Der allgemeine Visual Novel Thread

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von goathammer, 28. Oktober 2020.

  1. Crimok One Punch Man Moderator

    Crimok
    Registriert seit:
    18. März 2019
    Beiträge:
    20.704
    Ort:
    Yharnam
    Hatte in letzter Zeit halt keine VN gespielt :). Müsste mal Hooked on you weiterspielen. Wollte hier ja eigentlich ein paar lustige Dialoge teilen:)
     
    Sevotharte und Splandit gefällt das.
  2. -----Predator----

    -----Predator----
    Registriert seit:
    24. Oktober 2020
    Beiträge:
    4.441
    auch von meiner Seite ein etwas verspätetes Merry Christmas an alle

    @Sevotharte
    genial, mehr gibts dazu nicht zu sagen :D :D
     
  3. Dardanos

    Dardanos
    Registriert seit:
    28. Juni 2008
    Beiträge:
    1.460
    Auch von mir: Hut ab und vielen Dank für die Mühe! Frohes Fest an alle hier!
     
  4. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    96.246
  5. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    131.487
    :hammer:


    Immer Kotomi :wahn:
     
  6. -----Predator----

    -----Predator----
    Registriert seit:
    24. Oktober 2020
    Beiträge:
    4.441
    Kotomi und das Event als sie vor allen anderen Violine spielt...was habe ich gelacht :D :D
     
  7. Sevotharte Sevotörtchen & DbD-Suchti

    Sevotharte
    Registriert seit:
    29. Oktober 2020
    Beiträge:
    10.125
    Ort:
    Cosmo Canyon
    Mein RIG:
    CPU:
    i7-9700K
    Grafikkarte:
    RTX2070 Super
    Motherboard:
    Asus rog strix z390-e gaming
    RAM:
    32 GB
    Soundkarte:
    Asus Sonar DGX
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5
    Maus und Tastatur:
    ROCCAT Leadr Wireless, Corsair K70
    Betriebssystem:
    Windoofs 10 Pro 64-bit
    Sind wir dann alle schon 3 Jahre im Gamestar-Forum, seit das Gamepro-Forum dicht gemacht hat? Kommt mir auch schon wie eine halbe Ewigkeit vor. Und danke, Splandit. :)


    Gernöö, gernöö. :D Soweit ich weiß gibbet in Doki Doki leider keine Catgirls, dat ist ja das Problem. :ugly:


    Danke Crimok und freut mich, dass es dir gefallen hat. :)


    Hooked on you müsste ich auch mal spielen. Und ich hab auch noch einige Otome-VNs auf meinem Pile of Shame liegen, die ich auch alle mal spielen wollte.


    Hehe, danköö, Predator-san :)


    Danke Dardanos :)
     
    Crimok, RyuDragon und Splandit gefällt das.
  8. goathammer farewell...

    goathammer
    Registriert seit:
    23. Oktober 2020
    Beiträge:
    2.219
    @Sevotharte großartig! Danke! :sauf:

    Und ja, mit Junko ist nicht zu spaßen. Sie ist aber definitiv auch einer meiner Leiblings-Danganronpa-Charaktere. So eine neues Danganronpa im Stile der ersten beiden Teile wäre aber auch mal was…

    Dieses Jahr war ich superfaul, was VNs angeht. Ich glaub, Planetarian war die einzige, und die ging ja nur 5h. Ah und den House of Fata Morgana DLC (gut, aber kommt nicht ans Hauptspiel ran).

    Ich würde ja gerne noch den neuen AI-Teil angehen, aber wann ist das bitte mal im Sale…?
     
  9. Sevotharte Sevotörtchen & DbD-Suchti

    Sevotharte
    Registriert seit:
    29. Oktober 2020
    Beiträge:
    10.125
    Ort:
    Cosmo Canyon
    Mein RIG:
    CPU:
    i7-9700K
    Grafikkarte:
    RTX2070 Super
    Motherboard:
    Asus rog strix z390-e gaming
    RAM:
    32 GB
    Soundkarte:
    Asus Sonar DGX
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5
    Maus und Tastatur:
    ROCCAT Leadr Wireless, Corsair K70
    Betriebssystem:
    Windoofs 10 Pro 64-bit
    Gerne, gerne :sauf:

    Ja, Junko war schon genial. Und natürlich auch Monokuma. Ein neues Danganronpa würde ich total feiern, hoffe da kommt mal was.

