Der allgemeine Visual Novel Thread

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von goathammer, 28. Oktober 2020.

  1. Keksus

    Keksus
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    61.435
    TGAA

    Ne, nicht Holmes stirbt. :teach: Ich war nur der Meinung sie hätten irgendwo gesagt, dass Iris Vater bei einem Fall mit Holmes verstorben ist, als Iris noch ein kleines Kind war. Und Holmes sie deshalb aufgenommen hat. Als es darum ging, wieso sie mit Holmes zusammenlebt. :hmm: Also letzten Endes ist Watson nur abgedampft und Holmes kümmert sich in der Zeit um Iris? :hmm: Oder wieso leben die beiden nun zusammen?
     
    Sevotharte gefällt das.
  2. Splandit

    Splandit
    Registriert seit:
    23. Oktober 2020
    Beiträge:
    5.789
    Jep, so wird es erklärt.
    Watson ist auf einer Reise und Iris wartet darauf das er zurück kommt. Aber Sholmes scheint auch schon zu wissen was passiert ist.
    In den Geschichten lebten Holmes und Watson der zu der Zeit durch eine Verletzung aus dem Krieg entlassen wurde für Jahre zusammen.
    Muss daher gar nicht groß erklärt werden.
    Wobei der original Watson Holmes verlies nachdem er geheiratet hatte.
     
    Sevotharte gefällt das.
  3. Keksus

    Keksus
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    61.435
    Ah!

    Ich glaub ich hab die Kriegsverletzung dann falsch verstanden. Und, dass ich überhaupt nicht registrierte, dass das Opfer aus dem ersten Fall Watson hieß, dürfte es weiter verkompliziert haben. :ugly:
     
    Sevotharte und Splandit gefällt das.
  4. Splandit

    Splandit
    Registriert seit:
    23. Oktober 2020
    Beiträge:
    5.789
    Watsons Verletzungen änderte sich im Laufe der Zeit. Erst war es ein Schulterschluss, dann eine Kugel ins Bein.
    Im Spiel war er vor der Tat jedenfalls gesund. Der Grund für seinen Japan Aufenthaltwar das er Professor Mikotoba Suzatos Vater besuchte und Vorlesungen an dessen Schule hielt.
    Wurde in Fall 1 gesagt, aber der ist bei dir ja schon ein paar Stunden her.
     
  5. Keksus

    Keksus
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    61.435
    Ja, ich hab bei Fall 1 wie gesagt seinen Namen gar nicht registriert und ihn einfach als Random Mordopfer abgetan. :ugly:
     
  6. Sevotharte Sevotörtchen & DbD-Suchti

    Sevotharte
    Registriert seit:
    29. Oktober 2020
    Beiträge:
    10.486
    Ort:
    Cosmo Canyon
    Mein RIG:
    CPU:
    i7-9700K
    Grafikkarte:
    RTX2070 Super
    Motherboard:
    Asus rog strix z390-e gaming
    RAM:
    32 GB
    Soundkarte:
    Asus Sonar DGX
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5
    Maus und Tastatur:
    ROCCAT Leadr Wireless, Corsair K70
    Betriebssystem:
    Windoofs 10 Pro 64-bit
    Gibt auch ein Resident Evil-Café mit Zombie-Kellnern oder ein Final Fantasy-Café. :)


    Es waren net nur Bücher, die hatten auch Figuren und so anderen Merchandise-Kram. Ich hatte zB viele Artbooks gekauft damals.


    Das kann gut sein.
     
    Crimok gefällt das.
  7. Splandit

    Splandit
    Registriert seit:
    23. Oktober 2020
    Beiträge:
    5.789
    Also Zombie Cafe würde ich mich nicht trauen.....also wegen dem wahrscheinlich sehr ekelhaft aussehenden Essen.
    Wie kann ich mir denn ein Final Fantasy Cafe vorstellen?
    Ich hatte letztens Essen aus einem Kirby Cafe gesehen, da wahren eher kleine Dioramas zum essen mit verschiedenen Kirby Formen.

