Der allgemeine Visual Novel Thread

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von goathammer, 28. Oktober 2020.

  1. Klingsor-

    Klingsor-
    Registriert seit:
    6. Mai 2018
    Beiträge:
    750
    Ort:
    Köln
    Bin bei Master Detective Archives: Raincode jetzt beim zweiten richtigen Fall. Gefällt mir schon mal viel besser als der Nailman Fall,weil sich alles konzentrierter an einem Ort abspielt (eine Mädchenschule) und man hier bisschen mehr Bezug zu den Verdächtigen bekommt (Die Kirchenheinis beim vorherigen Fall waren doch sehr langweilig irgendwie). Dass hier ein kleines Theaterstück eingebunden wurde gefällt mir auch gut,war alles wirklich interessanter aufgebaut,als im ersten Fall.
    Hilara als Begleitung in letzten Kapitel hat mir allerdings besser gefallen,hier hat man diesen notgeilen Rotzlöffel,der zumindest eine ganz interessante Forte hat. War schon ganz spaßig,jeweils als eine andere Tatverdächtige verkleidet,immer andere Informationen aus den verschiedenen Mädchen rauszuholen.
    Jetzt geht es ins Mystery Labyrinth,mal sehen,wie der Fall endet.
     
    Splandit gefällt das.
  2. Splandit

    Splandit
    Registriert seit:
    23. Oktober 2020
    Beiträge:
    5.789
    Nicht gut........


    Aber schön das es jemand ähnlich sieht.
    Die Charaktere im Nailman Fall hatten nichtmal Namen. Was soll sowas?
    Dazu kein Mortiv und keine wirkliche Auflösung.

    Und was es noch schlimmer macht, es ist egal das man den Fall gelöst hat, denn das hat 0 Auswirkungen.
    Bis auf 2 Fälle ist es leider volkommen egal das Yuma die Fälle löst. Die Situation ändert sich nie durch ihn oder das lösen der Fälle, sondern immer durch NPC's die eingreifen. Genauso gut könnte man einfach da stehen, den Fall nicht lösen und warten.
     
  3. Klingsor-

    Klingsor-
    Registriert seit:
    6. Mai 2018
    Beiträge:
    750
    Ort:
    Köln
    Sevotharte und Splandit gefällt das.
  4. Yano

    Yano
    Registriert seit:
    6. März 2020
    Beiträge:
    181
    Klingt wirklich interessant, danke für den Tipp
     
    Klingsor- gefällt das.
  5. JTZ

    JTZ
    Registriert seit:
    14. August 2015
    Beiträge:
    570
    Ich habe mir ein paar Videos zu Rain Code angesehen um zu schauen, ob das etwas für mich ist (kein ganzer Fall, nur einzelne Abschnitte).

    Ich bin ein großer Fan von Detektivspielen, doch das werde ich auslassen. Die Atmosphäre an sich finde ich bis auf eine Ausnahme sehr stimmig, und da sind auch einige clevere Schlussfolgerungen bei dem gewesen, was ich gesehen habe. Nur hat das Spiel dieselben zwei Probleme, die mich auch immer von Danganronpa ferngehalten haben: Zum einen die in einem Denkspiel für mich unverzeihliche Designsünde, wenn Dinge unter Zeitdruck entschieden werden müssen. Ich will nicht, dass mir irgendwelche Stichworte entgegenfliegen, wo ich in Sekunden entscheiden muss ob ich ausweiche oder zuschlage - eine Liste aus der ich eine Antwort auswähle reicht völlig.

