Beschissene Arbeitsangebote, Bewerbungsgespräche und dergleichen II

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von Tom Sawyer, 11. November 2016.

  1. Divid Call me Dr. -Ing. stuntman Mike

    Divid
    Registriert seit:
    7. November 2004
    Beiträge:
    41.278
    Ort:
    vorne
    Ok, das machen wir per Prozess nicht. Das ist bei uns ganz klassisches Einbahnstraßen-Feedback. Natürlich meint der eine oder andere dann diskutieren zu müssen, aber Bottom-Up-Feedback gibts eigentlich nicht.
     
  2. Olec GIB Technologie!

    Olec
    Registriert seit:
    4. Oktober 2008
    Beiträge:
    15.938
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D @3.40GHz + Thermalright True Spirit 140
    Grafikkarte:
    8GB MSI GeForce GTX 1080 GAMING X 8G Aktiv
    Motherboard:
    MSI X370 GAMING PRO CARBON AMD X370
    RAM:
    2x 16GB Crucial Ballistix Sport LT Dual Rank DDR4-3200
    Laufwerke:
    120GB Samsung 750 Evo 2.5"
    2x 500GB Samsung 850 Evo 2.5"
    LG Electronics BH16NS55
    Soundkarte:
    FiiO E10K Olympus 2 + Beyerdynamic DT 770 PRO 32 Ohm + Antlion Audio modmic V5
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 + be quiet! Dark Power Pro 11 550W
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech G402 Hyperion Fury
    Tastatur: Logitech G810 Orion Spectrum

    Flightsticks:
    Rechte Hand: VPC WarBRD Base + VPC Constellation ALPHA-R
    Linke Hand: VPC WarBRD Base + VPC Constellation DELTA
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 10 Pro 64 Bit
    Monitor:
    27" Dell S2716DG schwarz
    "Positiv ist die Planbarkeit der konstanten (...) Arbeitsleistung."


    Wieso nicht? Probier doch mal und gucke, ob das überhaupt jemand liest.
     
  3. das_opa Aushilfs Student

    das_opa
    Registriert seit:
    24. September 2004
    Beiträge:
    51.442
    Ort:
    pseudo-intälligentz gesegnet
    Mindestens der Chef wird es lesen, da er ja bei dem Gespräch dabei ist wo der Punkt besprochen wird. Ob es weiter oben irgendwem interessiert, keine Ahnung. Aber das weiß ich von meinem Feedback ja auch nicht, bzw was davon :ugly:
     
  4. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    101.205
    Bei uns ist es eh gefährlich, sich ehrlich zu äußern. Führt dann nur dazu, dass irgendwelche sinnlosen Mediationsmaßnahmen durchgeführt oder die Home Office Regelung eingeschränkt wird :wahn:

    Die realen Probleme löst das natürlich auch nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. April 2024
    Stachelpflanze und Alareiks gefällt das.
  5. mo_ne o_O

    mo_ne
    Registriert seit:
    25. Januar 2001
    Beiträge:
    13.549
    Ort:
    der Muffe gepufft
    Freue mich auf morgen.
    Team Lead für mein Team hat gegenüber Leitungsteam vorgeschlagen, dass Personen, die nicht vollständig für ihr Team arbeiten auch nur anteilsmäßig aus ihrem Budget bezahlt werden sollen und der Rest an allgemeiner Tätigkeit in die general costs verschoben wird. Das würde finanzielle Mittel schaffen um tatsächlich für das Team arbeitenden Ersatz einzustellen.

    Nach 6 Wochen langer Diskussion kommt unser Chef nun damit um die Ecke, dass das ja okay sei, aber ab sofort die general costs anders verteilt würden. Im Endeffekt muss unser Team Budget nun den durch die Personal-/Budgetverschiebung freigewordenen Betrag zwangsweise als Überschuss im Budget haben, sonst hat mein Team Lead die persönlichen KPIs nicht erreicht.
    Heißt also: es wird eine Menge ungeschoren, keiner ist happy und für unser Team Budget ändert sich rein gar nichts, da das freigewordene Geld nicht ausgegeben werden darf, die verschobenen Personen nun aber gar nicht mehr für unser Team arbeiten dürfen.
    Wird lustig, mein Team Lead muss jetzt morgen quasi morgen gegen die von ihr selbst initiierte Veränderung stimmen, weil vom eigentlich geplanten Resultat nichts mehr da ist.

