Der allgemeine Visual Novel Thread

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von goathammer, 28. Oktober 2020.

  1. Klingsor-

    Klingsor-
    Registriert seit:
    6. Mai 2018
    Beiträge:
    751
    Ort:
    Köln
    Es kam ein fünfminütiger Gameplaytrailer zu Gizoku Tantei Nosuri,dem Utawarerumono Spinoff raus. Und ich bin ziemlich überrascht,ich dachte,das wäre eher ein kinetischer VN Ableger,aber allem Anschein nach gibt es hier richtiges Detektiv Gameplay dazu. Nosuri ist auch stilecht im Sherlock Holmes Outfit zu sehen. Ich finde,das sieht richtig nett aus. Westrelease,bitte ;) https://www.youtube.com/watch?v=G5geiHU44L8

    Heute kommt ja auch Witch on the Holy Night für die Switch raus,zumindest digital. @-----Predator---- ,kommt deine Retail jetzt auch die Tage an? Überlege noch,ob ich sofort zugreife,oder bisschen warte
     
    Sevotharte, rbue und RyuDragon gefällt das.
  2. Splandit

    Splandit
    Registriert seit:
    23. Oktober 2020
    Beiträge:
    5.789
    Urgghhhh, das würde nie auf meinem PC laufen.......
     
  3. -----Predator----

    -----Predator----
    Registriert seit:
    24. Oktober 2020
    Beiträge:
    4.441
    @Klingsor-
    ist bestellt aber ich weiß noch nicht wann die ankommt, ich tippe mal auf Mitte nächster Woche oder Wochenende (ist einer der Titel die ich nur an einem Wochenende zocken würde) wenn es nicht wieder Schwierigkeiten mit der Expresslieferung gibt
     
    Sevotharte gefällt das.
  4. Klingsor-

    Klingsor-
    Registriert seit:
    6. Mai 2018
    Beiträge:
    751
    Ort:
    Köln
    Dann könnte ich ja THEORETISCH vor dir fertig sein,wenn ich jetzt zugreife :D Muss bloß aufpassen dass ich nicht versehentlich The Witch and the Hundred Knight kaufe,so ähnlich wie die Namen klingen ;)
     
    Sevotharte gefällt das.
  5. -----Predator----

    -----Predator----
    Registriert seit:
    24. Oktober 2020
    Beiträge:
    4.441
    mit dem Game würdest du auch nichts falsch machen, für mich noch immer das beste Hack´n Slay das ich bisher gezockt habe mit sehr viel Story und langen Storyszenen und richtig guten Charakteren, allen voran die Protagonistin
     
  6. Klingsor-

    Klingsor-
    Registriert seit:
    6. Mai 2018
    Beiträge:
    751
    Ort:
    Köln
    Das hab ich leider irgendwann unterbrochen und dann nicht weitergezockt,Charaktere und Story fand ich auch sehr witzig/interessant, (die dialoge waren ja sehr Disgaea-mäßig,im positiven Sinne) leider fand ich das Spiel an sich etwas dröge. An sich wüsste ich immer noch gern,wie das ganze ausgeht.
     
    Splandit gefällt das.
  7. -----Predator----

    -----Predator----
    Registriert seit:
    24. Oktober 2020
    Beiträge:
    4.441
    der Humor bleibt später komplett auf der Strecke, ist im Prinzip eine relativ ernsthafte Story
    was ich aber immer noch nicht verstehe ist das die True Ending Route ziemlich kurz ist und ein ziemlich mieses Ending hat und das es die volle Story nur in der Bad Ending Route gibt in der es dann auch die längsten Storysequenzen gibt und die gut 10 Stunden lang dauert
     
  8. Klingsor-

    Klingsor-
    Registriert seit:
    6. Mai 2018
    Beiträge:
    751
    Ort:
    Köln
    Vielleicht einfach ein kleiner Twist der Entwickler? War Metalia nicht eine "böse" Hexe? Möglicherweise ist es ja so gemeint,dass das "Bad" Ending für sie das Gute ist. Und das Gute Ende eben schlecht. Ist aber nur reine Spekulation meinerseits :D
     
    Sevotharte gefällt das.
  9. -----Predator----

    -----Predator----
    Registriert seit:
    24. Oktober 2020
    Beiträge:
    4.441
    da hast den Punkt mit miesem Ende missverstanden, das Game ist einfach vorbei ohne das irgendwas beendet wäre
    und Metalia ist eigentlich ein ziemlich
    tragischer Charakter
    wenn man die ganze Story kennt
     
  10. Klingsor-

    Klingsor-
    Registriert seit:
    6. Mai 2018
    Beiträge:
    751
    Ort:
    Köln
    Dann ist das tatsächlich etwas seltsam.

