Der Anime/Manga-Diskussionsthread Part XIII - Everything was Gundam

Dieses Thema im Forum "Medienforum" wurde erstellt von Indiana_Bart, 7. Mai 2016.

  1. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    114.979
    Sag das mal der CSU mit ihrer Sonderbehandlung :wahn:
     
  2. tbm83 politischer Dauerpatient

    tbm83
    Registriert seit:
    28. August 2018
    Beiträge:
    30.694
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 10400
    Grafikkarte:
    Gigabyte RTX 2060 Super 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B560 HD3 So. 1200
    RAM:
    16 GB G.Skill Aegis 3200 DDR4
    Laufwerke:
    500 GB SSD KIOXIA Exceria M.2
    Soundkarte:
    vorhanden
    Gehäuse:
    Fractal Design Core 2300 Midi
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech, Tastatur: Microsoft Natural Keyboard
    Betriebssystem:
    Kleinweich Fenster No. 10, 64 Becks, äh Bit
    Monitor:
    iiyama ProLite B2480HS
    Tja, hier in München stellt die SPD den Oberbürgermeister. Und wann immer AfD, Pegi- oder Covidioten irgendwas wollen, sind die Gegendemos deutlich größer.
     
  3. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    131.513
    Die aktuelle Mushoku Tensei Folge war :hammer:

    Und ich glaube ich schaue lieber nicht in diversen US Foren, die werden bestimmt weiterhin wegen Rudeus "perversem" Verhalten getriggert sein :wahn:


    btw

    "The Wrong Way to Use Healing Magic" begins broadcasting in January. (Animation: Studio Add × Shin-Ei Animation) New PV (with English subtitles):
    https://www.youtube.com/watch?v=EtHIUFPwu3Q

    Newly revealed cast member: Rose (CV: Atsuko Tanaka)
    https://twitter.com/AIR_News01/status/1695784287034130756

    Der Manga ist gut, ich freue mich auf den Anime (und mal schauen wie weit die Geschichte im Anime gehen wird) :D
     
  4. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    96.379
    [​IMG]
    https://youtu.be/E-jF3PYhy8g
    Im Oktober kommt mit Hoshikuzu Telepath eine neue Adaption eines Kirara Mangas (Yuru Camp, Gochuumon wa Usagi Desu ka, Kiniro Mosaic). :jump:
    Die Musik in der PV hat schon mal was. :D
     
    Parn, tbm83 und Indiana_Bart gefällt das.
  5. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    114.979
  6. tbm83 politischer Dauerpatient

    tbm83
    Registriert seit:
    28. August 2018
    Beiträge:
    30.694
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 10400
    Grafikkarte:
    Gigabyte RTX 2060 Super 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B560 HD3 So. 1200
    RAM:
    16 GB G.Skill Aegis 3200 DDR4
    Laufwerke:
    500 GB SSD KIOXIA Exceria M.2
    Soundkarte:
    vorhanden
    Gehäuse:
    Fractal Design Core 2300 Midi
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech, Tastatur: Microsoft Natural Keyboard
    Betriebssystem:
    Kleinweich Fenster No. 10, 64 Becks, äh Bit
    Monitor:
    iiyama ProLite B2480HS
    Touch Ep. 79 & 80:

    Damit bin ich nun im letzten Cour (?) angekommen (meine Fassung sagt Season 4). Werde die Tage mal ne einzelne Folge einschieben müssen, da es ja 101 Episoden sind und ich drei Folgen am Stück eher nicht schaffe. Neues OP & ED gefallen mir jedenfalls, auch wenn der Sänger zunächst ungewohnt war - war ja vorher immer dieselbe Sängerin. :)

    [​IMG]
    Er tut mir fast ein bisschen leid - hab' ja selber Schwierigkeiten mit den Augen, wenn auch nicht so krass. :eek:
    Aber eben nur fast, da er ja 99 Prozent der Zeit ein sadistischer Arsch ist.
    Bin gespannt, wie's weitergeht. Er hat ja Tacchan für's erste Koushien Preliminary gar nicht aufgestellt. Ob das dann der erwartete Selbstläufer wird? Habe Zweifel. :montag:
     
  7. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    114.979
    Da ich den Zom 100 Anime klasse finde, habe ich mir mal den Manga gegönnt.
    Klar fehlt hier die Animation, aber bestimmte Szenen (z.B. das erste Treffen mit Shizuka) kommt im Manga deutlich cooler rüber. Im Anime habe ich mich gewundert und nur gedacht "hm, Zufälle gibt es". Das war beim Manga zum Glück nicht der Fall. Badass Szene :D

    Ich denke der Anime wird hin und wieder einiges anders machen, entspechend werde ich mir den Manga weiter kaufen.
    €: und natürlich ist Band 2 gerade nirgendwo lieferbar...