    Mega gelaufen. Ich bin mir zu 80% sicher, dass ich im Dezember hier ohne Team Lead sitzen werde. Und dann bleibt es wieder an mir hängen.
     
    Plub und DuskX gefällt das.
  6. -Z0nK-

    -Z0nK-
    Registriert seit:
    25. Februar 2019
    Beiträge:
    2.580
    Deine Team Lead scheint ja auch nicht die hellste Kerze auf dem Tisch zu sein. Eigentlich ist die Sache nämlich ganz witzig:

    Sie hat so getan, als ob im Unternehmen eine Verschiebung linke Tasche rechte Tasche Gelder für nen Personalaufbau aus dem Nichts herzaubern würde. Daraufhin hat der Chef sie getrollt indem er ihr das Geld hingeschoben, es aber gleichzeitig geblockt UND ihren Bonus davon entkoppelt hat. Dafür hat er eigentlich ein high five verdient :ugly:
     
    Divid gefällt das.
  7. mo_ne o_O

    mo_ne
    Registriert seit:
    25. Januar 2001
    Beiträge:
    13.549
    Ort:
    der Muffe gepufft
    N
    Na ja, natürlich entsteht so kein neues Geld. Und unser Team trägt ohne hin mehr als 40% der general costs (die insgesamt auf 5 Teams verteilt werden). Die anderen 4 Teams zahlen dann natürlich mehr für die general costs, bekommen dafür aber ja auch eine anteilige Leistung der betroffenen verschobenen Personen. Die Leistung kriegen sie jetzt auch schon, aber quasi ohne dafür zu bezahlen.
    In sofern wird kein neues Geld herbeigezaubert, sondern die anderen Teams bezahlen für genutzte Leistung, die sie bisher kostenlos bekamen.
     
  8. -Z0nK-

    -Z0nK-
    Registriert seit:
    25. Februar 2019
    Beiträge:
    2.580
    Mir ist schon klar wie das gemeint ist. Dem Chef sicherlich auch. Er wird halt trotzdem bewerten, dass aktuell kein Personalaufbau drin ist (ob das gut und richtig ist, ist ein ganz anderes Thema) und damit ist es unterm Strich wurscht, wie sich deine Team Lead dieses interne verschieben von Kosten vorgestellt hat.
     
  9. Divid Call me Dr. -Ing. stuntman Mike

    Divid
    Registriert seit:
    7. November 2004
    Beiträge:
    41.278
    Ort:
    vorne
    Kostentransparenz hat meiner Erfahrung nach noch nie dafür gesorgt, dass unterm Strich mehr Geld da war.

    Im Gegenteil, die Mehrwaufwände für die erhöhte Transparenz haben die Einsparpotentiale konterkariert.
     
    DuskX gefällt das.
  10. Knarfe1000 Homecomputer Veteran

    Knarfe1000
    Registriert seit:
    28. Dezember 2005
    Beiträge:
    11.247
    Keine jährlichen Mitarbeitergespräche?
     
  11. mo_ne o_O

    mo_ne
    Registriert seit:
    25. Januar 2001
    Beiträge:
    13.549
    Ort:
    der Muffe gepufft
    Bin ich ganz bei dir. Ich persönlich halte mich da auch sehr raus. Ich kann unser Budget zwar sehen, da ich aber keine Verantwortung dafür habe, befasse ich mich mit den Details nicht.
    Ich finde auch, dass die ständigen Diskussionen die Verantwortlichen zu sehr von der eigentlichen Arbeit abhalten.

    Edit: verständlich gemacht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. April 2024
  12. ancalagon Alarmarzt Meier-Wohlfühl

    ancalagon
    Registriert seit:
    26. September 2001
    Beiträge:
    48.882
    Ort:
    das muss "aus" heíßen nich "von" :p
    Diese „wir machen ja soooo viel für andere“-Diskussion ist doch meist nur Ablenkung. Hat sich mein Ex-Chef auch immer drüber aufgeregt. Am Ende hat er sogar über die Miete seiner Büros diskutieren wollen.

    Was wars? Sein bescheuertes Team (also wir :ugly:) war für die Firma total unnütz und er hat keinen Umsatz auf die Reihe bekommen. Ergo musste er nicht nur Jahr für Jahr Akquisepotenzial erfinden, sondern eben auch Fixkosten drücken.
     
