Der Anime/Manga-Diskussionsthread Part XIII - Everything was Gundam

Dieses Thema im Forum "Medienforum" wurde erstellt von Indiana_Bart, 7. Mai 2016.

  1. KleinTee macht auch Mist

    KleinTee
    Registriert seit:
    30. März 2019
    Beiträge:
    20.799
    Ort:
    Ja, genau da!
    tbm83 gefällt das.
  2. RyuDragon Ryu-Nyan, Katzenmädchenflüsterer und Catgirl-Connaisseur

    RyuDragon
    Registriert seit:
    28. März 2019
    Beiträge:
    5.404
    Habe die Tage, neben ein paar Rewatches, auch ein paar weitere (für mich) neue Serien geschaut.

    Den Anfang machte da The wrong way to use healing magic. Der Anime war wirklich unterhaltsam und es war auch mal erfrischend nen MC zu haben, der den Blödsinn auch als solchen erkennt und entsprechend kommentiert. :D Die Geschichte selbst konnte mich aber nicht so wirklich überzeugen, und er endet auch an der Stelle, wo der womöglich interessante Teil der Geschichte beginnt. Daher guter Anime, kommt aber nicht an meine Highlights der Season ran.

    Als nächstes wäre da Shangri-La Frontier. Hier ist es mal erfrischend, dass ein Spiel auch wirklich wie ein Spiel behandelt wird, und dem nicht durch irgendwelche unsinnigen Hintergrundgeschichten unnötig mehr Bedeutung zugemessen wird. Zumindest bisher. Zudem ebenfalls sehr unterhaltsam, wenn auch teilweise, aber zum Glück nur sehr selten, ein wenig zu albern und abgedreht. Daher guter Anime für ein wenig Unterhaltung, aber ebenfalls kein Highlightmaterial für mich.

    Bei Fluffy Paradise bin ich ein wenig zwiegespalten. Der Anime ist auf seine eigene Art durchaus sehr unterhaltsam und hat im Hintergrund auch durchaus ordentlich Potential was die Geschichte angeht, aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass der Anime als solcher aufgrund der Kürze irgendwie alle falsch macht. Beginnt der Anime noch als richtig guter Wohlfühlanime, so fällt dieser Aspekt mit dem Beginn der Hintergrundgeschichte dann doch ziemlich häufig weg, was für Leute, die es vor allem deswegen begonnen haben, wohl nicht wirklich optimal ist. Und die Geschichte selbst hat zwar durchaus Potential, ist aber teilweise zu inkonsequent umgesetzt um wirklich emotional zu binden, zudem endet der Anime, bevor die eigentliche Geschichte wirklich so richtig beginnt, mehr als angeteasert wird da nichts. Damit endet er eigentlich zu früh, um als Werbeanime wirklich Lust auf mehr zu machen, vor allem wegen der teilweise schlechten Umsetzung, findet als alleinstehender Anime aber auch nicht so wirklich sein Genre, da der Schwerpunkt halt sehr wechselt.
    Mir persönlich hat der Anime zwar durchaus gefallen, da ich mit beiden Aspekten was anfangen kann, aber es ist doch deutlich schwächer als die anderen bisher geschauten Animes. Eine zweite Staffel würde ich zwar durchaus schauen, wäre aber nicht weit vorne in der Liste der Animes der Season, wenn ich mir aussuchen könnte, welche eine 2. Season bekomme sollen.

    Als nächstes wäre da Solo Leveling. Auch hier bin ich ein wenig zwiegespalten. Grundsätzlich hat mir der Anime wirklich sehr gefallen, vor allem, da der MC nachvollziehbare Gedankengänge hat und verhältnismäßig logisch handelt. Die Story ist auch nicht schlecht und grundsätzlich ist der Anime auch wirklich gut umgesetzt und hat eine recht hohe Qualität würde ich sagen.
    Mich persönlich haben aber zwei Sachen gestört: Zum einen hatte ich das Gefühl, dass er an einigen Stellen unnötig stark auf die Brutalität und das Blut fokussiert war. Man könnte jetzt argumentieren, dass das nötig war um klarzustellen, wie gefährlich der Beruf Hunter ist, aber das wurde meiner Meinung nach auch so gut rübergebracht, ohne diesen Aspekt. Zudem haben sich einige Elemente in meinen Augen zu schnell wiederholt, wenn man bedenkt, dass der Anime nur 12 Folgen hatte. Ich meine,
    war es wirklich notwendig, in so kurzer Zeit gleich zwei mal den "Oh, mir wurde der rettende Teleportkristall aus der Hand geschlagen, und nun muss ich über meine Grenzen gehen um, natürlich erfolgreich, zu überleben und so schneller stärker zu werden, als wenn ich den Kristall genutzt hätte" Twist auszupacken? Dazu dann noch der "Oh, das vermeintliche Strafsystem rettet mich durch glücklichen Zufall aus einer ausweglosen Situation, was es mir erlaubt mich zu heilen und die durch den Kristallverlust verursachte Situation zu bewältigen" Twist.
    Es ist zwar durchaus normal, dass in solchen Geschichten mit Schicksal oder Zufall gearbeitet wird, um die Geschichte voran zu bringen, aber hier kam es mir zu gestellt vor und wurde offensichtlich nur genutzt, um den MC schnell OP werden zu lassen.
    Fand ich schade und hat verhindert, dass der Anime sich zu meinen Highlights gesellt hat, auch wenn er mir unterm Strich dennoch recht gut gefallen hat.