    Dann habe ich noch Helck Band 1 gelesen. War bisher 1:1 wie der Anime (nur das Helck anfangs ein wenig wie Trump aussah :wahn: ). Mal sehen ob der Manga noch besser gezeichnet wird. Pacing ist natürlich schneller, was für die Gags gut ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. August 2023
    Gelöschter User 135348 gefällt das.
  8. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    114.979
    Nett, am Samstag ab 13:40 Uhr läuft Captain Future auf Pro7 Maxx :jump:
     
  9. tbm83 politischer Dauerpatient

    tbm83
    Registriert seit:
    28. August 2018
    Beiträge:
    30.694
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 10400
    Grafikkarte:
    Gigabyte RTX 2060 Super 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B560 HD3 So. 1200
    RAM:
    16 GB G.Skill Aegis 3200 DDR4
    Laufwerke:
    500 GB SSD KIOXIA Exceria M.2
    Soundkarte:
    vorhanden
    Gehäuse:
    Fractal Design Core 2300 Midi
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech, Tastatur: Microsoft Natural Keyboard
    Betriebssystem:
    Kleinweich Fenster No. 10, 64 Becks, äh Bit
    Monitor:
    iiyama ProLite B2480HS
    D-Frag Ep. 07:

    Etwas Serie hab' ich noch übrig. Ich hoffe, bis dahin sind die Manga wieder verfügbar. :wahn:

    [​IMG]
    :D

    [​IMG]
    [​IMG]
    :lol: :atomrofl:

    Allein beim OP muss ich schon immer breit grinsen. :musik:
     
  10. Komme halt leider derzeit so garnicht zum Manga lesen :(
    [​IMG]
    Aber kommt nächstes Jahr


    Bin ja grade wieder am Conan schauen. Finde ab Folge 200 macht die Serie echt einen geilen Sprung. Sind irgendwie alle Folgen geil, jetzt bei 250.
     
  11. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    114.979
    Hab ich schon seit einigen Tagen auf der Wunschliste, aber mal schauen, vielleicht kommt noch ne bessere Figur. Hätte dann auch ein Thema für eines der noch offenen Vitrinenfächer.
     
  12. Shinja gelöschter Likekönig

    Shinja
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    97.390
    Ort:
    Teyvat
    Mein RIG:
    CPU:
    vorhanden
    Grafikkarte:
    ist auch drin
    Motherboard:
    ebenfalls da
    RAM:
    hab ich auch
    Laufwerke:
    eines ist drin
    Soundkarte:
    auch dabei
    Gehäuse:
    mit ausreichend Platz
    Maus und Tastatur:
    jeweils einmal
    Betriebssystem:
    funktioniert sogar
    Monitor:
    ist auch angeschlossen
    Geht mir auch so, ich warte da auch noch auf eine bessere Figur zu ihr.
     
  13. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    114.979
    Am liebsten hätte ich neue Dumbbell Figuren, die alten habe ich leider verpasst (und waren leider auch nicht soo toll).
     
  14. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    114.979
    Helck Episode 8:

    Der Vogel mausert sich noch zum besten Charakter der Show :wahn: (aber nur mit Anne)

    [​IMG]
    [​IMG]
    :wahn:

    Für @hunter7j gibt es auch große Hüte:
    [​IMG]


    Die alte Hexe ist bestimmt
    eine Anne aus der Zukunft, gab auch ein Piwi

    [​IMG]

    :hammer:
     
  15. Shinja gelöschter Likekönig

    Shinja
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    97.390
    Ort:
    Teyvat
    Mein RIG:
    CPU:
    vorhanden
    Grafikkarte:
    ist auch drin
    Motherboard:
    ebenfalls da
    RAM:
    hab ich auch
    Laufwerke:
    eines ist drin
    Soundkarte:
    auch dabei
    Gehäuse:
    mit ausreichend Platz
    Maus und Tastatur:
    jeweils einmal
    Betriebssystem:
    funktioniert sogar
    Monitor:
    ist auch angeschlossen
    War auch mein Verdacht und würde auch absolut Sinn ergeben.
     
