Der Collector's Edition und Sammlerthread

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Balthamel, 17. Oktober 2015.

  1. Willst Du nicht alle Schlüssel haben? Sonst kein Geheimnis :wahn:

    Ist halt 4 x die CE für alle Plattformen a' 90 $ und das Upgradekit für 60 $, warum auch immer, außer man ist Hardcoresammler (oder Scalper) man die alle haben muss.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. Januar 2023
    rbue gefällt das.
  2. Oli_Anderson

    Oli_Anderson
    Registriert seit:
    30. Oktober 2020
    Beiträge:
    10.310
    Ort:
    Vienna
    Wetten werden angenommen obs wirkklich in 2 Wochen erscheint. :spahn:
     
  3. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    46.623
    Da brauchst du keine Wette abschließen denn das Spirl wurde bereits vor Wochen auf den 28. April verschoben.
     
    Pat Bateman und AntiTrust gefällt das.
  4. Oli_Anderson

    Oli_Anderson
    Registriert seit:
    30. Oktober 2020
    Beiträge:
    10.310
    Ort:
    Vienna
    Was sage ich. XD
     
  5. AntiTrust spielt auf PC & PS5

    AntiTrust
    Registriert seit:
    1. Dezember 2008
    Beiträge:
    3.117
    Ort:
    Night City
    Jagged Alliance 3 bekommt eine Collector's Edition namens "Tactical Edition". Sie erscheint diesen Sommer und ist angeblich sehr stark limitiert, konkret auf 750 Stück weltweit. Kosten soll sie 130 Euro bzw. 115 Pfund.

    Vorbestellungen sind gerade noch bei Amazon möglich, kann sich aber jederzeit ändern! => https://www.amazon.de/dp/B0C49QCTRD
    [​IMG]

    Trailer zur Collector's Edition: https://youtu.be/n620kxZWIsE (ca. 1 Minute lang)

    Quelle: Steam
     
    rbue und Bianco gefällt das.
  6. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    46.623
    Hier habe ich ja schon lange nicht mehr gepostet. Ich muss ja sagen, dass mir ein Problem bei CEs inzwischen echt auf den Keks geht und das ist die Verfügbarkeit. Gestern wurde bei amazon die CE zum neuen Lords of the Fallen online gestellt....und Abends war sie schon ausverkauft. Wenn man nicht genau zu dem Zeitpunkt online ist wenn eine CE eingestellt wird dann hat man kaum noch eine Chance eine zu bekommen. Wir reden in diesem Fall von Lords of the Fallen. Da kann mir niemand sagen, dass dieser Titel aktuell einen gigantischen Hype ausgelöst hat. Ich frage mich ja ob dieses Problem in erster Linie durch Scalper verursacht wird. :uff:
     
    rbue und Splandit gefällt das.
  7. AntiTrust spielt auf PC & PS5

    AntiTrust
    Registriert seit:
    1. Dezember 2008
    Beiträge:
    3.117
    Ort:
    Night City
    Es passt jetzt nur eingeschränkt zu deinem Beitrag, aber ich hab bei Filmen mit Sonderverpackungen wie Steelbooks seit ca. einem Jahr ein ähnliches Gefühl. Ich bilde mir auch ein, dass man die früher noch entspannter (vor)bestellen konnte, wenn nicht sogar bis zum Erscheinungstag. Heute fühlt es sich schon als kleiner "Erfolg" an, wenn man zum Beispiel ein Exemplar von der Last of Us TV Serie in 4K im Steelbook abbekommt. Als Beispiel passt es jetzt nicht ganz, weil die erste Staffel der Serie besonders viel diskutiert wurde, im Gegensatz zu Lord of the Fallen. Und bei Steelbooks gibt es zumindest teilweise kurz vor Release nochmal Bestellmöglichkeiten zu regulären Preisen, was bei Collector's Editions von Spielen leider meistens ja nicht der Fall ist.

