Der Blutige Pfad Gottes: Kult Spruch

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von j0ckstar, 5. November 2005.

  1. Hi!

    Ihr kennt doch alle den obengenannten Film!? Und zwar sagen die beiden ja diesen Spruch:

    Als Hirte erlaube mir,
    zu dienen mein Vater dir.
    Deine Macht reichst du uns durch deine Hand,
    diese verbindet uns wie ein heiliges Band.
    Wir waten durch ein Meer von Blut,gib uns dafür Kraft und Mut.

    E nomine patris et filii et spiritu sancti



    Wir haben nicht viel zeit,
    hört unsere Worte.
    nichts zu fürchten haben die armen und die hungrigen,
    nichts zu fürchten die schwachen und kranken,
    nur die korrupten werden dran glauben.
    es sind die ohne gewissen, die von uns aufgesucht werden.
    wir leben nur für ein ziel, sie zur strecke zu bringen
    jeden tag vergiessen wir weiterhin ihr blut,
    solange bis es vom himmel herunter regnet.
    du sollst nicht töten, du sollst nicht vergewaltigen, du sollst nicht stehlen.
    das sind die Grundsätze nach denen jeder mensch jeden glaubens leben sollte.
    dies sind keine regeln der Höflichkeit, das sind die Grundsätze des Lebens,
    und es werden die teuer dafür bezahlen, die diese ignorieren.
    es gibt verschiedene stufen den bösen
    ihr, die ihr noch nicht in diesem sumpf steckt, überlegt euch wohl, ob ihr noch tiefer in

    diesen Wald des verderbens schreiten wollt,
    denn dort kreuzt ihr unseren weg und wenn ihr das tut,
    werdet ihr euch eines Tages umdrehen und wir stehen hinter euch,
    und seid euch gewiss, ihr würdet schrecklich büssen,
    denn an diesem tag schicken wir euch zu Gott, welchem auch immer.

    ------------------------------------

    Ich suche diesen Spruch auf Englisch! Kann mir da einer helfen!?
     
  2. Geh in die Videothek und leih dir den Film auf DVD aus und nimms auf ;)
     
  3. And Shepherds we shall be, for thee my lord for Thee.
    Power hath decended forth, from Thy hand, that our feet may swiftly carry out Thy command.
    So we shall flow a river forth to Thee, and teeming with souls shall it ever be.
    In Nomine Patris, et Fili, et Spiritus Sancti.

    Now you will receive us! We do not ask for your poor or your hungry. We do not want your tired and sick. It is your corrupt we claim! It is your evil that will be sought by us. With every breath we shall hunt them down. Each day we will spill their blood, 'till it rains down from the skies! Do not kill, do not rape, and do not steal.

    These are principles which every man of every faith can embrace! These are not polite suggestions. These are codes of behavior and those of you that ignore them will pay the dearest cost! There are varying degrees of evil.

    We urge you lesser forms of filth, not to push the bounds and cross over, into true corruption, into our domain. For if you do, one day you will look behind you and you will see we three and on that day YOU WILL REAP IT! And we will send you to whatever god you wish.
     
  4. And shepherds we shall be, for thee my Lord for thee, Power hath descended forth from thy hand, that our feet may swiftly carry out thy command, we shall flow a river forth to thee, and teeming with souls shall it ever be. In nomine patris, et filii et spiritus sancti.

    Aber der Rest? :nixblick:

    EDIT: OK :ugly:
     
  5. Super, vielen Dank!
     
  6. Geht schwer, weil der indiziert ist. ;)

    Kann man den Spruch auch kürzen, dass er in die Sig passt :ugly:
     
  7. Erwachsenenvideothek? ;)
     
  8. Marvin manisch-depressiv

    Marvin
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    50.064
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 2700X
    Grafikkarte:
    Palit GeForce GTX 1080 GameRock Premium 8GB
    Motherboard:
    ASUS PRIME X370-PRO
    RAM:
    2x Corsair CMK16GX4M2B3000C15 (16 GB)
    Laufwerke:
    WD_BLACK SN750 NVMe 1TB
    Crucial MX500 CT500MX500SSD1
    HL-DT-ST BDDVDRW CH12NS40
    Soundkarte:
    Asus Essence STX II
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 PCGH-Edition
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 HERO
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 10 Education (x64)
    Monitor:
    Acer Predator XB271HK UM.HX1EE.001
    :rotfl:
    Warum denn das? Der Film ist doch harmlos.
     