    Welchen DLC von House in Fata Morgana hast du denn gespielt? Requiem for Innocence oder Reincarnation? Das erste ist ja eine Art Prequel und das Zweite eine Fortsetzung zu House in Fata Morgana. Ich fand beides ja ok, und Reincarnation war nochmal ein schöner Abschluss für alle Charaktere.
     
    Crimok und goathammer gefällt das.
  10. goathammer farewell...

    goathammer
    Registriert seit:
    23. Oktober 2020
    Beiträge:
    2.219
    Requiem for Innocence. Glaub, Reincarnation spar ich mir dann wohl erst mal. Ich fand das Hauptspiel wirklich in sich sehr gelungen, brauch da eigentlich weder Pre- noch Sequel, wie ich gemerkt habe.
     
    Klingsor-, Crimok und Sevotharte gefällt das.
  11. Sevotharte Sevotörtchen & DbD-Suchti

    Sevotharte
    Registriert seit:
    29. Oktober 2020
    Beiträge:
    10.125
    Ort:
    Cosmo Canyon
    Mein RIG:
    CPU:
    i7-9700K
    Grafikkarte:
    RTX2070 Super
    Motherboard:
    Asus rog strix z390-e gaming
    RAM:
    32 GB
    Soundkarte:
    Asus Sonar DGX
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5
    Maus und Tastatur:
    ROCCAT Leadr Wireless, Corsair K70
    Betriebssystem:
    Windoofs 10 Pro 64-bit
    Jupp, das Ende vom Hauptspiel war schon perfekt, das stimmt.
     
    Crimok und goathammer gefällt das.
  12. Splandit

    Splandit
    Registriert seit:
    23. Oktober 2020
    Beiträge:
    5.789
    Hah, goathammer ist auch da. Alle da, welch Weihnachtswunder.

    Und ne, wir sind erst 2 Jahre hier.

    Aber ja, irgendwie kommt mir das gleichzeitig viel zu lang vor und doch wirkt es als währen wir schon länger hier.


    Und wie bereits erwähnt, wir können uns ja mit den Regen Mänteln beschäftigen. Da kommt Junko zumindest optisch vor. Mal sehen wie es wird.
    Ultimate Summer Camp ist leider ein Rohrkrepierer.

    Hm Planetarian wird mir bei Crunchyroll vorgeschlagen, da musste ich an die Eindrücke hier denken.

    Und Nirvana Initiative ist momentan am PC im Angebot.
    Freut mich aber das du es angehen willst @goathammer
     
  13. goathammer farewell...

    goathammer
    Registriert seit:
    23. Oktober 2020
    Beiträge:
    2.219
    Danke, aber am PC will ich das nicht spielen. Den Vorgänger hab ich auf der PS4 gezockt und so sollte das mit dem neuen Teil auch sein (wobei die 4 mittlerweile durch eine 5 ersetzt wurde).

    Hätte mir das einfach zum Release holen sollen. Jetzt will ich keinen Vollpreis mehr dafür ausgeben, weil ich schon so lange gewartet hab.
     
    Sevotharte, Splandit und Crimok gefällt das.
  14. Splandit

    Splandit
    Registriert seit:
    23. Oktober 2020
    Beiträge:
    5.789
    Also wenn du es physisch willst würde ich nicht mehr warten.
    Teil 1 kann man bereits nicht mehr regulär kaufen und NI hat ne ähnlich kleine Auflage.

    56€ ......joa ist für ne VN ziemlich viel.
    Wobei ich mit der riesen Collecters Edition da ein wenig aus dem Rahmen falle.
    Aber die Aiba Figur ist echt schick.


    @Klingsor-

    Du hast doch jetzt eine PS5 oder? Legst du dann auch mit NI los wenn sie da ist?



    Ich will endlich mal die Reaktion von jemand anderem zum Bonus nach dem Durchspielen sehen.....äh lesen. Grade für goathammer dürfte das ein Shock sein, aber das ist eine dermaßen geniale Sache das will ich nicht spoilern obwohl man damit rausplatzen will.
     
  15. goathammer farewell...

    goathammer
    Registriert seit:
    23. Oktober 2020
    Beiträge:
    2.219
    Physisch ist absolut kein Muss bei mir, wobei ich mich sträube, für ein digitales Spiel Vollpreis zu zahlen.