  13. Divid Call me Dr. -Ing. stuntman Mike

    Divid
    Registriert seit:
    7. November 2004
    Beiträge:
    41.278
    Ort:
    vorne
    Wat? :wahn:

    Mei, ist halt Politik und nichts ist "transparenter" als irgendwelche Budget-Zahlen. Wir hatten jetzt den Auftrag bekommen, die nicht-projektrelevanten Kosten/Buchungen zu senken. Maßnahme: Wir buchen halt jetzt jeden Mist auf die Projekte. Folge ist natürlich nur ein Umschichten der Kosten, die jetzt aber da auftauchen, wo sie weniger wehtun, obwohl die Höhe der gesamten Kosten unverändert ist. Muss ich nicht verstehen, aber wenn's irgendjemanden irgendwo in der Befehlskette glücklich macht ...
    Das Problem mit der Transparenz ist häufig, dass einem nicht gefällt, was man sieht. Also werden wissentlich Maßnahmen ergriffen, die die neu geschaffene Transparenz umgehen.

    Ich kann da 1000 Geschichte aus der Konzernwelt berichten. Ist immer das gleiche "Linke-Tasche-Rechte-Tasche"-Prinzip. Wir dürfen jetzt auch nicht mehr an unbudgetierten Themen arbeiten. Ist erstmal gut und schafft Transparenz. Aber: Der Zeitraum von "Oberste Heeresleitung gibt frei bzw. will Thema X haben" bis zu "Wir haben dafür in den Systemen Budget geschaffen und buchbar gemacht" vergehen prozessual gerne mal 6 Wochen. Also buchen wir wieder wild "falsch" herum, weil die OHL (zu Recht) nicht warten kann/will und korrigiert das hinterher mit Controlling etc. für den doppelten Aufwand wieder. Aber dass wir die Controlling/Business-Office-Prozesse verschlanken, ist nicht auf dem Plan. Oder dass wir Gummi-Budgets schaffen, die genau für solche Themen herangezogen werden, geht natürlich auch nicht.
     
    gola20 gefällt das.
  14. Rubilein H/\TS(H!

    Rubilein
    Registriert seit:
    31. August 2004
    Beiträge:
    18.901
    Haha…
     
    ancalagon, Captain Tightpants und Divid gefällt das.
  15. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    101.205
    Dafür hat doch niemand Zeit im Krankenhaus! :ugly:
     
    Rubilein gefällt das.
  16. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    101.205
    Schick geworden euer neues Ärzte-HQ @Rubilein, dafür schiebst du doch gerne noch ein paar Überstunden, oder?

    [​IMG]

    :wahn: :ugly:
     
  17. Rubilein H/\TS(H!

    Rubilein
    Registriert seit:
    31. August 2004
    Beiträge:
    18.901
    Soll das in Hannover sein? Das liegt lange hinter mir. Dafür wurden damals extra die Beiträge zur Ärztekammer angehoben:ugly: :uff:
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  18. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    101.205
    Ja, ist jetzt endlich fertig :ugly:

    Der Landesrechnungshof moniert, dass alle Büro- und Sitzungsräume klimatisiert sind. Das muss dieses Anpassen an den Klimawandel sein... :KO:
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. April 2024
    Captain Tightpants gefällt das.
  19. Rubilein H/\TS(H!

    Rubilein
    Registriert seit:
    31. August 2004
    Beiträge:
    18.901
    Wenn man eine große PV auf jedes große öffentliche Gebäude machen täte, dann täte das auch kein Problem sein.
    Ich für meinen Teil habe damals für den Neubau „gestimmt“, weil eine Sanierung des alten angeblich teurer geworden wäre. Kann natürlich niemand nachvollziehen. Alles in allem ist unsere Selbstverwaltung sowieso genauso schlimm wie jede Behörde und eigentlich hat man mit ihr nur zu tun, wenn es darum geht Aus-/Weiterbildungen in Form von Prüfungen zu bestehen oder wenn man „Mist“ gebaut hat. Dafür muss man dann jedes Jahr mehrere Hundert Euro abdrücken. Noch dazu ist das wie immer in Deutschland föderalistisch gelöst, sodass wir 17 Landesärztekammern haben. :uff::no: Und natürlich jede zT ihre eigenen Regeln hat.
     