    Ich hoffe ich bin Merchresistent. Das letzte was ich mir gekauft habe war eine Auron Wandrolle vor über 18 Jahren im Bonner Comicladen. Seit dem höchstens noch CD's.
    Oder ich habe nochmal was gekauft und es wirder vergessen........

    Hach ja.
     
    Crimok und Sevotharte gefällt das.
  8. Keksus

    Keksus
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    61.435
    Crimok und Sevotharte gefällt das.
  9. Splandit

    Splandit
    Registriert seit:
    23. Oktober 2020
    Beiträge:
    5.789
    Nein.......

    Spiel doch nicht mit meinem Herz.
    Covid wird mit jeder Information was noch alles pleite ging schlimmer.
     
    Crimok und Sevotharte gefällt das.
  10. Sevotharte Sevotörtchen & DbD-Suchti

    Sevotharte
    Registriert seit:
    29. Oktober 2020
    Beiträge:
    10.486
    Ort:
    Cosmo Canyon
    Mein RIG:
    CPU:
    i7-9700K
    Grafikkarte:
    RTX2070 Super
    Motherboard:
    Asus rog strix z390-e gaming
    RAM:
    32 GB
    Soundkarte:
    Asus Sonar DGX
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5
    Maus und Tastatur:
    ROCCAT Leadr Wireless, Corsair K70
    Betriebssystem:
    Windoofs 10 Pro 64-bit
    Ich kann dazu nachher ein paar Fotos posten, haben da Eis gegessen. :)


    Dann sparst du wenigstens Geld. ;)


    :heul:
     
    Crimok und Splandit gefällt das.
  11. Keksus

    Keksus
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    61.435
    Offiziell hatte Covid mit der Entscheidung wohl nix zu tun. :nixblick:
     
    Crimok gefällt das.
  12. Klingsor-

    Klingsor-
    Registriert seit:
    6. Mai 2018
    Beiträge:
    770
    Ort:
    Köln
    So,gerade eure Beiträge gelesen.Sevotharte hat mich natürlich direkt überholt :D Heute kann ich aber auch mal weiterspielen. Ich war ja mitten im dritten Kapitel,werde dann heute also wohl im vierten landen. Schön,dass es euch bisher gefällt,auch wenn das mit der Skipfunktion natürlich ein Makel ist. Hätte man für die neu aufgelegte Version ruhig mal implementieren können. 2008 war das vielleicht noch nicht so der Standard,aber heute ist das ein Muss.

    @Sevotharte Bei der Twin Peaks Anspielung (Leland Palmer) saß ich auch erstmal ungläubig vorm Bildschirm - zumal ich gerade ja auch Deadly Premonition spiele,was einfach mal ein alternatives Twin Peaks ist :D Dachte mir auch nur,gibt es jetzt in jedem Spiel Anspielungen?! ;) Hab bei 428 übrigens noch eine entdeckt,irgendein Geschäft da heißt "Log Lady". Ob das wirklich was zu bedeuten hat,oder einfach nur Hommage ist,wird man ja sehen :)
    Ach und nix zu danken.Freue mich,dass ihr mitspielt.Macht so noch mehr Spass ^^

    Zu Tamas Storyline: Bisschen anders als die restlichen Geschichten ist sie schon,aber mir macht sie irgendwie gute Laune. Find die Musik da schön (dieses Akkordeonstück) und der Chef mit seinen Grimassen könnte wirklich ein Animecharakter sein :D (Ich find die Fotos wirklich generell oft extrem gut gemacht,man schaut die sich einfach gerne an.) Da frage ich mich übrigens,ist das so ein Ding in Japan? So Typen mit Afromäßiger Frisur,die irgendwie nicht die Hellsten sind und ständig auf irgendwelche Betrugsmaschen reinfallen und dann verschuldet sind,kommen irgendwie häufiger mal vor. Mir fällt da spontan noch Yasuhiro aus Danganronpa ein. Gab es da vielleicht mal einen Komiker,auf den man sich da bezieht?

