Der einzig wahre offizielle AUTO - Thread

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von Blacky the pirate, 19. September 2016.

  1. FoxMcLoud Der einzig Wahre !!!

    FoxMcLoud
    Registriert seit:
    19. Januar 2004
    Beiträge:
    3.256
    Ort:
    Hamburg
    Hat jemand schon Erfahrungen mit addaptiven Tempomaten und Abstandsregelautomaten? Man fährt mit aktiviertem Automat hinter einem Fahrzeug hinterher, dazwischen schert plötzlich ein anderes Fahrzeug ein und der Sicherheitsabstand schlagartig viel zu kurz. Geht das eigene Auto dann stark in die Eisen oder regelt es sanft die Geschwindigkeit runter, bis der Sicherheitsabstand wieder hergestellt ist?

    Bei welchem Hersteller sind denn eckige oder trapezförmige Entrohre dann auch wirklich teil des realen Endrohrs und nicht nur kosmetischer Kunststoff, um die eigentlich runden Auspuffrohre darin anders darzustellen?

    mfg fox
     
  2. ancalagon Alarmarzt Meier-Wohlfühl

    ancalagon
    Registriert seit:
    26. September 2001
    Beiträge:
    49.485
    Ort:
    das muss "aus" heíßen nich "von" :p
    jau, der wirft den Anker - auch, wenn er Limits erkennt. Sanft ausrollen tut da nix - leider.
     
  3. Goof Fuck me, I'm from Bavaria!

    Goof
    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    94.494
    Ort:
    Bayerisch-Schwaben
    +++ Das.
     
  4. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

    Vögelchen
    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    91.083
    Im Idealfall wirft er den Anker nur rein, wenn ein Fahrzeug zu kurz vor dir reinschert. Wenn es doof läuft passiert das auch, wenn du an parkenden Autos oder so vorbeifährst. Alles schon erlebt. :ugly:
     
  5. ancalagon Alarmarzt Meier-Wohlfühl

    ancalagon
    Registriert seit:
    26. September 2001
    Beiträge:
    49.485
    Ort:
    das muss "aus" heíßen nich "von" :p
    Gilt übrigens auch für einen normalen Geschwindigkeitsüberschuss.. der zieht durch, bis an den Rand des eingestellten Sicherheitsabstand und geht dann in die Eisen. Auch, wenn es eine geringere Abstandsstufe gäbe, er hält sich stur an die Einstellung
     
  6. 7er nike ae tanatos

    7er
    Registriert seit:
    10. Juni 2003
    Beiträge:
    23.237
    Wenn Du mit dem mal ein bißchen unterwegs warst, würden mich ein paar Eindrücke zur Antriebseinheit interessieren und, falls Du den Verbrauch nachrechnen solltest, auch ein paar Sätze zum Verbrauch und zum Fahrprofil.

    Das kann mein Jaguar zum Glück noch nicht, aber das Vorgenannte mit dem plötzlichen Ankerwerfen, wenn er glaubt, ein Hindernis zu erkennen, das kann auch der leider schon :ugly:. Zum Glück läßt sich ACC bei dem Wagen dauerhaft deaktiveren und zum Tempomaten "downgraden", wenn man den Stecker zum ACC-Sensor zieht...
     
  7. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    100.502
    :zubefehl:
     
  8. Naja... Passat ist kacke, muss man nicht diskutieren.
    Hybride sind auch kacke, keine Frage.
    ABER
    Der Mondeo Hybrid ist doch noch mehr kacke als der Passat Hybrid.
    Für den Mondeo bekommste kein E-Kennzeichen.
    Wenn ich schon ein fake grünes Auto fahren möchte, dann mit E-Kennzeichen, um alle Vorteile mitzunehmen.
    Da kann Ford aktuell nicht gegen anstinken.
     
