Der allgemeine Visual Novel Thread

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von goathammer, 28. Oktober 2020.

  1. Dardanos

    Dardanos
    Registriert seit:
    28. Juni 2008
    Beiträge:
    1.460
    Ach verdammt, ich hab Luka nicht gekriegt. Nur Satoshi verkleidet als Luka... na dann bleibt mir nur noch übrig auf den täglichen kostenlosen Gachapull zu setzen. Hab nämlich heute auch eine zweite Kurisu damit gezogen.

    Was? :D :spinner:
     
    Crimok gefällt das.
  2. Splandit

    Splandit
    Registriert seit:
    23. Oktober 2020
    Beiträge:
    5.789
    ARGHHHHHHHH!!!

    Mein Spiel des Jahres 2019 das absolut keinen Erfolg hatte bekommt ne Fortsetzung. Ich dreh am Rad

    https://www.youtube.com/watch?v=Gerfrf3qo9I

    Mizuki als neuer Hauptcharakter, ich drehe durch. Das wird sofort vorbestellt wenn auch nur die Möglichkeit dazu besteht.
     
    Sevotharte, Klingsor- und Crimok gefällt das.
  3. Crimok One Punch Man Moderator

    Crimok
    Registriert seit:
    18. März 2019
    Beiträge:
    20.704
    Ort:
    Yharnam
    Genshin Impact Steins;Gate Crossover Event?
     
  4. Klingsor-

    Klingsor-
    Registriert seit:
    6. Mai 2018
    Beiträge:
    751
    Ort:
    Köln
    Hammer! War auch mein Spiel des Jahres und ich hab immer insgeheim gehofft,dass da vielleicht noch ein Nachfolger kommt,wollte die Charaktere einfach wiedersehen.Freue mich wieder auf den bescheuerten Humor :D
     
    Sevotharte, Crimok und Splandit gefällt das.
  5. Splandit

    Splandit
    Registriert seit:
    23. Oktober 2020
    Beiträge:
    5.789
    Ganz genau, diese Charaktere haben dermaßen viel Persönlichkeit.

    Und hey, da sind andere VN's mit ihrem Humor auch nicht weit weg. Man werfe nur einen Blick auf PW das da imo sogar deutlich weiter geht.
    Aber AI wusste auch wann es ernst seien musste.

    Vor allem das Universum ist einfach perfekt für neue Geschichten. Ein Hauch Cyberpunk aber noch so nah an unserer Zeit das man komplett nachvollziehbare Geschichte erzählen kann.

    Etwas schade das sich Mizukis Verhältnis zu Date auch in den 3 bis 5 Jahren später die dieser Teil spielt nicht verbessert zu haben scheint. Aber man muss leider bedenken das die Mizuki Route, auch wenn es meine liebste im Spiel war, leider nicht canon ist. Im canon Ende hat er sie weiterhin ziemlich mies behandelt bzw. ihr nicht die Wahrheit gesagt.
    Tja, ist die Frage ob er noch lebt wenn Mizuki Aiba hat. Falls er nicht mehr lebt, währe es zumindest cool wenn er sich "Mit Aiba ein Zimmer teilt" und so weiter auf Mizuki aufpasst.

    März oder April 2022. Huh, warum noch so lange?

    Trotzdem, damit hat SC mir quasi mein neues "Danganronpa" gegeben.
     
    Sevotharte, Klingsor- und Crimok gefällt das.
  6. Dardanos

    Dardanos
    Registriert seit:
    28. Juni 2008
    Beiträge:
    1.460
    Gab's das?
     
  7. goathammer farewell...

    goathammer
    Registriert seit:
    23. Oktober 2020
    Beiträge:
    2.221
    Coole Sache. Auch wenn ich AI nicht so gut fand, wie die Zero Escape Reihe, aber schön, dass ein Nachfolger kommt. Hätte ich nicht damit gerechnet.
     