    Desweiteren habe ich noch "The foolish Angel dances with the Devil" geschaut. Dieser Anime beginnt extrem schwach und vor allem extrem albern, was beinahe dazu geführt hätte, dass ich ihn früh abgebrochen hätte. Stattdessen habe ich aber die Möglichkeit genutzt zu skippen und so tatsächlich die ersten drei Folgen überstanden, und überraschenderweise wurde der Anime danach tatsächlich besser. Er erreichte nie den Punkt, dass ich ihn wirklich gut nennen würde, und es gab leider auch immer wieder mal ein paar kürzere Rückfälle in die absolute Albernheit und Lächerlichkeit des Anfangs, aber grundsätzlich hat sich die Dynamik zwischen den beiden Hauptfiguren recht gut entwickelt und es wurde unterhaltsam. Zum Ende hin bekam dann auch die Hintergrundgeschichte der beiden Figuren nen ordentlichen Boost und es wurde angedeutet, dass hinter beiden mehr steckt. Leider hat es nie das Niveau erreicht, dass man wirklich gefesselt war, aber es wurde zumindest unterhalsamer Durchschnitt, der zu dem Punkt gelangte, an dem eine eventuelle Fortsetzung der Geschichte tatsächlich in alle Möglichen Richtungen gehen könnte, von wirklich gut, über weiterhin durchschnitt, bis katastrophal schlecht und albern.
    Dementsprechend wirklich kein Highlight der Season, aber am Ende war ich froh, dass ich drangeblieben bin, da mir die Entwicklung der beiden Hauptfiguren sehr gefallen hat und sie irgendwie sympathisch waren.

    Danach bin ich dann noch über einen Anime gestolpert, den ich gar nicht so richtig auf dem Schirm hatte, der sich aber überraschend zu meinen persönlichen Highlights der Seaon gesellt hat: A Sign of Affection. Eine wirklich wunderschön erzählte Romanze, die in meinen Augen defintiv zu den besten des Genres gehört, vielleicht sogar die beste des Genres ist. Hier kommt wirklich alles zusammen: Interessante Charaktere, die vernünftig oder zumindest nachvollziehbar unvernünftig agieren, eine stetige Entwicklung der Handlung und der Figuren, die auf unnötige Dramatik verzichtet, und eine wirklich herzerwärmende Geschichte, die sich die nötige Zeit nimmt und wichtige Sachen erklärt und einem einen Einblick in die Welt der Hauptfigur gibt, und dazu auch noch sehr einfühlsam erzählt ist. Für mich ist dieser Anime tatsächlich nahe dran an der Perfektion, vor allem, da er auch einen wirklich guten Abschluss hat. Ich habe aus den Kommentaren auf CR zwar entnommen, dass die Vorlage noch weiter geht, und ich würde mich auch sehr über eine zweite Staffel freuen, wenn sie auf diesem Niveau bleiben würde, aber der Anime hat es geschafft, dass das Ende auch so wie es jetzt ist einen perfekten Abschluss bieten würde, an dem es nichts auszusetzen gibt. Somit gehört die Serie für mich persönlich zu den besten Animes aller Zeiten. :)

    In eine ähnliche Ecke fällt auch der schon etwas ältere Anime My Dress-Up Darling, den ich nun endlich mal geschaut habe. Vieles von dem, was ich oben zu A Sign of Affection geschrieben habe, würde tatsächlich auch hier passen. Die Charaktere sind interessant und die Geschichte entwickelt sich stetig weiter, was es ebenfalls zu einer schönen Romanze macht, die mir wirklich sehr gefallen hat. Allerdings sind hier Setting und Charaktere ein wenig spezieller, und leider erreicht der Anime auch nicht den Punkt eines schönen Abschlusses, auch wenn er an einer Stelle schon recht nah dran war. Es ist somit ein wirklich guter Anime, den ich ohne zu zögern empfehlen würde, aber zu einem absoluten Highlight fehlt mir persönlich dann doch noch etwas. :)
     
  3. Shinja gelöschter Likekönig

    Shinja
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    97.389
    Ort:
    Teyvat
    Mein RIG:
    CPU:
    vorhanden
    Grafikkarte:
    ist auch drin
    Motherboard:
    ebenfalls da
    RAM:
    hab ich auch
    Laufwerke:
    eines ist drin
    Soundkarte:
    auch dabei
    Gehäuse:
    mit ausreichend Platz
    Maus und Tastatur:
    jeweils einmal
    Betriebssystem:
    funktioniert sogar
    Monitor:
    ist auch angeschlossen
    Hatte überlegt das zu schauen, aber wenn ich dich lese, lass ichs wohl doch sein.
     