    Ich sag ja, ich hät's einfach gleich zum Release kaufen sollen. Hätte nicht dacht, dass die Disc Version so preisstabil ist. Und im PSN hab ich dazu noch keinen guten Sale gesehen. Wahrscheinlich verpennt.

    Mittlerweile brennt's mir aber schon arg unter den Nägeln… Den Vorgänger fand ich echt gut und ich hätte gerade wieder übelst Lust auf so ne VN, von daher…
     
    Crimok und Splandit gefällt das.
  16. Klingsor-

    Klingsor-
    Registriert seit:
    6. Mai 2018
    Beiträge:
    751
    Ort:
    Köln
    @Sevotharte Danke dass du dir wieder Zeit für die Bilderstrecke genommen hast. Das ist mittlerweile ernsthaft ein richtiges Highlight zu Weihnachten :D

    Zum Thema House in Fata Morgana: Ich tu mich auch richtig schwer,die Addons zu zocken. Ich hatte mal Requiem for innocence angefangen,und mir eigentlich nur gedacht,dass die Geschichte für mich wirklich erzählt ist und ich das grad nicht brauche. Kann mir aber vorstellen,dass Reincarnation interessanter ist,als die spezifische Storyline von Requiem.Im Prinzip kennt man die Geschichte ja schon - nur halt nicht so detailliert.

    @Splandit Ja,ist auf jeden Fall geplant,dann endlich AI anzufangen :) Ende Januar sollte sie ja ankommen. Dann wird endlich schön die Collectors Edition ausgepackt,hab mir das noch aufgehoben.

    Jetzt bin ich aber auch gespannt auf den Bonus. Noch ein Monat :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Dezember 2022
    Sevotharte, Crimok und Splandit gefällt das.
  17. Splandit

    Splandit
    Registriert seit:
    23. Oktober 2020
    Beiträge:
    5.789
    Joa, war mit 20% schonmal auf 40.

    Ich habe mal im Us store geschaut, da ist es leider auch nicht im Sale.

    Ist tatsächlich so das alle Spike Chunsoft Titel nicht im Wert fallen oder sogar teurer werden. Ist wie früher bei Atlus. Die Fans sind da und die Auflagen winzig.

    Die CE von NI war in den USA so überbestellt das amazon massenhaft canceln musste.



    @Klingsor-

    Wills nicht so stark hypen das man enttäuscht ist, aber ich denke du aber halt grade goat wird damit richtig seinen Spaß haben.

    Freut mich das das mit der Konsole endlich geklappt hat.
     
  18. goathammer farewell...

    goathammer
    Registriert seit:
    23. Oktober 2020
    Beiträge:
    2.219
    Also dann doch noch die physische Version zum Vollpreis holen. Da hat sich das Warten ja richtig gelohnt :ugly:
     
    Sevotharte und Crimok gefällt das.
  19. Splandit

    Splandit
    Registriert seit:
    23. Oktober 2020
    Beiträge:
    5.789
    Du kannst zumindest sagen das du im Gegensatz zu allen anderen 4€ gespart hast..........?


    Im Ernst NI ist bei Fans sehr umstritten weil es sehr viel anders macht als Teil 1. Aber durch den stabilen Preis kannst du es auch ohne viel Verlust verkaufen.
     
    goathammer und Crimok gefällt das.
  20. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    96.246
    https://twitter.com/distantvalhalla/status/1607381759871557635
    :uff:

    Wem MAGES. nicht direkt was sagt, die sind unter anderem die Hauptverantwortlichen für das Science Adventure Universum (Steins;Gate, Chaos;Head, Robotics;Notes, etc.).
     
    RyuDragon und Crimok gefällt das.
  21. Crimok One Punch Man Moderator

    Crimok
    Registriert seit:
    18. März 2019
    Beiträge:
    20.704
    Ort:
    Yharnam
    Schade :(
     
    RyuDragon gefällt das.
  22. Splandit

    Splandit
    Registriert seit:
    23. Oktober 2020
    Beiträge:
    5.789
    Ich mag die Science Serie nicht, aber sowas ist do immer scheiße.

    Mages hat seine Finger auch an ein paar anderen Sachen die ich mehr mag.
    Vielleicht lässt sich noch was drehen oder es findet sich ein ordentlicher Käufer.
     