    Und dann ist es einfach viel zu stilisiert: So schick das auch im Video aussieht, wenn sie ständig mit der Kamera und den Farben spielen, das ganze eignet sich mehr für auf Geschicklichkeit basierendes Gameplay. Denkspiele sind meiner Meinung nach immer dann gut, wenn sie einem ermöglichen logische und clevere Schlussfolgerungen im eigenen Kopf zu entwickeln. Das scheint das Spiel durchaus zu haben (das mit dem Seil fand ich sehr clever), letzten Endes ist die nüchternere Präsentation in Ace Attorney (und was anderes ist das Gameplay nicht als Ace Attorney mit ein bisschen Lametta) aber besser geeignet. Dort werden ikonische Momente mit sehr viel simpleren Mitteln geschaffen. Rain Code fühlt sich so an, als versucht es ein Kerngameplay mit einem Haufen Zuckerguss zu kaschieren, unabhängig davon ob es das nötig hat oder nicht.

    Und der Fanservice ist absolut fehl am Platz. Als knubbeliger Geist ist diese Shingami noch ganz charmant, wenn sie aber als halbnacktes Wackelbusen-Püppchen herumhüpft killt sie jede Krimi-Atmosphäre.
     
  6. Splandit

    Splandit
    Registriert seit:
    23. Oktober 2020
    Beiträge:
    5.789
    Hm dann ist es einfach nicht deines.

    Es soll ja ein Nachfolger zu Danganronpa sein. Deshalb hat man natürlich die Echtzeit Abschnitte drinnen.
    Grade die machen die Reihe ja aus und die würde ich nicht missen wollen. Das man schnell entscheiden muss sorgt genau richtig für Druck.

    Und der Fanservice wurde von Producer extra angefordert da Shinigami anfangs anders designed war und er wohl diese neue Version forderte.
    Er besteht darauf einen Charakter dieser Art in jedem seiner Titel zu haben.
    Klar ist es übertrieben, aber genau wie bei Ai nutzt man es halt für den Humor des Titels.

    Nene, die Reihe darf bitte genauso bleiben wie sie ist.

    Ist natürlich nich für jeden was, aber man hat Danganronpa sehr gut damit eingefangen. Nur braucht man hoffentlich nicht wieder 5 Jahre für den nächsten Teil.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. September 2023
    Sevotharte und Klingsor- gefällt das.
  7. Klingsor-

    Klingsor-
    Registriert seit:
    6. Mai 2018
    Beiträge:
    750
    Ort:
    Köln
    Wie sieht es bei euch aus? Mit Anonymous;Code steht ja mal wieder ein VN-Release vor der Tür,der hier eigentlich fast alle interessieren dürfte,da es der neueste Teil der Science-Adventure Serie ist. Der offizielle Release ist am 8.9. Habt ihr das Spiel auf dem Schirm? Ich hab es schon vorbestellt,es kommt bei mir aber erst zusammen mit The Legend of Nayuta Ende September an.
    Hab mir aber das Review von Noisy Pixels angeschaut und ich finde es sieht wirklich großartig aus. Der Tester ist auch ziemlich begeistert von der Story, meinte aber,dass bei diesem Teil wohl tatsächlich Vorkenntnisse der anderen Titel von Vorteil wären, explizit nannte er Steins;Gate und Chaos;Head Noah. Letzteres hab ich noch nicht gespielt,aber würde auch mal abwarten,wie andere das Einschätzen.

    Hier mal das Noisy Pixel Video

    https://youtu.be/W3NuedNsk5c?si=MqBPN2BDRkft6P1D

    Und hier noch der ntower Test. Hier wird nix von Vorkenntnissen erwähnt.

    https://www.ntower.de/test/3898-anonymous-code-switch/
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. September 2023
    Sevotharte gefällt das.
  8. Keksus

    Keksus
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    61.207
    Das klingt schon sehr gut. Dass man Vorkenntnisse braucht, gefällt mir besonders. Aber ich glaub mein Science-Adventure-Wissen ist etwas eingerostet. Glaube, ich werds mir holen. Mal schauen, ob ich bis dahin noch andere Projekt beenden kann hier. Digimon Survive wollte ich auch mal angehen.
     