    Indiana_Bart gefällt das.
  16. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    114.979
    Undead Girl Murder Farce Episode 9:

    [​IMG]
    [​IMG]

    :ugly:
     
    tbm83 gefällt das.
  17. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    114.979
  18. Shinja gelöschter Likekönig

    Shinja
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    97.390
    Ort:
    Teyvat
    Mein RIG:
    CPU:
    vorhanden
    Grafikkarte:
    ist auch drin
    Motherboard:
    ebenfalls da
    RAM:
    hab ich auch
    Laufwerke:
    eines ist drin
    Soundkarte:
    auch dabei
    Gehäuse:
    mit ausreichend Platz
    Maus und Tastatur:
    jeweils einmal
    Betriebssystem:
    funktioniert sogar
    Monitor:
    ist auch angeschlossen
    Immer noch besser als bei Anos einfach abzubrechen und später nochmal neu anzufangen, ohne die Qualität dafür zu erhöhen :ugly:
     
  19. Silvanus

    Silvanus
    Registriert seit:
    12. Juni 2021
    Beiträge:
    5.559
    Also die Netflix One Piece Serie soll nun tatsächlich ... okay bis gut sein? :huh:
     
  20. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    114.979
    Mit Ausnahme des Soundtracks sind die One Piece Fans jedenfalls begeistert.
     
  21. Ebbi

    Ebbi
    Registriert seit:
    7. Mai 2012
    Beiträge:
    891
    mal eine Frage an die Mangaleser.

    Hat jemand die Panini Master Edition von "Lone Wolf and Cub" gelesen? Ich hatte mir eine Leseprobe aufs Kindle geladen und direkt bei der ersten Sprechblase abgebrochen, also da auf einmal statt Ryō "Taler" stand. Zieht es sich mit dieser unpassenden Übersetzung weiter durch?
     
  22. Sogeking

    Sogeking
    Registriert seit:
    22. Oktober 2013
    Beiträge:
    2.194
    Ich habe mir jetzt 2 Folgen angeschaut, und ich finde sie schlecht.

    Und es ist schon irgendwie ärgerlich dass man einiges richtig gemacht hat, und ja auch relativ viel Geld reingesteckt hat, dafür dann aber überhaupt nicht schafft das was den Anime ausgemacht hat zu übertragen. Charaktere, Humor, Storytelling, das alles funktioniert in der Serie nicht, und es ist eine absolut typische Produktion mit schlechtem Script und schlechten Dialogen.

    Und es ist mir dabei schon klar dass man vieles an der Story ändern muss weil man das sonst nicht verfilmen kann, aber muss man wirklich bei jedem Charakter so daneben liegen? Zu Usopp und Sanji bin ich noch nicht gekommen, aber Luffy, Zoro und Nami sind allesamt unnötig verändert, und nicht zum besseren. Für mich wirkt das wirklich wie eine ganz normale Netflix Produktion die halt auf eine 14-16 jährige Zielgruppe ausgerichtet ist, die halt auf Drehbuch und Dialoge keinen großen Wert legen und die eben mit One Piece bis auf Setting und Kostüme nicht viel zu tun hat.

    Ich glaube viele der positiven Bewertungen auf Netflix sind nicht authentisch.
     
  23. Silvanus

    Silvanus
    Registriert seit:
    12. Juni 2021
    Beiträge:
    5.559
    Mit Ausnahme des Soundtracks UND Lysops Nase. ;)

    Ich hab gestern mit 3 Freunden geredet, die es sich angeschaut haben und meinten sie haben 2 Daumen nach oben gegeben. Nicht weil es so gut wie der Anime oder gar der Manga gewesen wäre, aber für eine LA war es gut und sie erhoffen sich, dass in einer 2. Staffel es dann besser wird.
    Sie haben vor allem kritisiert, dass viel gestrichen wurde, was ihnen wichtig gewesen wäre, dafür aber Kram von viel später mit der Marine reinkam, der sie überhaupt nicht interessierte bzw. das jetzt schon vorweg genommen wurde, dass Garp der Großvater von Ruffy ist oder auch ein Teil der Backstory von Sanji ist halt jetzt schon drin.
    Und natürlich die Effekte wirken billig, da meinten sie sie hoffen das da in einer 2. Staffel mehr Geld reinfließen würde.