    Sevotharte und Crimok gefällt das.
  8. Crimok One Punch Man Moderator

    Crimok
    Registriert seit:
    18. März 2019
    Beiträge:
    20.704
    Ort:
    Yharnam
    Keine Ahnung. Ich kenne nicht so viele Gachaspiele. Deshalb die Frage :D
     
  9. -----Predator----

    -----Predator----
    Registriert seit:
    24. Oktober 2020
    Beiträge:
    4.441
    ein neues AI The Somnium Files, das ist ein Nachfolger den ich unbedingt haben muss, auch wenn mir die Story etwas zu bodenständig war im Vergleich zu den anderen Games des Autors, die Charaktere verdienen einfach ein neues Game
     
    Sevotharte gefällt das.
  10. Splandit

    Splandit
    Registriert seit:
    23. Oktober 2020
    Beiträge:
    5.789
    Grade das es endlich mal nicht so ein Wissenschafts Quatsch wie bei 999 war, sondern eine Spiel mit Charakterfokus hat AI ja grade so gut gemacht. Für mich wie gesagt, eindeutig SC's bester Titel.

    Habe mir die Collectors Edition auch grade vorbestellt.

    Und beim Suchen rausgefunden das das Spiel im Moment auf Platz 1 bei amazon ist?
    War das Spiel nicht ein Flop? Es scheinen im Nachhinein viele das Spiel lieben gelernt zu haben.


    EDIT: Was mir im Trailer erst gar nicht aufgefallen ist. Das Team nennt sich jetzt Team ZeroEscape.
    Hmmmm, da könnte ein neuer Teil für euch drin sein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Juli 2021
  11. RyuDragon Ryu-Nyan, Katzenmädchenflüsterer und Catgirl-Connaisseur

    RyuDragon
    Registriert seit:
    28. März 2019
    Beiträge:
    5.393
    Nein, das bezieht sich auf ein anderes Gacha, nicht GI, sieh ein paar Post weiter oben.

    Bein Genshin gab es bisher nur Bademode zu horrenden Preisen, aber noch keine Crossover. :ugly:
     
    Crimok und Splandit gefällt das.
  12. -----Predator----

    -----Predator----
    Registriert seit:
    24. Oktober 2020
    Beiträge:
    4.441
    @Splandit
    schwierig nach Zero Time Dilemma noch eine neues Zero Escape zu bringen, die Story ist eigentlich beendet (nicht ganz zufriedenstellend beendet aber beendet)
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Juli 2021
    Crimok gefällt das.
  13. Crimok One Punch Man Moderator

    Crimok
    Registriert seit:
    18. März 2019
    Beiträge:
    20.704
    Ort:
    Yharnam
    Achso, danke für die Aufklärung!
     
  14. Dardanos

    Dardanos
    Registriert seit:
    28. Juni 2008
    Beiträge:
    1.460
    Ah, ich glaube, da lag ein Missverständnis auf beiden Seiten vor. Mein "Was?" bezog sich darauf, dass ich wie ein völliger Spinner aussehen muss, hier meine Gacha-Erfolge in Higurashi Mei zu erwähnen. Genshin Impact habe ich nicht gespielt und auch nicht wirklich vor.

    Wobei mich die Karte von Miko Satoshi doch schon leicht irritiert:

    [​IMG]
     
    RyuDragon und Crimok gefällt das.
  15. Klingsor-

    Klingsor-
    Registriert seit:
    6. Mai 2018
    Beiträge:
    751
    Ort:
    Köln
    PW= Phoenix Wright? Ja,das zock ich zufälliger weise grad sogar,bin beim vierten Fall des zweiten Teils und der Humor ist auf jeden Fall eine der großen Stärken der Serie.Aber der AI Humor lag mir noch ein bisschen mehr,es war mir ein Vergnügen wirklich alles abzusuchen um wirklich jedes Wortspiel und jeden spätpubertären Kommentar von Date mitzunehmen ;)

    Was die einzelnen Routen angeht,muss ich gestehen,dass ich sowas leider recht schnell vergesse und vor dem zweiten Teil nochmal auffrischen müsste,was da jetzt konkret abging,was Canon ist etc.

