Der Anime/Manga-Diskussionsthread Part XIII - Everything was Gundam

Dieses Thema im Forum "Medienforum" wurde erstellt von Indiana_Bart, 7. Mai 2016.

  1. tbm83 politischer Dauerpatient

    tbm83
    Registriert seit:
    28. August 2018
    Beiträge:
    30.605
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 10400
    Grafikkarte:
    Gigabyte RTX 2060 Super 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B560 HD3 So. 1200
    RAM:
    16 GB G.Skill Aegis 3200 DDR4
    Laufwerke:
    500 GB SSD KIOXIA Exceria M.2
    Soundkarte:
    vorhanden
    Gehäuse:
    Fractal Design Core 2300 Midi
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech, Tastatur: Microsoft Natural Keyboard
    Betriebssystem:
    Kleinweich Fenster No. 10, 64 Becks, äh Bit
    Monitor:
    iiyama ProLite B2480HS
    Ja natürlich ändert das nix, weiß ich auch.

    Was sich aber auch nicht ändert, ist meine finanzielle Schmerzgrenze. Und die ist bei ~25 € für einen Mangaband nun mal definitiv erreicht.
     
  2. RyuDragon Ryu-Nyan, Katzenmädchenflüsterer und Catgirl-Connaisseur

    RyuDragon
    Registriert seit:
    28. März 2019
    Beiträge:
    5.394
    So, da ich eh nicht viel anderes tun kann weiter mit dem Aufholen der letzten Season.

    Jetzt war Chillin in another World with Level 2 Super Cheat Powers an der Reihe, und der war überraschend gut. :) Zu Beginn war ich noch nicht wirklich überzeugt, und Opening und Ending haben nicht geholfen, aber die Charakere hatten mich dann doch recht schnell, und es war auch super unterhaltsam. :yes: Vor allem der Main, der tatsächlich mal weiß was er tut, hat mir sehr gefallen, und auch, wie man die Charakterentwicklung vorangetrieben hat.

    Und dann auch noch ein wirklich schönes Staffelfinale. Hoffe wirklich, dieser Anime bekommt ne zweite Staffel. :)
     
  3. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    114.930
  4. tbm83 politischer Dauerpatient

    tbm83
    Registriert seit:
    28. August 2018
    Beiträge:
    30.605
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 10400
    Grafikkarte:
    Gigabyte RTX 2060 Super 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B560 HD3 So. 1200
    RAM:
    16 GB G.Skill Aegis 3200 DDR4
    Laufwerke:
    500 GB SSD KIOXIA Exceria M.2
    Soundkarte:
    vorhanden
    Gehäuse:
    Fractal Design Core 2300 Midi
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech, Tastatur: Microsoft Natural Keyboard
    Betriebssystem:
    Kleinweich Fenster No. 10, 64 Becks, äh Bit
    Monitor:
    iiyama ProLite B2480HS
  5. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    114.930
    OK, also sagst du jetzt, das man auch noch in die Zukunft reisen muss, um zu wissen was du meinst? :wahn:
    Der spätere Post tut nichts zur Sache, da outatime
     
  6. tbm83 politischer Dauerpatient

    tbm83
    Registriert seit:
    28. August 2018
    Beiträge:
    30.605
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 10400
    Grafikkarte:
    Gigabyte RTX 2060 Super 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B560 HD3 So. 1200
    RAM:
    16 GB G.Skill Aegis 3200 DDR4
    Laufwerke:
    500 GB SSD KIOXIA Exceria M.2
    Soundkarte:
    vorhanden
    Gehäuse:
    Fractal Design Core 2300 Midi
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech, Tastatur: Microsoft Natural Keyboard
    Betriebssystem:
    Kleinweich Fenster No. 10, 64 Becks, äh Bit
    Monitor:
    iiyama ProLite B2480HS
    Nein, aber es könnte helfen, wenn man die komplette Diskussion verfolgt. :wahn:

    Das hier...

    ... war ja schon der zweite Post, der sich auf den Preis bezog.
     