    Achis Storyline mag ich auch ziemlich gern.Ist halt so mit die Spannendste. Aber eigentlich mag ich alle bisher. Der Reporter ist auch so herrlich überzogen mit seinem Interviewstil + die lustigen Posen dazu.

    @Splandit Ich wollte mir mal das Lets Play von AI Teil 1 anschauen,falls du das meinst. Das hab ich leider noch nicht geschaut,außer die erste Folge. Steht aber noch auf dem Plan,wenn ich mal dazu komme Teil 2 zu spielen
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. September 2022
    Crimok und Sevotharte gefällt das.
  13. Splandit

    Splandit
    Registriert seit:
    23. Oktober 2020
    Beiträge:
    5.789
    Skip war bereits in den 90ern Standard bei den DOS VN's.
    Da hat ein 2008 Titel auch auf der WII keine Ausrede.

    Tamas Chef dürfte man heutzutage gar nicht mehr bringen. Ist einer der japanischen Stereotypen bei dem ich verstehe warum man ihn als problematisch bezeichnet.
    Lustig finde ich ihn halt trotzdem.
    Wobei, auch wenn Keksus sagt Japan währe super sicher, ich finde Tama ist komplett bescheuert ihm einfach so zu glauben.
    Spätestens bei "Ich habe sooooo viele Schulden." Würde ich mir doch denken das ich nicht bezahlt werde.

    @Klingsor-
    Ja, das meinte ich. Schade, aber du sagtest ja du hast nur wenig Zeit.




    Ich konnte 428 nicht weiterspielen, da mir die Konsole bei einem Besuch fehlte.

    Statdessen angefangen: Choices That Matter - And Their Souls Were Eaten

    In dem Titel spielt man einen Soul Eater der die Seelen von Toten in sich aufnehmen kann und diese mit in den Himmel nimmt wenn er stirbt.
    Nur erhalten Soul Eater dadurch auch "Magie". Diese kann aber nicht gewirkt werden sondern aktiviert Metalle. Wird z. B. Silber aktiviert erzeugt es starke Heilkräfte, Stahl dagegen verleit übermenschliche Kräfte.
    Diese aktivierten Metalle kann jeder benutzen, weswegen Soul Eater sehr "begehrt" sind. Jedes Dorf/Stadt hat einen offiziellen Soul Eater, Great One genannt. Diese können anndere SE erkennen.
    Wird ein Kind mit den Fähigkeiten entdeckt, so wird es nach London verschleppt wo es an der Magieschule "lernen" muss Metall für die Organisation zu aktivieren.

    Die Mutter des Spielers hat das Talent des Hauptcharakters erkannt, nachdem dieser die Seele seiner ermordeten Schwester in sich aufgenommen hat und hat ihn danach sofort vor die Tür gesetzt damit er nicht gefunden wird.
    Und so lebte der Hauptcharakter 10 Jahre allein in den Wäldern Englands.

    Allein? Nicht ganz. Denn der Mörder seiner Schwester verfolgt ihn unerbittlich. Nox, eine gigantische schneeweiße Bärin mit roten Augen, die seit Jahrzehnten Jagd auf alle Mitglieder seiner Familie macht und ihnen selbst von Frankreich nach England gefolgt ist.
    Erschwährend kommt noch dazu das Nox unsterblich ist, oder zumindest nicht getötet werden kann.

    Jetzt kommt aber der Twist des Spieles.
    Der passiert in den ersten 20 Minuten, zur Sicherheit schreibe ich es aber in einen Spoiler.
    Der Hauptcharakter verletzt Nox mit einem aktivierten Stahdolch, was sie aber nicht tötet. Als er aber verzweifelt das alte Familien Motto zitiert entzieht er der Bärin Ihre Seele und kann ihren Körper danach töten....