    Was ich mich nur frage,ist Uchikoshi da jetzt überhaupt involviert an der Entwicklung? Bei SC ist er ja nun eigentlich nicht mehr tätig,oder wie sieht das aus? Vielleicht ja auch deshalb "Team Zero Escape",um zumindest klarzumachen,dass da ehemalige Zero Escape Leute dran sitzen,eben ohne Uchikoshi (nur so ein Gedanke).
     
    Sevotharte gefällt das.
  16. Splandit

    Splandit
    Registriert seit:
    23. Oktober 2020
    Beiträge:
    5.789
    Ja, Phoenix Wright. Und ich meinte nicht das PW da besser ist, sondern das der Humor dort noch eine Ecke verrückter ist.

    Und ihr schreibt alle leider nie was in den was spielt ihr grade Thread. Dabei währen neue Eindrücke zu PW doch schon was feines.

    In Mizukis Route
    Entdeckt sie (und leider ausschließlich hier) was Date alles auf sich nimmt und für sie tut um ihr der bestmögliche Vater zu sein. Die Route endet auch damit das sich die beiden wieder gut verstehen nachdem Mizuki selber einen Psynch durchführen musste um Date bei dem sie endlich zugibt das er ihr etwas bedeutet zu retten. Beides tritt im canon Ende leider nicht ein. Daher fand ich dieses auch eher so naja.

    Ob er dabei ist weis ich nicht, ich traue es dem Team aber auch ohne ihn zu eine gute Geschichte zu erzählen. So gerne wir das auch machen, man kann den Erfolg eines Titels nicht an einer Person festmachen. Selbst bei VN's hat man meistens ein Team von 15 - 20 Leuten. Und die stehen nicht einfach nur rum und höhren auf die eine bekannte Person.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Juli 2021
    Crimok gefällt das.
  17. -----Predator----

    -----Predator----
    Registriert seit:
    24. Oktober 2020
    Beiträge:
    4.441
    würde ich so nicht verallgemeinern, es gibt Titel da wird sofort deutlich wer hinter der Story steht, sowas wie Virtues Last Reward oder Ever 17 hätte ohne Uchikoshi wohl nicht so gut funktioniert
     
  18. Klingsor-

    Klingsor-
    Registriert seit:
    6. Mai 2018
    Beiträge:
    751
    Ort:
    Köln
    @Splandit Ich hab momentan leider nicht so viel Lust zu schreiben gehabt. Vielleicht schreibe ich mal paar Eindrücke zu PW,hab da grad nach längerer Pause wirklich viel Spaß mit. Zu Doki Doki Literature Club kann ich ja leider keine posten x)

    Ah,danke für die Auffrischung. Die Mizuki Geschichte fand ich auch mit am schönsten. Am herzzereißendsten fand ich die Geschichte um Otas Mutter,bzw Eltern insgesamt. Wie gesagt,von diesen Charakteren will ich unbedingt mehr,deshalb ist die Freude groß.

    Ich bin da jetzt auch erst mal optimistisch,auch wenn ich nicht beurteilen kann,ob die Mitarbeiter genauso gekonnt den Ton treffen,wie Uschikoshi,sollte er nicht mehr dabei sein. Einfach abwarten
     
  19. Splandit

    Splandit
    Registriert seit:
    23. Oktober 2020
    Beiträge:
    5.789
    @-----Predator----

    Tue ich aber. Es stecken eine Menge Leute hinter einem Projekt. Ist das selbe wie wenn man Metal Gear nur Kojima zuschreibt. Ich denke nicht das eine Person egal welche einen Unterschied macht.

    Wir werden sehen wie gut es hier wird. Je weniger alternativen Dimensions Schwachsinn wir am Ende haben desto besser.

    @Klingsor-
    Ich zumindest würde mich freuen. Ich find es immer schade wenn ich nur in komplett anderen Threads lese das jemand grade X oder Y spielt. Und grade die Meinung anderer zu erfahren ist ja der Sinn eines Forums. Mir brennt es schon in den Fingern diesen Monat das ganz neue PW anzugehen. Zum ersten mal richtig auf Konsolen statt Handheld.