    DuskX und Lurtz gefällt das.
  20. DuskX Absolut unkreativer Benutzertitel, weil keine Lust mich anzustrengen.

    DuskX
    Registriert seit:
    21. Dezember 2004
    Beiträge:
    12.382
    IHK und Handwerkskammer, Baugenossenschaft etc. sind mit Ihren Mitgliedschaften auch nicht besser. Letztlich halt alles quasi Behörden in denen Personal dafür bezahlt wird Papier ohne nennenswerten Mehrwert schwarz zu machen.
     
    Captain Tightpants und Rubilein gefällt das.
  21. aideron Evil Overlord

    aideron
    Registriert seit:
    5. Februar 2001
    Beiträge:
    10.155
    Ort:
    Wuppertal
    Naja, die IHK und Handelskammer vermittelt zb wenn Ausbildungsbetriebe und Lehrlinge Probleme miteinander haben, kümmern sich hoffentlich um schwarze Schafe in der Branche und so weiter? Die Steuerberaterkammer hat zb mal einer Steuerberaterin aus der Reichsbürgerszene (die hat Bescheide von Behörden nicht anerkannt und nicht mitgewirkt) den Steuerberaterstatus aberkannt.
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  22. ancalagon Alarmarzt Meier-Wohlfühl

    ancalagon
    Registriert seit:
    26. September 2001
    Beiträge:
    48.882
    Ort:
    das muss "aus" heíßen nich "von" :p

    Noch bevor meine Kommune die Anmeldung meines Gewerbes bestätigt hatte, hatte ich die Zahlungsaufforderung der IHK im Briefkasten.

    Auf diesem Niveau agiert die Nützlichkeit dieser Zwangsmitgliedschaften..
     
    Captain Tightpants und DuskX gefällt das.
  23. Rubilein H/\TS(H!

    Rubilein
    Registriert seit:
    31. August 2004
    Beiträge:
    18.901
    Habe da keinen Vergleich: wie viel muss man da abdrücken? Geht das auch nach zu versteuerndem Einkommen?
     
  24. aideron Evil Overlord

    aideron
    Registriert seit:
    5. Februar 2001
    Beiträge:
    10.155
    Ort:
    Wuppertal
    Kann man sicher so oder so sehen. Die Kammer nimmt ja auch Gesellenprüfungen ab und so weiter. Wer soll das denn sonst machen? Du als Gegner der "Zwangsmitgliedschaft"? Das, wie überall, für uns Außenstehende da ggf auch unnötig Geld ausgegeben wird ist ja eine andere Sache.
     
  25. ancalagon Alarmarzt Meier-Wohlfühl

    ancalagon
    Registriert seit:
    26. September 2001
    Beiträge:
    48.882
    Ort:
    das muss "aus" heíßen nich "von" :p

    Glaube Minimalbeitrag ist 120€ und dann nach.. Gewinn oder Umsatz. Ka mehr.. auch bei der Anpassung nach oben war die ihk wieder schneller als das Finanzamt..
     
  26. Rubilein H/\TS(H!

    Rubilein
    Registriert seit:
    31. August 2004
    Beiträge:
    18.901
    Ah okay. Bei uns gibt es immerhin sowas wie 0 € bei Elternzeit, Arbeitslosigkeit etc.. Ansonsten für jemanden wie mich sind es zwischen 400-500 €/a; je nachdem, was ich steuerlich so absetzen kann.
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  27. ancalagon Alarmarzt Meier-Wohlfühl

    ancalagon
    Registriert seit:
    26. September 2001
    Beiträge:
    48.882
    Ort:
    das muss "aus" heíßen nich "von" :p

    Die kritikpunkte an den IHKen sind allesamt bestens dokumentiert: teuer, ineffizient und nutzlos, teils kontraproduktive Politikeinstellungen.

    Letztendlich der örtliche Kegelclub für Gewerbetreibende und Bürgermeister/ Landräte.

    Würden die Kammern mal da ansetzen, wo gerade Gründer und KMUs schmerzen haben, wäre die Akzeptanz auch eine andere. So ist es halt zwangsfinanzierte Lobby, für ein paar Dickschiffe, deren GFs/ Inhaber meist auch die Organe besetzen..
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  28. aideron Evil Overlord

    aideron
    Registriert seit:
    5. Februar 2001
    Beiträge:
    10.155
    Ort:
    Wuppertal
    Gut, soweit bin ich da nicht im Thema. Denke nur ohne Verband wäre es auch nicht so geil.