    Aber wie gesagt, ich hab an der Stelle zumindest ein ähnliches Gefühl. Was bei CEs, eventuell auch Steelbooks jetzt genau dieses "Phänomen" verursacht, das mag ich nicht mit Sicherheit sagen. Ich schließe Scalper nicht aus, aber vielleicht sind sie auch nur ein Teilproblem. Eventuell sind die Stückzahlen zusätzlich geringer als früher, oder es wird auch noch mehr vorbestellt als vor 1 bis 2 Jahren. In jedem Fall ist die Sache doof, im Internet einkaufen sollte eigentlich ein bisschen Spaß machen - und keinen Unmut verursachen. Abgesehen davon trifft man auch nicht unbedingt gute Kaufentscheidungen, wenn man sich gehetzt fühlt.
     
    rbue gefällt das.
  8. Emerald ist auch nur ein Stein

    Emerald
    Registriert seit:
    24. Juni 2020
    Beiträge:
    9.840
    Ort:
    Schweiz
    Schon auf Ebay geschaut? :spahn:
     
    rbue gefällt das.
  9. Splandit

    Splandit
    Registriert seit:
    23. Oktober 2020
    Beiträge:
    5.789
    Passiert selbst bei absoluten Nischentiteln/Serien seit ca. 3 Jahren und es kotzt mich an.

    Emerald hat ja leider recht. Schau auf Ebay und zahl den doppelten Preis wenn du nicht genau bei Ankündigung online warst.
     
    rbue gefällt das.
  10. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    96.387
    [​IMG]
    Die CE zu Spider-Man 2 kann man ab dem 16. Juni bei PlayStation Direct für 249,99€ vorbestellen.
     
    rbue gefällt das.
  11. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    96.387
    [​IMG]
    https://store.focus-entmt.com/eu/de...osts-of-new-eden-collector-s-edition-pc-steam
    [​IMG]
    https://store.focus-entmt.com/eu/de...0-space-marine-2-collector-s-edition-pc-steam
    Im Store von FOCUS ENTERTAINMENT kann man die CE von Banishers: Ghosts of New Eden und Warhammer 40,000: Space Marine 2 vorbestellen.
    Beide CEs gibt es für PS5, Xbox Series X/S und PC (Steam Code).
    Während aber die CE Banishers: Ghosts of New Eden mit 199,99€ zu Buche schlägt, kostet die CE von Warhammer 40,000: Space Marine 2 249,99€.
     
  12. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    46.623
    Finde ich beides interessant. Das erste Space Marine habe ich sogar durchgespielt (auch wenn es keine Offenbarung war).

    Grundsätzlich mag ich seit einiger Zeit das Lineup von Focus. Das sind oftmals gute AA Spiele. Im Focus Shop hab ich damals bei der CE zu A Plague Tale: Requiem eingekauft. Hat alles super funktioniert und am Ende hatte ich das Spiel fast eine Woche vor dem offiziellen Release. :ugly:
     
    rbue gefällt das.
  13. AntiTrust spielt auf PC & PS5

    AntiTrust
    Registriert seit:
    1. Dezember 2008
    Beiträge:
    3.117
    Ort:
    Night City
    Vorbestellungen von Spielen sind zum Teil ein schwieriges Thema, nicht zuletzt bei Bethesda. Dennoch, falls sich jemand für die Starfield Constellation Edition interessiert, der kann sie gerade kaufen. Für PC (Steam) oder Xbox, sie kostet 300 Euro.

    Infos und Bestell-Links gibt es hier: https://collectors-junkies.com/starfield-constellation-collectors-edition-weitere-varianten-ab-2023/

    Edit: Als ich das Posting erstellt hab, gab es die CE bei Amazon je nach System noch für 268 Euro bzw. für 275 Euro. Inzwischen kostet sie generell 300.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juni 2023
    rbue gefällt das.
  14. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    96.387
    rbue und manfred4281 gefällt das.
Top