    Das Problem ist nur, im Gegensatz zu menschlichen Seelen hat Nox's Seele im Körper des Hauptcharakters ein Bewusstsein und kann mit ihm sprechen.
    Und von da an hat der Hauptcharakter seine schlimmste Feindin immer im Kopf. Oder doch eine Verbündete?

    Den Twist für den gesamten Rest des Spieles fand ich richtig gut.
    Dazu spielt das ganze um 1900 in einem Steampunk England.
    Es ist aber größtenteils eine Horror VN, sollte man beachten.

    Macht bisher doch schon Spaß. Bisher habe ich 37 Entscheidungen getroffen. Angeblich kann das Spiel auch ganz anders verlaufen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. September 2022
    Crimok und Sevotharte gefällt das.
  14. Klingsor-

    Klingsor-
    Registriert seit:
    6. Mai 2018
    Beiträge:
    770
    Ort:
    Köln
    @Splandit Hm,der ist ne Stereotype? Für mich ist das einfach nur ein naives,gutgläubiges Schlitzohr,der mit seinem Afro eher an eine Art vom Pech verfolgten japanischen Clown erinnert. Ich wüsste wirklich gern,woher diese Art Figur kommt. Wen/was stereotypisiert man denn da?

    So wenig Zeit hab ich eigentlich gar nicht. Aber da AI Teil 2 erstmal in weitere Ferne gerückt ist,warte ich auch noch bisschen mit dem Lets Play. :)
     
    Crimok und Sevotharte gefällt das.
  15. Splandit

    Splandit
    Registriert seit:
    23. Oktober 2020
    Beiträge:
    5.789
    Du erwähnst es mit dem Clown ja selbst.
    Die Art von Charakter, mit der Frisur und Hautfarbe gibt es halt relativ oft. Und halt meistens als Comic relief.


    Und ist Amazon was für dich?
    Da kannst du dich doch inzwischen auch in die Warteliste eintragen. Oder geht das selbst dort nur mit KK?
    Vielleicht bessert es sich ja langsam. Die Series X ist ja zumindest inzwischen tatsächlich verfügbar.
     
    Crimok und Klingsor- gefällt das.
  16. Keksus

    Keksus
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    61.435
    TGAA

    Also Fall 5 ist jetzt schon der zweite Mord in einem abgeschlossenen Raum. :ugly: Und bei der Polizei denk ich mir immer, dass die an Inkompetenz kaum zu überbieten sind. Ich mein klar. Typisches Vorgehen eines Mörders: In ein Zimmer gehen, hinter sich abschließen, Typen umbringen, in Ohnmacht fallen. :ugly: Ein offensichtlicheres Setup gibt es doch gar nicht. :ugly:
     
    Crimok und Sevotharte gefällt das.
  17. Splandit

    Splandit
    Registriert seit:
    23. Oktober 2020
    Beiträge:
    5.789
    In PW wird auch mal ein Orca wegen Mordes angeklagt.

    Die Polizei der Spiele arbeitet mehr nach dem "Jeder den wir am Tatorr sehen ist der Mörder......bis uns einer was anderes beweisen kann" Prinzip.

    Schließlich musst du ihr ja eh die gesammte Arbeit abnehmen, denn ohne den wahren Mörder zu finden kann der Angeklagte natürlich "unmöglich" freigesprochen werden. Und natürlich musst du das beweisen ohne Zugang zum Tatort zu bekommen, weil warum sollte der Anwalt Zugang dazu bekommen?