    Frage wegen Interesse noch: Was wurde denn bei Ruffy, Zoro und Nami geändert?
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. September 2023
  24. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    114.979
    Dann aber noch Arlongs Nase, falls die "Fans" darauf geachtet haben :D
     
  25. Silvanus

    Silvanus
    Registriert seit:
    12. Juni 2021
    Beiträge:
    5.559
    Gut ich glaub generell einige Kostüme kommen nur bedingt gut an. :ugly:
     
  26. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    114.979
    Stichwort: Perücken und schlechtes Cosplay :wahn:
     
  27. Shinja gelöschter Likekönig

    Shinja
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    97.390
    Ort:
    Teyvat
    Mein RIG:
    CPU:
    vorhanden
    Grafikkarte:
    ist auch drin
    Motherboard:
    ebenfalls da
    RAM:
    hab ich auch
    Laufwerke:
    eines ist drin
    Soundkarte:
    auch dabei
    Gehäuse:
    mit ausreichend Platz
    Maus und Tastatur:
    jeweils einmal
    Betriebssystem:
    funktioniert sogar
    Monitor:
    ist auch angeschlossen
    Implizieren aber 2 Daumen nach oben nicht, das sie einfach mit dem mist wie er ist so weitermachen könnten, ohne ihn ändern zu müssen? Hat den zuschauern ja wohl gefallen.
    Davon ab ist eine gute Bewertung bei Netflix doch ein gutes Zeichen, das die Serie abgesetzt wird :tdv:
     
  28. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    114.979
  29. Ghost

    Ghost
    Registriert seit:
    21. Februar 2000
    Beiträge:
    1.584
    Also ich finde die Umsetzung gelungen. Für mich sind auch nicht alle Charaktere getroffen, so wirkt Gol D Roger nicht imposant genug, Garp ist mir ein bisschen zu ruhig, dafür sind Buggy, Falkenauge oder Rotfuß für mich richtig gut gewählt.
    Was die Strohhüte angeht, Ruffy finde ich gelungen, Zorro und gerade Nami sind optisch zwar etwas weiter weg vom Manga, aber ansonsten finde ich sie ok. Lysop hat zwar nicht seine markante Nase, aber ich finde, ansonsten passt der Schauspieler sehr gut (und nach 10 Minuten ist mir die Nase egal), Sanji ist für mich wieder ok.

    Aufgrund der Laufzeit war ja von Anfang an klar, dass die Netflix-Serie verändert/ verkürzt wird und ein paar Sachen hätte ich mir auch anders gewünscht, aber ich habe jetzt auch kein großes Problem, wie es letztendlich gelöst wurde.
    Insgesamt finde ich schon, dass man mit sehr viel Liebe an die Umsetzung herangegangen ist. Die Tatsache, dass man die deutschen Synchronstimmen mit an Bord hat, ist für mich auch positiv, gerade auch, weil aus meiner Sicht die ihre Arbeit sogar besser machen, als die Original-Schauspieler.
     
  30. Silvanus

    Silvanus
    Registriert seit:
    12. Juni 2021
    Beiträge:
    5.559
    Ja aber was machst du sonst? Bist du überkritisch schon bei Staffel 1, dann wirds vielleicht eingestellt. Ist halt leider schwierig.
     
  31. Shinja gelöschter Likekönig

    Shinja
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    97.390
    Ort:
    Teyvat
    Mein RIG:
    CPU:
    vorhanden
    Grafikkarte:
    ist auch drin
    Motherboard:
    ebenfalls da
    RAM:
    hab ich auch
    Laufwerke:
    eines ist drin
    Soundkarte:
    auch dabei
    Gehäuse:
    mit ausreichend Platz
    Maus und Tastatur:
    jeweils einmal
    Betriebssystem:
    funktioniert sogar
    Monitor:
    ist auch angeschlossen
    Wenn ein Werk nicht gut ist, dann kritisch bewerten und hoffen das es für Folgestaffeln besser gemacht wird. Wenn es deshalb abgesetzt wird, dann sind die Macher selbst Schuld und ich hab keine Probleme, wenn ein schlechtes Werk nicht fortgesetzt wird.
     
  32. Silvanus

    Silvanus
    Registriert seit:
    12. Juni 2021
    Beiträge:
    5.559
    Naja laut den 3 hat es ihnen ja gefallen. Mit Abstrichen halt. Aber die Mehrheit, für LA immer betont, war gut.
     
