Artikel: Star Citizen Alpha 3.12 könnte große Raumschlacht gegen Idris bringen

Dieses Thema im Forum "Diskussionen zu Gamestar-Artikeln" wurde erstellt von Nils Raettig, 3. Dezember 2020.

  1. Nils Raettig Mitarbeiter

    Nils Raettig
    Registriert seit:
    1. Oktober 2013
    Beiträge:
    96
    Hier findet ihr die Diskussion zum Thema "Alpha 3.12 könnte große Raumschlacht gegen Idris bringen".

    Den Artikel findet ihr hier.

    Bitte beachtet in diesem Zuge unsere Kommentar- und Forenregeln.

    Wir wissen, dass Star Citizen ein sehr emotionales Thema ist, möchten euch aber bitten, von persönlichen Beleidigungen und Provokationen abzusehen. Alle Sanktionen auf Regelverstöße gelten für das gesamte Forum, nicht nur für diesen Thread. Bitte postet keine Freundes-Codes in den Thread oder preist sie indirekt an. Ihr dürft sie aber gerne in eure Signatur schreiben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Dezember 2020
  2. Bethoniel Scheintot

    Bethoniel
    Registriert seit:
    22. August 2004
    Beiträge:
    1.913
    @Nils Raettig könnte man nicht evtl. noch Star Citizen mit in den Titel packen, so wie bei den anderen Threads auch?
    Ich bin hier im Forum über den Thread gestolpert und konnte mit dem Titel erstmal nichts anfangen ohne reinzuklicken (auch wenn ich mir dachte das es um SC geht).
     
  3. Rassilon

    Rassilon
    Registriert seit:
    14. Mai 2018
    Beiträge:
    36
    Ort:
    Gallifrey
    Das sind doch mal vielversprechende Neuigkeiten.
    Was ich von der Idris gesehen habe ist schlicht beeindruckend und ein Kampf gegen solch einen Koloss stelle ich mir spannend und herausfordernd vor.
    Hoffen wir mal, dass die Devs die Zeit genutzt haben und der Mission den nötigen Feinschliff verpasst haben. So ein Gameplay Meilenstein muss überzeugen.

    Zwar werde ich SC in nächster Zeit -mangels Frustresistenz- noch nicht anrühren, aber auf spektakuläre Youtube Videos über den Kampf freue ich mich schon jetzt.
     
    TheUndying gefällt das.
  4. Nils Raettig Mitarbeiter

    Nils Raettig
    Registriert seit:
    1. Oktober 2013
    Beiträge:
    96
    @Bethoniel Ja klar, das gehört da eigentlich auch hin, ich habs nur verpeilt. Danke für den Hinweis!
     
    AtzeH, Magmos und Bethoniel gefällt das.
  5. Bethoniel Scheintot

    Bethoniel
    Registriert seit:
    22. August 2004
    Beiträge:
    1.913
    Gerne
     
  6. Velios

    Velios
    Registriert seit:
    7. Januar 2018
    Beiträge:
    43
    chueche und Sir Stubert gefällt das.
  7. IchAG747

    IchAG747
    Registriert seit:
    14. November 2018
    Beiträge:
    224
    Wenn es da schon die Perseus gäbe :madcat::user:
    Auf geht es mit kräftig BOOM, BOOM
     
  8. Sahloknir GIB GREAT GIBBENING

    Sahloknir
    Registriert seit:
    14. Juni 2012
    Beiträge:
    913
    Ort:
    Bayern
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 8700K
    Grafikkarte:
    AORUS RTX 2080
    Motherboard:
    AORUS Gaming 7
    RAM:
    32 GB GSkill
    Soundkarte:
    SoundBlaster Creative Z
    Gehäuse:
    CoolerMaster Cosmos 700M
    Maus und Tastatur:
    G915 & G502
    Betriebssystem:
    Win11
    Monitor:
    ViewSonic 27"
    Uff das hätte echt was.
    Hammerhead und Perseus mit Ares und Vanguard Eskorte gegen eine Idris.