  9. ancalagon Alarmarzt Meier-Wohlfühl

    ancalagon
    Registriert seit:
    26. September 2001
    Beiträge:
    49.485
    Ort:
    das muss "aus" heíßen nich "von" :p
    Ford ruft übrigens den aktuellen Focus mit Automatik zurück. Vllt. bekomme ich ja nen Mustang als Ersatz :wahn:
     
  10. cevap_i_luk ist ein Jünter

    cevap_i_luk
    Registriert seit:
    9. Februar 2015
    Beiträge:
    11.429
    Ort:
    Bananien
    Mein RIG:
    CPU:
    MuSu'lein
    Grafikkarte:
    Ging Allein
    Motherboard:
    in die weite
    RAM:
    Welt hinein.
    Laufwerke:
    Stock und Hut
    Soundkarte:
    steht ihm gut
    Gehäuse:
    ist gar wohlgemut.
    Maus und Tastatur:
    Aber Mutter weinet sehr
    Betriebssystem:
    hat ja nun kein Hänschen mehr
    Oder Fiesta Trend :yes::wahn:
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  11. Goof Fuck me, I'm from Bavaria!

    Goof
    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    94.494
    Ort:
    Bayerisch-Schwaben
    Echt? Was ist der Grund? :ugly: Dann darf mein Vater auch in die Werkstatt :ugly:

    Das mit dem SW-Update für den Bremskraftverstärker ist bekannt :hmm:
     
  12. ancalagon Alarmarzt Meier-Wohlfühl

    ancalagon
    Registriert seit:
    26. September 2001
    Beiträge:
    49.485
    Ort:
    das muss "aus" heíßen nich "von" :p
    ja, der Bremskraftverstärker mach das Bremspedal nach Start fest und die Bremse lose :ugly:

    mir war das nicht bekannt.. gestern angeschrieben worden..
     
  13. Goof Fuck me, I'm from Bavaria!

    Goof
    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    94.494
    Ort:
    Bayerisch-Schwaben
    Lustigerweise hilft da ein Softwareupdate des ABS-Moduls :KO:

    Früher war alles besser :rolleyes::ugly:
     
  14. ancalagon Alarmarzt Meier-Wohlfühl

    ancalagon
    Registriert seit:
    26. September 2001
    Beiträge:
    49.485
    Ort:
    das muss "aus" heíßen nich "von" :p
    ja, das Update wurde angekündigt. Aber da ich ein wichtiger internationaler Geschäftsmann auf dem Weg zu einem wichtigen internationalen Geschäftstermin bin, kann ich natürlich keine 10 Min warten und brauche einen Ersatzwagen :teach:
     
  15. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    100.502
    Coole Karre dieser Passat. Was das mit den zwei Apps soll, finde ich auch noch raus und wie man den Tankdeckel in weniger als einer Minute aufbekommt auch noch :ugly: Ist innen so mit Schalter.
     
  16. ancalagon Alarmarzt Meier-Wohlfühl

    ancalagon
    Registriert seit:
    26. September 2001
    Beiträge:
    49.485
    Ort:
    das muss "aus" heíßen nich "von" :p
  17. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

    Vögelchen
    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    91.083
    Bei coolen Karren öffnet sich der Deckel automatisch, sobald der Rüssel naht. :teach:
     
  18. das_opa Aushilfs Student

    das_opa
    Registriert seit:
    24. September 2004
    Beiträge:
    51.758
    Ort:
    pseudo-intälligentz gesegnet
    Er hat doch schon 2 Kinder, das sollte er doch wissen :hmm:
     
    Cas gefällt das.
  19. Cas GTI Verbastler

    Cas
    Registriert seit:
    16. Dezember 2018
    Beiträge:
    13.739
    Mein RIG:
    CPU:
    i7-10700k
    Grafikkarte:
    XFX RX 5600XT THICC III PRO
    Motherboard:
    GIGABYTE Z490 UD
    RAM:
    16GB HyperX Predator
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 500 white
    Maus und Tastatur:
    Razer Ornata Chroma & Roccat Kone XTD
    Monitor:
    Gigabyte M27F
    morgen solls hier überall Glatteis geben, bin gespannt
     
  20. BattleStarXXX Galactica

    BattleStarXXX
    Registriert seit:
    26. April 2009
    Beiträge:
    20.889
    @ZweiTeiler

    Hat der aktuelle Fiesta in Titanium (X) Ausstattung wirklich kein Echtleder Lenkrad? In der Preisliste steht "Sensico Kunstleder". Also bekommt man ein richtiges Lederlenkrad nur beim ST-Line und Vignale?