  9. Klingsor-

    Klingsor-
    Registriert seit:
    6. Mai 2018
    Beiträge:
    750
    Ort:
    Köln
    Das mit den Vorkenntnissen würde mir auch gefallen,wenn ich alle Spiele der Reihe gespielt hätte :D Bisher nur Steins;Gate Elite und Robotics;Notes Elite. Aber wenn es nicht unbedingt zu empfehlen ist,die genaue Reihenfolge einzuhalten,möchte ich schon Anonymous;Code als nächstes zocken. Der Stil macht mich sehr an.
    Zockst du es dann auf japanisch? Glaub bei euch ist das Spiel auch schon über ein Jahr raus.
     
  10. Keksus

    Keksus
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    61.207
    Das ist der Plan. :wahn: Zumal das neue Pokémon, an dem ich aktuell hänge, halt ... nervig ist. Ich komm nicht darüber hinweg, dass ich mein Shiny Lahmus verloren hab. Dazu ist das Spiel ... einfach nicht gut. Man merkt an allen Ecken und Enden, dass das ne lieblose Auftragsarbeit war. Da mal wieder ne schöne VN ist ein Segen.

    In Japan ist es halt auch nur für PS4 und Switch erschienen. Jetzt ist nur die Frage, ob es zum Release dann für mich auf Steam nicht verfügbar wird. :ugly: Das war ja auch der Mist bei Digimon Survive: Ich konnte es mir die ganze Zeit auf Steam ansehen ... kaum erscheint das Ding "In deinem Land nicht verfügbar!" :aua:
     
    Sevotharte gefällt das.
  11. JTZ

    JTZ
    Registriert seit:
    14. August 2015
    Beiträge:
    570
    Eh, ich kann unter Druck nicht nachdenken. Bei Ace Attorney hänge ich an manchen Stellen über eine Stunde :p

    Und letzten Endes ist es wie die Lebenspunkte in Ace Attorney Augenwischerei: Schlimmstenfalls muss man einen Abschnitt nochmal spielen, was da man die Lösungen schon kennt eher lästig als eine echte Strafe ist. Wenn man das konsequent durchziehen will muss man wie in Crimes and Punishment die Möglichkeit bieten falsche Lösungen auszuwählen, aber so funktionieren diese Titel ja nicht.

    Es geht mir weniger um dem Fanservice an sich, sondern wie er implementiert ist. Das ganze Spiel hat so eine entsättigte, trübe Atmosphäre, mit dem ständigen Regen, den vielen Grautönen und Rostfarben, das geht schon in Richtung Silent Hill. Eine Spur Erotik kann da schon rein, aber bitte nicht so plump auf Mittelstuflerniveau. So wirkt es, wie auch aus deiner Beschreibung herauszulesen ist, als wurde es reingequetscht um die Zielgruppe zu vergrößern.
     
  12. -----Predator----

    -----Predator----
    Registriert seit:
    24. Oktober 2020
    Beiträge:
    4.435
    @Klingsor-
    habe das Game natürlich vorbestellt aber wird erst was fürs nächste Wochenende, dieses Wochenende ist für Monochrome Moebius reserviert :D :D
     
    Sevotharte und Klingsor- gefällt das.
  13. Klingsor-

    Klingsor-
    Registriert seit:
    6. Mai 2018
    Beiträge:
    750
    Ort:
    Köln
    Das kommt bei mir auch am Freitag an :D
     
  14. Keksus

    Keksus
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    61.207
    Wegen dir bin ich jetzt ein wenig gehyped. Wehe, das ist hier auf Steam blockiert! :mad:
     
    Sevotharte gefällt das.
  15. Klingsor-

    Klingsor-
    Registriert seit:
    6. Mai 2018
    Beiträge:
    750
    Ort:
    Köln
    Das wäre wirklich ein ziemlicher Downer :parzival:
    Hoffentlich war das bei Digimon nur eine Ausnahme. Und hoffentlich erfüllt das Spiel deine Erwartungen,wär ja unangenehm,wenn ich hier umsonst "gehyped" hätte :D
     
  16. Splandit

    Splandit
    Registriert seit:
    23. Oktober 2020
    Beiträge:
    5.789
    Science?
    Brrr.....da bin ich raus.