    Ein Bild für Götter. :topmodel:
     
  9. Shinchyko

    Shinchyko
    Registriert seit:
    7. Juli 2008
    Beiträge:
    72
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen [email protected]
    Grafikkarte:
    AMD RX [email protected]@2.35Ghz
    Motherboard:
    Asus X470 Gaming Plus
    RAM:
    32 GB 3200MHz CL15
    Laufwerke:
    250GB SSD, 500GB SSD, 1TByte NVME, 4TByte HDD
    Soundkarte:
    Crative Soundblaster AE5
    Gehäuse:
    Fractal Design Meshify S2 @ Artic P14 RGB
    Maus und Tastatur:
    Roccat Kone XTD, Logitech G213
    Betriebssystem:
    Windows 10 Home
    Monitor:
    Gigabyte G34 WQC 3440*1440@144Hz
    Ich habe bereits etwas von neuen Patch gesehen. Die GasCloudTech ist wunderschön, die Refinery Decks sind auch nice. Der ShopBereich ist süperp! Man bekommt alles was man fürs Mining braucht. Von den Laserköpfen bis zu den Consumables. Und man kann direkt die passenden Schiffe mieten^^

    Ansonsten sind die Planeten nochmal deutlich aufgehübschter geworden von der Atmosphäre. Das Painting ist fertig und die Atmosphäre ist deutlich hübscher. Dazu Wolkendarstellung aus dem All. Zwar nur 2D/Teilweise 3D aber deutlich besser! Der Traktorstrahl ist richtig geil und hat etwas von der GravityGun. Resctricted Area Rework gibt es auch noch mit dabei. Lorville und Area18 endlich befliegbar. Countermeasures nochmal angepasst worden, Elevatorpanels funzen alle und sehen gut aus. Manche Schiffe haben schon neue Schalter für den Innenraum bekommen wie es scheint, bzw. sollte etwas konkreter zu finden sein. Headtracking soll wohl eine Überarbeitung bekommen haben und es gibt weitere Kleinigkeiten.

    Manch einer "Munkelt" über eine 400I Flight Ready in Größe der Constellation:feier:
     
    TheUndying, AtzeH, chueche und 5 anderen gefällt das.
  10. Fugenritzenstoff

    Fugenritzenstoff
    Registriert seit:
    24. März 2016
    Beiträge:
    241
    Das einzige, das mich an SC/SQ42 heuer noch interessiert, ist die neue Roadmap. Wenn man bedenkt, dass in den letzten Jahren CIG zwischen 24.12 und 6.1. immer im Urlaubsmodus war und da nie was upgedated/geposted wurde, haben die mit heutigem Tag exakt 3 Wochen Zeit.
    So wie die dieses Jahr mit dem Thema umgegangen sind, bin ich vorerst mal skeptisch. Würde mich nicht wundern, wenn sie es wieder vergeigen und auf nächstes Jahr verschieben...
     
  11. Riddler84

    Riddler84
    Registriert seit:
    12. Mai 2012
    Beiträge:
    256
    Gabs nicht ne Aussage, dass da vor Jahresende noch was passieren soll? Müsste ich vielleicht noch mal gegenchecken^^

    Edit: Gesagt getan. https://robertsspaceindustries.com/spectrum/community/SC/forum/50259/thread/roadmap-update-7/3550703

    Soll also noch vor der Urlaubs-Pause online gehen. Allerdings sollte es auch "bald" einen kurzen Videoclip der Roadmap geben. Und naja, die Aussage ist jetzt auch schon wieder 2 1/2 Wochen alt ^^
     
    ElementZero gefällt das.
  12. Sir Stubert

    Sir Stubert
    Registriert seit:
    19. Januar 2011
    Beiträge:
    1.416
    Ja, gab es.
    Upcoming Roadmap Update - Roberts Space Industries | Follow the development of Star Citizen and Squadron 42

    Ausgehend von den bisherigen Leaks, klingt 3.12 sehr interessant. Heute wird in Inside Star Citizen der Traktorstrahlaufsatz genauer beleuchtet. Ich bin auf die möglichen Verwendungszwecke gespannt (Fortbewegung in der Schwerelosigkeit, Objekte aufheben, umgekippte Fahrzeuge aufrichten?).