    Bei aller Liebe, aber das AA Rechtssystem ist so dumm das es weh tut.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. September 2022
    Crimok gefällt das.
  18. Keksus

    Keksus
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    61.435
    Einen Orca als Täter würde ich jetzt nicht direkt ausschließen. https://en.m.wikipedia.org/wiki/Orca_attack :wahn:

    Und bei dem Fall haben sie immerhin explizit gesagt: Wenn ich den Angeklagten verteidige, darf ich den Tatort untersuchen. :yes:

    Und denk dran: 99% aller Kriminalverhandlungen in Japan enden mit einem Schuldspruch. :teach: Zumindest meint das Judgment. Hab es jetzt nicht überprüft. :wahn:
     
    Crimok gefällt das.
  19. Sevotharte Sevotörtchen & DbD-Suchti

    Sevotharte
    Registriert seit:
    29. Oktober 2020
    Beiträge:
    10.486
    Ort:
    Cosmo Canyon
    Mein RIG:
    CPU:
    i7-9700K
    Grafikkarte:
    RTX2070 Super
    Motherboard:
    Asus rog strix z390-e gaming
    RAM:
    32 GB
    Soundkarte:
    Asus Sonar DGX
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5
    Maus und Tastatur:
    ROCCAT Leadr Wireless, Corsair K70
    Betriebssystem:
    Windoofs 10 Pro 64-bit
    @Splandit

    Sodele, wie versprochen ein paar Bilder vom Final Fantasy-Café:
    [​IMG]

    Ich hatte einen Aeris-Eisbecher und meine bessere Hälfte hatte einen Cloud-Becher mit einem Buster-Sword aus Schokolade drauf, kann man leider hier net sehen.

    [​IMG]

    Ganz viele Materia-Kugeln, aber ich konnte Bahamut leider net heraufbeschwören. :D

    [​IMG]

    [​IMG]

    In den Displays gab es ganz viele von den Play Arts Kai-Figuren.

    Hui, die Anspielung mit der Log Lady hab ich verpasst, bzw. net drauf geachtet. Also sind die 428-Macher anscheinend große Twin Peaks-Fans. :)


    Auf mich wirkte er auch wie ein Animecharakter, halt ein wenig übertrieben von den Grimassen, die er schneidet. Ob es in rl auch solche Leude mit Afro da gibt? Wer weiß? :D


    Juchuuu, noch jemand, der Achis Storyline gut findet. :) Für mich ist da auch die meiste Spannung drin. Bei ihm und bei Kano wg. den Verfolgungsjagden.
     
  20. Splandit

    Splandit
    Registriert seit:
    23. Oktober 2020
    Beiträge:
    5.789
    Das habe ich auch mal gehört, aber du sagtest ja das diese Fakten alle nicht stimmen.
    Du kannst ja bei deiner Frau einmal fragen. 99% klingt überdramatisiert. Warum sollte man da überhaupt Verteidiger werden?
     
    Crimok gefällt das.
  21. Keksus

    Keksus
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    61.435
    Ich hab mal nachgesehen und ein Interview mit zwei japanischen Anwälten gefunden. Glaube das ist besser als meine Frau. :wahn: Und offenbar ist an manchen Dingen aus Ace Attorney doch einiges dran:

    https://www.nippon.com/en/japan-topics/c05401/order-in-the-court-explaining-japan’s-99-9-conviction-rate.html

    Die hohe Rate kommt offenbar daher, dass nur Fälle wirklich verfolgt werden, wo der Schuldspruch quasi garantiert ist. 60% der Fälle werden einfach fallengelassen. Ganz einfach weil die Staatsanwaltschaft Angst hat, ihren Ruf zu verlieren, wenn sie einen Fall verlieren. Ganz nach dem Motto "Kämpfe keine Schlachten, die du nicht gewinnen kannst."

    Dinge wie "Unschuldig bis die Schuld bewiesen wird" existieren theoretisch, werden aber wohl allzuoft ignoriert.
     
    Crimok und Splandit gefällt das.
  22. Splandit

    Splandit
    Registriert seit:
    23. Oktober 2020
    Beiträge:
    5.789
    Na jetzt nicht haarspalten. Bei den anderen Themen wusste sie es eben und ich dachte das könnte Allgemeinwissen sein.