  9. Aber der ist echt geil :yes:
     
  10. harmlos ist was anderes?
    ich denke es geht weniger um die gewalt, als um die aussage des films;)
     
  11. Auf den Index kommen Filme nicht nur wegen der Gewaltdarstellung an sich, sondern es kommt auch auf den Kontext an, in dem diese präsentiert wird.

    Der Selbstjustiz-Feldzug der "Saints" wird im Film unreflektiert (sieht man mal von der kurzen Nachrichtensequenz am Ende ab) als eine gute, gerechte Sache präsentiert, und da liegt die Jugendgefährdung.
     
  12. das hab ich doch schon gesagt :motz:

    lass ihn doch selber denken :)
     
  13. Nach dem Ende des Films wäre ich am liebsten losgezogen und hätte den beiden mit gutem Gewissen ordentlich den Arsch versohlt - in bester Selbstjustizmanier. So ein hirnverbrannter Schwachsinn. Wenn dieser idiotische Kreuzzug nicht wäre, auf den die Jungens sich am Ende begeben, wäre der Film ganz gut:

    "Ich bin so glücklich, ich könnte tanzen."

    ...

    *tanz*
     
  14. ancalagon Alarmarzt Meier-Wohlfühl

    ancalagon
    Registriert seit:
    26. September 2001
    Beiträge:
    48.945
    Ort:
    das muss "aus" heíßen nich "von" :p

    wegen der Sache mit der Katze :yes:

    :ugly:
     
  15. och, sei doch nich so hart ;)
    film ist film und spiegelt nicht die realität wieder, BILD ICH MIR ZUMINDEST EIN :ugly:
    ansonsten fand ich den kompletten stil des films erstklassig :yes:
     
  16. Marvin manisch-depressiv

    Marvin
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    50.064
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 2700X
    Grafikkarte:
    Palit GeForce GTX 1080 GameRock Premium 8GB
    Motherboard:
    ASUS PRIME X370-PRO
    RAM:
    2x Corsair CMK16GX4M2B3000C15 (16 GB)
    Laufwerke:
    WD_BLACK SN750 NVMe 1TB
    Crucial MX500 CT500MX500SSD1
    HL-DT-ST BDDVDRW CH12NS40
    Soundkarte:
    Asus Essence STX II
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 PCGH-Edition
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 HERO
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 10 Education (x64)
    Monitor:
    Acer Predator XB271HK UM.HX1EE.001
    Den Inhalt nehme ich doch nicht einmal ernst, geht um die lustigen Sequenzen (Katze, Peep-Show).
     
  17. Lord Tyler! Atheistenschwein

    Lord Tyler!
    Registriert seit:
    18. Oktober 2003
    Beiträge:
    12.063
    Ort:
    Rammlerhof
    Was ist an diesem religiösen Gewäsche eigentlich so kultig? Ich finde daß genauso unprickelnd wie diesen Spruch aus Pulp Fiction :Poeh:
     
  18. Big Bad Show

    Big Bad Show
    Registriert seit:
    11. März 2001
    Beiträge:
    27.910
    Ort:
    Paul Banks' Stimme fasziniert
    Was denn für einen Film? Wo ich Pfad und Gott und Kult gelesen hab, hatte ich sofort Assoziationen mit Pulp Fiction, aber da heißt es ja: "Der Pfad der Gerechten ist zu beiden Seiten gesäumt mit Freveleien der Selbstsüchtigen und der Tyrannei böser Männer. Gesegnet sei der, der im Namen der Barmherzigkeit und des guten Willens die Schwachen durch das Tal der Dunkelheit geleitet. Denn er ist der wahre Hüter seines Bruders und der Retter der verlorenen Kinder. Und da steht weiter ich will große Rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine Brüder zu vergiften und zu vernichten, und mit Grimm werde ich sie strafen, daß sie erfahren sollen: Ich sei der Herr, wenn ich meine Rache an ihnen vollstreckt habe."

