BEYOND GOOD & EVIL - 20TH ANNIVERSARY EDITION (Release: 25.06.2024)

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von TouchGameplay, 21. Juni 2024.

  1. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.757
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Achso, gut, stimmt natürlich. Ich sehe es halt immer aus Sicht eines PC-Spielers.
     
    Konsolomio gefällt das.
  2. Uncle_Bob

    Uncle_Bob
    Registriert seit:
    13. Mai 2000
    Beiträge:
    724
    "Look how they massacred my boy" :heul:
    Leute schreiben, dass es sogar Denuvo ist.
    Das kann man sich nicht ausdenken, dabei war mal Ubisoft wirklich nett.

    Damals war ich wegen der tierischen Charaktere abgeschreckt, habe es dann doch gewagt
    und es ist eins der Lieblingsspiele aller Zeiten geworden. :engel:
    Lange ist es her...
     
  3. Ludwig

    Ludwig
    Registriert seit:
    23. Februar 2000
    Beiträge:
    14.364
    Ort:
    Deutschland Raum Köln-Bonn
    Accountbindung bei einem Spiel mit GOG vergleichen ist schon sehr absurd. Die GOG-Spiele sind nicht an den Account gebunden. Das ist ja wohl ein Riesenunterschied zu aufgezwungenem (und total unnötigem) DRM.
     
  4. schM0ggi

    schM0ggi
    Registriert seit:
    3. Mai 2024
    Beiträge:
    33
    Auf GOG ist es derzeit unter den Top 3 der bestselling games. Würde mich nicht wundern, wenn jetzt viele noch für 1,50€ die alte Version abgreifen bevor UBI diese auch verschwinden lässt.
    Witzig, das war damals bei mir genau so bzgl. tierische Charaktere. Umso größer die Überraschung im Nachhinein.
     
    Uncle_Bob gefällt das.
  5. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.757
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Also ich weiß, worauf du hinauswillst, du bist gegen DRM, aber versuch mal ein GOG-Spiel legal ohne Account runterzuladen. Ach ja und GOG sagt...

    2.1 Wir gewähren Dir und anderen GOG-Nutzern das persönliche Recht (auch unter dem juristischen Begriff „Lizenz“ bekannt), GOG-Dienste zu nutzen, um GOG-Inhalte herunterzuladen, auf sie zuzugreifen und/oder zu streamen (je nach Inhalt) und zu nutzen. Diese Lizenz gilt nur für Deinen persönlichen Gebrauch. Unter bestimmten Umständen, die wir nachfolgend erläutern werden, können wir Dir diese Lizenz entziehen oder sie vorübergehend außer Kraft setzen.

    3.3 Dein GOG-Konto und Deine GOG-Inhalte sind personenbezogen und können nicht an andere Personen weitergegeben, verkauft, verschenkt oder übertragen werden.

    Sorry, aber für mich klingt das schon sehr gebunden. ;)

    Irgendwie ist es wohl zu schwer zu verstehen, dass Account-Bindung und DRM nicht dasselbe sind, auch wenn man sie kombinieren kann. GOG hat Account-Bindung ohne DRM und früher mussten Spiele sich online bei einem Server melden zur Authentifizierung, das war DRM, nur ohne Account-Bindung.
     
    raven1386 gefällt das.
  6. Konsolomio Kein PCmio

    Konsolomio
    Registriert seit:
    6. August 2018
    Beiträge:
    1.277
    Hat hier jemand die PS5-Version gekauft und kann bestätigen, dass man hier auch Connect braucht?
     