    Hmmn, dann werden 60% der Straftaten nicht bestraft?
    Das klingt beunruhigend.
     
    Crimok gefällt das.
  23. Keksus

    Keksus
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    61.435
    Ne. 60% der Fälle werden micht verfolgt, weil die Staatsanwaltschaft keinen garantierten Schuldspruch sieht. Entsprechend also auch Fälle, wo der Angeklagte unschuldig ist.

    Ich sehe es prinzipiell so, dass du, wenn du vor Gericht landest, bereits verkackt hast, da es so gut wie keine Beweise gibt, die für dich sprechen und die Schuld sowieso klar ist. Aber prinzipiell bedeutet es natürlich auch, dass Verbrechen nicht verfolgt werden, wo der Täter irgendeine Art von Zweifel aufkommen lassen kann.

    Dass der Richter dann aber wohl gerne mal meint, er kann erkennen wer lügt, hilft nicht gerade weiter. :ugly:
     
    Crimok, Sevotharte und Splandit gefällt das.
  24. Splandit

    Splandit
    Registriert seit:
    23. Oktober 2020
    Beiträge:
    5.789
    Also ist der AA Richter gar keine Parodie?

    Und dazu kann man in Japan wegen Verletzung der Ehre angezeigt werden.
    Gruselig.

    Ja, du sagtest es ist sicher und ich will dir ohne Erfahrung gar nicht widersprechen, aber für mich klingt das halt trotzdem ziemlich wahnsinnig.
     
    Crimok gefällt das.
  25. Keksus

    Keksus
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    61.435
    Sagt ja niemand, dass es nicht wahnsinnig ist. :wahn: Stell dir mal vor, eine beschuldigt dich im Zug, dass du sie begrabscht hast. Beweis mal deine Unschuld. Und so eine holde Dame kann ja gar nicht lügen. :teach::wahn:

    Ist auch nicht an den Haaren herbeigezogen. Es gibt teilweise Frauen in Japan, die sowas machen, um einfach fix an ein bisschen Geld zu kommen.
     
    Crimok und Sevotharte gefällt das.
  26. Splandit

    Splandit
    Registriert seit:
    23. Oktober 2020
    Beiträge:
    5.789
    Gibt es denn Männer only Cars?

    Ich weis es gibt Wagen nur für Frauen, aber wenn es das nicht für Männer gibt.

    Von Ausländern lassen die aber dank der Sprachbarriere die Finger oder?

    Im Ausland wegen Belästigung eingebuchtet Werden.

    Für mich ganz ohne Spaß ein Horror Szenario.
     
    Crimok gefällt das.
  27. Keksus

    Keksus
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    61.435
    Nope. Gibt es nicht.

    Im Regelfall. Da lässt sogar die Polizei häufig die Finger von, weil sie kein Bock auf Sprachbarriere haben. :ugly: Gibt aber auch Fälle, wo du als Ausländer spezifisch die Arschkarte hast. Zum Beispiel im Fall von Notwehr. Da wirst du gerne Mal fix deportiert. Obwohl das auch so oder so ausgehen kann.
     
    Crimok gefällt das.
  28. Splandit

    Splandit
    Registriert seit:
    23. Oktober 2020
    Beiträge:
    5.789
    Das habe ich letztens erst gesehen, das es Notwehr nicht in Japan gibt. Wehrst du dich bist du schuldig. Wobei ich das nicht so ganz geglaubt habe.

    Aber jetzt wird es doch zu sehr Themenunabhängig.

    Mal sehen was dir AA noch beschert.
     