    Und hast du bereits bei einem 2020 Modelljahr die serienmäßigen LED-Scheinwerfer mit Halogenfernlicht der Titanium/ST-Line testen können? Lohnen sich die 750€ Aufpreis rein vom Abblendlicht für die Bi-LED-Scheinwerfer?

    Danke. :bussi:
     
  21. ancalagon Alarmarzt Meier-Wohlfühl

    ancalagon
    Registriert seit:
    26. September 2001
    Beiträge:
    49.485
    Ort:
    das muss "aus" heíßen nich "von" :p
    Im Opel Adam war dieses MatRix LED echt geil...
     
  22. BattleStarXXX Galactica

    BattleStarXXX
    Registriert seit:
    26. April 2009
    Beiträge:
    20.889
    Du meinst den neuen Corsa? Der Adam hatte nie LED/Xenon zur Wahl.
     
  23. ancalagon Alarmarzt Meier-Wohlfühl

    ancalagon
    Registriert seit:
    26. September 2001
    Beiträge:
    49.485
    Ort:
    das muss "aus" heíßen nich "von" :p
    ach.. nee.. wie heißt der komische SUV?


    Mokka...! Sry, wir hatten den nur als Poolwagen ;)
     
  24. BattleStarXXX Galactica

    BattleStarXXX
    Registriert seit:
    26. April 2009
    Beiträge:
    20.889
    Das war doch vor dem 2020er MJ noch anders mit dem Lenkrad, oder? Also in der Preisliste des 19er MJ steht dort lediglich "Lederlenkrad".

    Beim 19er wären die Bi-LED ein muss gewesen, nur nachdem mit dem 20er das Abblendlicht auch immer LED ist, hab ich mich gefragt, ob da der Aufpreis von der Lichtausbeute (die Optik ist natürlich schon deutlich besser) gerechtfertigt ist. Ist auch nicht für mich, sondern meine Mutter. Und die beschwert sich nicht mal über die H4 Funzeln im Yaris mit angelaufenen Scheinwerfern...
     
  25. Guten Tag quasi allwissendes GSPB,

    ich habe folgende Problematik: Ich hab nach langer Zeit des Ausleihens (3 Jahre) meinen Opel Mokka wieder zurück. Seit ein paar Tagen bringt er die Nachricht, ich solle zur Werkstatt. Nach einer Fehlercodeanalyse ist wohl ein Defekt an zwei Injektoren vorhanden, Injektor 1 und 2 (Fehlercodes P0263 und P0266), laut Gerät sagt der Fehler "Zylinder 1 Dynamik / Balance" und ebenso der zweite Fehler dasselbe für Zylinder 2.
    Ich muss definitiv am Montag nach Frankfurt an den Flughafen (12.30 kommt das Flugzeug) und ich weiß nun nicht, was diese Fehlercodes jetzt genau bedeuten. Sind die Injektoren nun ganz am Arsch oder sind sie dabei draufzugehen? Morgen wird kaum ein Mechaniker da sein, der sich das anschauen kann... Ich bin grad leicht am Verzweifeln, zudem ich nicht weiß, ob das ein ernstes Problem ist oder nicht?

    Wie gesagt, es handelt sich um einen Opel Mokka, Baujahr 2015, 1.6 CDTI Diesel.
     