  7. jan_w

    jan_w
    Registriert seit:
    14. Mai 2016
    Beiträge:
    2.430
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 3700X 8-Core Processor
    Grafikkarte:
    AMD Radeon RX 5700
    Motherboard:
    MSI MPG X570 Gaming Edge Wifi
    RAM:
    2x 16 GB G.Skill FlareX DDR4
    Laufwerke:
    2x Samsung SSD 860 500 GB
    1x Samsung NVMe M.2 SSD 970 Evo 1 TB
    1x Samsung HD103UJ 1 TB
    1x Extern USB 2 TB
    Gehäuse:
    Cooler Master MasterCase
    Betriebssystem:
    Arch Linux
    Lurtz gefällt das.
  8. King Animal

    King Animal
    Registriert seit:
    9. November 2012
    Beiträge:
    2.813
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i7 11700K 8x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    ASUS GeForce RTX 4080 Noctua Edition 16GB GDDR6
    Motherboard:
    MSI MEG Z590 ACE ATX
    RAM:
    G.Skill Aegis DDR4-3200 32GB
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster X3 Hi-Res 7.1
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5, be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold 750 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    Optix MPG321QRFDE QD (32 Zoll), Optix MAG251RX-003 (24 Zoll)
  9. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.757
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Was denn? Also ich finde 2556990 ist ein echt cooles Spiel!
     
    jan_w gefällt das.
  10. Ludwig

    Ludwig
    Registriert seit:
    23. Februar 2000
    Beiträge:
    14.364
    Ort:
    Deutschland Raum Köln-Bonn
    Wenn ich ein heruntergeladenes Spiel ohne Internetverbindung installieren und spielen kann, ist es nicht an einen Account gebunden.

    Weitere Erläuterungen brauche ich nicht, ich habe dich schon verstanden. Aber was Ubisoft da abzieht ist für mich halt inakzeptabel, während ich mit GOG's Regeln leben kann.
     
  11. raven1386

    raven1386
    Registriert seit:
    18. September 2012
    Beiträge:
    362
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5800X
    Grafikkarte:
    Asus ROG Strix RTX 3080 O10G V2 (LHF)
    Motherboard:
    MSI MAG X570 Tomahawk WiFi
    RAM:
    32 GB DDR4 (2x 16 GB) G.Skill RipJaws V - 3200 MHz, Timings: 14-14-14-34
    Laufwerke:
    SSD 1: Samsung m.2 SSD 980 Pro PCIe 4.0 (256 GB)
    SSD 2: Gigabyte Aorus m.2 PCIe 4.0 (2 TB)
    Blu-Ray-Brenner: LG BH16NS55
    Soundkarte:
    Creative Soundblaster Z
    Gehäuse:
    beQuiet! Dark Base Pro 900 Rev.2 (invertiert)
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Coolermaster CM Storm
    Maus: Roccat Tyon
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    LG 34GN850 (21:9 - 3440 x 1440 - 144 Hz)
    Accountzwänge und Spielebindung an diese sind mittlerweile doch schon echt absoluter Standard, der auch nicht wirklich wehtut oder schadet. Dass einige sich im Jahr 2024 immer noch darüber echauffieren, ist doch schon echt merkwürdig, zumal selbige Personen sicher auch Accounts bei Web, Google, Apple, Amazon, Facebook, Twitter, WhatsApp oder irgendeinem anderen Online-Dienst haben. Leute, wenn euch eure Daten so lieb sind, dann zieht das LAN-Kabel aus eurem PC und verzichtet auf Internet und schmeißt euer Smartphone weg. :D
     
  12. Ludwig

    Ludwig
    Registriert seit:
    23. Februar 2000
    Beiträge:
    14.364
    Ort:
    Deutschland Raum Köln-Bonn
    Nein. Es ist einfach nur traurig, dass so viele Leute den Mist akzeptieren. Wenn sich viel mehr Leute darüber beschweren würden und es boykottierten, dann könnten wir diesen Mist überwinden. Und ich habe keine (a)socialmedia-accounts.l
     