  4. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    131.513
    Ist auch quasi nur der Prolog gewesen :teach:

    aka Super Müll ^^
     
    Parn gefällt das.
  5. Shinja gelöschter Likekönig

    Shinja
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    97.389
    Ort:
    Teyvat
    Mein RIG:
    CPU:
    vorhanden
    Grafikkarte:
    ist auch drin
    Motherboard:
    ebenfalls da
    RAM:
    hab ich auch
    Laufwerke:
    eines ist drin
    Soundkarte:
    auch dabei
    Gehäuse:
    mit ausreichend Platz
    Maus und Tastatur:
    jeweils einmal
    Betriebssystem:
    funktioniert sogar
    Monitor:
    ist auch angeschlossen
    So würde ich das nicht bezeichnen. Optisch und von den Animationen war es in Ordnung. Nur Story und Charaktere sind halt so absolut 0815 und viele Ereignisse einfach viel zu sehr so hingeschoben, das er maximal profitiert und stärker wird aka super langweilig.

    Und da ja wohl schon eine Nachfolgegeschichte existiert, wo die Story weitergeht (ähnlich wie Naruto abgeschlossen und dann kommt doch noch Boruto), scheint mir auch das das ziemlicher Müll werden wird ohne richtiges Ende.
     
  6. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    114.973
    Charaktere sind maximal unsympathisch da schlecht aufgebaut. Logisch erscheint mir da gar nichts.
     
  7. Shinja gelöschter Likekönig

    Shinja
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    97.389
    Ort:
    Teyvat
    Mein RIG:
    CPU:
    vorhanden
    Grafikkarte:
    ist auch drin
    Motherboard:
    ebenfalls da
    RAM:
    hab ich auch
    Laufwerke:
    eines ist drin
    Soundkarte:
    auch dabei
    Gehäuse:
    mit ausreichend Platz
    Maus und Tastatur:
    jeweils einmal
    Betriebssystem:
    funktioniert sogar
    Monitor:
    ist auch angeschlossen
    Den besten und logischsten Charakter und die beste Charakterentwicklung hatte immer noch seine im Koma liegende Mutter :teach:
     
    Indiana_Bart und Parn gefällt das.
  8. tbm83 politischer Dauerpatient

    tbm83
    Registriert seit:
    28. August 2018
    Beiträge:
    30.689
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 10400
    Grafikkarte:
    Gigabyte RTX 2060 Super 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B560 HD3 So. 1200
    RAM:
    16 GB G.Skill Aegis 3200 DDR4
    Laufwerke:
    500 GB SSD KIOXIA Exceria M.2
    Soundkarte:
    vorhanden
    Gehäuse:
    Fractal Design Core 2300 Midi
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech, Tastatur: Microsoft Natural Keyboard
    Betriebssystem:
    Kleinweich Fenster No. 10, 64 Becks, äh Bit
    Monitor:
    iiyama ProLite B2480HS
    Pro Sieben Maxx gibt sich momentan ja mal gar keine Mühe mit den Anime am Freitag. Detektiv Conan, jetzt wieder One Piece Filme.

    Meine Güte, sendet doch mal wieder mehr Zeug, das man ohne wer weiß was an Vorkenntnissen kucken kann. :motz: :Poeh:
     
  9. _Colt_ Star Sheriff

    _Colt_
    Registriert seit:
    25. Oktober 2020
    Beiträge:
    505
    Ort:
    Sachsen
    Jetzt funktionierts. Mit 6,99€ kostet es genausoviel wie der Aniverse Channel, hat aber sehr viel mehr Inhalt. Werd den Aniverse Channel wohl kündigen und dafür den Crunchyroll Channel abonieren.
     
    tbm83 gefällt das.
  10. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    114.973
    Kannst du doch zumindest bei Conan?
    Am 26.04 läuft Liz und der blaue Vogel.
     
    tbm83 gefällt das.
  11. tbm83 politischer Dauerpatient

    tbm83
    Registriert seit:
    28. August 2018
    Beiträge:
    30.689
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 10400
    Grafikkarte:
    Gigabyte RTX 2060 Super 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B560 HD3 So. 1200
    RAM:
    16 GB G.Skill Aegis 3200 DDR4
    Laufwerke:
    500 GB SSD KIOXIA Exceria M.2
    Soundkarte:
    vorhanden
    Gehäuse:
    Fractal Design Core 2300 Midi
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech, Tastatur: Microsoft Natural Keyboard
    Betriebssystem:
    Kleinweich Fenster No. 10, 64 Becks, äh Bit
    Monitor:
    iiyama ProLite B2480HS
    Möglich. Aber es holt mich halt so gar nicht ab.
     