    Ja,der Punkt in deinem Spoiler hatte sich schon angedeutet,glaub ich hab da aufgehört,wo die Kindheit von Metalia beleuchtet wurde.wenn ich das jetzt nicht verwechsle. Müsste ich echt mal zu ende spielen irgendwann
     
  11. Splandit

    Splandit
    Registriert seit:
    23. Oktober 2020
    Beiträge:
    5.789
    "Witch on the Holy Night:
    TYPE-MOON, bekannt für die populäre Game-App Fate/Grand Order "


    Wollen die einen eigentlich......
    Ich meine ja, das Handyspiel hat mehr Geld gemacht aber trotzdem.




    The Witch and the Hundred Knight fand ich von der Geschichte her richtig gut, habe es aber wegen dem Gameplay abgebrochen. Das war leider so ein typischer NIS Grinder mit 12 Untersystemem die man ebenfalls grinden sollte.
     
    Sevotharte und Klingsor- gefällt das.
  12. Klingsor-

    Klingsor-
    Registriert seit:
    6. Mai 2018
    Beiträge:
    751
    Ort:
    Köln
    Hab ich auch gelesen und mich gewundert. Du hattest mir ja erzählt,was Fate für eine VN ist.Von der App hab ich allerdings nie was gehört. Ist das so ein Gacha Ding?!

    Genau das hat mich auch gestört. Zu Disgaea hat der Grind für mich gepasst,hier war es mir zu aufgesetzt irgendwie. Und ich fand den Knight als spielbaren Charakter irgendwie...doof. Gegnerdesign war auch etwas mau.Die Geschichte war wie gesagt super und sollte ich mir auf Youtube mal irgendwie zu Ende anschauen
     
    Sevotharte gefällt das.
  13. Splandit

    Splandit
    Registriert seit:
    23. Oktober 2020
    Beiträge:
    5.789
    Jep, Grand Order ist eine Gacha VN die in Europa offiziell nicht erhältlich ist.

    Und ja, sie verdient den Namen VN wirklich.

    Das Ding ist Mega erfolgreich, also so richtig.
    Grand Order hat sein eigenes PSVR Spiel das sogar bei uns rauskam.

    Trotzdem, kann man nicht schreiben die Macher von Fate?


    In Disgaea grindet man aber nur wenn man will. Man muss für die Geschichte Sachen wie die Item World nie betreten.
    In Hundred Knight musste man gefühlt alles nutzen und ständig in die selben Gebiete zurück.

    Echt schade, Metallia war klasse.
     
    Sevotharte und Klingsor- gefällt das.
  14. Klingsor-

    Klingsor-
    Registriert seit:
    6. Mai 2018
    Beiträge:
    751
    Ort:
    Köln
    Gacha und Visual Novel hört sich erstmal ziemlich unvereinbar an. Lustig,dass das so sehr an mir vorbeigeht,wenn das so krass erfolgreich ist. Hast du das denn gespielt?
     
  15. Dardanos

    Dardanos
    Registriert seit:
    28. Juni 2008
    Beiträge:
    1.460
    So ziemlich alle japanischen Gacha Spiele haben VN-Charakter. Man haut in der Story halt Wellen an Gegner platt und schaltet damit die nächste VN-Sequenz frei.
    Ich selbst hab's auf dem Handy und... nun, FGO ist ziemlich primitiv, aber... von der Spielmechanik her erstaunlich solide.