    Otas Route fand ich nicht so gut, da er selbst zu wenig lernt. Aber ja, das bischen Charakterentwicklung was er hat geht im Canon Ende eben auch flöten. Deshalb stören mich diese alternativen Routen. Sie sind das für den jeweiligen Charakter beste Ende, aber absolut 0 davon wird in das Canon Ende übernommen. So hat man am Ende Charaktere deren Beziehungen untereinander immernoch ziemlich kaputt sind da sie sich nicht an ihren eigenen Wendepunkt erinnern können.
     
    Klingsor- gefällt das.
  20. Dardanos

    Dardanos
    Registriert seit:
    28. Juni 2008
    Beiträge:
    1.460
    @Sevotharte : Was ich komplett vergessen hatte zu posten, ich bin letztens auf Youtube auf ein Danganronpa/Umineko Crossover Opening gestoßen, was du sicherlich amüsanter finden wirst als mich, den das eher mit einem Fragezeichen zurückgelassen hat: https://www.youtube.com/watch?v=pHbXlXE_iHE
     
    Crimok und Sevotharte gefällt das.
  21. Sevotharte Sevotörtchen & DbD-Suchti

    Sevotharte
    Registriert seit:
    29. Oktober 2020
    Beiträge:
    10.130
    Ort:
    Cosmo Canyon
    Mein RIG:
    CPU:
    i7-9700K
    Grafikkarte:
    RTX2070 Super
    Motherboard:
    Asus rog strix z390-e gaming
    RAM:
    32 GB
    Soundkarte:
    Asus Sonar DGX
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5
    Maus und Tastatur:
    ROCCAT Leadr Wireless, Corsair K70
    Betriebssystem:
    Windoofs 10 Pro 64-bit
    Hehe, jo, geniales Opening. Die haben sowas wie ein Umineko-Opening im Stil von Danganronpa 2 gemacht, hier mal die originale Version https://youtu.be/iYtEMCqwRYo
    Ich mache ja auch ab und zu Video-Edits in Adobe After Efects, das Opening Crossover hier war sicher nicht einfach, schaut schon klasse gemacht aus. Kann mir vorstellen dass da massig Zeit und Arbeit drinsteckt mit den ganzen bewegenden Grafiken und rein und raus zoomen usw.

    Ich hab AI The Somnium Files immer noch net gespielt, muss das echt mal nachholen. Finds super dass es eine Fortsetzung geben wird, dann wird das vielleicht auch eine ganze Trilogie wie Danganronpa, maybe? :)
     
    Crimok, Dardanos und Splandit gefällt das.
  22. Splandit

    Splandit
    Registriert seit:
    23. Oktober 2020
    Beiträge:
    5.789
    Ja, es wird definitiv eine Trilogie. Ganz sicher. Gaaaaaaaaanz sicher.
    Bitte lass es eine Trilogie werden.


    Und ja, das musst du wirklich nachholen. Ist mein Spiel des Jahres 2019. Was soll ich dazu noch mehr sagen. Ist wie man bei mir erwarten kann eine VN mit Gameplay.
     
    Crimok und Sevotharte gefällt das.
  23. Splandit

    Splandit
    Registriert seit:
    23. Oktober 2020
    Beiträge:
    5.789
    Ich habe mir jetzt mal angesehen wie sie DIE Stelle in DD Literature Club umgesetzt haben. Und ehrlichgesagt ist das sehr enttäuschend. Sie haben einfach nen Button eingefügt durch den man auf einen Fake PC Desktop kommt.

    Ich weis auch nicht wie man es besser hätte lösen können, aber das nimmt der Stelle absolut alles von ihrem WTF Moment.


    Wer die Möglichkeit hat, sollte dringend am PC spielen.
     
    Sevotharte gefällt das.
  24. Crimok One Punch Man Moderator

    Crimok
    Registriert seit:
    18. März 2019
    Beiträge:
    20.704
    Ort:
    Yharnam
    Sowas ähnliches hab ich mir gedacht. Ich werde es mir dennoch auf der PS4 holen, da ich die Ursprungsversion ja schon am PC gespielt habe.
     