    Können sich Unternehmer da engagieren? Ich kenne zumindest Steuerberater die auch in der Steuerberaterkammer aktiv sind.
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  29. DuskX Absolut unkreativer Benutzertitel, weil keine Lust mich anzustrengen.

    DuskX
    Registriert seit:
    21. Dezember 2004
    Beiträge:
    12.382
    Naja @ancalagon hat es ja schon erklärt. Du gründest ein Unternehmen, hast noch keinen einzigen Kunden und das erste was eintrudelt sind erstmal Briefe von IHK und GEZ die Geld von dir wollen. Für uns als Unternehmen das es jetzt seit mehreren Jahren gibt, ist der Mehrwert bisher so ziemlich null.

    Das mit der Ausbildung stimmt und ist auch gut so, aber es ist halt die Summe aus allen rechtlichen und finanziellen Verpflichtungen, die einem in Deutschland schon ordentlich auf den Keks gehen, wir sind eine Unternehmensberatung, haben also eigentlich kein sonderlich aufwändiges Geschäftsmodell, aber selbst bei einer Größe von 4-5 FTE brauchen wir halt eine Assistenz + Ausgaben für Rechtsberatung/Steuerberater jährlich im mittleren vierstelligen Bereich. Jeder Hin-und Kunz wirft dich halt mit irgendwechlen Checklisten, Fragebögen etc. zu. Das Level an notwendiger Nicht-produktiver Arbeit ist halt echt hoch.
     
  30. Olec GIB Technologie!

    Olec
    Registriert seit:
    4. Oktober 2008
    Beiträge:
    15.938
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D @3.40GHz + Thermalright True Spirit 140
    Grafikkarte:
    8GB MSI GeForce GTX 1080 GAMING X 8G Aktiv
    Motherboard:
    MSI X370 GAMING PRO CARBON AMD X370
    RAM:
    2x 16GB Crucial Ballistix Sport LT Dual Rank DDR4-3200
    Laufwerke:
    120GB Samsung 750 Evo 2.5"
    2x 500GB Samsung 850 Evo 2.5"
    LG Electronics BH16NS55
    Soundkarte:
    FiiO E10K Olympus 2 + Beyerdynamic DT 770 PRO 32 Ohm + Antlion Audio modmic V5
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 + be quiet! Dark Power Pro 11 550W
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech G402 Hyperion Fury
    Tastatur: Logitech G810 Orion Spectrum

    Flightsticks:
    Rechte Hand: VPC WarBRD Base + VPC Constellation ALPHA-R
    Linke Hand: VPC WarBRD Base + VPC Constellation DELTA
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 10 Pro 64 Bit
    Monitor:
    27" Dell S2716DG schwarz
    Das widerspricht sich. :teach:

    Für uns besteht der Nutzen darin, dass wir deren Unterlagen bei Prüfungen gut verwenden können.
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  31. Ceiwyn

    Ceiwyn
    Registriert seit:
    18. September 2011
    Beiträge:
    3.413
    In RLP gibt es die Landespflegekammer speziell für Krankenschwestern und andere Pflegekräfte. Die sind natürlich die Spitze der freien Berufe. Seit Jahren zahlt meine Frau 177 Euro im Jahr, sogar während Elternzeit und Berufsverbot. Diese Gebühreneinzugsmaschine wurde nur geschaffen, damit sich die gehobenen Mitglieder der Parteien sich da Posten sichern können. Rot-Grün hat diesen Mist bei uns eingeführt und wir müssen nun beten, dass die nächste Regierung unter der Union das wieder abschafft. Wäre mir echt wert, dafür die FDP zu wählen...

    Viele Länder haben die Pflegekammer wieder abgeschafft oder freiwillig gemacht, aber RLP und seine katastrophale Regierung halten daran fest.
     
    DuskX gefällt das.
  32. gola20

    gola20
    Registriert seit:
    17. März 2020
    Beiträge:
    356
    Ich zahle 400 € im Jahr für die Rechtsanwaltskammer...
     