    Ich finde es ja immernoch verrückt das mir Process of Elimination erzählen will das in die Zukunft sehen zu können nichts übernatürliches, sondern ein wissenschaftliches Phänomen ist.


    @JTZ

    Du bekomnst Boni fürs ausweichen und wie schnell du Abschnitte abschließt.
    Außerdem ist es halt ein anderes Gefühl wenn man die Gegner selber bekämpft.

    Im Finale wird diese Mechanik im übrigen für einen wirklich fantastischen Twist benutzt. Alleine für den lohnt sich die Echtzeit Variante.

    Mag nicht jedermans nSache sein, aber spätestens wenn die Kämpfe Kingdom Hearts artige Präsentation bekommen kann man das mit AA gar nicht mehr vergleichen.

    Alleine aufgrund der QTE's passt das nicht mehr.


    In AA hänge ich auch manchmal sehr lange, aber in Rain Code sind die Fragen ja deutlich simpler.

    Und das passiert nicht für die Quote. Der Mann möchte einfach so einen Charakter im Spiel. Shinigami sollte wohl ursprünglich gar nicht sexuell sein.
     
  17. JTZ

    JTZ
    Registriert seit:
    14. August 2015
    Beiträge:
    570
    Und das sind alles Dinge, die ich in einem Denkspiel nicht haben will. Ich will nicht dafür beurteilt werden, wie schnell ich nachdenke - dafür dann bitte lieber härtere und interessantere Kopfnüsse.

    Kannst du mir bitte eine PN dazu schicken? Ich will es nicht spielen und interessiere mich für solche Gameplay-Twists.

    Was glaubt's du warum er so einen Charakter drin haben will? ;)
     
  18. Splandit

    Splandit
    Registriert seit:
    23. Oktober 2020
    Beiträge:
    5.789
    Es sind aber alles Dinge die Fans in einem Danganronpa möchten.
    Das ist ja imo was zählt.

    Und ich weis nicht, wenn sich eine Person gegen das Team durchsetzen muss........vielleicht mag er diese Art von Charakter einfach selbst?
     
  19. Keksus

    Keksus
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    61.207
    Diese Erklärung ist aber alles andere als neu, sondern stammt aus dem 18. Jahrhundert: https://en.wikipedia.org/wiki/Laplace's_demon Mag wissenschaftlich fehlerhaft sein, ist aber halt perfektes Mittel für SciFi.
     
  20. Splandit

    Splandit
    Registriert seit:
    23. Oktober 2020
    Beiträge:
    5.789
    Mag fehlerhaft sein?

    Sowas stört mich in VN halt. Wenn das Spiel was von Wissenschaft schwafelt, aber dann solchen Spinner Kram auspackt.

    Kann ich absolut nicht ab. Wenn mir das Spiel etwas wissenschaftlich erklären will dann sollte das bitte auch stimmen.

    Ich weis, vielen ist das egal. Aber mich macht sowas jedesmal wütend.
    Wissenschaft sollten halt imo Fakten sein.

    Aber gut, ich muss mir auch immer den Kopf halt wenn mir Leute immernoch erzählen wollen das die Erde ne Scheibe ist.
     
  21. Keksus

    Keksus
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    61.207
    Das ist ... jede Science-Fiction-Serie aller Zeiten. Deswegen ja auch "Fiction" :nixblick:
     
  22. Splandit

    Splandit
    Registriert seit:
    23. Oktober 2020
    Beiträge:
    5.789
    Und deswegen mag ich das Genre nicht, das sich leider aber grade bei VN's immer wieder einschleicht.

    PoE ist eigentlich ne Detektiv Geschichte. Und dann sowas.
     
  23. JTZ

    JTZ
    Registriert seit:
    14. August 2015
    Beiträge:
    570
    Hast du nicht gesagt, es war der Producer? Wenn dann hätte sich das Team gegen ihn durchsetzen müssen.