    Von der Story sollte man aber wirklich nix erwarten. Die ersten Kapitel sind allesamt Fanservice mit hohlen Charakteren, die letzten zwei, drei Kapitel werden dann etwas besser, aber es wird selten besser als "generische Abenteuerstory in der ein schmerzhaft durchschnittlicher Durchschnittstyp, auf den alle weiblichen Charaktere auf unerklärliche Weise total verrückt nach sind, die Welt vor generischen Doomsday-Bösewichten rettet".
    Dabei ist die Prämisse per se gar nicht mal so schlecht. Es geht halt um Chaldea, eine geheime Organisation von Magiern, die von ihrer Basis auf dem Nordpol aus mit Heroic Spirits in die Vergangenheit reisen, um Eingriffe in die Zeitlinie zu verhindern. Im ersten Arc geht's darum, dass irgendjemand einen Bombenanschlag auf Chaldea verübt, bei dem sämtliche Beschwörer bis auf einen selbst umkommen und man dann halt in die Vergangenheit reisen muss, um den gleichen Bösewicht aufzuhalten, der an verschiedenen Zeitpunkten gleichzeitig die Menschheit auslöschen will.
    Im zweiten Arc geht's dann darum, dass eine fremde Gottheit auf der Erde landet und... ebenfalls die Menschheit auslöscht und überschreibt durch mehrere im Wettbewerb miteinander stehende alternative Realitäten, wo der Verlauf der Menschheitsgeschichte anders abgelaufen ist. Das liest sich dann eher vergleichbar mit Sliders, falls dir die Serie was sagt.

    Zum ersten Arc gibt's auch mehrere stückweise Anime-Adaptionen mittlerweile (die wenigstens die schlechtesten Kapitel überspringen).
    Kann man auch schon gucken allein für die Absurdität, dass Gilgamesh dort auf der Seite der Guten steht: https://www.youtube.com/watch?v=Jey6ImxbMss
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Dezember 2022
    Sevotharte und Klingsor- gefällt das.
  16. Klingsor-

    Klingsor-
    Registriert seit:
    6. Mai 2018
    Beiträge:
    751
    Ort:
    Köln
    War mir nicht wirklich bewusst. Ich hab nur mal das Nier Handyspiel ausprobiert,welches man auch als Gacha bezeichnen kann und 2 Stunden Genshin Impact. Beide haben nicht wirklich VN Elemente,aber gut,das ist halt nur meine bescheidene Erfahrung ^^ Mein Interesse an Handyspielen und Gachas ist halt auch eigentlich nicht vorhanden.
    Und von dem was du erzählst,bin ich auch nicht unbedingt versucht,das Fate Handyspiel auszuprobieren,wobei das schon irgendwie herrlich albern klingt :D
    Hab ja noch keine Berührungspunkte mit dem Franchise an sich gehabt. Hab aber grad gesehen,dass es auf Netflix 2 Serien und einen etwa 60 minütigen Film gibt,der Film hat auch das "Grand Order" im Namen,müsste also eine der Adaptionen sein,die du ansprichst?! Die Serien heißen "Apocrypha" und "Last Encore",kann man sich das anschauen,wenn man keinen Plan von dem Universum hat?
     
    Sevotharte und Dardanos gefällt das.
  17. Splandit

    Splandit
    Registriert seit:
    23. Oktober 2020
    Beiträge:
    5.789
    Das Dardanos wohl nie was mit Fate anfangen wird wissen wir ja schon.

    Aber dank ihm konnte ich das Spiel spielen.
    Danke dir @Dardanos

    Und am Anfang alleine liest man erstmal 2 Stunden vor einem Kampf. Und auch danach kommen halt sehr lange Abschnitte zwischen den Missionen. Grinden kann man separat davon.


    Was ich persönlich nicht mag ist das GO, historische Figuren verbraucht.
    Ein großer Reiz des Fate Franchises ist das jedem Servant eine Klasse zugeteilt wird und er nur mit dieser angesprochen wird.
    So heist Saber die man sicher schonmal gesehen hat nicht so, es ist nur ihre Klasse.
    Der wahre Name und die Identität eines Servants sollen geheim bleiben, da sie dem Gegner genau erklären würden wie man ihn besiegt.
    Deswegen zögern die Charaktere auch ihre stärkste Attacke einzusetzen, da man durch diese genau erkennt wer sie sind. Z. B. Gae Bolg für Cu Chullain.
    Da man für Grand Order aber immer neue Gacha Charaktere braucht, werden historische und erfundene Charaktere quasi am Fließband durchgenudelt und können nicht mehr für Hauptteile der Reihe genutzt werden.