    Sevotharte gefällt das.
  23. Sevotharte Sevotörtchen & DbD-Suchti

    Sevotharte
    Registriert seit:
    29. Oktober 2020
    Beiträge:
    10.125
    Ort:
    Cosmo Canyon
    Mein RIG:
    CPU:
    i7-9700K
    Grafikkarte:
    RTX2070 Super
    Motherboard:
    Asus rog strix z390-e gaming
    RAM:
    32 GB
    Soundkarte:
    Asus Sonar DGX
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5
    Maus und Tastatur:
    ROCCAT Leadr Wireless, Corsair K70
    Betriebssystem:
    Windoofs 10 Pro 64-bit
    Das Summer Camp hab ich auch immer noch net gespielt, hach ja :D


    Gernöö, gernöö :D Freut mich dass es dir gefallen hat.


    Die DLCs sind wirklich nur interessant, wenn man die Charaktere näher kennenlernen will. In Requiem for Innocence bekommt zb Jacopo deutlich mehr Tiefe und man hat die ganze Geschichte um ihn, warum er wieso so gehandelt hatte. Finde ich jetzt auch net schlecht, da wir im Hauptspiel bei Morganas Nacherzählung nur ihre Sicht hatten, in Requiem hatte man auch nochmal zusätzlich Jacopos POV. Aber wirklich notwendig ist es net, den DLC zu spielen, das stimmt schon.
     
    Klingsor- und Crimok gefällt das.
  24. -----Predator----

    -----Predator----
    Registriert seit:
    24. Oktober 2020
    Beiträge:
    4.441
    was den Requiem DLC so gut machte war tatsächlich die Charakterentwicklung von Jacopo, aber alleine deshalb lohnt es sich eigentlich schon den DLC zu zocken weil das ganze einfach so unglaublich gut und vor allem nachvollziehbar war
     
    Sevotharte, Klingsor- und Crimok gefällt das.
  25. Keksus

    Keksus
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    61.209
    Wie kann man eine Franchise wie Steins;Gate haben, die ja nun nicht gerade wenig ausgeschlachtet wird, und dennoch Geldprobleme haben? :hmm:
     
    Klingsor- und Crimok gefällt das.
  26. Klingsor-

    Klingsor-
    Registriert seit:
    6. Mai 2018
    Beiträge:
    751
    Ort:
    Köln
    Ich denke,ich hätte die Bonus Episoden auch direkt im Anschluss an die Hauptstory angehen sollen. Hatte das Gefühl,mir die aufheben zu sollen,aber irgendwie war ich ein knappes Jahr später doch ziemlich raus :topmodel:

    Und was Mages angeht,das ist wirklich keine schöne Nachricht. Finde das auch nicht ganz nachvollziehbar, mit Steins;Gate im Portfolio, aber wir haben natürlich keinen Einblick, was da so im Argen liegt. Hoffe,dass ich jetzt nicht bis zum Sankt Nimmerleinstag auf Stein;Gate 0 Elite warten kann :(
     
    Sevotharte gefällt das.
  27. Dardanos

    Dardanos
    Registriert seit:
    28. Juni 2008
    Beiträge:
    1.460
    Holy fucking Shit.

    Habe gerade den Tokihogushi Arc von Higurashi beendet. Das ist der "Rena's Backstory" Arc, der 1982 spielt... und den ich mir wirklich extremst anders vorgestellt hatte. Ich dachte, es geht darum... nun, die Umstände von Rena's Gewaltausbruch an ihrer alten Schule zu untersuchen und nachzuvollziehen, ob etwas dran ist an Ooishi's Spekulation, dass die beiden Jungs, die sie da zu Brei geschlagen hatte, ihr an die Wäsche wollten...
    ... ja nö. Es geht praktisch komplett um den Fallout des Ereignisses auf das Leben von Nagisa, einer Kindergartenfreundin von Rena, die mit einem ihrer Opfer zusammen ist. Und wie Detective Minai in den Fall hineingezogen wird. Abgesehen davon ist sicherlich 40% des Arcs Polizei-Seifenopern-Drama, weil Minai's Revier zur Hälfte aus korrupten, inkompetenten, neidischen, mobbenden Arschlöchern besteht und der Rest immer noch in unterschiedlichen Schattierungen von korrupt und inkompetent daherkommt. Hat mich zu Anfang doch etwas irritiert, wobei all das in Higurashi-typischer Manier mit Mood-Whiplashes einhergeht, da das ganze Hickhack mal trocken, mal komödiantisch und dann extrem dramatisch präsentiert wird, letzteres wenn das alles zum ungünstigst möglichen Zeitpunkt aufbrodelt. Das führt aber auch dazu, dass alle Charaktere ausgesprochen vielschichtig daherkommen und die Charaktere erstaunlich häufig zerrieben werden von ihren inneren Konflikten, insbesondere Minai und Chief Yamaoki, bei deren Interaktion im Epilog ich mich erst einmal durch mehrere Schichten an Emotionen wühlen musste, um die Charakterentwicklung von beiden wirklich würdigen zu können.