    Für mich klingt es wie die Geschichte mit der weiblichen Hauptfigur aus MGSV: Phantom Pain, wo Kojima sie auch hat sexualisieren lassen um mehr Merchandise zu verkaufen.
     
  24. Keksus

    Keksus
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    61.207
    Quiet war doch nichtnal gut versexualisiert Ne. Ich glaube Kojima meinte, was er sagte. Er wollte da die Sexualisierung als Mittel nutzen und hielt einfach zu viel von seiner Idee. Würde eher zu seinem Charakter passen.
     
  25. AntiTrust spielt auf PC & PS5

    AntiTrust
    Registriert seit:
    1. Dezember 2008
    Beiträge:
    3.117
    Ort:
    Night City
    Du musst die Prinzessin töten. Wenn du es nicht tust, dann wird die ganze Welt zerstört. Sie ist bereits gefangen und im Keller einer Hütte angekettet. Du brauchst sie lediglich zu erstechen. Das kann doch wirklich kein großes Problem sein!

    Oder möglicherweise doch?

    Slay the Princess soll am 20. Oktober erscheinen. Auf GOG, Steam und itch.io.

    Seitdem ich zugesehen hab, wie Gronkh die (nach wie vor verfügbare) Demo tief in der Nacht in seinem Stream gespielt hat, will ich das Spiel haben! Ich glaube es wird richtig, richtig verstörend.

    Release Date Trailer (1:26)

    @rbue
     
    goathammer und rbue gefällt das.
  26. Keksus

    Keksus
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    61.207
    Spoilern die Screenhots schon die gesamte Prämisse? :hmm:

    Es klang jetzt cool ... aber nachdem ich durch die Screenshots bin
    Nach denen die Prinzessin offenbar ein absoluter Psychopath ist, fliegt die ganze Idee doch schon zum Fenster raus, da die moralische Frage bereits geklärt ist. :nixblick:

    Zudem ist es auch immer so eine Sache, wenn ein Entwickler schon ein zweites Projekt anfängt, während sein erstes noch im Early Access ist.
     
  27. AntiTrust spielt auf PC & PS5

    AntiTrust
    Registriert seit:
    1. Dezember 2008
    Beiträge:
    3.117
    Ort:
    Night City
    Soweit ich die Demo beim Zusehen persönlich interpretiert hab, geht es in dem Spiel nicht ausschließlich um
    Moral.

    Mehr darum, wer man selbst ist - oder besser gesagt, wie man Slay the Princess spielt. Ich hatte jedenfalls das Gefühl, dass die (umfangreiche) Demo noch längst nicht alles gezeigt hat. Ob es tatsächlich richtig gut wird, kann man imo noch nicht sagen, bevor die Vollversion draußen ist. Aber ich hab angebissen.

    Was das zweite Projekt während des Early Access angeht: Ja, da hast du nicht ganz Unrecht. Ich bin allerdings selbst Backer von Scarlet Hollow und hab nicht das Gefühl, dass es komplett liegengelassen wird. Zumindest noch nicht.
     
  28. Keksus

    Keksus
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    61.207
    Klingsor- gefällt das.
  29. Keksus

    Keksus
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    61.207
    Hab mal die Demo angesehen. Es geht ja letztendlich darum rauszufinden, was zum Geier überhaupt passiert. :wahn: Das macht es wesentlich interessanter.
     
    AntiTrust gefällt das.
  30. Keksus

    Keksus
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    61.207
    Bah. Wieso sind gerade Visual Novels immer so ein Akt auf Linux? Eben Anonymous;Code angefangen. Wundere mich, dass alles so still ist. Gerade am Anfang, wo man ja meist Sprachausgabe hat. Und bei der ersten Manga-Sequenz dann direkt Crash.

    Ich schaue auf ProtonDB: Kompatibilität Bronze. Fehlende Voicelines und häufige Abstürze.