    Ich bin froh das Figuren wie Lu Bu oder Robin Hood schon vorher in den Spielen vorkahmen.
     
    Klingsor-, Sevotharte und Dardanos gefällt das.
  18. Dardanos

    Dardanos
    Registriert seit:
    28. Juni 2008
    Beiträge:
    1.460
    Oh! Ich dachte, du hättest wenigstens so ein bissl via Popkultur Osmose gehört, worum es geht.
    Also... was Splandit und ich mit "Heroic Spirits" meinen, ist tatsächlich dieser zentrale Anker des Franchises. Magier, die in einem Harry Potter-artigen Verhältnis zu unserer Welt stehen (und nahezu alle sind Slytherins), können dort bei bestimmten mächtigen Ritualen die Geister von historischen Persönlichkeiten beschwören und gegeneinander kämpfen lassen, wobei diese Geister über mit ihren Mythen verbundende Superkräfte verfügen.

    Meine persönliche Watch Order wäre: Fate/Zero und sonst nix! :ugly: Fate/Zero ist ein ziemliches Meisterwerk, das praktisch alles aus der Prämisse rausholt, was möglich ist. Vielleicht dann noch die El-Melloi Case Files Serie, falls dir Fate/Zero zusagt. Die macht einen Rundumschlag durch das ganze Franchise und baut das Setting dabei massiv aus, beruht aber im wesentlichen auf einen Fan-favorisierten Zero Charakter.

    Wenn du nur einen Grand Order Film siehst, dann ist es wahrscheinlich "First Order", was den Prolog des Mobile Games adaptiert. Ist... annehmbar... wobei du wahrscheinlich mit dem Fanservice des Archer/Lancer-Kampfes nix anfangen werden wirst.
    Daneben gibt es zu Grand Order noch die "Camelot" Film-Trilogie, in dem... ein böser weiblicher König Artus mit Mörder-Ausschnitt die Herrschaft über Jerusalem während des Dritten Kreuzzugs an sich gerissen hat. Jep... Kann ich ehrlich gesagt nicht viel zu sagen, weil ich irgendwie nie dazu gekommen war, diese zu schauen.
    Und dann noch die "Babylonia"-Serie, die von bizarr schlechtem CGI am Ende mal abgesehen eigentlich ganz gut ist. Dort geht es darum, wie das antike Mesopotamien unter Gilgamesh von einer Monster-Horde überrannt wird. Dann hat man schließlich noch das Ende von Grand Order als Film adaptiert, das heißt irgendwas mit "Solomon". Das ist praktisch die einzige Sache, die ohne die anderen oder das Spiel keinen Sinn macht zu schauen.

    Was die anderen beiden Serien angeht...
    "Apocrypha" steht für sich und stellt einen Gralskrieg zwischen zwei Teams in Transsylvanien dar. Startet sehr stark, Mordred und Kairi sind super Charaktere, aber die Serie krankt an ihrem völlig hohlen Gary Stue Protagonisten, dem völlig unverdient sämtliche absurden Superkräfte (und natürlich die Liebe von Jeanne d'Arc) in den Schoß fallen und leider zerrt der die komplette Story wie ein schwarzes Loch an sich.

    "Last Encore" ist ein alternatives Ende für das "Fate/Extra" Videospiel, was bei seinem erscheinen einen ziemlichen Shitstorm ausgelöst hat, weil alle sich eine Adaption von Fate/Extra erhofften und stattdessen bekam man eine Serie, die Kenntnis des Spiels zwingend voraussetzt. Ich selbst hab Fate/Extra nie gespielt, allerdings vor Last Encore eine Zusammenfassung der Handlung gelesen... und... Mmmh... sehr zu meiner Verwunderung, muss ich eingestehen, dass ich Last Encore damit eigentlich ganz interessant fand. Man hat definitiv versucht eine interessante Welt voller gescheiterter Gestalten zu zeichnen, mich persönlich regte aber erneut der hohle Protagonist auf und auch die... völlige Belanglosigkeit von Nero als ihn begleitenden Heroic Spirit. Sie (Genderbent halt... -.-) ist nur für Fanservice da und hat sonst nichts zu den zentralen Konflikten beizutragen, was ein anderer Heroic Spirit nicht besser hätte machen können. Und das schlimme... ich hatte mir dabei gedacht, dass für Last Encores zentralen Konflikt der "namenlose" Archer am Besten gepasst hätte (in Fate/Extra hat man die Wahl zwischen Nero, Tamamo no Mae, Archer und Gilgamesh als Kämpfer des eigenen Charakters, deswegen diese Überlegungen... der Anime hatte sich dann nur für Nero entschieden, um alle zwei Folgen eine Bade-Szene einbauen zu können -.-).
     