  25. Klingsor-

    Klingsor-
    Registriert seit:
    6. Mai 2018
    Beiträge:
    751
    Ort:
    Köln
    Sevotharte und Crimok gefällt das.
  26. Splandit

    Splandit
    Registriert seit:
    23. Oktober 2020
    Beiträge:
    5.789
    Ist das einer aus der Reihe die alle ne Zahl im Namen haben?
     
  27. Klingsor-

    Klingsor-
    Registriert seit:
    6. Mai 2018
    Beiträge:
    751
    Ort:
    Köln
    Du meinst die Infinity Reihe,der auch Ever 17 angehört? Nein,leider nicht,wäre schön,wenn da was veröffentlicht werden würde :) Dieser Titel müsste für sich stehen,soweit ich weiß.
     
    Splandit gefällt das.
  28. Splandit

    Splandit
    Registriert seit:
    23. Oktober 2020
    Beiträge:
    5.789
    Ah, schade. Aber danke fürs klarstellen.
     
    Klingsor- gefällt das.
  29. -----Predator----

    -----Predator----
    Registriert seit:
    24. Oktober 2020
    Beiträge:
    4.441
    die Story steht komplett für sich und ist richtig gut aber hier stehen die Charaktere absolut im Mittelpunkt und das Pacing ist wegen der Thematik auch richtig gut
     
    Sevotharte und Klingsor- gefällt das.
  30. Klingsor-

    Klingsor-
    Registriert seit:
    6. Mai 2018
    Beiträge:
    751
    Ort:
    Köln
    Laut Support hab ich anscheinend die PS5 Version von Doki Doki Literature Club gekauft und kann es deshalb nicht runterladen -.- Wusste gar nicht,dass es da eine spezielle PS5 Version gibt,dachte,es gäbe nur eine PS4 Version,die halt auch auf der PS5 läuft,hab da auf nix geachtet.... Also passt schön auf,welche Version ihr euch kauft ^^ Umtauschen oder so kann ich anscheinend nicht,jedenfalls hat der Support da keinen Vorschlag gemacht und ich hab auch keine Lust,da weiter hinterher zu fragen.. Muss ich wohl warten,bis ich ne PS5 hab,hab eh noch genug zu zocken.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juli 2021
    Crimok und Sevotharte gefällt das.
  31. Splandit

    Splandit
    Registriert seit:
    23. Oktober 2020
    Beiträge:
    5.789
    Jap, dafür ist Sony ja bekannt. Sie geben absolut nie Refunds. Wirklich nie. Mit Cyberpunk als einzige, ihnen aufgezwungene Ausnahme. Und dafür haben sie CD Projekt Red mit 6 Monaten Verkaufssperre belegt.

    Was ich stattdessen versuchen würde, währe Team Salvato über Social Media anzuschreiben. Die wahren mal ziemlich Fan nah und vielleicht kann man dir einen PS4 Code geben wenn du den Kauf nachweisen kannst.
     
    Klingsor- gefällt das.
  32. Klingsor-

    Klingsor-
    Registriert seit:
    6. Mai 2018
    Beiträge:
    751
    Ort:
    Köln
    Sehr nettes Verhalten seitens Sony.

    Danke,klingt nach nem guten Vorschlag. Bin allerdings auf keiner Social Media Seite vertreten und das soll auch so bleiben. Also bleibt nur warten. Umsonst habe ich es wenigstens nicht gekauft
     
    Splandit gefällt das.
  33. Sevotharte Sevotörtchen & DbD-Suchti

    Sevotharte
    Registriert seit:
    29. Oktober 2020
    Beiträge:
    10.130
    Ort:
    Cosmo Canyon
    Mein RIG:
    CPU:
    i7-9700K
    Grafikkarte:
    RTX2070 Super
    Motherboard:
    Asus rog strix z390-e gaming
    RAM:
    32 GB
    Soundkarte:
    Asus Sonar DGX
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5
    Maus und Tastatur:
    ROCCAT Leadr Wireless, Corsair K70
    Betriebssystem:
    Windoofs 10 Pro 64-bit
    Puh, dat ist aber auch mega ärgerlich. Die Shop-Seite von Sony find ich auch ziemlich unübersichtlich, ich glaub mir könnte sowas auch locker passieren. Wenn ich nur an das kostenlose PS5-Upgrade für FF7 Remake denke. War da am suchen und am suchen und nachher half Onkel Google. Man musste schon spezielle Begriffe eingeben, sonst gelangte man immer auf die Intergrade-Updates die was kosten. Hab so ein wenig das Gefühl Sony macht das mit Absicht. :ugly:
     