  26. Der ist bereits abgemeldet...
    Ich kann schlecht die Nummernschilder wieder dran schrauben und ohne Versicherung losfahren :hammer:
     
  27. BattleStarXXX Galactica

    BattleStarXXX
    Registriert seit:
    26. April 2009
    Beiträge:
    20.889
    Schau mal in die Preisliste.

    Bei Trend / C&C: Scheinwerfer (Zwei-Kammer-Reflektor) mit LED-Abblendlicht inkl. integriertem Tagfahrlicht

    Bei Titanium / Active / ST-Line / Vignale: Scheinwerfer im Projektionslinsen-Design mit LED-Abblendlicht und LED-Tagfahrlicht
     
  28. das_opa Aushilfs Student

    das_opa
    Registriert seit:
    24. September 2004
    Beiträge:
    51.758
    Ort:
    pseudo-intälligentz gesegnet
    Natürlich. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das man angehalten oder in einen Unfall verwickelt wird :nixblick:
    Ersteres ist lästig, letzteres aber wohl der Ruin.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Januar 2020
  29. Sicherlich ist die Wahrscheinlichkeit eher gering, aber unwohl würde ich mich trotzdem fühlen. Und falls ich trotzdem erwischt werde... ja was passiert dann eigentlich? Fahren ohne registriertes KFZ und ohne Versicherung?
    Ich denke ich bringe den Opel morgen besser zum Händler und lasse mir nen Leihwagen raus.
     
  30. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

    Vögelchen
    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    91.083
    Wie verleiht man für drei Jahre ein Auto? Warum? Häh? :ugly:
     
  31. das_opa Aushilfs Student

    das_opa
    Registriert seit:
    24. September 2004
    Beiträge:
    51.758
    Ort:
    pseudo-intälligentz gesegnet
    Ohne Unfall vermutlich wie alle Verkehrsstrafen, recht locker. Ich vermute 50€ und 1-2 Punkte. Mietwagen wäre vllt. noch eine Option.
     
  32. Laut Bußgeldkatalog 70 Euro plus 1 Punkt. Ja sach ich ja, ich frage morgen mal beim Händler nach, wie es mit einem Mietwagen aussieht.
     
  33. das_opa Aushilfs Student

    das_opa
    Registriert seit:
    24. September 2004
    Beiträge:
    51.758
    Ort:
    pseudo-intälligentz gesegnet
    Geht natürlich auch, hätte jetzt an SIXT & Co gedacht.
     
  34. Aso, ja gut Mal schauen. Gehen die Dinger nach 120.000km schon futsch? Hab was gelesen von wegen 300 Euro kostet ein Injektor plus Einbaukosten.
    Hab jetzt Mal ein paar Videos angesehen, klackern tut der Motor nicht aber er bringt halt bei jedem Start die Fehlermeldung, die sich aber einfach wegdrücken lässt :hmm:
     
  35. Cas GTI Verbastler

    Cas
    Registriert seit:
    16. Dezember 2018
    Beiträge:
    13.739
    Mein RIG:
    CPU:
    i7-10700k
    Grafikkarte:
    XFX RX 5600XT THICC III PRO
    Motherboard:
    GIGABYTE Z490 UD
    RAM:
    16GB HyperX Predator
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 500 white
    Maus und Tastatur:
    Razer Ornata Chroma & Roccat Kone XTD
    Monitor:
    Gigabyte M27F
    ?

    Sofern kein Versicherungsschutz besteht, ist laut dem Pflichtversicherungsgesetz im § 6 eine Freiheitsstrafe von sechs Monaten oder eine Geldstrafe, die sich vor Gericht auf bis zu 180 Tagessätzen belaufen kann, vorgesehen.