    Crimok gefällt das.
  29. Keksus

    Keksus
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    61.435
    Es gibt Notwehr. Die ist auch spezifisch im Gesetz verankert. Die Auslegung vor Gericht kann jedoch anders aussehen. Du bist vielleicht der Meinung, Notwehr war deine letzte Chance, das Gericht hingegen empfindet potentiell "Ja ne. Du hättest deinen Kopf aus dem Weg der Faust ziehen können und weil du das nicht getan hast, hat der sich jetzt die Hand verletzt!" Das ist ein wenig Glückssache, die man nicht eingehen will. Gibt da Stories beider RIchtungen: Einige sagen, sie wehrten sich aus Not oder kamen anderweitig in einen Konflikt und hatten keine weiteren Probleme nach einem kurzen Gespräch mit der Polizei. Dann gibt es aber auch andere Fälle, wo jemand wirklich nichts für konnte, aber Probleme bekam. Das Resultat aus den Geschichten ist einfach immer: Man will das Notwehrrisiko in Japan nicht eingehen.

    Ganz so irrelevant ist die Geschichte ja nicht. Hilft ja auch ein wenig beim Verständnis der VN. :wahn: Ich bin da schon ein wenig gespannt drauf, wenn ich die alten Ace-Attorney-Teile angehe. Wenn ich mit TGAA weitermache, könnte ich ja noch dieses Jahr fertigwerden. :ugly: ABer danach wollte ich mir vielleicht auch erstmal Digimon Survive ansehen.
     
    Crimok gefällt das.
  30. Klingsor-

    Klingsor-
    Registriert seit:
    6. Mai 2018
    Beiträge:
    770
    Ort:
    Köln
    @Splandit Bei Amazon habe ich mich für die PS5 registrieren lassen. Mal sehen,wann da mal was kommt. Leider ist die PS5 auch noch 50 Euro teurer geworden und den Aufpreis für Horizon,welches mich nicht interessiert,muss ich dann auch noch zahlen...ürgs. Hab mich noch nie so wenig auf ne neue Konsolengeneration gefreut. Vielleicht lass ich doch meine defekte PS4 einfach reparieren und entziehe mich erstmal diesem Zirkus.

    @Sevotharte Hab übrigens auch an der Stelle gehangen,wo man Kanos Bad Ending nur verhindern kann,wenn man 2 bestimmte Ereignisse in Gang setzt -.- Das eine war mir klar,aber beim anderen musste ich erstmal lange hin und er klicken,welche Entscheidung man denn wo dafür noch treffen muss. Erste Nervstelle.

    Bin jetzt jedenfalls ganz am Anfang von Kapitel 4 (13 - 14 Uhr) und finde besonders Kanos Ausgangslage gerade sehr spannend. Bin direkt mit ihm in ein fieses Bad Ending gerutscht. Auch die Route vom Reporter führte sehr schnell in eine (lustige) Sackgasse,also geht es auch hier erstmal mit jemand anderem weiter. Hab dann aber aus gemacht gestern. Später wird noch bisschen weitergezockt :)
     
    Crimok und Sevotharte gefällt das.
  31. Keksus

    Keksus
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    61.435
    TGAA

    Verhandlung von Fall 5 beginnt. :yes:

    Wieso hab ich nur so das Gefühl, dass dieser Spionagevorfall was mit der Story zu tun hat? :hmm: Im Justizministerium. :hmm:

    Ich glaube Egg Benedikt könnte der Spion sein. McGilded wird ein Mittelsman sein, der die Informationen mit den beiden Scheiben an Egg Benedikt verkauft hat. Wo kamen sie her? Mh. Hat Van Zieks sie womöglich geleaked? :hmm:
     
    Crimok und Sevotharte gefällt das.
  32. Keksus

    Keksus
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    61.435
    Die Dalton-Brüder sind ja knuffig. :engel:

    An deren Namenswortspiel wird aber noch gerätselt. :wahn: Der Nachname "Tinpira" ist offenbar eine Anspielung auf "Chinpira", was so viel wie "Gesindel" heißt. Die Vornamen ... Nemii, Tarii und Uzee ... sind ein Rätsel. "Uzee" potentiell von "Urusai" - störend. :hmm:
     
    Crimok, Sevotharte und Splandit gefällt das.
  33. Splandit

    Splandit
    Registriert seit:
    23. Oktober 2020
    Beiträge:
    5.789
    Ich nenn sie einfach die Daltons, ich fand es passend.
    Gemessen an der schwere ihres Verbrechens mag ich sie viel zu sehr, aber ihre Interaktionen mit ihrem 4. Bruder sind einfach zu gut.
     