  12. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    114.973
    Da jeder Film anders ist, bzw. ein anderes Setting hat und zwischen "normalen" und Actionfilmen unterschieden wird, ist bestimmt irgendwann mal was für dich dabei.
     
    tbm83 gefällt das.
  13. Shinja gelöschter Likekönig

    Shinja
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    97.389
    Ort:
    Teyvat
    Mein RIG:
    CPU:
    vorhanden
    Grafikkarte:
    ist auch drin
    Motherboard:
    ebenfalls da
    RAM:
    hab ich auch
    Laufwerke:
    eines ist drin
    Soundkarte:
    auch dabei
    Gehäuse:
    mit ausreichend Platz
    Maus und Tastatur:
    jeweils einmal
    Betriebssystem:
    funktioniert sogar
    Monitor:
    ist auch angeschlossen
    Oder genauso so viel bezahlen, aber direkt Crunchyroll nutzen, was eine wesentlich bessere Auflistung und Suchfunktion hat als der Kanal auf Amazon und noch einige andere Funktionen um dich besser zurechtzufinden. Ich sehe eigentlich wirklich null Sinn darin, Crunchyroll als Channel zu abonieren, wenn man es für den gleichen Preis auch direkt bei Crunchyroll haben kann und das in besser.
     
  14. _Colt_ Star Sheriff

    _Colt_
    Registriert seit:
    25. Oktober 2020
    Beiträge:
    505
    Ort:
    Sachsen
    Wollte ich eigentlich auch immer mal, aber eure Berichte wie mies Crunchyroll immer mal läuft, haben mich bisher davon abgehalten. :topmodel:
    Bei Amazon weiß ich immerhin das es technisch fast immer super funktioniert. Zudem bräuchte ich nicht schon wieder irgendwo nen neuen Account machen und Zahlungsinformationen hinterlegen.
    Klar, die Suchfunktion ist Mist, da die nur komplett Amazon Video umfasst, aber damit komm ich schon klar. Klappt beim Paramount+ Channel bei mir auch ganz gut. Kann ja erstmal die 14 Tage gratis testen.
     
  15. Shinja gelöschter Likekönig

    Shinja
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    97.389
    Ort:
    Teyvat
    Mein RIG:
    CPU:
    vorhanden
    Grafikkarte:
    ist auch drin
    Motherboard:
    ebenfalls da
    RAM:
    hab ich auch
    Laufwerke:
    eines ist drin
    Soundkarte:
    auch dabei
    Gehäuse:
    mit ausreichend Platz
    Maus und Tastatur:
    jeweils einmal
    Betriebssystem:
    funktioniert sogar
    Monitor:
    ist auch angeschlossen
    Naja, die Probleme mit Untertiteln hab ich bei Amazon aber auch öfters gehabt bei Simulcasts. Dazu halt noch öfters die Probleme, grade bei Aniverse, das da Staffeln hin und hergeschoben werden und deshalb Folgen verschwinden und woanders wieder auftauchen. Also Amazon würde ich nicht unbedingt sagen das es besser funktioniert.
     
  16. tbm83 politischer Dauerpatient

    tbm83
    Registriert seit:
    28. August 2018
    Beiträge:
    30.689
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 10400
    Grafikkarte:
    Gigabyte RTX 2060 Super 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B560 HD3 So. 1200
    RAM:
    16 GB G.Skill Aegis 3200 DDR4
    Laufwerke:
    500 GB SSD KIOXIA Exceria M.2
    Soundkarte:
    vorhanden
    Gehäuse:
    Fractal Design Core 2300 Midi
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech, Tastatur: Microsoft Natural Keyboard
    Betriebssystem:
    Kleinweich Fenster No. 10, 64 Becks, äh Bit
    Monitor:
    iiyama ProLite B2480HS
    Ich schon. Denn Amazon bucht auch die Channels einfach stinknormal von meinem Bankkonto ab wie alles andere auch, ohne dass ich dafür Klimmzüge mit Paypal, paysafecards oder sonstigem Gewürge machen müsste.
     