  7. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    114.930
    Verstehst du es nicht? Der Post ist für meine Antwort auf deinen ersten Post (worum es ging, lies nach) immer noch egal.
     
  8. Shinja gelöschter Likekönig

    Shinja
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    97.299
    Ort:
    Teyvat
    Mein RIG:
    CPU:
    vorhanden
    Grafikkarte:
    ist auch drin
    Motherboard:
    ebenfalls da
    RAM:
    hab ich auch
    Laufwerke:
    eines ist drin
    Soundkarte:
    auch dabei
    Gehäuse:
    mit ausreichend Platz
    Maus und Tastatur:
    jeweils einmal
    Betriebssystem:
    funktioniert sogar
    Monitor:
    ist auch angeschlossen
    Was hast du gegen das Opening?
     
  9. RyuDragon Ryu-Nyan, Katzenmädchenflüsterer und Catgirl-Connaisseur

    RyuDragon
    Registriert seit:
    28. März 2019
    Beiträge:
    5.394
    Habe ich nichts gegen, aber es ist... speziell. :ugly: Ist aber auch eines der Openings, die ich nach dem ersten mal anschauen dann immer geskipped habe, da es halt für mich nichts ist, was ich immer wieder sehen muss, da ich es auch recht langweilig fand und die Musik auch nicht meins war.

    -----------------------

    Und noch einen weiteren Anime durch, Re: Monster. War durchaus unterhaltsam, und teilweise auch recht witzig, wirkte aber auch oft sehr gehetzt, schon fast wie ein Speedrun, bei dem alles bis auf das Allernötigste weggelassen wird. Ich habe keine Ahnung, ob die Vorlage auch so schnell durch die Ereignisse springt oder man das für den Anime extrem gerafft hat, aber gerade in den ersten Folgen ist das schon extrem, und später wird es nur bedingt besser.
    Schlecht war der Anime nicht, und ne zweite Staffel würde ich wohl gucken, aber so richtig überzeugen konnte der Anime mich nicht.

    Edit:

    Und nun auch noch As a reincarnated Aristocrat I´ll use my appraisal skill to rise in the world geschaut. Am Anfang war ich noch skeptisch, doch dann wurde der Anime quasi von Folge zu Folge besser und hat mir am Ende wirklich gut gefallen. :yes:
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Juli 2024 um 05:52 Uhr
  10. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    114.930
    Wie beim Manga muss ich sagen: diesen lowbudget Selfinsert Anime habe ich gedropped, als es am Ende nur noch um "ich schlafe mit allen und jeden und niemand hat was dagegen" ging. Zu sagen "es wird auch nur ansatzweise besser", ist gelogen.
    Es wurde nichts "gerafft", die Serie ist einfach so, am anfang noch ein "Kino"-Tagebuch (da war das Pacing auch um Welten besser, ab dem Punkt wo es in den Krieg gegen die Menschen geht und der Verbrüderung mit den Elfen, war es scheiße), danach hat er sich keine Mühe mehr gegeben und die neuen Formen kamen zu schnell, man hatte eh das Gefühl das mit der neuen Form auch die alten Charaktere nicht mehr existieren und man praktisch eine andere Serie oder Staffel schaut.



    Wieso bist du bei den einzigen guten Serien die du schaust eigentlich immer "skeptisch" am anfang? :hmm:
     
  11. Shinja gelöschter Likekönig

    Shinja
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    97.299
    Ort:
    Teyvat
    Mein RIG:
    CPU:
    vorhanden
    Grafikkarte:
    ist auch drin
    Motherboard:
    ebenfalls da
    RAM:
    hab ich auch
    Laufwerke:
    eines ist drin
    Soundkarte:
    auch dabei
    Gehäuse:
    mit ausreichend Platz
    Maus und Tastatur:
    jeweils einmal
    Betriebssystem:
    funktioniert sogar
    Monitor:
    ist auch angeschlossen
    Die grundsätzliche Idee der Geschichte war jetzt nicht per se schlecht, aber am Ende fühlte es sich wie eine billige Version von Tensura an, bei der weniger Aufbau der Stadt und mehr die Powerfantasie im Fokus stand. Auch das ständige weiterentwickeln der Figuren mit öfters mal neuen Namen und das viel zu schnelle Pacing war einfach nur Mist und lies die ganzen Charaktere beliebig und austauschbar wirken.
    Ja, ich habs zu Ende geschaut, aber ne zweite Staffel brauch ich davon definitiv nicht.