  13. raven1386

    raven1386
    Registriert seit:
    18. September 2012
    Beiträge:
    362
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5800X
    Grafikkarte:
    Asus ROG Strix RTX 3080 O10G V2 (LHF)
    Motherboard:
    MSI MAG X570 Tomahawk WiFi
    RAM:
    32 GB DDR4 (2x 16 GB) G.Skill RipJaws V - 3200 MHz, Timings: 14-14-14-34
    Laufwerke:
    SSD 1: Samsung m.2 SSD 980 Pro PCIe 4.0 (256 GB)
    SSD 2: Gigabyte Aorus m.2 PCIe 4.0 (2 TB)
    Blu-Ray-Brenner: LG BH16NS55
    Soundkarte:
    Creative Soundblaster Z
    Gehäuse:
    beQuiet! Dark Base Pro 900 Rev.2 (invertiert)
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Coolermaster CM Storm
    Maus: Roccat Tyon
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    LG 34GN850 (21:9 - 3440 x 1440 - 144 Hz)
    Nein, es liegt nicht in unserer Hand, denn auf diese Online-Features würden Entwickler / Publisher heute nicht mehr verzichten. Dann müssten schon ALLE Spieler auf der Welt ALLE Spiele und Steam, Uplay, Origin & Co. boykottieren. Das ist höchst unrealistisch und wird niemals passieren. Also entweder du passt dich an oder lässt es bleiben, aber diese ständigen Diskussionen in Foren wie hier bringen nichts und führen auch zu nichts.Wir drehen uns immer nur im Kreis.

    Ich für meinen Teil meide Social-Media auch, wo es nur geht, doch an Steam & Co. habe ich mich gewöhnt und ich habe einige Features von Steam (Auto-Patching, Forum, Cloud-Saving, User-Bewertungen) schätzen gelernt und will sowas nicht mehr missen. Und dass man als Publisher Daten der Spieler sammelt, stört mich auch nicht, denn nur so sind überahupt Statistiken möglich, die den Entwicklern im besten Fall auch helfen können, ihre Spiele zu verbessern. Für mich alles kein Problem, solange die Daten dort sicher sind und solange die keine Daten ausspionieren, die sie nichts angehen.

    Viele regen sich künstlich auf.
     
    wolfrider gefällt das.
  14. Maryokutai die Toffi-Fee

    Maryokutai
    Registriert seit:
    19. Januar 2005
    Beiträge:
    809
    Ort:
    Luxemburg
    Das hat alles nichts mehr mit dem ursprünglichen Auslöser der Diskussion zu tun. Es geht darum, dass vor allem auf Konsole, wo man das Spiel über den Shop des Plattforminhabers bezieht, keinerlei greifbare Begründung existiert warum das Spiel eine Accountbindung forciert wenn man gleichzeitig mit der Konsole online sein und es spielen will.

    Für mich hat sich das Thema erledigt nachdem ich herausgefunden habe, dass es trotzdem komplett offline spielbar ist (das ist letztendlich der springende Punkt: funktioniert es noch, wenn Ubi & Co. bankrott gehen und die Server deaktiviert werden?). Aber Ubi vs. GOG und was ist DRM und was nicht, das geht alles irgendwie am Thema vorbei.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Juni 2024
    goathammer und Konsolomio gefällt das.
  15. Maryokutai die Toffi-Fee

    Maryokutai
    Registriert seit:
    19. Januar 2005
    Beiträge:
    809
    Ort:
    Luxemburg
    Habe heute "richtig" mit dem Spiel begonnen und die Fabrik abgeschlossen. Immer noch toll, auch wenn das Kampfsystem wirklich in die Jahre gekommen ist. Technisch finde ich das Remaster durch die Bank gelungen, lediglich die Beleuchtung kann in Kombination mit einigen Charaktermodellen zu etwas unorganisch wirkenden Momenten führen, aber das beschränkt sich auf einige wenige Cutscenes (und davon gibt's sowieso eh nicht besonders viele in dem Spiel). Was den neuen Content angeht habe ich bis jetzt nur ein paar Kostüme gefunden, und zumindest eins davon ist ein netter Inside-Joke:

    [​IMG]

    Vor einigen Tagen gab's auch ein Update, aber leider hat sich an der Ubi-Connect-Sache nichts geändert. Bin wirklich gespannt wie LRG das handhaben wird.
    Das Update hat dafür diesen merkwürdigen Disclaimer bei Spielstart entfernt, der mMn komplett deplatziert war. Nicht nur hat das Spiel keine potenziell anstößigen Inhalte, auch war die Formulierung extrem respektlos dem original Entwicklerteam gegenüber (ich habe den Text nicht mehr verbatim im Kopf, aber der Grundgedanke war in etwa "wir wussten es damals halt nicht besser").
     
    Konsolomio und rbue gefällt das.
Top