    Edit: Dieser Link ist ca. eine Woche alt und enthält den kurzen Videoclip zur Roadmap.
     
    ElementZero und Riddler84 gefällt das.
  13. Riddler84

    Riddler84
    Registriert seit:
    12. Mai 2012
    Beiträge:
    256
    Ok, danke. Hatte ja Zyloh's Aussage oben schon gepostet, aber dieser Artikel ist anscheinend komplett an mir vorbeigegangen. Aber das Video war jetzt auch nicht der Rede wert. Der kurze Clip zeigt nur sehr wenig mehr, als das was wir bereits auf Bildern gesehen haben.

    Ich würde aber trotzdem nicht damit rechnen, dass sie die Roadmap noch im Dezember online stellen. Kurz vor dem Urlaub kommt irgendeine Meldung, dass man leider noch mehr Zeit braucht, für finale Anpassungen o.ä. und dass man es erst im neuen Jahr schafft, sie zu veröffentlichen ;)
     
  14. Fugenritzenstoff

    Fugenritzenstoff
    Registriert seit:
    24. März 2016
    Beiträge:
    241
    Jupp, sehe ich genauso...
     
  15. AtzeH

    AtzeH
    Registriert seit:
    17. Oktober 2012
    Beiträge:
    552
    Star Citizen hat eine Kampagne? Ich glaube eher, dass das Squadron 42 war.
    Und das Zitat von Pontius Pilatus aus Leben des Brian heißt nicht "bechriebenen", sondern "pechriepenen" xD

    Nein im Ernst, ich freu mich auf die Idris. Und wenn sie Teil einer Mission wird, kann man sicherlich auch im Inneren kämpfen.
     
  16. Riddler84

    Riddler84
    Registriert seit:
    12. Mai 2012
    Beiträge:
    256
    Ist aber schon irgendwie Haarspalterei oder?^^ SQ42 ist eine Kampagne, die im Star Citizen Universum spielt. Ob das jetzt integriert ist oder nicht, spielt doch keine so große Rolle für die Betrachtungsweise.

    Auf die Idris freue ich mich aber auch. Ich hoffe aber, dass sie sich nicht wie ein Dogfighter verhält, sondern wie ein Capital Ship ;)
     
    AtzeH gefällt das.
  17. AtzeH

    AtzeH
    Registriert seit:
    17. Oktober 2012
    Beiträge:
    552
    Ja, hätte ich besser kennzeichnen sollen: Klugscheißmodus an z.B.

    Wenn so eine Idris hinter einem hängt, fühlt man sich wie der Millennium Falcon, der von einem Sternzerstörer verfolgt wird. Ab ins Asteroidenfeld!
     
  18. Pummelchen0815

    Pummelchen0815
    Registriert seit:
    26. April 2014
    Beiträge:
    232
    Das sagen sie aber nicht, er sagte das Ziel ist sie noch vor dem Urlaub online zu bringen, sie sagen NICHT sie wird vor dem Urlaub online kommen. Man sollte also besser nicht damit rechnen das sie doch noch online kommt.
     
  19. Sir Hurl Moderator

    Sir Hurl
    Registriert seit:
    11. Januar 2003
    Beiträge:
    8.007
    Können sie ja auch nicht. Es kann ja niemand in die Zukunft schauen. Schließlich könnte morgen die Welt untergehen. Daher ist "Ziel" das realistischste, was er sagen kann.
    Man kann durchaus damit rechnen, dass es dann veröffentlicht wird. Damit rechnen heißt ja nicht, dass man fest davon ausgeht, sondern steht für "erwarten". Und eine Erwartung ist keine 100%ige Bestätigung.
    @AtzeH SO geht Klugscheißerei! :topmodel:
     
  20. Sir Stubert

    Sir Stubert
    Registriert seit:
    19. Januar 2011
    Beiträge:
    1.416
  21. Zaitochi

    Zaitochi
    Registriert seit:
    18. Januar 2013
    Beiträge:
    4
    der Artikel ist leider grundlegend falsch, es wird KEINE Questreihe sein sondern die Idris wird an Reststops spawnen wenn genügen Leute mit hohem Crimestat lange genug vor Ort sind, schaut euch doch mal das letze News-Video vom Knebel an, verstehe eh nicht warum ihr den nicht zu rate zieht wenn ihr schon eine Kooperation hattet....