    Rena taucht dagegen praktisch gar nicht auf und wenn, dann... auf sehr mysteriöse Weise.

    Dann meine nächste Überraschung: Ich dachte, dass wäre ein Bad End Fragment. Oder besser gesagt, ich hatte es inständig gehofft. Weil das Kapitel einen enorm hohen Blutzoll hatte und sympathische Charaktere so... scheinbar sinnlos gestorben waren und Minai den absoluten Tiefpunkt erreicht. Am Ende ist sie ein absolutes Wrack, ist von allen Fällen abgezogen und versetzt und betrinkt sich im Park bis zur Besinnungslosigkeit... und dann das:

    [​IMG]

    Holy Shit! Das ist kein Bad End! Das ist das Miotsukushi Fragment, das alternative goldene Ende von Higurashi! Was... all die Opfer und Rückschläge dieses Kapitels zu einer bittersüßen Notwendigkeit formt, um Minai für das Finale zu motivieren. Shit... Weiß nicht, was ich davon halten soll... ziemlich bittere Pille, aber... jetzt kommt Miotsukushi Omote, die Version des Endes von Minai's Perspektive. Bin auf jeden Fall gehyped!
     
    Sevotharte gefällt das.
  28. Keksus

    Keksus
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    61.209
    Irgendwer wird sich die Lizenz schon krallen. :teach: Steins;??? ist ja auch schon in Entwicklung. Und Anonymous;Code soll ja bald kommen. Das bringen die bestimmt noch raus.
     
    Sevotharte und Klingsor- gefällt das.
  29. Klingsor-

    Klingsor-
    Registriert seit:
    6. Mai 2018
    Beiträge:
    751
    Ort:
    Köln
    Nirvana Initiative ist gerade im PS Store im Angebot. Für 42 Euro. @goathammer ,du hast ja kürzlich noch danach gefragt ^^
     
    Splandit, goathammer und Sevotharte gefällt das.
  30. goathammer farewell...

    goathammer
    Registriert seit:
    23. Oktober 2020
    Beiträge:
    2.219
    Danke für den Hinweis! @Splandit ist dir aber tatsächlich schon zuvor gekommen, weil es die Retailversion bei Netgames für 40€ gibt. Hab's da dann auch vor zwei Tagen bestellt.
     
    Sevotharte, Splandit und Klingsor- gefällt das.
  31. Klingsor-

    Klingsor-
    Registriert seit:
    6. Mai 2018
    Beiträge:
    751
    Ort:
    Köln
    Ah,dann ist's ja fein. Ne Retail von dem Spiel ist natürlich noch schicker :)
     
  32. Splandit

    Splandit
    Registriert seit:
    23. Oktober 2020
    Beiträge:
    5.789
    Tja, wenigstem bei einem hat es sich gelohnt die Augen offen zu halten......

    Keine Sorge, ich schaue weiter die Seiten nach ner PS5 ab.


    Und goathammer hat schon zugesichert hier auch seinen Senf zu NI kundzutun.
     
    Sevotharte, goathammer und Klingsor- gefällt das.
  33. Klingsor-

    Klingsor-
    Registriert seit:
    6. Mai 2018
    Beiträge:
    751
    Ort:
    Köln
    Wär dann jetzt auch ein guter Zeitpunkt für mich gewesen,ebenfalls mit Nirvana Initiative anzufangen.
    Aber irgendeine höhere Macht scheint es verhindern zu wollen,dass ich an ne PS5 komme ^^'
    Danke jedenfalls,dass du da für mich mit schaust.
    Wird schon bald sicher.
     