    Nur sind VNs ja nach wie vor noch eine gewisse Nische, so dass hier Verbesserungen nur durch Zufall kommen. :uff: Sowas wie Armored Core hingegen? Läuft problemlos ab Launch.

    Wirklich? Was zum Geier kann bei "Wir zeigen ein paar Grafiken mit Text." so heftige Probleme machen?
     
    rbue gefällt das.
  31. Klingsor-

    Klingsor-
    Registriert seit:
    6. Mai 2018
    Beiträge:
    750
    Ort:
    Köln
    Master Detective Archives wird echt immer besser. Mir hat es zwar von Anfang an gut gefallen,aber jetzt,wo ich Kapitel 4 hinter mir hab,will ich wirklich nur noch wissen,wie es weitergeht und ich kann mich viel konstanter zum Zocken aufraffen ^^
    Spoiler Kapitel 4 und 5:
    Schade um Wuschelkopf. Sympathische Figur,von der ich gehofft hätte,dass er noch mehr Wichtigkeit in der Story erlangt. Nicht nur als Mörder und Toter. Vivias Auftritt fand ich in diesem Kapitel auch sehr gelungen,überhaupt sind mir soweit alle Detektive mittlerweile ans Herz gewachsen (auch Desuhiko zumindest halbwegs).Seinem Nachnamen Twilight hat er hier alle Ehre gemacht. Yomi gefällt/gefiel mir als Antagonist auch gut,richtiger Arsch und sein Englischer Sprecher macht auch einen sehr guten Job.
    Das große ? ist natürlich Makoto. Ich bin jetzt im fünften Kapitel in der Fleischfabrik des Sperrbezirks. Ich vermute,dass er es ist,der verrzerrt über die Anlage mit Yuma spricht. Das Geschenk,welches er Yuma gegeben hat,war dann ja am Ende eine Schlafgasbombe.also vertrauenswürdig ist der nicht. Hier geht es nun endlich um die Homunkuli. Ich vermute schon lange,dass Yuma ein Homunkulus von Makoto ist,zum einen,weil Makoto nach der Szene,wo Yuma zum ersten Mal bei ihm war gesagt hat "das ist also mein...." und zum anderen,weil ich in den Charakterprofilen der beiden entdeckt habe,dass beide genau gleich groß sind. Vielleicht ist er aber auch eher ein Klon,oder so.Die Fleischbrötchen (die aus entführen Menschen hergestellt werden) dienen wohl dazu,die Homunkuli...ruhig zu halten?! Diese brauchen ja Menschenfleisch. Sind vielleicht die ganzen Einwohner der Stadt alles Homunkuli? Die essen da ja alle ständig die Brötchen.

    @Keksus Mist,und nun? Warten,dass man das dann doch irgendwann über Linux besser spielen kann,oder so irgendwie durchwurschteln?
     
    rbue und Splandit gefällt das.
  32. Keksus

    Keksus
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    61.207
    Den Crash konnte man noch mit einer DLL lösen. Aber das Ding spielt keine Videos ab. Klar: Könnte alle Cutscenes skippen und hinterher ansehen. Is aber auch nicht so toll.

    Problem ist halt mal wieder japanische Handwerkskunst: Native 32bit-Anwendung in aktuelles Jahr. Während Proton immer ein 64bit Präfix verwendet.

    Ich hoffe, dass Valve das fixen kann. Spike Chunsoft wird es jedenfalls nicht tun.

    Eventuell spiel ich solange Digimon Survive. Obwohl.ich schon Bock aif Science-Adventure hab ... aber dafür jetzt am Notebook mit Windows spielen? Meh.
     
  33. Splandit

    Splandit
    Registriert seit:
    23. Oktober 2020
    Beiträge:
    5.789
    @Klingsor-

    Ich hatte wirklich exakt den selben Verdacht.