    KLar kann man jetzt sagen das im Artikel ja "könnte" steht, dann bewegt man sich aber auch auf Bild-Niveau
     
  22. Velios

    Velios
    Registriert seit:
    7. Januar 2018
    Beiträge:
    43
    Da hast du leider unrecht. Ja, die Idris dient auch der Verteidigung, sobald sich ein hoher kombinierter Crime Stat an einem Rest Stop befindet. Aber es wird auch eine Mission bzw. Questreihe geben, die in den Kampf gegen eine Idris mündet. Zwar beruht die Info auf Leaks, das ist richtig, aber sehr viel lässt sich aus den Game Files ablesen plus CIG hat Entsprechendes selber geteasert. Das hat nichts mit erstgenannter Idris zu tun.
     
    chueche und Sahloknir gefällt das.
  23. Shinchyko

    Shinchyko
    Registriert seit:
    7. Juli 2008
    Beiträge:
    72
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen [email protected]
    Grafikkarte:
    AMD RX [email protected]@2.35Ghz
    Motherboard:
    Asus X470 Gaming Plus
    RAM:
    32 GB 3200MHz CL15
    Laufwerke:
    250GB SSD, 500GB SSD, 1TByte NVME, 4TByte HDD
    Soundkarte:
    Crative Soundblaster AE5
    Gehäuse:
    Fractal Design Meshify S2 @ Artic P14 RGB
    Maus und Tastatur:
    Roccat Kone XTD, Logitech G213
    Betriebssystem:
    Windows 10 Home
    Monitor:
    Gigabyte G34 WQC 3440*1440@144Hz
    Neue Infos zur 400I:

    Forschungsschiff, sieht ähnlich aus wie die Jump aber schnittiger, die Spitze wie ein Catermaran.
    2x turrets with 2xS3
    2xS4 with gimbal S3 for pilot
    3xS2 power plant
    1xS3 shield
    3xS2 cooler
    S2 qdrive

    Und die Connie wird wohl nun etwas gebufft um agiler zu werden.
    SCM 144m/s
    Max 910m/s
    Fwd 4g
    Back 2g
    L/R 0.7g
    Up 1.8g
    Down 1g

    Überdies bekommen die Fahrzeuge wohl doch einen kleiner Overhaul in form von Quality of Life Verbesserungen. Sieht mir sehr stark nach möglichen Nova Tank= Starlifter aus ihr süßen:rock:
     
    chueche, Sir Stubert und ElementZero gefällt das.
  24. HawkS73

    HawkS73
    Registriert seit:
    27. November 2005
    Beiträge:
    12.009
    Ort:
    Kassel
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 4790k
    Grafikkarte:
    JetStream 1080ti
    Motherboard:
    Asrock Z97 Extreme6
    RAM:
    16 GB DDR3
    Laufwerke:
    DVD R/W
    Soundkarte:
    XFi-Fatal1ty
    Gehäuse:
    Thermaltake Armor+
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15 (T) und G502 (M)
    Betriebssystem:
    Win10 Pro
    Monitor:
    AGON 32'' 144Hz
    So nicht richtig. Die Arlington Gang Mission, die man von Miles Eckhardt bekommt, hat in letzter Instanz eine Idris als Gegner. Die Mission war in einem PTU Build schon aktiv, aber die Idris war zu unkaputtbar bzw. es dauerte selbst mit dem kompletten Server zu lange sie zu zerstören, so dass CIG diese letzte Arlington Mission zur Zeit deaktivert hält. Ob die Arlington Idris mit 3.12 kommt, da es ja eine Navy Idris als Security Idris geben wird, ist nicht bekannt.
     
Top