    Vll ist er einfach zu viel Mist gewöhnt und daher skeptisch wenn ihm was gut vorkommt? :hmm:
     
  12. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    114.930
  13. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    96.316
    Parn und Indiana_Bart gefällt das.
  14. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    131.493
    Ich fand, dass der Anime Müll war. War n icht gut animiert, hatte keinen guten Soundtrack und ansonsten war das nur power creep (und vielen Frauen im Bett)
     
    Parn gefällt das.
  15. Shinja gelöschter Likekönig

    Shinja
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    97.299
    Ort:
    Teyvat
    Mein RIG:
    CPU:
    vorhanden
    Grafikkarte:
    ist auch drin
    Motherboard:
    ebenfalls da
    RAM:
    hab ich auch
    Laufwerke:
    eines ist drin
    Soundkarte:
    auch dabei
    Gehäuse:
    mit ausreichend Platz
    Maus und Tastatur:
    jeweils einmal
    Betriebssystem:
    funktioniert sogar
    Monitor:
    ist auch angeschlossen
    Vergiss nicht das er anderen vorher sogar verboten hat was mit den Frauen anzufangen mit denen er dann später ständig rummacht und die auch kein Problem damit haben das er mit vielen anderen was treibt :teach:
    Das Ding war doch mal wieder nur ne Wunscherfüllung des Autos.
     
    Indiana_Bart und Parn gefällt das.
  16. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    96.316
    *Autors

    Ein Auto würde sich was anderes wünschen. :wahn:
     
    Indiana_Bart und tbm83 gefällt das.
  17. Shinja gelöschter Likekönig

    Shinja
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    97.299
    Ort:
    Teyvat
    Mein RIG:
    CPU:
    vorhanden
    Grafikkarte:
    ist auch drin
    Motherboard:
    ebenfalls da
    RAM:
    hab ich auch
    Laufwerke:
    eines ist drin
    Soundkarte:
    auch dabei
    Gehäuse:
    mit ausreichend Platz
    Maus und Tastatur:
    jeweils einmal
    Betriebssystem:
    funktioniert sogar
    Monitor:
    ist auch angeschlossen
    Guck du erstmal Tonari no Yokai-san, bevor du mich korrigierst :tdv:
     
  18. RyuDragon Ryu-Nyan, Katzenmädchenflüsterer und Catgirl-Connaisseur

    RyuDragon
    Registriert seit:
    28. März 2019
    Beiträge:
    5.394
    Hab jetzt noch The New Gate angeschaut. Im Prinzip die ersten zwei Minuten ne Zusammenfassung der ersten Staffel von SAO, bevor man dann zu Log Horizon oder In the Land of Leadale wechselt. :ugly:
    Grundsätzlich erstmal nicht schlecht, kann man sich defintiv schlechtere Vorbilder aussuchen. Die Qualität dieser vermuteten Vorbilder erreicht die Geschichte zwar nicht, ist unterm Strich aber doch ziemlich gut und hat sogar ein paar richtig gut gemachte Highlights, wie zum Beispiel die Folge, in der
    Kiri... ähm, meine natürlich Shin, :topmodel: in einem Duell den letzten Wunsch seines ehemaligen Begleiters erfüllt.

    Alles in allem hat mich der Anime wirklich gut unterhalten, auch wenn vieles bekannt ist. Allerdings wird da gerade zum Schluss nochmal einiges Neues aufgemacht, in meinen Augen klar von SAO inspiriert, und ohne die Vorlage zu kennen oder zu wissen, wie weit die im Vergleich zum Anime ist, habe ich da schon die Sorge, ob das dann am Ende auch alles irgendwie gut abgeschlossen werden kann, vor allem, da die letzten Folgen ein wenig uninspiriert wirkten und mir da ein wenig die Logik oder Erklärungen gefehlt haben.