    _Colt_ gefällt das.
  17. _Colt_ Star Sheriff

    _Colt_
    Registriert seit:
    25. Oktober 2020
    Beiträge:
    505
    Ort:
    Sachsen
    Ich meinte auch eher die Abspielprobleme, oder das Crunchyroll manchmal zu bestimmten Zeiten gar nicht funktioniert, wie's hier immer mal zu lesen war. Das hat man bei Amazon eigentlich nicht. Zumindest wenn man die Folgen erstmal gefunden hat. :topmodel:
     
    tbm83 gefällt das.
  18. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    114.973
  19. tbm83 politischer Dauerpatient

    tbm83
    Registriert seit:
    28. August 2018
    Beiträge:
    30.689
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 10400
    Grafikkarte:
    Gigabyte RTX 2060 Super 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B560 HD3 So. 1200
    RAM:
    16 GB G.Skill Aegis 3200 DDR4
    Laufwerke:
    500 GB SSD KIOXIA Exceria M.2
    Soundkarte:
    vorhanden
    Gehäuse:
    Fractal Design Core 2300 Midi
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech, Tastatur: Microsoft Natural Keyboard
    Betriebssystem:
    Kleinweich Fenster No. 10, 64 Becks, äh Bit
    Monitor:
    iiyama ProLite B2480HS
    Könntet ihr mir netterweise noch mal sagen, wie ich bei Amazon bestimmte Channels abonnieren kann? Dann kann ich das morgen mit Crunchy machen (heute bin ich zu fertig).
     
  20. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    114.973
    Prime Video->Shop->Channels



    Ab dem 25.04 startet auf Pro7 Maxx übrigens der Rerun von der ersten Detektiv Conan Staffel: https://conannews.org/prosieben-maxx-startet-rerun-von-staffel-1/52453/

    Meinetwegen dürfen die aber mal das Episode 1 Remake-Spezial bringen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. April 2024
    hellifanboy und tbm83 gefällt das.
  21. Shinja gelöschter Likekönig

    Shinja
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    97.389
    Ort:
    Teyvat
    Mein RIG:
    CPU:
    vorhanden
    Grafikkarte:
    ist auch drin
    Motherboard:
    ebenfalls da
    RAM:
    hab ich auch
    Laufwerke:
    eines ist drin
    Soundkarte:
    auch dabei
    Gehäuse:
    mit ausreichend Platz
    Maus und Tastatur:
    jeweils einmal
    Betriebssystem:
    funktioniert sogar
    Monitor:
    ist auch angeschlossen
    Hier
    Und dann einfach auf den Button mit Weitere Informationen klicken.
     
  22. tbm83 politischer Dauerpatient

    tbm83
    Registriert seit:
    28. August 2018
    Beiträge:
    30.689
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 10400
    Grafikkarte:
    Gigabyte RTX 2060 Super 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B560 HD3 So. 1200
    RAM:
    16 GB G.Skill Aegis 3200 DDR4
    Laufwerke:
    500 GB SSD KIOXIA Exceria M.2
    Soundkarte:
    vorhanden
    Gehäuse:
    Fractal Design Core 2300 Midi
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech, Tastatur: Microsoft Natural Keyboard
    Betriebssystem:
    Kleinweich Fenster No. 10, 64 Becks, äh Bit
    Monitor:
    iiyama ProLite B2480HS
    Und abgeschlossen. Danke.

    6,99 reichen allerdings.

    Aber schön, dass man hier einen 14- statt 7-tägigen Gratiszeitraum hat. :yes:

    Was wären eure Top-3-Empfehlungen für diesen Channel? :engel:
     
  23. Shinja gelöschter Likekönig

    Shinja
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    97.389
    Ort:
    Teyvat
    Mein RIG:
    CPU:
    vorhanden
    Grafikkarte:
    ist auch drin
    Motherboard:
    ebenfalls da
    RAM:
    hab ich auch
    Laufwerke:
    eines ist drin
    Soundkarte:
    auch dabei
    Gehäuse:
    mit ausreichend Platz
    Maus und Tastatur:
    jeweils einmal
    Betriebssystem:
    funktioniert sogar
    Monitor:
    ist auch angeschlossen
    Falls wirklich alle Anime von Crunchy auch dort sind, hätte ich 3 gute Anime. Für eine Top 3 könnte ich mich aber niemals entscheiden.