    Klingsor- und Sevotharte gefällt das.
  19. Huntero

    Huntero
    Registriert seit:
    10. Januar 2016
    Beiträge:
    184
    Freue mich aif jeden Fall, dass um den 16. rum die 9 Episode von Being a DIK erscheint. Bin gespannt wie hart ich mir meinem ersten Spielstand runiniert habe.
     
  20. Yano

    Yano
    Registriert seit:
    6. März 2020
    Beiträge:
    181
    Habe soeben The Great Ace Attorney Teil 2 beendet.
    Eigentlich sind Teil 1 und Teil 2 ein Spiel, die gehören einfach unzertrennlich zusammen.
    Und wieder merke ich was Shu Takumi für ein Gott ist.
    Ace Attorney 1 - 3, Ghost Trick, alles Spiele die mich berührt haben, die Toll, Kreativ, Verrückt, Spannend, Clever und überraschend "warm" sind, ja berührend.
    Diese ungewöhnliche Mischung die ich so liebe trifft auch auf The Great Ace Attorney zu, gerade das Ende wird mir noch lange in Erinnerung bleiben.

    Ach würde dieser Mann doch nur mehr Spiele machen, danke Shu Takumi! : )
     
    Sevotharte, Klingsor- und Splandit gefällt das.
  21. Klingsor-

    Klingsor-
    Registriert seit:
    6. Mai 2018
    Beiträge:
    751
    Ort:
    Köln
    @Dardanos Nope,irgendwie hab ich von Fate nix mitbekommen. Also hier im Thread fiel der Titel ja schon häufiger mal,da mir das aber nix gesagt hat,hab ich die Beiträge eher überflogen. Dass das anscheinend so ein riesen Ding ist und in der Welt der Popkultur einzug gehalten hat.... Bin wohl zu wenig informiert diesbezüglich. Und die VN ist ja im Westen nicht rausgekommen.Dann wäre ich da wohl eher drauf gestoßen,denn Anime konsumiere ich nur gelegentlich ^^

    Und vielen Dank für den ausführlichen Überblick,über das,was es da so gibt! Von der Prämisse klingt das tatsächlich alles irgendwie interessant. Zumindest Fate/Zero würd ich mir erstmal gerne anschauen. Mal sehen,wo es das gibt
     
    Sevotharte und Dardanos gefällt das.
  22. Splandit

    Splandit
    Registriert seit:
    23. Oktober 2020
    Beiträge:
    5.789
    Wie üblich muss meine Meinung da gegen die allgemeine gehen.

    Fate Zero war imo ok, mehr nicht. Grade das Ende und das man unbedingt ein Drama draus machen musste stören mich doch erheblich.

    Da fand ich Unlimited Blade Works das halt fast eine 1:1 Umsetzung der VN ist doch wesentlich besser.

    Zusätzlich ist Fate Extra eines meiner liebsten RPG's überhaupt.

    Soviel halt dazu.
     