    Klingsor- und Crimok gefällt das.
  34. Klingsor-

    Klingsor-
    Registriert seit:
    6. Mai 2018
    Beiträge:
    751
    Ort:
    Köln
    Ich wüsste halt auch echt nicht,wo ich die Version hätte auswählen können ^^' Finde jetzt auch keine Option,die PS4 Version überhaupt zu kaufen.Müsste doch eigentlich gehen,wenn das 2 verschiedene Versionen sind.
    Das mit dem Intergrade-Update klingt ja auch "lustig".Schön,dass man erstmal Schlüsselbegriffe herausfinden muss,damit das richtige Ergebnis angezeigt wird.So hat man schonmal etwas Detektivarbeit zu erledigen x)
     
    Sevotharte und Crimok gefällt das.
  35. Crimok One Punch Man Moderator

    Crimok
    Registriert seit:
    18. März 2019
    Beiträge:
    20.704
    Ort:
    Yharnam
    Hast du das Spiel im Browser gekauft oder direkt auf der PS4 im Store? Ich dachte nämlich, dass der PSN Store direkt auf der PS4 auch nur PS4 Spiele anzeigt. Vita und PS3 Spiele wurden ja z.B. auch nie angezeigt.
     
    Klingsor- gefällt das.
  36. Klingsor-

    Klingsor-
    Registriert seit:
    6. Mai 2018
    Beiträge:
    751
    Ort:
    Köln
    Habs über die Handyapp gekauft,da ich über die PS4 nicht mehr in den Store reinkomme,leider.Da wäre das dann wohl nicht passiert,weil man da,wie du sagst,auch wirklich die PS4 Version kauft.
     
  37. Crimok One Punch Man Moderator

    Crimok
    Registriert seit:
    18. März 2019
    Beiträge:
    20.704
    Ort:
    Yharnam
    Stimmt, du hattest da ja mal was geschrieben.
     
  38. Splandit

    Splandit
    Registriert seit:
    23. Oktober 2020
    Beiträge:
    5.789
    Der PS5 Store ist einfach massiv weniger übersichtlich als der der PS4. Die einzige Verbesserung ist die Wunschliste.

    Wie bei Sevortharte aber mal erwähnt, wenn man Updates wie z. B. das für FF VII will muss man bei einem ausgewählten Spiel nur einmal nach unten auf dem Steuerkreuz drücken.

    @Klingsor-

    Ähhhhm, ich habe den online Shop grade mal geprüft und DDLC ist ein ziemlicher Betrug. Auf der Shopseite wird angzeigt das man die Lizenz für PS4 und PS5 erwirbt. Sobald man das Spiel aber in den Warenkorb legt, und wirklich erst dann wird angezeigt das man eine PS5 Version ersteht. Man kann es auch nirgendwo ändern. Der online Shop verkauft nur die PS5 Version.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juli 2021
    Sevotharte, Crimok und Klingsor- gefällt das.
  39. Klingsor-

    Klingsor-
    Registriert seit:
    6. Mai 2018
    Beiträge:
    751
    Ort:
    Köln
    @Splandit Ernsthaft? Ok,das ist dann ja wirklich richtig asi von denen und weniger auf meine eigene Blödheit zurückzuführen,wie ich bisher dachte...
    Komme mir dann doch ziemlich verarscht vor.Danke jedenfalls fürs Nachsehen,wollte eh eigentlich ursprünglich nachfragen,ob mal jemand gucken könnte,was da steht,wenn man das Spiel noch nicht gekauft hat.
     
    Sevotharte und Crimok gefällt das.
  40. Splandit

    Splandit
    Registriert seit:
    23. Oktober 2020
    Beiträge:
    5.789
    Klingsor- und Crimok gefällt das.
Top