    Frieren
    Flying Witch
    The Ancient Magus Bride
     
    Indiana_Bart und tbm83 gefällt das.
  24. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    131.513
  25. Shinja gelöschter Likekönig

    Shinja
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    97.389
    Ort:
    Teyvat
    Mein RIG:
    CPU:
    vorhanden
    Grafikkarte:
    ist auch drin
    Motherboard:
    ebenfalls da
    RAM:
    hab ich auch
    Laufwerke:
    eines ist drin
    Soundkarte:
    auch dabei
    Gehäuse:
    mit ausreichend Platz
    Maus und Tastatur:
    jeweils einmal
    Betriebssystem:
    funktioniert sogar
    Monitor:
    ist auch angeschlossen
    Wir brauchen Montag immer einen durchgeknallten und spaßigen Anime und das ist der dieser Season :teach:
     
    Indiana_Bart gefällt das.
  26. tbm83 politischer Dauerpatient

    tbm83
    Registriert seit:
    28. August 2018
    Beiträge:
    30.689
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 10400
    Grafikkarte:
    Gigabyte RTX 2060 Super 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B560 HD3 So. 1200
    RAM:
    16 GB G.Skill Aegis 3200 DDR4
    Laufwerke:
    500 GB SSD KIOXIA Exceria M.2
    Soundkarte:
    vorhanden
    Gehäuse:
    Fractal Design Core 2300 Midi
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech, Tastatur: Microsoft Natural Keyboard
    Betriebssystem:
    Kleinweich Fenster No. 10, 64 Becks, äh Bit
    Monitor:
    iiyama ProLite B2480HS
    Unter dem Namen find ich da irgendwie nix. :confused:
     
  27. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    114.973
    Tatsächlich nichts für mich.


    Mein spaßiger Anime der Season ist ein Iskeai und läuft Donnerstags :wahn:

    A Salad Bowl of Eccentrics Episode 1:

    Zum Glück ein Reverse Isekai
    [​IMG]


    [​IMG]
    :wahn:

    [​IMG]

    Für @KleinTee ist auch was dabei:
    [​IMG]

    :hammer:
     
  28. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    131.513
    Shuumatsu Train Doko e Iku
     
  29. tbm83 politischer Dauerpatient

    tbm83
    Registriert seit:
    28. August 2018
    Beiträge:
    30.689
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 10400
    Grafikkarte:
    Gigabyte RTX 2060 Super 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B560 HD3 So. 1200
    RAM:
    16 GB G.Skill Aegis 3200 DDR4
    Laufwerke:
    500 GB SSD KIOXIA Exceria M.2
    Soundkarte:
    vorhanden
    Gehäuse:
    Fractal Design Core 2300 Midi
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech, Tastatur: Microsoft Natural Keyboard
    Betriebssystem:
    Kleinweich Fenster No. 10, 64 Becks, äh Bit
    Monitor:
    iiyama ProLite B2480HS
    Gefunden, danke.

    Klingt tatsächlich interessant. Vielleicht schau ich die Folge heute Abend noch, jetzt wo ich den Crunchy-Channel habe.
     
  30. Shinja gelöschter Likekönig

    Shinja
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    97.389
    Ort:
    Teyvat
    Mein RIG:
    CPU:
    vorhanden
    Grafikkarte:
    ist auch drin
    Motherboard:
    ebenfalls da
    RAM:
    hab ich auch
    Laufwerke:
    eines ist drin
    Soundkarte:
    auch dabei
    Gehäuse:
    mit ausreichend Platz
    Maus und Tastatur:
    jeweils einmal
    Betriebssystem:
    funktioniert sogar
    Monitor:
    ist auch angeschlossen
    Ja den fand ich auch gut, aber ich brauch montags meine Dosis Hirn aus und Spaß haben :teach:
     
    Indiana_Bart gefällt das.
  31. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    131.513
  32. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    114.973
    Slime Episode 49:

    Veldora liest also Resurrection Princess :ugly:

    [​IMG]


    Abgesehen davon war die Episode zu schnell rum
    [​IMG]
    Nächste Episode jetzt :motz:

    Zur Überbrückung hier habt ihr Shion wie sie Pudding isst, das muss ne Woche halten:
    [​IMG]



    Warum? :wahn:
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. April 2024
  33. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    114.973
    Ich hab mal nachgeschaut was es diesen April (eigentlich diese Season aber das meiste läuft im April) für mich interessant ist:

    Serien die ich bisher geschaut habe:



    Train to the End of the World -> nicht mein Fall, dropped.
    Re:Monster -> 2 Episoden gebe ich es noch, im schlimmsten Fall werden es alle 12.
    Spice and Wolf: Merchant Meets the Wise Wolf -> AotS
    A Condition Called Love -> 2 Episoden gebe ich mir noch, je nachdem wie creepy der Typ noch wird vielleicht weniger
    Yuru Camp -> wird natürlich zuende geschaut
    A Salad Bowl of Eccentrics -> Conan, mehr muss ich nicht sagen, genau der Blödsinn der mir Spaß macht, obwohl es ein (reverse) Isekai ist. Wird zu meiner Überraschung weitergeschaut :D
    That Time I Got Reincarnated as a Slime -> AotS2 ( Spice and Wolf hat noch die Gefahr das die es versauen können, Slime nicht)