    Splandit gefällt das.
  34. Klingsor-

    Klingsor-
    Registriert seit:
    6. Mai 2018
    Beiträge:
    751
    Ort:
    Köln
    Robotics;Notes Elite

    Heute gekauft und jetzt etwa 2 Stunden mal reingezockt. Irgendwie spontan Lust darauf bekommen.

    Der Anfang ist wirklich sehr gemächlich, noch ist nicht viel passiert,außer dass man die 2 einzigen Mitglieder des Roboterclubs kennengelernt hat - also den Hauptcharakter und seine Kindheitsfreundin und Mitschülerin. Anscheinend wurde in dieser Welt vor einigen Jahren ein Roboterboom ausgelöst,augenscheinlich durch einen extrem populären Anime,der sowas wie einen Roboterclub an einer japanischen Schule überhaupt ermöglicht. Da die beiden jedoch kaum an neue Bauteile kommen,besteht die Clubaktivität derzeit nur daraus,den halb fertigen Roboter zu warten. Der MC interessiert sich überdies eigentlich kaum für Roboter und zockt eigentlich nur das Spiel zum populären Roboteranime - wo er in der Weltrangliste auf Platz 5 ist. Das Spiel hab ich in 2 Sequenzen sogar schon spielen dürfen,bestand aber nur aus simplen Tasteneingaben :D

    Also,noch habe ich überhaupt keine Ahnung,wohin sich das entwickelt,aber grundsätzlich gefiel mir die Session ganz gut - wenn auch das Erzähltempo etwas höher sein könnte.
     
    Sevotharte und RyuDragon gefällt das.
  35. RyuDragon Ryu-Nyan, Katzenmädchenflüsterer und Catgirl-Connaisseur

    RyuDragon
    Registriert seit:
    28. März 2019
    Beiträge:
    5.393
    Hmm, wäre vielleicht ein guter Zeitpunkt auch so langsam mal mit Robotics; Notes anzufangen. Ich habe zwar gerade erst ne andere VN angefangen, aber die kann ich auch gut parallel lesen.
     
    Sevotharte und Klingsor- gefällt das.
  36. Klingsor-

    Klingsor-
    Registriert seit:
    6. Mai 2018
    Beiträge:
    751
    Ort:
    Köln
    Ja dann los,hopp hopp :D Lässt sich doch bestimmt noch gut einschieben,zwischen den ganzen anderen Projekten ;)
     
    RyuDragon und Sevotharte gefällt das.
  37. RyuDragon Ryu-Nyan, Katzenmädchenflüsterer und Catgirl-Connaisseur

    RyuDragon
    Registriert seit:
    28. März 2019
    Beiträge:
    5.393
    Ja, ja, schon gut, habe gerade den Download von Elite begonnen und werde den spätestens morgen mal anfangen, zufrieden? :D

    Allerdings wird meine andere VN wohl erstmal Priorität haben, aber so zur Abwechslung könnte das ganz sein, und dann halt irgendwann hauptsächlich R;N, wenn ich bei der anderen VN die erste Route durch habe.


    ----------------------------------------------------------

    Und wo ich gerade bei der anderen VN bin, die ich gerade spiele: Sabbat of the Witch hat mich extrem positiv überrascht. Angesichts des Genres hatte ich erstmal nicht mit so viel gerechnet, aber das Ding ist nicht nur unerwartet lang, es ist auch überraschend gut bisher. Aber gut, gestern gekauft und heute 15 Stunden auf der Uhr laut Steam, das sagt wohl einiges. :D

    Allerdings habe ich mal wieder ein Händchen dafür bewiesen mir ne VN halbwegs blind rauszusuchen, die mich dann bricht, die Story der Route, die ich aktuell spiele, entwickelte sich zum Ende hin echt zur Tränenfabrik. :heul: Die ganze Zeit eine recht heitere, und nicht mehr nur zweideutige ( :topmodel: ), Geschichte, und dann am Ende plötzlich der Magenschlag. :heul:

    Vor allem ist die VN, oder zumindest diese Route der VN (die wohl auch die Hauptroute ist) extrem interessant aufgebaut. Ich meine,
    Nachdem ich auf die Route der Figur gekommen bin kam die Route zu einem Ende und man bekommt die Trophäe für den Abschluss der Route. Außerdem schaltet man den Punkt "After" im Menü frei, vermutlich für den Epilog. Allerdings ist der zu dem Zeitpunkt komplett leer, man kann nichts auswählen. Aber es gibt noch einen weiteren neuen Punkt im Menü, "Restart". Wenn man den auswählt beginnt die Geschichte nochmal von Vorne, aber mit Kapitel 0 statt 1, und anderem Verlauf. Mit anderen Worten, die Route dieses Charakters erstreckt sich nicht nur über ihre Charakterroute, sondern anschließend noch einmal über die gesamte Route, inklusive der ehemaligen Commonroute.
    Zumindest scheint es so, bin damit ja noch nicht durch. Wenn dem aber so sein sollte, dann ist diese Route echt erstaunlich unfangreich und der Aufwand für dieses Spiel ist für das Genre schon enorm, so lange Routen hat man in Spielen dieser Art ja schon eher selten.

    Allerdings befürchte ich, dass ich für den weiteren Verlauf der Route viele Taschentücher brauchen könnte, und nein, nicht wegen des Genres, sondern wegen :heul:. :topmodel: Der Tonfall hat sich jedenfalls deutlich geändert im Vergleich zum Beginn.
     
    Sevotharte und Klingsor- gefällt das.
  38. Klingsor-

    Klingsor-
    Registriert seit:
    6. Mai 2018
    Beiträge:
    751
    Ort:
    Köln
    @RyuDragon Absolut zufrieden :D Nee passt schon,ich hab nebenbei ja auch noch die Fata Morgana Bonusepisoden offen,denen ich jetzt doch nochmal ne Chance gegeben hab. Finds aber immer cool,wenn noch jemand ein Spiel einigermaßen parallel mitzockt ^^
     
    Sevotharte, RyuDragon und Splandit gefällt das.
  39. RyuDragon Ryu-Nyan, Katzenmädchenflüsterer und Catgirl-Connaisseur

    RyuDragon
    Registriert seit:
    28. März 2019
    Beiträge:
    5.393
    Habe jetzt mal kurz in Robotics; Note Elite reingeschaut, aber... keine Maussteuerung, kein richtiges Menü, dafür 10000 Tastaturbuttons, die man gefälligst auswendig lernen soll, dazu langweilige Quick-Time Events, die nun wirklich niemand in einer VN braucht... die meisten billigen 5€ VNs hinterlassen nen besseren Ersteindruck. :uff:
     
    Sevotharte gefällt das.
  40. Klingsor-

    Klingsor-
    Registriert seit:
    6. Mai 2018
    Beiträge:
    751
    Ort:
    Köln
    Robotics;Notes Elite

    Der Roboterclub ist jetzt in
    Tokyo
    angekommen. Da der Club zu wenig Resultate liefert und die Schule keinen Bock mehr hat,weiter finanzielle Mittel zu liefern,hat man sich auf einen letzten Kompromiss eingelassen:
    Wenn der Club es schafft,bei einem renommierten Wettbewerb in Tokyo für kleine Kampfroboter (im Stile dieser Roboterkämpfe,die damals auch auf RTL2 liefen,falls sich noch jemand erinnert) den ersten Platz zu belegen,dann gibt es weiter finanzielle Mittel. Ansonsten muss der Club sich auflösen. Da jetzt kaum noch Vorbereitungszeit ist (die anderen Teilnehmer haben ja viel mehr Zeit investieren können und sind zudem auch erfahrener),scheint das alles eigentlich eine aussichtslose Sache zu sein. Zumindest hat man noch einen alten Kampfroboter der älteren Schwester von Akiho rumfliegen gehabt,den man jetzt versucht irgendwie zu pimpen. Zum Glück gab es unerwartete Hilfe von der Macherin des Videospiels,das Kaito immer zockt. So hat man jetzt zumindest irgendeine Chance,auf dem Turnier zu bestehen. Den ersten Kampf dort hab ich nun auch gewonnen. Hat irgendwie was,von nem großen Turnier aus Dragonball grad :D

    Weiter geht es dann jetzt. Ist alles noch Kapitel 1,dürfte da aber bald am Ende sein,denke ich.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Januar 2023
    Sevotharte und RyuDragon gefällt das.
Top