  23. -----Predator----

    -----Predator----
    Registriert seit:
    24. Oktober 2020
    Beiträge:
    4.441
    habe heute mal Witch on the Holy Night angezockt und gefällt mir bisher ganz gut
    der Stil ist mal ganz interessant da hier die Texte mitten im Bildschirm sind und es keine Textboxen gibt, dazu ist das wohl die einzige VN die komplett ohne Bilder funktionieren würde weil so viel von einem Erzähler beschrieben wird und das macht das ganze etwas gewöhnungsbedürftig am Anfang da der Erzähler nicht vertont ist aber die Charaktere schon
    der Soundtrack gefällt mir bisher ebenfalls ganz gut
    Gameplay gibts bisher keins, auch Entscheidungen konnte ich noch keine treffen
    die Story ist bisher ganz interessant aber ich weiß noch so wirklich auf was das ganze hinauslaufen soll
    die Charkatere dagegen gefallen mir bisher sehr gut, allen voran der Hauptcharakter der aus einem isolierten Dorf in den Bergen kommt und das erste mal mit fremden Leuten und Technik in Kontakt kommt und ihm deshalb zu praktisch allem der Kontext fehlt
    das führt zu ganz witzigen Aktionen (z.B. will er ein mehrstöckiges Gebäude durch ein Fenster verlassen, bis er darauf hingewiesen wird das er einen Sturz aus der Höhe wohl nicht überleben würde und er doch bitte die Tür benutzen soll) und völligen Out of Place Kommentaren aber andererseits ist auch unglaublich pragmatisch und versucht irgendwie immer das beste aus jeder Situation zu machen und bisher zeigt er praktisch keine Emotionen

    @Klingsor-
    und hast du dir Witch on the Holy Night letztlich geholt oder nicht
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Dezember 2022
    Sevotharte gefällt das.
  24. Splandit

    Splandit
    Registriert seit:
    23. Oktober 2020
    Beiträge:
    5.789
    Wenn es so läuft wie in Fate dann gibt es keine Entschuldigungen. Die einzige in Fate ist welche der 3 Routen man spielt und das wars.

    Und ja, die Beschreibung von wirklich allem ist.....sehr ausufernd.
     
  25. -----Predator----

    -----Predator----
    Registriert seit:
    24. Oktober 2020
    Beiträge:
    4.441
    dürfte allmählich mit der Hauptstory fertig sein und ich finde es ja irgendwie witzig das sich der Titel am Anfang noch dafür entschuldigt das es keinen Romancing Plot im Game gibt
    die Ausgangssituation würde sich dafür ja perfekt anbieten aber bei den Charakteren ist das mal komplett unmöglich und vor allem wegen der Charaktere (allen voran immer noch dem Hauptcharakter) feiere ich das Game gerade ziemlich ab :D :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Dezember 2022
    Splandit und Sevotharte gefällt das.
  26. Splandit

    Splandit
    Registriert seit:
    23. Oktober 2020
    Beiträge:
    5.789
    Ich weis ja nicht wann das Spiel erschien, aber Fate sollte ursprünglich einen männlichen Hauptcharakter haben und man wurde dann "überredet" einen weiblichen einzubauen um die Verkäufe boosten zu können.
    Vielleicht kommt die Entschuldigung daher, das man das damals einfach erwartet hat?
     
  27. -----Predator----

    -----Predator----
    Registriert seit:
    24. Oktober 2020
    Beiträge:
    4.441
    kann vielleicht sein, keinen Plan aber es ist gut das man keine Romancingstory daraus gemacht hat
    habe das Game jetzt auch beendet und das landet ganz weit oben in meiner Top 20 der Spiele des Jahres
     
  28. Klingsor-

    Klingsor-
    Registriert seit:
    6. Mai 2018
    Beiträge:
    751
    Ort:
    Köln
    @-----Predator---- Ich hab mir das Spiel noch nicht gekauft,hab doch so ein bisschen auf dein Fazit gewartet. Liest sich so,als ob hier mehr die Charaktere die Stars der VN sind und man weniger eine dramatische Story hat,oder? Ich hatte ja letztens irgendwo gelesen,dass noch 2 weitere Teile in Arbeit sind und Teil 1 mehr oder weniger nur den Auftakt bildet. Gibt es denn einen Cliffhanger zum Schluss,oder ist die Geschichte für sich abgeschlossen?
     
  29. -----Predator----

    -----Predator----
    Registriert seit:
    24. Oktober 2020
    Beiträge:
    4.441
    die Geschichte des Games ist soweit abgeschlossen aber man hat auch genug Möglichkeiten die noch fortzusetzen und auch wenn die Charaktere im Mittelpunkt stehen, die Story ist gut und bildet auch den perfekten Auftakt für weitere Teile
     
    Sevotharte und Klingsor- gefällt das.
  30. Keksus

    Keksus
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    61.209
    Würde er mehr Spiele machen, wären die glaube nicht so gut. :wahn: Obwohl The Great Ace Attorney durchaus einige Pacing-Probleme hatte, wie ich fand.
     