    Was noch fehlt:
    Girls Band Cry ( morgen)
    As a Reincarnated Aristocrat, I`ll Use My Appraisal Skill to Rise in the World -> vielleicht
    Blue Archive
    Jellyfish Can`t Swim in the Night
    Shinkansen Henkei Robo Shinkalion: Change the World
    Sound! Euphonium 3 (AotS 3)
    Mushoku Tensei: Jobless Reincarnation Season 2 (AotS 4)
    Rinkai (wegen dem Plot)
    Unnamed Memory
    Mysterious Disappearances
    Konosuba 3
    The Many Sides of Voice Actor Radio
    The Misfit of Demon King Academy: History`s Strongest Demon King Reincarnates and Goes to School with His Descendants II
    The New Gate (ich kenne den Manga, ich will nur mal reinschauen, wird wohl direkt ein Drop)
    Whisper Me a Love Song
    My Hero Academia Season 7



    Nicht gerade wenig :ugly:
     
    tbm83 gefällt das.
  34. tbm83 politischer Dauerpatient

    tbm83
    Registriert seit:
    28. August 2018
    Beiträge:
    30.689
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 10400
    Grafikkarte:
    Gigabyte RTX 2060 Super 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B560 HD3 So. 1200
    RAM:
    16 GB G.Skill Aegis 3200 DDR4
    Laufwerke:
    500 GB SSD KIOXIA Exceria M.2
    Soundkarte:
    vorhanden
    Gehäuse:
    Fractal Design Core 2300 Midi
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech, Tastatur: Microsoft Natural Keyboard
    Betriebssystem:
    Kleinweich Fenster No. 10, 64 Becks, äh Bit
    Monitor:
    iiyama ProLite B2480HS
    Hm.

    Anders als bei Paramount Plus, funktioniert es bei Crunchy anscheinend (noch?) nicht, über "Prime Video" zu suchen. Also nach etwas Gefrickel den Channel selbst durchsucht.

    Frieren konnte ich nicht finden, aber immerhin Apothecary Diaries, Bravern, A Condition Called Love und noch ein, zwei andere Sachen, die hier erwähnt wurden, mir aber schon wieder nicht mehr einfallen, und habe die mal auf die Watchlist gepackt.

    Derweil habe ich Higurashi S2F3 gesehen, um wenigstens mal mit einer Serie weiterzukommen, wenn's schon mit den neuen noch nicht funktioniert. :yes:
     
  35. Shinja gelöschter Likekönig

    Shinja
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    97.389
    Ort:
    Teyvat
    Mein RIG:
    CPU:
    vorhanden
    Grafikkarte:
    ist auch drin
    Motherboard:
    ebenfalls da
    RAM:
    hab ich auch
    Laufwerke:
    eines ist drin
    Soundkarte:
    auch dabei
    Gehäuse:
    mit ausreichend Platz
    Maus und Tastatur:
    jeweils einmal
    Betriebssystem:
    funktioniert sogar
    Monitor:
    ist auch angeschlossen
    Wollte grade mal selbst suchen und dir dann Frieren verlinken wenn ich es finde, aber ich wurde grade von der Tatsache abgelenkt, das man bei einem Animechannel bei Genre den Filter auf Anime stellen kann. Wie sinnlos kann ein Filter eigentlich sein? :ugly:

    Edit: Ich finde Frieren auch nicht. Dafür aber so tolle Erkenntnisse, das sie die Recapfolge von Shangri-La als eigenen Produkteintrag drin haben :ugly:
    Da bei Slime auch keine Recapfolgen in den Staffeln drin sind, gehe ich mal davon aus das die auch nochmal einzeln irgendwo einen Produkteintrag haben :ugly:

    Gott, Crunchy auf Amazon ist jetzt schon Mist was die Übersichtlichkeit angeht :ugly:

    Edit 2: Heilige Scheiße, die packen Recapfolgen und OVAs wirklich in eigene Produkteinträge. Was noch besser ist, die zerstückeln sogar zusammenhängende OVAs. Grad bei Ancient Magus Bride gesehen bei einer 3- teiligen OVA. Jeder Teil hat einen eigenen Produkteintrag und kein Dropdown um die anderen Teile anzuwählen. Man muss also zwingend die nächsten Teile in der riesigen Masse per Hand suchen :ugly:

    Edit 3: OMG, jede 2 min Minibonusfolge von Kobayashis Dragon Maid hat einen eigenen Produkteintrag und kein Dropdown um quasi als nächstes die nächste Staffel (also Folge) auszuwählen.