    Crimok gefällt das.
  34. Keksus

    Keksus
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    61.435
    Ich bin etwas Spoilerempfindlich. ;_; Wusste noch nichtmal, dass es vier Brüder sind.

    Das Verhör mit den Geschworenen ist aber gerade auch komisch. Der Stereoskop-Liebhaber beschwert sich über die Aussage der Morsedame. Dann meint er, dass man in einem Stereoskopbild möglicherweise neue Hinweise finden kann. Iris meint: Hey, hast du da nicht ein Bild? Ich erinner mich sofort an das Bild der Katze. Will das vorbringen "Ja ne, ich hab nix in Gedanken!" ... Aeh?
     
    Crimok gefällt das.
  35. Splandit

    Splandit
    Registriert seit:
    23. Oktober 2020
    Beiträge:
    5.789
    Das war kein Spoiler. Wenn du es nicht bereits weist wirst du sehen was ich mit dem 4. Bruder meine. Das hat absolut keine Relevanz für die Geschichte, ist aber herlich komisch.
     
    Crimok gefällt das.
  36. Keksus

    Keksus
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    61.435
    Ich bin da wie gesagt empfindlicher. Gerade bei reinen Storyspielen wie es VNs sind. Da ist für mich ist halt alles ein Spoiler, was ich noch nicht weiß und selbst erlebt hab. Auch wenn es nicht unbedingt storyrelevant sein mag.

    Das mit dem Bild ist echt etwas ... perplex. Ich hab ein erstklassiges stereoskopisches Bild. Aber dem Typen muss ich zwei unterschiedliche Bilder geben, die nicht stereoskopisch aufgenommen wurden. :uff:
     
    Crimok gefällt das.
  37. Splandit

    Splandit
    Registriert seit:
    23. Oktober 2020
    Beiträge:
    5.789
    Das hat mit unbedingt 0 am Hut, weiterspielen und dann urteilen.
     
    Crimok gefällt das.
  38. Yano

    Yano
    Registriert seit:
    6. März 2020
    Beiträge:
    184
    Auf der Switch gibt es gerade eine Demo zu The Centennial Case: A Shijima Story.
    Ein Mystery Crime FMV/Adventure mit Live Action Schauspielern.
    Sieht sehr hochwertig aus, ich probiers mal aus :)
     
    Crimok, Sevotharte und Klingsor- gefällt das.
  39. -----Predator----

    -----Predator----
    Registriert seit:
    24. Oktober 2020
    Beiträge:
    4.621
    @Yano
    habe das Game zum Launch durchgezockt und wer auf Mystery Crime Storys steht der kommt auf seine Kosten aber es ist nicht ganz einfach immer den Mörder zu finden weil man teilweise schon sehr kreativ werden muss
    dafür funktioniert die Story insgesamt sehr gut
     
    Crimok und Sevotharte gefällt das.
  40. Splandit

    Splandit
    Registriert seit:
    23. Oktober 2020
    Beiträge:
    5.789
    Und man sollte Subs mögen.

    Die englsiche Sprachausgabe macht ein komplett anderes Spiel daraus. Und das sage ich als jemand der es in englisch spielt.
    Alles Laien und obwohl die Rollen passen mit extrem schlechter Direction. Man weis oftmals nicht ob Szenen ernst gemeint sind oder Comic Relief darstellen sollen.

    Und ich würde mich bei der Switch Version informieren. Die PS4 Version leidet unter sehr schlecht aufgelösten Videos und die Switch hat ja zumindest in der Theorie noch weniger Platz auf den Speicherkarten.
     
    Crimok und Sevotharte gefällt das.
Top