    Ein Auto ohne Versicherung zu fahren, kann eine Strafe, welche noch weit höher ist hervorbringen, wenn vorsätzlich gehandelt wird. Sofern der Fahrer gleichzeitig der Halter des Fahrzeugs ist, kann ihm das Auto sogar entzogen werden. Dementsprechend ist bei Vorsatz das Strafmaß um einiges höher.

    das ist weit mehr als 70€ und 1 Punkt :ugly:
     
  36. Suzi Q. kuschelt mit Mallory

    Suzi Q.
    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    52.260
    Hallo zusammen. :winke:

    Ich wollte fast einen Thread machen, aber hier ist ja einer voller Autofahrer. Was kostet denn ein kleines Auto an Unterhalt im Monat (ohne Sprit)? Gegoogelt hab ich schon, da war überall die Rede von 250€ im Monat, woraufhin ich mir das Thema vorerst abgeschminkt hab. Ich verdien nah am Mindestlohn und hab 600€ für mich über, davon die Hälfte weg wär schon bitter.
    Nun hab ich mich heute mit meinem Kollegen unterhalten, der meinte sein gebrauchter Opel Corsa kostet ihn 400€ Versicherung im Jahr plus 60€ Steuern. Das sind ja keine 40€ im Monat an Unterhalt, kann das sein? Gibt es noch andere erhebliche Kosten, kommt man mit 100-200€ Reparaturen im Jahr hin? Ich wäre Fahranfänger und müsste sicher eine Weile mind. das doppelte für die Versicherung abdrücken, selbst dann wären 100€ im Monat aber deutlichst machbarer als 250€. Ich bin grad einigermaßen gehypt dass ich mir vielleicht hoffentlich doch ein Auto leisten kann und keine 3 Stunden im Bus sitzen muss. -.-

    Danke fürs lesen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Januar 2020
  37. Das ist mir ehrlich gesagt zu peinlich :uff:
    Gerne per PM :immertot:
     
  38. Suzi Q. kuschelt mit Mallory

    Suzi Q.
    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    52.260
    Danke dir erstmal. Ich hatte oben noch einen Link hinzugefügt für die €250, aber gerade gemerkt dass die da von 15.000 km im Jahr ausgehen. Das sind 118€ im Monat für Sprit, ich bräuchte wohl die Hälfte.

    Edit: Unten in der Grafik ist ein Fiesta mit 168€/Monat, und ein Golf mit 183€. Wenn das 15.000km sind und ich 50€ für Sprit bei mir abziehe, rückt es doch nah an 100€.

    Edit: Achso warte, die Spritkosten bezahl ich ja jetzt genauso für das Monatsticket das ich mir dann sparen könnte. Mehrkosten beim Golf wären dann nur 80€. Yay. Scheiße natürlich wenn mal was für 500€ extra kaputtgeht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Januar 2020
  39. Suzi Q. kuschelt mit Mallory

    Suzi Q.
    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    52.260
    Die gehen beim Golf von 360€ Wartungskosten im Jahr aus für "Hauptuntersuchung, Ölwechsel [..] Verschleißteile wie Lichtmaschine, Bremsen, Auspuff oder Reifen". Kann ich nicht abschätzen ob da 40€ für eine Zylinderkopfdichtung alle 10 Jahre dabei sind.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Januar 2020
  40. das_opa Aushilfs Student

    das_opa
    Registriert seit:
    24. September 2004
    Beiträge:
    51.758
    Ort:
    pseudo-intälligentz gesegnet
    Das ist fahren ohne Versicherung. Den Punkt gibt es für fahren ohne gültige Zulassung.

    @Suzi Q. ich hab für meinen Leon 7Jahre, sprich Golfgröße, für 2018/2019 folgendes, ohne Tanken, gezahlt. Ohne größere Dinge ist das mal das Minimum was so geht, drunter werde ich nicht kommen:
    2018: 550€ Versicherung, 78€ Steuern, 300€ Rep/Wartung/Sonstiges
    2019: 510€ Versicherung, 78€ Steuern, 800€ Rep/Wartung/Sonstiges (Kostentreiber war kurzfristiger Batteriewechsel)

    Der ADAC hat auch einen Kostenrechner, eventuell da mal reinschaun?
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Januar 2020
Top