  33. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    114.979
    Beim Witcher hat es allerdings nicht geholfen und wird trotzdem fortgesetzt :wahn:
     
  34. Wolfpig

    Wolfpig
    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    44.079
    Gar keine Bewertungen vornehmen.
    Die haben nämlich keinen Einfluss darauf ob eine Serie fortgesetzt wird, sondern dienen nur dazu Leute dazu zu bewegen das zu schauen die durch die Sachen nach neuen schauen.

    Netflix, amazon und Co interessiert es eher wie die aufrufzahlen der einzelnen Folgen sind, ob die vorzeitig abgebrochen wurden etc. um zu entscheiden ob es weiter geht.
     
  35. Ghost

    Ghost
    Registriert seit:
    21. Februar 2000
    Beiträge:
    1.584
    Also können Bewertungen doch Auswirkungen haben, denn wenn etwas sehr gut bewertet wird, dann steigt doch die Chance, dass Leute vielleicht mal reinflippern und dann vielleicht auch dabei bleiben.
     
  36. Ornox

    Ornox
    Registriert seit:
    18. Mai 2015
    Beiträge:
    8.384
    Ich fand die erste Staffel von One Piece sehr gut für mich. Bin aber auch ein aktiver Manga und Anime Gucker von One Piece.
    Über eine 2. Staffel würde ich mich freuen, bis zum aktuellen Anime Stand wird die Live Action Adaption aber wohl nie hin kommen, da es zu viel ist (würde schon zu viele Jahre dauern) und der Anime einfach zu aufgedreht wird für eine Live Adaption. Außer man schraubt das CGI Budget ins fast unermessliche.
     
  37. Sogeking

    Sogeking
    Registriert seit:
    22. Oktober 2013
    Beiträge:
    2.194
    Also, wenn es anderen gefällt ist es ja auch okay und grundsätzlich hätte es definitiv schlechter werden können (siehe Dragonball), aber ich finde die Essenz der Charaktere und der Story wird nicht getroffen. Und dabei wären mir da manche Dinge die Story oder den zeitlichen Verlauf betreffend eher nicht so wichtig, denn das kann man einfach nicht übertragen, der Anime lebt meiner Meinung nach ja manchmal auch von einer in die Länge gezogenen Handlung.

    Was die Charaktere betrifft:
    Luffy: im Anime ist er einfach viel unbedarfter und spontaner, einer der nicht bewusst irgendwas sagt um cool zu wirken oder eine Rede hält, in der Serie ist er für mich ein recht normaler Charakter den man schon in vielen Teenie Serien so gesehen hat.
    Nami: hier wirkt sie irgendwie bislang fast schon depressiv, im Anime ist sie ja so eine Mischung aus bisschen cholerisch und bossy, dafür wird sie in der Serie jetzt auch als Kämpferin dargestellt, obwohl sie eigentlich versucht jedem Kampf zu umgehen
    Zoro: passt vielleicht noch am besten, aber der "original" Zoro ist wortkarger und dadurch cooler, hier versucht er ständig vermeintlich coole Sprüche zu bringen.

    Das alles könnte besser klappen wenn dafür dann die Dialoge gut genug wären, aber die sind finde ich ein ganz großer Schwachpunkt. Da wirkt nichts authentisch, das wirkt alles so wie nachgesprochen.

    Und auch wenn das jetzt wirklich nur eine Kleinigkeit ist: im Anime war es immer so dass sich die Hauptkämpfer die jeweiligen Gegner einzeln vorgenommen haben, und im Anime ist ja auch "Ehre" oft ein Thema gewesen, hier wird darauf verzichtet, völlig unnötig.
     
    Silvanus gefällt das.
  38. Wolfpig

    Wolfpig
    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    44.079

    Im anime hast du bei solchen Kämpfen auch oft die ersten 10 Minuten der Episoden Rückblicke auf die letzten 5 (Episoden) davon.
     
  39. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    114.979
    Im Manga nicht... :wahn:


    Man vergleicht auch keine Anime-Filler mit sowas.
     
  40. Ghost

    Ghost
    Registriert seit:
    21. Februar 2000
    Beiträge:
    1.584
    Man stelle sich vor, in der Realverfilmung würde man vor dem großen Kampf erstmal eine Folge dazwischenschieben die sich ausschließlich mit der Kindheit eines Charakters beschäftigt.
     
Top