    :yes:
     
  19. kennst du "der blutige pfad gottes" nicht? [engl.: "the bundook saints (oder so)]

    ich finde ihn sehr sehenswert :)
     
  20. Big Bad Show

    Big Bad Show
    Registriert seit:
    11. März 2001
    Beiträge:
    27.910
    Ort:
    Paul Banks' Stimme fasziniert
    Das nimmst du sofort zurück :D
     
  21. Ja, aber da sagt Jules am Ende, dass er den Spruch die ganzen Jahre über nur "cool" fand und sich erst seiner Bedeutung bewusst wurde, nachdem er knapp dem Tod entronnen war und ihn dann auf die Situation in dem Diner übertrug.

    Die Saints nehmen sich dagegen ernst, ohne einen Grund für ihren religiösen Wahn zu haben.
     
  22. Kurz gesagt geht es bei den "Boondock Saints" (so der Originaltitel) um 2 irischstämmige New Yorker, die, nachdem sie sich mit der Russenmafia angelegt haben, die Flucht nach vorne antreten und deren Paten töten. Weil das so gut geklappt hat glauben sie, im Namen Gottes einen heiligen Kreuzzug gegen alle bösen Menschen beginnen zu müssen, und ermorden immer mehr Mafiosi. Dicht auf der Spur ist ihnen dabei der exzentrische Agent Smecker (super: Willem Dafoe), und auch die Mafia setzt nach einer Weile ihren besten Killer auf sie an.

    Das ganze erinnert entfernt an die Werke Tarantinos, auch wenn ich von den Fans des Films dafür wohl gesteinigt werde,
     
  23. HeavenWarrior

    HeavenWarrior
    Registriert seit:
    16. April 2000
    Beiträge:
    13.177
    Ort:
    100-0 in 0
    Mein RIG:
    CPU:
    Groß
    Grafikkarte:
    Größer
    Motherboard:
    geht so
    RAM:
    ohja größte
    Laufwerke:
    wat isn das
    Soundkarte:
    ne komm
    Gehäuse:
    wozu
    Maus und Tastatur:
    muss halt ne
    Betriebssystem:
    das von Kleinweich
    Monitor:
    55"
    Bei Natural Born Killer hatte ich diesen Wunsch auch.. .. also die beiden mitsamt ihren kleinen Kindern umzupusten.
     
  24. O ja!

    Da liegst du richtig. :D Es geht um Gauner und da hören die Gemeinsamkeiten auf.
     
  25. Ich würde dem Film eine gewisse Selbstironie zubilligen ;)
     
  26. Bud Bud

    Bud Bud
    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    8.672
    hat einer den spruch auf latein?
     
  27. was ist eigentlich mit dem Teil 2, der sollte doch irgendwann mal kommen? hat jemand infos?

    bzw. *teil 1 DVD streichel* :) :p
     
  28. Bud Bud

    Bud Bud
    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    8.672
    beim alternativen Ende(das sie eigentlich zu erst nehmen wollten), werden micky und mellerie von nem psychopathen im auto erschossen.
    der psychopath war auch in den einem restaurant drin - mysteriöserweise ist er vor dem blutbad verschwunden <--- der kerl der auf der "couch" saß und den kopf zu den beiden drehte
     
  29. Muspell

    Muspell
    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    4.176
    Ort:
    irgendwo
    Wurde der nicht verschoben weil der regisseur in der klapse ist/war? :nixblick:
    bzw:
    http://german.imdb.com/title/tt0330083/
     
  30. Naja, am Anfang fand ich auch die Dialoge/Situationen irgendwie... "tarantino-mäßig", vor allem die Szene, in der Rocco Ron Jeremy und dem Mafia-Capo Witze erzählt.