  33. ancalagon Alarmarzt Meier-Wohlfühl

    ancalagon
    Registriert seit:
    26. September 2001
    Beiträge:
    48.882
    Ort:
    das muss "aus" heíßen nich "von" :p
    Gerade seit längerem mal wieder ein interessantes Erstgespräch mit einem Vermittler geführt. Inhabergeführter Mittelständler sucht Verstärkung. Kenne die Firma, fachlich/inhaltlich hätte es auch gepasst, aber:

    zwingend Umzug nach Süddeutschland
    Entwicklungspfad nicht vorgegeben
    Stelle nicht Budgetiert

    „jaa, die Firma ist im Umbruch, man will die mögliche Entwicklung vom Bewerber abhängig machen“

    Joa, mag sein (oder auch nicht), aber für so eine vage hättekönnteblub Konstellation gebe ich a) keinen Job auf und ziehe b) auch nicht durch die halbe Republik.
     
    Geiermeier, legal und Captain Tightpants gefällt das.
  34. gola20

    gola20
    Registriert seit:
    17. März 2020
    Beiträge:
    356
    Klingt nach meinem Arbeitgeber. Personalentwicklung gibt es praktisch nicht. Wenn Mitarbeiter dann kündigen, weil ihnen 1-2% Gehaltserhöhung pro Jahr nicht ausreichen, kommt surprised pikachu face. #Fachkräftemangel #keinerwillarbeiten
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  35. -Z0nK-

    -Z0nK-
    Registriert seit:
    25. Februar 2019
    Beiträge:
    2.580
    Papperlapapp. Heutzutage will einfach niemand mehr arbeiten. Danke Merkel. /s
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  36. Diamond1991

    Diamond1991
    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    11.967
    Habe eine neue Strategie mit meinem Chef entwickelt, also der mit den ständig neuen und anderen Ideen. Ich hole ihn einfach mit ins Boot. Also wenn es mal wieder heißt, ich könnte ja zur IT gehen und mit denen mal wieder Idee X besprechen und alles so machen, dass wir in 2 Monaten schon den ersten Prototyp vorbei an allen regulären internen Prozessen haben, sage ich einfach, dass er das ja schon mal mit Leiter Y besprechen kann, so von Leiter zu Leiter, dann würde es bestimmt irgendwie gehen. Dann ist er ganz schnell weg und die Idee verworfen. Mal sehen, ob er mir das irgendwann mal vorwirft :ugly:
     
    Geiermeier, DuskX, RockLee und 6 anderen gefällt das.
  37. ancalagon Alarmarzt Meier-Wohlfühl

    ancalagon
    Registriert seit:
    26. September 2001
    Beiträge:
    48.882
    Ort:
    das muss "aus" heíßen nich "von" :p
    Frage an die Pendler: ist zzt weniger los auf den Straßen? Hatte heute um 9 einen Termin in ffm City, normalerweise vermeide ich solche Uhrzeiten. Aber es ging erstaunlich flüssig..
     
  38. Rubilein H/\TS(H!

    Rubilein
    Registriert seit:
    31. August 2004
    Beiträge:
    18.901
    Hier volle Hütte. Anstatt 10 Minuten brauche ich aktuell 25 Minuten:uff::no:
     
    ancalagon und Captain Tightpants gefällt das.
  39. Ceiwyn

    Ceiwyn
    Registriert seit:
    18. September 2011
    Beiträge:
    3.413
    Ist allerdings auch ein typischer freier Beruf. Aber Pfleger und Krankenschwestern?
     
  40. DuskX Absolut unkreativer Benutzertitel, weil keine Lust mich anzustrengen.

    DuskX
    Registriert seit:
    21. Dezember 2004
    Beiträge:
    12.382
    Ehrlicherweise sind die so, weil die auch oft genug mit sowas durchkommen und die Mitarbeiter es mitmachen. Es ist halt auch absolut schockierend wie viele Leute sich z.B. bei der Arbeitszeit, obwohl sie es besser wissen, verarschen lassen, bzw. auch bei Gehältern.

    Nicht das ich das Verhalten in Schutz nehmen will, es ist auch immer wieder erstaunlich wie viele Führungskräfte/Unternehmen teilweise wenn es um die Mitarbeiter geht schon daran scheitern grundsätzlich emphatisch/menschlich zu Verhalten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. April 2024
    Captain Tightpants gefällt das.
Top