    Wer meinte nochmal bei Aniverse, es läge sicher am Publisher der das hochlädt, das dort so ein Abfuck mit den Staffeln betrieben wird? Entweder kümmern sich die Publisher wirklich nen Scheiß um die Kunden oder Amazon stellt halt einfach beschissene Software, das das wohl alle so beschissen machen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. April 2024
    tbm83 gefällt das.
  36. tbm83 politischer Dauerpatient

    tbm83
    Registriert seit:
    28. August 2018
    Beiträge:
    30.689
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 10400
    Grafikkarte:
    Gigabyte RTX 2060 Super 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B560 HD3 So. 1200
    RAM:
    16 GB G.Skill Aegis 3200 DDR4
    Laufwerke:
    500 GB SSD KIOXIA Exceria M.2
    Soundkarte:
    vorhanden
    Gehäuse:
    Fractal Design Core 2300 Midi
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech, Tastatur: Microsoft Natural Keyboard
    Betriebssystem:
    Kleinweich Fenster No. 10, 64 Becks, äh Bit
    Monitor:
    iiyama ProLite B2480HS
    Stimmt, das hab' ich auch auf die Watchlist gesetzt.

    Immerhin schön zu sehen, dass ich nicht der Einzige bin, der mit der Übersicht innerhalb der Channels kämpft.

    Da der Channel jetzt ja aber brandneu bei Amazon ist, habe ich noch die Hoffnung, dass sich das noch etwas bessert.


    -------

    DVD/BD von Suzume sind übrigens gestern erschienen, streamen kann man's bei Netflix.

    Da ich heute eh zum Media Markt muss, werde ich versuchen, die BD da mitzunehmen. Dann könnte ich sie direkt am WE (endlich mal) schauen.
     
  37. Shinja gelöschter Likekönig

    Shinja
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    97.389
    Ort:
    Teyvat
    Mein RIG:
    CPU:
    vorhanden
    Grafikkarte:
    ist auch drin
    Motherboard:
    ebenfalls da
    RAM:
    hab ich auch
    Laufwerke:
    eines ist drin
    Soundkarte:
    auch dabei
    Gehäuse:
    mit ausreichend Platz
    Maus und Tastatur:
    jeweils einmal
    Betriebssystem:
    funktioniert sogar
    Monitor:
    ist auch angeschlossen
    Den gibt es in den USA schon seit ca. einem halben Jahr. Die wussten also was sie tun.
     
  38. Shinja gelöschter Likekönig

    Shinja
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    97.389
    Ort:
    Teyvat
    Mein RIG:
    CPU:
    vorhanden
    Grafikkarte:
    ist auch drin
    Motherboard:
    ebenfalls da
    RAM:
    hab ich auch
    Laufwerke:
    eines ist drin
    Soundkarte:
    auch dabei
    Gehäuse:
    mit ausreichend Platz
    Maus und Tastatur:
    jeweils einmal
    Betriebssystem:
    funktioniert sogar
    Monitor:
    ist auch angeschlossen
    Bei Crunchyroll auch :teach:
     
  39. tbm83 politischer Dauerpatient

    tbm83
    Registriert seit:
    28. August 2018
    Beiträge:
    30.689
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 10400
    Grafikkarte:
    Gigabyte RTX 2060 Super 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B560 HD3 So. 1200
    RAM:
    16 GB G.Skill Aegis 3200 DDR4
    Laufwerke:
    500 GB SSD KIOXIA Exceria M.2
    Soundkarte:
    vorhanden
    Gehäuse:
    Fractal Design Core 2300 Midi
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech, Tastatur: Microsoft Natural Keyboard
    Betriebssystem:
    Kleinweich Fenster No. 10, 64 Becks, äh Bit
    Monitor:
    iiyama ProLite B2480HS
    Okay. Aber heißt das auch, dass die hier 1:1 dieselbe Software und Co. nutzen?
     
  40. tbm83 politischer Dauerpatient

    tbm83
    Registriert seit:
    28. August 2018
    Beiträge:
    30.689
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 10400
    Grafikkarte:
    Gigabyte RTX 2060 Super 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B560 HD3 So. 1200
    RAM:
    16 GB G.Skill Aegis 3200 DDR4
    Laufwerke:
    500 GB SSD KIOXIA Exceria M.2
    Soundkarte:
    vorhanden
    Gehäuse:
    Fractal Design Core 2300 Midi
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech, Tastatur: Microsoft Natural Keyboard
    Betriebssystem:
    Kleinweich Fenster No. 10, 64 Becks, äh Bit
    Monitor:
    iiyama ProLite B2480HS
    Erwänt wurde in der Meldung halt nur Netflix. :teach:

    Abgesehen davon is mir das eh wumpe, weil ich mir den Film definitiv auf Disc kaufen werde. :yes:
     
Top