  31. Dardanos

    Dardanos
    Registriert seit:
    28. Juni 2008
    Beiträge:
    1.460
    Mal nach langer Abstinenz mal wieder in Higurashis Konsolen-Arcs weitergelesen. Dann plötzlich über die folgende Szene gestolpert:

    [​IMG]

    Ich mag Detective Minai einfach so sehr.^^
    Wundert mich deshalb umso mehr, dass sie noch nicht spielbar in Higurashi Mei ist... nun, ist vielleicht auch besser so...
     
    Sevotharte und rbue gefällt das.
  32. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    96.246
  33. Splandit

    Splandit
    Registriert seit:
    23. Oktober 2020
    Beiträge:
    5.789
    Auch von mir frohe Feiertage an alle Lesefreunde

    [​IMG]
     
    goathammer, Crimok, Sevotharte und 2 anderen gefällt das.
  34. Klingsor-

    Klingsor-
    Registriert seit:
    6. Mai 2018
    Beiträge:
    751
    Ort:
    Köln
    Ich wünsche auch allen Freunden der visuellen Novellen frohe Weihnachten und schöne Feiertage! ^.^
     
    goathammer, Crimok, Sevotharte und 2 anderen gefällt das.
  35. Sevotharte Sevotörtchen & DbD-Suchti

    Sevotharte
    Registriert seit:
    29. Oktober 2020
    Beiträge:
    10.125
    Ort:
    Cosmo Canyon
    Mein RIG:
    CPU:
    i7-9700K
    Grafikkarte:
    RTX2070 Super
    Motherboard:
    Asus rog strix z390-e gaming
    RAM:
    32 GB
    Soundkarte:
    Asus Sonar DGX
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5
    Maus und Tastatur:
    ROCCAT Leadr Wireless, Corsair K70
    Betriebssystem:
    Windoofs 10 Pro 64-bit
    Klingsor-, goathammer, Dardanos und 6 anderen gefällt das.
  36. Splandit

    Splandit
    Registriert seit:
    23. Oktober 2020
    Beiträge:
    5.789
    Ist das nicht schon das 3. Mal wenn es die nur an Weihnachten gibt?

    (Schnell geprüft)
    Puh, nur 2 Jahre.....
    2 Jahre?

    Ich fühle mich aaaaaaalt.


    Äh ja, vielen dank. So sehr ich bei den Dingern immer die Mundwinkel verziehen muss, ich liebe sie trotzdem.

    Wirklich, nochmal danke dafür. Da fühlt man sich doch als tatsächliche Gruppe.


    Ich suche mir jetzt goathammer, wir schnappen uns unsere Regen Mäntel und kümmern uns Mal um Junko.
     
    Sevotharte, goathammer und Crimok gefällt das.
  37. RyuDragon Ryu-Nyan, Katzenmädchenflüsterer und Catgirl-Connaisseur

    RyuDragon
    Registriert seit:
    28. März 2019
    Beiträge:
    5.393
    Super, danke. :) Und bei der Gelegenheit wünsch ich auch hier mal frohe Weihnachten, natürlich an alle. :)

    Und immerhin stelle ich auch in Geschichten immer die wichtigen Fragen. :yes: :D Und, wo sind sie nun? :ugly:
     
  38. Splandit

    Splandit
    Registriert seit:
    23. Oktober 2020
    Beiträge:
    5.789
    Tja, du hast ja noch kein Weihnachtsbild gepostet.
    Daher, also theoretisch........
     
    Sevotharte und Crimok gefällt das.
  39. Crimok One Punch Man Moderator

    Crimok
    Registriert seit:
    18. März 2019
    Beiträge:
    20.704
    Ort:
    Yharnam
    Danke wiedermal für dieses tolle Meisterwerk.

    Ich wünsche hier auch allen frohe Weihnachten.
     
    Klingsor-, Sevotharte und Splandit gefällt das.
  40. Splandit

    Splandit
    Registriert seit:
    23. Oktober 2020
    Beiträge:
    5.789
    Schön das du auch mal wieder hier was schreibst.
     
    Sevotharte und Crimok gefällt das.
Top