasi nur an den Videos von Akihito
    https://www.youtube.com/watch?v=dSf0UYDi9sA

    da lernt man erstaunlich viel, ohne dass er ein einziges Wort sagt ^^

    Aber erstmal mein aktuelles Bild fertig bekommen :ugly:
     
    Crimok gefällt das.
  32. Reddok Kommentar-Moderator

    Reddok
    Registriert seit:
    20. Januar 2016
    Beiträge:
    2.257
    Danke :D Ja sieht gut aus, und vor allem genau. Aber nicht jeder will nach Koordinatensystem Zeichen :ugly:

    Ich hab mal schnell ein bisschen skaliert gedreht und rumgezerrt. Sieht es jetzt besser aus? Mal abgesehen dass die Linien durch den Fleischwolf gedreht wurden.
    [​IMG]
     
    Crimok gefällt das.
  33. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    131.493
    das linke Auge sieht gut aus, das rechte Auge wirkt von der perspektive komisch, vielleicht wenn du du Pupille ein wenig nach links neigst? Oder das Auge etwas kleiner, versuch mal die untere Seite vom Auge etwas nach oben zu schieben (1cm oder so), ob das dann komplett anders wirkt. Die Höhe scheint ja von der Perspektive zu passen. Abger ich glaube das liegt wirklich eher an der Pupille weil die nicht so ausgerichtet ist wie im linken Auge. Aber wie gesagt, kann auch nicht zu 100% zuordnen was das sein kann, Augen und Perspektive halt :ugly:
     
    Reddok und Crimok gefällt das.
  34. Reddok Kommentar-Moderator

    Reddok
    Registriert seit:
    20. Januar 2016
    Beiträge:
    2.257
    Ich habs inzwischen andersherum versucht :ugly: Außerdem hab ich den Mund ein kleines Stück nach unten gerutscht. Ist vielleicht immer noch nicht ganz optimal, aber ich lass das jetzt -erstmal- so sonst werd ich noch wahnsinnig. :battlestar:

    [​IMG]
     
    Indiana_Bart und Crimok gefällt das.

  35. Daran herum probieren hilft leider nicht viel. In einpaar Monaten schaust du drauf und siehst sofort, was warum nicht passt. Sind so die magischen Momente, wo man seine alten Sachen schrecklich findet und besser wird.
     
    Crimok gefällt das.
  36. Reddok Kommentar-Moderator

    Reddok
    Registriert seit:
    20. Januar 2016
    Beiträge:
    2.257
    Witzigerweise hatte ich mal sowas nur andersrum. Ich hab ein altes Stück Papier gefunden und mir gedacht "Wann hab ich das denn gemalt, sieht gar nicht so schlecht aus" :ugly:

    BTW, ich denke schon das Probieren was bringt, egal um was es sich handelt.
     
    Crimok und Gelöschter User 135348 gefällt das.
  37. Naja kenns halt so, dass man ewig herum probiert und es nur immer schlechter wird. Lieber weg gehen vom Bild und am näcshten Tag nochmalneu machen, wenns garnicht will.
     
    Crimok gefällt das.
  38. Aspen Call me BAKA

    Aspen
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    27.895
    Ich würd auch versuchen beim linken Auge(vom Betrachter aus gesehen das rechte Auge) die Pupille dem des anderen Auges anzugleichen - Stichwort Blickrichtung(oder andersrum). Aktuell schielt die Figur nämlich etwas. Die Augen würde ich auch etwas kleiner machen. Das könnte dann ggf. schon ausreichend sein.
     
    Reddok, Indiana_Bart und Crimok gefällt das.
  39. Weil Warhammer:
    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
    Aspen, Indiana_Bart, Reddok und 2 anderen gefällt das.
  40. Reddok Kommentar-Moderator

    Reddok
    Registriert seit:
    20. Januar 2016
    Beiträge:
    2.257
    Ja in dem Fall stimme ich dir 100%ig zu. Aber man sollte nicht gleich die Flinte ins Korn werfen. Wenn jeder beim kleinsten bisschen schon aufgeben würde, wären wir heute noch damit beschäftig an Hölenwänden zu malen :ugly:

    Hm wenn das so weitergeht kann ich Patchnotes machen.

    [​IMG]
    - Augen wurden verkleinert
    - linke Wimpern verkürzt
    -rechte Pupille weiter nach rechts verschoben
    - dem Haar auf der Stirn wurde eine Kurve verliehen, die hoffentlich besser der Kopfform folgt
    - Haarreif wurde deswegen auch angepasst
    - Rüstung beim Übergang von Beeewbs zu Baaauch angepasst

    DIe Änderungen sind eher subtil, aber sie sind da, ich schwörs.
     
    Aspen, Crimok, Helli und einer weiteren Person gefällt das.
Top