    Unterm Strich also gut und kann man sich anschauen, aber kommt nicht an andere Vertreter des Genres ran. Hoffe dennoch, dass es ne zweite Staffel gibt, auch wenn es wohl unwahrscheinlich sein dürfte.
     
  19. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    114.930
    [​IMG]

    Daraus macht weder die Serie noch der Autor ein Geheimnis draus. Es kam ja auch passend beim SAO Hype.
    Schade das der Anime so low Budget war, dass das zuschauen keinen Spaß mehr gemacht hat, zum Glück gibt es den Manga.
     
    RyuDragon gefällt das.
  20. Shinja gelöschter Likekönig

    Shinja
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    97.299
    Ort:
    Teyvat
    Mein RIG:
    CPU:
    vorhanden
    Grafikkarte:
    ist auch drin
    Motherboard:
    ebenfalls da
    RAM:
    hab ich auch
    Laufwerke:
    eines ist drin
    Soundkarte:
    auch dabei
    Gehäuse:
    mit ausreichend Platz
    Maus und Tastatur:
    jeweils einmal
    Betriebssystem:
    funktioniert sogar
    Monitor:
    ist auch angeschlossen
    Die Gesichter in den letzten Folgen waren teils grenzwertig und wie Tiera in der letzten Folge auf der Wiese am Rand des Flusses saß, war so steif gezeichnet wie eine Puppe die man grad irgendwo hingesetzt hat :ugly:
     
    RyuDragon gefällt das.
  21. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    114.930
    Ja und dann auch die Kampfszenen, bloß schnell überspringen, damit man nicht sieht wie hässlich es aussieht :ugly:
     
  22. RyuDragon Ryu-Nyan, Katzenmädchenflüsterer und Catgirl-Connaisseur

    RyuDragon
    Registriert seit:
    28. März 2019
    Beiträge:
    5.394
    Ja, zumindest in der letzten Folge ist das sogar mir aufgefallen, wie schlimm das teilweise war. Lag, laut Kommentaren unter der Folge, wohl daran, dass das Studio, das die Serie ursprünglich gemacht hat, das irgendwann nicht mehr machen konnte, weil die Mitarbeiter aufgrund der schlechten Arbeitsbedingungen gestreikt oder aufgehört hatten, woraufhin die Produktion nach China ausgelagert wurde. Dort wurde das dann fertig, aber... nun ja.
     
  23. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    114.930
    Puella Magi Madoka Magica: Magia Exedra Game Reveals Promo Film, Character Videos, Steam Version

    The first livestream program for the Puella Magi Madoka Magica: Magia Exedra smartphone game revealed on Tuesday the game's promotional film animated by Shaft and the character promotional videos for Madoka Kaname and Iroha Tamaki. The game's staff also revealed that the game will be available for PC via Steam, and opened its pre-registration for Steam and Android.

    https://www.animenewsnetwork.com/ne...o-film-character-videos-steam-version/.212730
     
  24. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    114.930
    Gerade den Film "Seven Days War" gesehen.

    War ganz witzig, aber auch hervorsehbar...abgesehen von dem einen Twist den ich immer noch urkomisch finde :D
    Ende war leider das übliche, da ich Atelier Ryza 3 erst beendet habe, bin ich was Endings betrifft aber auch gerade etwas verwöhnt, denn Ryza hat sich Zeit gelassen. Hier haben wir im Film halt das übliche "es ist vorbei uns ist nun alles egal, hier habt ihr die Credits und ne kurze Endszene, den Rest könnt ihr euch ausdenken".

    Die Charaktere bleiben leider auch recht blass, aber naja, ist halt nur ein Film.

    Zum Abschluss muss ich sagen: ich hätte viel lieber die Geschichte mit dem Panzer gesehen :wahn:
     
  25. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    114.930
Top