    Weis jemand ob Eternights auf Konsolen zensiert ist?
    Sexuelle Inhalte gibt es eh nicht, aber es soll wohl sehr viel goore zu sehen sein. Und wenn ich sehe das die PC Version ab 18 und die PS Version ab 12 ist, kaufe ich nicht bis ich Infos habe.
     
    Klingsor- gefällt das.
  34. Klingsor-

    Klingsor-
    Registriert seit:
    6. Mai 2018
    Beiträge:
    750
    Ort:
    Köln
    @Splandit Welchen Verdacht? Den,betreffend
    Yuma und Makoto
    ,oder den was die Fleischbrötchen angeht?

    Zu ersterem hab ich grad eben bei
    Fubukis angeblicher Leiche den Text erhalten,dass es einen erfolgreichen Homunkulus gegeben hat,der von dem schlauesten Kopf der Welt abstammt. Weil dadurch der Homunkulus aber auch so schlau war,wurde sich der Homunkulus seiner Situation bewusst und ist geflohen. In einem Zettel beim toten Verbrecher in der Kühlhalle stand,dass die Nummer 1 der WDO als größter Kopf bezeichnet wird. Also ist Yuma wohl doch sein Homunkulus.... Jedenfalls passt so auch,dass Yuma deshalb willig den Pakt mit Shinigami eingegangen ist,weil er auf diese Weise vergessen konnte,was er eigentlich ist. Richtig spannend jetzt gerade jedenfalls

    Zu Eternights kann ich leider nix sagen,hab nur den Namen mal gehört. Ist das eine VN mit Gameplay?
     
  35. Splandit

    Splandit
    Registriert seit:
    23. Oktober 2020
    Beiträge:
    5.789
    Ja, den ersten.

    Beim 2. Spoiler habe ich da ne ganz andere Idee gehabt.
    Das Spiel ist da auch ziemlich gemein, da man Sachen als Fakten sieht die keine sind.


    Eternights ist ein VN RPG. Wurde bei Playstation Presents vorgestellt. Und es hat damals für Aufregung gesorgt, da es so schamlos ist und händchem halten beinhaltet.
     
    Klingsor- gefällt das.
  36. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    96.122
    [​IMG]
    [​IMG]
    Noch Fragen? :ugly:
     
    Klingsor- gefällt das.
  37. Keksus

    Keksus
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    61.207
    GStreamer 32bit macht Probleme in Fallout 3 und Fallout: New Vegas und es gibt schon ein Issue auf Github. :banana: Das freut mich, weil es mit solchen bekannten Titeln jetzt einen Grund für Valve gibt, sich das mal anzusehen. Und das könnte Anonymous;Code fixen. :yes:
     
  38. -----Predator----

    -----Predator----
    Registriert seit:
    24. Oktober 2020
    Beiträge:
    4.435
    habe mal kurz Anonymous Code durchgezockt und beim Kernthema der Story gehen die Meinungen bestimmt richtig weit auseinander, wird interessant wenn hier mal mehr Leute das Game gezockt haben :D :D
     
  39. Strickus

    Strickus
    Registriert seit:
    31. Oktober 2005
    Beiträge:
    171
    Ich hatte irgendwann mal ein Spiel gesehen auf Steam, das um eine Prinzessin geht und man mit ihr 1000 verschiedene Tode sterben kann.
    Man musste ihren Tag planen, was sie anziehen soll und verschiedene Entscheidungen treffen, die aber auch zu ihrem Tod führen können.
    Weiss jemand zufällig wie dieses Spiel heisst?
     
  40. RyuDragon Ryu-Nyan, Katzenmädchenflüsterer und Catgirl-Connaisseur

    RyuDragon
    Registriert seit:
    28. März 2019
    Beiträge:
    5.388
    Ich habe es nicht selbst gespielt, bin aber mal meine Wunschliste durchgegangen und "Long Live The Queen" könnte von der Beschreibung her passen. Ist es das vielleicht?
     
    Strickus gefällt das.
Top