    Aber okay, im Laufe des Films kommt dann deutlich Duffys eigener Stil heraus.
     
  31. Ich ruder mal lieber zurück: Die Szene mit Witz war wirklich - wie heißt es? tarantinoesk. :ugly:
     
  32. Ich find den Film wesentlich kurzweiliger als alle Tarantinos. Und jetzt hab ich ihn mir bestellt, danke an Threadersteller :D
     
  33. Hach ward er Film schön....vorallem als sie in der Waffenkammer sind fand ichs luschtig! :D
     
  34. Leguan

    Leguan
    Registriert seit:
    23. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.419
    Da weder der Spruch von den Boondock Saints noch der von Pulp Fiction tatsächlich aus der Bibel stammt, müßte sich erst einer die Mühe machen, das auf Latein zu übersetzen.
    Hesekiel 25:17 heißt in Wirklichkeit:
    faciamque in eis ultiones magnas, arguens in furore : et scient quia ego Dominus, cum dedero vindictam meam super eos.

    Ich nehme an ihnen gewaltige Rache mit grimmigen Strafen: Dann werden sie erkennen, daß ich der Herr bin, wenn ich mich an ihnen Räche.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. November 2005
  35. Der spruch aus pulp fiction ist iirc zT aus zwei Bibelstellen zusammengesetzt, allerdings nicht wörtlich und soweit ich weiss ist keine der beiden stellen Ezechiel 25:17 :teach: Also müsste es ihn zumindest teilweise gehn
     
  36. Leguan

    Leguan
    Registriert seit:
    23. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.419
    Siehe edit oben, und Wikipedia.
    Wenn Du dir die Mühe machen willst, daß grammatikalisch korrekt zusammenzuflicken, hier gibt's ne Vulgata.
     
  37. Nis Randers gesperrter Benutzer

    Nis Randers
    Registriert seit:
    3. Juni 2002
    Beiträge:
    39.189
    Ort:
    der Waterkant
    Copy&Paste oder?:D

    Wenn nicht fühle ich mich jetzt minderwertig, weil es hier Leute gibt, die so gut Englisch können.:ugly:
     
  38. natural born killers kannst du schlecht mit boondock saints vergleichen.
    natural born killers ist eine satire auf die gewalt und medien die sich damit eine goldene nase verdienen (nur ein aspekt) ... was ich bei nbk etwas nicht verstehe ist die ursache für die gewaltbereitschaft von mickey und mallory. die beiden wurden jeweiles von ihren eltern misshandelt und/oder vergewaltigt, wenn oliver stone das so rüberbringen wollte als sei das der einzige grund für ihre psychose, find ich das ziemlich dürftig, wenn nicht gar klischeehaft.

    wenn du meinst du würdest die beiden am liebsten abknallen mitsamt ihren kindern, bist du prakt. mit dem film angesprochen ;) der dämon in einem der durch hass und gewalt immer mehr gefüttert wird, sich wie ein lauffeuer ausbreitet und kaum zu stoppen ist. in der natur in der sich ganze sepzien auslöschen, ein wilder wolf der aus instinkt killt. der mensch der nach rache und blutdurst tötet.
    wenn du diesen wunsch verspürst die ganze famllie knox auszulöschen bist du einfach der "natural born killer" ;)
     
  39. Bud Bud

    Bud Bud
    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    8.672
    wieso?
    im film sprechen die doch den spruch auf latein - danacherstŽn dt. satz
     
  40. HeavenWarrior

    HeavenWarrior
    Registriert seit:
    16. April 2000
    Beiträge:
    13.177
    Ort:
    100-0 in 0
    Mein RIG:
    CPU:
    Groß
    Grafikkarte:
    Größer
    Motherboard:
    geht so
    RAM:
    ohja größte
    Laufwerke:
    wat isn das
    Soundkarte:
    ne komm
    Gehäuse:
    wozu
    Maus und Tastatur:
    muss halt ne
    Betriebssystem:
    das von Kleinweich
    Monitor:
    55"
    Nicht Rache sondern Gerechtigkeit.
     
Top